Was wird aus derTed?

231 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.3.2016 um 13:35 schrieb Timerunner:

Als Student bist du ohne Looks sowieso gearscht. Money fällt weg also musst du komplett über Status gehen und damit wären wir wieder beim "ein interessantes Leben führen", Sprich Social Circle aufbauen, Sport machen, paar coole Hobbies suchen, Reisen (low budget), mehr in Richtung Macher/Organisierer entwickeln und weniger Mitläufer sein, bisschen Scheißegal Einstellung dazu und fertig.

Mehr kann dir ein Psychologe auch nicht sagen.

Das ist ja nicht der Grund warum Ted zu Psychologen und einer Psychotherapie gehen sollte :rolleyes: 

Die Reaktion dadrauf keinen "Erfolg" zu haben ist überzogen. Er katastrophisiert seine Situation. Dadran muss er arbeiten, damit er wie ein normaler PUA rausgehen, auf die Fresse fällt und wieder rausgehen wird. Er braucht halt sogenanntes "Urvertrauen" in die Welt, in sich und in seine Mitmenschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Endless Progression:

Das ist ja nicht der Grund warum Ted zu Psychologen und einer Psychotherapie gehen sollte :rolleyes: 

Die Reaktion dadrauf keinen "Erfolg" zu haben ist überzogen. Er katastrophisiert seine Situation. Dadran muss er arbeiten, damit er wie ein normaler PUA rausgehen, auf die Fresse fällt und wieder rausgehen wird. Er braucht halt sogenanntes "Urvertrauen" in die Welt, in sich und in seine Mitmenschen.

 

 

Ich wollte schon immer Erfolg haben. Seit ich klein bin, ich stand schon mit 4 auf einer großen Bühne (Tanzen), weil ich es wollte. Keine Ahnung ob meine Reaktion "überzogen" ist. Vielleicht ist sie nicht produktiv, aber mmn. ist sie nicht überzogen.

 

Zu dem anderen, ja, ich habe echt 0 Vertrauen in Menschen und glaube, dass fast jeder Mensch sehr berechnend ist und nur versucht das beste für sich rauszuholen und auf dich scheißt, sobald du ihm keinen Nutzen mehr bringst. Deckt sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb DerTed:

Ich wollte schon immer Erfolg haben.

Du musst dich mal selbst fragen, warum das so ist. Vielleicht hilft es dir aufzuschreiben was alles ein Erfolg für dich ist.

Bei mir ist das so, dass ich so nach der Logik agiere Leistung -> Liebe,Anerkennung,Aufmerksamkeit. Jedes Mal wenn ich nicht nach dem Glaubensatz agiere, geht es mir schlecht, jedes Mal wenn etwas nicht von außen als Leistung angesehen wird, geht es mir schlecht usw. Deswegen ist Erfolg so wichtig für mich und deswegen frustriere ich.

 Ich bin dadrauf halt auch nur über die Schiene und mit Hilfe meiner Psychotherapeutin dadrauf gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Endless Progression:

Du musst dich mal selbst fragen, warum das so ist. Vielleicht hilft es dir aufzuschreiben was alles ein Erfolg für dich ist.

Bei mir ist das so, dass ich so nach der Logik agiere Leistung -> Liebe,Anerkennung,Aufmerksamkeit. Jedes Mal wenn ich nicht nach dem Glaubensatz agiere, geht es mir schlecht, jedes Mal wenn etwas nicht von außen als Leistung angesehen wird, geht es mir schlecht usw. Deswegen ist Erfolg so wichtig für mich und deswegen frustriere ich.

 Ich bin dadrauf halt auch nur über die Schiene und mit Hilfe meiner Psychotherapeutin dadrauf gekommen.

