Kopfgeficke, Dorftratsch, Urteile

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

Bin 18 und wohne in einer winzigen Stadt wo so jeder 20 im meinem Alter ist...

Habe schon des längeren damit zu kämpfen dass ich egal welchen Schritt ich mache oft überlege was man über mich denkt bzw. man innerhalb des 1a Buschfunks des Dorfs über mich urteilt.

BSP: ich überlege mal bevor ich was mit einem Mädchen was anfange nur um nicht im Mittelpunkt zu stehen oder mir irgendeinen Scheiß anhören zu müssen, da irgendwer anders das Mädel nicht korrekt findet oder sonst was.

Ich weiß selbst dass das eigentlich dumm ist... trotzdem komme ich nicht drauf klar, da diese Dorfmentalität "jeder weiß alles" total für den Anschluss ist.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 18 Jahre, wäre es nicht besser deinen Lebensmittelpunkt auf die nächste Stadt (also irgednwas ab 70.000) zu verlagern...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kriegt er eh nicht

Möchtest du damit sagen er sei der größte Lappem im Dorf? :laugh:

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne das sehr gut.

- Du bist jung. Wieso nicht in eine größere Stadt ziehen und neue Erfahrungen sammeln?

- Du hast für dich ja bereits erkannt, dass dich deine eigenen Glaubenssätze einschränken. Du bist in einen Dorf aufgewachsen, hast also von klein an mitbekommen, dass man dies oder jenes nicht tut ... Denn was sollen denn die Leute denken. Aber: Es ist doch letztendlich egal, WAS du tust. Es wird durch irgendeinen Klatsch und Tratsch nie richtig sein und du kannst dir noch so große Mühe geben. Arbeite an deinen Innergame und an der Erkenntnis, dass es nicht darauf ankommt, was andere Menschen von dir denken oder über dich urteilen. Wichtig ist, dass du so handelst wie du es für richtig hältst - ohne dich dafür schlecht bzw. eingeschränkt durch die Dorfgemeinschaft zu fühlen. Das Selbstvertrauen und die Überzeugung das du ein guter/wertvoller Mensch bist, kommt aus deinen Inneren ... Scheiß doch drauf, wie andere das sehen ...

- Distanziere dich bewusst von Menschen, die dir nicht gut tun. Und distanziere dich bewusst von dem Klatsch und Tratsch. Heißt auch, dass du dir so sinnlosen Klatsch über dich nicht mehr anhören solltest ...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ;-)

Ein kleines Dorf ist auf Dauer ungeeignet für die Weiterentwicklung. Du bleibst immer in deiner Schublade, bist immer der kleine Sohn von Familie XY.

Du bist 18? Du hast einen Führerschein + Auto? Also lade deine Freunde ein und entdeckt die Welt. Die Clubs in der nächsten Stadt, wo dich keiner kennt.

Wenn du deinen Horizont erweiterst, lernst du automatisch Menschen kennen, die genauso offen sind.

Sieh dich in ein paar Jahren, wo willst du stehen? Ist eine Entwicklung innerhalb deines Dorfs möglich?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem kleinen Dorf ist es eigentlich egal was du tust - die Leute reden eh. Zur Not wird was erfunden.

Bist du nicht genau wie die, gibt's Getratsche. Da dann aber Nachbar A wieder anders ist wie Nachbar B, tratscht dann eh immer einer.

Scheiß drauf ;)

Oder auf Dauer - wegziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

Ich bin noch 2 Jahre hier gebunden, da ich meine Ausbildung hier fertig machen möchte und Geld für den Umzug spare...

Danach will ich unbedingt in Hamburg studieren und raus hier!

Wie mach ich mir jetzt die letzten 2 Jahre hier schmackhaft ?

Am innergame arbeiten und drauf scheißen oder immer weiter weg fahren?

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war auch in der selben Lage wie du, Kaff mit 1.ooo Einwohnern und mehr oder weniger als merkwürdiger Typ abgestempelt. Musste aber auch noch eine Weile dort bleiben.

Ich habe dann mit dem Laufen angefangen. Als ich dann meine Runden ums Dorf gezogen bin haben mich die Leute dann dumm angeglotzt und das war eine Genugtuung für mich, denen zu zeigen wie ich immer schneller und mehr Kilometer am Stück laufen konnte, den Dorfberg mehrere Male hinauf, bei Wind und Wetter. So bekommt man Respekt, die Leute sehen dass du diszipliniert bist und eigene Ziele verfolgst unabhängig von den Meinungen und Urteilen anderer. Sozusagen eine Zone, ein Vakuum geschaffen im Dorf, das nur mir gehört.

