"Die Beziehung fühlt sich nicht mehr richtig an."

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ignorieren und blockieren ist nicht cool, aber das wäre eine Endlosdiskussion geworden um ihn die Schuld in die Schuhe zu schieben. A la:

"Wieso ist dir das jetzt egal? Hab ich dir nix bedeutet?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update:

Hab vergessen zu erwähnen, dass nach ihrem Anruf sofort noch eine Knaller-Nachricht kam (habs nicht gehört, hab dann zurückgerufen):

"Wenn du keine Lust hast mir hinterher zu laufen oder dir das anzuhören ist es dir ja wohl nicht wichtig."

Und heute:

"Ich kann am X nicht. Ich will jemanden haben der um mich kämpft und nicht einen der mich ignoriert.. Du kannst ja nochmal darüber nachdenken, denn hätte ich mich nicht gemeldet bla bla bla"

"donnerstag?"

"hast du nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe? :/"

"das will ich nicht über whatsapp besprechen, wir sind beide erwachsen und können reden"

"ja gut aber diese woche habe ich keine zeit"

"dann nächste"

Here we go again.

Weshalb dreht sie so am Rad? Vorher gab es nie Zwischenfälle dieser Art. Werde Samstag/Sonntag nen neuen Termin vorschlagen, aber vermutlich ist der Zug abgefahren.

@Aurelie: Sie hat Schmerztabletten verschrieben bekommen, aber in welcher Dosis sie diese einnimmt kann ich nicht genau sagen. Können die wirklich so krass aufs Gemüt schlagen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergessen zu erwähnen, dass nach ihrem Anruf sofort noch eine Knaller-Nachricht kam (habs nicht gehört, hab dann zurückgerufen):

"Wenn du keine Lust hast mir hinterher zu laufen oder dir das anzuhören ist es dir ja wohl nicht wichtig."

Auf den Kack, grad nochmal hinterher:

"Klingt cool. Bin unterwegs. Meld' mich später."

Warum die Kleine so abgeht? Weil Du nicht so reagierst wie sie es gewohnt ist, wie sie es als Bestätigung braucht.

Solche Aktionen von ihr werden nicht besprochen - mei - man bringt doch keine Zeit für solch einen dahingerotzten Unfug auf. Entweder klare Ansage à la "Alles klar, finito. Bye"

oder eben der Kleinen helfen noch etwas weiter durchzuglühen. Siehe Nachricht von oben.

Auf keinen Fall sollte man so einen Blödsinn zu seinem eigenen Problem machen, oder ernst nehmen...sondern durch!

Also maximal als FB noch, das LTR Thema ist vom Tisch. Muss sie kapieren. (FB machbar, wäre mir aber auch zu anstrengend)

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur dass meine Mutter heftige Schmerztabletten genommen hat mit denen sie wirklich quasi in Trace und sehr komisch drauf war. Könnte also mMn schon möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätte das auch sicherlich ohne Tabletten gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du keine Lust hast mir hinterher zu laufen oder dir das anzuhören ist es dir ja wohl nicht wichtig."

Und heute:

"Ich kann am X nicht. Ich will jemanden haben der um mich kämpft und nicht einen der mich ignoriert.. Du kannst ja nochmal darüber nachdenken, denn hätte ich mich nicht gemeldet bla bla bla"

Krass. Sie sagt auch noch wörtlich hinterherlaufen.

Was mich bei so Sachen immer brennend interessiert: Warum meint sie sich sowas rausnehmen zu können?

Das wirkt für mich so als hätte sie auf diese Art schon mal Erfolg gehabt bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du keine Lust hast mir hinterher zu laufen oder dir das anzuhören ist es dir ja wohl nicht wichtig."

Und heute:

"Ich kann am X nicht. Ich will jemanden haben der um mich kämpft und nicht einen der mich ignoriert.. Du kannst ja nochmal darüber nachdenken, denn hätte ich mich nicht gemeldet bla bla bla"

Krass. Sie sagt auch noch wörtlich hinterherlaufen.

