Wie spricht man über Sex?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 26
Ihr Alter 23
Dauer 2 Jahre, monogam

Hi Mates.

Ich bin mit meiner aktuellen LTR jetzt 2 Jahre zusammen und neben den üblichen kleinen Abs schleicht sich bei mir langsam sexuelle Unzufriedenheit ein. Der kleine Teufelskreis in dem ich zur Zeit stecke:
Es kommt kaum etwas sexuelles von ihr. Ich muss den Sex initialisieren. Gefühlt hat sie ihren Drive um 40% runtergefahren. Ich habe mich lange nicht mehr begehrt gefühlt.

Folge: ich habe dadurch weniger Bock immer die ganze Verführungsarbeit für mittelmäßigen Sex zu machen. Das führt zu noch weniger Sex und damit weniger Intimität. Ich bekomme immer mehr Bock andere Frauen zu vögeln.

Freunde habe ich, Unternehmungen gibts auch. Sie ist einfach faul geworden oder hat eben weniger Bock zu vögeln. Ein kompletter Block kommt sogut wie nie vor wenn ich Sex will kriege ich ihn auch aber ich will wieder Leidenschaft von ihr. Ich bin einfach untervögelt und weiß nicht wann ich im Kurzschluss wieder Tinder anwerfe.

Meine Frage: wie spricht man mit seiner LTR richtig über sowas? Hier wird oft gepredigt dass soqas nichts nützt und bei ihr nur Druck aufbaut. Klärt mich auf.

bearbeitet von berlin4life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch beiden krieselt es mit dem gegenseitigen Begehren.

Wenn du möchtest dass sie vom faulen bequemen Sofa runterkommt und wieder mehr Einsatz zeigt dann leg dir eine "Nadine" zu. :thumbsup:

Lass sie wieder um deine Aufmerksamkeit kämpfen und bring frischen Wind in die Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen normal, wenn Frauen nach 2 bis 3 Jahren weniger Lust zeigen. Viele erregt es, begehrt zu werden, und das geht nur, wenn der Mann den aktiven Part übernimmt. Das du dich auch begehrt fühlen willst, äußerst du am besten nach dem Sex.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Let's talk about sex. *sing* ?

Schmeiß den Song an und sage ihr was in dir vorgeht. Ich finde Kommunikation in einer Beziehung sehr wichtig. Und zumindest ich spreche alles gleich an. Der Partner kann nämlich keine Gedanken lesen.

Oder

Es gibt Frauen, die kommen eben nicht so schnell in Fahrt. Besonders wenn die Beziehung ein bisschen länger läuft. Da hilft dann vielleicht ihre Libido ein bisschen anzukurbeln. Sei sexuell ohne Sex zu haben. Drück sie spontan an die Wand und küss sie oder pack sie von hinten und tätschel ihren Arsch. Sie fühlt sich begehrt und wird irgendwann auf dich zukommen.

Oder

Du lässt das ganz und suchst dir eine, die eine dauerhaft hohe Libido hat und dazu ein leidenschaftlicher Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese dich zum Thema Beta-Blocker ein. Wie PP sagte, bringt dir da labern gar nix, sondern verschlechtert meistens die Situation nur. Deine Situation ist evolutionsbiologisch absolut normal. Deine Angaben sind wage und nicht richtig interpretierbar, an deiner Stelle würde ich allerdings die gleiche Strategie wie beim Beta-Blocker anwenden, um ihren Drive zu pushen. Konkurrenz wäre da natürlich sehr förderlich. Musst ja nicht direkt mit Nadine ins Bett springen, Kaffee trinken reicht auch...

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon alles gesagt, ich möchte jedoch meine Erkenntnisse diesbezüglich als Formulierung loswerden, weil ich dieses Thema in einer LTR als extrem wichtig erachte.

Es gibt zwei Arten, über Sex zu reden. Die erste ist die proaktive Art, bei der beide (meist zu Beginn einer Beziehung) schildern, was sie gerne miteinander ausprobieren wollen. Dies ist zukunftsbezogen, man schaut zusammen nach vorne. Alles positiv, man empfindet ein relatives sexuelles Gleichgewicht und fühlt sich begehrt.

Die andere Art über Sex zu reden ereilt dich dann, wenn das gefühlte Gleichgewicht aus dem Lot gerät. Man fühlt sich nicht mehr so begehrt wie zu Beginn, Häufigkeit und Spontanität nehmen ab, und oft werden auch bestimmte Praktiken, die am Anfang im Übermaß praktiziert wurden, plötzlich weggelassen.

