Und die nächste Beziehung in die Grütze

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

Mein Alter: 34

Ihr Alter;28

Status: Beziehung, seit 1/2 Jahr

HB:8

 

Nachdem viele Dinge sehr gut mit uns liefen, nicht alle wohlgemerkt, ist meine first lady heute auf mich zugekommen und wollte einen Punkt ansprechen, der wichtig für sie ist. Mein Lebensstil, Alkohol, Fussball im Stadion, trinken die Woche über, Kochen mit Wein trinken, Saufi Saufi im Urlaub, ist etwas das sie stört. Das Problem ist, dass sie 0,0 trinkt und diese Attribute komplett aus ihrem Leben ausgeschlossen hat. Wir waren in den 6 Monaten in 3 verschiedenen Kontinenten reisen, ich habe sie ein teil meines Lebens werden lassen und wir habe viele Aktionen gemeinsam genießen können. Ich habe hierbei oft Bierlaune an den Tag gelegt und meinen Lifestyle gefahren. Surfen, Kochen, menschen, mit sozialen Kontakten Austausch haben, mit ihnen Bier trinken und die größten, besten Wellen des Planeten suchen und surfen. Im job bin ich auch viel unterwegs, weswegen ich dann öfter mal ne Woche nicht da bin. Wir machen gemeinsam Kampfsport, wo ich sie auch kennengelernt habe. Ich bin in der Vergangenheit immer ein Feiervogel gewesen, meine Freundinnen waren auch eher extreme Charaktere in der Hinsicht. Ich habe anfänglich nicht gedacht das etwas aus uns werden könnte, da sie kein Alkohol trinkt, Menschen die sich nicht gehen lassen können waren für mich irgendwie eine Blockade, da ich glaube, dass sie mich nicht verstehen können. ich wurde die letzten 6 Monate eines besseren belehrt, um dann heute doch die Diskussion zu führen, dass ich mich ändern soll.

Ich habe ihr gesagt, dass ich nichts in meinem Leben ändern will, und ich nicht darauf klar komme, dass sie nicht auf meinen Lebensstil klar kommt. Sie weiß was bei mir los ist, und ich werde mich nicht verbiegen lassen. Vielmehr war es so, dass in den letzten 6 Monaten meine Feierei sich um 2/3 reduziert hat, aber ab einem gewissen Punkt möchte ich mich unter keinen Umständen disziplinieren, da bei mir alles im Lack ist.

Soweit die Positionen mit denen wir heute ausseinander gegangen sind. Denke in diesen Verhandlungen gibt es keinen Vertragsabschluss, sie versucht mich zu verändern und kommt nicht auf mein Lebensstil klar. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der kein Genuss daran hat Zeit mit mir zu verbringen.

Es scheint hier scheitert meine nächste Beziehung.

Teilt ihr meine Meinung, dass wenn ein Frau einen versucht zu verändern hat sie das Haus zu verlassen? Irgendwann reicht es mal, ich gebe ihr die Hand zeige ihr meine Welt und sie dreht mir den Arm um und stellt Ansprüche auf den ganzen Korpus.

Grtz

bearbeitet von 011GetLost110
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie versucht was geht. Eigentlich loose-loose-situation. Änderst du dich, bist du eine pussy und hast auch verloren. Frage ist warum sie dich testen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Änderungswunsch ist ein Rausschmiss wert, viele Menschen meinen es ja nur gut, wenn sie Drogen-, Zigaretten-, Alkohol-, Ernährungs-, Couch Potato-Verhalten, Zahnpastarest im Waschbecken und Socken auf dem Boden verändern wollen. Sag ihr einfach, dass der Änderungswunsch aus dem Inneren der Person selber kommen muss und nicht von Außen auf sie einwirken kann. Sie hat dich so kennen und lieben gelernt, wenn es sie jetzt stört und sie nicht geht, ist es ihr Problem und sie muss dein Trinkverhalten akzeptieren. So einfach. Sie kann sich jederzeit ein Ultimatum setzen und Schluss machen, sie sollte dir aber nie etwas verbieten wollen. Bei schwachen Charaktern führt das nämlich einfach dazu, dass sie das "verbotene" Verhalten verheimlichen/heimlich machen. Und schon ist da ein Vertrauensbruch, wo man eigentlich nur Gutes tun wollte und dem anderen "helfen".

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Twisted:

ich weiß nicht was schlimmer ist, deine englische grammatik oder der Ratschlag.

