Werden Frauen mit der Zeit überheblich?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.tv/filme/ndr-45min-liebesfalle-internet/

Das ist eine der vielen Dokus über Partnersuche im Internet. Es geht immer um unterschiedliche Leute, aber irgendwie ist das Ergebnis immer gleich.

In dieser Doku fällt mir eine Frau auf, die sich sehr herablassend über Männer in den Partnerbörsen äußert. In einem Profil schreibt ein 39jähriger Mann "ich mag Party, aber auch Ruhe und Gemütlichkeit". Die Frau scheint das Profil schon zu kennen, sie ruft es auf und findet ihn "arrogant". Aus seinem Text zitiert die Frau nur "mag Party" und deutet an, dass sein Profiltext eher zu einem 19jährigen passt. Der Mann soll eine "Wahrnehmungsstörung" haben.

Bei einem anderen Profil soll sich der Nickname Frechfuchs1 "total blöde" anhören. Dann will sie ihren eigenen Profiltext bearbeiten und überlegt sich den Satz "suche ganz normalen Mann ohne Profilneurose", schreibt dann aber etwas Anderes rein. Danach verrät die Doku, dass diese Frau bisher keine einzige Zuschrift bekommen hat. Sie wünscht sich trotzdem einen großen Mann, weil sie 1,80 m groß ist. Nach einigen Wochen bekommt sie weiter keine Zuschriften und auch keine Antworten, wenn sie selbst Männer anschreibt.

Die Frau ist nicht besonders attraktiv. Ich bin sicher, wenn ich hier im Forum nach Meinungen fragen würde, dann würde sie nur schwer als HotBabe eingeschätzt werden. Sie verhält sich aber so, als ob sie eine HB8+ wäre, die die freie Auswahl hätte. Die Wahrnehmungsstörung hat wohl eher sie. Da ist sie mit Sicherheit nicht die einzige. Ich frage mich, warum das so ist. Wäre es nicht angebracht, etwas positiv zu denken, wenn man auf der Suche ist? Selbst wenn die Frau einen Mann kennenlernen sollte, was soll sich da für eine Beziehung ergeben, wenn sie an allem etwas auszusetzen hat?

Oder ist es ab einem Alter normal, dass sich Frauen so verhalten?

PS: Das soll hier kein Frauen-Bashing werden, sondern nur eine Umfrage.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir genannte Frau macht sich selbst was vor.

Alle anderen durchschnittlich attraktiven Frauen ertrinken geradezu in Mails/Matches von Männern, die können jederzeit mindestens casual sex haben. Und das sogar mit attraktiven Männern. (Sicher können sie nicht alle von denen binden, aber ne abwechslungsreiche Versorgung mit Sex bereitet durchschnittlich aussehenden Frauen mal so gar keine Mühe).

Wer da nicht abhebt, muss schon sehr viel Bodenhaftung haben. Ich hätte sie vermutlich nicht.

Und ist ja logisch, dass viele Frauen immer höhere Ansprüche an Optik des Partners bekommen, wenn sie quasi jederzeit mindestens Sex mit attraktiven Männern haben können.

Ich glaube, dass es vielen Frauen auch schwerfällt, sich selbst einzugestehen, dass sie die richtig krass geilen Männer nur für Sex aber nicht für ne Beziehung kriegen. Und wenn sie das geschafft haben, ist es trotzdem schwer seine optischen Ansprüche herunterzufahren, um einen "lieben Mann, der es ernst mit mir meint und der keine Bindungsängste" hat, für ne LTR zu finden.

Jahrelanger Besuch des cock carousel macht HG 7 aufwärts zur Norm.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie verhält sich aber so, als ob sie eine HB8+ wäre, die die freie Auswahl hätte. Die Wahrnehmungsstörung hat wohl eher sie. Da ist sie mit Sicherheit nicht die einzige. Ich frage mich, warum das so ist. Wäre es nicht angebracht, etwas positiv zu denken, wenn man auf der Suche ist? Selbst wenn die Frau einen Mann kennenlernen sollte, was soll sich da für eine Beziehung ergeben, wenn sie an allem etwas auszusetzen hat?

Oder ist es ab einem Alter normal, dass sich Frauen so verhalten?

1. Weibliche Logik ist pragmatische Logik, da wo es zählt (SMV & Co.) - Du suchst rationale Wahrheiten in Aussagen, die einfach nur wirken und beeinflussen sollen - alles andere wird dazu "passend gemacht" aka rationalization hamster. Würde sie auf den Typen stehen, würde sie z.B. das "Party machen" als "er ist jung und dynamisch geblieben" rationalisieren.

Frauen sagen nicht rational aus (da wo es zählt), sondern powertalken.

