Mehrere Symptome, welche Ursache?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mehrere körperliche Symptome und frage mich, ob mir ein bestimmter Nährstoff fehlt, oder mein Organismus bestimmte Sachen nicht verträgt. Ich liste die Sachen einfach mal auf und vielleicht fällt ja jemanden von Euch auf, wo der Haken ist.

- Müde (morgens sowieso und Abends (19/20 Uhr könnte ich direkt wieder schlafen- schlafe in der Regel 9 Std.)

- Unkonzentriert

- Keine Gewichtsabnahme bei 1800kcal (97KG / 187cm / 2-3x Kraftsport in der Woche - jetzt mit Ausdauer-Training angefangen)

- Keine Motivation

- Extrem träge Verdauung / Verstopfung

Nun habe ich ein paar Supplements probiert. Derzeit nehme ich.

Abends:

- 25mg Zink

- 1 g Magnesium

Morgens:

- 5000 i.E Vitamin D3

- 3g Kreatin (nicht wegen dem Kraftsport - ich habe gelesen, dass es auch die Konzentration fördern kann)

- 350g L-Acetyl-L-Tyrosin

Privater Aspekt: Mehr als scheisse. Bruder psychotisch, Mutter depressiv, 7-jährige Beziehung beendet, Hund gestorben.

Job/Money: läuft - wobei ich beruflich auch glücklicher sein könnte.

Von der Psyche jetzt mal abgesehen, die eh einen Knacks hat, gibt es einen Nährstoff/Mineral was ich vielleicht noch ausprobieren könnte, um vitaler zu werden?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Edit: ich schätze für eine Prognose eurerseits ist wichtig, dass ihr wisst was ich an einem Tag so esse.

Morgens / Mittags

- 250 - 500g Magerquark

- 1 Apfel

- drei gekochte Eier

Abend

Hähnchen / Lachs

großer Salat (Avocado / Mozarella Light / Grünzeug / Tomaten und Co)

Manchmal noch Magerquark, wenn ich Hunger kriege.

Zwischendurch: ne Hand voll Nüsse

Am Wochenende gibt es zwischendurch ein Cheatmeal aber kein wirklichen Cheatday.

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Daten und deinem Essverhalten würd ich dir erstmal empfehlen, evtl. über einen Zeitraum von 1-2 Wochen mehr zu essen.

Bei dem wenigen Input ist eine Verstopfung "normal".

Kalorien mindestens auf Erhaltung erhöhen, evtl. leicht drüber.

~1 Gramm Fett , ~2 Gramm Eiweiß und den Rest durch Carbs (würde mal so 2-3 Gramm veranschlagen), alles je Kg Körpergewicht.

Dann biste so bei deinen 3000 Kalorien, was du wahrscheinlich auch brauchst.

Ich bin 188 und wiege aktuell 102 Kg...brauche meine 3500 Kcal, um das Gewicht zu halten !

Und ja, ich bin auch nur ein Mensch.

Teste das mal und schau, wie es dir danach geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genau so. Ich würde bei 3000kcal massig zunehmen.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du nimmst den ganzen Tag bis Abends über keine Kohlenhydrate zu dir und fragst dich wieso du müde bist?
Hau dir Mittags mal ein paar ordentliche Portionen Nudeln oder Morgens ein gutes Müsli rein.
Ansonsten lass dein Blut beim Arzt untersuchen, wenn du meinst, dass etwas nicht bei dir stimmt.
Der wird dir schon sagen was dir fehlt.
Wenn da nichts fehlt und du es mit etwas energiereicherem Essen ohne Erfolg probiert hast, dann klär die Ursache Sport und Psyche einmal ab.
Manchmal ist es auch einfach nur eine kleine Winterdepression.
Geht vorbei wenn die ersten Sonnenstrahlen wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Kohlenhydrate.