 

Sie möchte auf Dauer nicht mit einem Typen zusammen sein, der sich ständig abschießt. Finde ich nachvollziehbar. Finde herraus was dir wichtiger ist, der ständige Alkohol oder sie. Teile ihr diese Entscheidung mit. Ende.

Hallo? Es ist ja nicht so, als hätte er diese "Charaktereigenschaft" geheim gehalten und sie hat jetzt heraus gefunden, dass er jeden Tag heimlich säuft. Außerdem sind sie schon ein halbes Jahr zusammen, sie weiß was für ein Kerl er ist und dass er eben "gerne säuft". Jetzt auf einmal solche Ansprüche zu stellen und Ansagen zu machen.. nachher soll er noch dies tun und das tun und dann kommt irgendwann "Du hast dich total verändert", "Du bist nicht mehr der in den ich mich verliebt habe" blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Signum:

Hallo? Es ist ja nicht so, als hätte er diese "Charaktereigenschaft" geheim gehalten und sie hat jetzt heraus gefunden, dass er jeden Tag heimlich säuft. Außerdem sind sie schon ein halbes Jahr zusammen, sie weiß was für ein Kerl er ist und dass er eben "gerne säuft". Jetzt auf einmal solche Ansprüche zu stellen und Ansagen zu machen.. nachher soll er noch dies tun und das tun und dann kommt irgendwann "Du hast dich total verändert", "Du bist nicht mehr der in den ich mich verliebt habe" blablabla

ja, sie steht total darauf das er sich regelmäßig besäuft, dass war essentieller bestandteil dafür das sie mit ihm zusammen kommen wollte. Es gibt Macken am Anfang der Beziehung am andern, bei denen denkt man am anfang man würde damit fertig werden, bis sie unerträglich werden. Probiere nicht dein theoretisches wissen aus irgendwelchen Theorien "böse Frauen setzen alles daran den Mann zu verändern, und dann mögen sie ihn nicht mehr!" Menschen aufzudrängen die sich mit Problemen auseinander setzen müssen, sowas kann man im stillen pickup paranoia kämmerchen besprechen, aber das hat in der echten Welt, wo solche Ratschläge viel Schaden anrichten können, nichts verloren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Twisted:

ja, sie steht total darauf das er sich regelmäßig besäuft, dass war essentieller bestandteil dafür das sie mit ihm zusammen kommen wollte. Es gibt Macken am Anfang der Beziehung am andern, bei denen denkt man am anfang man würde damit fertig werden, bis sie unerträglich werden. Probiere nicht dein theoretisches wissen aus irgendwelchen Theorien "böse Frauen setzen alles daran den Mann zu verändern, und dann mögen sie ihn nicht mehr!" Menschen aufzudrängen die sich mit Problemen auseinander setzen müssen, sowas kann man im stillen pickup paranoia kämmerchen besprechen, aber das hat in der echten Welt, wo solche Ratschläge viel Schaden anrichten können, nichts verloren.

Der TS vermittelt doch eindeutig, dass es zu seinem Leben gehört und er dieses nicht ändern möchte. Komplett egal - Macke hin oder her. Und jetzt auf Friss oder Stirb ihn umbiegen zu wollen.. ich möchte hier keine PU-Theorien verbreiten. Jedoch hat sich das Problem doch schon von selbst gelöst, oder nicht? Sie sagt Friss oder Stirb, er sagt er will sein Leben nicht ändern. Problem gelöst.
Übrigens kann ich dir gerne demnächst nochmal 'nen Vortrag über Sprachwandel halten, falls du es unbedingt so wichtig findest, irrelevante Dinge zu bemäkeln, die mit dem Topic nichts am Hut haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ein gebranntest Kind. Wenn die Dame mich nicht akzeptiert wie ich bin, dann muss sie wohl leider das Haus verlassen. Ich folge nur meinem Herzen und nicht dem was meine Freundin mir sagt.

Wir sprechen hier ja nicht von einer rumliegenden Zahnpasta-Tube, löchrigen Socken/Unterhosen oder Couch-Potatoe-Verhalten.

Wir sprechen hier von einem Charakter-Bestandteil der,
a) von Anfang an präsent war, also hat sie ihn so kennen und lieben gelernt
b) zu ihm gehört wie sein Name an der Türe

Dann, der Typ hört sich so an, als ob alles im Lack ist. Ist beruflich viel Unterwegs, also gehe ich mal davon aus er macht iwie sowas in der Richtung Projektmanagement. Er lebt sein leben, surfen, saufen, reisen. Das alles hört sich auch ganz nach mir an. Deswegen kann ich das auch so gut nachvollziehen.