Soll man hier reden? Nach meiner Erfahrung ist dies die destruktive Art, denn man baut (ob gewollt oder nicht) Druck beim Partner auf. Denn woher soll die plötzliche Erregung auch kommen? Jeder Hinweis auf das Vermisssen von Erotik führt dazu, dass der andere sich infrage stellt, seine Beweggründe kritisiert sieht und sich nur noch weiter entfernt.
Zudem macht häufiges "Betteln" um Sex unsereins auch nicht attraktiver ;-)

Zwei Möglichkeiten: Entweder in Konkurrenz setzen, damit sie merkt dass du für andere Frauen auch attraktiv bist. Oder du machst nen Haken an die Sache, denn wer will schon seine eigene Frau/Freundin für den Rest des Lebens in Konkurrenz setzen? Dann lieber ne klare Trennung und sich eine Partnerin suchen, die einen ähnlich hohen Drive hat wie man selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Post von Thamsite, danke!

Ich habe mit meiner LTR einfach über Sex geredet. "Ich möchte über unseren Sex reden." Und dann liebevoll und sachlich, ohne Angriffe und ohne Selbstmitleid sprechen. Klar und verständlich. Kein Heulen, kein Mimimi. Sagen, was ist. Was dir gefällt und was nicht. Das ist der einzige Weg. Kann Wunder wirken - kann aber auch zur Trennung führen. Das ist im Leben nunmal so ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen den anderen hier bin ich der festen Meinung das Kommunikation hier nichts bringt. Geilheit lässt sich nicht herbeilabern. Und jemandem zu sagen, "begehre mich! fühl ich mich besser", funktioniert einfach nicht. egal wie schön, romantisch oder cool Du das rüber bringst, sobald die Message überbracht wird, sinkt die Anziehung. Besser wäre es das Sexleben selber zu verbessern und auch nachhaltiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass geht am besten über Konkurrenz. Und nein, dass ist nicht per se respektlos oder Kinderspielchen oder sonstwas, sondern wenn es gut gemacht ist einfach geil für die Frau.

Grüße,

PP

Könntest du etwas genauer - möglicherweise in Form eines kurzen Beispiels - darauf eingehen, wie du das Werkzeug der Konkurrenz nutzen würdest?

Wenn er sich nun z. B. mit "Nadine" zum Kaffee trifft, könnte das schon arg plump und aufgesetzt wirken.

Ich meine die Frage ernst übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gespräch macht nur Sinn, wenn sie jemand ist, der Bock hat sich über Beziehungsdinge zu unterhalten und wenn du jemand bist, der über sowas reden kann. Ansonsten frei nach PP vorhgehen. Nich vergessen: In Beziehungen muss bei mehr Attraction auch der Comfort hochgeschraubt werden, sonst fliegt dir das Ding um die Ohren.

Weil du das Thema Druck angesprochen hast: Der baut sich auf, wenn du mit der Einstellung rangehst, dass sie das Problem ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen den anderen hier bin ich der festen Meinung das Kommunikation hier nichts bringt. Geilheit lässt sich nicht herbeilabern. Und jemandem zu sagen, "begehre mich! fühl ich mich besser", funktioniert einfach nicht. egal wie schön, romantisch oder cool Du das rüber bringst, sobald die Message überbracht wird, sinkt die Anziehung. Besser wäre es das Sexleben selber zu verbessern und auch nachhaltiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass geht am besten über Konkurrenz. Und nein, dass ist nicht per se respektlos oder Kinderspielchen oder sonstwas, sondern wenn es gut gemacht ist einfach geil für die Frau.

Grüße,

PP

Könntest du etwas genauer - möglicherweise in Form eines kurzen Beispiels - darauf eingehen, wie du das Werkzeug der Konkurrenz nutzen würdest?

Wenn er sich nun z. B. mit "Nadine" zum Kaffee trifft, könnte das schon arg plump und aufgesetzt wirken.

Ich meine die Frage ernst übrigens.

Die Gefahr besteht, wie sagte Tyler Durden bereits: Sich Federn in den Arsch zu stecken, macht dich noch lange nicht zum Huhn.

Es klingt trivial, aber man sollte eher der Typ sein und es nicht vorspielen. Letzteres ist Manipulation und wirkt auch unkalibriert, wenn bis dato keine anderen Frauen im Spiel waren.

Also im Zweifel die Zeit in die eigene Selbstentwicklung stecken und das Leben genießen, dass Leben ist lang genug.

Viel natürlicher ist es, wenn du ohnehin z.B. im Fitnessstudio / Freundeskreis / Arbeit (..) unterwegs bist und dann einfach einen ohnehin bestehenden Kontakt ggf. einfach nur leicht intensivieren brauchst. Also nicht erst etwas aufbauen und ggf. so tun als ob. Sondern einfach Kontakte hast und diese nicht erst aus dem Dornröschenschlaf wecken musst.