2. Mainstream-Reportage + Frau vor der wall = Stark betaisierende Ausagen, um davon abzulenken, wieder SMV-Wert wirklich ist

3. Ältere Frauen drehen normalerweise nochmal die Anforderungen hoch, gerade wenn sie sich in einem bestimmten Segment fühlen: Klassischer Bluff, um ihren Selbstwert hoch zu halten

31 to 34 year olds

In some ways, women in the 31-34 age range are the toughest broads to game. (By “toughest”, it is meant “most time consuming”.) It’s counterintuitive, yes, but there are factors at work besides her declining beauty which mitigate against the easy, quick lay. For one, it is obviously harder to meet single 31-34 year old women than it is to meet single younger women. Marriage is still a pussy-limiting force to contend with for the inveterate womanizer, but Chateau apprentices are hard at work battling the scourge of mating market disturbances caused by the grinding and churning of the marriage machine.

But the bigger reason 31-34 year olds are harder to game than any other age group of women has to do with the wicked nexus of entitlement and self-preservation that occurs at this age in women. When you combine a disproportionate sense of entitlement fueled by years of feminism, steady paychecks and promotions, and cheerleading gay boyfriends with suspicions of every man’s motives and a terrible anxiety of being used for a sexual fling sans marriage proposal, you get a venom-spitting malevolent demoness on guard against anything she might perceive as less than total subjugation to her craving for incessant flattery and princess pedestaling.

Note that Chateau guests aren’t necessarily complaining. A harder-to-game 33 year old is kind of like getting bumped down from a Honda Civic rental but driving off the lot with the consolation prize of a Ferrari.

(Er schreibt extrem zynisch, nicht alles wörtlich nehmen)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ist ja logisch, dass viele Frauen immer höhere Ansprüche an Optik des Partners bekommen, wenn sie quasi jederzeit mindestens Sex mit attraktiven Männern haben können.

Verständlich, aber die Frau bekommt weder Zuschriften noch Antworten. Von daher passt das, was du geschrieben hast, nicht.

1. Weibliche Logik ist pragmatische Logik, da wo es zählt (SMV & Co.) - Du suchst rationale Wahrheiten in Aussagen, die einfach nur wirken und beeinflussen sollen - alles andere wird dazu "passend gemacht" aka rationalization hamster. Würde sie auf den Typen stehen, würde sie z.B. das "Party machen" als "er ist jung und dynamisch geblieben" rationalisieren.

Frauen sagen nicht rational aus (da wo es zählt), sondern powertalken.

Verstehe nicht, was du meinst. Ich finde die Frau einfach arrogant. Wen oder was will die Frau beeinflussen? Ich glaube, sie ist gar nicht in der Lage, Party zu machen, und versucht es schlechtzureden.

Manche Männer und manche Frauen sich überheblich. Genau so viele sind sicher einfach nur traurig, verzweifelt, wütend.

Ich erlebe die Überheblichkeit eher bei Frauen als bei Männern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dicker Mann ständig so reden würde, als wäre er ein Schönling. Ich kenne soetwas nur von Frauen, die einen schlechten SMV haben (die Frau im Video hat überhaupt keinen SMV). Die attraktiven Frauen sind eher bodenständig, egal wie viele Körbe sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist das keine Doku, sondern Konfro(ntations)-TV. Alles andere würde sich doch keiner mehr ansehen und Einschaltquoten sind alles was zählt. Es wird ein einzelnes Worst-Case Szenario herausgegriffen, aufgebauscht um Aufsehen zu erregen, wie scheiße doch alles ist..

Zu der Tante selber. Solche Menschen gibt es. Sie leiden unter Realitätsverzerrung. Die Ursache kann verschiedenartig sein. Ich hatte z.B. mal eine Spielpartnerin (FB), die so absurde Vorstellungen und gegensätzliche Wünsche an einen Spielpartner hatte, dass diese von niemandem zu erfüllen waren (Z.B. offen für poly sein aber zu ihr monogam sein, HG8+ obwohl sie selber vielleicht eine HB5 war, sollte hellsehen können wie ihre Wünsche sind usw). Anderthalb Jahre nach unserer Trennung sucht sie immer noch einen Spielpartner. Inzwischen wissen wir, dass bei ihr möglicher Weise ein generelles Nähe-Distanz Problem vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine der vielen Dokus über Partnersuche im Internet. Es geht immer um unterschiedliche Leute, aber irgendwie ist das Ergebnis immer gleich.

Es werden mehrere Leute befragt, aber unterschiedlich sind sie anscheinend nicht. Niemand mit einem Leben macht bei so einer Doku mit. Außerdem polarisieren Medien IMMER! Egal ob das eine "Dokumentation" ist oder ein Bild-Bericht. Zudem Spiegel ja nie sonderlich wissenschaftlich war. Das heißt also dass Einzelfälle von Extremen als alltäglich dargestellt werden und vieles überzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder messerscharfe Analyse von 447.

