Eifersucht in Beziehung

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin und ich (beide 21) sind seit 3 Monaten zusammen. Es ist meine 2. Beziehung und ihre 1. Zwischhen uns läuft es menschlich und sexuell an sich super. Mein Problem ist, dass ich eifersüchtig bin. Nicht generell, aber wenn sie bei einem bestimmten Kerl ist. Wirklich, ich bin keiner, der sie kontrolliert und wir lassen uns beide gegenseitig den Freiraum, den man braucht, aber wenn sie immer bei diesem einen Typen ist, kocht es in mir. Einfach aus dem Grund, weil ich mir SICHER bin, dass er was von ihr will. Den Kerl, um den es geht, kenne ich gut persönlich und sie mag ihn sehr. Ich habe im Übrigen an sich auch überhaupt nichts gegen ihn. Jedenfalls lädt er sie seit Monaten auffällig oft zu sich nach Hause ein, sie schauen sich Filme an, kochen gemeinsam etc. Ab und zu sind sie auch zu 2. unterwegs wie einmal als sie zusammen was trinken waren in einer Bar. Er lud sie bevor wir ein Paar wurden meiner Meinung nach indirekt zu einem Date ein als er sie fragte, ob sie seine Begleitung sein möchte bei einer Hochzeit. Sie lehnte damals aber ab. Genau wie die Idee von ihm in eine WG zu ziehen. Morgens nimmer er extra eine andere, frühere Bahn, damit sie er sie zur Uni begleiten kann. Das könnte ich weiter fortführen.. Das alles erfuhr ich vor ca einem Monat alles von ihr und es wird immer mehr. Ich bin felselfest davon überzeugt, dass da nichts läuft, aber irgendwie ja dann auch nicht, wenn ich eifersüchtig werde. Sie verheimlicht mir auch nichts und spricht offen darüber, dass sie gerade auf dem Weg ist das und das mit ihm zu tun. Ich gebe mich natürlich selbstlos und reagiere cool. Äußerlich. Die Situation heute ist auch der Grund für meine Anmeldung hier: Wir hatten vor 4 Wochen ca eine Panne beim Sex und sie nahm die PD. Gestern haben wir noch ausführlich über das Thema gesprochen und ich bat ihr an, die Uni sausen zu lassen und den Tag mit mir zu verbringen, da ich sie immer beruhige und ablenke, falls sie wieder einen kleinen Panikanfall wegen der möglichen Schwangerschaft bekommt. Sie meinte sie wolle nur zu Hause bleiben oder in die Uni. Ok. Heute früh dann ein Anruf von ihr, wo sie mich fragt, ob ich auf dem Weg zur Uni sei. Ich verneinte und das Gespräch war beendet. Ich war noch halb am Schlafen und schrieb sie an, was der Anruf sollte und ob sie mir indirekt irgendwas sagen wollte? Se schrieb mir zurück, dass sie spontan entschieden hat zum besagten Freund zu gehen und sich einen Film anzusehen. Sogar den Filmtitel nannte sie mir. Sie ist wohl bis jetzt noch da. Da kam ich mir bisschen verarscht vor. Die Situation heute hat mein Eifersuchtsfass dann auch zum Überlaufen gebracht, sag ich mal.. Wenn sie mir ehrlich gesagt hätte, dass sie Ablenkung von einer anderen Person als mir braucht, ok, aber so wie das heute ablief, frage ich mich, ob das in Zukunft auch so laufen wird? Rennt sie dann lieber zu dem Kerl anstatt zu mir?

Danke im Vorraus!

Peschka

bearbeitet von peschka77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruda... ganz ehrlich:

ich gebe meiner freundin auch sehr viel freiraum. aber immer wieder allein zu nem typen gehen und fi-lm gu-cken... liegt definitiv nicht drin. da ich das 1. nicht toleriere in einer beziehung und 2. weiss das sie durchdrehen würde wenn ich das machen würde.

irgendwo muss man grenzen setzen.

bearbeitet von brasilea
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein edit: bin mittlerweile der Meinung Eifersucht ist in maßen normal und wie man damit umgeht wichtig aber schließlich will man kein fremdes Kind groß ziehen, eine Art natürlicher Reflex. Musst halt wissen wo deine grenzen sind und in wie weit du damit klar kommst sonst wirst du auf Dauer bekloppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, die vögeln nicht. Fragt nicht warum, geht einfach davon aus, dass es so ist. Die verbringen einfach "nur" den ganzen Tag miteinander. Aber das nervt mich halt genug. Ich kann ihr doch nicht verbieten sich mit ihm zu treffen? Sie könnte eh machen, ohne dass ich es mitkriegen würde. Ich meine, ich weiß es ja nur, weil sie so häufg freiwillig darüber redet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich ihr das sagen soll ohne wie ein eifersüchtiger Lappen dazustehen. "Schatz, ich finde es nicht so toll, dass du so viel Zeit mit x verbringst, vorallem zu 2."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich ihr das sagen soll ohne wie ein eifersüchtiger Lappen dazustehen.