Erfolg ist für mich komplett bestimmen zu können was ich mit meinem Leben mache, dh. ich will mein Leben so gestalten wie ich es möchte. Ich will meine scheiß Ziele erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade immens im Stress, aber trotzdem hier hängengeblieben bin und, evtl. durch das neue Forendesign, nicht die Quelle dieser Diskussion gefunden habe - kann da mal jemand den Thread oder was auch immer raushauen, wo des Ted's Probleme stecken? Du armer Bro tust mir leid, das kriegen wir wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Virez:

OT:

Zitat

Leistung -> Liebe,Anerkennung,Aufmerksamkeit

Sehr gut. Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch, so stark, dass daraus dann die Anorexie wurde. Meine Eltern haben das leider auch so verbalisiert und auch gefordert, auch immer mit direkten Vergleichen. à la "Juna, warum kannst du nicht ein bisschen mehr wie Katharina sein? Gib dir doch mal Mühe. Katharina ist ein Kind, auf das man stolz sein kann." usw. Da war ich zum Beispiel 8 Jahre alt und es ging um meine ersten Bundesjugendspiele, in denen ich nicht gut war. So ging das immer weiter und wurde immer extremer. Auf Dauer kann man davon (u.a.) nur krank werden.

Daher mein Post im Heulthread damals, als ich geschrieben habe, dass Ted sich ein "eigenes Fundament" bauen muss, um von der Aufmerksamkeit von außen wegzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm, mich pushed aber keiner von außer, ich will es selber, deshalb kann man es mmn. nicht wirklich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wahnsinnig wenig Zeit, Dienstag/Mittwoch will ich mal ausführlicher auf dein Zeug eingehen.

Aber mal kurz: Du zählst ja einfach nur ne Reihe von Misserfolgen auf in dem Thread - wenn ich da jetzt aber mal was exemplarisch rausgreife: Im Fitnessbereich, okay du hast ne scheiß Genetik Blabla, shit happens - aber Erfolge sind doch da? Warum pisst es dich dann so an, dass du langsamer Erfolge machst, als Andere? Sieht mehr nach Projektion aus, als alles Andere.

Sowas wie Optik lass ich eh nicht mehr zählen, seit aus einem gutem Kumpel aber mobbeligen echt nicht hübschen Nerd nen wahnsinnig charismatisch gut aussehender Kerl mit ner absoluten Traumfrau über mehrere Jahre an seiner Seite geworden ist. Schick mir wenn du Bock hast privat nen paar Bilder, ich geb dir nen fucking ehrliches Feedback wenn du willst und stiltechnisch kann man immer noch einiges rausholen. 

Und wie sieht's so zwischenmenschlich aus seit dem Thread? 


Junge junge, ist doch alles okay, das kriegt man alles hin. Wie gesagt, Mitte der Woche mehr.

Wenn du kein Problem mit leicht esoterischem Kram hast, kann ich nur immer wieder http://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018 empfehlen. Kann man auch sehr gut lesen, ohne jeglichen Glauben zu haben, einfach um nur mal zu merken, dass ich nicht alles scheiße ist, was braun ist und stinkt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna
vor einer Stunde schrieb DerTed:

mhm, mich pushed aber keiner von außer, ich will es selber, deshalb kann man es mmn. nicht wirklich vergleichen.

Nicht unbedingt. Der Effekt ist in beiden Varianten so ziemlich der gleiche:

Die eigene Grundzufriedenheit (ua. zu sehen, dass auch ohne erfüllte "Leistung" das Recht auf Liebe und Anerkennung besteht und dass man sich gut fühlen darf) fehlt

und du kannst mit dir, so wie du bist, noch nicht zufrieden sein, sondern bist es erst, wenn du gewisse Ziele erfüllt hast. Ob der Wunsch nach Realisierung dieser Ziele nun von dir kommt oder andere von dir verlangen, dass du X tust, um Y zu erreichen, ist ja erstmal nebensächlich. Fakt ist, dass du ohne Y sehr unzufrieden bist oder dich fast schon wertlos fühlst.

Der Punkt ist nun, dass du das, was Y in dir auslösen soll, in dir selbst aufbauen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, dass dir das Geschwätz in diesem Forum nicht helfen wird. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Maandag:

Der Punkt ist, dass dir das Geschwätz in diesem Forum nicht helfen wird. 

