Liebesbrief an meine Freundin entdeckt!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 22

  • Ihr/Sein Alter: 30

Dauer der Beziehung: 1.5 Jahre

Art der Beziehung: Monogam

Probleme, um die es sich handelt: Bester Freund von Freundin

Fragen an die Community:

Hallo Pickupforum

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit PIckup und es hat meine Zufriedenheit positiv nachhaltig beeinflusst, ein grosses Dankeschön dafür!

Ich habe mich vor einiger Zeit wieder mal auf eine Beziehung eingelassen, die im Grossen uns Ganzen super ist.

Einziger Knackpunkt ist ihre Eifersucht. Ich bin (fast) nicht eifersüchtig, da Eifersucht bedeutet, dass man einen zu kleinen Selbstwert hat. Ich lasse ihr sehr viele Freiheiten. Sie darf von mir aus flirten mit wem sie will, sie darf sogar bei ihren Kumpels übernachten. Allerdings habe ich ihr auch klare Grenzen gesetzt, zum Beispiel hätten wir ein unüberwindbares Problem wenn sie mich betrügen würde. Sie im Gegenzug ist krankhaft eifersüchtig und wird extrem sauer, wenn sich meine Augen an einem der vielen knackigen Popos, die in der freien Wildbahn herumlaufen, erfreuen. Hier ist in unser Beziehung folglich ein Ungleichgewicht.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich entdeckte heute morgen einen Liebesbrief in ihrer geöffneten, gleich neben meinem ladenden Handy liegenden, Handtasche. Ich suchte nicht danach, sondern er stich mir einfach ins Auge! Dieser Brief wurde von ihrem "besten" Freund, der 40 Jahre alt ist, in einer Einzimmerwohnung lebt, täglich kifft und im Leben nicht sonderlich viel auf die Reihe kriegt, geschrieben. Ich sehe ihn aber, wie alle anderen Männer, nicht als Konkurrenz. Sie hatte bei diesem einen Tag vorher übernachtet.

Ich konfrontierte sie anschliessend mit diesem Brief, respektive legte ich ihn ihr einfach vor die Nase und ging aus dem Haus mit der Bemerkung, dass ich jetzt trainieren gehen werde. Sie rannte mir hinterher und wollte mich zurückziehen, ich blieb ruhig und ging einfach weiter. Daraufhin rief sie mich an und wollte gleich mit irgendwelchem Scheiss in die Gegenoffensive gehen (wieso machen Frauen das...). Ich liess mich nicht auf eine Diskussion ein, sagte ihr einfach, dass ich dies eine Frechheit fände und eine Respektlosigkeit mir gegenüber.

Ich bin nicht eifersüchtig, sondern fühle mich irgendwie verarscht. Ich gebe ihr die Freiheit bei anderen zu übernachten und schränke sie fast nicht ein, und ich entdecke dabei einen Liebesbrief. Dieser Kumpel kennt mich zudem und weiss, dass ich ihr Freund bin. Ich respektiere ihn als ihren besten Freund und würde ihr nie den Kontakt verbieten, allerdings ERWARTE ich dann auch von ihm, dass er mich als ihren Freund respektiert und solche Aktionen unterlässt. Ich plane nun, heute Abend kurz bei ihm vorbeizugehen und ihm dies ins Gesicht zu sagen, dass er die Grenzen besser nicht überschreiten soll. Dabei werde ich allerdings ruhig und sachlich bleiben.

Ich bin der Meinung, dass man als Mann nicht alles abnicken sollte, vor allem wenn seine eigenen Grenzen überschritten werden. Ich empfinde es als respektlos, wenn eine Person, die mich kennt, hinter meinem Rücken meiner Freundin Liebesbriefe schreibt. Diese Person muss ja annehmen, dass ich eine riesen Pussy sei. Mir ist klar, dass meine Freundin hier ihm sagen müsste, dass dies nicht geht, ich werde ihr dies auch noch sagen.

Nexten werde ich sie nicht, das wäre meiner Meinung nach unverhältnismässig.

