Beziehung beenden? Jein...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

- Dein Alter: 25
- Ihr/Sein Alter: 26
- Dauer der Beziehung: fast 3 Jahre
- Art der Beziehung: monogam
- Probleme um das es sich handelt: Punkt über diesem :P
- Fragen an die Community: Einschätzungen, Tipps, Leidensgenossen,…

So…Ich muss mir auch mal meine Geschichte von der Seele schreiben.

Vielleicht wird mir das schon helfen, aber ich denke auch, dass hier einige ein paar gute Anstöße geben können um mir weiter zu helfen.. sorry für den langen Post und das Rumgeheule..ich brauch das grad. Vielleicht liest es sich ja doch der ein oder andere durch und hat nen Rat für mich. Wäre echt klasse!

Zu mir:

Es ist nun schon einige Jahre her, als ich auf Pick Up und dieses Forum gestoßen bin. Hab an Anfang einiges mitnehmen können an Wissen, wie das mit der attraction funktioniert. Habe LDS gelesen und mir die Lektionen von Puck zu Gemüte geführt und ansonsten etwas hier im Forum rumgelesen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich schon immer ganz gut mit dem anderen Geschlecht zu Recht kam…

In den letzten 10 Jahren bin ich eigentlich von einer Beziehung in die nächste geschlittert. 3 davon über mehrere Monate, 2 andere und die aktuelle Beziehung über mehrere Jahre.

Ich war gefühlt eigentlich fast immer irgendwie an jemanden gebunden. Wenn eine Beziehung beendet war, fügte sich alles immer irgendwie ziemlich schnell und ich hatte mich wieder emotional an jemanden gebunden.

Ich ging nach meinem Abitur für 1 Jahr nach Australien und hab mich natürlich auch dort in ein sehr besonderes hawaiianisches Mädel verguckt, mit der ich immerhin 8 meiner 11 Monate dort zusammen war und reiste, bevor unsere Wege wieder in unterschiedliche Richtungen verliefen.

Nach dieser Beziehung wollte ich nun endlich mal das Leben bewusst als Single genießen. Von festen Beziehungen hielt ich mittlerweile eigentlich gar nichts mehr. Zu interessiert war ich mittlerweile auch von einem bewusst gewählten Single-Lifestyle.

Die restliche Zeit in Australien und danach die ersten Monate hier in Deutschland hab ich echt genossen und es war eine geile Zeit! Ich bin niemand der vor Selbstbewusstsein strotzt und fühle mich eigentlich oft ziemlich unsicher im Alltag..wenn ich vor ungewohnten Aufgaben stehe, oder eine Gruppe neuer Menschen kennen lerne zB… von Alpha-Verhalten keine Spur^^. Bin eher einer von den veträumten und verpeilten.. Aber wie gesagt, es lief mit den Mädels eigentlich immer ganz gut irgendwie..

Nach kurzer Zeit wieder hier in Deutschland hatte ich eine FB und zwei tolle Mädels, die sich in mich verguckt hatten und mehr von mit wollten als Sex und Dates.

Und unter diesen war auch meine jetzige Freundin. Tja..obwohl ich mich in dem circa halben Jahr nach meiner Ex immer gegen Beziehungen gestrebt hatte und neugierig darauf war, wo mich mein selbst gewähltes Single-Leben noch so hinführt (und wie ich mich selbst dadurch vielleicht auch noch weiter entwickel), ist es wieder passiert und ich steckte in einer Beziehung…aber ich wollte es ja selbst so. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch und hätte dieses „wir haben was miteinander, aber alles ist offen“- Spiel nicht länger mitspielen können.

Also habe ich alle anderen Mädels abgeschrieben und mich wieder auf eine eingelassen.

Wie wohl die meisten hier, die über ihre Freundin schreiben, würde ich sie auch als echte Traumfrau bezeichnen. Sie ist ein echter Blickfang und ich weiß noch, wie damals auch mein Blick in der Disko bei genau ihr hängen blieb. Groß, schlanke modelmäßige Figur mit guten Proportionen an den richtigen Stellen, große schöne Augen, lange braune Haare…Wow!

Ich halte grundsätzlich nichts von der 1-10er-Skala..jeder hat seinen Geschmack und entweder ich finde ein Mädel hat es, oder sie hat es halt nicht für mich. Alles subjektiv eigentlich.

Mit dieser Frau habe ich aber wirklich gelernt, wie diese auch „Statussymbole“ sein können. Egal wo man mit ihr hin geht…man merkt wie so viele Blicke an ihr hängen bleiben und ihr Typen hinterher gucken. Sie bekommt so viel Bestätigung und wird beim ausgehen echt ständig angequatscht. Ich bekomm ständig von Leuten zu hören, wie hübsch meine Freundin doch ist und wie gut ich auf sie aufpassen soll. Selbst von Leuten die uns gerade erst kennen gelernt haben. Hab ich echt mit noch keiner anderen Frau im Freundes- oder Bekanntenkreis in diesem Maße erlebt. Ein echter Blickfang eben. Wenn ich vor engen Freunden mal damit anfing, die Beziehung vielleicht irgendwann mal zu beenden, ernte ich nur wtf?-Blicke und Kopfschütteln, im Sinne von „Junge..du hast doch den Jackpot!“. Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass es einen nicht etwas stolz macht, wenn man der Typ ist den so ein begehrtes Mädel an der Hand hat. Und wenn so ein Mädel nur Augen für einen selbst hat.

