Was wird aus derTed?

231 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb DieJury:

Machst einfach hier deine neue Spamarea auf.

Ich spamme nicht, ich berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt jeden Tag einen Beat und versuche ne Website zu machen in den Semesterferien. Keine Ahnung wie ich sowas vermarkten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Idioteque:

Wie schade dass du niemals so eine bekommen wirst.

lol, danke für die motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2016 um 01:00 schrieb DerTed:

Ich mache jetzt jeden Tag einen Beat und versuche ne Website zu machen in den Semesterferien. Keine Ahnung wie ich sowas vermarkten kann.

Schau doch mal, was hier an Musikdienstleistungen angeboten wird und häng Dich daran: https://www.fiverr.com/categories/music-audio

Dauert sicher eine Weile, bis Du da einen Ruf hast, aber so würde ich das nebenbei mal probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Neice:

Schau doch mal, was hier an Musikdienstleistungen angeboten wird und häng Dich daran: https://www.fiverr.com/categories/music-audio

Dauert sicher eine Weile, bis Du da einen Ruf hast, aber so würde ich das nebenbei mal probieren. 

Auf fiverr macht man das ganze wie der Webseiten Name lautet alles für einen 5er.

Schau mal, wenn du eine Website haben wollen würdest, dann würdest du auch keine Website für 5 Euro haben wollen. Das gleiche mit Beats. Lange rede, kurzer Sinn, ein Beat kostet um weiten mehr als $5 und wenn man das macht, dann verkauft man sich krass unter wert, oder hat nichts drauf. Meist bekommt man halt das wofür man zahlt. Ein "normaler" Produzent ohne Namen verlangt für einen Beat $100 - $500. Bei Leuten die sich etabliert haben kostet das ganze natürlich wesentlich mehr. Kommt natürlich auch drauf an ob man den Beat nur leased oder die exclusive rights dafür kauft, aber ich glaube du hast schon verstanden worauf ich hinausmöchte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb DerTed:

Auf fiverr macht man das ganze wie der Webseiten Name lautet alles für einen 5er.

Schau Dir doch mal an, wie die Leute es machen, die auf Fiverr viel verkaufen. Z.B. der Herr hier: https://www.fiverr.com/liverpoolmusic/create-professional-musicsfx-for-your-appgamevideo?context=adv.cat_12.subcat_17&context_type=rating&pos=8&funnel=a9534655-105f-40a6-93d0-7ed2d625d4de

Wenn Du natürlich in Deinem Muster "alles scheiße" und "dagegen" bleiben willst, dann wirst Du da jetzt viele Gründe finden. 

Deine Frage war aber, wie man es vermarken könnte. Momentan jammerst Du in nem Forum und machst den Kram umsonst. Wäre ne Steigerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Neice:

Schau Dir doch mal an, wie die Leute es machen, die auf Fiverr viel verkaufen. Z.B. der Herr hier: https://www.fiverr.com/liverpoolmusic/create-professional-musicsfx-for-your-appgamevideo?context=adv.cat_12.subcat_17&context_type=rating&pos=8&funnel=a9534655-105f-40a6-93d0-7ed2d625d4de

Wenn Du natürlich in Deinem Muster "alles scheiße" und "dagegen" bleiben willst, dann wirst Du da jetzt viele Gründe finden. 

Deine Frage war aber, wie man es vermarken könnte. Momentan jammerst Du in nem Forum und machst den Kram umsonst. Wäre ne Steigerung. 

lol, was hat das bitte mit irgendeinem muster zutun. ein beat kostet nunmal mehr und ich habe kein bock mich unter wert zu verkaufen. wenn du bock hast, dann kannst du mir ja im haus aushelfen, ich gebe dir am ende des monats einen 5er. 

Ich habe die Website übrigens schon halb fertig. Und Musik mache ich Tag für Tag seit Jahren.

Falls du immer noch meinst, dass das ein Excuse ist, dann kannst du ja gerne ein paar Videos von Leuten angucken die in dieser Materie sind.

https://www.youtube.com/watch?v=Q2rBvErdw10

https://www.youtube.com/watch?v=xaYkbEAmep0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel verdienst Du mit Deiner Musik momentan? 

Wir haben den 08.07. - wie viele Euro sind es? Wie viele waren es letzten Monat? 

DAS ist Dein aktueller Wert. Dein Wert wird vom Markt bestimmt. Wenn Du ausgebucht bist und zu gutem Stundensatz arbeitest und genug Aufträge in der Pipeline hast, dann wäre der Vertriebskanal sicher nichts für Dich. 