Was haltet ihr von dieser Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ihr halt nen Liebesbrief zugesteckt. So what? Wenn du da mit deinen 22 Jahren bei nem 40 jährigen auftauchst und einen auf eifersüchtiger Freund machst, würde ich mir an seiner Stelle erstmal derbe den Arsch ablachen. Lass das bleiben. Machst dich nur lächerlich. Das Problem, was ich hier sehe, ist die Tatsache, dass du dir von ihr verbieten lässt andere Weiber anzugucken, während du selbst einen auf "sie kann flirten mit wem sie will und bei anderen Kerlen übernachten bla bla" machst und ihr alle möglichen Freiheiten einräumst. Krasses Ungleichgewicht. Sie darf alles und du nicht? Das passt nicht. Das funktioniert auch nicht. Mit dieser dummen Kacke stellst du dir nur selbst ein Bein. Wenn du schon Verhaltensregeln aufstellst, sollten die auch universell in eurer Beziehung Anwendung finden. Für beide Seiten. Sonst kommt man dahin, wo du jetzt bist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich eher Fragen warum sie so einen Schicksalsakrobat als besten Freund hat?

Hat sie Helferkomplexe oder was verbindet sie mit ihm?

Zumal sie ist 30 bei ihr wird die Biologische Uhr ticken und sie muss dich wohl bei Laune halten?

Im Ernst du bist 22 Dir rennt nix weg an deiner Stelle würde ich mir Paar alternativen suchen meiner Meinung nach versucht sie ihren Marktwert bisl Hochzuhalten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ihr halt nen Liebesbrief zugesteckt. So what? Wenn du da mit deinen 22 Jahren bei nem 40 jährigen auftauchst und einen auf eifersüchtiger Freund machst, würde ich mir an seiner Stelle erstmal derbe den Arsch ablachen. Lass das bleiben. Machst dich nur lächerlich. Das Problem, was ich hier sehe, ist die Tatsache, dass du dir von ihr verbieten lässt andere Weiber anzugucken, während du selbst einen auf "sie kann flirten mit wem sie will und bei anderen Kerlen übernachten bla bla" machst und ihr alle möglichen Freiheiten einräumst. Krasses Ungleichgewicht. Sie darf alles und du nicht? Das passt nicht. Das funktioniert auch nicht. Mit dieser dummen Kacke stellst du dir nur selbst ein Bein. Wenn du schon Verhaltensregeln aufstellst, sollten die auch universell in eurer Beziehung Anwendung finden. Für beide Seiten. Sonst kommt man dahin, wo du jetzt bist.

Eure Beziehung ist alles andere als im Gleichgewicht. Deine Freundin dominiert. Und deine tolerante Einstellung fasst sie als Schwäche auf! Und sie verliert immer mehr an Respekt dir gegenüber ...

Und ja, das mit dem Brief ist ein Shittest. Sie lotet grad aus, wie weit sie gehen kann. Wo deine Grenzen sind.

Dabei denke ich, dass es sich bei diesem guten Freund lediglich um einen Orbiter handelt, den sie ohnehin nicht ran lässt. Und mit dem sie dich bequem versucht in Konkurrenz zu setzen, um zu sehen wie du reagierst.

Das heißt, da wo du ansetzen musst ist erstmal die Beziehung wieder ins Lot zu bringen und den Invest ausgeglichen zu halten. Entzieh ihr Energie und fahr deinen Invest runter. Tritt ein bischen zurück und gib ihr die Chance wieder mehr in dich und eure Beziehung zu investieren. Lass sie sich wieder mehr bemühen/qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Individualchaotin Die beste Freund kacke der Frauen, ging mir schon immer auf die Nüsse.

Hast schon mal in der älteren Generation was unsere Eltern sind, gesehen das eine Frau sich so nen besten Freund als Haustier hält gesehen?

Der Beste Freund der Frau ist entweder ein Ficker den sie nicht Binden Konnte der aber gut fickt oder es ist ihr Emotionaler Mülleimer.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Individualchaotin Die beste Freund kacke der Frauen, ging mir schon immer auf die Nüsse.

Hast schon mal in der älteren Generation was unsere Eltern sind, gesehen das eine Frau sich so nen besten Freund als Haustier hält gesehen?

Der Beste Freund der Frau ist entweder ein Ficker den sie nicht Binden Konnte der aber gut fickt oder es ist ihr Emotionaler Mülleimer.

Fickst du deine beste Freundin auch? Ansonsten hättest du diese primitive Grundhaltung gegenüber zwischenmenschlicher Beziehungen nicht.

