Geschichten die du niemals im Pickup Forum gelesen hättest - Sei du selbst!

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ledigich den Eingangspost gelesen und ein paar Beiträge.

Das Ganze hat mich ermutigt mich noch einmal bei einer Frau zu melden, die ich seit 4 Wochen gefreezt hatte die mir trotzdem nicht aus dem Kopf geht. Die ganze Zeit war ich eigentlich zu stolz nochmal etwas zu investieren. Nun probiere ich es halt mal ohne zu versuchen den harten Macker zu markieren und bin einfach mal ehrlich und sage als erstes, dass ich Sie mag. Wenn ich mich zum Affen mache bin ich eben um eine Erfahrung reicher und weiß, dass Disney doch nicht funktioniert. Wir sehen uns dann in einer Woche wenn ich auf Knien komme und um Vergebung bitte :D

pickup is a numbers game. Wenn du es dominant bei einer frau probierst und es nicht klappt, sagt man dir, du sollst zur nächsten gehen. Wenn du es nett probierst und es nicht klappt, klappt es bei keiner, oder was? ;) Probier es ruhig, erwarte nicht zu viel wenn es nur ein kurzfristiger kontakt war, aber bleib deiner selbst treu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an meine Ex bin ich eigt auch so als halber Nice Guy gepaart mit Neil Strauss' Perfekte Masche gekommen, vlt halber Rebound Guy vlt alles gepaart, aber sie hat mir damals gestanden, das sie schon immer auf mich stand whatever.

Kenne einen Freund, der zb an sich der Mittelpunkt jeder Aktion ist, halb Alpha halb Clown, der hat auch 1,5 Jahre das Mädchen seiner Träume gestalkt würde ich das schon nennen, aber als sie alleine in den USA war als Au Pair, hat er sie bekommen und sind nun dauer on off :D

Also gibt viele, PUA komplett so anzuwenden ist eigt ja auch nur auf Sex aus, sogar Strauss meinte ja, das am ende Charakter zeigt ob man zusammen bleibt und andere Sachen, es gibt viele Wege die nach Rom führen, manche sind halt leichter bzw ergeben etwas mehr sinn auf die Masse berechnet, aber für andere ist der Umweg sinnvoller oder whatever.

Ich glaube das jeder sich selbst für den Weg entcheiden sollte, den er auch gehen will, manchmal kommt man mit der eigenen Methode halt nicht weiter. Aber ehrlich gesagt mag ich auch diese krasse Mentaltität nicht bei einigen, die dann heißt, scheiß auf sie, next, onitis usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube das jeder sich selbst für den Weg entcheiden sollte, den er auch gehen will, manchmal kommt man mit der eigenen Methode halt nicht weiter. Aber ehrlich gesagt mag ich auch diese krasse Mentaltität nicht bei einigen, die dann heißt, scheiß auf sie, next, onitis usw.

Viele sagen ja nichtmal next und kommen mit den abenteuerlichsten taktiken. Wenn sich die Freundin mal daneben verhalten hat oder auch eine die man länger dated und sie meldet sich mehrmals per whatsapp um kontakt aufzunehmen und user raten "ignoriere das bloß, solange keine treffens anfrage kommt!". Es ist so absonderlich und abstrakt und unrealistisch das ein Mensch den man ignoriert plötzlich ein Treffen als Reaktion vorschlägt. Man kommt als ignorierter Mensch doch garnicht auf die Idee das der andere nur auf einen treffens vorschlag oder "anruf" (alles andere sei ja kein invest) wartet. Dann heißt es testen, ködern und warten, unbewußte psyche der frau nach der sie den respekt verliert, wenn man nach 12 SMS mal antworten würde.. ein hoch auf paranoia, gehirnwäschen und beziehungen die an mangelnder kommunikation scheitern.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es doch so schön: der Plural von Anekdote ist nicht statistisch relevante Daten. Klingt irgendwie besser auf Englisch. Mal ein Gegenbeispiel: War neulich auf einem 40. Geburtstag, bin selber auch in der Altersgruppe. Habe viele Leute wiedergetroffen, die ich teilweise 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Fast alle in festen, teilweise jahrzehntelangen Beziehungen, Sex Fehlanzeige. Da war ein HG 9 dabei, nicht uncool und wirklich extrem gutaussehend, Model-schön, saucooler Job, super Verdienst. Steckt in ner Beziehung mit Kind und hatte 2010 das letzte Mal Sex. So sieht die Realität aus, Jungs...vielleicht noch nicht jetzt, aber in nicht allzu ferner Zukunft. :yes:

Zu diesen Typen will ich nicht gehören, dass hab ich hier gelernt. War schon auf dem Weg dahin. Und was man dagegen machen kann, das hab ich hier auch gelernt. Das hat nur begrenzt was mit dem Silberrückengehabe der typischen Alphafraktion zu tun, sondern eher damit, den Fokus auf mich zu legen, genauer auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Mir selbst in jeder Situation bewusst zu sein, was ich will und wie und ob ich es realistischerweise erreichen kann. Da schließt sich der Kreis zu dir, Twisted. Ja, man kann ner Braut, mit der es toll passt, auch mal länger als gemäß der reinen Lehre hinterherlaufen. Solange man sich nicht dadrin verliert, sondern bei sich bleibt und auf sich Acht gibt. Und da hilft es auf jeden Fall, wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dass nach DER Braut immer auch mal wieder ne andere Geile kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es doch so schön: der Plural von Anekdote ist nicht statistisch relevante Daten. Klingt irgendwie besser auf Englisch. Mal ein Gegenbeispiel: War neulich auf einem 40. Geburtstag, bin selber auch in der Altersgruppe. Habe viele Leute wiedergetroffen, die ich teilweise 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Fast alle in festen, teilweise jahrzehntelangen Beziehungen, Sex Fehlanzeige. Da war ein HG 9 dabei, nicht uncool und wirklich extrem gutaussehend, Model-schön, saucooler Job, super Verdienst. Steckt in ner Beziehung mit Kind und hatte 2010 das letzte Mal Sex. So sieht die Realität aus, Jungs...vielleicht noch nicht jetzt, aber in nicht allzu ferner Zukunft. :yes:

Zu diesen Typen will ich nicht gehören, dass hab ich hier gelernt. War schon auf dem Weg dahin. Und was man dagegen machen kann, das hab ich hier auch gelernt. Das hat nur begrenzt was mit dem Silberrückengehabe der typischen Alphafraktion zu tun, sondern eher damit, den Fokus auf mich zu legen, genauer auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Mir selbst in jeder Situation bewusst zu sein, was ich will und wie und ob ich es realistischerweise erreichen kann. Da schließt sich der Kreis zu dir, Twisted. Ja, man kann ner Braut, mit der es toll passt, auch mal länger als gemäß der reinen Lehre hinterherlaufen. Solange man sich nicht dadrin verliert, sondern bei sich bleibt und auf sich Acht gibt. Und da hilft es auf jeden Fall, wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dass nach DER Braut immer auch mal wieder ne andere Geile kommt.

sicher, meine kernaussage sollte es nicht sein, dass man sich blind in frauen verrennen soll. Der Sinn hinter diesen Geschichten war mehr, dass diese Männer nicht auf dominant, "i don't care" und "wenn nicht du, halt 10 andere" gemacht haben und trotzdem zum Ziel kamen und das sowas auch klappen kann. Ich distanziere mich vom Aufruf Frauen hinterher zu rennen, die einen krank machen, sei es aus der eigenen, emotionalen sehnsucht nach ihr. Aber versuchen kann man es, solange es nicht der mittelpunkt des lebens wird. Natürlich sollte man auch nicht alkoholiker bleiben, wenn man das ist, oder auf eine andere Art krank und man sollte und muss sich mal was trauen im Leben und nicht grobe Verstöße der Höflichkeit begehen. Aber man sollte nicht meinen sein eigenes Wesen um 180 grad drehen zu müssen um frauen zu gefallen. Der alte Spruch "auf jeden Topf passt ein Deckel" trifft es.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sollte keine Kritik sein. Nur zum Nachdenken anregen. ;-)

Man weiß nie, wer auf der anderen Seite des Monitors sitzt. Gerade hierher verirren sich Leute, die echt komplett hilflos sind. Und denen hilft es wenig, wenn man ihnen erzählt, lauf der nur hinterher, das wird schon( mir ist klar, dass das nicht deine Intention war). Weil sie es so garantiert verbocken werden. Es gibt ein paar einfache Tips alá Fake it till you make it, die tatsächlich auch und gerade am Anfang helfen können. Wie und ob man sich dann weiterentwickelt, diese Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sicher, meine kernaussage sollte es nicht sein, dass man sich blind in frauen verrennen soll. Der Sinn hinter diesen Geschichten war mehr, dass diese Männer nicht auf dominant, "i don't care" und "wenn nicht du, halt 10 andere" gemacht haben und trotzdem zum Ziel kamen und das sowas auch klappen kann. Ich distanziere mich vom Aufruf Frauen hinterher zu rennen, die einen krank machen, sei es aus der eigenen, emotionalen sehnsucht nach ihr. Aber versuchen kann man es, solange es nicht der mittelpunkt des lebens wird. Natürlich sollte man auch nicht alkoholiker bleiben, wenn man das ist, oder auf eine andere Art krank und man sollte und muss sich mal was trauen im Leben und nicht grobe Verstöße der Höflichkeit begehen. Aber man sollte nicht meinen sein eigenes Wesen um 180 grad drehen zu müssen um frauen zu gefallen. Der alte Spruch "auf jeden Topf passt ein Deckel" trifft es.

Ich finde Aufzugswart hat es schön dargelegt. Deine Beispiele, sowie die Beispiele der anderen stehen in keinem Widerspruch zu Pickup. Nur sind dort die Verhältnisse anders. Die Männer blieben halt trotzdem bei sich und vor allem kongruent. Kongruenz. Sei wie du bist. Verstell dich nicht. Auch eine Weisheit die Pickup lehrt.

Ich habe hier noch niemanden gelesen, der behauptet, dass man sich um 180 Grad drehen sollte, nur um der Frau zu gefallen. Und wenn jemand sowas behaupten sollte, dann hat er in meinen Augen nichts, aber auch absolut nichts verstanden. Sich selbst, seine Prinzipien, Werte und Charaktereigenschaften zu verraten halte ich für den größten Fehler überhaupt, der geradewegs ins Abseits führt. Das bedeutet aber nicht, das jemand nicht an sich arbeiten soll. Grenzen überschreiten, Erfahrungen sammeln, Schwächen ausmerzen, Charakter schärfen und sich selbst entwickeln. Gerade das ist ja einer der Hauptaspekte und der Teil, der mir gerade besonders viel Spaß macht.

Ich will damit jetzt nicht deine Grundaussage angreifen, denn ich vertrete sie genauso wie du und finde es echt saustark, das du dieses Thema anschneidest. Nur bin ich der Meinung, das fast alle Parteien zu sehr mit Schwarz-Weiß-Bildern um sich werfen. In jedem Kennenlernen und Zusammenkommen steckt in einer gewissen Weise PU. Bei manchen muss man nur tiefer kramen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Twisted,

finde deinen Thread interessant. Wirklich jetzt.

Das Problem hierbei ist, und das haben schon einige User auf den Punkt gebracht, dass die Beziehung nicht auf Attraction aufgebaut/weitergeführt wird, sondern auf Mitleid bzw. Alternativlosigkeit. Ich weiß, du kennst diese Leute besser. Aber ich bezweifle, dass du das Bettgeschehen, wie es wirklich ist, mitbekommst.