Es gibt da so einen Spruch: Lebe dein Leben so lange du es noch leben kannst.
Iwann bist du dann alt und kannst es nicht mehr.

Ich würde ihr sagen, dass ich mal über ihre Forderung nachdenke und ihr dann eine Antwort gebe. In unserem Fall hier hat der Herr seine Antwort schon gefunden: Er will da nix verändern. Zumal er es schon eingeschränkt hat. So einen starken Charakter-Bestandteil komplett auszumerzen führt nur zu Problemen. Es ist doch alles im Gleichgewicht. Wenn die Dame nicht damit klar kommt, muss sie sich wohl jemand anderen suchen. 
Lieber TE,
nimm es zur Kenntnis. Schau in wie weit du ihr noch entgegen kommen kannst, aber halt die Augen offen und sei wachsam. Bewerte ihr Verhalten, nicht ihre Worte. Nicht, dass du dann am Ende mit nem dicken Drama da stehst, weil sie LSE-mäßig dich manipuliert. Geh deinen Weg, mit ihr oder ohne sie. Verbiege dich auf keinen Fall. Du weißt selbst, was dann passiert.
Cheers
2Cents

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer hört schon gerne von dem Menschen der einem wichtig ist, dass diesen etwas am eigenen Verhalten grob stört. 

Ich schreibe dir hier mal zwei Denkmuster auf die vl. beim drüber nachdenken helfen.

Möglichkeit1: "Was labert die, sie hat mich doch so kennen gelernt, jetzt muss sie mich auch so akzeptieren. Und Schluss!"

Möglichkeit2: "Ich bin ihr wichtig und sie hat Probleme mit meinem Alkoholkonsum... Gibt es vl. einen Mittelweg? Wie viel Alkohol trinke ich denn eigentlich wirklich in einer Woche? Kann ich auch komplett ohne Alkohol fortgehen und genau so viel Spaß haben? Könnte ich auch ohne Alkohol mein soziales Leben wie ich es mag genau so weiterführen?"

Etwas schwieriger aber mehr Potential bietet meiner Meinung nach, unabhängig davon wie du dich dann entscheidest, der zweite Ansatz. Vor allem würde ich dir (ohne dich zu kennen oder deinen Alkoholkonsum angemessen einschätzen zu können) empfehlen wirklich darüber nachzudenken ob du den Alkohol brauchst um beim fortgehen Spaß zu haben oder ob du nicht ohne Alkohol, bzw. mit nur einem Bier genau so viel Spaß haben kannst? Denn offensichtlich stört die Dame ja nicht dein Fortgeh- & Sozialverhalten sondern nur der Alkoholkonsum oder? (hart ausgedrückt der potentiell regelmäßige Drogenmissbrauch)

Rein subjektiver Schluss: Ich persönlich würde es zum Beispiel verdammt traurig finden einen mir wichtigen Menschen nur desswegen zu verlieren weil ich nicht ohne Alkohl kann und mir dabei womöglich selbst einrede, dass es gar nicht an mir, dem Alkohol oder so liegt, sondern an ihr...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansatz 2 ist auch mein präferierter. Dennoch hier in dem Fall (angenommen er belügt nicht uns und sich selbst) hat er bereits 2/3 eingeschränkt und es ist im Gleichgewicht mit seinem professionellen Leben. Da fällt es mir dann schwer die Handlungsbrisanz zu erkenne von "potentiell regelmäßigen Drogenmissbrauch")

Ich hatte mal eine offene Beziehung mit ner sehr heißen Schnecke, die sich jeden Tag Minimum 5 - 6 Flaschen Bier reingeballert hat. Ich kam am Anfang damit klar. Dachte mir so, ist vielleicht jetzt so ne Phase, wir sind frisch zusammen, vögeln die ganze Zeit, Chips, Bier und ficken - geil. Nach 4 Monaten wurde es dann merkwürdig. Ich hab es angesprochen, es hat sich nichts geändert, dann hab ich mich Schritt für Schritt entfernt und iwann dann Schluss gemacht. Ich finde es schlicht bedenklich, sich jeden Tag 6 Flaschen Bier genehmigt und das ist ungelogen, wir haben uns so gut wie jeden Tag gesehen, dadurch, dass sie meine Nachbarin war. Da sag ich OK, muss man drüber reden. 