Geht mir genau so. Lass ihr doch einfach die Freiheit und mach in der Zeit dein eigenes Ding. Aber ohne, dass du Abweisend bist oder so ein Mist. Wenn du Zeit mit ihr verbringst, dann behandel sie so wie immer, schenk ihr deine Zärtichkeit, fick sie anständig (!) und freu dich einfach, dass ihr beide noch ein Leben außerhalb der Beziehung habt, anstatt nur aufeinander zu hocken und euch in kürzester Zeit auf den Sack zu gehen. Triff dich mit anderen (Frauen), geh deinen Hobbies nach, wasauchimmer.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du schon ganz schön Angst hast, dass sie dich betrügt, sei es sexuell oder emotional. Arbeite an deinem IG, diesdas. Ihr seid 21, genießt euer Leben in vollen Zügen!

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, die vögeln nicht. Fragt nicht warum, geht einfach davon aus, dass es so ist. Die verbringen einfach "nur" den ganzen Tag miteinander. Aber das nervt mich halt genug. Ich kann ihr doch nicht verbieten sich mit ihm zu treffen? Sie könnte eh machen, ohne dass ich es mitkriegen würde. Ich meine, ich weiß es ja nur, weil sie so häufg freiwillig darüber redet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich ihr das sagen soll ohne wie ein eifersüchtiger Lappen dazustehen. "Schatz, ich finde es nicht so toll, dass du so viel Zeit mit x verbringst, vorallem zu 2."?

klar. jetzt vögeln sie noch nicht... aber kannst zwei mal raten was das ziel vom anderen ist. sicher nicht auf langzeit mit barbie zu spielen......

verbieten nicht. aber eine ansage machen das es dir nicht passt. fertig. überlass es ihr ob sie sich weiter trifft. du musst dann aber auch DEINE schlüsse daraus ziehen.

und hör mal auf mit dem "eifersüchitgen lappen"!! das hier hat nichts mit eifersucht zu tun sondern mit prinzipien! sei ein mann und mach ne ansage. ansonsten ist carlos schneller in ihr als dir lieb ist...

bearbeitet von brasilea
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Cuckold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Dieses "ich bin eifersüchtig" legt den Fokus auf das eigene Empfinden. Das ist erstmal o.k.

Ich würde mich folgendes fragen:

- Ist man übertrieben eifersüchtig (Kontrollfreak etc.) oder ist man normal eifersüchtig?

- Ist man unbegründet eifersüchtig oder begründet?

Worauf ich hinaus will: Wenn man normal eifersüchtig ist und begründet eifersüchtig ist, bringt es nix, den Fehler nur bei sich zu suchen und irgendwie das Eifersuchtsgefühl bei sich selbst wegzukonditionieren zu versuchen, weil man denkt, man hätte ein Defizit. Dann lieber klar sagen, was einen stört und im Zweifel die Beziehung beenden bzw. zu einer FB degradieren.

Ich würde an deiner Stelle der Frau nicht hinterlaufen sondern mein eigenes Ding weiter machen und ´mal schauen, wann sie wieder ankommt und Zeit mit dir verbringen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nicht objektiv sagen, ob meine Eifersucht begründet ist oder nicht. Für mich ist sie das. Andere sehen das sicherlich anders..

Mein eigenes Ding durchziehen ist so ne Sache.. Ich tu mich schwer damit ihr nicht "hinterherlaufen" zu können.. Ich habe Angst nachzugeben und der erste von uns zu sein, der wieder mit ihr Zeit verbringen möchte.

Am liebsten würde ich ihr ja fast einfach eine Ansage machen wie einige oben schon schrieben.. Denn das wird sowieso nicht besser werden in Zukunft, sie wird sich weiter mit ihm treffen und ich werde weiter eifersüchtig sein. Dann bleibt mir doch eigentlich nichts übrig?

Gesunder Umgang mit Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht Das hier lese ich mir natürlich noch durch, jedoch bin ich da eher pessimistisch eingestellt, ich hab schon viel im Internet zum Thema Eifersucht gelesen und Verlustangst. Nichts von dem hat auf Dauer geholfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, diese Eifersucht ist bei mir schon lange da auf den Kerl und statt rumzuschmollen habe ich jetzt folgendes beschlossen:

Ich besorg mir gleich das Auto eines Kumpels, überrasche sie und fahre zu ihr, hole sie ab und dann besorg ich es ihr. Ich ficke sie so richtig. Ich schreibe nachher oder morgen wie es war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ich kann ja nicht objektiv sagen, ob meine Eifersucht begründet ist oder nicht. Für mich ist sie das. Andere sehen das sicherlich anders..

