Die für euch ideale Verhütungssituation

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

mich würde mal interessieren, was für euch, wenn ihr frei wählen könntet die "optimale Verhütungssituation" wäre.
Gerne aufgeteilt nach ONS / FB und Liebesbeziehungen.

Wäre euch für ONS im Wunderland, wo ihr aussuchen könntet ein Kondom ausreichend? Oder hättet ihr gerne noch einen doppelten Boden durch Pille, Spirale, Barrieremethode? Wenn ja, welche Kombination?
Wäre das bei Liebesbeziehungen noch anders? Dann lieber nur Pille? Oder Pille gerade nicht, weil sie so viele Nebenwirkungen haben kann und ihr ungern eine Freundin mit Thrombose hättet?

Mich würden natürlich auch Begründungen interessieren. Sowohl, warum das für euch die beste Kombination ist, als auch warum es andere nicht sind. Oder ist es euch völlig egal?

 

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar eine Frau, und kann von daher einfach selbst entscheiden, was ich jetzt nehme oder auch nicht, aber ich glaub, für mich hab ich eine neue Idealsituation gefunden. 

Ich bin inzwischen von der Pille bzw dem Ring weg, eben wegen der Nebenwirkungen, und habe eine Kupferspirale. In festeren Konstellationen, wo auch Vertrauen in Sachen Gesundheit da ist, reicht mir das.

Und für ONS oder halt die erste Zeit, bis das geklärt ist, halt noch Kondom dazu. Kondom alleine wäre mir persönlich nicht sicher genug, da ist mir doppelt gesichert viel lieber, ich hab aber festgestellt, dass das denn Männern, mit denen ich darüber geredet hab, eigentlich immer völlig egal war, und Kondom denen gereicht hätte. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist Gynäkologe. Die Pille ist einfach nur übel. Er hat Frauen stets davon abgeraten.

Wäre das nicht der Fall, die Pille also nicht schädlich und stds kein Thema...dann wäre die Pille oder etwas vergleichbares meine 
Wahl. Geht schon mit Kondom. But nothing compares to the unique feeling of a natural, juicy & 'naked' pussy.

Und ich stehe einfach drauf in der Pussy zu kommen.

 

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Nahilaa:

Und für ONS oder halt die erste Zeit, bis das geklärt ist, halt noch Kondom dazu. Kondom alleine wäre mir persönlich nicht sicher genug, da ist mir doppelt gesichert viel lieber, ich hab aber festgestellt, dass das denn Männern, mit denen ich darüber geredet hab, eigentlich immer völlig egal war, und Kondom denen gereicht hätte. 

Genau deshalb frage ich. Vielleicht ist für die meisten Männern wirklich Kondom völlig ausreichend.

Ich würde auch nie ohne doppelten Boden außerhalb einer Partnerschaft vögeln.
Bin allerdings aufgrund von massiven Regelschmerzen leider auf die Pille festgelegt :cray:, sonst wäre Kupfer wohl auch das Mittel meiner Wahl. Wäre wahnsinnig glücklich, wenns für mich eine Alternative gäbe.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Herzdame:

Genau deshalb frage ich. Vielleicht ist für die meisten Männern wirklich Kondom völlig ausreichend.

Ich würde auch nie ohne doppelten Boden außerhalb einer Partnerschaft vögeln.
Bin allerdings aufgrund von massiven Regelschmerzen leider auf die Pille festgelegt :cray:, sonst wäre Kupfer wohl auch das Mittel meiner Wahl. Wäre wahnsinnig glücklich, wenns für mich eine Alternative gäbe.

Das klingt echt nicht schön... :-(

Ich hab auch so meine Problemchen, weshalb mir meine Ärztin von Kupfer eigentlich abgeraten hat. Ich hab aber trotzdem beschlossen, es zu probieren, und bis bisher so nach einem Vierteljahr sehr zufrieden, es lässt sich alles händeln, und ich fühle mich vom ganzen Rest her wesentlich besser... 

 

Wenn ich bisher nur einem Mann drüber geredet hab, schien der mir immer überrascht, warum ich von doppelter Sicherung rede... 

Und einer kam mir sogar mal mit: "Warum denn Kondom?  Du nimmst doch bestimmt die Pille, und ich hab nen Test..." Tja, der dürfte dann garnicht, versteht sich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondom + NFP

In einer Beziehung mit Zusammenwohnen ist auch Geschlechtskrankheitentests + die Pille denkbar. Aber nicht für mehrere Jahre. Dann würde ich mich lieber nochmal neu informieren. 