Tja und auch ihr Charakter ist echt erste Sahne. Ich kann mit ihr klasse reden, rumblödeln und kindisch sein, lachen, Mist machen…sie ist da echt eine zum Pferde stehlen und auch in sexueller Sicht zu jeder Schandtat bereit… Wenn ich das so schreibe frage ich mich auch selbst „Was willst du eigentlich mehr Junge..?“. Ein Mal im Monat wird sie ein wenig zickig, haha, aber ansonsten ist sie unglaublich umgänglich, null nachtragend, keine shit-tests, keine drama-queen, keine Eifersüchteleien auf beiden Seiten. Wir reden offen und ehrlich darüber, wenn wir Angebote von anderen bekommen haben oder angemacht wurden.

Alles eigentlich Top!

Wenn ich da sehe, was andere Typen in ihren Beziehungen so mit machen (müssen)…das würde ich vermutlich - gerade mit meiner Anti-Beziehungs-Haltung - keine Woche mit machen.. Ich sehe es echt so: Wenn eine Beziehung, dann mit ihr.

Tja..und jetzt kommt der Wendepunkt. Wenn ich an feste Beziehungen denke, fühle ich mich einfach noch nicht so weit und kann mir absolut nicht vorstellen, jetzt schon „sesshaft“ zu werden. Hab noch viel vor. Erfahrungen sammeln, Reisen gehen, mich selbst weiterentwickeln.. Sie lässt mir so viele Freiheiten, aber trotzdem möchte ich wieder 100% mein Ding machen.

Ich fühl mich nach meinem 25. Geburtstag schon ganz schön alt, wenn ich immer Geschichten von Zwanzigern höre, die sich durch die Welt vögeln… „Verpass ich nicht was? Ist es nicht besser, jetzt nochmal ungebunden zu sein?“, schießt mir durch den Kopf. Wobei ich natürlich niemand vor den Kopf stoßen will und auch selbst weiß, dass man auch mit 40 oder später nochmal loslegen kann ;).

Auch nach all der Zeit mit ihr, bin ich von meiner Einstellung her immer noch jemand, der nicht viel von Beziehungen hält und nicht an das große Glück mit einer monogamen Beziehung glaubt…alles Hollywood-Geschnulze für mich. Ja, ich lebe mit dieser fantastischen Frau gut..aber ich denke, dass es da draußen auch viele andere gibt, mit denen man eine schöne Beziehung hätte, wenn man darauf aus ist. Und wie viele Beziehungen sind überhaupt noch nach vielen Jahren glücklich? Leider habe ich da in meinem Umfeld nicht viele Beispiele.

Ich will nochmal ein bisschen auf die Kacke hauen! Nochmal jemanden kennenlernen und zum ersten mal Küssen. Die Aufregung spüren, nicht zu wissen wo was hin führt mit jemanden. Mit Freunden feiern gehen, ohne genau zu wissen wie oder wo der Abend endet…Den Chancen nicht mehr hinterher zu schauen und hinterher zu trauern. Denn es gab auch Mädels während dieser Beziehung, die mir echt gefallen haben und die mir auch zu verstehen gegeben haben, dass sie sehr interessiert an mir sind…aber alles weitere spielt sich dann höchstens in meinem Kopf ab..man ist ja vergeben!.. Ich geh echt im Kopf die Mädels durch, bei denen ich mich endlich mal gern melden würde, wenn meine Beziehung vorbei ist.

Ich hab weiter oben mal von der FB geschrieben, die ich vor meiner jetzigen Beziehung hatte… Ein hübsches Mädel, mit der ich einen SNL hatte, nachdem ich sie in der Disko kennen lernte. Sie war unheimlich unkompliziert und wollte mich gar nicht näher kennen lernen, sondern wirklich einfach nur Sex mit mir. Genau das, worauf ich damals auch aus war. Ich konnte mich bei ihr melden wenn ich Lust hatte und kurz darauf gab es ein treffen. Danach ein „machs gut und bis bald“ und dann hab ich echt so lange nichts von ihr gehört, bis ich mich wieder bei ihr gemeldet hatte.. Ich hatte es echt am Anfang versucht mehr über sie zu erfahren und sie näher kennen zu lernen, aber sie machte mir klar, dass sie das gar nicht will..

Naja und als ich in die Beziehung mit meiner Freundin geschlittert bin, war von heut auf morgen Funkstille mit den anderen Mädels… Ich weiß, es sind Jahre vergangen…aber es würde mich so reizen, mich einfach wieder bei ihr zu melden und zu sehen, ob es wieder klappen würde…

Und auch so in der Disko mit den Kumpels nicht mehr nur die Mädels angaffen, sondern auch mal wieder eine antanzen usw…

Ich vermisse einfach das Gefühl auf dem Markt zu sein irgendwie…

Vom denken her sehe ich es so: Warum im Leben auf einen Menschen festlegen, wenn es doch viele interessante, gut aussehende Mädels da draußen gibt.. Ich glaube, für mich hat sowas einfach an Sinn verloren. Ich sage ja nicht, dass es die totale und einzig gültige Wahrheit ist. Aber für mich halt.

Man hat auch einen besten Kumpel, trotzdem trifft man sich gerne auch mit anderen. Man hat ein Lieblingsessen..aber verzichtet man deswegen auf alle anderen Gerichte?

Keine Ahnung..vielleicht bin ich ein unromantisches Wrack oder so…

Naja..ich fühl mich da ziemlich zerissen. Die eine Seite in mir ruft nach Freiheit, Ungebundenheit und verrückten Geschichten.