Aber so ne gesunde Feierei? Kann ich nicht nachvollziehen, da ein Fass aufzumachen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2Cents, du hattest eine ziemlich treffende Umschreibung in deiner Antwort. Die von Ihr benannten Punkte sind teil meines Lebensstils. Mit Ihrer Forderung, dass ich mich ändern soll damit ihr Leben möglichst gut verläuft und alles für sie in den Kram passt, ist somit gesagt, dass meine Vorstellung von einem erfüllten Leben nicht mit Ihrer zusammen passt. Und es hält sich in soweit alles im Rahmen bei mir, dass ich jeden morgen um 06:00 aufstehe, eine steile Karriere am laufen habe, einem Job nachgehe, wo ich viel sozialen Austausch habe, viel Reise und mir um Geld keine Sorgen machen muss. Am ende von einem Winning Streak trinke ich halt gerne einen, habe aber sonst einen Winning streak, wenn das Sinn macht.

Die Gründe warum sie dieses anliegen vorbringt, werden in seinem Kern wohl ein Mysterium bleiben:

- Sie testet in wie weit ich Abhängig von ihr bin, entzieht sich komplett aus meinem Kreis und versucht mich handzahmer zu machen

- weitere Bindung, damit ich weniger ausschweifend lebe, mehr Energie / Gefühle in sie investiere

- sie wusste von vornherein, dass sie mit solch einer Ansage bei mir gegen die Wand fährt und möchte einfach etwas anderes im Leben machen

- sie versucht nach ihrer Vorstellung einen besseren Menschen aus mir zu machen

@Wölfchen, die Ausformulierung in Möglichkeit 2 klingt für mich wie eine Frechheit, so eine Idee an mich weiter zu geben von Ihrer Seite wird bei mir nicht funktionieren und ist für mich keine Alternative. Ein Leben ohne Bier, Feiern, gut Essen, Mange Gras, Wein, Fussball und Drogen ist für mich nicht lebenswert.

Wir sind gestern so verblieben, dass wir in einer Woche mal sprechen. In erster Instanz ist meine Gefühlslage, dass wir uns in den Formulierungen in Extrempunkten verlaufen und deshalb nicht zu einander finden. Das wird sich auch in einer Woche nicht ändern. Meiner Meinung nach könnte sie sich auch ändern und morgens mit einem kalten Dosenbier neben mir sitzen, fände ich auch besser, als buddhistische Askese.

Weswegen ich so eine harte Kante fahre ist auch, dass ich besser in dieser Beziehung war als je zuvor. Weniger streit, Aggressionen, Alkohol extrem runter geschraubt, keine Drogen, extrem viel auf meinen Kampfsport konzentriert. Jedoch scheint diese Veränderung keine Überlappung zu finden, zu dem was sie in einer Beziehung sucht. Ich fühle mich gut mit dem wie ich im Austausch mit ihr war, für mich riesen Fortschritte, für sie immer noch zu sehr Freigeist. Das ist auch ein Punkt über den ich nicht hinwegkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb 011GetLost110:

Weswegen ich so eine harte Kante fahre ist auch, dass ich besser in dieser Beziehung war als je zuvor. Weniger streit, Aggressionen, Alkohol extrem runter geschraubt, keine Drogen, extrem viel auf meinen Kampfsport konzentriert. Jedoch scheint diese Veränderung keine Überlappung zu finden, zu dem was sie in einer Beziehung sucht. Ich fühle mich gut mit dem wie ich im Austausch mit ihr war, für mich riesen Fortschritte, für sie immer noch zu sehr Freigeist. Das ist auch ein Punkt über den ich nicht hinwegkomme.

Eine Ernst gemeinte Frage:
Die Antwort wirkt auf mich sehr charismatisch. Klar kann man da jetzt sagen, dass du einen sehr unmoralischen Lebensstil hast, aber das ist verdammt nochmal dein Leben und du bist kein Pfarrer. Warum also ein funktionierendes System, zu Gunsten einer Frau ändern? Am Ende ist sie dann die Queen im Drama und du der Lakei der zertreten am Boden liegt. Ich wünsche mir oft, dass ich in der Vergangenheit mehr meinem Herzen gefolgt wäre, dann hätte ich mir viele Schmerzen erspart. Oh du bist ja so ein böses egoistisches A...... - aber glücklich und zufrieden!