Fiverr habe ich keine Ahnung von als Verkäufer. Hab nur gestern ein paar Aufträge zum Test platziert. Die verkaufen auch nicht für 5 EUR. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Neice:

Wieviel verdienst Du mit Deiner Musik momentan? 

Wir haben den 08.07. - wie viele Euro sind es? Wie viele waren es letzten Monat? 

DAS ist Dein aktueller Wert. Dein Wert wird vom Markt bestimmt. Wenn Du ausgebucht bist und zu gutem Stundensatz arbeitest und genug Aufträge in der Pipeline hast, dann wäre der Vertriebskanal sicher nichts für Dich. 

Fiverr habe ich keine Ahnung von als Verkäufer. Hab nur gestern ein paar Aufträge zum Test platziert. Die verkaufen auch nicht für 5 EUR. 

 

Keine Ahnung wie das in deinem Kopf Sinn ergibt. Natürlich bestimmt der Markt den Preis. Der Preis liegt aktuell $100 - $500 für exclusives und $30 - $50 für leases, bei unbekannten Leuten. Dein "Vorschlag" ist es erstmal hart unter Wert zu arbeiten und hoffen, dass ich mich hocharbeiten kann. Das ergibt keinen Sinn. Die Leute die Beats für $5 kaufen sind nicht die gleichen wie die die $200 dafür hinlegen. Leute die für $5 Beats kaufen sind nicht die Leute über die man sich dann "hocharbeiten" kann. Und zu deiner Bemerkung von wegen wie viel ich jetzt verdiene - wenn man nichts anbietet, dann kann man auch nichts verdienen. Ich habe lange Zeit einfach nur dran gearbeitet und versucht besser zu werden.

Vielleicht verstehst du es so besser: Eine Nutte kann sich auch hocharbeiten, sie wird es allerdings nie schaffen, wenn sie für $5 Schwänze am Stadtrand lutscht. Die Leute die dafür $5 bezahlen sind nicht die gleichen, die $1000 hinlegen. Andere Zielgruppe und so. 

Keine Ahnung warum du unbedingt willst, dass ich mich auf dieser komischen Seite anmelde, wenn ich es gleich richtig machen will. Und ja, meine Frage ist es wie man es vermarkten könnte, allerdings geht die an Leute die davon Ahnung haben.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs bieten irgendein 0815 Ding für 5 Dollar an und Mehrleistungen gegen Aufpreis. 

Du, ich verstehe den Markt schon recht gut. Nur Du sagt, dass Du gerne 700 EUR nebenbei verdienen würdest. Verstehst nicht, wie andere an die Jobs kommen. Ich habe von Musik keine Ahnung. Aber ich hatte mit 24 ein Unternehmen und habe Webdesign verkauft. Und zwar ohne von Webdesign Ahnung zu haben. Und weit jenseits von 700 EUR im Monat. 

Und hätte ich heute nichts, ich würde mich ans Telefon hocken und hätte Ende des Monats mehr Beats für 200,00 EUR verkauft als Du. Obwohl ich keine Ahnung von Musik habe. Noch nicht mal weiss, was ein Beat ist. 

Im Gegensatz Du Dir kann ich aber verkaufen. 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Neice:

Die Jungs bieten irgendein 0815 Ding für 5 Dollar an und Mehrleistungen gegen Aufpreis. 

Du, ich verstehe den Markt schon recht gut. Nur Du sagt, dass Du gerne 700 EUR nebenbei verdienen würdest. Verstehst nicht, wie andere an die Jobs kommen. Ich habe von Musik keine Ahnung. Aber ich hatte mit 24 ein Unternehmen und habe Webdesign verkauft. Und zwar ohne von Webdesign Ahnung zu haben. Und weit jenseits von 700 EUR im Monat. 

Und hätte ich heute nichts, ich würde mich ans Telefon hocken und hätte Ende des Monats mehr Beats für 200,00 EUR verkauft. Obwohl ich keine Ahnung von Musik habe. Noch nicht mal weiss, was ein Beat ist. 

Im Gegensatz Du Dir kann ich aber verkaufen. 

 

Nice, das wären dann nur 140 Beats pro Monat für $700. Wird bestimmt qualitativ hochwertig. Ein Beat zu machen dauert ca. 6 Stunden, im Normalfall. Dann müssten wir also nur noch den Tag auf 30 Stunden verlängern und ich dürfte nichts mehr anderes machen. 