Der andere Teil sieht dieses tolle Mädel, mit der es nach 3 Jahren noch so ist wie am Anfang der Beziehung, mit der man auf einer Welle schwimmt, die man umwerfend hübsch und mega heiß findet und die einen im Vergleich mit anderen Mädels meist froh macht, dass man mit ihr zusammen ist..da draußen gibt es auch echt so viele, mit denen man keine 2 Tage aushalten würde! Gerade in meinem Studium dachte ich bei den vielen neu kennen gelernten Mädels „Fuck..wie gut geht’s dir mit deinem Mädel eh…die sind doch alle doof/nerven/zicken/machen keinen Spaß etc..“.

Ich weiß auch gar nicht wie ich das mit dem Schluss machen über die Bühne bringen sollte..immer wenn wir uns sehen, lachen wir viel zusammen und blödeln fast die ganze Zeit rum. Nicht gerade die richtige Stimmung um sowas anzusprechen..

Das schlimme ist, das ich mir bewusst bin was für ein Glücksfang sie eigentlich ist. Auch für mich ganz im speziellen. Das ich auch diesen Gedanken habe „so gut wie du es mit ihr hast, bzw. so gut wie sie zu dir passt…das findest du so schnell nicht wieder!“ Und ein wenig kann man das mit 25 und mit ein bisschen Erfahrung ja vielleicht doch langsam einschätzen..

Sie ist ein ziemlicher Bestandteil in meinem Leben geworden. Auch eine beste Freundin mit der man viel teilt und die über so gut wie alles im eigenen Leben Bescheid weiß. Vertrauensperson. Das alles fällt weg wenn man Schluss macht. Das wäre definitiv nicht von heute auf morgen eine gute Freundschaft..wenn überhaupt mal.

Ach Jungs..was mach ich nur…

bearbeitet von .donnie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Option A: Du einigst dich mit ihr auf eine polygame Beziehung und lässt zu, dass Carlos sie fickt. Willst du das? Falls es dir egal ist: Sprichs an. Falls du das nicht willst: sprich es nicht an und schlag dir den Gedanken aus dem Kopf, dass du dich austoben müsstest.

Option B: Du machst Schluss und merkst, dass du garnicht so ein geiler Hengst bist, auf den alle Frauen fliegen. Vielleicht erreichst du nie wieder eine LTR mit einer Frau wie deiner jetzigen Freundin.

Option C: Du machst Schluss und hast Spaß mit deinen FB's und alten Bekanntschaften. Vielleicht reißt du hier und da mal eine auf, aber nach einiger Zeit merkst du, dass deine jetzige Freundin dir fehlt und dann hast du ne OneItIs und bist wieder hier im Forum.

Option D: Du kapierst dass du ein First-World-Luxusproblem hast und lernst endlich deine Beziehung wert zu schätzen.

Option E: Du gehst einfach fremd, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Wär ich in deiner Situation, würde ich mich für D entscheiden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nun ja, warum bist du denn immer in Beziehungen, wenn du es eigentlich nicht möchtest? Denk da mal drüber nach.

Ich denke, du solltest das tun was du für richtig hälst.

Wenn du keine Beziehung möchtest, dann lass sie frei für jemanden, der etwas ernsthaftes möchte und sich auch binden möchte. Vögel dich durch die Gegend und gut ist.

Für mich klingt das ganze nicht nach Liebe, sondern es ist eben mit ihr unkompliziert und die anderen finden sie ja auch so toll. Das ist für mich keine Liebe. Und aus solchen Gründen sollte man keine Beziehung führen.

Vielleicht solltest du mal nicht so egoistisch denken. Würdest du eine Partnerin wollen (wenn du an diese ganze Monogamie glauben würdest ect.pp), die im Prinzip die ganze Zeit daran denkt mit anderen Männern ins Bett steigen zu wollen ? Kann ich mir kaum vorstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Option A: Du einigst dich mit ihr auf eine polygame Beziehung und lässt zu, dass Carlos sie fickt. Willst du das? Falls es dir egal ist: Sprichs an. Falls du das nicht willst: sprich es nicht an und schlag dir den Gedanken aus dem Kopf, dass du dich austoben müsstest.

Option B: Du machst Schluss und merkst, dass du garnicht so ein geiler Hengst bist, auf den alle Frauen fliegen. Vielleicht erreichst du nie wieder eine LTR mit einer Frau wie deiner jetzigen Freundin.

Option C: Du machst Schluss und hast Spaß mit deinen FB's und alten Bekanntschaften. Vielleicht reißt du hier und da mal eine auf, aber nach einiger Zeit merkst du, dass deine jetzige Freundin dir fehlt und dann hast du ne OneItIs und bist wieder hier im Forum.

Option D: Du kapierst dass du ein First-World-Luxusproblem hast und lernst endlich deine Beziehung wert zu schätzen.

Option E: Du gehst einfach fremd, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Wär ich in deiner Situation, würde ich mich für D entscheiden.

Und was ist mit Option F: Ich mach Schluss, genieß es, wieder vollkomen das zu tun wonach mir die Nase steht und brauch mich niemals fragen "was wäre gewesen wenn", während meine Freundin einen Typen kennen lernt, der ihr besser diese Hollywood-Beziehung geben kann die sie möchte und sie glücklich macht und am Ende alle froh und zufrieden sind?

Nun ja, warum bist du denn immer in Beziehungen, wenn du es eigentlich nicht möchtest? Denk da mal drüber nach.