Was mich bei so Sachen immer brennend interessiert: Warum meint sie sich sowas rausnehmen zu können?

Das wirkt für mich so als hätte sie auf diese Art schon mal Erfolg gehabt bei dir?

Die Sache ist doch die: Frauen leben noch die Vorstellung, dass wir um sie kämpfen, wenn sie sich von dem Mann distanziert. Sie wolllen von uns hören, wie wir sie lieben, sie wollen schnulzige SMS, sie wollen tausende Anrufe von uns, sie wollen dass wir alles tun um sie wiederzubekommen um dann bestätigt zu bekommen, dass der Mann uninteressant geworden ist, weil er keine Herausforderung mehr für sie ist. Völlig normal, das ist jedoch noch harmlos.

Andere Frauen treiben es aber auf die Spitze. Sie gehen während Beziehungskrisen bereits eine zweite Beziehung ein, fordern aber noch von dem ersten Partner, dass er ihr zeigt, wie sehr er sie doch liebt um denn Sinn dieser Beziehung zu vergegenwärtigen. So oder so schießen sie dann Partner Nr. 1 ab.

Frauen haben eine extreme Gier nach Bestätigung. Wenn du sie ihr nicht gibst, geilt sie das doch noch mehr auf.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja logisch. Aber wenn bei sowas immer konsequent gehandelt wird vom Mann dann checken sie eben irgendwann dass sowas in dem Fall einfach voll nach hinten losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das ist ja das ding, fyun. frage mich auch, weshalb sie denkt sich sowas rausnehmen zu können. klar gab es kleinere shittests, aber die habe ich dementsprechend behandelt, das war nichts wildes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch die: Frauen leben noch die Vorstellung, dass wir um sie kämpfen, wenn sie sich von dem Mann distanziert. Sie wolllen von uns hören, wie wir sie lieben, sie wollen schnulzige SMS, sie wollen tausende Anrufe von uns, sie wollen dass wir alles tun um sie wiederzubekommen um dann bestätigt zu bekommen, dass der Mann uninteressant geworden ist, weil er keine Herausforderung mehr für sie ist. Völlig normal, das ist jedoch noch harmlos.

Andere Frauen treiben es aber auf die Spitze. Sie gehen während Beziehungskrisen bereits eine zweite Beziehung ein, fordern aber noch von dem ersten Partner, dass er ihr zeigt, wie sehr er sie doch liebt um denn Sinn dieser Beziehung zu vergegenwärtigen. So oder so schießen sie dann Partner Nr. 1 ab.

Frauen haben eine extreme Gier nach Bestätigung. Wenn du sie ihr nicht gibst, geilt sie das doch noch mehr auf.

traurig, aber oft wahr.

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich mich mal getrennt habe, eher froh war, wenn sie mich vergisst und nichts mehr von mir will. ich konnte mich wirklich freuen wenn sie ihr Glück finden.

Der Bestätigungsdrang von manchen Frauen ist oft unersättlich.

bearbeitet von München
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE: Wenn du die Geschichte mal zu ende denkst, was möchtest du eigentlich? Willst du noch ne LTR,FB mit ihr oder wars das? Momentan habt ihr nen Machtkampf. Liegst zwar vorne und wirst vermutlich auch gewinnen, aber Machtkämpfe sind immer destruktiv. Frag dich mal wohin das führen soll

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE: Wenn du die Geschichte mal zu ende denkst, was möchtest du eigentlich? Willst du noch ne LTR,FB mit ihr oder wars das? Momentan habt ihr nen Machtkampf. Liegst zwar vorne und wirst vermutlich auch gewinnen, aber Machtkämpfe sind immer destruktiv. Frag dich mal wohin das führen soll

Mich persönlich wiedern die Machtkämpfe einfach nur an. Aber ne bessere Lösung ausser sich ne andere zu suchen und zu screenen wäre vielleicht auch ganz nett. Was tun? Sich damit abfinden, dass viele Frauen einfach keine LTR befähigung haben und die Nadel im Heuhaufen suchen? Ich jedenfalls tue es im Moment und habe keinen besseren Rat für dich, TE.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Mann nicht sein Spaß haben kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommuniziert, dass sich die Beziehung für sie nicht mehr richtig anfühlt und sie sich unsicher ist. Damit stellt sie dich vor vollendete Tatsachen, denn das ist nichts Konkretes, an dem man arbeiten kann, kein Problem, dass man miteinander bereden und lösen kann. Wenn man so etwas verbalisiert, hat das Konsequenzen und das sollte man als erwachsener Mensch wissen.

