Hardgainer - Bulken mit geringem Budget?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, ich bin nicht auf "Juice" und geare auch nicht.
Ich bin "einfach" seit 15 Jahren am Eisen und schwitze Blut im Gym.

Stagnation ist in diesem Sport völlig normal...ich habe bestimmt schon nen dutzend mal stagniert, teilweise Monate lang.
Und auf einmal kommt nen Schub und es geht weiter, manchmal sogar auch zurück !

Von Verletzungen will ich jetzt gar nicht mal anfangen...

Schau einfach, ob BB dir Spaß macht. Wenn ja, leg dir einen gescheiten TP/EP zu und fang an, Open End.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb TonyD:

Ich will endlich anfangen Masse aufzubauen. Ich bin ein extremer Hardgainer, brauche wohl um die 2800 kcal ca. täglich um etwas auf die Rippen zu bekommen.

Das Problem ist nicht mal, dass ich nicht viel runterkriege (ich habe mich über die Zeit immer wieder phasenweise rangetastet und wohl mein altes Limit konsistent überwunden -> kriege jetzt viel mehr runter) sondern eher das Geld (und die Regelmäßigkeit natürlich auch, aber das ist ein anderes Thema).

Wie schaffe ich es als Student mit einem sehr geringen Budget ordentlich aufzubauen? Ich habe immer den LB im Kopf, dass das Geld für mich nicht ausreicht und das zieht mich runter

lol also du bekommst 5kg Instant Hafer für 13€, bei guten Rabattaktionen sogar für 8€.
Wenn du da jeden Tag 100g-300g mit Saft oder Milch trinkst kommst du locker in nen Überschuss, zusätzlich zu dem normalen Essen. 

Und das sich momentan alle als Hardgainer selber bestimmen regt mich langsam auch auf, 2800kcal und Hardgainer? Lol. Ich musste mir damals 3500-4000kcal gönnen um zuzunehmen, ich hab einfach gefressen was mir in den Weg kam, so sieht's aus.

Also einfach fressen, fressen, fressen - Reis bekommste auch billig! Gönn dir Bruder, ich baller mir jeden Tag 300-500g Reis rein, natürlich vor dem Kochen abgewogen!
Wie gesagt, geb dir einfach täglich Instant Oats, 300g kriegst man in 5-10min easy getrunken und schon hast du 1000kcal (gesund! und clean) 

http://de.myprotein.com/sporternahrung/instant-hafer/10529296.html   (Beispiel, ist sau günstig und benutze ich schon ewig, 5kg für 10€. 30 Tage x 300g = 9kg im Monat = 19€ ! und dafür haste 1000kcal täglich am Start :)

Und dann back to basics, mach Kniebeugen + Kreuzheben/Klimmzüge + Bankdrücken + Schulterdrücken und gut is.

 

Einfach alles essen was du ins Auge bekommst, und wenn du ppar Kilo Fett zunimmst, nimmst du eben bisschen Fett zu, das haste in paar Wochen bei ner Diät wieder unten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb TonyD:

 

Kenne einen der auch auf Test ist, der hat innerhalb von Monaten so EXTREM aufgebaut das ist unglaublcih und der hatte auch extreme Schwierigkeiten normal aufzubauen, deswegen war/bin ich am Überlegen ob ich das nicht auch einfach durchziehe

welch Erleuchtung. War uns bis her ja noch gar nicht bewusst dass man auf Gear aufbaut.

 

 

 

 

sarkasmus off.

 

 

 

srsly, ich hab schon öfter Typen wie dich getroffen. Typen wie du sind faul, und halten sich für ganz besondere Blüten mit ihren selbst diagnostizieren Stoffwechsel Problemen (Rofl over 9000).

ich meine doof sein ist ja irgendwo noch okay. Das ist eben die typische Kundschaft von diesen 10 Wochen Programmen. Sich aber gleich mit testo zu ballern zu wollen zeugt dagegen noch von einer unglaublichen Faulheit. Believe it or not, dieser Sport ist nichts für dich. Ernst gemeinter Rat, lass es einfach bevor du dir selbst schaden zufügst.

auch wenn dir hier jeder von abraten wird zu zu Stoffen, wirst du es höchstwahrscheinlich trotzdem machen. Deshalb schau dir erst mal die Videos von "Goko Fitness" auf YouTube an, um erst mal ein realistisches Bild von Gear, und seinen Auswirkungen zu bekommen.

bearbeitet von SuperBro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb TonyD:

Hey LAH,

ich hab einmal 6-8 MOnate alles durhcgezogen und es hat sich bissl was getan, aber vieeel zu wenig dafür das ich solange Pumpen war!

Dann hab ich es mehrfach nochmal probiert an meiner Ernährung zu arbeiten mit Fitness. Ich weiß das ich das Phasenweise gemacht hab weil ich immer wieder getestet hab wie viel Kcal ich essen muss, hab mich quasi hochgetastet.

Das Maximum war als ich 3 Wochen wirklich viele Kcals täglich zugeführt hab und immernoch sehr minimale Ergebnisse gesehen hab, ich glaub das war vllt ein halbes Kilo und da war immer noch nix, weil Water weight, Verdauung, usw usf 

Eine persönliche Frage an dich: Bist du auf Juice?