 

Das mit dem Webdesign verkaufen ohne davon ne Ahnung zu haben, hast du Leuten Wordpress aufgesetzt oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb DerTed:

Das mit dem Webdesign verkaufen ohne davon ne Ahnung zu haben, hast du Leuten Wordpress aufgesetzt oder was?

Nö. Ich habe mir die zwei besten Grafiker gesucht, die ich finden konnte. Hab mit denen vereinbart, dass sie für ein Screendesign 1.500 DM bekommen. Bedingung: Kunde muss zufrieden sein, sonst bessern sie solange nach, bis der Kunde zufrieden ist oder der Auftrag platzt. Hab sie überredet, das mal als Testballon zu machen. 

Und dann habe ich mir große Firmen rausgesucht. Habe angerufen. Ihnen erklärt, dass sie eine bessere Webseite brauchen und mich darauf konzentriert, wie sie damit Umsatz machen können. Hab also Konzepte ausgearbeitet, wie sich ein Relaunch amortisieren könnte. 

Dann habe ich im Gespräch versucht, ihr Business zu verstehen. Ihnen gezeigt, wie Ihnen das Web helfen könnte und ihnen verschiedene Optionen gezeigt. I.d.R. eine 0815 Variante für 3.000 DM. Ein Mittelding für 7-9.000 DM und ein Endding für 15.000 DM. Habe ihnen aber empfohlen, das Mittelding zu nehmen und erstmal Erfahrungen zu sammeln. 

Und dabei war ich sogar so kackdreist und habe Ryanair (die eine fürchterliche Seite hatten) in der Mittagspause angerufen (hab da nämlich noch in Vollzeit gearbeitet. 

I.d.R. hat dann der Kunde das Mittelding genommen und ich habe ihn immer mit 2 Sachen bekommen: 

1. Ich habe sein Business verstanden und nur auf "was bring es an Kohle und wie schnell amortisiert es sich" geschaut. 
2. Ich habe fehlende Referenzen umschifft mit folgendem Satz. 

"Wir sind gut. Machen sie sich um das Design keine Sorgen, ich verstehe genau, was ihnen gefällt und was sie brauchen. Ich meine, sie haben ja genug an CI Beispielen und wir haben uns ja auch Webseiten angeschaut. Wir machen das so: Sie erteilen den Auftrag. Wir machen das Screendesign. Gefällt es ihnen, geben Sie ein "Go" und die ersten 3.000 DM werden fällig. Gefällt es ihnen nicht korrigieren wir. Und kommen wir zu keiner Lösung, brechen wir kostenlos ab. Am Ende muss es ihnen gefallen und da haben wir genug Erfahrung. Wissen Sie, bei Webdesign ist es so: Normalerweise schauen sie sich beim Designer viele schöne fremde Katzen an. Und kaufen danach die Katze im Sack und hoffen, dass sie ihnen gefällt. Wir investieren rein. Sie schauen sich die Katze an. Und dann geben Sie ein "Go". 

Und schon hatte ich den Auftrag. 

Danach hab ich mich dann auf Internetmarketing und SEO fixiert und mich irgendwann weg von Design nur noch Richtung Marketing orientiert. Ich hasse nämlich Design arbeite auch nicht so gerne mit Designern zusammen. Hat dann den Nachteil gehabt, dass man mit fremden Webseiten arbeiten musste. War aber OK und lies sich schneller skalieren. Für SEO geben Leute nämlich schneller Geld aus, weil sich das (zumindest damals) super schnell amortisiert hat. 

Damals war Wordpress kein Thema. CMS Systeme generell nicht. Man hat den Kunden max. Programmierungen verkauft, um einzelne Teile der Webseite selbst zu aktualisieren. War eher so, dass der Kunde sich bei Änderungen gemeldet hat und man die zu gutem Stundensatz eingepflegt hat. 

Such Dir halt einen Mehrwert. Z.B. kauf Erklärvideos bei Fiverr (da werden sie für wenig Geld verkauft) und vertone und bespreche sie (das können die Jungs dort nicht auf Deutsch). Und schau mal, wie die das machen, da muss es Software geben, die das weitgehend automatisiert - sonst würden sie es nicht anbieten. 

Dann mach halt ne Webseite wie http://www.verklickern.de/ und biete den Kram für 1000 EUR an. Mach ne bessere Seite. Bewerbe sie über Adwords. 

