Ehrlichkeit in der Beziehung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe PU-Community.

Meine Frage an euch ist heute:

Wie ehrlich seid ihr in einer LTR?

Wie wichtig ist euch Ehrlichkeit?

Und ab wann verschweigt bzw. lügt ihr aus Not?

----------------------------------------------

Mir ist Ehrlichkeit wichtig, aber alles muss der Partner nicht wissen.

Bsp.: Ich habe ihr heute nicht erzählt, dass ich gestern in der Disco ziemlich angetanzt worden und ich darauf eingestiegen bin, jedoch bin ich rechtzeitig ausgestiegen, bevor es mehr wurde.

Dafür habe ich ihr heute erzählt, dass ein Freund von mir, der bei uns geschlafen hat, eine gelayt hat. Sein Lay hat dann auch unser Bad benutzt, aber es machte ihr nichts aus, in Unterwäsche herumzurennen, während wir sie sehen konnten. Mann, war das ein feiner Hintern. Ich habe es meiner Dame natürlich anders und viel subtiler erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichtmal vor meinem/n Partner/n ehrlich sein kann, dann wäre die Welt ein grausamer Ort. Lieber wäre ich Single, als so eine verlogene Beziehung zu führen.

Warum man sowas langweiliges wie oben überhaupt erzählt, weiß ich nicht. Warum nicht einfach die Klappe halten, statt lügen?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichtmal vor meinem/n Partner/n ehrlich sein kann, dann wäre die Welt ein grausamer Ort. Lieber wäre ich Single, als so eine verlogene Beziehung zu führen.

Warum man sowas langweiliges wie oben überhaupt erzählt, weiß ich nicht. Warum nicht einfach die Klappe halten, statt lügen?

Mit anders und subtiler meinte ich, dass ich meiner Freundin es nicht auf die Nase binden muss, dass die Dame scharf war, sondern, das, was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirrt der Begriff Ehrlichkeit in dem Zusammenhang. Das verwende ich eher wenn es darum geht dass ich weiß, er möchte bestimmte Dinge wissen, oder wenn er mich etwas fragt.

Das hier ist nur die Überlegung erzähl ich das oder nicht? Auch wenn ichs nicht erzähle bin ich meiner Meinung nach deshalb nicht unehrlich.

Das Konzept "Ehrlichkeit heißt ständig alles ansprechen und erzählen", habe ich aber auch früher nicht verstanden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reine Ehrlichkeit hält nichts zurück und verschleiert nicht.

A: "Wo warst Du gerade? Wie geht's dir?"

B: "Auf der Toilette. Mein Stuhlgang an diesem Morgen war..."

Das ist für Dich "reine Ehrlichkeit"? Klingt nach einem Krankheitsbild.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zweimal die Chance verpasst, ehrlich zu deinem Dasein als sexuellem Wesen zu stehen. Niemand sagt, du sollst

deine Freundin beleidigen oder ihr das Gefühl geben, andere Frauen reizen dich mehr als sie, was ja definitiv

nicht der Fall ist, sonst wärst du ja beim Tanzen nicht rechtzeitig ausgestiegen.

Ich hätte ihr beides genau so erzählt wie du es uns (da bist du inkongruent) erzählt hast, auch auf die Gefahr hin,

dass es einen Streit gegeben hätte.

Mann, Mann, Mann. Ein bisschen mehr zu dir selber stehen, DudeOne.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zweimal die Chance verpasst, ehrlich zu deinem Dasein als sexuellem Wesen zu stehen. Niemand sagt, du sollst

deine Freundin beleidigen oder ihr das Gefühl geben, andere Frauen reizen dich mehr als sie, was ja definitiv

nicht der Fall ist, sonst wärst du ja beim Tanzen nicht rechtzeitig ausgestiegen.

Ich hätte ihr beides genau so erzählt wie du es uns (da bist du inkongruent) erzählt hast, auch auf die Gefahr hin,

dass es einen Streit gegeben hätte.

Mann, Mann, Mann. Ein bisschen mehr zu dir selber stehen, DudeOne.

Danke für die Kritik. Ich habe wohl noch was zum reflektieren, aber zurzeit ist auch mein Inner Game etwas angeknackst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau, wie Du das meinst. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich nie lüge. Ich habe heute schon gelogen, als ich einem Arsch von Rechtsanwalt einen Guten Tag gewünscht habe. Auch ich lüge also. Ich habe es aber nie nötig gehabt, im Umgang mit Frauen etwas zu verheimlichen, sei es andere Frauen, meine Vorlieben oder was auch immer. Vielleicht meinst Du mit Lügen, dass Deine Frauen nichts voneinander wissen dürfen. Das kann man so machen, klar. Es sind Deine Regeln. Nur Du allein bestimmst sie. Nur Du allein entscheidest über deren Zulässigkeit. Du musst dir von niemandem reinreden lassen. Wenn es Deine Regel ist, dass die Frauen nichts voneinander wissen sollen, dann ist das völlig okay. Keinem Klugshycer hier aus dem Forum steht es zu, Dich deswegen zu maßregeln oder Dein Vorgehen zu bewerten. Persönlich aber halte ich von einem solchen Vorgehen nichts. Warum? Weil es unnötig ist. Ein souveräner Verführer hat es schlicht nicht nötig, Frauen, mit denen er schläft, anzulügen oder irgendetwas in seinem Leben in Bezug auf Sex zu verheimlichen oder zu tabuisieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichtmal vor meinem/n Partner/n ehrlich sein kann, dann wäre die Welt ein grausamer Ort. Lieber wäre ich Single, als so eine verlogene Beziehung zu führen.

Warum man sowas langweiliges wie oben überhaupt erzählt, weiß ich nicht. Warum nicht einfach die Klappe halten, statt lügen?

