Einfach nur Einsam und Verzweifelt ;(

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Schön langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich bin mittlerweile schon 25 Jahre, hab so gut wie keine Freunde und hatte noch nie eine Freundin, ja, noch nicht mal einen Kuss!

Meine Situation sieht momentan so aus:

1. Generell wenig soziale Erfahrung. War schon im Kindergarten und der Volksschule meist alleine. Dazu kommt, dass ich während meiner gesamten Jugendzeit schwer computersüchtig war, weshalb ich da fast meine gesamte Freizeit vor dem Pc verbracht habe. Im Gymnasium wurde ich immer nur gemobbt und war alleine, weshalb ich eine Schulphobie entwickelt habe, was dazu geführt hat, dass ich meinen Schulbesuch abbrechen musste! Seither habe ich mehrmals erfolglos versucht, eine Ausbildung zu machen, was ich aber jedes Mal abgebrochen habe, da ich mich zu nichts aufraffen konnte! :/
2. Hatte, wie gesagt, noch nie eine Freundin, ja noch nicht mal meinen ersten Kuss, was mich mit meinen 25 Jahren echt ziemlich runterzieht! Natürlich hat es früher einige Mädels gegeben, in die ich mich verliebt hatte, aber leider habe ich immer nur einen - teilweise auch sehr harten - Korb bekommen, was mich nur noch mehr fertiggemacht hat :(

Seit ich 15 Jahre alt war, wünsche ich mir nichts mehr, als einfach eine glückliche Beziehung zu haben, und ich denke, es ist verständlich, dass mich das noch so langer Zeit, einfach nur mehr fertig macht! ;'(
Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als endlich mal eine Freundin, die mich liebt und von Frauen generell endlich mal als gleichberechtigter Mensch behandelt zu werden!

Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann, damit ich endlich mal Erfolg bei Frauen hab?
Welche Bücher würdet ihr mir für meine Situation empfehlen und was kann ich generell tun, um bei Frauen besser anzukommen - Flirtkurse oder bestimmte Hobbys?

Lg

bearbeitet von broom
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als endlich mal eine Freundin, die mich liebt und von Frauen generell endlich mal als gleichberechtigter Mensch behandelt zu werden!

Das ist dein grösster Lebenswunsch also bist du extrem Needy und das strahlst du auch aus. Bevor du an Frauen denken solltest musst du dein eigenes Leben in Griff kriegen.

Was machst du beruflich und gefällt dir das was du machst ?

Was sind deine Lebensziele und hast du überhaupt welche ?

Was machst du in deiner Freizeit ?

Wie gross ist dein Social Circle ?

Du solltest dir im klaren darüber sein wer du bist und was DU willst !!

Du musst unbedingt Selbstbewusstsein aufbauen es wird alles soviel leichter gehen wenn du dir Selbst vertraust.

Literatur kann ich dir Lob des Sexismus empfehlen, es soll dir zeigen was du falsch gemacht hast und wird dir einen AHA Effekt bringen.

Jedoch nimm das Buch nicht zu ernst sondern such dir deinen eigenen Weg.

Lies dich hier um Forum ein und besuche die Schatztruhe.

Wenn du willst kannst du auch das DJBC (Don Juan Boot Camp) absolvieren, welches du hier kostenlos im PUF findest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allen Tipps von MasterT denen du nachgehen solltest und definitv priorität haben, würde ich dir unbedingt ein komplettes umstyling empfehlen.

Natürlich so das es zu dir passt, du dich also nicht verstellen musst.

Geh zum Friseur, lass dir nen Bart wachsen, kauf dir neue klamotten und raus mit dem nerd scheiss. Der stil bleibt wie gesagt dir überlassen.

Du wirst dich wie ein neuer Mensch fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell wenig soziale Erfahrung. War schon im Kindergarten und der Volksschule meist alleine.

Wie schaut das denn aus? Bist du damit zufrieden, meist alleine zu sein - oder willst du gerne mehr Gesellschaft?

Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als endlich mal eine Freundin, die mich liebt und von Frauen generell endlich mal als gleichberechtigter Mensch behandelt zu werden!

Deine Rechte werden andere dir teilweise einräumen - und teilweise wirste dich selbst für deine Rechte einsetzen müssen.

Eine Freundin, die dich liebt wirste erfahrungsgemäß um so eher finden, je mehr du dich selbst liebst.

Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann, damit ich endlich mal Erfolg bei Frauen hab?

Klar. Das Forum ist voll davon. Musst halt schauen, mit welchen von den Tipps du was anfangen kannst.

Welche Bücher würdet ihr mir für meine Situation empfehlen und was kann ich generell tun, um bei Frauen besser anzukommen - Flirtkurse oder bestimmte Hobbys?

Kannst damit anfangen, dich hier einzulesen und die Tipps dann ausprobieren. Also rausgehen und mit Frauen ins Gespräch kommen.

Beispielsweise im normalen Alltag. Oder du suchst dir einen Verein, der dir Laune macht. Oder eine Selbsthilfegruppe. Beispielsweise kannste gucken, obs bei dir einen Lair gibt. Oder andere Gruppen für Leute, die einsam sind.