Ich empfehle viel mehr Obst. Mindestens 3 Bananen & 500 gr. Trauben, dazu kannst du getrocknete Feigen (da hier keine gute frische zu finden sind) und gute Fette,

Walnüsse & Mandeln (Roh ohne Salz) an dir nehmen. Das wird dein Energie Bedarf mehr als decken und dazu zu deiner Psyche positiv beitragen.

Durch die 3 Bananen wirst du mehr Lächeln, wirst sehen. Ich rede von 3 großen Bananen, wenn du kleinere nimmst, dann können die auch 4-5 sein. Keine Angst vor zu viel Obst!

Ich esse am Tag unter der Woche fast nur Obst und es fehlt mir an gar nichts + bin wahrscheinlich der positivste Mensch (beste psychische Verfassung) auf Erden.

Das Obst und die Nüsse sollst du zu deiner bestehender Ernährung dazu nehmen.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Interesse:

Wie lange bist du jetzt bereits schon auf Diät, und wie sind deine momentanen Körperlichen Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann biste so bei deinen 3000 Kalorien, was du wahrscheinlich auch brauchst.

Ich würde extrem zunehmen, denke ich. Da ich ja bei 2000kcal auch nicht abnehme. Aber vielleicht sollte ich es probieren.

Ich bin 188 und wiege aktuell 102 Kg...brauche meine 3500 Kcal, um das Gewicht zu halten !

Hast wahrscheinlich auch andere Kraftwerte und bist lange im Kraftsport. Vielleicht auch einen anderen Job. Ich z.B. bin Mediengestalter.

Hau dir Mittags mal ein paar ordentliche Portionen Nudeln oder Morgens ein gutes Müsli rein.

Ansonsten lass dein Blut beim Arzt untersuchen, wenn du meinst, dass etwas nicht bei dir stimmt.

Versuche ich! Bluttesr habe ich gemacht. Beim Standartbluttest war alles in Ordnung.

Ich esse am Tag unter der Woche fast nur Obst und es fehlt mir an gar nichts + bin wahrscheinlich der positivste Mensch (beste psychische Verfassung) auf Erden.

Wie oben im Post geschrieben, lassen äußere Umstände momentan nicht so viele Glücksgefühle zu, aber danke. Mehr Obst kann nie schaden.

Wie lange bist du jetzt bereits schon auf Diät, und wie sind deine momentanen Körperlichen Daten?

Das darf ich gar nicht sagen, dann werde ich hier ausgelacht ;-). Ich ernähre mich so bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren. Und zwischendurch habe ich noch mehr gecuttet, weil das Fett einfach nicht weg geht. Schreibt man sowas dann in ein Forum, wird man verdächtigt dauernd zu cheaten oder als physiches Weltwunder dargestellt zu werden, weil jeder ja mit 2000kcal fett verlieren würde...

Ich mach Krafttraining, aber kein progressives. Das heisst, mir ist wichtig was zu tun, aber ich bin nicht darauf aus, dauernd zu die Gewichte zu steigern.

Ich trainiere immer Ganzkörper.

Bankdrücken: 80KG 3x8

Rudern am Kabelzug: 77KG 3x8 (6)

Dips: 3x8

Schulterpresse: 54KG 3x8

Bizepsmaschine: 60KG 3x8

Beinpresse: 120KG 3x8

Vor und nach dem Training 10 Minuten Cardio. Manchmal ist die Depression am nächsten Tag noch schlimmer. Ob auch das am Low Carb liegt?

Ich denke die Kraftwerte hauen hier keinen vom Hocker, ich habe mal gelesen, man ist Anfänger, bis man sein eigenes Gewicht drückt, was in diesem Fall ja 97KG wären.

Viele Grüße

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal jeden Morgen 20 Minuten Cardio, dass du richtig schwitzt. Das bringt deinen Stoffwechsel auf Schwung und nach ein paar Wochen wirste auch merken, wie du dich viel fitter fühlst. Wenn du morgens nicht so gut wach wirst, gib dir ne Koffeintablette und dann ab aufs Laufband, Fahrrad fahren, rudern was auch immer, hauptsache du schwitzt richtig. Danach duschen und ab in den Tag.

