Klassische LTR verweigern als Lebenskonzept?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frau, die ich mir für ne RTL vosrtellen "könnte" wäre aus Widersprüchen gebaut:

- Für mich da, wenn ich sie brauche - aber immer gehörig Distanz falls (meistens) nicht

- Mich aufbauen, falls schwach - aber immer führen lassen, falls stark

- mir zuhören, wenn ich erzählen will - aber niemals nachbohren falls nicht

- in meiner "Knoblauch-Phase" höllenrattig sein, ansonsten lieber pastorentochter

- sie dürfte niemals gelangweilt sein wenn ich über mein lieblingsthema (mich) schwadroniere, andrerseits müsste sie vertändniss haben wenn ich für ihr leieblingsthema (sie oder "uns") kein wirkliches interesse hege

- Falls sie kinder/familie hat möchte ich diese abgrundtief herzen, aber nur, wenn mir danach ist - nicht aus notwendigkeit

Das Problem hierbei ist, das es keine Wünsche sind, sondern echte Notwendigkeiten darstellt. Anders gehts (für mich) nicht dauerhaft, ich werde regelrecht krank (somatisiere) falls man mir dergleichen überstülpt.

Das ganze PU-Konstrukt mit 'nicht needy' usw. hinkt dahingehend, dass es um native Bedürfnisse geht und in Beziehungen von Dauer ganz insbesondere. Du sagst das durch die Blume. Ich sag das ganz klar und hab für die Rahmenfindung der Beziehung (FB, F+, LTR und Mingel dies das, ficken nur bei Vollmond) keine romantischen Illusionen. Ich habe einen Trieb = Bedürfnisse = Notwendigkeiten, diese brauchen in der Beziehung Raum und werden freiwillig und gerne vom Beziehungsteilnehmer bedient. Natürlich übernehme ich auch Verantwortung für die Bedürfnisse des Teilnehmers und erfülle die gerne so gut ich kann. Ob dem das dann reicht, ist eine andere Frage. Ob mir das reicht, wenn nicht, kann man reden, fordern, wenn ich zu viel bekomme, dann muss ich Grenzen setzen und umgekehrt genau so. Nennen wir es doch Wohlfühlgleichgewicht austarieren.

Im Prinzip deutest Du mit somatieren an, dass in der Beziehung die Bedürfnisse in einer Disbalance stehen und für wen ist dabei sogar offen.

bearbeitet von Thalios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und speziell der Klammer wegen, funzt deine Romantik nicht für mich:

Die Frau, die ich mir für ne RTL vosrtellen "könnte" wäre aus Widersprüchen gebaut:

- Für mich da, wenn ich sie brauche - aber immer gehörig Distanz falls (meistens) nicht

- Mich aufbauen, falls schwach - aber immer führen lassen, falls stark

- mir zuhören, wenn ich erzählen will - aber niemals nachbohren falls nicht

- in meiner "Knoblauch-Phase" höllenrattig sein, ansonsten lieber pastorentochter

- sie dürfte niemals gelangweilt sein wenn ich über mein lieblingsthema (mich) schwadroniere, andrerseits müsste sie vertändniss haben wenn ich für ihr leieblingsthema (sie oder "uns") kein wirkliches interesse hege

- Falls sie kinder/familie hat möchte ich diese abgrundtief herzen, aber nur, wenn mir danach ist - nicht aus notwendigkeit

Jegliche Beziehung - und nicht nur eine Liebesbeziehung - funktioniert über geben und nehmen. Das was du beschreibst, ist ausschließlich ein Nehmen. Verhältst du dich in allen sozialen Kontexten so ausbeuterisch oder nur Frauen gegenüber?

Es klingt natürlich zunächst für manch einen cool und lässig. Der unkonventionelle, unangepasste einsame Wolf. In Wahrheit aber doch nur ein Egozentriker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Kollegeh schön gesagt, viel Wahres dran.

Als Anregung: "Die Liebe ist ein Kind der Freiheit."