Zum TE kann man nur sagen, dass er wegen einer lächerlichen Kleinigkeit ein rießen Drama veranstaltet hat. Ich hätte den Brief gelesen, gelacht und es der Freundin gezeigt. Beta as Fuck. Und dann auch noch so eine Kinderkacke von einem "40 jährigen besten Freund" Mann/Memme. Also ich weiß wirklich nicht wovor du dir Sorgen machen müsstest.

Der Typ schießt sich ja mit der Aktion schon selbst ins Bein. Lehn dich zurück und genieß die Show.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich mal, warum sie so krankhaft eifersüchtig ist.

Kleiner Tipp am Rande, du bist es nicht, da du nicht daran denkst - oder du dir nicht vorstellen kannst - fremd zu gehen und andere zu bumsen.

Egal was sie sagt, wer so krankhaft eifersüchtig ist, einem sogar verbietet anderen Mädls bissl nachzuschauen, schließt von sich auf andere.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dir ernsthaft überlegst ihn zur Rede zu stellen und dies als Respektlosigkeit siehst, gegen die du dich wehren willst, zeigt dass du eben doch nicht so cool und locker ohne Eifersüchteleien über den Dingen stehst. Das kannst du eigentlich ganz einfach feststellen. Ziehst du dich bei schlechtem Verhalten zurück oder meinst du allen erstmal die Meinung geigen zu müssen, dass man mit DIR so nicht umgehen kann. Ersteres ist ein HSE Zeichen. Denn wer mit sich im Reinen ist, der muss der Außenwelt seinen Wert nicht beweisen und ständig Grenzen ziehen. Das merken die Leute von ganz alleine, wenn du sie im Regen stehen lässt, wenn sie dir dumm kommen.

Wärst du also so ein entspannter Typ, dann würdest du dich vermutlich automatisch langsam von deiner Freundin emotional distanzieren. Denn eifersüchtige Weiber, die sich Orbiter-best-friends halten und solche Freundschaften ewig am Leben lassen, obwohl sie wissen müssen, dass es dem Kerl nicht gut tut, turnen einen vernünftigen Mann in der Regel ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema besten Freund ich würde von meiner Partnerin erwarten das sie selbst die Freundschaft so gehändelt bekommt das sie die Partnerschaft nicht belastet. Zumal beim besten Freund nächtigen fände ich zu viel des Guten. Wofür führt man eine Partnerschaft steckt da Energie rein wenn jemand anderes die selben Privilegien genießt mit ihr das Bett zu teilen ihr emotionaler vertrauter zu sein und sie womöglich auch noch Vögelt was ja nicht so selten vorkommt das Frauen mit ihrem besten Freund was am laufen haben. Da bin ich lieber der beste Freund Carlos als der Partner der sich den Mist reinziehen darf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht eifersüchtig, sondern fühle mich irgendwie verarscht. Ich gebe ihr die Freiheit bei anderen zu übernachten und schränke sie fast nicht ein, und ich entdecke dabei einen Liebesbrief. Dieser Kumpel kennt mich zudem und weiss, dass ich ihr Freund bin. Ich respektiere ihn als ihren besten Freund und würde ihr nie den Kontakt verbieten, allerdings ERWARTE ich dann auch von ihm, dass er mich als ihren Freund respektiert und solche Aktionen unterlässt. Ich plane nun, heute Abend kurz bei ihm vorbeizugehen und ihm dies ins Gesicht zu sagen, dass er die Grenzen besser nicht überschreiten soll. Dabei werde ich allerdings ruhig und sachlich bleiben.

Dämlicher Kompromiss.

1) Wenn Du schon mate-guarding machen willst - dann so, dass der danach garantiert nie wieder komische Liebesbriefe an die Freundinnen anderer Männer schreibt.

Oder ist ein "arbeitsloser 40jähriger Dauerkiffer, der fast nie seine Wohnung verlässt" Dir über?

2) Oder: Du lässt das einfach bleiben, denkst Dir Deinen Teil und fertig.

Ich bin der Meinung, dass man als Mann nicht alles abnicken sollte, vor allem wenn seine eigenen Grenzen überschritten werden.

Schon.

Aber wenn - dann mach ihm klar, was ihm blüht (schlechtere Variante) oder lass es ganz, schneide den Typen einfach aus Deinem Leben raus (bequemere/leichtere Variante).

Ich empfinde es als respektlos, wenn eine Person, die mich kennt, hinter meinem Rücken meiner Freundin Liebesbriefe schreibt. Diese Person muss ja annehmen, dass ich eine riesen Pussy sei.