Dem Partner von seinen diffusen emotionalen Zweifeln zu erzählen und zu erwarten, dass er darauf reagiert und sich den Arsch aufreißt ist paradox, denn es ist ja schließlich nicht er, der das Problem hat.

Sie hat Zweifel, sie macht Schluss, ok. Wenn sie es eigentlich gar nicht so gemeint hat, ist das ihr Problem, wenigstens weiß sie nun, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben. So ist das halt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, jetzt wird die Geschichte interessant.

Es gab vor wenigen Tagen die Aussprache und laut ihr fühlte sich die Beziehung nur wie eine an, wenn wir auch Zeit miteinander verbringen. Heißt, sie wünscht sich auch dann Aufmerksamkeit von meiner Seite, wenn wir uns einige Tage nicht sehen (sprich über Handy). Sagte ihr das das vollkommen überzogen ist so zu reagieren und sie das nie angesprochen hat, ihr sei jenes aber sehr wichtig. Nach langem Hin und Her hatten wir uns halbwegs vertragen, hatte da einen schwachen Moment, das muss ich zugeben. Sie: "Schön, jetzt kann ich meine Mama anrufen und ihr sagen, dass wir uns vertragen haben." Keine 5 Minuten später fing sie wieder an damit, sie sei sich unsicher; es würde wieder zu Streit führen, weil ich mich ihr nur aus Zwang mehr widmen würde. Wollte gehen, sie hält mich auf, erzählt mir wieder den selben Mist, bis ich ihr sagte ich habe kein Bock mehr darauf und bin endgültig gegangen.

Jetzt kommt der Knaller:

Wie ich vor kurzem erfuhr, hatte sie mal was mit einem Bekannten und hatte ihn auch gestalkt (ist zu seinen Eltern gefahren und hat sich nach ihm erkundigt), weil er sie nach einem SNL ignoriert hat. Heute hat sie ihn sehr eindeutig angeschrieben und da er mich kennt hat er mich darüber informiert.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte wirklich keinerlei Beziehung mehr mit ihr, doch es fuckt mich gerade ab, dass sie so eiskalt über mich hinweg ist, aber wiederum mich ausfragt ob ich in der Zwischenzeit etwas mit einer anderen hatte. Kann mir das jemand mal erklären? Fühle mich hintergegangen und bin enttäuscht. Besagter Bekannter und ich sind uns noch unschlüssig ob wir sie mit unserer Bekanntschaft konfrontieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Du hast wirklich moderaten bis guten Frame gezeigt und knickst innerlich durch den simplesten aller ihrer Shittests voll ein.

Letztens haben wir sie hier noch alle im Kollektiv ausgelacht, weil du nicht wie erwartet "um sie gekämpft hast" und dir "mühe gegeben hast und so eiskalt bist".

Jetzt schreibst du:

Versteht mich nicht falsch, ich möchte wirklich keinerlei Beziehung mehr mit ihr, doch es fuckt mich gerade ab, dass sie so eiskalt über mich hinweg ist, aber wiederum mich ausfragt ob ich in der Zwischenzeit etwas mit einer anderen hatte. Kann mir das jemand mal erklären? Fühle mich hintergegangen und bin enttäuscht. Besagter Bekannter und ich sind uns noch unschlüssig ob wir sie mit unserer Bekanntschaft konfrontieren.