Mehr Carbs unterstütze ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen Reboot, dein Körper wird's dir danken.

Keine Angst vor Gewichtsteigerung, hautpsache dein Körper erholt sich mal von deiner scheiss Diät.

Sorry, aber nach so langer Zeit und so minimalem Erfolg...das kann ja schon nix sein, merkste ja selbst.

Die anderthalb Jahre haben wahrscheinlichd dazu geführt, dass dein Körper Sparflamme fährt.

Ist ja auch kein Wunder, meine Freundin hat mehr Kcal als du und selbst die nimmt weiterhin ab.

Evtl. auch mal vom GK weg und nen 2er/3er testen !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderthalb Jahre haben wahrscheinlichd dazu geführt, dass dein Körper Sparflamme fährt.

Ist ja auch kein Wunder, meine Freundin hat mehr Kcal als du und selbst die nimmt weiterhin ab.

Auch da war die Antwort jedesmal, dass es so etwas wie "Sparflamme" nicht gibt, aber ich beobachte Deine Beiträge im Forum und halte Dich für sehr kompetent.

Wie viel denn jetzt? 3000 Kcal?

Edit: wie viel Kalorien isst Deine Freundin und was arbeitet sie?

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

2 Woche deloaden und dabei Erhaltungskalorien essen, carbs minimum auf 150gramm.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass du deinen Stoffwechsel so krass zerschossen hast, dass du mit 1800kcals auf 97kg nicht abnimmst. Bist du dir sicher dass du richtig trackst? Poste mal so einen Standart-Essenstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich arbeite im Büro und bewege mich kaum.

Und meine Freundin ist Vollzeit Studentin und pimmelt auch den ganzen Tag rum.

Beide kaum Bewegung, beide kein Cardio. Wir gehen 4-5 mal die Woche trainieren, sie macht einen 2er und ich einen 3er Split.

Wir ernähren uns beide nach IIFYM und essen teilweise abartige Scheiße...2-3 Pizzen pro Woche, unzählige Gläser Nutella, Lebkuchen-Gebäck, Packungsweise Kellogs...alles Standards.

Meine Freundin dürfte aktuell auf ca. 2000 Kcal kommen, die ist aber 1. weiblich 2. wesentlich kleiner als du und 3. weniger Muskelanteil, ganz gleich wie (un)trainiert du bist.

Ob Sparflamme Gerücht oder nicht....1800 Kcal bei deinen Daten und kein Gewichtverlust, ist praktisch UNMÖGLICH !

Entweder loggst du falsch, oder du bist ein biologisches Wunder.

Ich würde wie gesagt mal 1-2 Wochen hoch gehen, auf 3000 Kcal mit dem ganzen Shit, den du dir anderthalb Jahre verkniffen hast.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Woche deloaden und dabei Erhaltungskalorien essen, carbs minimum auf 150gramm.

Dazu müsste ich wissen, wie viel meine Erhaltungskalorien sind. Laut den Rechnern im Netz könnte ich ja Unmengen essen

Poste mal so einen Standart-Essenstag.

Im ersten Post :)

Ich würde wie gesagt mal 1-2 Wochen hoch gehen, auf 3000 Kcal mit dem ganzen Shit, den du dir anderthalb Jahre verkneift hast.

Da muss ich ehrlich sein. Verkneift wäre nicht ganz richtig. Am Sonntag gab es schon mal ne Pizza mit anschließendem Tiramisu, aber halt nur mal n Cheatmeal. Und Alkohol habe ich ab und an auch mal getrunken, trotzdem hätte das bei meinem Körperbau mit 1800kcal eigentlich funktionieren müssen.

Vielleicht mal High Carb, Low Fat probieren?

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Woche deloaden und dabei Erhaltungskalorien essen, carbs minimum auf 150gramm.

Dazu müsste ich wissen, wie viel meine Erhaltungskalorien sind. Laut den Rechnern im Netz könnte ich ja Unmengen essen

Genau darum geht's, tu es einfach mal ;)

Poste mal so einen Standart-Essenstag.

