treffen mit anderem typ

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte demletzt gerade diese Diskussion nochmal mit einer guten Freundin. Ums mal kurz zu machen - Frauen werden in einer Beziehung immer ihre grenzen suchen und solange ihr für euch vereinbaren könnt was sie macht, solltet ihr auch nix verbieten. Wenn ihr es nicht könnt dann sagt es Punkt. Dann sagt aber nicht du machst das nicht sondern ich finde es nicht gut das du es machst - sowas vermeidet einfach Streit.

Sehe ich genauso.

Aber im ernst. Menschen sind keine willenlosen Tiere oder Bestien, die direkt loslegen, nur weil sie 50 cm neben einem Mann liegen oder sitzen.

Stimmt. Gebe ich dir auch recht.

Wenn ich voll bin, bin ich trotzdem noch Herr meiner Sinne. Hab ich auch schon paarmal gehabt, dass ich im Club die ganze Zeit von ner Frau angegraben wurde, ich aber nix mit ihr anfing, weil ich zu dem Zeitpunkt in einer LTR war. Klar hab ich es genossen mal wieder begehrt zu werden, aber als sie angefangen hat zu grabbeln, hab ich ihr gesagt, dass sie die Pfoten wegnehmen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu dem Thema ich hatte schon einige Ltrs und bis auf eine hatte keine so nen gehirnpups bei nem besten Kumpel oder Ex Pennen zu wollen, Das nächste mal wenn mir eine mit sowas um die Ecke kommt dann zieh ich nach und penn bei irgendeiner Freundin.

Es bringt nix darüber mit einer Frau zu reden sie genießen die Eifersucht und Tanzen euch auf der Nase rum bis sie dann das Next von mir bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für eine Exklusivität? Die Exklusivität, dass nur du mit deiner Freundin das Bett teilen darfst und sonst niemand? Klingt für mich streng katholisch und/oder nach Verlustangst.

Was spricht gegen Exklusivität? Der eine findet es okay wenn die Freundin im Bett eines anderen schläft, der andere nicht. Ein anderer hat nichtmal Probleme damit wenn die Freundin mit anderen Kerlen fickt, bei wieder nem anderen ist selbst nen Kuss mit nem anderen Kerl schon schwerer Vertrauensbruch.

Es bringt nichts weiter zu diskutieren.

Der nächste kommt an und sagt seine Freundin darf mit anderen poppen, er hat damit absolut kein Problem. Und genau diese Person stellt dann genauso wie du alles andere wieder als "Verlustangst" da.

Der übernächste erzählt dass seine Freundin sogar aufen Strich geht und er damit 0 Probleme hat. "Wie du kämst damit nicht klar wenn deine Freundin Nutte ist? Klingt alles sehr katholisch für mich und nach Verlustangst deinerseits!"

Der Punkt dass es sinnlos wird weiter so zu diskutieren ist doch jetzt schon erreicht. Bezeichne von mir aus alles was du willst als Verlustangst. In meinen Augen ist es aber weiterhin der größte Schwachsinn. Das sind auch keine Argumente die da kommen sondern Voreingenommenheit.

Hast du überhaupt schonmal Personen kennengelernt die manche Dinge genau umgekehrt wie du sehen OHNE dass du ihnen irgend ne Verlustangst oder sonst was unterstellen musstest um das ganze für dich persönlich einordnen zu können?

Letztens habe ich eine "Bekannte" nach ner Party mit zu mir nachhause genommen.

Ist ja schön lol.

Ich war sogar schon mehrmals mit meinem besten Freund im Urlaub und es ist nie was gelaufen.

Echt? Auch das ist sehr sehr schön.

Nur sind eben nicht alle Menschen gleich und daher wird es auch keine einheitliche Regelung geben. Und damit ist es auch absoluter Schwachsinn irgendwelche Ängst wem zu unterstellen.

Weil jemand kein Mathe LK gewählt hat, kann ich ja auch schlecht sagen der Typ ist halt dumm wie brot.