Die daraus gewonnene geistige und körperliche Fitness konnte ich dann mitnehmen in die Stadt, in der ich jetzt lebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden dich immer verurteilen wenn du dich verbessern willst. Ziehst du es aber durch dann kriegst du Respekt. Respekt kommt aber bestimmt nicht davon unauffällig zu bleiben.

Nunja, zu deiner Frage. Es ist ein Teil deiner Comfortzone. Wie erweiterst du deine Comfortzone? Begieb dich in Situationen außerhalb dieser. Sprich konkreter Tipp: Mach es einfach. Je mehr du darüber nachdenkst was die Dorftratschen meinen könnten, desto eher machst du es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor:

Die Vergangenheit ist vorbei, du hast sie vergessen. Da tratscht jemand über mich? Keine Ahnung. Vielleicht..

Du bist neu in diesem Ort von anderem Planet oder zumindest von Hamburg zugezogen. für 2 Jahre.

In diesen 2 jahren machst du das beste auf diesem "Sprachaufenthalt"

Was das beste ist, kannst nur du herausfinden.

(Vielleicht hats ein schöner Wald, den du nutzen kannst, für Joggen,Naturlife, Survival, Visions Quest, Meditation, Fotografie etc.. DAS ist dann vielleicht was, dass du in 2 Jahren in Hamburg nicht mehr hast, also nutze jetzt DAS, was du hier gutes hast. Es kann nicht sein, dass alles an deinem ORT nur scheisse ist.

Wenn dem so wäre, dann hättest du ein Inner Game Problem und dann könnte dich auch das outer Hamburg davor nicht retten..

ich dachte in deinem Alter auch extrem: RAUS hier! Fiel dann aber sowohl in einer der schönsten Schweizer Städte und auch später in London erstmal auch auf die Fresse.

Daher nutz die aktuelle Situation auch um dich sozial abzuhärten, das wird dir auch in der (rauhen) Grosstadt von nutzen sein.

Der beste Ort zu lernen ist immer: HIER

Der beste Moment um zu lernen ist immer: JETZT

(Weil: es existiert nur das Hier & Jetzt, alles andere ist Kopfkino, (von einem ach soo tollen Leben in Zukunft in Hamburg. Und selbst wenn es in Zukunft wirklich super in Hamburg wird. Jetzt ist diese Hambruger Zukunft noch nicht real.)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all die aufbauenden Worte und Tipps...

Ich sollte wirklich versuchen die letzten 2 Jahre das beste draus zu machen

Bakkan's Idee gefällt mir sehr gut: das zu machen was man missen wird bzw was würde man als Gast machen wollen.

Ich denke es hat echt auch mit meinem Inner Game zu tun: wie kann ich diese Scheiß-drauf-Mentalität erreichen.

Desweiteren habe ich mir gedacht bzw. Wie auch schonmal vorgeschlagen, mal im Umkreis in Clubs zu fahren ; ob ich nun gut mit Leute ins Gespräch komme hängt bei mir aber auch extrem von der Laune ab... da muss ich auch noch gut dran arbeiten.

In a nutshell:

Scheiß-drauf-Mentalität erreichen.

2 Jahre die Sachen vom Land genießen

Noch offener werden (auch wenn das nach all den Jahren im Dorf schwer wird)

Neue Ideen würden mich sehr freuen.

Der Thread hilft mir ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es in einem kleinen Dorf egal ist, was man macht: wenn die Leute über einen tratschen wollen, dann tun sie es und irgendwas finden sie dann immer. Also versuch dir einfach nicht so viele Gedanken zu machen! :) Und wenn du die Chance hast weg zu ziehen, für Ausbildung / Studium, nimm sie war und nichts wie weg aus der Einöde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, der hat einfach Angst sich zu blamieren. Es ist überhaupt nicht egal, wie die Leute über einen reden! Woher nehmt ihr diesen Bullshit.

Man selber ist vielleicht unverwundbar, aber die Freundin? Die Kinder? Die Verwandten?