Die Tipps hier, welche von dem erwähnten User gepostet werden, haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Denn durch eine harte Linie filterst du unglückliche Beziehungen mit einem unausgeglichenen Investverhalten.

Die Frage ist, wie will man sich als Mann positionieren? Aufopfernd oder mit Selbstachtung und geradem Rücken?

Wenn eine Frau Zeit braucht um über die Beziehung nachzudenken, dann ist es schon zu spät. Daher gibt es keine Alternative zum Freeze. Zumindest keine Nachhaltige. Entweder es ist vorbei oder sie kommt zurück und zeigt anhand ihrer Taten in Form von Invest, dass sie einen Fehler gemacht hat. Es bringt nichts einen Menschen in seinem Leben mit der Holzhammer-Methode oder Mitleid halten zu wollen. Das macht niemanden glücklich. Glückliche Beziehungen sind konkurrenzlos, weil die Partner beidseitige Wertschätzung und Liebe erfahren. Solche "Ich brauche Zeit Geschichten" existieren nicht in glücklichen Beziehungen. Die anderen werden von Typen wie Carlos zerstört und manch einer hat sich schon deshalb die Kugel durch den Kopf gejagt oder sich vor den Zug geschmissen. Auch ich kannte so einen Fall.

Erstmal Selbstachtung kultivieren, der Rest kommt von selbst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hierbei ist, und das haben schon einige User auf den Punkt gebracht, dass die Beziehung nicht auf Attraction aufgebaut/weitergeführt wird, sondern auf Mitleid bzw. Alternativlosigkeit.

Glaub hier müssen einige nochmal mächtig Grundlagentheorie pauken!

Attraction Switches nach Mystery:

  • Preselection
  • "Leader of Men"
  • "Protector of Loved Ones"
  • "Willingness to Emote"
  • "Successful Risk Taker"

Und jetzt: Nachdenken und einordnen, was Twisted hier beschreibt.

bearbeitet von Ti Ten
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Twisted, ich lese schon einige deiner Threads hier im Stillen mit und ich muss sagen, dieser Gedankengang ist sehr interessant. Ich glaube er ist die Schnittstelle zwischen pickup (mit dem Ziel lay) und Beziehungen.

Nicht alles funktioniert immer nur nach Theorie...

Und zu den Leuten, die hier Rat suchen: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und deshalb versucht man hier eine klar Linie zu geben, mithilfe dieser man dann sein Ziel erreicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

es gibt ja im Forum die stark herschende Meinung, Frauen wollen generell einen dominanten, maskulinen Typen, der führt, den sie bewusst testet, der davon jedoch unbekümmert ist, der sie verlieren kann etc. . Und dann gibt es ja noch die Mindermeinung, der ich mich ebenfalls anschließe, dass "alpha" ist, was dich in den Augen der Frau ausmacht, was eben auch ganz weit entfernt von dominanz sein kann. Das du also nicht betaisiert bist, wenn du nicht cool und gleichgültig bist, sondern die welt in ordnung ist wenn du weiter ein nice guy bist, falls sie dich als solchen kennen und schätzen gelernt hat und auch nicht den gleichgültigen "ich mach mein ding, fuck off" alpha mag, der du laut herschender meinung zu sein hast. (Was bei den meisten Männern dann auch zu paranoia führt, ob sie betaisiert sind, wenn Frau mal keine Lust auf einen Vorschlag von ihnen hat, weil sie damit ja wohlmöglich sie führen lassen, wenn sie sich mal nach ihr richten.)

Meistens wenn man diese Meinung vertritt, hört man ja sofort Stimmen das "lieb und man selbst sein" nicht geklappt hat, aber der Punkt ist, von denen für die "lieb und man selbst sein" funktioniert hat, liest man auch nichts im pickup forum, weil die sich garnicht erst hier anmelden. "Aber zumindest bei denen die hier sind, hat man selbst sein doch nicht geklappt und diese Leute sollten sich ändern!", nein, es hat lediglich bei dieser einen Frau nicht geklappt. Pickup wird doch immer als numbers game angepriesen. Und wenn man dann 20 frauen am tag als dominanter pickup alpha anspricht, ein date dabei rauskommt und gut läuft, denkt man natürlich dieses material hier ist gold und nur so kann es funktionieren. Weil man aber auch vorher garnicht erst probiert hat als nice guy oder was auch immer man ist 20 frauen anzusprechen und zu schauen wie viele dates dabei rauskommen, ist es ja eh nur eine Frage der Zeit bist eine Frau auch mal auf dominant steht. Worauf ich hinaus will? Mut dazu man selbst zu sein! Bevor jetzt kommt "super, wenn du du selbst sein willst, was machst du dann in einem Pickup Forum?" Naja, ich lege den begriff "pickup" aus zu pickup im engeren Sinne (Taktikten wie push and pull, konkurenz, cocky and funny etc.) und aber auch pickup im weiteren Sinne, und dies ist für mich jegliche zielbringende Art erfolgreich bei einer Frau zu sein, auch wenn es sich mit den "Werkzeugen des Verführers" wiederspricht. Und um diesen Punkt zu unterstreichen, möchte ich hier gerne Geschichten sammeln, die man selbst erlebt hat oder im Freundeskreis, die für die meisten Leser hier AFC hoch eine Milliarde sind, aber zu guten Ergebnissen geführt haben. Ich glaube es ist nämlich im Interesse aller sich nicht in eine Richtung zu versteifen und deshalb möchte ich neben der "lass sie links liegen" Schiene mal das andere Extreme hier präsentieren, dass auch sehr erfolgreich sein kann. Natürlich gibt es dazwischen ganz viele Grautöne.

