Die get things going-Playlist

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meist ist längst alles klar, wenn sie mit in deine Wohnung kommt.

Oft aber auch nicht. Die richtige Musik kann unentschlossenen Damen dann sanft den Weg weisen.

In diesem Thread sollen solche Tracks gesammelt werden. Vielleicht finden wir ja auch allgemeine Merkmale solcher Nummern?

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicolas Jaar

Gonjasufi ( Album a sufi and a killer; das zweite Album is zu depri)

Lykke Li

IAMX hat gute Alben (Kiss&Swallow zB) ist aber teilweise auch nich ganz mein Fall

Bonobo

[edit] und last but not least: Das Ding hier über ne gute Soundanlage. Isn Killer.

https://pro.beatport.com/track/set-me-free-original-mix/3223814

[edit 2] Fuck is das gut

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

edit: alternativ Schranz

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon ausprobiert? Mir is sowas zu betont schnulzig, ich befürcht rot anzulaufen wenn ich das aufleg :D

Wenns der Stil sein soll, vllt das hier:

bearbeitet von Kannste Knicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The XX

Da werden Erinnerungen wach. Das Album kann ich nicht mehr hören, aber war ne gute (klischeebeladene bitter süße, wie stell ich unauffällig die Musik ab) Zeit.

Chet faker der alte Ficker

lange Zeit ein no go, aber lässt sich anhand mehrere Zeugenaussagen recht gut zu vögeln:

bisschen cheesy aber ab und an passt die frau dazu:

najo passt auch:

Boner im Alleingang, morgens um halb 11 nach 9h Tanzen total fertig im Bett einer mit diversen Substanzen abgefüllten Schönheit. Bei so na Stimme...Wenn noch mal Sommer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ALLGEMEINE MERKMALE (einige hypothesen):

- eventueller text sollte nicht in der muttersprache des HB sein. nicht zu konkret werden!

- langsamer, klarer rhythmus.

- tran.ce-induzierend / andersweltlich / von der realität wegführend. also nicht "just like a woman" von dylan (sehr real/konkret), sondern lieber "set the controls for the heart of the sun" von pink floyd (verschwurbelt-symbolisch)

- singen sollten nur frauen, oder wenigstens in erster linie

hey, vorschlag: wir sagen den katzen, dass wir hier input brauchen ... und wenn sie sich zu wort melden, heißts "never listen to female dating advice".

tihi.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey danke. "after dark" kommt gleich mal in die liste.

hier meine aktuelle liste. leider ging die alte beim umzug verloren, deshalb brauch ich inpuuuuut ...:

lykke li - Gunshot.mp3
the xx (2009)/01 - intro.mp3
the xx (2009)/02 - vcr.mp3
the xx (2009)/03 - crystalised.mp3
the xx (2009)/04 - islands.mp3
the xx (2009)/05 - heart skipped a beat.mp3
the xx (2009)/06 - fantasy.mp3
the xx (2009)/07 - shelter.mp3
the xx (2009)/08 - basic space.mp3
the xx (2009)/09 - infinity.mp3
the xx (2009)/10 - night time.mp3
the xx (2009)/11 - stars.mp3
Tori Amos - A Sorta Fairytale (unplugged, live @radiokulturhaus 2002).mp3
Austra - Lose It.mp3
Alanis Morissette - Thank U.mp3
anna_naklab_feat._alle_farben_and_younotus_-_supergirl.mp3
Portishead - 04 - The Rip.mp3
Portishead - Small.mp3
Massive Attack - Teardrop.mp3
patti smith - Because the Night.mp3
only lovers left alive OST - The Taste of Blood.mp3
madonna - Frozen.mp3
jose gonzalez - teardrop.mp3
Julee Cruise - Mysteries Of Love.flac
Chris Isaak - Wicked Game.mp3
Yasmine Hamdan - 11. Hal.mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses hier ist ganz gut... Entspannend... berauschend ... für lange trippige Abende...

:-)

Boards of Canada ist auch Empfehlenswert.

Und diese von Portishead ist auch sehr gut:

...und wenn man dann durchvögeln will, dann die Remixe von Monolake, da ist Dauerbeat, aber so schön unterschwellig und sehr berauschend und dezent, mit Druck aber und das passt ganz gut. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht... Monolake ist Vibration in Person.

Also da macht mich die Musik schon so derbe an.... hmmmm...

:-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre im allgemeinen chilligen athmosphärischen sphärischen Techhouse im Hintergrund.

Hab da diverse Mixe daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Besnard Lakes

Sigur Rós

Underworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also da macht mich die Musik schon so derbe an.... hmmmm...

Oh, der ist aber schön minimal und düster. Schöner Rhythmus.

Also, darf ich nochmal konkret fragen. Du möchtest gerne Musik sehen, die die sexuelle Stimmung untermalt oder gar aktiviert, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohaaa... habe eins entdeckt... geil ist das! Ich nenne es "Druffie-DJ's legen Drufiemusik auf"... :-D Allein der DJ ist schon megageil zum anschauen, wie der abgeht... WOW! :-D, aber es ist Musik die man zu so einer Futuristischen Vögelei gut passen würde, muss man aber amiente schaffen und soo....

So bei 45:00 mega der Aufbau, da werd ich feucht auch so, ohne alles....!!!!!!

Experimentelle elektronik ist irgendwie bei mir immer an Sex gekoppelt....immer. Und dann noch so futuristische Elemente... Captain Future und soo.... ach geil.

:-D

*Boiler Room auf Partyzettel notiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da würde mir das einfallen. Da sind paar Perlen bei.

Radiohead

eagles of death metal

Dredg

Queens of the StoneAge

Fourtet

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

The XX wurde ja schon genannt, da aber nochmal ein dickes DANKE an EE. Die Inspiration hatte ich durch nen Post von dir.

Ansonsten (lege Ich) legt House, House ouf :) Chilliges Electro- oder Dancezeugs, natürlich nicht so loud und das Licht leicht gedimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Lotte sag ich euch, die schaffts auch eine Stimmung aufzubauen... dazu fühlt sich jede Bewegung erotisch an!

https://soundcloud.com/lotte-ahoi/terra-incognita

...und außerdem muss man die nächsten vier Stunden sich keine Gedanken mehr um die Musik machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

massive attack. kann auch einfach in dauerschleife laufen. besonders dieses lied. istant rollig. :3

auch ganz geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.