Im ersten Post :)

Ich würde wie gesagt mal 1-2 Wochen hoch gehen, auf 3000 Kcal mit dem ganzen Shit, den du dir anderthalb Jahre verkneift hast.

Da muss ich ehrlich sein. Verkneift wäre nicht ganz richtig. Am Sonntag gab es schon mal ne Pizza mit anschließendem Tiramisu, aber halt nur mal n Cheatmeal. Und Alkohol habe ich ab und an auch mal getrunken, trotzdem hätte das bei meinem Körperbau mit 1800kcal eigentlich funktionieren müssen.

Vielleicht mal High Carb, Low Fat probieren?

Würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht auf lange Sicht. Gewissen Anteil an Fett, solltest du deinem Körper geben (wegen Hormonen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Woche deloaden und dabei Erhaltungskalorien essen, carbs minimum auf 150gramm.

Dazu müsste ich wissen, wie viel meine Erhaltungskalorien sind. Laut den Rechnern im Netz könnte ich ja Unmengen essen

Genau darum geht's, tu es einfach mal ;)

Poste mal so einen Standart-Essenstag.

Im ersten Post :)

Ich würde wie gesagt mal 1-2 Wochen hoch gehen, auf 3000 Kcal mit dem ganzen Shit, den du dir anderthalb Jahre verkneift hast.

Da muss ich ehrlich sein. Verkneift wäre nicht ganz richtig. Am Sonntag gab es schon mal ne Pizza mit anschließendem Tiramisu, aber halt nur mal n Cheatmeal. Und Alkohol habe ich ab und an auch mal getrunken, trotzdem hätte das bei meinem Körperbau mit 1800kcal eigentlich funktionieren müssen.

Vielleicht mal High Carb, Low Fat probieren?

Würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht auf lange Sicht. Gewissen Anteil an Fett, solltest du deinem Körper geben (wegen Hormonen etc.).

Dann lieber Carb-Back-Loading, Carb-Nite-Solution oder Dinge wie IF (leangains)

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ich dir jetzt raten würde.

-2 Wochen auf Erhaltungs Kalorien essen. Sport optional.

Danach:

-probieren ob deine jetzige Diät Methode dich wieder in den Wahnsinn stürzt.

Falls ja:

- auf Erhaltungs Kalorien essen, und Kalorien Defizit durch Sport herstellen (im besten Fall machst du Abends Sport, und isst zwischen Sport und Schlafen nur noch Proteine. An pausentagen Cuttest du eben nicht)

Oder:

-eine Diät Methode die etwas durchdachter ist, z.B EOD Refeeds, Carb Cycling, PSMF mit EOD Refeed, oder wat weiß ich nich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Sparflamme Gerücht oder nicht....1800 Kcal bei deinen Daten und kein Gewichtverlust, ist praktisch UNMÖGLICH !

Entweder loggst du falsch, oder du bist ein biologisches Wunder.

Genau dieses Argument kenne ich auch und muss dem wiedersprechen. Ich ernähre mich seit 15 Jahren nach IF (ich frühstücke einfach nicht gerne). Mittags gehts dann in die Kantine und abends habe ich keinen Hunger - und wenn dann doch was gegessen wird dann meist nur eine Kleinigkeit.

Ich bin 190 cm groß und wiege mittlerweile 97 kg (38 Jahre alt).

Habe mal 3 Wochen durchgängig getrackt und habe da einen KCAL pro Tag im Durchschnitt von knapp 2.200 kcal. Mein Gewicht geht einfach nicht runter und sobald ich mehr esse, geht das Gewicht rauf.

Also, TE, ich kann Dich verstehen.

Vielleicht sollte ich auch mal das "Reboot" probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht alles gelesen. Also sorry falls es schon erwähnt wurde.

Ergänzend noch: Du isst den ganzen Tag so gut wie nichts. Dein Körper geht auf Sparflamme, daher nimmst du nicht ab.