Dann handel wie ein Mann, nicht wie ein Pick-Upper oder ein better-beta, der jetzt gelernt hat Mädels mit Sprüchen klar zu machen.

Mir ist klar, dass meine Freundin hier ihm sagen müsste, dass dies nicht geht, ich werde ihr dies auch noch sagen.

Nexten werde ich sie nicht, das wäre meiner Meinung nach unverhältnismässig.

Und genau da haben wir den Knackpunkt:

Du weigerst Dich, etwas ganz einfaches zu verstehen: You don't own her, it's just your turn.

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4a5akh/shes_not_yours_its_just_your_turn_the_glass_is/

I see guys confront any man suspected of making the moves on 'their' girl, demanding to know who he his, how she knows him, and what she's doing with him. They make cringe-worthy attempts to AMOG or mate guard. They even get into fist fights, especially after they found out about her 'indiscretions'.

I even see guys talk about planting spyware on 'their' girl's phone or computer, gaining access to her social media, and a plethora of other methodologies to keep tabs on 'their' woman, on this very sub.

This is nonsense, a complete waste of time and energy, a demonstration of scarcity mentality, and based on the faulty premise that she was his. Understand this, she's not yours, it's just your turn.

If a girl wants to cheat, she will. Any decent looking woman will be bombarded by a horde of male suitors attempting to win her vaginal affections. They're messaging her on social media, texting her, flirting with her on the street, talking to her at the bar, being extra nice to her at work. She even has a few backups on her phone. She is just one phone call, one text, one IM, one approach away from getting a dicking from somebody else. It's an ever-present phenomenon. It always has been. It is.

Women are fickle. Their feelings change in a sporadic manner. Women find other men attractive (shocker, I know).

You do not own her. You do not have control over her feelings. Her feelings will change over time and she has every right to change her mind as she sees fit, just like you.

So stop worrying about it. All you can do is be the best version of yourself, utilize your TRP toolbox, then set your boundaries early and draw the line. Enjoy it while it lasts. Should she cross the line, whatever it may be, end it. No discussion. No argument. No hesitation. Do it with conviction. Do it knowing that you were fine before her, and you'll be fine after. Think of it this way...

Warum bist Du so sauer auf den Typen?

Klar versucht er es!

Weil AFC nicht verstehen, dass die Abwesenheit von mate guarding = hoher sex value ist und oft denken: "Ah, bei der kann ich heimlich landen, ihrem bösen Arschlochfreund ist sie ja so böse-egal!"

Es ist die Aufgabe der Frau (nicht Deine, weil wir hier noch nicht unter der Sharia leben), andere herumstreifende Männnchen abzuwehren und sich ganz klar in Taten zu Dir als einzigem Schwanz in ihrem Leben zu bekennen!

Du willst Dich einfach der schlichten Tatsache nicht stellen, dass Deine Freundin

1) bewusst

2) absichtlich

3) in Übereinstimmung mit klassischen shit tests wie "let's you and him fight", "In Konkurrenz setzen" usw.

Dich austestet und played!

Wenn Du schon "sauer" sein willst - dann sei sauer auf sie und nicht auf den armen, manipulierten Trottel (bei dem sie sich nur über Deine Arschlochigkeit ausgeheult hat und der ein völlig einseitig-verzerrtes Bild eurer Beziehung kennt), der da zu einem Liebesbrief hinmanipuliert wurde.

Und das als 30jährige...

1) Egal was sie sagt, wer so krankhaft eifersüchtig ist, einem sogar verbietet anderen Mädls bissl nachzuschauen, schließt von sich auf andere. (RunningBuddha)

2) Hängt mit low-value Leuten herum und lässt sich Briefe zustecken

3) Bitcht Dich wegen Eifersucht an, übernachtet aber selbst bei anderen Männern

Ich zähle eins, zwei drei ...

Red-Flag-200x300.jpgRed-Flag-200x300.jpgRed-Flag-200x300.jpg

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag Moralisch verwerflich sein für den Typ sich an eine vergebene ran zu machen, aber du hast mit dem Typ und seinem Handeln nix zu tun, ist nicht dein Business.

Das Problem ist das verhalten deiner Ltr sie Spielt mit der Situation und sie weis bestimmt auch schon länger das der Typ nass auf sie ist.

Würde fast sogar Wetten das sie ihm hin und wieder IOIs zuwirft um ihm bei Laune zu halten.