Die Konditionierung macht Sinn. Ein guter Freund ist mit 47 sowas von im Eimer. 2 Kinder von Ihm gerade 500 Km weggezogen, 600 nach Düdo-Tabelle schmeißt er noch viele Jahre hinterher und fickt zum Trost 'ne Alkoholikerin. Also scheint ja was dran zu sein. Wenn man jemanden männliches Geschlechts mit 46 Küchenutensilien überlässt, weil er Nichts hat, dann kann man im Umkehrschluss sagen, sind nicht gerade blöd die Ladys. Also aufpassen, besser 2 Kondome drüber machen.

Frauen im fortgeschrittenen Alter? Naja bis 30 sind Mädchen und die Durchschnitts-MILF liegt bei 32. Es ist je nachdem, kann mit 37 schon Kinder haben die bald gehen oder mit Anfang 40 oberallerdringlichst endlich zum ersten Kind kommen wollen.

Für das kleine Hintertürchen der Traumbeziehung heißt es dann selektieren, selektieren und nochmal selektieren und zwar nach deinen Wünschen in Harmonie mit Herz und Schwanz. Freundin ist auch ok, also ganz entspannt bleiben dabei. Es muss ins Lebenskonzept passen und wenn es nur vorübergehend ist, dann hat das vielleicht auch seinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich vor 10 jahren schon gegen kinder entschieden und beschlossen zu gucken, was so geht. ich hab mir nie druck gemacht und selten drama geschoben. wenn die ltr nicht funktioniert oder langweilig ist gehe ich halt wieder. so langsam schminke ich mir auch die option heiraten ab, wofür einem alten modell hinterher hecheln?

traumbeziehung ja hum, kommt aufs teamwork an. kein teamwork, keine gute beziehung.

was mich im moment nervt sind die männer ü30, die angst davor haben, daß ausgerechnet ich ihnen ein kind andrehen will (danke liebe weibliche mitmenschen, ihr habt es gründlich versaut).

ich mag dieses segeln auf dem meer der existenz. die ziele sind persönlich, ich kann navigieren und viele häfen werden besucht. touristin im leben sein ist ein großartiges gefühl.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch an Thalios:

Jegliche Beziehung - und nicht nur eine Liebesbeziehung - funktioniert über geben und nehmen. Das was du beschreibst, ist ausschließlich ein Nehmen. Verhältst du dich in allen sozialen Kontexten so ausbeuterisch oder nur Frauen gegenüber?

Nope, ich mache keine Geschlechter-Unterschiede. Das du annimmst das es "Kjuul" klingen soll, kann ich verstehen - ich versuche es mir auch immer selbst schön zu reden. Fakt ist, es ist und bleibt "Egozentrik" und so wie oben geschrieben sogar etwas "assi". Deshalb lebe ich es ja nicht in finaler Konsequenz aus, ich achte schon drauf, das Dritte nicht in das volle Unwetter meiner Gewitterwolken hineinspazieren. Zugegeben, primär aus Selbstschutz, weil ich dann nämlich Schwierigkeiten mit dem Spiegelblick hätte!

Es ist alles andere als "kjuul" so zu ticken, es mag 2,3 Vorteile haben, aber diese wiegen die Nachteile mitnichten auf. Jedoch, ich kann mich nicht zum Nicht-schwul-sein konditionieren, wenn ich es tief in mir nun mal bin (ist ne Metapher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf so Touren Frau kriegt nicht Ihren Willen, deswegen bin ich stur und egoistisch, falle ich schon seit 15 Jahren nicht mehr rein. Wenn ich versuche ein Frauenversteher zu sein, dann nur aus Respekt vor Chuck Norris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok muss man jetzt nicht verstehen. Ich versuch mal ein Egoproblem zu kreieren. Das setzt voraus, dass in einer Beziehung eine Abmachung besteht, das Ego des anderen gut zu behandeln. Weicht einer davon ab, dann kommt zum Ausdruck das eigene Probleme auf den anderen projiziert werden. An der Stelle kann man den anderen in seiner Entwicklung begleiten und Ihn wertvoll machen, anstatt die Probleme des anderen zu seinen eigenen zu machen oder am bescheuertsten gekränkt zu sein.