"ich habe nicht gelogen, ich habe nur nicht alles erzählt"

Klassiker XD

Ach das mit der Ehrlichkeit...

Irgend n Bekannter meinte mal..."Ehrlichkeit ist für die Leute für die sie was taugt."

Ich persönlich lüge zu konsequent bei belanglosem bullshit und bin dafür zu ehrlich bei den wichtigen Sachen. Fickt einen irgendwie immer. zum kotzen.

Gibt bestimmt bessere Wege als meinen XD

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach, ich find' Ehrlichkeit wird überbewertet. Ich hab's gern, wenn mir mein Mädel erzählt, ich sei der Beste und Tollste überhaupt. Und dass ich drauf steh', sag ich ihr auch. Und umgekehrt find' ich auch irgendwelche Gründe, warum sie heißer is' als andere. Oder zumindest interessanter.

Soll sich doch jeder gut fühlen.

...und ich nehm' an, es geht um bedeutendere Sachen? Da bin ich schon recht froh, dass 'ne offene Beziehung vieles einfacher macht (natürlich bestehe ich auf meine Schmeicheleinheiten). Aber auch da wird's schwer, und ich denk', dass ich auch nicht alles sagen würde. Beispielsweise weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht Ge... Ge... Gefühle für andere Mädels hab'. Obwohl: vielleicht sag' ich's ihr auch nur deshalb nicht, weil sie mich dafür auslachen würde.

In meinen Beziehungen war ich immer weitgehend ehrlich - in der ersten Beziehung (ich hatte nur zwei plus diese jetzt) aus Prinzip, in der zweiten aus Gewohnheit und Faulheit. Aber das war auch nich schwer, weil's nichts "Verbotenes" zu erzählen gab. Gelogen/Verschwiegen hab' ich beide male erst am Ende der Beziehung, wenn eh schon alles im Arsch war. Könnte ich zumindest bei mir vielleicht zu einem Indikator für den Status der Beziehung benutzen: Je mehr ich lüge/verschweige, desto schlechter steht's um die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Compliance Schulung kürzlich hat unser Chief Compliance Offizier, man geiler Titel :) gesagt: Machen sie nichts, was nicht morgen auch in der Bild-Zeitung stehen könnte, weswegen sie einen Tag später dumm aus der Wäsche gucken würden. Damit ist auch schon alles gesagt. Du fährst also gut damit, wenn du dir vorher überlegst, welche Konsequenzen hat mein Handeln, damit du später nicht von dem kleinen Männchen auf der Schulter die Mind-Fucks ins Hirn geblasen bekommst. Aber verfalle nicht in totale Starre, wie einige, die alles absegnen lassen von ihrer Freundin oder im Job. ;-)

Bsp.: Ich habe ihr heute nicht erzählt, dass ich gestern in der Disco ziemlich angetanzt worden und ich darauf eingestiegen bin, jedoch bin ich rechtzeitig ausgestiegen, bevor es mehr wurde.

Dafür habe ich ihr heute erzählt, dass ein Freund von mir, der bei uns geschlafen hat, eine gelayt hat. Sein Lay hat dann auch unser Bad benutzt, aber es machte ihr nichts aus, in Unterwäsche herumzurennen, während wir sie sehen konnten. Mann, war das ein feiner Hintern. Ich habe es meiner Dame natürlich anders und viel subtiler erzählt.

Zum Beispiel 1.): An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, meinst du das ernst?

Zum Beispiel 2.): "Sein Lay hat auch unser Bad benutzt" ach Gottchen, war sie vom Planeten Dromeda, oder wieso diese Erwähnung?! War sie Gast oder nicht? Falls ja, hat sie alle Rechte wie auch dein Buddy.

Was zwischen den Zeilen schwingt ist eine nicht ganz subtiles Geltungsbedürfnis besonders hell zu strahlen mein Freund, ich würde so ein Sonnenkönig Getue a la "ich bin schon cool, oder?" einfach abstellen. Denk dran, wer sich gut reden muss, der hält sich nicht für gut genug. Es ist auch völlig egal, ob jetzt du dich schön redest, oder du dich nur im Glanze deines Kumpels sonnen willst.

Stell dir vor, "sie" wäre ein guter Kumpel, wenn du es ihm unabhängig von deiner Freundin genauso locker erzählen können würdest, dann mache es. Aber jedwede Art von Selbstbeweihräucherung würde ich persönlich lassen. In der Welt der Selbstdarsteller und möchte gern's sei die Ausnahme und untertreibe tendenziell eher, dein Reichtum an coolen Leuten, Geld, what ever kann durchschimmern.

Natürlich kann sich niemand davon freisprechen, aber versuche es mal so zu leben. Nutze lieber etwas C&F mit Untertreibung. Wenn du cool bist, dann spricht man ganz sicher schon so über dich. Meine Freundin wurde am zweiten Date mit dem Sportflugzeug über den Taunus geflogen, ein Kumpel hatte noch etwas zu begleichen, so erzählt sie noch heute davon, wenn sie gefragt wird, wie es begonnen hat mit uns.

Wenn es nicht nur dich befeuert, sondern du eher Teil einer Gruppe bist, dann kannst du davon etwas abrücken, du stellst die Gruppe und ein cooles Event raus, als dich. Heute Abend werde ich sicher im Fitti auch vom Wochenende erzählen, es war eine geile A State of Trance Party und da meine Freundin mit dabei war samt befreundetes Pärchen wird das nur derjenige für Angeberei halten, der seinen Arsch nicht vom Ellenbogen unterscheiden kann. Die Dosis macht das Gift!

VG

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ich nach etwas nicht gefragt werde, dann brauch ich davon auch nicht zu reden" < Schwachsinn.

Hätte ich auch keine Lust darauf das man sowas mit mir macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.