Ansonsten Bluttest machen lassen. Ist kostenlos und in 2-3 Werktagen erledigt (Arzt gehen, Überweisung zum Labor abholen, dort hin gehen und am nächsten Tag die Ergebnisse abholen). Dort siehst du dann auch was im Normalbereich ist und was nicht (ist mit Grafiken markiert).

Empfehlung von mir. Viele kleine Mahlzeit über den Tag verteilt. Regt den Stoffwechsel an, da der Körper denkt er kriegt eh in 2 Stunden wieder was. Und geh vl. auf 2000kcal. Die maximal 10% des Tagesbedarf im Minus hast du ja anscheinend beachtet, allerdings hat nicht jeder einen Tagesumsatz von 2000 kcal, zudem ändert er sich jeden Tag. Gibt gute Apps (LifeSum zB.) wo du auch Aktivitäten eintragen kannst bzw. Jawbone und Co rechnen auch noch die Schritte dazu. Damit kann man seinen Tagesbedarf sehr schön einschätzen und die Ernährung an den Tag anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Du nimmst den ganzen Tag bis Abends über keine Kohlenhydrate zu dir und fragst dich wieso du müde bist?

Hau dir Mittags mal ein paar ordentliche Portionen Nudeln oder Morgens ein gutes Müsli rein.

Keine gute Kohlenhydrate.

Ich empfehle viel mehr Obst. Mindestens 3 Bananen & 500 gr. Trauben, dazu kannst du getrocknete Feigen (da hier keine gute frische zu finden sind) und gute Fette,

Walnüsse & Mandeln (Roh ohne Salz) an dir nehmen. Das wird dein Energie Bedarf mehr als decken und dazu zu deiner Psyche positiv beitragen.

Durch die 3 Bananen wirst du mehr Lächeln, wirst sehen. Ich rede von 3 großen Bananen, wenn du kleinere nimmst, dann können die auch 4-5 sein. Keine Angst vor zu viel Obst!

Ich esse am Tag unter der Woche fast nur Obst und es fehlt mir an gar nichts + bin wahrscheinlich der positivste Mensch (beste psychische Verfassung) auf Erden.

Das Obst und die Nüsse sollst du zu deiner bestehender Ernährung dazu nehmen.

Habe nicht alles gelesen. Also sorry falls es schon erwähnt wurde.

Ergänzend noch: Du isst den ganzen Tag so gut wie nichts. Dein Körper geht auf Sparflamme, daher nimmst du nicht ab.

Ansonsten Bluttest machen lassen. Ist kostenlos und in 2-3 Werktagen erledigt (Arzt gehen, Überweisung zum Labor abholen, dort hin gehen und am nächsten Tag die Ergebnisse abholen). Dort siehst du dann auch was im Normalbereich ist und was nicht (ist mit Grafiken markiert).

Empfehlung von mir. Viele kleine Mahlzeit über den Tag verteilt. Regt den Stoffwechsel an, da der Körper denkt er kriegt eh in 2 Stunden wieder was. Und geh vl. auf 2000kcal. Die maximal 10% des Tagesbedarf im Minus hast du ja anscheinend beachtet, allerdings hat nicht jeder einen Tagesumsatz von 2000 kcal, zudem ändert er sich jeden Tag. Gibt gute Apps (LifeSum zB.) wo du auch Aktivitäten eintragen kannst bzw. Jawbone und Co rechnen auch noch die Schritte dazu. Damit kann man seinen Tagesbedarf sehr schön einschätzen und die Ernährung an den Tag anpassen.

Carbs als Wachmacher, gute und schlechte CarbsTM, Walnüsse (und v.A. MANDELN!!!) als gute Fette und mehrere Mahlzeiten gegen einschlafenden Stoffwechsel.

Gute Nacht, Sportforum.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst den ganzen Tag bis Abends über keine Kohlenhydrate zu dir und fragst dich wieso du müde bist?

Hau dir Mittags mal ein paar ordentliche Portionen Nudeln oder Morgens ein gutes Müsli rein.