Es ist ja nicht so, dass ich schon immer diese Anti-Beziehungssicht hatte. Eigentlich erst nach meiner letzten Beziehung hatte ich richtig Lust darauf, mich mal "für mich selbst" zu haben und mein eigenes Ding zu machen, ohne mein Leben mit einem Partner zu teilen und sich zu binden. Zur Beziehung mit meiner jetzigen Freundin kam es eigentlich nur, weil sie für mich so ein ziemlicher Volltreffer ist und ich weiterhin Zeit mit ihr verbringen wollte.

Wie gesagt, sie meinte auch zu mir, sie hätte dieses lockere Spiel nicht mehr lange mitmachen können.

Mit dem Rest deines Postes hast du vollkommen Recht becar. Danke für die ehrlichen Worte.

Ich weiß ja, dass es heulen auf hohem Niveau ist, wenn die Beziehung eigentlich gut ist. Aber ich dachte hier haben vielleicht auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es sich trotzdem einfach nciht richtig anfühlt, in einer Beziehung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Donnie,

wow, beim Lesen Deines Posts habe ich mich zu 100% wieder erkannt. Krass. Bei mir liegt die Situation zwar schon ein paar Jahre zurück, aber Du hast 1:1 meine damaligen Gefühle zu (virtuellem) Papier gebracht. Hübsche Freundin, null Drama, null Eifersucht, hat mich in allem unterstützt, mir Zeit für meine aufwändigen Hobbies gegeben...und trotzdem hatte ich irgendwann jeden Tag das Gefühl, da draußen etwas zu verpassen. Ich hab mir immer gesagt: "Lieber Gott, schenk mir ein halbes Jahr Auszeit, in dem ich rumvögeln kann und lass mich anschließend wieder in diese Beziehung".

Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem Du jetzt auch bist und habe mich für Option D entschieden. Ich habe die Beziehung zu schätzen gelernt und das Gefühl, etwas zu verpassen, verschwand mit der Zeit. Allerdings nur für ein paar Wochen, dann kam es, wie es kommen musste: meine damalige Freundin wollte die Beziehung auf das nächste Level heben. Umziehen, vielleicht Heirat, vielleicht Kinder (ich war/bin im entsprechenden Alter und es wäre der absolut logische Schritt gewesen). Und ich musste mir ehrlich eingestehen: bei aller Wertschätzung, bei all ihrer "Perfektion" hätte ich mich dabei nicht wohlgefühlt. Ich stand einfach nicht 100 Prozent hinter diesem neuen Level. Das Schlimme: dafür gab es 0 (!!!!) Gründe, wir waren schon lange zusammen, sie war in allen Belangen toll und wir hatten keinerlei Probleme. Trotzdem war da irgendwas in mir, was gesagt hat "das willst Du nicht mit vollem Herzen, Du bist davon nicht 100 Prozent überzeugt, wie es für einen solchen Schritt notwendig wäre". Das Ende vom Lied war eine einvernehmliche Trennung, die uns beiden weh getan hat, am Ende jedoch das beste für beide war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen inneren Kampf irgendwann an ihr ausgelassen hätte. Ich hätte penibel nach ihren Fehlern und Gründen für Streitereien gesucht und das Ganze so irgendwann unweigerlich in Richtung Ende gelenkt.

Im Nachgang betrachtet war der Cut absolut richtig, weil es unfair gewesen wäre, mit ihr diesen nächsten Schritt zu gehen, wenn ich doch weiß, dass ich nicht voll dahinter stehe. Und wenn ich mich auch selber kenne und weiß, dass ich irgendwann unser Fundament auf subtile Weise angesägt hätte, um so wieder zu meiner "Freiheit" zu gelangen.

Nach der Beziehung habe ich mich ausgetobt, tolle Frauen kennengelernt, rumeskaliert und einfach mein Ding durchgezogen. Ich kann Dir sagen: hat auch seinen Reiz und hilft ungemein dabei herauszufinden, was man wirklich möchte. Heute kann ich sagen: die Trennung war zum damaligen Zeitpunkt richtig und ich bereue sie auch nicht. Schon aus Respekt ihr gegenüber, denn so ein halbgares, nächstes Level hatte sie einfach nicht verdient. Trotzdem bin ich in meiner Freiheitsphase zu der Erkenntnis gekommen, dass mir eine coole Beziehung mehr bringt, als dumpfe ONS-Vögeleien oder FBs. Vertrauen, "sich mal fallen lassen können" und einfach eine menschliche Konstante im Leben zu haben, überwiegt für mich den Reiz des ersten Kusses oder des ersten Bett-Kontaktes. Für diese Erkenntnis war meine Solo-Zeit jedoch unabdingbar, denn hier habe ich diesen Reiz ausgekostet und konnte ihn erst anschließend in Relation zu einer Beziehung setzen.

Fazit: man will immer das, was man grad nicht hat. Das scheint in der menschlichen Natur zu liegen. Wichtig ist, für sich selber herauszufinden, was man wirklich möchte. Und das geht nur, wenn man beide Seiten ausprobiert und in einer ruhigen Minute bewertet hat. Und was DU willst, kann Dir hier keine beantworten, das kannst Du nur selber herausfinden. Mein Rat: sei dabei brutal ehrlich zu Dir selbst, mit allen Konsequenzen. Und bedenke dabei, dass Deine (wie Du sie beschreibst) extrem coole Freundin keinen unehrlichen Freund verdient hat, der sich im Inneren Freiheit und Unabhängigkeit (in Bezug auf andere Frauen) wünscht. Sei Dir des Risikos bewusst, dass Du entweder eine geile Solo-Zeit hast, in der Du die heißesten Ladies der Stadt in Dein Bett ziehst oder das Du nach ein paar Wochen merkst, dass Deine Freundin tatsächlich die coolste aller Bitches war und es ein Fehler war, ihre Gegenwart nicht mehr zu schätzen. So ein richtig (!) stimmiges Allround-Paket findet man wirklich nicht alle Tage. Ob Du das für ein paar stumpfe Fickereien riskieren möchtest, musst Du am Ende des Tages selbst entscheiden.Genauso wie die Frage, ob Du hinter der Beziehung tatsächlich zu 100 Prozent stehst oder ob das kleine freiheitsliebende Männchen Dir doch immer mal wieder auf die Schulter tippt.