Für jemanden, der ein solides soziales gemischtes Fundament hat, ist das kein eigentlich Problem. Niemand ist perfekt. Alle anderen sollten weiter vorne anfangen.

Nun, am Ende des Tages wird klar, dass sich viele Fragen eben auch in Richtung, wie muss etwas wirken etc. sich gar nicht mehr stellen, weil man einfach der interessante Typ ist, fern jedweder Manipulation der Masse. Diesen Weg sollte man einschlagen, statt eines "giving to get" ich versetze sie in Konkurrenz, damit ich wieder Sex bekomme.

Ich würde so nicht mal zu meinem Chef gehen und ihn in Konkurrenz mit anderen Firmen setzen - warum sollte ich das tun? Wo ist die Macht?

Die Annahme sollte doch erstmal sein: Er weiß was er an mir hat und nimmt mich ja auch so wahr. Also entweder besteht ohnehin echtes ext. / int. Interesse an beispielhaft meiner Person und ein solider Marktwert, oder eben nicht. In einer Beziehung ist die Beziehungsebene noch wesentlich dichter, warum soll also hier etwas klappen, was schon im Job auffliegen würde, zumindest bei mir.

Man ist der, der man immer sein wollte und hat schon immer das, was man immer haben wollte. Der Rest kommt von ganz alleine.

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen den anderen hier bin ich der festen Meinung das Kommunikation hier nichts bringt. Geilheit lässt sich nicht herbeilabern. Und jemandem zu sagen, "begehre mich! fühl ich mich besser", funktioniert einfach nicht. egal wie schön, romantisch oder cool Du das rüber bringst, sobald die Message überbracht wird, sinkt die Anziehung. Besser wäre es das Sexleben selber zu verbessern und auch nachhaltiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass geht am besten über Konkurrenz. Und nein, dass ist nicht per se respektlos oder Kinderspielchen oder sonstwas, sondern wenn es gut gemacht ist einfach geil für die Frau.

Grüße,

PP

Könntest du etwas genauer - möglicherweise in Form eines kurzen Beispiels - darauf eingehen, wie du das Werkzeug der Konkurrenz nutzen würdest?

Wenn er sich nun z. B. mit "Nadine" zum Kaffee trifft, könnte das schon arg plump und aufgesetzt wirken.

Ich meine die Frage ernst übrigens.

ganz kurz, weil ich das schon öfter niedergeschrieben habe: Konkurrenz zeigen heisst nicht zwangsläufig vor ihr anderen Mädchen spielerisch die Nippel einzudrücken und in den Arsch zu beißen - man kann das zum Beispiel auch über gute Konkurrenz bringen, also wenn andere Mädchen eifersüchtig auf sie wären z.B. - da gewinnen alle.

gegen Treffen mit anderen Freundinnen, Mädchen ist überhaupt nichts einzuwenden. Wer das nicht darf hat sich sowieso schon satt betaisiert und kann gleich mal ganz neu anfangen mit seinem Frameaufbau.

In welchem Schweregrad man letztlich Konkurrenz setzt muss jeder selber anhand seiner Beziehung oder seinem Frame entscheiden - ob das nun die Arbeitskollegin/ Kommilitonin mit zu vielen Insiderwitzchen, die Nachbarin die zu nah dran steht und zuviel an einem rumfummelt oder die gute Freundin/ Ex-FB mit der man nen Wochenende auf nem Festival oder in Amsterdam verbringt ist, muss man dann selber sehen.

Was aber nicht reicht, ist ein flüchtiges Lächeln im Supermarkt - die muss schon real sein, mit Hupen dran und Innenfutter usw.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei sowas immer die Erfahrung gemacht, das es zu nichts führt.

Sagen wir mal sie hat abgenommen, durch deine denk anreize, ist sie auf einmal ne ganz andere Person und denkt sie braucht dich nicht mehr.

Sprichst du über Sex, kommt oft sowas wie innerlich eine Aufgabe die sie erledigen muss, aber oft merkt man als mann das die Leidenschaft halt fehlt.

Das ist ein teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei sowas immer die Erfahrung gemacht, das es zu nichts führt.

Sagen wir mal sie hat abgenommen, durch deine denk anreize, ist sie auf einmal ne ganz andere Person und denkt sie braucht dich nicht mehr.

Sprichst du über Sex, kommt oft sowas wie innerlich eine Aufgabe die sie erledigen muss, aber oft merkt man als mann das die Leidenschaft halt fehlt.

Das ist ein teufelskreis.

Bekommt man das wieder hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.