Ok Pickupgemeinde, stellt euch mal vor ihr seid die Freundin von dem Typen die aus der Stadt hergezogen ist. Ihr heiratet und habt Kinder. 2 Häuser weiter wohnt die Dorfmatratze die der TE gebangt hat und die wird alt und einsam. Die wird neidisch und hetzt dann die ganzen anderen alten Jungfern des Dorfs gegen die Familie auf und erzählt irgend welche Lügen dass er eigentlich sie liebe und wie er ihr jahrelang hinterhergerannt sei und wenn sie wollte könnte sie ihn immer noch kriegen und die Ehefrau sei nur eine Notlösung usw und so fort. Und die Frau und die Kinder müssen die ganze Zeit mit diesem Mobbing leben. Die Frau wird unsicher dadurch und stellt die Ehe in Frage.......Menschen können ziemlich grausam sein, wenn sie neidisch sind.

Man scheisst nicht da wo man isst.

Man sollte Brücke hinter sich nicht abreissen.

Wie auch immer, Sperrholz, lerne Pickup woanders als in deinem Dorf, und danach hast du immer noch die Option einfach zurückzukehren, zB wenn du das Haus erbst.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe selber in einem etwas grösseren Dorf mit ca. 4000 Einwohner.

Aus Erfahrung her weiss ich die Leute werden immer über dich reden sei es im positiven oder negativen Sinn. Auch wenn ich nicht verstehe wieso sie so etwas nötig haben und ich mir denke haben sie denn kein eigenes interessantes Leben, werden sie es trotzdem tun, das kannst du nicht verhindern.

Was du aber beeinflussen kannst ist was sie über dich reden. Denn wenn du jemandem selbstbewusst sagen kannst was dich an ihm stört oder was dir nicht gefällt, wirst du dir Respekt verdienen und die Leute werden dich mit anderen Augen sehen. Sag was du denkst und fühlst und steh dazu wie ein Mann.

Selbstbewusstsein ist nicht nur im PU wichtig sondern im ganzen Leben, du wirst es immer brauchen also Verbessere dein Innergame so dass dein Selbstbewusstsein steigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in Deinem Inner Game wird sich möglicherweise auch in der großen Stadt nicht lösen oder Du dürftest nur Frauen gamen, die absolut keinen Bezug zu deinem Social Circle haben. Denn sonst wird Dir der zuviel reden und wenn Du zuviele Frauen kennst reden sie auch viel. Du siehst es wird eh immer geredet.

Ich weiß es ist schwer mit 18, aber immerhin weißt Du irgendwo was Du möchtest sonst wärst Du nicht hier und würdest Dir keinen Rat holen.

Wenn Du eine Frau für Sex nehmen würdest, wenn Du sicher wärst sie würde nicht reden, dann versuch sie trotzdem zu nehmen wenn Du kannst. Du verlässt damit die Comfort-Zone. Außerdem lernst Du das die Leute immer reden. Nur passt Dir in diesem Fall der Kontext nicht.

Du unterhälst Dich doch bestimmt auchmal über andere. Das ist doch nicht immer negativ gemeint.

Und urteile nicht bevor Du eine Person nicht kennst. Eine Frau der nachgesagt wird, daß sie die "Dorfmatratze" ist muss das nicht sein.

Sie kann genausogut mal mit dem falschen Typen geschlafen haben und der hat das dann in die Welt gesetzt oder mit mehreren Männer.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß sie jeden genommen hätte.

Entscheide Dich welche Erfahrung Du machen willst und sei mit der Konsequenz zufrieden. Mir ist auch schon passiert, daß mir eine gesagt hat ich hätte "einen Ruf". Da musste ich erstmal lachen, daß ich es soweit gebracht habe, wenn ich mir mein Leben vor 6 Jahren anschaue.

Ich bin grade mal vielleicht etwas besser als der Durchschnitts-AFC, da mir häufig die Motivation fehlt und ich daran arbeite Rückschläge besser zu verkraften ;).

Abgehauen ist diese Frau jedenfalls wegen des Rufes nicht und auch keiner meiner Freunde und Bekannten. Es ist auch kein Dauerthema geworden.

Du weißt sicher, daß sich Gerede schnell wieder legt.

Ich rate Dir: Probiere es einfach mal aus. Nimm es bewusst in Kauf.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hängt von dem Typen ab. Wenn er jtzt schon cool ist und bloss ein bisschen unerfahren, dann ist es ok im Dorf zu jagen. Da kann er net viel falsch machen.

Wenn er aber ein unkonruenter Typ ist, dann zuerst woanders im anonymen Umfeld Erfahrungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.