Kannst auch mal nen Flirtkurs machen, um so ein paar Basics zu lernen.

Ne gute Möglichkeit ist auch ne Therapie, um insgesamt etwas zufriedener zu werden - und dann entspannter an das Thema Frauen ranzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bücher würdet ihr mir für meine Situation empfehlen und was kann ich generell tun, um bei Frauen besser anzukommen?

Was kannst du generell tun?

Generell musst du - wie MasterT betont hat - an deiner inneren Einstellung (deinem Mindset) arbeiten. Du befindest dich offensichtlich in einem Teufelskreis: Je länger du erfolglos bist, desto verzweifelt-resignierter wirst du. Und je verzweifelt-resignierter du bist, desto erfolgloser wirst du sein (weil du Bedürftigkeit ausstrahlst).

Selbstvertrauen kannst du (glücklicherweise) gewinnen, indem du dich mit guten Texten auseinandersetzt, die dir ein paar motivierende Wahrheiten aufzeigen.

Welche Bücher würden wir empfehlen?

MasterT hat schon "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) erwähnt. Das ist wirklich ein guter Einstieg. "Lob des Sexismus" ist (wie der Untertitel verrät) ein "Praxisbuch für Aufgeschlossene".

Ein gutes Buch, das dir scharfsinnige Theorie und zielorientierte Praxis liefert ist (außerdem) "Spielprinzip" (Giacomo Materna). Die erste Hälfte von "Spielprinzip" wirkt extrem motivierend (weil dir ein paar befreiende Wahrheiten eingebläut werden); in der zweiten Hälfte siehst du, zu welchen konkreten Verhaltensweisen diese Wahrheiten führen!

Eine Warnung am Rande: Es gibt auf dem PU-Buchmarkt auch sehr viele unausgegorene, schlampige Bücher. Also solltest du lieber wenig (aber dafür etwas Gutes) lesen! Mit "Lob des Sexismus" und "Spielprinzip" bist du erstmal sehr gut bedient!

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Arbeitslos (falls ich das hier richtig rauslese) und machst dir über Frauen Gedanken?

Mach dir erstmal Gedanken darüber, wie du dein Leben auf die Reihe bekommst. Wohnst du noch Zuhause? Lern auf eigenen Beinen zu stehen.

Das hilft dir erstmal viel mehr als über Approaches nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Wien wohnst, wird es sicherlich eine Facebook-Gruppe Neu-In-Wien geben. Ich nehme an, mit wöchentlichen Stammtisch. Aus meiner Sicht eine der einfachsten Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen, die selbst Anschluss suchen. Über diese Gruppen werden in der Regel auch immer wieder die unterschiedlichsten Aktivitäten geplant, wo man sich spontan anschließen kann.

So kannst du nach und nach deinen SC erweitern und sozialer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du willst auf keinen Fall jetzt eine Freundin finden! Angenommen, es käme nun wie durch ein Wunder ein Mädel auf dich zu und ihr hättet eine Beziehung, dann wäre dein Problem oberflächlich für einige Zeit gelöst. Sobald ihr Schluss macht wärst du allerdings wieder GENAU DA, wo du jetzt bist. Arbeite an dir, entwickle dich weiter. Würde dir empfehlen, dich erst mit Persönlichkeitsentwicklung und dann mit Pickup auseinanderzusetzen!

Und mach dich nicht so fertig, es wird schon. Innerhalb eines Jahres kann man sich sehr viel stärker verändern, als du es jetzt denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Geh zum Arzt und mach ne Therapie.

2. Mach eine Ausbildung ohne dich zu drücken. Was hast du die letzten Jahre gemacht?

3. Meld dich im örtlichen Lair...und übe erste Schritte der Kommunikation. Diese nutzt du dann bei den Kontakten in der Ausbildung, so dass du dich besser dort fühlst.

.

.

.

.

.

.

10. Jetzt kannst du drüber nachdenken, etwas mit einer Frau anzufangen. Lies dich ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst den Fehler dich an einen anderen Menschen klammern zu wollen. Das wird nicht funktionieren.

Du musst anfangen für dich selbst zu kämpfen. Jede Minute deines Lebens. Niemand wird dir Glück auf dem Silbertablett servieren.

Zum Thema SC: Verein. Dadurch bekommst du einen normaleren Alltag.

Vor Ablehnung brauchst du keine Angst haben, die Meisten wünschen sich soziale Kontakte im echten Leben.

Teamwork lautet das Zauberhaft.

Alle anderen Tips sind auch gut.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir nicht empfehlen "Lob des Sexismus" zu lesen und höre nicht auf die Leute, die dir sagen, lerne tolle Opener und dann wirst du Erfolg haben. Das ist das Problem vieler hier, die zwar ordentlich aktiv sind, aber im Grunde im Real Game keine Ahnung haben.

Ich kenne dich nicht, aber wie es sich für mich anhört, hast du generell ein Problem damit mit deinen Mitmenschen umzugehen. Ich meine, du hast schon Schwierigkeiten gleichaltrige männliche Freunde finden, wie willst du da attraktive Frauen kennen lernen?