Mal ehrlich für jeden Kerl mit dem es mit Frauen gut läuft, dem kann es am Arsch vorbei gehen ob Frauen bei anderen pennen lassen nun "okay" ist oder "nicht okay ist". Er macht es halt so wie er meint. Entweder zieht die Frau da nach oder es kommt die nächste, so what.

Meine Freundin weiß auch dass ich das nicht gut finde wenn sie beim anderen Kerl pennen würde. Und wenn ich mal auf meine Beziehungen so zurückblicke ist an dem Thema selbst sowieso noch nie eine Beziehung von mir zerbrochen. Nur meine aller aller erste Beziehung hab ich zugrunde gerichtet, aber danach waren die Gründe für eine Trennung eher man hat sich auseinander gelebt, oder der eine ist weggezogen etc.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück und es gab noch keine Frau bei mir mit irgendwelchen Kerlen wo sie umbedingt pennen musste.

Mal angenommen die Frau hat nen Kumpel der 10km weit weg wohnt und sie kommt mit irgendnem unglaubwürdigen Vorwand dass sie da umbedingt pennen muss, und wenn du sagst du holst sie ab, kommt sie mit der nächsten Erklärung wieso das nicht geht. Wer da nicht aufwacht dass irgendwas faul ist, der ist wirklich naiv.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exklusivität? Gutes Stichwort. Ist mir auch eigentlich sehr wichtig, sonst brauche ich keine Beziehung eingehen.

Ich würde es jetzt auch nicht cool finden, wenn meine Freundin ihren Ex besucht und in seiner Bude noch in Unterwäsche oder nackt rumläuft.

So nach dem Motto: Man "kennt" sich ja. :rolleyes:

Ich finde, wenn zwei Menschen sich entscheiden eine monogame Beziehung einzugehen, dann gehört halt eine gewisse Exklusivität dazu.


Und zum Thema Pennen noch mal. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine beste Freundin nach ner Sauf-tour bei mir (in meinem Bett) gepennt hat. Ich war relativ nüchtern, sie hatte die Lampen richtig an. Ich habe nicht eine Sek. daran gedacht sexuell zu eskalieren. Sondern ich war einfach nur froh, dass sie nicht alleine im Vollsuff in die Düsseldorfer U-Bahn eingestiegen ist.

Wenn ich sexuell was von der Frau gewollt hätte, dann hätte ich das schon längst erledigt. Aber mir ist die Freundschaft viel wichtiger, als einfach mal einen wegzustecken.

Edit: Und meine beste Freundin würde für die meisten Männer als HB9 durchgehen. Flugbegleiterin bei einer großen deutschen Fluggesellschaft.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ein Beispiel aus meiner letzen Ltr geschrieben die am Anfang der Ltr bei nem Besten Kumpel der 100 Km Weit weg wohnt Pennen wollte.

Ich hab ihr gesagt das sie es auch nicht toll finden würde wenn ich das tun würde.

Sie kam mit solchen sachen das es schon lange geplant war usw.

Naja der Typ wurde mir als emotional sehr nahestehend verkauft er wäre der einzige der sie in manchen dingen versteht usw.

Mit der scheise hat sie mein ganzes vertrauen was ich hatte mal eben zu nichte gemacht zumal ich später erfuhr das sie 2 jahre was von dem wollte und rumgefickt hat.

Mal eine andere Sicht der Dinge warum soll ich mich um eine Frau bemühen in einer Ltr wo ein anderer das selbe wie ich bekommt ohne nen Finder krum zu machen?

Ich hab mein invest in die Ltr dann erstmal auf eis gelegt und mich mit meiner ehemaligen affaire getroffen ohne das was lief.

Sie setzte dann mal einen drauf und hat sich vor meinen augen dreist anbaggern lassen darauf hat sie nen next bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ein Beispiel aus meiner letzen Ltr geschrieben die am Anfang der Ltr bei nem Besten Kumpel der 100 Km Weit weg wohnt Pennen wollte.