Und laber den Interessenten bei ner Anfrage zu in Richtung "Total spannend. Würde ich echt gerne machen. Könnte folgenden Vorschlag machen. Gegen nen kleinen Anwenderbericht + Genehmigung, dass ich Sie als Referenz nennen kann, könnte ich das für 500 EUR machen". 

Glaubt er, er macht ein Schnäppchen.

Musst Dir halt mal was überlegen und schauen, was der Wettbewerb macht. 

Oder klapper halt die potentiellen Kunden ab die Geld zahlen, mach Probeaufträge mit Nachlass. Und schau mal, dass die so begeistert sind, dass sie wieder buchen. 

Dauert halt, bis so ein Business läuft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach neice du bist einer der inspirierendsten typen hier <3

also teddy-boy, was neice macht ist folgendes: der hat ideen, aber keine Ahnung. Also macht er was er gut kann: schwätzen.

Neice hat eine Idee und anstatt, wie du aktuell, monatelang einen gigantischen invest zu fahren ins blaue, versucht er es in kleinen, weniger risiko reichen schritten um Erfahrungen zu sammeln. Und wenn er diese Erfahrung hat, kann er darauf aufbauen um ein größeres und längeres Investment zu starten. Während er ausserdem bereits Geld verdient und in der Zeit in der er das große Investment fährt nicht auf dem trockenen sitzt. Nennt sich auch Agile Produktentwicklung.

Angenommen du würdest ein schwebendes Auto verkaufen wollen. Die entwicklung kostet aber ein schweinegeld und du weißt noch nicht wie lange dein Akku hält oder ob deine Hoverplatten genug Gewicht tragen können. Die klassische Art der Produkt Entwicklung wäre nun sich nen großen Kreditgeber zu suchen der kein Problem damit hat Geld zu verbrennen und dich 5 jahre in den Keller zu sperren bis du einen funktionstüchtigen Prototypen hast.

Die Agile Art wäre erstmal in Jahr 1 mit einem Hover-Skateboard anzufangen. Du kannst die key-technolgie Elemente deines Produktes (Akku und Hover Platten) damit in einer Testblase ausprobieren. Das Produkt das du jetzt Entwickelst ist erstmal viel günstiger, schneller zu produzieren und ermöglicht dir einen Namen als Hover-Platten Hersteller zu machen. Wenn du erstmal genug Erfahrung mit den Hover-Skateboards hast und weißt was dein Produkt leisten kann, ist es Zeit es auf die nächste Stufe zu bringen. In Jahr 2 entwickelst du ein Hover-Motorrad. Es ist ebenfalls günstiger und schneller zu Produzieren als ein Auto aber du kannst wichtige Erfahrungen Sammeln im Bereich Konstruktion. Du lernst alle wichtigen Zulieferer kennen und erschließt dir einen weiteren Kundenkreis. Und du kannst die Entwicklung der Hover-Motorräder mit dem Geld aus den Hover-Boards finanzieren und bist auf weniger Fremdkapital angwiesen.

Wenn du dann in Jahr 4 anfängst dein Auto zu entwickeln, bist du vermutlich Fianziell schon sehr gut dargestellt, Hast schon alle Verträge mit den Teilelieferanten, hast schon viel Erfahrung in der Konstruktion und dein Key-Produkt Hover-Platten und Akkus haben schon 3 Jahre im Realeinsatz. Jeder weiß das deine Hover-Platten ausfallsicher und qualitativ spitzenklasse sind. Alle werden heiß sein auf dein neues Produkt, jeder wird ein Teddy-Mobil haben wollen. Teddy-Hover wird eine der beliebtesten Firmen sein und jeder wird sich darum reißen bei dir Investieren zu wollen um was vom Teddy-Hover-Kuchen abhaben zu können.

Soweit der Plan von Agiler Entwicklung. Schau dir mal den Film über Steve Jobs mit Ashton Kutcher an. Gerade in der Anfangsphase von Apple machen sie genau das: Testblase! Steve Jobs ist ein Typ wie Neice. Viel labern und die richtigen Leute für die richtigen Jobs suchen. Nicht versuchen alles selbst machen zu wollen.

Ich komme aus dem E-commerce bereich und arbeite für eine europaweit bekannte Plattform, die dazu Marktführer in Deutschland ist. (soviel zu meinen Referenzen)

Der Vorteil bei einer Plattform wie der von Neice genannten ist folgende.