Alles Gute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In aller Kürze:

Das Gefühl nicht mehr jung zu sein, wird nicht mehr weggehen. Die Frage ist, wie du das für dich framest, um mal im PU Jargon zu bleiben. Es gibt durchaus ein Leben zwischen total jung und steinalt.

Bock auf andere Mädels, wirst du auch immer haben. Kuck dir die alte Männer an, oder Männer überhaupt. Kuck dir auch an, wie unterschiedlich die damit umgehen und such dir aus welcher Umgang dir gefällt.

Ich rate dir auch definitiv Sex mit einer anderen zu haben und zu sehen, wie du dich danach fühlst. Oder ob das überhaupt so einfach geht, wie du jetzt denkst. Ich kenne einige Männer, die verheiratet oder gebunden sind und einen auf "Ich-krieg-sie-alle" machen...da fehlts einfach an Field Experience und Demut, wie man so schön sagt. Nicht jedes IOI heißt, dass was läuft. Nicht jedes Mädel, dass vor 1 Jahr mal heiß auf dich war, ist das immer noch. Rumvögeln is Arbeit...für jeden. Und Sex mit Fremden ist oft scheisse. Pass also auf, dass du nicht auf deinen eigenen Bullshit reinfällst. Dir gehts momentan einfach zu gut, als dass du eine emotionale Verbindung zum Leben als Single herstellen könntest. Das is manchmal geil, ja. Oft aber auch nich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn deine Situation auch und kann dich daher auch vollkommen verstehen. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das zum Großteil mit PU zu tun hat. PU macht einfach süchtig.

Wenn man mit vielen Frauen zu tun hat weil man es kann, kommt es eben einfach vor, dass man manche mehr mag als andere, weil eben genau alles stimmt. Mit diesen macht man auch ganz andere Sachen, selbst als FB. Dass man dann in eine Beziehung "rein schlittern" kann, habe ich auch schon selbst erlebt.

Paradoxer Weise sind diese Beziehungen, in denen alles wirklich perfekt ist und man sich eigentlich freuen sollte, die, in denen solche Gedanken aufkommen.

Jeder, der das noch nicht selbst einmal erlebt hat, kann das nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehen. Das ist echt total verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Beziehungen komisch, in denen man nicht auch mal 100% sein Ding machen kann. Ich spreche nicht von Dauerzustand, aber ab und an sollte das ja drin sein. Z.B. mit 'nem Mädel inner Disco tanzen. Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Beziehungen komisch, in denen man nicht auch mal 100% sein Ding machen kann. Ich spreche nicht von Dauerzustand, aber ab und an sollte das ja drin sein. Z.B. mit 'nem Mädel inner Disco tanzen. Bitte.

Ja, aber das wird dem TE wohl kaum reichen.

Also sollte es auch ab und zu mal drin sein eine andere zu vögeln?

Dann gleiches Recht für beide, Carlos freut sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip willst du Option F, aber noch den Segen des Forums dazu ;)

"Go for whatever makes you happy"

und

"Hinterlasse die Frau besser, als du sie vorgefunden hast".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erstmal schauen, ob ein Dreier geht? Dann sieht mal mal, wie offen die Frau fuer neues ist. Eventuell reicht das dann dem TE. Oder wenn die Frau nicht will, dann ist das die sanfteste Variante ihr zu zeigen, dass einem was fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in deinen Text aufgefallen, dass du oft davon schreibst, "in die Beziehungen" einfach so reingerutscht zu sein. Klingt an manchen Stellen so, als ob du Armer ja gar nichts dafür kannst ...

Ansonsten klingt es für mich nach dem "Grass is greener Syndrome".

Ich wollte damit mehr zum Ausdruck bringen, dass ich früher wirklich eher so dachte, man "brauch" ja ne Freundin um glücklich zu sein. Wenn also ne Beziehung vorbei war, Wollte ich gleich eine neue haben. Auch danach, als ich erkannt habe, dass das nicht immer so ideal ist, hat sich irgendwie alles so gefügt, dass ich halt kurz darauf wieder an ein Mädel gebunden war.

Hey Donnie,

wow, beim Lesen Deines Posts habe ich mich zu 100% wieder erkannt. Krass. Bei mir liegt die Situation zwar schon ein paar Jahre zurück, aber Du hast 1:1 meine damaligen Gefühle zu (virtuellem) Papier gebracht. Hübsche Freundin, null Drama, null Eifersucht, hat mich in allem unterstützt, mir Zeit für meine aufwändigen Hobbies gegeben...und trotzdem hatte ich irgendwann jeden Tag das Gefühl, da draußen etwas zu verpassen. Ich hab mir immer gesagt: "Lieber Gott, schenk mir ein halbes Jahr Auszeit, in dem ich rumvögeln kann und lass mich anschließend wieder in diese Beziehung".

Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem Du jetzt auch bist und habe mich für Option D entschieden. Ich habe die Beziehung zu schätzen gelernt und das Gefühl, etwas zu verpassen, verschwand mit der Zeit. Allerdings nur für ein paar Wochen, dann kam es, wie es kommen musste: meine damalige Freundin wollte die Beziehung auf das nächste Level heben. Umziehen, vielleicht Heirat, vielleicht Kinder (ich war/bin im entsprechenden Alter und es wäre der absolut logische Schritt gewesen). Und ich musste mir ehrlich eingestehen: bei aller Wertschätzung, bei all ihrer "Perfektion" hätte ich mich dabei nicht wohlgefühlt. Ich stand einfach nicht 100 Prozent hinter diesem neuen Level. Das Schlimme: dafür gab es 0 (!!!!) Gründe, wir waren schon lange zusammen, sie war in allen Belangen toll und wir hatten keinerlei Probleme. Trotzdem war da irgendwas in mir, was gesagt hat "das willst Du nicht mit vollem Herzen, Du bist davon nicht 100 Prozent überzeugt, wie es für einen solchen Schritt notwendig wäre". Das Ende vom Lied war eine einvernehmliche Trennung, die uns beiden weh getan hat, am Ende jedoch das beste für beide war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen inneren Kampf irgendwann an ihr ausgelassen hätte. Ich hätte penibel nach ihren Fehlern und Gründen für Streitereien gesucht und das Ganze so irgendwann unweigerlich in Richtung Ende gelenkt.

Im Nachgang betrachtet war der Cut absolut richtig, weil es unfair gewesen wäre, mit ihr diesen nächsten Schritt zu gehen, wenn ich doch weiß, dass ich nicht voll dahinter stehe. Und wenn ich mich auch selber kenne und weiß, dass ich irgendwann unser Fundament auf subtile Weise angesägt hätte, um so wieder zu meiner "Freiheit" zu gelangen.

Nach der Beziehung habe ich mich ausgetobt, tolle Frauen kennengelernt, rumeskaliert und einfach mein Ding durchgezogen. Ich kann Dir sagen: hat auch seinen Reiz und hilft ungemein dabei herauszufinden, was man wirklich möchte. Heute kann ich sagen: die Trennung war zum damaligen Zeitpunkt richtig und ich bereue sie auch nicht. Schon aus Respekt ihr gegenüber, denn so ein halbgares, nächstes Level hatte sie einfach nicht verdient. Trotzdem bin ich in meiner Freiheitsphase zu der Erkenntnis gekommen, dass mir eine coole Beziehung mehr bringt, als dumpfe ONS-Vögeleien oder FBs. Vertrauen, "sich mal fallen lassen können" und einfach eine menschliche Konstante im Leben zu haben, überwiegt für mich den Reiz des ersten Kusses oder des ersten Bett-Kontaktes. Für diese Erkenntnis war meine Solo-Zeit jedoch unabdingbar, denn hier habe ich diesen Reiz ausgekostet und konnte ihn erst anschließend in Relation zu einer Beziehung setzen.

Fazit: man will immer das, was man grad nicht hat. Das scheint in der menschlichen Natur zu liegen. Wichtig ist, für sich selber herauszufinden, was man wirklich möchte. Und das geht nur, wenn man beide Seiten ausprobiert und in einer ruhigen Minute bewertet hat. Und was DU willst, kann Dir hier keine beantworten, das kannst Du nur selber herausfinden. Mein Rat: sei dabei brutal ehrlich zu Dir selbst, mit allen Konsequenzen. Und bedenke dabei, dass Deine (wie Du sie beschreibst) extrem coole Freundin keinen unehrlichen Freund verdient hat, der sich im Inneren Freiheit und Unabhängigkeit (in Bezug auf andere Frauen) wünscht. Sei Dir des Risikos bewusst, dass Du entweder eine geile Solo-Zeit hast, in der Du die heißesten Ladies der Stadt in Dein Bett ziehst oder das Du nach ein paar Wochen merkst, dass Deine Freundin tatsächlich die coolste aller Bitches war und es ein Fehler war, ihre Gegenwart nicht mehr zu schätzen. So ein richtig (!) stimmiges Allround-Paket findet man wirklich nicht alle Tage. Ob Du das für ein paar stumpfe Fickereien riskieren möchtest, musst Du am Ende des Tages selbst entscheiden.Genauso wie die Frage, ob Du hinter der Beziehung tatsächlich zu 100 Prozent stehst oder ob das kleine freiheitsliebende Männchen Dir doch immer mal wieder auf die Schulter tippt.

Alles Gute!

Wow, danke. Tut gut zu wissen, dass jemand es genau nach empfinden kann. Und danke für den Ausblick, wie die Sache bei dir gelaufen ist. Das mit dem inneren Kampf an ihr auslassen kann ich auch gut nachempfinden. Ich habe mich schon dabei ertappt regelrecht fast sauer auf sie zu sein, weil sie in meinem Kopf der Grund ist der mich von dem abhält was ich manchmal gerne tun würde. Ich weiß dass das schräg ist. Aber ich verstehe daher, was du meinst mit Fehler suchen usw... Du hast sehr recht mit dem was du sagst. Entscheiden kann ich es am Ende nur selbst. Tat aber gut von dir zu lesen Kumpel.

In aller Kürze:

Das Gefühl nicht mehr jung zu sein, wird nicht mehr weggehen. Die Frage ist, wie du das für dich framest, um mal im PU Jargon zu bleiben. Es gibt durchaus ein Leben zwischen total jung und steinalt.

Bock auf andere Mädels, wirst du auch immer haben. Kuck dir die alte Männer an, oder Männer überhaupt. Kuck dir auch an, wie unterschiedlich die damit umgehen und such dir aus welcher Umgang dir gefällt.