Geschichte 1

Ein Kumpel von mir rannte ewig einer Frau hinterher im Freundeskreis. Der ganze Freundeskreis, ja, ich möchte fast sagen die ganze Welt wusste wie sehr er auf sie abfuhr. Er hatte auch mal probiert bei ihr zu landen und wurde gekorbt. Er machte keinen freeze out und fickte 10 andere Frauen, sondern er blieb am Ball. Seine Annäherungsversuche gingen über ein Jahr. Was soll ich sagen, die beiden sind jetzt schon über 3 Jahre zusammen und ich war letztens in ihrer gemeinsamen Wohnung, sie sind zusammen gezogen.

Geschichte 2

Ein guter Freund von mir war seit 5 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Sie fing öfters an zu zicken und schließlich sagte sie zu ihm, sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Er machte nicht die viel gelobte PP Strategie zu sagen "okay, danke für die schöne Zeit" und nahm den Invest raus, er sagte es ist okay und sie soll sich Zeit nehmen und das er sie liebt und hielt den Kontakt aufrecht. Die beiden hatten eine weile vor dem Schluß machen einen Termin beim Arzt ausgemacht, an dem sie ihre Spirale eingesetzt bekommen sollte und dies wollte sie obwohl Schluß war, unabhängig für die Zukunft, durchziehen. Nach dem Eingriff ging es ihr schlecht, mein Freund fragte ob er vorbei kommen und für sie da sein soll, sie sagte es ist nicht nötig, sie kommt klar. Er fuhr trotzdem hin, unterstützte sie und trug sie schließlich noch ins Bett, gab ihr einen Kuss und ging. Sie wollte ihn plötzlich wieder. Ich habe ihn gefragt wieso und er meinte zu mir, sie sagte, als er sie ins Bett getragen hat, hat sie realisiert wie er immer für sie da ist und wie fürsorglich er ist. Die beiden sind ein weiteres Jahr glücklich zusammen und bisher ist kein Ende in Sicht.

Geschichte 3

Diese Geschichte passierte im Freundeskreis meiner Ex Freundin, mit dem ich mich ja auch teilweise sehr gut angefreundet habe und auch heute noch befreundet bin (verstehe mich auch noch mit meiner ex super, aber das tut nichts zur Sache). Er stand unglaublich auf eine Frau im Freundeskreis, sie hatte aber keine Gefühle für ihn. Irgendwann gestand er ihr seine Gefühle, sie korbte ihn, er war fertig und distanzierte sich von ihr. Er hat dann über Freunde ca nen Monat später gehört das sie traurig ist und ihn als Kumpel vermisst. Obwohl das ja kein Invest ihrerseits ist, fuhr er los zu ihr (er war schon öfters bei ihr zuhause) und sie sagte als er ankam, dass sie als er weg war, realisiert hat, dass sie doch mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft. Die beiden sind 4 Jahre zusammen, ebenfalls kein Ende in Sicht.

Geschichte 4

2 Leute die ich kenne, haben nach einem (!) Jahr Beziehung, beschloßen zu heiraten. Sie sind immernoch verheiratet und schimpfen sich meine Eltern.

Dies sind Geschichten die man in Anbetracht der Pickup Lehre nicht erklären kann. Aber es sind Menschen die darauf vertraut haben sie selbst zu sein und dadurch andere Menschen emotional erreicht haben. Ich will nicht sagen das pickup im engeren sinne bullshit ist, aber es ist auch nicht das non plus ultra und manchmal ist es sinnvoller auf sein Herz zu hören, als auf einen freeze out, oder ein "nimm sie nicht ernst, sondern durch, sonst gehst du automatisch auf ihr drama ein und bist unatraktiv". Jetzt würde ich mich freuen wenn ihr diesen Thread um weitere Geschichten ergänzt, ich warte auf den lynch mob mit brennden heugabeln in der hand, der mich nach diesem aufruf aus dem forum jagen will.

Geschichte 5:

Habe über einen Kumpel (!) einer Skype-Freundin schreiben lassen, dass ich auf sie stehe, sie hat es so interpretiert, dass ich "verliebt" bin. 1 Woche später dann unerwartet ein Anruf von ihr...

Am Telefon geredet und stundenlang gequatscht, dann monatelang nur telefoniert und geschrieben, teils täglich über Stunden (der sichere Attraction Killer Nr 1 wenn es nach Pickup geht)

Dann mehrere Date Versuche > X mal geflaked und verschoben, zwischendrin auch paar mal Streit gehabt, dann nach mehr als 6 Monaten (!!!!!!) das erste Treffen am Bahnhof...

Darauf sind wir zu mir nach hause> sie blieb gleich den ganzen Rest der Woche da... super anhänglich, super romantisch, das volle Programm...

Es folgte eine mehr als 2 Jährige LTR!

Allerdings bin ich heute recht sicher, dass bei dieser Geschichte wohl extremes "Glück" mit im Spiel war...

Ob sowas die Regel ist, oder mir auf diese Art und Weise noch ein 2tes mal gelingt? Bekanntlich gibt es auch Leute, die einmal in ihrem Leben spielen und sofort einen Millionengewinn absahnen, manche auch mehrmals...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber woraus resultiert dieses investieren? Sicherlich nicht aus echter Liebe, Zuneigung oder Lust. Sondern aus Alternativlosigkeit und dem Wunsch danach sonntags nicht alleine vor dem Fernseher zu sitzen. Wer das braucht, bitte.

Wieso sprichst du Menschen ihre Vorstellungen ab ? Ehrlich, wenn dir noch nie einer Frau begegnet ist die dir komplett die Schuhe ausgezogen hat tust du mir leid. Eine Frau wo du nicht mal mehr in der Lage bist einen geraden Satz zu formulieren.

Und du machst genau das was bereits angesprochen wurde: du sprichst Menschen die nicht nach DEINEN Vorstellungen leben ihr "Glück" ab. Was soll das ?