Ich hab ihr gesagt das sie es auch nicht toll finden würde wenn ich das tun würde.

Sie kam mit solchen sachen das es schon lange geplant war usw.

Naja der Typ wurde mir als emotional sehr nahestehend verkauft er wäre der einzige der sie in manchen dingen versteht usw.

Mit der scheise hat sie mein ganzes vertrauen was ich hatte mal eben zu nichte gemacht zumal ich später erfuhr das sie 2 jahre was von dem wollte und rumgefickt hat.

Mal eine andere Sicht der Dinge warum soll ich mich um eine Frau bemühen in einer Ltr wo ein anderer das selbe wie ich bekommt ohne nen Finder krum zu machen?

Ich hab mein invest in die Ltr dann erstmal auf eis gelegt und mich mit meiner ehemaligen affaire getroffen ohne das was lief.

Sie setzte dann mal einen drauf und hat sich vor meinen augen dreist anbaggern lassen darauf hat sie nen next bekommen.

Genauso läuft das in 90% der Fälle. Genau deswegen festigt sich meine Meinung, dass zwischen Mann und Frau eine Freundschaft (i.w.S.) nur besteht, wenn einer der beiden Parteien nichts vom anderen will.

EDIT:

Und genau deshalb bekomme ich nach solchen Stories den absoluten Hirnkrampf wenn ich an eine "Intensivierung" meiner Beziehung denke.

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Typ wurde mir als emotional sehr nahestehend verkauft er wäre der einzige der sie in manchen dingen versteht usw.

...zumal ich später erfuhr das sie 2 jahre was von dem wollte und rumgefickt hat.

Gelogen hat sie ja nicht.

"Emotional nahe stehend" stimmt ja irgendwie wenn man Sex hat und er "versteht es" halt sie ordentlich zu ficken.

Man(n) muss Frauen nur ordentlich zuhören was sie sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ein Beispiel aus meiner letzen Ltr geschrieben die am Anfang der Ltr bei nem Besten Kumpel der 100 Km Weit weg wohnt Pennen wollte.

Ich hab ihr gesagt das sie es auch nicht toll finden würde wenn ich das tun würde.

Sie kam mit solchen sachen das es schon lange geplant war usw.

Naja der Typ wurde mir als emotional sehr nahestehend verkauft er wäre der einzige der sie in manchen dingen versteht usw.

Mit der scheise hat sie mein ganzes vertrauen was ich hatte mal eben zu nichte gemacht zumal ich später erfuhr das sie 2 jahre was von dem wollte und rumgefickt hat.

Mal eine andere Sicht der Dinge warum soll ich mich um eine Frau bemühen in einer Ltr wo ein anderer das selbe wie ich bekommt ohne nen Finder krum zu machen?

Ich hab mein invest in die Ltr dann erstmal auf eis gelegt und mich mit meiner ehemaligen affaire getroffen ohne das was lief.

Sie setzte dann mal einen drauf und hat sich vor meinen augen dreist anbaggern lassen darauf hat sie nen next bekommen.

Genauso läuft das in 90% der Fälle. Genau deswegen festigt sich meine Meinung, dass zwischen Mann und Frau eine Freundschaft (i.w.S.) nur besteht, wenn einer der beiden Parteien nichts vom anderen will.

Und der zweite kann dann was vom anderen wollen? Glaube das ist der Punkt, ihr habt eine falsche Ansicht von Freundschaft zwischen Mann und Frau. Für mich ist es eine echte Freundschaft, wenn keiner der beiden was vom anderen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die Meinung hatte ich auch gepflegt. Aber mittlerweile kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es anscheinend nicht so ist. Deshalb schrieb ich Freundschaft im weitesten Sinne. Ist eben eine Sache der Definition. Überfliegt man die Topics hier, liest man in jedem 4. Thread (oder sogar noch mehr), dass da anscheind noch ein Dritter sein Unwesen treibt, der ein vermeintlicher Freund ist. Die Konsequenz aus dieser "Freundschaft" hat man meist hier Schwarz auf Weiß und ich bin nicht der Meinung, dass die TE's grundsätzlich an der Nummer schuld sind oder das zu verantworten haben.