Die Frage ist doch letztendlich wie das Beziehungsmodell verhandelt wird und wenn die Regeln gefunden sind, wie dann mit Regelwidrigkeiten umgegangen wird. Es kann dann um eigene Unzufriedenheit oder um Macht gehen. Die Macht hat immer der, der leicht und gerne gehen kann und das auch nötigenfalls tut. Verantwortung dabei trägt man allerdings nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Beziehung und das (emotionale) Wohl des anderen. Ich würde Beziehungen favorisieren in denen Klartext herscht, von Herz zu Herz. Hab natürlich schon einiges erfahren und die Erkenntnis gewonnen, dass Nähe und Distanz einen harmonischen Gleichklang benötigt. Es ist kompliziert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thalios,

Ein guter Freund ist mit 47 sowas von im Eimer. 2 Kinder von Ihm gerade 500 Km weggezogen, 600 nach Düdo-Tabelle schmeißt er noch viele Jahre hinterher und fickt zum Trost 'ne Alkoholikerin. Also scheint ja was dran zu sein. Wenn man jemanden männliches Geschlechts mit 46 Küchenutensilien überlässt, weil er Nichts hat, dann kann man im Umkehrschluss sagen, sind nicht gerade blöd die Ladys. Also aufpassen, besser 2 Kondome drüber machen.

Ja, doppelt hält besser :-D

Also ja, es gibt da echt horrormäßige Geschichten. Manche sind so hart, das glaubt man kaum.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Sobald die Ex einen neuen Lover hat, bist du Geschichte. Dann bist du nur noch so ein Hans, der ausgenommen wird.

Ich kannte echt viele, die waren so etwas wie ein "Traumpaar". Nach der Trennung ging der Krieg los, oft sind Kinder noch im Spiel. Das ist sehr traurig.

Ich wollte eigentlich immer einen guten Kontakt nach der Trennung halten. Ich sah nie einen Grund, warum das nicht gehen sollte, die Frauen hatten es bei mir immer

gut, hab sie nie geschlagen oder betrogen. Aber manche werden echt assig. Erzählen intime Details einfach überall rum, nur um dir zu schaden.

Zwischen 18-30 war meine harte Lehrphase. Gott sei Dank habe ich sie überstanden, ohne große Verluste. Muss keine Alimente zahlen und habe keinen Nachwuchs.

Denn im Endeffekt bringt alles Jammern und Hetzen über die Frauen nichts...es gibt wunderbare Frauen und es gibt miese Geldschlampen. Manche entpuppen sich erst nach der Trennung als Geldschlampe. Darum ist es ein schmaler Grad zwischen Nähe und Abstand. Die richtige Kalibrierung ist schwer.

Aber wir sind alle hier um zu lernen, nicht wahr? :laugh:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thalios,

Ein guter Freund ist mit 47 sowas von im Eimer. 2 Kinder von Ihm gerade 500 Km weggezogen, 600 nach Düdo-Tabelle schmeißt er noch viele Jahre hinterher und fickt zum Trost 'ne Alkoholikerin. Also scheint ja was dran zu sein. Wenn man jemanden männliches Geschlechts mit 46 Küchenutensilien überlässt, weil er Nichts hat, dann kann man im Umkehrschluss sagen, sind nicht gerade blöd die Ladys. Also aufpassen, besser 2 Kondome drüber machen.

Ja, doppelt hält besser :-D

Also ja, es gibt da echt horrormäßige Geschichten. Manche sind so hart, das glaubt man kaum.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Sobald die Ex einen neuen Lover hat, bist du Geschichte. Dann bist du nur noch so ein Hans, der ausgenommen wird.

Ich kannte echt viele, die waren so etwas wie ein "Traumpaar". Nach der Trennung ging der Krieg los, oft sind Kinder noch im Spiel. Das ist sehr traurig.

Ich wollte eigentlich immer einen guten Kontakt nach der Trennung halten. Ich sah nie einen Grund, warum das nicht gehen sollte, die Frauen hatten es bei mir immer

gut, hab sie nie geschlagen oder betrogen. Aber manche werden echt assig. Erzählen intime Details einfach überall rum, nur um dir zu schaden.