Herablassendes Gehabe.

Achso und deshalb wird man glücklich, wenn man dem anderen ein Jahr hinterherläuft? Was macht das für einen Sinn, wenn mir die Dame einen Korb gibt und ich dennoch dran bleibe? Dann gehe ich davon aus, dass die Dame keine wirkliche Lust auf mich hat.

Abgesehen davon, dass der ganze Thread relativ oberflächlich ist. Hier im Forum niemand "sei immer Alpha, du darfst nicht nett oder du selbst sein". Das ist dieses typische Hollywood Gedöns a la "Frauen stehen auf Badboys und Machos, zeigt bloß keine Gefühle". Von daher finde ich, dass der TE oft Dinge unterstellt, die angeblich PU sind, was ich so aber noch nie irgendwo gesehen habe. Wo steht jemand kommt mit "nett" sein nicht ans Ziel? Oder das man nicht ehrlich sein soll? Klar gibt es "Fake it till you make it". Das heißt aber nicht "alle müssen lügen, bis zum Tod".

Ich habe nichts gegen Geschichten, wo eine Beziehung funktioniert. Ich frage mich nur, warum braucht man das? Ich weiß, dass der TE oft das Argument bringt "damals war alles besser, da war man noch Jahrzehnte zusammen". Das heißt aber leider nicht wirklich viel. Natürlich gab es immer Menschen, die Jahrzehnte lang glücklich verheiratet waren. Das ist auch gut so.

Man muss nur bedenken, dass das Leben damals etwas anders war.

Und das es vielen nicht so gut damit ging. Frauen waren abhängig von Männern etc. Will jetzt nicht sagen, dass die Eltern vom TE unglücklich sind. Gewiss nicht. Aber ich kenne selber im nahen Verwandtenkreis zwei Personen. Beide sind dieses typische "Vorzeigepaar". Jetzt nicht übertrieben, aber schon sehr lange zusammen. Viele Kinder und Enkelkinder. Immer Hand in Hand unterwegs, beide super lieb.

Er hat sie dann irgendwann, als er schon fast in Rente war auf einer Geschäftsreise betrogen. Ist rausgekommen. Sie hat immer gearbeitet, war selbstständig, am Ende lief der Laden nicht mehr so gut. War nichts, was wirklich Geld/Reichtum abgeworfen hat. Sie ist bei ihm geblieben, weil sie kaum Rente bekommt und finanziell abhängig ist von ihm.

Ich will nicht sagen "glaubt nicht an Beziehungen oder die Ehe". Ich will nur damit sagen, dass man damals nicht mit heute vergleichen kann und sollte. Heute ist heute. Heute ist alles/vieles anders. Man muss sich halt mit Beziehungen befassen. Man muss Bücher lesen. An einer Beziehung arbeiten. Muss ggf auch eine Paartherapie machen. Nach 40 Jahren Ehe kann ein Seitensprung passieren. Keinen Grund zur Panik. Aber ein Grund, um an der Ehe zu arbeiten. Und nicht zu sagen "na ja gut, wir müssen zusammen bleiben, ich verdränge alles".

Deshalb finde ich auch immer diesen Spruch so schlimm "wenn du in einer Beziehung bist ist PU nichts für dich". Das ist Quatsch. Weil 80% der Männer erst einmal Fehler machen, wenn sie schon eine Beziehung eingehen. Alternativlosigkeit z.B. Needyness usw. Man muss halt wissen, worauf es ankommt (in einer Beziehung) und worauf nicht.

Ich glaube man hat viel mehr davon, wenn man sich anschaut, was Männer und Frauen sowie Beziehungen ausmacht. Und dann daran arbeitet. Und nicht wenn man sich sein ganzes Leben lang romantische Geschichten durchliest wo Mann X Frau Y hinterher gelaufen ist.

Ist aber egal. Bleibt jedem selbst überlassen. Will den Thread nicht sprengen, also einfach weiter machen mit anderen Beispielen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun?

Vor PU gabs auch schon Beziehungen...wie die allerdings innerlich aussehen, weiß letztlich niemand.

20% der User kommen auch aus Beziehungen, in denen sie der totale Waschlappen waren.

In PU gehts auch nicht darum 100 Weiber im Monat zu ficken oder alpha as fuck zu sein.

Es geht darum, zu sich selbst zu stehen und nicht in Situationen zu verharren (langweilige Beziehung), in denen man nicht glücklich ist.

Einfach um Konventionen zu brechen und zu zeigen, dass es auch noch mehr Möglichkeiten im Leben gibt.

Wer allerdings in seiner Beziehung wirklich zufrieden ist, hat meinen Segen.

bearbeitet von Reknat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ein interessanter Thread, keine Frage. Ich frage mich aber gerade, wie das ganze aus der Frauenperspektive aussieht? Kommunikation ist das, was beim Empfänger ankommt... wenn Frau halt auch einen harten Alpha erwartet, der genau dann eskaliert, wenn sie gerade meint, Signale gesendet zu haben, dann wird es schwierig, wenn man sie auf eine Weise approacht, die nicht ihrer Erwartung entspricht. Ich denke, es kommt darauf an, wen und wo man sucht. Wie soll Frau an einem Abend im Club feststellen, ob ihr der nette Typ gefällt, der gerade nicht aus dem Quark kommt? Aber selbst bei der Arbeit oder im SC ist "Du bist zu nett!" eine klare Botschaft. (Habe ich auch immer mal wieder bekommen ;) Lohnt sich, mal nachzufragen, woran Frau denn das eigentlich gewünschte Arschloch erkennen würde...) Dann liefert PU schon die richtigen Werkzeuge, um zumindest in engen Kontakt zu kommen. Aber ab dann?