Einer Bekannten hat sich bei einer Massage die Spirale verhakt. Darauf verzichte ich liebend gerne.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die Pille seit 16 Jahren ohne irgendwelche Nebenwirkungen, zum Glück. Außerhalb von Beziehungen bin ich für Kondome zusätzlich, in Beziehungen nicht. 
 

vor 29 Minuten schrieb Nahilaa:

 

Wenn ich bisher nur einem Mann drüber geredet hab, schien der mir immer überrascht, warum ich von doppelter Sicherung rede... 

Und einer kam mir sogar mal mit: "Warum denn Kondom?  Du nimmst doch bestimmt die Pille, und ich hab nen Test..." Tja, der dürfte dann garnicht, versteht sich. 

Einer nur? Gute Quote! Mir ist bisher genau ein Mann begegnet, der durchgehend die doppelte Absicherung wollte. Alle anderen haben spätestens (!) nach dem ersten Mal gesagt "Jetzt können wir die Kondome aber doch weglassen, du nimmst doch die Pille und wir kennen uns doch jetzt" :rofl:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor zwei Jahren für eine Vasektomie entschieden. Zum einen war für mich schon sehr früh klar, dass ich keine Kinder haben möchte, zum anderen möchte ich nicht, dass eine Frau für unseren Sex Chemie in ihren Körper pumpt, wenn es eine andere Lösung gibt...

Für poly Spielbeziehungen nutze ich trotzdem grundsätzlich noch zusätzlich ein Kondom oder Femidom, um mich gegen die härtesten Geschlechtskrankheiten zu schützen, die nicht über eine Schmierinfektion übertragen werden können.

Ohne Gummi gibt es nur mit einer Partnerin, mit der ich dieses Vorrecht exklusiv habe und der ich auch dahingehend vertraue. Zudem stehen regelmäßige Test Quartalsweise an. Ohne Gummi ist es halt immer noch am schärfsten....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ONS/FB immer mit Gummi. Ich finde Gummis wirklich total scheiße. Aber so richtig. Das ist da aber keine Frage was man geil findet oder nicht. Die Dinger benutzt man einfach. Die Verhütung der Frau spreche ich da in der Regel auch nicht an. Weil sich ja jetzt nichts unmittelbar ändern würde. Wenn mir Gummis mal kein Sicherheitsgefühl mehr geben, dann lasse ich die Fickerei außerhalb von Beziehungen wo der Gesundheitsstatus geklärt ist. Das letzte Kondom ist mir zum ersten und letzten Mal mit 18 gerissen. Ich benutze aber auch 2-3 bei einer Nummer. Ist wie bei nem Boxenstop. Locker flockig in 10 Sekunden erledigt. Die Frau bekommt da manchmal nicht mal was mit. Vorm Doggie oder so, wenn du weißt, dass es jetzt richtig an die Schmerzgrenze vom Material geht.

In Beziehungen verhütet die Frau. Wie ist mir egal. Ich bezahl das auch gerne, wenn sie vorher nicht verhütet hat. Alles kein Ding. Ich hatte ehrlicherweise aber auch noch nie ne Beziehung mit ner Frau die über Nebenwirkungen geklagt hat.

bearbeitet von Vice!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Individualchaotin:

 

Einer Bekannten hat sich bei einer Massage die Spirale verhakt. Darauf verzichte ich liebend gerne.

Wie das denn?  Bzw, wo ist da massiert worden? 

Ich weiß, die können auch verrutschen, und das ist dann übel, aber bisher ist mir nichts passiert - und es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie vorsichtig wäre damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ONS Mit Gummi. Zusätzliche Pille schafft mehr Sicherheit und ist wünschenswert

FB Same. Wenn ich mich dazu entscheide kein Gummi mehr benutzen zu wollen findet in meinem Kopf folgendes Gedankenspiel statt: "Ich gebe die Kontrolle der Verhütung ab. Kann ich mit den möglichen Konsequenzen daraus leben wenn sie bei der Verhütung schlampt? Anders gesagt: Ist die Dame im Falle eines Falles in meinen Augen charakterlich so, dass eine mögliche Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre? Bei den Gedanken ist man aber auch relativ schnell auf dem Wege in eine LTR.