Zwischen 18-30 war meine harte Lehrphase. Gott sei Dank habe ich sie überstanden, ohne große Verluste. Muss keine Alimente zahlen und habe keinen Nachwuchs.

Denn im Endeffekt bringt alles Jammern und Hetzen über die Frauen nichts...es gibt wunderbare Frauen und es gibt miese Geldschlampen. Manche entpuppen sich erst nach der Trennung als Geldschlampe. Darum ist es ein schmaler Grad zwischen Nähe und Abstand. Die richtige Kalibrierung ist schwer.

Aber wir sind alle hier um zu lernen, nicht wahr? :laugh:

Ja sicher! Tolles Forum mit vielen Guten Leuten. Sicherlich muss man die Fehler anderer nicht alle selbst auch nochmal machen.

Selektion, Selektion, Selektion. Hollywood, Konditionierung das subtile Game der Damen können einen leicht davon abbringen überhaupt eigene Standards auf die Beine zu stellen.

Und ja es gibt Frauen die schon toll sind. Aber hm ja das ABER muss schon mal sein, die findet man nur mit dem Herzen und Schwanz. Und dafür lesen wir ja im Forum so gern. :-) ... und arbeiten an uns.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selektion, Selektion, Selektion

Überwichtig!!!

Das hatte ich nie drauf gehabt, oder besser gesagt, mir war es einfach egal, da ich Bedürfnisse hatte und halt die erstbeste genommen habe. Und so machen es eben die meisten. Klar man ist geil, nimmt sich eine aus der Disco mit, die pennt bei einem, dann kommt sie irgendwann wieder, Sex, dann kommt sie wieder und wieder und ehe man sich versieht ist sie deine feste LTR. Bööse Falle. Nur weil man seine Triebe nicht disziplinieren kann und sich keinen eigenen Wert zuschreibt. Hauptsache Ficken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HILFE, die bösen PUA´s kommen :-D

http://www.doktorpeng.de/was-ist-aus-dem-gentleman-geworden-pick-up-artists-besser-gleich-erkennen/

An diesem Artikel sieht man mal wieder schön, dass Frauen es auch nicht gelingt, ihre Essenz zu leben, genauso wie bei vielen Männern.

Zitat aus dem Artikel:

Ganz ehrlich: welche Frau lässt sich denn gerne von einem Möchtegern-Macho nach Regeln der sogenannten ‚Push/Pull‘ (Wechselspiel aus Nähe und Distanz) oder ‚Freeze Out‘-Techniken herumschubsen?

Diese Zeiten sind vorbei. Alpha-Männchen, streift den Lendenschurz ab und schaut euch bitte erstmal um.
Es lebe doch daneben natürliche Schüchternheit!

Klar, weil Schüchternheit ja auch so unheimlich anziehend ist B-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE-Hure, klarer Fall. ;)

Vom Niwo her darf der Gentlemann mich jetzt anzählen, aber da färbt auch die Qualität des Artikels etwas ab.

Etwa noch bescheuerter schreibt eine Frau hier am Thema:

http://bessergesundleben.de/ich-will-mit-dir-zusammen-single-sein-ein-anonymer-brief/

Du Fickst nur mich, ..., ich bin die EINE zu der Du kommst, mit der Du Sex haben willst..., dummer Hirnfick. Single-Modus-Bla-Bla-Exklusiv-darf-es-nur-mich-geben----> genau der LTR-Klassiker mit "Single-Modus".

Doublebind-LSE-Hure genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Selektion, Selektion, Selektion

Überwichtig!!!

Das hatte ich nie drauf gehabt, oder besser gesagt, mir war es einfach egal, da ich Bedürfnisse hatte und halt die erstbeste genommen habe. Und so machen es eben die meisten. Klar man ist geil, nimmt sich eine aus der Disco mit, die pennt bei einem, dann kommt sie irgendwann wieder, Sex, dann kommt sie wieder und wieder und ehe man sich versieht ist sie deine feste LTR. Bööse Falle. Nur weil man seine Triebe nicht disziplinieren kann und sich keinen eigenen Wert zuschreibt. Hauptsache Ficken.