Mein eigenes Ding durchziehen ist so ne Sache.. Ich tu mich schwer damit ihr nicht "hinterherlaufen" zu können.. Ich habe Angst nachzugeben und der erste von uns zu sein, der wieder mit ihr Zeit verbringen möchte.

Am liebsten würde ich ihr ja fast einfach eine Ansage machen wie einige oben schon schrieben.. Denn das wird sowieso nicht besser werden in Zukunft, sie wird sich weiter mit ihm treffen und ich werde weiter eifersüchtig sein. Dann bleibt mir doch eigentlich nichts übrig?

Gesunder Umgang mit Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht Das hier lese ich mir natürlich noch durch, jedoch bin ich da eher pessimistisch eingestellt, ich hab schon viel im Internet zum Thema Eifersucht gelesen und Verlustangst. Nichts von dem hat auf Dauer geholfen..

Also, deine Eifersucht ist objektiv begründet. Wie kommst du auf die Idee, dass deine Eifersucht unbegründet sein könnte?

Was dir übrig bleibt? Ausgehen und Spaß mit anderen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Pille danach einlesen. Wie kann man denn 4 Wochen nach der Einnahme noch Angst haben schwanger zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, scheiss Thema. Kennt wohl jeder.

Deine Eifersucht ist total begründet. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht das ne Frau das auch einfach gerne mal testen und sehen möchte ob du eifersüchtig bist. Naja, jetzt mag sie den Typen ja und verbringt viel Zeit mit ihm. Ich fand sowas auch immer komisch. Aber meine Freundin hat 'nen besten Kumpel und die sind sich sowas von Nah. Die hatten vor Jahren auch mal was miteinander. Wir führen eine offene Beziehung. Und ich hab irgendwie meinen Weg dazu gefunden. Ich darf nur nicht zuviel drüber nachdenken. Es gab auch Zeiten wo ich zu 'nem Kontrollfreak geworden bin, lag aber an mangelnden Alternativen und den Lebensumständen. Ohne Witz, der beste Weg ist wirklich viel mit anderen und VOR ALLEM FRAUEN zu machen. Erwähne nebenbei mal Frauennamen usw... aber mach es nicht so offensichtlich. Deine Freundin wird hellwach. Frauen brauchen sowas scheinbar. Zumindest einige. Meine auch. Sonst spielt sie Spielchen, erzählt unterschwellig irgendwelche Stories mit Männern und benimmt sich auf Partys komisch. Es gab schon mind. 2-3x die Situation das ich mich von ihr trennen wollte und sie das auch wusste. Wir haben es aber in den Griff bekommen. Wichtig ist aber, dass du Regeln aufstellst UND dich vor allem um die Umsetzung kümmerst, sollte sie die Regeln nicht befolgen. Heisst: Arschtritt und tschüß!

Und: Wenn du dich auf Dauer mit der Sache nicht gut fühlst - und Eifersucht ist echt richtig KACKE - und sie sich weiterhin mit ihm trifft und du ein komisches Bauchgefühl hast - DAS ist wichtig! - solltest du es beenden. Glaub mir, die Frau wird dir großen Respekt zollen wenn du das tust, egal das es dann vorbei ist. Aber keine Frau kommt gut damit klar wenn der Typ schluss gemacht hat. Sie wird es natürlich wieder mit dir versuchen, aber langfristig wird sie wieder testen wie weit sie gehen kann. Und HIER verliert sie dann irgendwann den Respekt vor dir. Also überlege dir gut was du aufgibst und wie du dich damit fühlst. Aber du bist 21, du findest noch soviele andere tolle Mädels. Und gerade euer Alter sagt einiges über eure sexuelle Aktivität. Jeder in dem Alter will vögeln.

Zum Schluss:

Taten sind IMMER wichtiger als Aussagen. Bewerte also das was deine Freundin für dich tut. Ist es quasi nichts, kein melden, keine netten Aufmerksamkeiten oder so, dann ist sie es nicht wert. Wenn sie aber ihre Freiheit hat und damit umgehen kann und es zwischen euch gut läuft, brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt Frauen die kommen super mit Freiheit klar und brauchen diese auch, andere nutzen dies schamlos aus und verarschen dich.

bearbeitet von ChriZZ_2k14
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ficken schon lange miteinander. Man muss schon ziemlich grün hinter den Ohren sein, um das nicht zu rallen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das auch anpissen.