 

Versteh mich nicht falsch, ich bin bisher alles andere als ein Fan von Kindern, kann und will es mir in den nächsten Jahren nicht vorstellen. Aber wenn es passiert, dann ist es halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 16 Jahre lang die Pille genommen: und hatte keine Probleme.

Dachte dich. Ich nehme sie jetzt seit 3 Jahren nicht mehr - und erst im Nachhinein fällt mir auf, was ich mir da angetanhabe. Und das obwohl ich immer eine große Befürworterin der Pille war.

Ich habe jahrelang mit angezogener Handbremse gelebt. 

Ich bin so froh, dass ich aufgehört habe - und egal was passiert: ich werde sie nie mehr nehmen und rate auch jedem dazu, sich wirklich genau zu informieren und auch in sich selbst zu hören.

Und da so viele Männer fremdgehen, gibt es für mich in Zukunft auch in Beziehungen nur mehr mit Kondom, obwohl ich seit 3 Jahren jetzt eine Kupferspirale habe und damit keine Probleme habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Elisa_Day:

 

Einer nur? Gute Quote! Mir ist bisher genau ein Mann begegnet, der durchgehend die doppelte Absicherung wollte. Alle anderen haben spätestens (!) nach dem ersten Mal gesagt "Jetzt können wir die Kondome aber doch weglassen, du nimmst doch die Pille und wir kennen uns doch jetzt" :rofl:

Ich bin noch nicht allzulang auf dem freien Markt unterwegs ;-)

Aber Scheinbar bin ich bisher auch nur an einigermaßen Vernünftige gekommen, mein Screening muss gut sein... 

 

Zwecks Fremdgehen, hoffe ich halt einfach, dass der Mann dann schlau genug ist, sich da was überzuziehen. Es gehen ja auch genug Frauen fremd und ich will auch, dass er mir vertraut, wenn man sich gut genug kennt, sollte das schon möglich sein. 

Aktuell hab ich zb jemanden, der mehr als 3 Monate lang bei jedem treffen von selbst und ungefragt nen Gummi parat hatte. Das gibt mir halt das Gefühl, dass er da zuverlässig auf sich achtet, und dann bin ich auch eher bereit, da ein Risiko einzugehen. Mit dem ist jetzt sonst nichts vereinbart, aber Exklusivität ohne - und da verlasse ich mich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ons & fb gummi,  ansonsten Vasektomie.

Zitat

Und da so viele Männer fremdgehen, gibt es für mich in Zukunft auch in Beziehungen nur mehr mit Kondom, obwohl ich seit 3 Jahren jetzt eine Kupferspirale habe und damit keine Probleme habe.

Dein Ernst ?

bearbeitet von nomit2
Erg#nzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JaneDoe

Hab so circa über den Zeitraum von 3 Jahren 5 verschiedene Pillensorten ausprobiert. Hatte so ziemlich jede Nebenwirkung. Von wahnsinnig schlechter Haut über permanent angeschwollene, schmerzende Brüste bis zu ständigen Heulattacken. Weiß noch, dass ich irgendwann in der Zeit Hachiko geschaut und wirklich fast den ganzen Film nur geweint hab. Aber nicht nur so'n paar Tränen sondern krampfartig schluchzend mit Halsschmerzen am Ende und junkiemäßig roten Augen. Und sowas passierte mindestens alle 2-3 Tage mal. Musste sogar weinen, weil ich mich so geärgert hab, dass ich weine. Soviel zur Pille. Nie nie wieder. 

Habe danach kurz mal ein Diaphragma ausprobiert. Absolut unpraktischer Spontanitätskiller dieser ganze Einsetzungsprozess vorm Sex. Auch nicht mein Ding.

Dann eine Weile lang nur mit Kondom verhütet. Fand ich eigentlich ganz prima, bis es dann auf einer Tour in den tiefsten finnischen Wäldern gerissen ist und es mal so gar keine Möglichkeit gab, die Pille danach zu bekommen. Rest der Tour war dann irgendwie für'n Arsch. Schön dumm.

Zuhause dann Kupferkette einsetzen lassen. Nicht unbedingt billig, aber für mich die beste Alternative, da keine Nebenwirkungen (bis jetzt), keine Schmerzen, keine umständlichen Vorbereitungsorgien und wunderbar sicher.                                                               

In Beziehungen reicht mir das im Normalfall zur Verhütung. Alle anderen bekommen ein Kondom drüber gestülpt. Jawoll.