Ganz nebenbei: ich kenne auch viele glückliche LTRs, die ganz ohne PU entstanden sind. Nice Guys, die ihre Frau noch in der Schule oder während des Studiums kennengelernt haben, jetzt ein Häuschen im Grünen bewohnen und Kinder haben... kenne zum Teil beide Seiten. Wenn so etwas über 15+ Jahre hält, die Kinder als gerade Menschen aufwachsen, und die Eltern dennoch erkennbar und regelmässig immer wieder Körperkontakt suchen, dann sollte man sich hüten, denen zu unterstellen, sie würden ihren beta-Frust nur notdürftig kaschieren. Das sind Leute, die etwas erfolgreich hinbekommen (haben), was hier im Forum doch viele langfristig wollen, aber (derzeit) nicht auf die Kette kriegen. Nicht umsonst ist das Beziehungs-Subforum das mit Abstand dynamischste hier ;)

Für mich Ü40 hat PU auch relativ spät im Leben noch sehr wertvolle Anstösse gegeben. Mir Werkzeuge gegeben, um Ziele zu erreichen. Ich verwechsle es aber nicht mit einem Lifestyle oder gar einem Lebensziel.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt einfach nicht.

Kennt jemand auch solche Geschichten, in denen die Frau dran geblieben ist mit Happy End? Ich kenn da nur eine und happy ist die nicht...

Machen Frauen dann was grundlegend falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Das Problem hierbei ist, und das haben schon einige User auf den Punkt gebracht, dass die Beziehung nicht auf Attraction aufgebaut/weitergeführt wird, sondern auf Mitleid bzw. Alternativlosigkeit.

Glaub hier müssen einige nochmal mächtig Grundlagentheorie pauken!

Attraction Switches nach Mystery:

  • Preselection
  • "Leader of Men"
  • "Protector of Loved Ones"
  • "Willingness to Emote"
  • "Successful Risk Taker"

Und jetzt: Nachdenken und einordnen, was Twisted hier beschreibt.

Dann fang du mal an. Sehe da keinen Zusammenhang.

Preselection -> darauf will ich hinaus.

Leader of Men -> was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Protector of Loved Ones -> hat nichts damit zu tun

Willigness to Emote -> unterschreibe ich.

Successful Risk Taker -> hat nichts damit zu tun.

Was willst du mir mit deinem Beitrag mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber woraus resultiert dieses investieren? Sicherlich nicht aus echter Liebe, Zuneigung oder Lust. Sondern aus Alternativlosigkeit und dem Wunsch danach sonntags nicht alleine vor dem Fernseher zu sitzen. Wer das braucht, bitte.

Wieso sprichst du Menschen ihre Vorstellungen ab ? Ehrlich, wenn dir noch nie einer Frau begegnet ist die dir komplett die Schuhe ausgezogen hat tust du mir leid. Eine Frau wo du nicht mal mehr in der Lage bist einen geraden Satz zu formulieren.

Und du machst genau das was bereits angesprochen wurde: du sprichst Menschen die nicht nach DEINEN Vorstellungen leben ihr "Glück" ab. Was soll das ?

Herablassendes Gehabe.

.... Hier im Forum niemand "sei immer Alpha, du darfst nicht nett oder du selbst sein". ..

Da fehlt irgendwie etwas oder ?

Das ist dieses typische Hollywood Gedöns a la "Frauen stehen auf Badboys und Machos, zeigt bloß keine Gefühle". Von daher finde ich, dass der TE oft Dinge unterstellt, die angeblich PU sind, was ich so aber noch nie irgendwo gesehen habe.

Also ob der TE das oft unterstellt weiss ich nicht, befasse mich jetzt nur mit dem Thread hier, aber das "Gedöns" hast du so noch nirgendwo gesehen ? Du liest aber schon ab und zu in dem Forum hier oder ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche denken echt nur schwarz und weiß. Vor allem wenn man am Weltbild rüttelt.

Natürlich weiß man nie wie es innen drin ausschaut.

Aber wer sagt, dass der Vielficker innen drin das Glücklichsein für sich gepachtet hat?

Wer mal eine Zeit erlebt hat, wo er immer eine neue am Start hatte, merkt auch dass das auf Dauer nix ist.

Klar genießt man es.

Aber sobald keine Lücken mehr zum Stopfen da sind, merkt man so richtig befriedigt ist mein Leben auch nicht.

Umgekehrt gilt das genauso eine sexlose Beziehung macht auf Dauer auch nicht glücklich. Am Anfang (sollten je nach Empfinden denke die ersten drei Dates sein) kann man jedoch auch ohne Sex leben.

Wie immer im Leben geht es darum eine Balance zu finden. Sonst versteift man sich nur auf etwas. Und genau darum finde ich den Thread so gut. Einfach neue Impulse setzen.

Es soll ja auch nicht heißen läuft den Mädels jetzt 6 Monate hinterher.

Der schlaue Verführer lernt aber was daraus.

Mädels die er interessant findet und gefreezt hat (warum auch immer) oder sie längst beiseite geschoben hat, kann sporadisch immer mal wieder was probieren, solange das Mädchen halt halbwegs am eigenen Leben teilhaben möchte und so auf dem Radar bleibt.

Natürlich sollte er sich in der Zeit um sich und andere Frauen kümmern. Jeder weiß wie anziehend alleine die preselection durch andere Frauen ist. Man kann sie aber umgekehrt auch um den eigenen Orbit setzen, sodass sie was vom eigenen Leben mitbekommt. Natürlich nicht aufgesetzt. Nicht creepy á la dann wird sie schon irgendwann erkennen wie toll ich bin.

Und jeder kennt eine, die einfach nur sein eigenes non-letales Kryptonit ist, ohne dass sie großartig was für tut.