Wenn man nur die Anzahl der Threads hier nimmt und aufsummiert, wird mir Himmel Angst und Bange eine Beziehung einzugehen. Da emotional einzusteigen gleicht für mich langsam einer Runde Topfschlagen auf den kambodschanischen Killing-Flieds.

Nicht jeder ist moralisch gefestigt wie du RG bzw. hat die gleichen Prinzipien dahingehend. Natürlich bin ich da voll und ganz auf deiner Seite bezüglich dieser Vorstellung, nur sehen das viele eben anders- so lehrte es mich die Vergangenheit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die Anzahl der Threads hier nimmt und aufsummiert, wird mir Himmel Angst und Bange eine Beziehung einzugehen. Da emotional einzusteigen gleicht für mich langsam einer Runde Topfschlagen auf den kambodschanischen Killing-Flieds.

Du liest hier aber naturgemäß auch nur von Problemfällen. Lass Dir keine Angst machen. Es macht hier ja keiner einen Thread auf mit "Führe Superbeziehung, alles toll, brauche keinen Rat weil alles läuft!". Weißt Du was ich meine? Diese Fälle sind allgemein gesehen in der Überzahl, oder um es anders herum zu sagen: was sich hier sammelt ist ein winziger Bruchteil dessen was an Beziehungen allgemein geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die Anzahl der Threads hier nimmt und aufsummiert, wird mir Himmel Angst und Bange eine Beziehung einzugehen. Da emotional einzusteigen gleicht für mich langsam einer Runde Topfschlagen auf den kambodschanischen Killing-Flieds.

Nicht jeder ist moralisch gefestigt wie du RG bzw. hat die gleichen Prinzipien dahingehend. Natürlich bin ich da voll und ganz auf deiner Seite bezüglich dieser Vorstellung, nur sehen das viele eben anders- so lehrte es mich die Vergangenheit.

Die Beziehungskiste kann durchaus paranoid machen:-p Ich denke die Grundsteine für eine erfolgreiche und schöne Beziehung sind Screening und Zeit. Je mehr Zeit man hat, desto besser kann man die Frau screenen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass gut die Hälfte der Jungs in der Beziehungskiste schon nach wenigen Wochen bis 2 Monaten Kennenlernphase eine Beziehung eingehen, was in meinen Augen viiiel zu früh ist. Kein Wunder gibt es nachher die einte oder andere Überraschung, denn man kennt ja den Gegenüber noch kaum. Bei meiner jetzigen Freundin hatte ich sozusagen 8 Monate "Kennenlernphase" was für mich jetzt genügend Zeit war, um sie als Beziehungsmaterial zu testen. Vielen Leuten fehlt hier einfach die Gemütlichkeit und Gelassenheit die Sache ohne Hintergedanken laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die Anzahl der Threads hier nimmt und aufsummiert, wird mir Himmel Angst und Bange eine Beziehung einzugehen. Da emotional einzusteigen gleicht für mich langsam einer Runde Topfschlagen auf den kambodschanischen Killing-Flieds.

Nicht jeder ist moralisch gefestigt wie du RG bzw. hat die gleichen Prinzipien dahingehend. Natürlich bin ich da voll und ganz auf deiner Seite bezüglich dieser Vorstellung, nur sehen das viele eben anders- so lehrte es mich die Vergangenheit.