- Du hast ab Tag 1 die Möglichkeit Geld zu verdienen. Im Moment musst du bist Tag Webseitenlaunch + 1 warten um die Möglichkeit zu haben Geld zu verdienen

- Diese Plattform ist bereits bekannt das von dir angebotene Produkt zu verkaufen, deine Webseite kennt Niemand, deinen Namen kennt niemand. d.H. bis sich überhaupt erstmal jemand auf deine Webseite verirrt musst du massives online-marketing betreiben. Vor allem da du für google keinerlei relevanz bei den stichwörtern hast die jemand eingibt der einen "Beat" sucht

- diese Plattform hat einen rechtssicheren und automatisierten Verkaufsprozess. Um so etwas selbst zu Programmieren wirst du um die Konsultation eines Anwalts nicht umhin kommen. Das wird dich richtig Kohle kosten. Oder du nimmst eines der Baukasten Shop Systeme, wo die guten auch Geld kosten.

 

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@salazey

Hinzu kommt noch, dass man oft viel Arbeit reinsteckt bis es theoretisch läuft. Und dann sofort mit Kundenkontakt merkt, dass man es hätte anders machen sollen. Ich habe die Erfahrung ganz früh schon gemacht. 

Mein erster Arbeitgeber hat um 1999 die Idee gehabt, individuelle Preisauszeichnungsetiketten mit Namen im Internet bestellbar zu machen. So was: 

29-x-28-adler-apotheke-r.jpg

Dazu hatte der ein Shopsystem + Server + ERP Anbindung gekauft. Und ne externe Programmierung in Auftrag gegeben. Der Externe hat dann in 6 Monaten ein Java Applet programmiert, wo der Kunde dann seinen Text eingeben und Designen konnte und auf dem Etikett zurecht rücken konnte. Das lief aber nicht auf allen Browsern fehlerfrei und irgendwie stecke da schon über 50.000 DM drin (alleine 30.000 DM im Shopsystem). 

Ich habe das Projekt dann 2001 übernommen. 

Lösung: Bild darstellen. Forumlarelement "Ihr Text" und ein 0815 Bestellformular dadrunter. 

Lief nach unter 3 Stunden. Das Controlling ist Amog gelaufen. Der externe Entwickler war richtig angepisst. Lief. Und das Unternehmen hat erst im Jahr 2014 so viele Bestellungen bekommen, dass sie es mal direkt angebunden haben. WYSIWYG läuft bis heute noch nicht. Ist immer noch ein Bild und ein Eingabefeld, nur heute in Shopware. 

Lieber erstmal aufs Verkaufen konzentrieren. Der Kunde tickt oft anders, als man das denkt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice wichtige Punkte die du hier ansprichst!

meine beste Freundin macht sich gerade mit einem Lingerie Label selbstständig. Sie beginnt im Moment auch mit einfach zu produzierenden Slips und Softbras weil gefütterte Cups mit Bügel in der Produktion teurer sind und sie erst testen möchte ob ihre Schnitte eine gute Passform haben und ob ihre Arbeitsabläufe funktionieren um in der Produktion flexibel genug zu sein damit sie problemlos das Pensum erhöhen kann.

Ausserdem kann sie alle Materialien die sie später für gefütterte Cups benötigt jetzt schon testen. Also ob ihre Stofflieferanten in der Lage sind in gleichbleibender Qualität zu produzieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2014 hast du in deinem eigenen Thread geschrieben, dass du Musik liebst aber nicht gut darin bist...und hier willst du dich nicht unter Wert verkaufen !?

Ja wie ? Was denn jetzt ?

"Du kriegst was du verdienst" hast du bestimmt sconmal gehört ? Für nen miesen Beat gibt es halt nur 5 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb LastActionHero:

2014 hast du in deinem eigenen Thread geschrieben, dass du Musik liebst aber nicht gut darin bist...und hier willst du dich nicht unter Wert verkaufen !?

Ja wie ? Was denn jetzt ?

"Du kriegst was du verdienst" hast du bestimmt sconmal gehört ? Für nen miesen Beat gibt es halt nur 5 €.

Ich bin nicht so gut wie ich es sein würde aber immer noch besser als 90% der Leute die Beats verkaufen. 

 

Auf die anderen Beiträge antworte ich später, bin Grad am Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich verstehe schon was ihr meint. Ich weiß auch, dass ich nicht direkt bei 100 starten kann. Man braucht Kunden usw. usf.. Der Hoverboard vergleich hinkt halt ein wenig. Das was neice mir vorschlägt wäre eher sowas wie als wenn ich Bilder für Galerien malen wollen würde und er mir sagt, ja streich doch erstmal einen Zaun, das bringt auch Kohle ein und im Grunde malst du da auch etwas an. Man kann jedoch als Straßenkünstler anfangen, das ist so in etwa das Niveau wo ich einsteige. Das was die Typen auf fiverr machen und das was ich mache hat einfach genau so viel miteinander zutun wie ein Maler und Lackierer mit einem Künstler. 