 

bearbeitet von JaneDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb nomit2:

Ons & fb gummi,  ansonsten Vasektomie.

Dein Ernst ?

ja. seit ich in diesem und anderen Foren lese, sehe ich keine Möglichkeit mehr da einem Mann abschließend zu vertrauen.

Und da ist mir meine Gesundheit dann doch wichtiger als alles andere. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
vor 49 Minuten schrieb nomit2:

 

ja. seit ich in diesem und anderen Foren lese, sehe ich keine Möglichkeit mehr da einem Mann abschließend zu vertrauen.

No offense, aber du weisst schon das es Menschen und Leben ausserhalb des Internets gibt ?

Aber hey, deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Eigentlich habe ich immer mit der Pille verhütet. In der Beziehung nur mit der Pille, als Single immer mit zusätzlichem Kondom.
Nun aber, seit der Schwangerschaft trotz Pille (Zoely), bin ich verdammt unsicher geworden und habe zum einen, obwohl es teurer ist, ein Präparat mit höherer Sicherheit gewählt und nehme zum anderen bei kleinsten Unsicherheiten sofort ein Gummi. Fühle mich auch wohler, wenn er an den kritischen Tagen nicht in mir, sondern lieber auf den Brüsten oder so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Louisiana:

ja. seit ich in diesem und anderen Foren lese, sehe ich keine Möglichkeit mehr da einem Mann abschließend zu vertrauen.

Und da ist mir meine Gesundheit dann doch wichtiger als alles andere. :)

Du darfst dir da nicht so ne große Platte machen, wenn du solche Geschichten im Forum liest. Wir repräsentieren nicht den bundesdeutschen Durchschnitt. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich abzumelden, sonst geht dir noch der Frohsinn verloren.

Wenn es dir ein bisschen Sicherheit zurückgibt, dann lass dir von mir gesagt sein, dass ich noch nie fremd gegangen bin und auch immer meine Versprechen gehalten habe. Lass dich von Geschreibsel im Internet nicht in deiner Art zu Leben beeinflussen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserhalb einer festen Beziehung, ist ein Kondom ja schon aus gesundheitlichen Gründen notwendig. Ansonsten verzichte ich gerne drauf. Üblicherweise bedeutet das, die Frau nimmt die Pille. Ich hatte auch schon eine Beziehung, bei der die Frau nach der Kalender Methode verhütet hat. In ihrer rolligen Phase, wurde dann halt wieder ein Kondom benutzt. Ohne Pille gibt es definitiv ein breiteres emotionales Spektrum. 

Und da ja nach WünschDirWasLand gefragt wurde: Ideal wäre, wenn wir Männer einen Schalter hätten, der auf Magenbetrieb umstellt (für die, die keine dauerhafte Vasektomie wollen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Vice!:

Du darfst dir da nicht so ne große Platte machen, wenn du solche Geschichten im Forum liest. Wir repräsentieren nicht den bundesdeutschen Durchschnitt. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich abzumelden, sonst geht dir noch der Frohsinn verloren.

Wenn es dir ein bisschen Sicherheit zurückgibt, dann lass dir von mir gesagt sein, dass ich noch nie fremd gegangen bin und auch immer meine Versprechen gehalten habe. Lass dich von Geschreibsel im Internet nicht in deiner Art zu Leben beeinflussen.

Einmal das, und zum anderen liest man hier auch regelmäßig, Frauen würden "alle"  früher oder später fremd gehen. Trifft ja auch nicht zu. Einfach nicht so ernst nehmen ;)

BTT: Ich hatte oben die Begründung vergessen. Ich find die Pille ideal, weil ich es da selbst in der Hand habe, ich weiß, dass ich sie immer nehme. Andernfalls würde ich mir ja selbst ins Knie schießen. (Nur) Kondome sind mir zu unsicher, egal ob bei FB oder in einer festen Beziehung. Den Klassiker, dass es reißt, hatte ich schon und bin dann am nächsten Tag (war natürlich ein Feiertag und die Pille danach gab es damals nur mit Rezept) ins Krankenhaus gestiefelt, weil ich zu der Zeit auch noch Antibiotika nehmen musste. Die "Gefahr" war zwar gering, aber ich bin da etwas paranoid :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Irgendwie sinnlos mit Kondom zu verhüten, es dann wegzulassen ohne sich vorher testen zu lassen bzw. den Test zeigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Idioteque:

Irgendwie sinnlos mit Kondom zu verhüten, es dann wegzulassen ohne sich vorher testen zu lassen bzw. den Test zeigen zu lassen.