Die Beziehungskiste kann durchaus paranoid machen:-p Ich denke die Grundsteine für eine erfolgreiche und schöne Beziehung sind Screening und Zeit. Je mehr Zeit man hat, desto besser kann man die Frau screenen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass gut die Hälfte der Jungs in der Beziehungskiste schon nach wenigen Wochen bis 2 Monaten Kennenlernphase eine Beziehung eingehen, was in meinen Augen viiiel zu früh ist. Kein Wunder gibt es nachher die einte oder andere Überraschung, denn man kennt ja den Gegenüber noch kaum. Bei meiner jetzigen Freundin hatte ich sozusagen 8 Monate "Kennenlernphase" was für mich jetzt genügend Zeit war, um sie als Beziehungsmaterial zu testen. Vielen Leuten fehlt hier einfach die Gemütlichkeit und Gelassenheit die Sache ohne Hintergedanken laufen zu lassen.

Es hängen zu viele Faktoren ab, um die Länge einer Kennlernphase festzulegen (z.B. Intensität, Intimität). Wenn es nach wenigen Monaten - in der Kennlernphase oder Beziehung - schon nicht rund läuft, wird es langfristig nichts werden. Screening ist das Stichwort. Entspricht der potenzielle Partner meinen Bedürfnissen? Wo kann ich Abstriche machen? Kann ich mit den Macken des potenziellen Partners leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist moralisch gefestigt wie du RG bzw. hat die gleichen Prinzipien dahingehend. Natürlich bin ich da voll und ganz auf deiner Seite bezüglich dieser Vorstellung, nur sehen das viele eben anders- so lehrte es mich die Vergangenheit.

Na gut aber da gehören immer noch zwei zu. Ich finde hier wird oft angenommen, dass da draußen alle Männer super krasse Verführer sind und das Frauen total willenlos sind.

Klar gibts genug "Freundschaften", wo der eine sich in den anderen verliebt. Aber das heißt nicht, dass Frau dann direkt drauf anspringt und den Freund hintergeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die Anzahl der Threads hier nimmt und aufsummiert, wird mir Himmel Angst und Bange eine Beziehung einzugehen. Da emotional einzusteigen gleicht für mich langsam einer Runde Topfschlagen auf den kambodschanischen Killing-Flieds.

Nicht jeder ist moralisch gefestigt wie du RG bzw. hat die gleichen Prinzipien dahingehend. Natürlich bin ich da voll und ganz auf deiner Seite bezüglich dieser Vorstellung, nur sehen das viele eben anders- so lehrte es mich die Vergangenheit.

Die Beziehungskiste kann durchaus paranoid machen:-p Ich denke die Grundsteine für eine erfolgreiche und schöne Beziehung sind Screening und Zeit. Je mehr Zeit man hat, desto besser kann man die Frau screenen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass gut die Hälfte der Jungs in der Beziehungskiste schon nach wenigen Wochen bis 2 Monaten Kennenlernphase eine Beziehung eingehen, was in meinen Augen viiiel zu früh ist. Kein Wunder gibt es nachher die einte oder andere Überraschung, denn man kennt ja den Gegenüber noch kaum. Bei meiner jetzigen Freundin hatte ich sozusagen 8 Monate "Kennenlernphase" was für mich jetzt genügend Zeit war, um sie als Beziehungsmaterial zu testen. Vielen Leuten fehlt hier einfach die Gemütlichkeit und Gelassenheit die Sache ohne Hintergedanken laufen zu lassen.

Es hängen zu viele Faktoren ab, um die Länge einer Kennlernphase festzulegen (z.B. Intensität, Intimität). Wenn es nach wenigen Monaten - in der Kennlernphase oder Beziehung - schon nicht rund läuft, wird es langfristig nichts werden. Screening ist das Stichwort. Entspricht der potenzielle Partner meinen Bedürfnissen? Wo kann ich Abstriche machen? Kann ich mit den Macken des potenziellen Partners leben?

Das stimmt schon, aber je mehr Zeit du mit einer potentiellen LTR verbringst in desto mehr Situationen kommst du, wo du ihren Charackter, ihre Macken, ihren Freundeskreis(unter anderem den besten Freund) etc. kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.