Legit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb juna96:

Nicht unbedingt. Der Effekt ist in beiden Varianten so ziemlich der gleiche:

Die eigene Grundzufriedenheit (ua. zu sehen, dass auch ohne erfüllte "Leistung" das Recht auf Liebe und Anerkennung besteht und dass man sich gut fühlen darf) fehlt

und du kannst mit dir, so wie du bist, noch nicht zufrieden sein, sondern bist es erst, wenn du gewisse Ziele erfüllt hast. Ob der Wunsch nach Realisierung dieser Ziele nun von dir kommt oder andere von dir verlangen, dass du X tust, um Y zu erreichen, ist ja erstmal nebensächlich. Fakt ist, dass du ohne Y sehr unzufrieden bist oder dich fast schon wertlos fühlst.

Der Punkt ist nun, dass du das, was Y in dir auslösen soll, in dir selbst aufbauen musst.

mhm, dann kann ich mir gleich heroin ballern, wenn ich nur auf ruhe und zufriedenheit aus bin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna
vor 8 Stunden schrieb DerTed:

mhm, dann kann ich mir gleich heroin ballern, wenn ich nur auf ruhe und zufriedenheit aus bin.

Ja schon. Ist aber teuer und langfristig gesehen wenig gesund.

"Grundzufriedenheit" soll nur ein Teil der Basis sein. Ne vernünftige Basis ist wichtig, das hab ich im Heulthread ja bereits in epischer Breite ausgeführt. Das soll dich auch keinesfalls davon abhalten, künftig richtig durchzustarten und an deinen Zielen festzuhalten. Mit "ICH MUSS DAS JETZT SCHAFFEN"-rage geht es aber auch nicht schneller... erzeugt nur Druck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junks, die grad nen Affen schieben, sind so ziemlich das Gegenteil von ruhig und zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2016 um 13:35 schrieb Timerunner:

Ich muss leider nochmal den Redpiller machen. Wenn du von anderen (insbesondere es nett meinenden Frauen) gesagt bekommst, dass du gut aussiehst, heißt das noch lange nicht, dass das der Wahrheit entspricht.

Oft meinen die damit: du siehst ganz ok, normal, durchschnittlich (=nicht ausgesprochen hässlich) aus. Für Sex mit genau diesen Frauen reicht das ALLEIN aber noch lange nicht (oder wie sieht's aus juna96?). Bekanntlich müssen dann andere Qualitäten herhalten um den SMV auf fuckable zu pushen.

Coole Musik machen bringt dir auch nur allerhöchsten 0,x Prozentpunkte. Mit der Musik Kohle machen oder auf großen Parties auflegen usw. wäre dann wieder etwas anderes. Aber nur igrendwie herummusizieren bringt im Hinblick auf deinen Value so gut wie gar nichts.

Als Student bist du ohne Looks sowieso gearscht. Money fällt weg also musst du komplett über Status gehen und damit wären wir wieder beim "ein interessantes Leben führen", Sprich Social Circle aufbauen, Sport machen, paar coole Hobbies suchen, Reisen (low budget), mehr in Richtung Macher/Organisierer entwickeln und weniger Mitläufer sein, bisschen Scheißegal Einstellung dazu und fertig.

Mehr kann dir ein Psychologe auch nicht sagen.

Genau deswegen ist Redpill einfacg eub Scheiß. Vollkommen realitätsferne Postings. Eine primitive Reduzierung auf Geld und Status. Wenn du als Student normals aussiehst, gelassen und selbstbewusst bits und über Game verfügst, dann läufts bei den Frauen.

Und wer sagt, coole Musik bringt  0,5 Prozentpunkte, hat wirklich null komma null Ahnung von Game. Es gibt nichts besseres, um Frauen rumzubekommen. Anderer "Status" und Geld stinken daneben ab. Fakt

 

Fieldtested und so oft beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden schrieb jon29:

 

Und wer sagt, coole Musik bringt  0,5 Prozentpunkte, hat wirklich null komma null Ahnung von Game. Es gibt nichts besseres, um Frauen rumzubekommen. 

.