Das wäre natürlich der Idealfall. Aber frag doch mal interessehalber in deinem Freundeskreis die, mit denen du über sowas redest, wer so verfährt. Oder wer sich überhaupt schon mal auf alles mögliche inkl. HIV hat testen lassen. Bei meiner "Umfrage" stellte sich raus, dass ich die einzige Person bin. Dann gibt es noch zwei, drei Personen, die ab und an Blutspenden und das wars. Dabei sind das alles keine "bildungsfernen" Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Elisa_Day:

Ich nehm die Pille seit 16 Jahren ohne irgendwelche Nebenwirkungen, zum Glück. Außerhalb von Beziehungen bin ich für Kondome zusätzlich, in Beziehungen nicht. 

Sorry Elisa, aber das ist Quark. Woher willst du wissen, ob und welche Nebenwirkungen du hast wenn du garnicht weißt, wie du ohne Pille bist (denn dein 13 jähriges Teenie-Ich als Vergleich siehst du hoffentlich nicht als legitim an?).

 

Für mich persönlich kommt hormonelle Verhütung bei ner festen Freundin nicht in Frage. Einfach weil ich weiß, wie Frauen mit und ohne Pille sind und der Unterschied ist relevant. Auch für mich als Mann und besonders sexuell. Bisher hat keine drauf bestanden, die Pille weiter zu nehmen nachdem ich meine Erfahrungen erklärt habe und alle waren mir danach dankbar dafür dass ich sie überzeugt hatte, sie nichtmehr zu nehmen. Komisch, dass da so wenige Mädels von alleine drauf kommen.

 

Verhüten kannste auch mit Kondomen + NPF, oder Gynefix, oder Spiralen (Kupfer oder kleinere Goldspiralen gibts auch). Leider gibts ja keine sinnvolle Verhütungsmethode für den Mann außer Kondomen (Vasektomie zähle ich nicht dazu) und Pille für den Mann wird es niemals geben (weil man die Nebenwirkungen nciht in den Griff bekommt).

 

Wie gesagt, wenn man den Vergleich hat Frau die hormonell verhütet <-> selbe Frau die nicht hormonell verhütet, dann merkt man den Unterschied. Mehr Lust auf Sex, mehr Orgasmen, wird feuchter, emotional ausgeglichener usw. Von den ganzen gesundheitlichen Risiken mal abgesehen. Auf die Sache mit der Pille bin ich nur gekommen weil meine erste Freundin Herzrhythmusstörungen und gelegentlich nen Kreislaufkollaps beim Sport hatte, keiner wusste warum, ich hab dann ewig rumgesucht und gelesen bis ich auf die Pille als mögliche Ursa kam, Frauenarzt war sich gaaaanz sicher dass es nichts, aber überhaupt nichts mit der Pille zu tun haben kann - sie hat sich gegen ihren Frauenarzt von mir überreden lassen, mal testweise abzusetzen et voila, auf einmal waren die Probleme gelöst. Was für ein Vollidiot dieser Arzt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Elisa_Day:

Das wäre natürlich der Idealfall. Aber frag doch mal interessehalber in deinem Freundeskreis die, mit denen du über sowas redest, wer so verfährt. Oder wer sich überhaupt schon mal auf alles mögliche inkl. HIV hat testen lassen. Bei meiner "Umfrage" stellte sich raus, dass ich die einzige Person bin. Dann gibt es noch zwei, drei Personen, die ab und an Blutspenden und das wars. Dabei sind das alles keine "bildungsfernen" Leute.

Wie dumm ist das denn? Welcher Altersdurchnitt ist das, wenn ich fragen darf?

Eine Spielpartnerin (18) von mir meinte auch, als sie erfuhr, dass ich ne Vaso habe, dass ich dann ja kein Kondom benutzen müsste...Da hab ich sie im ersten Moment etwas entgeistert angeguckt, da ich von ihr nämlich keinen Test gesehen habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.