Keine gute Kohlenhydrate.

Ich empfehle viel mehr Obst. Mindestens 3 Bananen & 500 gr. Trauben, dazu kannst du getrocknete Feigen (da hier keine gute frische zu finden sind) und gute Fette,

Walnüsse & Mandeln (Roh ohne Salz) an dir nehmen. Das wird dein Energie Bedarf mehr als decken und dazu zu deiner Psyche positiv beitragen.

Durch die 3 Bananen wirst du mehr Lächeln, wirst sehen. Ich rede von 3 großen Bananen, wenn du kleinere nimmst, dann können die auch 4-5 sein. Keine Angst vor zu viel Obst!

Ich esse am Tag unter der Woche fast nur Obst und es fehlt mir an gar nichts + bin wahrscheinlich der positivste Mensch (beste psychische Verfassung) auf Erden.

Das Obst und die Nüsse sollst du zu deiner bestehender Ernährung dazu nehmen.

Habe nicht alles gelesen. Also sorry falls es schon erwähnt wurde.

Ergänzend noch: Du isst den ganzen Tag so gut wie nichts. Dein Körper geht auf Sparflamme, daher nimmst du nicht ab.

Ansonsten Bluttest machen lassen. Ist kostenlos und in 2-3 Werktagen erledigt (Arzt gehen, Überweisung zum Labor abholen, dort hin gehen und am nächsten Tag die Ergebnisse abholen). Dort siehst du dann auch was im Normalbereich ist und was nicht (ist mit Grafiken markiert).

Empfehlung von mir. Viele kleine Mahlzeit über den Tag verteilt. Regt den Stoffwechsel an, da der Körper denkt er kriegt eh in 2 Stunden wieder was. Und geh vl. auf 2000kcal. Die maximal 10% des Tagesbedarf im Minus hast du ja anscheinend beachtet, allerdings hat nicht jeder einen Tagesumsatz von 2000 kcal, zudem ändert er sich jeden Tag. Gibt gute Apps (LifeSum zB.) wo du auch Aktivitäten eintragen kannst bzw. Jawbone und Co rechnen auch noch die Schritte dazu. Damit kann man seinen Tagesbedarf sehr schön einschätzen und die Ernährung an den Tag anpassen.

Carbs als Wachmacher, gute und schlechte CarbsTM, Walnüsse (und v.A. MANDELN!!!) als gute Fette und mehrere Mahlzeiten gegen einschlafenden Stoffwechsel.

Gute Nacht, Sportforum.

Oh man Psycho...du hast ganz vergessen anzumerken, dass der Körper nur höchstens 30 gr Protein pro Mahlzeit verstoffwechseln kann!!!111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles weglassen, auch Supplements. Eventuell höchstens Magnesium lassen.

Essen nicht mehr kontrollieren. Kein Kalorienzählen, so essen wie du willst. Vor allem aber kein Fett kontrollieren, das heißt genügend fettige Milchprodukte usw.

Das machst du 2-3 Wochen und schaust dann von der Ausgangslage wie du dich fühlst. Essstörungen entwickeln sich in der Diät- und Fitnessszene häufig und oft schleichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Carbs als Wachmacher, gute und schlechte CarbsTM, Walnüsse (und v.A. MANDELN!!!) als gute Fette und mehrere Mahlzeiten gegen einschlafenden Stoffwechsel.

Gute Nacht, Sportforum.

TE fühlt sich Dauermüde und nimmt über den ganzen Tag verteilt nur Eiweiß und einen Apfel zu sich.

Genau davon ernähren sich ja Ausdauersportler den ganzen Tag, nicht wahr?

Es mag für manche Menschen ja eine Überraschung darstellen:

Es gibt aber auch ein (Sportler-)Leben neben dem Gym, wo nicht geliftet wird.

Hab jedenfalls noch nie gesehen wie ein Marathonläufer oder Ironman Eiweißloading betrieben hat vor dem Wettkampf. Auf einer Eggparty war ich auch noch nicht. Möchte mal wissen wie weit der kommt, wenn er sich ausschließlich von Magerquark, Eiern, Fisch und etwas Salat ernährt.