Oder es auch so bisl der Kuschelkumpel ist, kein Plan schon viele Komische Freundschaften von Frauen gesehen.

Deswegen sind Frauen mit so nem Besten Kumpel für mich auch kein LTR Material.

Wenn man mal in anderen Foren liest, liest man dinge von Frauen die Freundschaft zu meinem besten Freund hat schon soviele Beziehungen überstanden;-)

Ich bezweifle das die Partner der Frauen alles Verlustangstgeplagte Betas waren, ich denke eher sie werden sich irgendwann erkannt haben das es Frauen gibt wo es solche Probleme nicht gibt, bzw die wissen wie man Freundschaften pflegt ohne das es zu Missverständnissen kommt.

Die in der Lage sind grenzen für ihre Freundschaften setzen, und offen und ehrlich zu ihrem Partner sind.

Das sind Frauen die ich möchte für Ltr.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihr bei den Eifersuchtsszenen und dem Drama ihr den Vogel gezeigt, und wenn es nicht aufhörte, das Weite gesucht.

Der Liebesbrief vom Typ wäre mir egal, da sowas eh nicht funktioniert. Ihr offensichtlicher Versuch, dich mit dem Brief absichtlich auf die Palme zu bringen, wäre mir nicht egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2016 um 15:38 schrieb pickitupzürich:

Ich empfinde es als respektlos, wenn eine Person, die mich kennt, hinter meinem Rücken meiner Freundin Liebesbriefe schreibt.

Was haltet ihr von dieser Situation?

Das darfst du. Dich als nicht Wert-geschätzt fühlen. Es sind Deine Gefühle, Deine Gedanken, Deine Bilder. Und der einzige Ort an dem sie existieren, ist Dein Kopf. 

Dein Wunsch nach Respekt sagt viel weniger über Deine Freundin oder ihren Freund aus, sondern viel viel viel mehr über Dich selber.  

Wie Du richtig erkannt hast, hat Eifersucht sehr viel mit Selbstwert zu tun. Den Wert den ich mir selber damit gebe. Den Du Dir damit selber gibst. 

Mit Respekt ist es genauso. Dort lege ich ebenfalls selber fest wer mich Wert-schätzt, von wem ich mich Wert-geschätzt fühle. In welcher Art und Weise und wie sehr ich mich von dieser Person Wert-geschätzt sehe.

Diese Bilder von mir, von ihr, von ihrem Freund, sind meine Bilder. Es sind meine Gefühle und es sind meine Gedanken die ich mir mache. Ich erschaffe sie und damit auch den Wert den ich mir damit selber gebe. Selbstwert. Meine Selbst-Wert-Schätzung. (Respekt)

Das ist für mich mit einer der Gründe, warum mir auch kein anderer etwas nehmen kann. Ebenso wenig wie ich damit in der Lage bin jemandem anderen etwas zunehmen. Wer mir jedoch etwas nehmen kann, bin ich selber. Da ich es bin, der meinen eigenen Wert mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl und mit jedem Bild in meinem Kopf, neu vergebe. 

Du kannst es für Dich als erste Stufe begreifen, denn mit jeder weiteren geringeren Wertschätzung die Du Dir selber vergibst, wirst Du selbige niedrige Wertschätzung in Dein Leben ziehen. Du kannst es gerne law of attraction nennen. Karma oder was am Besten zu Dir passt.   

 

Im Endeffekt ist es ganz einfach, all Deine Glaubenssätze die in Dir sind, bewusst und unbewusst manifestieren sich in Deinem Leben. Du bist es der sie manifestiert. Du in Deinem Leben. Siehe Deine jetzige Freundin. Siehe Deine Beziehung, siehe ihren Freund. Von daher sei froh und dankbar, über jeden Menschen der in Dein Leben tritt, denn dieser Mensch gibt Dir die Gelegenheit Deine Glaubenssätze, Deine Vorstellungen, Deine Wertvorstellungen die Du hast, live und in Farbe jeden Tag aufs neue zu erleben.

Also entscheide für Dich, welchen Glaubenssätzen und Werten Du in Deinem Leben begegnen möchtest. Welchen Menschen, welchen Frauen und welchen Freunden Du schon vorher begegnen möchtest. In dem Du Ihnen auf die Art und Weise begegnest, in der Du möchtest das sie Dir begegnen. Damit Du, Dein Leben wieder ein Stück mehr bereicherst. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.