Mein Tipp:

Als erstes, wenn du arbeitslos bist, such dir einen Job, Ausbildung, Studium. Etwas, dass dich aus deinen 4 Wänden hinaus zwingt. Arbeitslose Männer wirken auf keine halbwegs attraktive Frau sexy. Es sei denn, du kommst aus dem Berliner Marzahn und deine Freundin heisst Mandy.

2. Such dir ein Hobby. Etwas was deine Interessen anregt und dich als Person wiederspiegelt. Hast du keine Interessen, dann setz dich hin und überlege, wo deine Interessen liegen könnten. Selbst Männer, die nur Arbeit und die Couch kennen, wirken auf Frauen auf Dauer langweilig.

3. Ändere deinen Stil. Sei gepflegt, lass dir eine moderne Frisur schneiden. Verändere alles, was dir optisch nicht passt, aber bleib dir selber treu!

4. Finde Freunde und Bau dir einen Social Circle auf. Ein Typ, der wirklich keine Freunde hat, wird auf keine Frauen finden. Wie du das anstellst, musst du schon alleine herausfinden, ansonsten machst du dir keine Gedanken, was du als Mensch wert bist

....

Investiere viel Zeit in deine Persönlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschreibst klingt schon ein wenig pathologisch. Das geht schon in Richtung Soziophobie. Ich nehme an, du fühlst dich genrell unwohl in Gegenwart anderer Menschen, solange diese nicht zu deinem engsten Kreis (Familie) gehören. Wenn du in eine Gruppe von Menschen geräts, z.B. an der Uni oder im Job, fühlst du dich unwohl und bist sehr zurückhaltend.

Pick-Up kann dir weiterhelfen, aber vielleicht reicht das nicht. Ich würde an deiner Stelle mal über eine Theraphie nachdenken, denn deine Ängste werden dich nicht nur in Bezug auf Frauen hemmen.

Und versuch in kleinen Schritten zu planen. Eine LTR mag dein langfristiges Ziel sein, aber erstmal musst du Schritt für Schritt lernen, soziale Situation zu meistern. Vielleicht ist ein Bootcamp ein guter Einstieg für dich. Eine Verhaltenstheraphie macht nämlich auch nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschreibst klingt schon ein wenig pathologisch. Das geht schon in Richtung Soziophobie. Ich nehme an, du fühlst dich genrell unwohl in Gegenwart anderer Menschen, solange diese nicht zu deinem engsten Kreis (Familie) gehören. Wenn du in eine Gruppe von Menschen geräts, z.B. an der Uni oder im Job, fühlst du dich unwohl und bist sehr zurückhaltend.

Kann man so nicht sagen. Aus verschiedenen Gründen.

Gibt beispielsweise Leute, die sind völlig zufrieden, wenn sie alleine sind. Gibt dann keinen Grund, warum die Leute krank sein sollten.

Würde man die Leute dennoch pathologisieren, beispielsweise als soziophob - dann könnte man bei den Diagnostikern auch beipielsweise ne narzistische Störung diagnostizieren. Weil sie ihre eigenen Sichtweisen als Maßstab für die Gesundheit anderer anlegen.

Auch kann man die Ursachen von Unwohlsein in Gesellschaft, nicht nur bei dem festmachen, der sich unwohl fühlt - sondern genauso auch bei der Gesellschaft. Beispielsweise wärs nicht ungewöhnlich, wenn du dich in Gesellschaft um so unwohler fühlst, je mehr deine Gesellschaft von dir Wohlbefinden erwartet und Unwohlsein pathologisiert.

Usw.

Bislang schreibt broom ja auch nur davon, dass er ne Freundin will. Wenn er mit Gesellschaft nicht viel am Hut hat, kann er sich durchaus ne Freundin zulegen, die genauso unterwegs ist.

Erst wenns ihn selbst stört, dass er sich in Gesellschaft unwohl fühlt - erst dann gibts Grund drüber nachzudenken, ob und wie er geselliger werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Geh zum Arzt und mach ne Therapie.

2. Mach eine Ausbildung ohne dich zu drücken. Was hast du die letzten Jahre gemacht?

Diese beiden ersten Schritte. Und dann würde ich mich in einem Sportverein anmelden. Das hat verschiedene positive Effekte:

1. Du bekommst deinen Social Circle

2. Du wirst nach einiger Zeit besser aussehen, weil du trainierst.

3. Du lernst Frauen auf lockere Weise kennen. Lerne, mit ihnen zu kommunizieren, ohne Hintergedanken zu haben. Lerne, dass es auch ganz normale Menschen sind, die dich auch interessant finden können!

Als Sportarten eigenen sich dafür vor allem solche, die einen hohen Frauenanteil haben und in denen man regelmäßig in gemischten Teams spielt. Das ist zB. Badminton, Volleyball und dann natürlich die Tanzsportarten. Sicher gibt's es da haufenweise mehr.

Wichtig ist aber vor allem eines: Geduld.

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ergänzend zu den Ratschlägen kann dir "Das Robbins Power Prinzip" von Anthony Robbins recht nützlich sein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.