@Enter Sandman: du darfst nicht vergessen, dass hier die Kamera und auch ihre Tochter/Freundin dabei war. Da muss man die Aussagen der Frau etwas interpretieren:

1.) sie macht einige Profileinträge von potentiellen Partnern schlecht ("Party machen"). Damit möchte sie zeigen, dass sie durchaus Ansprüche hat und noch nicht zur Resterampe gehört. Geht hier darum, das Gesicht gegenüber ihrer Tochter/Freundin und den Zuschauern zu wahren, indem sie ihren eigenen Wert durch solche Aussagen etwas pusht. Ist ganz normale und übliche weibliche Pragmatik, wie 447 bereits schrieb.

Ich finde man kann ihr sogar zugute halten, dass sie sich auf ein so harmloses Merkmal wie "Party machen" gestürzt hat. Gibt durchaus Frauen, die sich dann auf das Aussehen stürzen "bääh, guck mal wie sieht der denn aus" obwohl sie selber dahingehend nicht viel zu bieten haben.

2.) Zum Schluss sagt sie dann, dass ihr eigentlich ein ganz normaler Mann reichen würde. Damit möchte sie demonstrieren, dass sie ihren eigenen (niedrigeren) Marktwert sehr wohl kennt und keine überzogenen Ansprüche hat.

Bei Frauen wie immer ein wenig zwischen den Zeilen lesen!

bearbeitet von Timerunner
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast eine "Doku" über EINE Frau gesehen und jetzt wird daraus auf alle Frauen geschlossen. Und dazu mal wieder über den Marktwert von Frauen Ü30 sinniert. Was bringt euch das?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Doku kommt nicht nur EINE Frau vor. Zudem befasst sich die Doku u.a. genau mit dem Thema, dass Frau Ü35 generell große Schwierigkeiten am Internet-)Partnermarkt haben. Sandman stellt die Frage der Ursache und hat eine These in den Raum gestellt. Durchaus interessante Diskussionsgrundlage wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Kann man "sich selbst erhöhen" nennen. Aber ganz ehrlich: ich fühle mich damit nicht besser. Für mich bringen solche Dokus auch die Erkenntnis, dass viele Frauen ab einem bestimmten Alter bei mir einfach kein Begehren mehr auslösen können. Wenn ich in10-20 Jahren immer noch Single sein sollte (was sich abzeichnet), werde ich entweder komplett allein und sexlos sein (evtl Ausnahme Puff) oder aber nach Thailand auswandern und mir da die jüngeren Frauen kaufen.

An dieses mit 50 nochmal die große Liebe finden glaube ich nicht mehr so richtig. Jedenfalls desillusionieren mich Dokus wie diese.

bearbeitet von Timerunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich in10-20 Jahren immer noch Single sein sollte (was sich abzeichnet)

Da ist es natürlich sinnvoller sich mit den (angeblichen) Problemen von Frauen zu beschäftigen, als mit der eigenen (scheinbar unbefriedigenden) Situation.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da solche Dokus ein ganz eigenes Thema sind, sage ich dazu gar nichts.

Viele Männer glauben fest an: ab 30 verändert sich alles und plötzlich laufen mir alle Frauen hinterher, die sind verzweifelt, haben Torschlusspanik und ich kann mir die heißesten Weiber aussuchen. Und sind dann enttäuscht, wenn das einfach nicht eintritt.

Für eine kleine Minderheit mag das stimmen, die Mehrheit derer, die vorher Problemekt Frauen hatten, haben die auch nachher.

Wenn ich einen Mann in meinLeben lasse, muss es mir mit ihm besser gehen als ohne ihn. Ich (mit 36) kann gut allein sein und habe ein schönes Leben: da bin ich ehrlich, ich gehe auch keine Kompromisse ein, dabin ich lieber allein :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Kann man "sich selbst erhöhen" nennen. Aber ganz ehrlich: ich fühle mich damit nicht besser. Für mich bringen solche Dokus auch die Erkenntnis, dass viele Frauen ab einem bestimmten Alter bei mir einfach kein Begehren mehr auslösen können. Wenn ich in10-20 Jahren immer noch Single sein sollte (was sich abzeichnet), werde ich entweder komplett allein und sexlos sein (evtl Ausnahme Puff) oder aber nach Thailand auswandern und mir da die jüngeren Frauen kaufen.

An dieses mit 50 nochmal die große Liebe finden glaube ich nicht mehr so richtig. Jedenfalls desillusionieren mich Dokus wie diese.

Alter Verwalter! Du machst dir jetzt Gedanken darüber was du in 20 Jahren attraktiv findest? Und glaubst das jetzt schon zu wissen? Kümmere dich doch lieber darum dass es dir heute gutgeht. Ich schätze mal da liegt der Hund begraben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast eine "Doku" über EINE Frau gesehen und jetzt wird daraus auf alle Frauen geschlossen. Und dazu mal wieder über den Marktwert von Frauen Ü30 sinniert. Was bringt euch das?