Ja, wenn du der Typ bist, der am Lagerfeuer Gitarre spielt! Aber doch nicht so ein Computermusiker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Fitzgerald:

Wieso? EDM ballert doch jede menge basicbitches die höschen weg.

nein, außerdem mach ich nicht wirklich edm

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
vor 20 Stunden schrieb DerTed:

Lol, nach der Klausur heute sollte ich mich wohl auf meine Musik Karriere konzentrieren 1f605.png1f605.png

Na, dann viel Glück oder lieber viel Pech? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker Beitrag von Virez! Poste echt mal 1-2 Bilder, Ted. Bin mir sicher so scheiße siehst du gar nicht aus. Und falls doch, müssen wir uns eben eine angemessene Strategie für dich ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Nachtzug:

Ja, wenn du der Typ bist, der am Lagerfeuer Gitarre spielt! Aber doch nicht so ein Computermusiker...

 

Ach Quatsch, wenn er im Club seine Mucke auflegen würde, also dort wo es Frauen auch sehen, wäre das natürlich ein riesen Vorteil. Jeder guter Musiker erfährt einen riesen Attraction-Boost. Ich frage mich manchmal, auf welchem Planeten manche hier leben.

Deswegen kann wirklich nicht genug gegen diesen Redpillerquatsch geschrieben werden:

Ted sieht gut aus - das sage ich nicht nur so, dass sah man auf den Bildern. Er ist Kreativ und hat was auf dem Kasten. Seine "Hardfacts" sind also ziemlich gut. Er versaut es nur durch seine niedriges Selbstbewusstsein, sein permanentes Gejammer und negatives Weltbild. Seine Wonne sich in seinem Leid zu suhlen tut sein übriges. "Das Geschwätz hier im Forum" würde ihm 100-Prozentig helfen, wenn er die Bereitschaft hätte, auch nur ein bisschen davon anzunehmen und seine Probleme mal anzugehen. Dann liefe es auch mit den Frauen.

Aber dann kommen die Redpiller um die Ecke und meinen, es kann nicht sein, dass es an seinem miserablem Inner Game und seiner Negativität liegt. Undsein Aussehen ist bestimmt nicht top, Musiker sein ist völlig egal, nur Geld, Berufsstatus und Modelaussehen zählt. ?

 

Fakt ist aber: Seine negative Einstellung und Gejammer ist der Megaabtörn , und jede Cat, die ihn nur aus den Posts hier im Forum kennt, wäre auch nicht attracted, wenn sich hinter Ted der gemorphte Klon von Jimmy Hendrix und George Clooney verbergen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfen würde ihm ne Psychotherapie. Er entscheidet sich bewusst dagegen. Entweder es ist noch nicht schlimm genug oder schon zu schlimm. Wird man in der Retrospektive irgendwann sehen, oder auch nicht. Was du schreibst, wurde schon zig mal geschrieben. Mit Geschwätz meinte ich auch die unqualifizierten Motivationsreden hier.

Quote

wenn er die Bereitschaft hätte, auch nur ein bisschen davon anzunehmen und seine Probleme mal anzugehen.

Ja Überraschung. Wenn er kein Problem hätte, hätte er kein Problem. Und wenn nicht Nacht wäre, wäre Tag. Momentan ist es aber nunmal dunkel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb jon29:

Fakt ist aber: Seine negative Einstellung und Gejammer ist der Megaabtörn , und jede Cat, die ihn nur aus den Posts hier im Forum kennt, wäre auch nicht attracted, wenn sich hinter Ted der gemorphte Klon von Jimmy Hendrix und George Clooney verbergen würde.

Klar. Weil Ted irl auch genauso redet wie er hier schreibt...

Ich verstehe nicht, dass die meißten Leute hier annehmen, dass man irl genauso ist, wie man in Foren schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 22.3.2016 at 6:03 PM, jon29 said:

 

Ach Quatsch, wenn er im Club seine Mucke auflegen würde, also dort wo es Frauen auch sehen, wäre das natürlich ein riesen Vorteil. Jeder guter Musiker erfährt einen riesen Attraction-Boost. Ich frage mich manchmal, auf welchem Planeten manche hier leben.

Ja.... wenn. Macht er aber nicht sondern sitzt den ganzen Tag zuhause und frickelt am PC und seinen Synthesizern rum. Oder Ted wie sieht es aus? Mal irgendwo aufgelegt, live deine Tracks gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.