Alternativ kannst du natürlich auch alles Ernst nehmen, ihr komplett entgegen kommen und dich dann auf deinem Theater-Sessel zurück lehnen und das hereinbrechende Drama-Theater genießen, wenn sie dann mit Sprüchen kommt: Du hast dich so sehr verändert. Ich bin mir meinen Gefühlen nicht mehr sicher.

Geh bissl fighten und konzentriere dich auf deinen Job. Die Arbeit ist alles was zählt. Frauen kommen und gehen. Dein Job bringt die Brötchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn mal gesagt, was sie genau an deinem alkoholkonsum stört? Benimmst du dich dann daneben, verändert sich was, mag sie dich im betrunkenen zustand nicht? Was glaubt sie denn, ändert sich, wenn du weniger trinkst?  Was will sie damit verändern?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb crookedheart:

Hat sie denn mal gesagt, was sie genau an deinem alkoholkonsum stört? Benimmst du dich dann daneben, verändert sich was, mag sie dich im betrunkenen zustand nicht? Was glaubt sie denn, ändert sich, wenn du weniger trinkst?  Was will sie damit verändern?

Ja klar benimmt er sich dann "daneben"! Es wird sie kaum der gesundheitliche Aspekt von übermäßigen Alkoholkonsum stören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabernd,

habe vorhin einen Anruf von ihr bekommen, sie war emotional ziemlich aufgewühlt, da ich in unserem Gespräch den Mechanismus in die Welt ausformuliert habe, wenn sie mich in den umschriebenen Punkten ändern will, wird das nicht passieren und sie müsste die nötigen Schlüsse daraus ziehen. Folgende Hintergrund habe ich ihr nahegelegt:

vor 10 Stunden schrieb 011GetLost110:

@

Weswegen ich so eine harte Kante fahre ist auch, dass ich besser in dieser Beziehung war als je zuvor. Weniger streit, Aggressionen, Alkohol extrem runter geschraubt, keine Drogen, extrem viel auf meinen Kampfsport konzentriert. Jedoch scheint diese Veränderung keine Überlappung zu finden, zu dem was sie in einer Beziehung sucht. Ich fühle mich gut mit dem wie ich im Austausch mit ihr war, für mich riesen Fortschritte, für sie immer noch zu sehr Freigeist. Das ist auch ein Punkt über den ich nicht hinwegkomme.

Sie fand die Argumentation schlüssig. Auch habe ich sie gefragt, worum es ihr genau dabei geht, wenn ich weniger Alkohol trinken soll. In der Tat, hat sie benannt, dass es ihr um meine Gesundheit geht und die Häufigkeit. Ich benehme mich nicht zwangsläufig daneben mit Alkohol. Sie verbringt nur lieber Zeit mit mir, wenn keine Bierlaune ist.

Lange telefoniert und emotional gewichtiges Gespräch geführt, total anstrengend. Wohl aber notwendig, ich möchte ihre Seite verstehen und ernst nehmen, auch wenn es heißt, dass meine Meinung eine andere ist.

Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für das Forum brechen, was für eine hilfreiche Platform, um in total schwierigen Fragen eine unverblümte Antwort zu erhalten.

Ich mach erstmal ein Bier auf, Cheers

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde, es ist ein extrem schwieriges Thema. 

Ich denke schon, dass man darüber nachdenken sollte, ob der Partner nicht da Recht haben könnte. Und je nachdem entscheiden, ob sich eine Veränderung lohnt. Ich denke, wenn es um Alkohol- oder Drogenkonsum geht, sollte man immer drüber nachenken, allerdings durfte ich einem Alkoholiker beim langsamen krepieren zuschauen und da habe ich dann schon eine sehr extreme Meinung.

Wenn man aber zu der Entscheidung kommt, dass die Aufforderung des Partners nicht gerechtfertigt ist, dann sollte man auch dazu stehen. Auch wenn es bedeutet, dass man getrennte Wege geht.

Eine Alternative dazu wäre natürlich zu sagen, dass man sich nie und auf gar keinen Fall ändern wird. Allerdings sehe ich hier die Gefahr, dass man nicht flexibel ist und vor allem eine Chance missachtet sich weiterzuentwickeln.

Letztendlich ist es egal, wie man sich entscheidet, denn am Ende muss man mit den Konsequenzen leben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb 011GetLost110:

Ich mach erstmal ein Bier auf, Cheers

lol

Nunja, wie einige schon vorher: Löse dich vom starren PU-Denken in schwarz und weiss. Wie du schreibst hast du ja bereits reduziert. Wenn ihr das immer noch zu viel ist und du nicht verzichten möchtest ist das Ergebnis klar. Wenn du sagst, nuja, weniger geht schon noch, ist das Ergebnis auch klar. Beides hat gemein dass du zu dem stehst was du tust.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das eigentlich recht unkompliziert. Wenn meine Partnerin sagt dass sie an mir etwas nervt, gucke ich ob das zu meinem Charakter gehört, mich ausmacht oder ob sie damit recht hat.