Yep, so ist das.Fürchterlich. Hauptproblem das ich sehe: HB war von Anfang an nur so la la halbwegs irgendwie interessiert und hat sich auf die Beziehung eingelassen weil ´grad nix besseres zu haben war.

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doublebind-LSE-Hure genau so.

Yo, liest sich genauso schlimm der Artikel.

HB war von Anfang an nur so la la halbwegs irgendwie interessiert und hat sich auf die Beziehung eingelassen weil ´grad nix besseres zu haben war.

Darum gehts ja gar nicht.

Es geht nicht um Gründe, wieso dies zustande kommt, sondern dass es überhaupt zustande kommt. Beziehung ist Beziehung, ob die mich jetzt megageil fand

oder eben nicht. Ob die dies zum Zeitvertreib macht oder für 10 Jahre im Voraus plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man seid ihr alles Angsthasen! Ist doch klar das man in nem Puf nur Horrorstorys liest! Die bei denen es läuft kommen nicht hier her! Ist halt immer die Frage was man will und ob man sich daran orientiert! Wenn man so ran geht, hätte ich nie ein Unternehmen gründen sollen. Da liest man auch krasse Sachen bis hin zum Selbstmord weil man hoch verschuldet ist!

Von daher sollte man sich nicht durch Negativerfahrungen anderer runter ziehen lassen. Dann kann man nichts mehr machen, weil alles immer schief gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte mehrheitlich unzufriedene Männer in Ehen/LTR. Jungs sind in der Freiheit besser aufgehoben...vor allem wenn sie ne Menge Hobbys pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@ valangien: Jungs vielleicht, bei Männern sieht das anders aus. Das meine ich völlig ernst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommt eben einfach die Zeit, wo ein Mann zum Mann wird.

Er braucht einen Platz, an dem sein Herz ein Zuahuse findet. Zusammen mit der Frau auf Augenhöhe, mit der er sich auf das größte aller Abenteuer einlässt. Wo er göttergleichen Mut beweisen kann und sich der Verantwortung des Lebens stellen. Eine Familie, über die er schützend seine Hand hält.

Ein richtiger Mann eben - kein Junge.

Den Göttern sei Dank - ich hab das hinter mir.

Ich bin zu alt für so n’ Scheiß. Ich steck morgens meinen Schwanz in ne warme Muschi und lass die jungen Leute in die Schlacht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommt eben einfach die Zeit, wo ein Mann zum Mann wird.

Er braucht einen Platz, an dem sein Herz ein Zuahuse findet. Zusammen mit der Frau auf Augenhöhe, mit der er sich auf das größte aller Abenteuer einlässt. Wo er göttergleichen Mut beweisen kann und sich der Verantwortung des Lebens stellen. Eine Familie, über die er schützend seine Hand hält.

Ein richtiger Mann eben - kein Junge.

Den Göttern sei Dank - ich hab das hinter mir.

Ich bin zu alt für so n’ Scheiß. Ich steck morgens meinen Schwanz in ne warme Muschi und lass die jungen Leute in die Schlacht ziehen.

DU setzt dabei die Annahme voraus, dass ein verheirateter Mann noch ab und zu eine Muschi sieht. :devil:

gewagt gewagt :)

1a Propaganda :bunny:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich sagte, das ich das hinter mir habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin zu alt für so n’ Scheiß. Ich steck morgens meinen Schwanz in ne warme Muschi und lass die jungen Leute in die Schlacht ziehen.

Dito, wobei man das nicht von der Tageszeit abhängig machen sollte. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

familie und heirat zu trennen, ist eine der wichtigsten kognitiven leistungen im leben des freien mannes.

manche schaffen das ihr ganzes leben lang nicht.

Flasht mich gerade extrem.

Ist genau der Plan, den ichg gerade verfolge - wusste nur nicht, wie man es so formulieren kann. oO

legit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.