Ich habe ein SoundCloud mit ein paar hundert followern die meine Beats dann sehen und ich dort direkt bewerbe. Ich möchte mir bei SoundCloud die Base aufbauen und wenn möglich die Beats direkt dort verkaufen (Per PN) oder per Buy Link der auf die Website führt, den man dort einfügen kann. (Will möglichst wenige Klicks zwischen dem Beat anhören und dem Kauf selber haben, leider bietet SoundCloud keine Möglichkeit dort direkt Sachen zu verkaufen.)

 

Hier ein paar examples (lasse die mal für einen tag oder so hier, werde danach wegeditieren)

 
bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ted, ich finde deinen Weg ehrlich gesagt auch besser. Für 5€ ein Photoshop Template leicht abzuändern und das dann ein Logo zu nennen, ist das eine. Einen Beat, der nicht gerade in MagixMusicMaker gemacht wurde dort zu verkaufen ist halt Schwachsinn. Davon auszugehen, dass genau dann auch deine Kunden abhängen, die die teueren Beats kaufen wollen oder das dir der Exposure dort auf irgendeiner Weise dich auf die nächste Ebene hebt halte ich auch für unwahrscheinlich.

 

Was du brauchst ist die Aufmerksamkeit zu den Leuten, die richtige Beats brauchen. Das bekommst du meines Erachtens nur dadurch, in dem du genau weißt, wer deine Zielgruppe ist und in die Richtung versuchst Connections aufzubauen. Kannst ja mal als erster Schritt bei Meetup schauen ob es Veranstaltungen in die Richtung gibt.

Der zweite Weg wäre, dass du die generell eine große Reichweite hast, indem du dich nur auf deine Hörerschaft konzentrierst und halt viel Fanservice machst, damit die Fanbase gut wächst und du dann durch Mundpropaganda die richtigen Leute auf dich aufmerksam werden. Das das ziemlich schwer ist, weißt du ja schon. Hol dir dann auch einfach mal von außen irgendwie mal ein paar Ideen, sowas wie ein Buch in Richtung Social Media Marketing lesen. Oder du kopierst die Konzepte von anderen Leuten. Es gibt doch den einen Producer, der im so 5 Sekunden Sound Clips z.B. aus Mario Smash Brawl nimmt und dadraus dann ein Trap Beat macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Endless Progression:

Ted, ich finde deinen Weg ehrlich gesagt auch besser. Für 5€ ein Photoshop Template leicht abzuändern und das dann ein Logo zu nennen, ist das eine. Einen Beat, der nicht gerade in MagixMusicMaker gemacht wurde dort zu verkaufen ist halt Schwachsinn. Davon auszugehen, dass genau dann auch deine Kunden abhängen, die die teueren Beats kaufen wollen oder das dir der Exposure dort auf irgendeiner Weise dich auf die nächste Ebene hebt halte ich auch für unwahrscheinlich.

 

Was du brauchst ist die Aufmerksamkeit zu den Leuten, die richtige Beats brauchen. Das bekommst du meines Erachtens nur dadurch, in dem du genau weißt, wer deine Zielgruppe ist und in die Richtung versuchst Connections aufzubauen. Kannst ja mal als erster Schritt bei Meetup schauen ob es Veranstaltungen in die Richtung gibt.

Der zweite Weg wäre, dass du die generell eine große Reichweite hast, indem du dich nur auf deine Hörerschaft konzentrierst und halt viel Fanservice machst, damit die Fanbase gut wächst und du dann durch Mundpropaganda die richtigen Leute auf dich aufmerksam werden. Das das ziemlich schwer ist, weißt du ja schon. Hol dir dann auch einfach mal von außen irgendwie mal ein paar Ideen, sowas wie ein Buch in Richtung Social Media Marketing lesen. Oder du kopierst die Konzepte von anderen Leuten. Es gibt doch den einen Producer, der im so 5 Sekunden Sound Clips z.B. aus Mario Smash Brawl nimmt und dadraus dann ein Trap Beat macht.

 

This. Kann dir nur zustimmen. Die Aufmerksamkeit ist jetzt der schwere Part :) Werde mir versuchen möglichst viel Material dazu reinzuziehen die nächsten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.