Dein Ego ist jetzt durch diesen simplen Shittest angeknackt. Das ist schade und zeigt mir, dass dein obiger Frame nur übergezogen war und nicht tief sitzt. Lass sie doch kontaktieren wen sie will. Denkst du, sie weiß nicht, dass dein Bekannter dir das erzählt? Locker hat die das mindestens mit einkalkuliert. Bleib cool, dicker. Ihr konfrontiert sie mit gar nix und zeigt ihr so wie ernst ihr ihre Aktion nehmt, nämlich null.

Wäre ich dein Bekannter würde ich einfach nur antworten "Voll süß aber"

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann verstehen worauf du hinaus willst, doch es ist nahezu ausgeschlossen, dass sie von uns beiden weiß.

Und wenn die ganze Situation wirklich so sein sollte, wie ich sie darstelle, ist es doch klar, dass mein Ego angeknackst ist. 4 schöne Monate, bis plötzlich der "Umschwung" kam. Natürlich bin ich über das Ende froh (wollten Silvester weg, puh), doch bereuen tu ich die Zeit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne Freundinn, die mir bei unserer Trennung einen vorgeheult hat. Habs trotzdem durchgezogen und Schluß gemacht. N Paar Tage später erfahren, dass sie sich bereits auf der Pirsch nach dem nächsten befindet. Hat mich lediglich darin bestätigt, dass es die 100% richtige Entscheidung war das ganze zu beenden. Deckt sich jetzt nicht voll mit deiner Situation, aber weißt worauf ich hinaus will.

Heißt jetzt nicht, dass du nicht traurig sein darfst, aber jetzt mal Hand aufs Herz. Ihr wart vier Monate zusammen. Da kommt man drüber weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja logisch. Aber wenn bei sowas immer konsequent gehandelt wird vom Mann dann checken sie eben irgendwann dass sowas in dem Fall einfach voll nach hinten losgeht.

Wenn jeder Mann emanzipiert wäre, seinen Prinzipien und seinem eigenen Ich wirklich treu bleiben würde:

1. Gäbe es solche Dramen von gewissen Damen gar nicht. Solche Stories passieren ja leider sehr häufig, dass die Frau alá Hollywood will, dass aus "Bla bla Beziehung macht keinen Sinn mehr" (am Besten im Regen mit ner Träne die runterkullert), eine Überdosis Romantik und Kampftechniken aus sämtlichen Liebesfilmen entsteht. Im Endeffekt sind wir, bzw unsere früheren AFCs, selbst daran Schuld.

2. Würde Online Game entweder sehr ausgeglichen sein oder komplett aussterben und

3. Könnte das PU-Forum dicht machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast halt ne dumme unloyale B!tch erwischt und du hast damit völlig Recht, dass es kein Shittest war. Du bist aber damit noch gut bedient, sie hätte ihn ja schon viel früher kontaktieren können. Ich würde ihr keinen Denkzettel mehr verpassen. Soll sie halt gucken wo sie bleibt.

Denk dran, das ist schon fast allen hier passiert.

Ganz nach dem Motto "These hoes ain't loyal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist sowas nicht toll, habe auch schon mal nach einer Beziehung erfahren, dass mir die EX nicht treu war.
Sie hatte zwar ein schlechtes Gewissen doch gesagt hat Sie nie was, wo das schlechte Gewissen überhand nahm wurde der Kontakt weniger und darauf folgte die Trennung. Und natürlich bekam man dabei nur ihrgend welche Ausreden zu hören.

Sowas schmerzt das ist klar, trotzdem sollte man mit solchen Personen nur Mitleid haben.
In meinem Fall tat Sie es wegen Bestätigung.

Ich war überrascht das gerade Sie sich nach Jahren bei mir gröber entschuldigt hat.
Aber ist schon lange her und ne Jugendsünde.

Frag dich einfach mal wieviel Selbstwert solch eine Person haben muss, wenn Sie direkt bestätigung braucht und das mit jedem erdenklichen Mittel tut, sei froh das du sie los bist.

Nicht alles was glänzt ist Gold, man kann auch Scheisse goldig anmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.