Ich habe den Thread nicht wegen einer Doku aufgemacht, sondern weil ich ein solches Verhalten schon oft auch im Alltag beobachtet habe. Die gutaussehenden Frauen, die wirklich die freie Auswahl haben, sind sehr bescheiden und die weniger Attraktiven, die ganz wenig Auswahl haben, verhalten sich so, als wenn sie Top Models wären, und sind auch noch überheblich. Ich finde diese Doku, trotz aller Gefahren der Manipulation, sehr realistisch. Die Frau hat einen SMV von NULL KOMMA NULL und hat selbst nur negative Kommentare für Männer übrig. Das ist doch krank!

Bei PU heißt es, "verlasse sie besser, als du sie angetroffen hast". Es gibt von vornherein Wertschätzung für das andere Geschlecht. Ich habe hier noch keinen Beitrag gesehen, wo sich jemand negativ über Frauen äußert. Wenn einem eine Frau nicht gefällt, dann gibt es eine kleine Bemerkung und das war's. Ich würde sagen, der Unterschied ist gewaltig.

Außerdem ist der Marktwert von Frauen Ü30 nicht automatisch schlecht, schau dir mal an, wie viele "Milf-Hunter" es hier gibt.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur jedem Mann raten sich Frauen auszusuchen die im wahren Leben 1 zu 1 vor der Nase rumtanzen oder oder laufen. Dann erübrigen sich alle Aspekte aus der Richtung. Wenn man/frau im Internet Beziehungskontakte knüpft, dann wird defakto auf den Chemiemoment, Anziehung und Intuition komplett verzichtet. Das ist ein Fehler der nur Idiotinnen und Idioten vorbehalten bleibt. Partnerbörsen sind eine komplette Todgeburt, erzeugen nur Frust und Tinderellas-Parallel-Ex-Schwanz-Stories interessieren an sich auch kein Mann der mit 30+ noch SMV hat. Ich schreib das so krass, weil wenn Mann schon nicht den Mut hat im realen Leben zuzugreifen, dann wird dass mit den überheblichen Selektionsroutinen von Tinderella noch tiefer in den Abgrund der Kränkungen gezogen. Das hat kein Bro verdient. ;-)

Woher ich das weiß? Bis 2012 hatte ich die Erfahrungen mit Inet-Dating gesammelt und abgeschlossen.

Milf-Hunter? Schönes Wort. ;)

bearbeitet von Thalios
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich in10-20 Jahren immer noch Single sein sollte (was sich abzeichnet)

Da ist es natürlich sinnvoller sich mit den (angeblichen) Problemen von Frauen zu beschäftigen, als mit der eigenen (scheinbar unbefriedigenden) Situation.

Das eine schließt das andere nicht aus. Zudem ist nicht jede Situation lösbar. Probleme wird es immer geben, bei jedem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich (mit 36) kann gut allein sein und habe ein schönes Leben: da bin ich ehrlich, ich gehe auch keine Kompromisse ein, dabin ich lieber allein :)

Sehr gut. Geht mir ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal da liegt der Hund begraben.

Und ich schätze mal dass du die Doku, über die es hier geht, gar nicht angeschaut hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht euch halt mal wieder viel zu viel Stress. Klickt doch nicht solche Beiträge an, wenn ihr nicht damit klar kommt. Es müsste doch schon jedem, der mindestens 2 Frauen kennengelernt hat, klar sein, dass alles halb so wild ist und es weder ein "immer" noch ein "nie" gibt.

Versucht doch nicht immer anhand einer schlechten Erfahrung oder eines Fernsehberichtes ne allgemeingültige Schablone zu basteln, die ihr auf die komplette Frauenwelt legt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sone "Doku" bietet aber die Möglichkeit der komfortablen Situation, die Probleme immer nur woanders zu sehen. Und damit macht man eben genau das, was man denen ankreidet über die da berichtet wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gutaussehenden Frauen, die wirklich die freie Auswahl haben, sind sehr bescheiden und die weniger Attraktiven, die ganz wenig Auswahl haben, verhalten sich so, als wenn sie Top Models wären, und sind auch noch überheblich. Ich finde diese Doku, trotz aller Gefahren der Manipulation, sehr realistisch. Die Frau hat einen SMV von NULL KOMMA NULL und hat selbst nur negative Kommentare für Männer übrig. Das ist doch krank!

Mensch, das ist doch klasse. Dann game halt gut aussehende Frauen. Win-Win-Situation würde ich sagen. Problem gelöst :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist doch klasse. Dann game halt gut aussehende Frauen. Win-Win-Situation würde ich sagen. Problem gelöst :-)

Guter Tipp! Aber bitte im realen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.