Und nur weil der Verführer nicht sofort eskaliert hat, ist er nicht für immer und ewig weg.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber woraus resultiert dieses investieren? Sicherlich nicht aus echter Liebe, Zuneigung oder Lust. Sondern aus Alternativlosigkeit und dem Wunsch danach sonntags nicht alleine vor dem Fernseher zu sitzen. Wer das braucht, bitte.

Wieso sprichst du Menschen ihre Vorstellungen ab ? Ehrlich, wenn dir noch nie einer Frau begegnet ist die dir komplett die Schuhe ausgezogen hat tust du mir leid. Eine Frau wo du nicht mal mehr in der Lage bist einen geraden Satz zu formulieren.

Und du machst genau das was bereits angesprochen wurde: du sprichst Menschen die nicht nach DEINEN Vorstellungen leben ihr "Glück" ab. Was soll das ?

Herablassendes Gehabe.

.... Hier im Forum niemand "sei immer Alpha, du darfst nicht nett oder du selbst sein". ..

Da fehlt irgendwie etwas oder ?

Das ist dieses typische Hollywood Gedöns a la "Frauen stehen auf Badboys und Machos, zeigt bloß keine Gefühle". Von daher finde ich, dass der TE oft Dinge unterstellt, die angeblich PU sind, was ich so aber noch nie irgendwo gesehen habe.

Also ob der TE das oft unterstellt weiss ich nicht, befasse mich jetzt nur mit dem Thread hier, aber das "Gedöns" hast du so noch nirgendwo gesehen ? Du liest aber schon ab und zu in dem Forum hier oder ?

Man muss halt erkennen, dass man nicht immer nur in Extremen denken darf. Alpha sein heißt nicht 365 Tage im Jahr eine "leck mich am Arsch Einstellung an den Tag legen". Unabhängig sein heißt auch nicht, dass man auf die Meinung anderer scheißen soll.

Darum geht es mir. Manche Leute hier nehmen halt jedes Wort unfassbar ernst. Und da hat der TE recht, dass viele sich da reinsteigern und hinter jedem Spruch einen Shittest sehen etc.

Der TE macht meiner Meinung nach aber den selben Fehler, wenn er dieses Alphasein als pures Ignorieren alle anderen Menschen und Meinungen darstellt und das auch noch über alles andere stellt.

Abgesehen davon, dass man mit Leichtigkeit eine Frau bekommt ohne Alpha zu sein. Dafür gibt es einfach zu wenig Männer, die überhaupt mal einen Schritt auf Frauen zu machen. Und es gibt einfach so ein Bedürfnis nach Beziehung in unserer Gesellschaft, dass da oft auch kaum Ansprüche gestellt werden an den Partner oder die Partnerin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: ich kenne auch viele glückliche LTRs, die ganz ohne PU entstanden sind. Nice Guys, die ihre Frau noch in der Schule oder während des Studiums kennengelernt haben, jetzt ein Häuschen im Grünen bewohnen und Kinder haben... kenne zum Teil beide Seiten. Wenn so etwas über 15+ Jahre hält, die Kinder als gerade Menschen aufwachsen, und die Eltern dennoch erkennbar und regelmässig immer wieder Körperkontakt suchen, dann sollte man sich hüten, denen zu unterstellen, sie würden ihren beta-Frust nur notdürftig kaschieren. Das sind Leute, die etwas erfolgreich hinbekommen (haben), was hier im Forum doch viele langfristig wollen, aber (derzeit) nicht auf die Kette kriegen. Nicht umsonst ist das Beziehungs-Subforum das mit Abstand dynamischste hier ;)

Interessanter Punkt. Ich kenne auch so Beziehung aus meinem Freundeskreis.

Ich habe allerdings festgestellt, dass - subjektiv betrachtet - beide Partner dann aus stabilen Familienverhältnissen stammen und noch den "alten Werten" der Eltern nacheifern. Kann mir gut vorstellen, dass das auch einen großen Teil dazu beiträgt, dass die Beziehungen deutlich liebevoller und vertrauter dadurch sind und auch länger halten als die 08/15-PU-LTR.

Wir Menschen sind nun mal komplexe Wesen. Es ist nicht möglich hier pauschale Aussagen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: ich kenne auch viele glückliche LTRs, die ganz ohne PU entstanden sind. Nice Guys, die ihre Frau noch in der Schule oder während des Studiums kennengelernt haben, jetzt ein Häuschen im Grünen bewohnen und Kinder haben... kenne zum Teil beide Seiten. Wenn so etwas über 15+ Jahre hält, die Kinder als gerade Menschen aufwachsen, und die Eltern dennoch erkennbar und regelmässig immer wieder Körperkontakt suchen, dann sollte man sich hüten, denen zu unterstellen, sie würden ihren beta-Frust nur notdürftig kaschieren. Das sind Leute, die etwas erfolgreich hinbekommen (haben), was hier im Forum doch viele langfristig wollen, aber (derzeit) nicht auf die Kette kriegen. Nicht umsonst ist das Beziehungs-Subforum das mit Abstand dynamischste hier ;)

Interessanter Punkt. Ich kenne auch so Beziehung aus meinem Freundeskreis.

Ich habe allerdings festgestellt, dass - subjektiv betrachtet - beide Partner dann aus stabilen Familienverhältnissen stammen und noch den "alten Werten" der Eltern nacheifern. Kann mir gut vorstellen, dass das auch einen großen Teil dazu beiträgt, dass die Beziehungen deutlich liebevoller und vertrauter dadurch sind und auch länger halten als die 08/15-PU-LTR.

Wir Menschen sind nun mal komplexe Wesen. Es ist nicht möglich hier pauschale Aussagen zu treffen.

Darf ich fragen, was für die "alte Werte" sind?