Wenn sie kritisiert, dass ich 4 Stunden nach Feierabend nur zocke, stell ich mir die Frage ob das nur ne Phase ist, ob das für mich destruktiv ist (keine Entwicklung, vernachlässigung sozialer Kontakte) und entscheide dann, ob sie recht hat.
Wenn sie kritisiert, dass ich überhaupt zocke und damit am besten ganz aufhören soll, überschreitet sie eine Grenze. Dann muss ich mir überlegen, ob die Beziehung sinn macht.

DU setzt deine Prioritäten, DU entscheidest wie dein Leben aussieht. Wenn du dich änderst, dann nicht ihretwegen sondern deinetwegen. Wenn ihr immer ein Streitthema habt, wird das nicht gutgehen und mittelfristig eure Beziehung vergiften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2016 um 21:57 schrieb 011GetLost110:

Status: Beziehung, seit 1/2 Jahr

Halbes Jahr, da lernt man sich noch kennen. Mag sein, dass Sie die Trinkerei zuvor nicht thematisiert hat, nun weiß sie, dass sie das in dem Ausmaß nicht möchte.

Die ganzen Beiträge hier klingen, als ob eine 3-4 jährige Beziehung besteht, was nicht der Fall ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball macht Interessierten auch ohne Alk tierisch Spaß. Fieldtested.

Das Thema Alkohol ist tricky. Eine Freundin von mir - eine Ärztin - lag mir auch ständig in den Ohren damit. Zum einen ist ihr Vater Alkoholiker und zum anderen kennt sie die gesundheitlichen Gefahren ja von Berufs wegen sehr gut.

Ich habe mich daraufhin mal selbst schlau gemacht und mir dann eine längere Auszeit vom Alkohol verschrieben.

Und das war anfangs nicht einfach, besonders weil man dann schnell als Spaßbremse dasteht (wenn der Kellner in die Runde ruft: für wen ist das Alkoholfreie und ein großes Geraune losgeht: ououou, was ist daaas denn? ^^). Das Thema wird auch ausführlich diskutiert im Anfänger-Thread "Wie haltet ihr es mit dem Alkohol".

Also GetLost, an deiner Stelle würde ich auch mal kurz über die umbequeme Frage nachdenken, ob dein Konsum gesund ist (wenn man da recherchiert was gesund ist, wird es stressig: empfohlen werden homöopatische Dosen, 1-2 alkoholische Getränke maximal ...).

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-9117/genussmittel_aid_263797.html

Man soll sich natürlich auch nicht verrückt machen. Gegen ein gepflegtes Bierchen rein zum Genuss ist natürlich nichts einzuwenden.

Aber wenn du meinst, du brauchst den Alk regelmäßig, um glücklich zu sein, dann würde ich mal ernsthaft über eine kleine Auszeit nachdenken.

 

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt es geht ihr um Deine Gesundheit und die Häufigkeit. Gesundheit ist klar. Häufigkeit heißt dann wohl sie fürchtet Du hast bereits oder rutscht in ein Problem damit?

Verstreute Gedanken:

Je jünger man ist desto unsterblicher und robuster wähnt man sich. Mein Vater war auch Alkoholiker. Er ist relativ jung gestorben. Ich komme mit Leuten die das Thema so harmlos sehen oder Alkohol unbedingt in ihrem Leben zu brauchen scheinen auch auf keinen Zweig.

Es ist klug von ihr, folgendes Thema nach einem haben Jahr noch nicht anzusprechen, aber ihr seid ja doch im Familien-bastel-Alter und da überlegt man für sich selbst ja schon, will ich mich jetzt so darauf einlassen oder nicht? Falls sie also einen Kinderwunsch hat kann das mit reinspielen und es ist auch kein Wunder, dass ihr das Thema so ernst ist.

Letztendlich kannst Du nur in Dich gehen und Dich fragen: Ist es wirklich ein Problem? So für Dich. Und entweder ist was dran an dem was sie sagt oder nicht. Ich finde Du siehst es darüber hinaus zu ernst und brauchst das doch nicht so als Angriff nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.