Langfristig sind langkettige Kohlenhydrate für einen ausdauernden Lebensstil unverzichtbar und die sind nunmal in Müsli und Vollkornnudeln enthalten.

Warum hat jeder Ausdauersportler, ob Profifußballspieler, Läufer, oder Radler eine Flatrate in der örtlichen Pastahölle?

Die ganzen wahnsinnig revolutionären Essmothoden wie Low-Carb, Paleo oder derartiges sind auch nichts anderes als die Zumba- oder Trampolinbewegung.

Ein ausgewogener Ernährungsstil ist für den Menschen immer am Besten und dazu gehört auch die wöchentliche Portion Vollkornnudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So witzig wie alle ihm irgendwelche Befehle geben "tu dies", "mach das", "iss den Scheiß nicht" und niemand begründet das auch nur ansatzweise ausreichend ^_^

Ich glaube der bisher einzig sinnvolle Tipp war:

Ansonsten lass dein Blut beim Arzt untersuchen, wenn du meinst, dass etwas nicht bei dir stimmt.

Ich würde ja auf Schilddrüse tippen! Naja.. oder Ebola

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, such dir mal ein anderes Ziel als abnehmen. Mit 10kg mehr als deine Größe siehst du bestimmt nicht so schlecht aus wie du denkst. KFA ca.18-20? Du kannst dir ein Sinnvolles Anfängerprogramm aussuchen (Frank Taeger, Mark Rippetoe, Fitness Experts) Zieh das mal 6 Wochen durch ohne auf die Kcal zu achten. Danach kannst du wieder mit EOD oder IF an den off days versuchen dein Gewicht zu halten oder auch langfristig zu senken. Lineare Progression ist essentiell wichtig. Leienhaft ausgedrückt kannst du mit mehr Kraft mit weniger Aufwand das gleiche Gewicht bewegen. Also wenn du gar nicht oder nur sehr gering steigerst ist das kontraproduktiv.

Haupteffekt von einem Anfängerprogramm ist das sich dein Körper strafft. Du bist nicht mehr so schwammig und schaust bei gleichem Gewicht viel besser aus!

Edit: Mikl hat recht, die Begründung fehlt: Du bist jetzt seit 1,5 Jahren auf Diät und zumindestens in deinen Post schaut es so aus als ob sich deine Gedanken alleine um die Ernährung drehen. Eventuell fühlst du dich schuldig wenn du mal zu viel gegessen hast. Durch Ausbleibende Erfolge schwindet eventuell auch dein Selbstvertrauen. Das ist wie einer meiner Vorposten schon erwähnt hat ein guter Weg in eine Essstörung. Deswegen mal für 4-6 Wochen nicht auf die Kcal achten und Essen worauf du Lust hast.

Ich trainiere immer Ganzkörper.

Bankdrücken: 80KG 3x8

Rudern am Kabelzug: 77KG 3x8 (6)

Dips: 3x8

Schulterpresse: 54KG 3x8

Bizepsmaschine: 60KG 3x8

Beinpresse: 120KG 3x8

Vor und nach dem Training 10 Minuten Cardio. Manchmal ist die Depression am nächsten Tag noch schlimmer. Ob auch das am Low Carb liegt?

Ich denke die Kraftwerte hauen hier keinen vom Hocker, ich habe mal gelesen, man ist Anfänger, bis man sein eigenes Gewicht drückt, was in diesem Fall ja 97KG wären.

Viele Grüße

Kraftwerte sind eigentlich gar nicht schlecht. Aber mit einem Plan kommst du in den nächsten 3 Monaten noch viel weiter. Bei deinem Plan fehlen halt Kniebeugen, Kreuzheben und eine geplante Progression. Das ist aber das wichtigste!

Pharmalobby aka Umbrella Corporation

Umbrella Corp made my day :-) Zum Rest sag ich aber mal lieber nichts...

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.