Und was ist denn die 0815 PU LTR? Wie sieht diese aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: ich kenne auch viele glückliche LTRs, die ganz ohne PU entstanden sind. Nice Guys, die ihre Frau noch in der Schule oder während des Studiums kennengelernt haben, jetzt ein Häuschen im Grünen bewohnen und Kinder haben... kenne zum Teil beide Seiten. Wenn so etwas über 15+ Jahre hält, die Kinder als gerade Menschen aufwachsen, und die Eltern dennoch erkennbar und regelmässig immer wieder Körperkontakt suchen, dann sollte man sich hüten, denen zu unterstellen, sie würden ihren beta-Frust nur notdürftig kaschieren. Das sind Leute, die etwas erfolgreich hinbekommen (haben), was hier im Forum doch viele langfristig wollen, aber (derzeit) nicht auf die Kette kriegen. Nicht umsonst ist das Beziehungs-Subforum das mit Abstand dynamischste hier ;)

Interessanter Punkt. Ich kenne auch so Beziehung aus meinem Freundeskreis.

Ich habe allerdings festgestellt, dass - subjektiv betrachtet - beide Partner dann aus stabilen Familienverhältnissen stammen und noch den "alten Werten" der Eltern nacheifern. Kann mir gut vorstellen, dass das auch einen großen Teil dazu beiträgt, dass die Beziehungen deutlich liebevoller und vertrauter dadurch sind und auch länger halten als die 08/15-PU-LTR.

Wir Menschen sind nun mal komplexe Wesen. Es ist nicht möglich hier pauschale Aussagen zu treffen.

Darf ich fragen, was für die "alte Werte" sind?

Und was ist denn die 0815 PU LTR? Wie sieht diese aus?

Ich gebe hier nur meine subjektive Wahrnehmung ab und erhebe keinen Anspruch auf die komplette Wahrheit:

Mit "alten Werten" meine ich das, was hier manchmal gemeinhin als "Gesellschaftliche Konditionierung" verteufelt wird -> Haus, Garten, Familie, Kinder und vielleicht noch einen Hund als gemeinsame Ziele. Wenn beide diese Ziele haben, dann passt es ja.

Mit 08/15 PU LTR meine ich die Art von Beziehungen, die man eingeht ohne sich wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben was man eigentlich im Leben will, sondern - vereinfacht gesagt - sein Seelenheil in einem Partner sucht. Wenn es dann plötzlich nicht mehr so läuft wie man sich das in seiner tollen Gedankenwelt aufgebaut und geglaubt hat, wird dann ein einen der Sub-Foren hier ein Topic diesbezüglich aufgemacht und das Gejammere ist groß. Von daher streich das "PU" in der "08/15 PU LTR". Ich selbst war in meinen jungen Jahren auch in solch 08/15 LTRs ohne etwas von "PU" gewusst zu haben. My bad.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ich hatte gedacht du meinst andere Werte. Haus, Garten und Kinder ist doch etwas schönes. Ich weiß zwar bis heute nicht, warum immer ein Hund dabei sein muss, aber jeder wie er mag.

Ich denke dennoch, dass es ein Problem ist, wenn man damals mit heute vergleicht. Das geht einfach nicht. Man kann eine Beziehung schlecht anhand der Quantität also der Dauer messen. 20 Jahren Ehe ist nicht gleich 20 Jahren Ehe. Und 3 Monate LTR sind noch weniger gleich 20 Jahre LTR.

Deshalb ist es auch nicht verkehrt, wenn man nach einigen Monaten eine Beziehung beendet. Viele kommen hier her, die in Beziehungen sind, welche aufgrund von Alternativlosigkeit aufgebaut ist. Da bringts auch nichts, wenn man sagt "wirf nicht direkt die LTR weg". Das kann man bei einer Partnerschaft sagen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Aber nach 4 Wochen Kennenlernen hat es keinen Stress zu geben. Und da wird auch genextet. Es geht auch und eigentlich sollte es nur darum gehen, um Qualität. Im Leben und in einer Partnerschaft. Es gibt so viele tolle Menschen, wieso sollte ich dann an jemandem dran bleiben, der 3 Mal das Date flaked und offensichtlich kein Interesse an mir hat?

Wir sind hier immer noch im PU Forum. Ich gehe auch nicht in ein Forum für Veganer und frage mich, weshalb die Rezepte so viel Gemüse und so wenig Fleisch beinhalten.

Hier noch ein ganz guter Artikel, welcher die Unterschiede zwischen damaligen und heutigen Beziehungsmodellen aufzeigt http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/liebe/partnerschaft/pwiebeziehungsmodelledamalsundheute100.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessant wie hier der Fokus immer auf Sex liegt.
Klar, eine monogame Beziehung so ganz ohne ist ja auch sinnlos, aber es gibt so viel mehr in einer glücklichen Beziehung.
Irgendwie habe ich das Gefühl hier dreht sich alles um Sex. Leute die viel haben erzählen Leuten die keinen bzw. zu wenig haben, wie sie viel haben können. Klar ist ja das Pickupforum.
*großeslachendesgesicht

Und da werden Beziehungen und ihr "Glück" halt immer direkt mit.... "Also wenn die nicht alle zwei Tage wild ficken....dann...der arme Kerl....lieber next..." in Verbindung gebracht. Und Abwechslung und überhaupt.

Dabei soll es ja auch Menschen geben, die Leben auf einer Alm, essen einfaches (und richtig gutes) Essen, leben ein einfaches Leben. Die essen jeden Tag die gleiche Sorte Brot. Die aber so geil schmeckt, dass ich die auch jeden Tag essen würde. Die sehen jeden Tag den gleichen Berg und der ist halt jeden Tag geil. Sonnenaufgang, Nebel, bei Regen. Im Winter. Immer der gleiche Berg.

Für Großstadtjäger aber vielleicht gar nicht nachvollziehbar.

Und ich lebe in einer Großstadt. *zwinker *lach

Euer Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.