Ich rate dir auch definitiv Sex mit einer anderen zu haben und zu sehen, wie du dich danach fühlst. Oder ob das überhaupt so einfach geht, wie du jetzt denkst. Ich kenne einige Männer, die verheiratet oder gebunden sind und einen auf "Ich-krieg-sie-alle" machen...da fehlts einfach an Field Experience und Demut, wie man so schön sagt. Nicht jedes IOI heißt, dass was läuft. Nicht jedes Mädel, dass vor 1 Jahr mal heiß auf dich war, ist das immer noch. Rumvögeln is Arbeit...für jeden. Und Sex mit Fremden ist oft scheisse. Pass also auf, dass du nicht auf deinen eigenen Bullshit reinfällst. Dir gehts momentan einfach zu gut, als dass du eine emotionale Verbindung zum Leben als Single herstellen könntest. Das is manchmal geil, ja. Oft aber auch nich.

Ich weiß schon, dass ich es auch realistisch sehen muss und ich nicht 2 Tage später ein tolles Single-Leben mit anderen Frauen führen werde. Aber das wäre auch gar nicht der springende Punkt irgendwie. Das Ding ist, ich KÖNNTE wieder wenn sich was ergibt oder ich mich gut anstelle. Es ist schon alleine die Tatsache, dass man sich in seinem Leben etwas nehmen lässt, worauf man irgendwie Lust hätte. Und ja ich weiß...wenn ich so denke, ist es wohl nicht das richtige. Allerdings muss ich echt sagen, dass ich persönlich nicht einen Typen aus meinem Freundes oder Bekanntenkreis kenne, der vergeben ist und nicht trotzdem Augen für andere Frauen hat. Manche nicht ganz so offensichtlich, andere höre ich beim feiern gehen oder so ziemlich oft solche Kommentare abgeben, was sie gerne tun würden wenn sie doch keine Freundin hätten.

Ich bin auch selbst der Auffassung, dass alles seine Vor- und Nachteile hat was das angeht. In einer Beziehung erlebt man wohl Dinge, die man mit Gelegenheits-Sex-Partnern nicht erlebt und umgekehrt auch.

Ich kenn deine Situation auch und kann dich daher auch vollkommen verstehen. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das zum Großteil mit PU zu tun hat. PU macht einfach süchtig.

Wenn man mit vielen Frauen zu tun hat weil man es kann, kommt es eben einfach vor, dass man manche mehr mag als andere, weil eben genau alles stimmt. Mit diesen macht man auch ganz andere Sachen, selbst als FB. Dass man dann in eine Beziehung "rein schlittern" kann, habe ich auch schon selbst erlebt.

Paradoxer Weise sind diese Beziehungen, in denen alles wirklich perfekt ist und man sich eigentlich freuen sollte, die, in denen solche Gedanken aufkommen.

Jeder, der das noch nicht selbst einmal erlebt hat, kann das nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehen. Das ist echt total verrückt.

So siehts aus. Und genau diese Art von rein schlittern hatte ich auch bei meiner jetzigen Freundin. Aber ich glaube ich war eigentlich noch nicht wirklich bereit dazu, mich wieder fest an die Eine zu binden und allen anderen lebe wohl zu sagen..

Ich finde Beziehungen komisch, in denen man nicht auch mal 100% sein Ding machen kann. Ich spreche nicht von Dauerzustand, aber ab und an sollte das ja drin sein. Z.B. mit 'nem Mädel inner Disco tanzen. Bitte.

Ja, aber das wird dem TE wohl kaum reichen.

Also sollte es auch ab und zu mal drin sein eine andere zu vögeln?

Dann gleiches Recht für beide, Carlos freut sich.

Ja, damit hast du es schon erkannt prettymofukkashindy.. hier gehts natürlich nciht nur ums mal tanzen. Das ist auch mal vorgekommen. Und wie gesagt sind wir beide nicht eifersüchtig. Aber alles was übers tanzen raus geht, ist auch für mich tabu und könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich eine Freundin habe mit der ich eine Beziehung führen will. Zumindest wenn dies so ausgemacht ist. Also keine verarsche. Eine offene Beziehung würde ich schon mal probieren um zu sehen wie das ist. Aber das ist mit meiner jetzigen Freundin absolut undenkbar. Sie ist halt von der alten Schule. Mit den typischen Werten, die von der Gesellschaft vorgegeben sind. Aber das ist auch OK so und ich wöllte sie da nie zu etwas drängen. Wie ich glaube auch hier irgendwo gelesen habe, müssen das echt beide wollen, sonst ist es eher eine Erpressung des anderen.

Wegen dem tanzen..ich weiß noch, als ich mit meinen Freunden mal feiern war und zu ziemlich fortgeschrittener Stunde da noch ein Mädel mit einer anderen Freundin auf der schon etwas ausgedünnten Tanzfläche stand. Sie war echt hübsch, gut gebaut und hatte ziemlich hinreißende moves drauf muss ich sagen.. Ich konnte es gar nicht fassen, dass keiner meiner Single-Freunde da sein Glück versuchen wollte.

