Frau lädt sich quasi selbst ein

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

Bin grade dabei ein Date mit einer OG-Dame auszumachen. Wir haben uns zum Brunch verabredet. Da ich mich nicht auskenne was Brunch angeht hat sie zwei Vorschläge gemacht (einer nicht ganz billig) und ich habe einen davon ausgewählt und gesagt "lass uns dort brunchen, da habe ich voll Lust drauf das auszuprobieren" weil ich die Kneipe mag. Danach kam von ihr allerdings sowas : Wie du magst ... wenn du mich einladen magst ... ist ja deine Entscheidung wie viel Geld du ausgeben willst.

Ich finde das erlich gesagt extrem dreist davon auszugehen das ich sie einlade (noch nie gesehen) und das dann auch noch so zu schreiben. Okay, ich arbeite und sie ist Studentin ... aber trotzdem. Ich suche grad nach einer guten schlagfertigen Rückantwort. Dabei soll rüber kommen das es nicht selbstverständlich ist das ich sie einlade und das es dreist ist von ihr sowas vorauszusetzen. Ich will den Kontakt deswegen nicht sofort beenden aber mit ner coolen Reaktion meinen Standpunkt deutlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn dein Standpunkt?

Was machst du wenn sie sagt: "ich finde Männer müssen das erste Date zahlen, wenn du so geizig bist, dann lassen wir das?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn dein Standpunkt?

Was machst du wenn sie sagt: "ich finde Männer müssen das erste Date zahlen, wenn du so geizig bist, dann lassen wir das?"

Dann ist next. Hab genug Auswahl. Aber man kann es ja versuchen cool/charmant zu verpacken um sie mal auf den Trichter zu bringen das es nicht selbstverständlich ist.

bearbeitet von baldaran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht wie man das cool rüber bringen soll.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr melden. Wahrscheinlich meldet sie sich dann auch nicht mehr. Falls das so ist hakst es ab.

Falls sie nochmal nachfragt hat sie wirklich interesse, dann kannst du nochmal klar machen wie du das siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du magst ... wenn du mich einladen magst ... ist ja deine Entscheidung wie viel Geld du ausgeben willst.

Nunja, wenn diese Aussage von ihr tatsächlich ihre Einstellung und ihren Charakter spiegelt... Ich persönlich find's sehr dreist und etwas unverschämt. Ich geh davon aus, dass du ohnehin gezahlt hättest aber jemand, der dich kennenlernen will bringt so nen Spruch nicht. Fühlt sich etwas an als will sie gekauft werden und ist nur auf kostenlose Versorgung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier um 10 bis 15 Euro?

Nein ums Prinzip.

Brunch kostet 19€ und es geht ums Prinzip.

Ich lad normalerweise auch keine Frau die ich noch nie gesehen habe gleich zum essen ein, sondern geh was trinken. Da dann die Rechnung der ersten Location zu zahlen mit dem Kommentar die nächste Runde kannst du ja machen ist okay. Aber so nicht

Edit: Wenn ich das bei jedem Date machen würde würde ich ja arm werden wenn ich da mal 2 dates pro Woche zugrunde lege.

bearbeitet von baldaran
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier um 10 bis 15 Euro?

nicht jeder hat nur ein Date im Jahr, das geht irgendwann ziemlich ins Geld! Wenn sie nen Cocktail hatte ist das ja kein Thema, ob ich jetzt 8€ für mich oder 15 für uns beide zahle ist relativ, aber wenn man essen geht bei ersten Date zahlen? Bin ich denn das Sozialamt?

Ich koche beim 2. Date sowieso viel lieber selbst =D Und da fragt sie ja auch nicht ob sie sich an den Kosten beteiligen soll...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja garnicht, wer die Idee mit den Brunch hatte und vielleicht kannte Sie nur die zwei Möglichkeiten, da sie sowas nie macht (3 Euro Mensa Essen wird ihr evtl. bekannter sein^^). Mach ihr einfach einen Gegenvorschlag, klar 40 Euro sind crazy. Aber hätte man ahnen können, dass eine Studentin nicht mal eben 20 Euro für ein Frühstück ausgibt... Selbst 10 Euro für ein Treffen sind vermutlich viel Geld für sie.

Geh mit ihr einen Kaffee trinken. Du könntest sagen, dass du nicht dran gedacht hast, dass sie Studentin ist und das 20 Euro to much sind. Oder geh mit ihr Spazieren.

Ein Abend oder ein Treffen für einen Studenten oder Studentin würde ich mit 5 bis 10 Euro veranschlagen. Eben weil man nicht nur einmal im Jahr was unternimmt.

bearbeitet von newer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Sie geht in die Vollen, ich geh in die Vollen.

Wie du magst ... wenn du mich einladen magst ... ist ja deine Entscheidung wie viel Geld du ausgeben willst.

TE: "Bist knapp bei Kasse was? Mit einer Hühnersuppe und warmen Pullover helfe ich Dir gern aus, bring sie auch zu Dir nach Hause. Keine Sorge, die Kondome für Deine generöse Dankbarkeit stelle ich auch kostenfrei zur Verfügung"

LeDe

Ich will mit dir flirten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 10 Euro für ein Treffen sind vermutlich viel Geld für sie.

Naja komm... wir Studenten leben zwar nicht wie Gott in Frankreich aber am Hungertuch muss von uns auch keiner nagen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort wäre: "Schatz, damit hast du gerade jahrelange Arbeit für die Gleichberechtigung der Frauen zerstört..."

Falls du sie noch daten willst, häng noch ein ", bei mir wird getrennt gezahlt" oder "falls du das noch retten willst, können wir gerne getrennt zahlen" oder so dran, und schau ob noch was von ihr kommt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein schlecht verpackter Witz ihrerseits (Shittest?) oder ihr Ernst. In letzterem Falle unbedingt next. Frauen, die gesponsert werden wollen, dürfen nicht belohnt werden.

Fand die Antwort von jklö gut, auch wenn sie einem Treffen weiterhin zustimmt und darauf hätte ich persönlich keine Lust.

Schreib irgendeinen Müll wie "Wenn du dir 'sponsored by [Dein Name]' auf die Stirn schreibst, können wir den Plan gern in die Tat umsetzen. Andernfalls zahlt jeder seine Rechnung allein *kussmund*"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Sie geht in die Vollen, ich geh in die Vollen.

Wie du magst ... wenn du mich einladen magst ... ist ja deine Entscheidung wie viel Geld du ausgeben willst.

TE: "Bist knapp bei Kasse was? Mit einer Hühnersuppe und warmen Pullover helfe ich Dir gern aus, bring sie auch zu Dir nach Hause. Keine Sorge, die Kondome für Deine generöse Dankbarkeit stelle ich auch kostenfrei zur Verfügung"

LeDe

Ich will mit dir flirten :)

Warum? Brauchst auch ein Pulli, oder was?

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Geschichte hat sich erledigt. Hab ich die Zeile geschickt "Hey du bekommst schon meine Gesellschaft umsonst, nicht gierig werden" Darauf kam dann ne Rechtfertigung und geblubber das ich wohl ziemlich eingebildet wäre usw. und von wegen was das wir woanders hingehen könnten und dann sich keiner verpflichtet fühlen müsse zu zahlen und wir dann alle emanzipiert wären. 2h später dann 3 weitere Nachrichten mit richtig Drama das sie keine Lust mehr drauf hat und eh schon vorher wusste das ich komisch bin. So ne "Perle" hatte ich beim OG bisher echt noch nicht. Und das bei ner 29 jährigen studierten Frau. Junge junge

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.