Wie Thamsite so schön schreibt, soll die Frau aus eigenen Stücken zu einem kommen. Das finde ich schön geschrieben. Doch wenn man merkt, dass sie dich nicht genug mag, um aus freier Entscheidung mehr bei dir zu sitzen, musst du halt abwägen, ob dir dieses Verhältnis gefällt.

Wenn nicht ansprechen und ggfs. die Beziehung beenden. Das ist dein Leben und du solltest das so leben, wie du es willst.

Nach 3 Monaten liest sich dein Thread aber so, als wärst du halt der Depp, damit sie nicht alleine ist, auch wenn du natürlich jetzt nur einseitig berichtest ;) Aber ich lese nur, Sex ist gut. Und ja Sex und Sex. Verbindet euch auch etwas anderes?

Filme gucken kann es ja nicht sein. Achso und kochen auch nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als wäre der arme Kerl in der Friendzone gelandet. :D hab mitleid mit ihm und bleib der coole Kerl, den sie lieber haben wollte. Ihr BFF darf sich eh nur ständig Stories über dich anhören. Sorg einfach dafür, dass deine Freundin davon berichtet, wie viel Spaß sie mir dir hat und nicht dass du Vollpfosten glaubst, ihr Vorschriften machen zu können. Bei sowas schlägt das geschundene Friendzone Herz nur höher (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich jemand ganz neuen holt größer ist, als dass sie ihren aller aller besten Freund ran lässt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als wäre der arme Kerl in der Friendzone gelandet. :D hab mitleid mit ihm und bleib der coole Kerl, den sie lieber haben wollte. Ihr BFF darf sich eh nur ständig Stories über dich anhören. Sorg einfach dafür, dass deine Freundin davon berichtet, wie viel Spaß sie mir dir hat und nicht dass du Vollpfosten glaubst, ihr Vorschriften machen zu können. Bei sowas schlägt das geschundene Friendzone Herz nur höher (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich jemand ganz neuen holt größer ist, als dass sie ihren aller aller besten Freund ran lässt)

Dir ist klar, dass sie mit dem Kerl mehr Zeit verbringt, als mit ihm?

Und er soll den coolen Cuckold spielen? Lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Pille danach einlesen. Wie kann man denn 4 Wochen nach der Einnahme noch Angst haben schwanger zu sein?

Calara...Stell dir vor du liegst gerade mit deinem Best...eh ich meine deinem Freund gemütlich auf dem Sofa und schaut einen Film, er streichelt dir sanft über den Hals, es fühlt sich gut an, seine Hand gleitet langsam runter zu deiner Brust, die Nippel sind schon Hart, du fühlst regelrecht wie du immer mehr und mehr sexuell erregt wirst und schon spürst du seinen Atem an deinem Hinterohr...Würdest du jetzt diesen schönen und geilen Moment einfach killen, um die Kondome im Nachtschränkchen zu holen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit als dir. Sie verbringt mit ihm mehr Zeit als mit dir. Sie macht mit ihm normale Paar-Sachen.

Das die beiden rumbumsen ist mehr als offensichtlich. Warum macht sie es dann so offensichtlich? Naja ist doch ne nette Tarnung damit du denkst da ist nichts..

Warum sie sich einen Kopf wegen der Schwangerschaft macht.. Naja das kleine Malörchen ist wohl nicht nur mit dir passiert sondern auch mit Mr. ichbinsooftfürdichdabisdumeinenschwanzindenmundnimmst

Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße peschka,

die Situation ist scheiße, kann ich nachvollziehen- hatte den gleichen Mist auch am Hals- damals ist sie mir tatsächlich fremdgegangen. Aber das muss nichts heißen, meine Ex hatte es nicht so mit Treue (wie ich dann festgestellt habe, Screening war wohl voll für'n Arsch gewesen). Wie sie drauf ist, kannst nur du wissen.

Die Sache ist die: Wenn du ihr jetzt eine Szene machst, suchst sie "Schutz" und Rückhalt bei dem Kerl. Also halt die Backen und entspann dich erstmal.

Was du jetzt machen kannst: Sie in die Situation bringen, in der du dich befindest. Du hälst ihr quasi den Spiegel vor's Gesicht. Hat die Vorteile, dass du zum einen Alternativen hast (sollte es auseinandergehen), du weniger needy bist (bzw. eifersüchtig) und/oder es sich im besten Fall einpegelt.

Lass erstmal laufen, denn meiner Erfahrung nach funktionieren derartige "Freundschaften" nur, wenn einer vom beiden nix vom anderen will. Deine Freundin wird bespaßt, der Kerl will ficken. Das ist zwar klar, aber wenn sie andauernd blockt, wird er sich auch doof vorkommen und den Invest einstellen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE wollte sich doch melden? Ob er die beiden jetzt bei seinem Spontanbesuch inflagranti erwischt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.