Und da war sie wieder die Frage..."was wäre jetzt wenn?". Ich war drauf und dran mir einfach eine Abfuhr zu holen, nur damit ich mir danach sagen konnte "siehste..da wäre doch eh nichts gegangen.." . Also ging ich zu ihr und tanzte sie von hinten an. Und sie macht aber natürlich voll mit und schmiegt sich an mich. Krass..was jetzt? In meiner Single-Zeit wäre ich jetzt wohl ziemlich schnell einen Schritt weiter gegangen...aber Halt! Man hat ja ne Freundin. Also bin ich wieder zu meinen Jungs rüber getanzt. Jetzt hat es mich natürlich noch mehr geärgert als vorher. Aber hatte sie denn wirklich interesse und ich Chancen. Ach komm..bevor wir gehen, fragst du sie einfach nach ihrer Nummer, sie lehnt ab und du kannst beruhigt schlafen. Aber sie hat mir die Nummer gegeben. Naja..da hatte ich wenigstens gesehen, dass ich noch nicht ganz eingerostet bin..

Im Prinzip willst du Option F, aber noch den Segen des Forums dazu ;)

"Go for whatever makes you happy"

und

"Hinterlasse die Frau besser, als du sie vorgefunden hast".

Irgendwie stimmt das vielleicht, ja. Mit so vielen Meinung die pro-Beziehung sind, hätte ich in einem PU-Forum nicht wirklich gerechnet, haha. Obwohl es natürlich jeder für sich entscheiden muss, was ihn glücklich macht.

Vielleicht erstmal schauen, ob ein Dreier geht? Dann sieht mal mal, wie offen die Frau fuer neues ist. Eventuell reicht das dann dem TE. Oder wenn die Frau nicht will, dann ist das die sanfteste Variante ihr zu zeigen, dass einem was fehlt.

Das wurde schon mit einem dicken Augenzwinkern angesprochen^^. Aber auch das kann sie sich nicht vorstellen bisher. Wie gesagt, ist sie vom traditionell, konservativen Schlag so zu sagen. "Wenn er mich will und mich liebt..was soll dann die andere??".

Naja..ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten! Hilft mir, die ganze Sache besser zu hinterleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erstmal schauen, ob ein Dreier geht? Dann sieht mal mal, wie offen die Frau fuer neues ist. Eventuell reicht das dann dem TE. Oder wenn die Frau nicht will, dann ist das die sanfteste Variante ihr zu zeigen, dass einem was fehlt.

Das wurde schon mit einem dicken Augenzwinkern angesprochen^^. Aber auch das kann sie sich nicht vorstellen bisher. Wie gesagt, ist sie vom traditionell, konservativen Schlag so zu sagen. "Wenn er mich will und mich liebt..was soll dann die andere??".

Ah, das wollte ich eigentlich nur wissen. Dann ist sie also ja doch gar nicht so toll, wie du anfangs noch beschrieben hast, sondern sehr konservativ. So ein bisschen hatte ich eh den Eindruck, du suchst objektive Gruende, warum sie nicht perfekt ist.

Voll verknallt bist du eh nicht, da fragt man sich eher das Gegenteil - naemlich warum man gar keine Lust auf andere Frauen hat, selbst wenn die jetzige objektiv nicht perfekt ist. Wenn sie dich also einschraenkt in dem, was du noch machen moechtest - und du bist ja noch (eigentlich ist man das immer) zu jung, um alle Traeume auf zu geben, dann wirst du das irgendwann beenden.

Ich hatte mal eine aehnliche Situation. AFC maessig von heute auf morgen in eine Beziehung geschlittert, sogar noch ein geplantes Sexdate am Wochenende abgesagt (was mich genervt hat - ideal waere halt ein Dreier gewesen :-) ). War ok fuer ne Zeit. Aber man sammelt Dinge, die man eigentlich gerne nochmal machen wuerde, mit ihr aber nicht gehen. Insofern war objektiv klar, dass es nicht fuer immer sein kann (es sei denn, man will wie die ganz schlimmen, 15 Jahre Ehe, Kinder, kein Sex GEschichten enden). Und als sie dann mal fuer ne Woche (so geht das AFClern) keinen Sex wollte, habe ich sie beim gehen gefragt, ob das noch Sinn mit uns macht. Und da war uns klar, dass es vorbei war. War auch nicht schlimm, weil ich hatte meine Freiheit und Traeume wieder und eigentlich nichts verloren (Sicherheit in der Beziehung ist ja eh eine Illusion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das gleiche Problem wie der TE, habe in der Vergangenheit  zu Option E tendiert. Aber die Symptome des Problems sind damit nicht beseitigt, sondern nur aufgeschoben (ganz zu Schweigen von all den schlechten Dingen die zum Fremdgehen dazugehören). 

@.donnie.Wie ging es bei dir jetzt weiter?

 

Mein Problem ist, ich kann meine persönliche Wahrheit nicht erkennen. Ist Option D nicht die richtige? Ficke ich selbst meinen Kopf? Überall wird einem ein Lifestyle mit größtmöglichster Freiheit suggeriert. Viele Sexualpartner zu haben (im Zusammenhang mit der dazugehörigen persönlichen Weiterentwicklung) scheint erstrebenswert zu sein.  Aber warum brauche ich das ? Warum eine eigentlich glückliche Beziehung zu beenden, ich liebe Sie. 

Ich war 22 als wir zusammenkamen, bin jetzt 26, sie ist 30. Hatte vor ihr 2 kurze Beziehungen und paar ONS bzw. FBs, Habe nicht das Gefühl mich sexuell ausgetobt zu haben. Warum muss man sich sexuell austoben? Man muss es nicht, aber warum reizt es mich so sehr?

Wie kann ich meine persönliche Wahrheit erkennen ohne beide Seiten (Bez. vs. Single) gelebt zu haben? 

Sorry für diesen diffusen Beitrag, würde mich trotzdem über Kommentare freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.