Du denkst, du hast hart gearbeitet, aber nein, hast du nicht. Du würdest in den drei Wochen maximal nen Kilo zulegen und in den 6-8 Monaten hast du vermutlich nicht alles hart durchgezogen, weil du nach 6-8 Monaten gut stark geworden wärst und dann net rummemmen würdest. Sorry, aber ich sags so wie es ist. Du hast es nicht richtig gemacht und denkst jetzt an den leichten Weg mit Roids. Damit wirst du genau 6 Monate nen bischen Erfolg haben und dann wird er weg sein, weil Roids keine Wundermittel sind, wenn du nicht genauso hart trainierst wie vorher auch. Und da du das noch nicht gelernt hast, wird nicht viel passierne. Der Körper reagiert auf Reize. Roids nehmen eine Blockade weg, die der Körper einsetzt um auf Trainingseffekte zu reagieren und sie zu limitieren. Aber trainieren und essen musst du auch so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Troll detected...Bitte schließen. Wir werden verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was besseres für dich, Testo ist für newbs... schließlich musst du sogar auf Testo noch trainieren. Wer schlau ist, der spritzt sich heutzutage Synthol. Einfach 1l in jeden Arm, in die Beine und in den Nacken ballern und du bist sogar ohne Training Stiernackenkommando. Nebenbei hat Synthol den positiven Nebeneffekt, dass davon deine Eier nicht schrumpfen... wobei das ja eigentlich toll ist, wenn der Penis mal tiefer hängt, als der Hodensack wa?

Synthol hat sogut wie keine Nebenwirkungen, die die es hat, die sind es Wert, dass man einen 120cm Oberarm hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du baust mit Testo auch Muskeln auf ohne zu trainieren btw... gibt eine Studie dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bezieht sich aber mWn auf komplett untrainierte - oder hab ich das falsch in Erinnerung? Auf jeden Fall ist Testo ohne richtiges Training halt ziemliche Geldverschwendung. Mal davon abgesehen dass ich eh nix davon halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardgainer - würd ich das Buch Beyond Brawn von Stuart McRobert empfehlen (glaub gibts nur auf Englisch)


Hier wirst Du immer wieder Starting Strength (+ Gomad) lesen. Starting Strength ist cool aber McRobert hat ein paar andere Ansätze z.B. für Hardgainer nur 1mal pro Woche trainieren, die ich zumindest mal ausprobieren würde an Deiner Stelle. 

Ich bin ganz anderes Semester als Du aber wie McRobert im Detail allesdurchgeht hat für mich Krafttraining überhaupt erst langfristig möglich gemacht (ohne Verletzungen/Überlastungen welche das Volumen von SS trotz aller Formkontrolle bei mir provozierte)

Er schreibt auch einiges zur Ernährung

bearbeitet von ohyeah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte früher auch immer ich sei ein hardgainer.. Bis ich mal für einige Monate wirklich jeden Tag getrackt habe was ich esse..! 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haferflocken 500g -- > 0,50€ 
Iss am Tag die halbe Packung mit Wasser oder gemischt mit einem Proteinshake.

Wenn du es schaffst dann kann es auch gerne die 500g sein.

Du hast zwar eine Woche Probleme damit das zu Essen und mit dem Stuhlgang,doch Haferflocken ist die Nr. 1 Energie sowie KH Quelle !!

Erfolge werden schnell sichtbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Am 9. April 2016 um 10:59 schrieb Shao:

Du hast es nicht richtig gemacht und denkst jetzt an den leichten Weg mit Roids. Damit wirst du genau 6 Monate nen bischen Erfolg haben und dann wird er weg sein, weil Roids keine Wundermittel sind, wenn du nicht genauso hart trainierst wie vorher auch. Und da du das noch nicht gelernt hast, wird nicht viel passierne. Der Körper reagiert auf Reize. Roids nehmen eine Blockade weg, die der Körper einsetzt um auf Trainingseffekte zu reagieren und sie zu limitieren. Aber trainieren und essen musst du auch so.

Irgendwie nicht lol: http://ajpendo.physiology.org/content/281/6/E1172.long Die haben dort in der Studie auf Testo mehr Gains gemacht als komplette Anfänger mit ihren Newbie-Gains und das ohne zu liften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp mit den Instant Haferflocken fand ich bis jetzt am besten. Nüsse haben auch viel Kalorien. Hol dir Walnüsse oder Haselnüsse. Gibts bei den Backwaren abgepackt. Die kannste immer gut zwischendurch snacken und ne Handvoll macht schon ~ 200 Kcal.

Ich persönlich bin einFreund von Sachen, die man einfach in den shake mischen kann. Da kannste zum Beispiel Walnussöl nehmen. Schmeckt im Vanilleshake echt geil. Oder Mandelpulver. Auch aus der Backabteilung. Haut dir je nach Dosierung auch noch mal ein paar Hundert Kalorien dazu. 

Müsliriegel sind auch nicht schlecht. Corny Big Riegel haben zum Beispiel auch 200 Kalorien pro Stück und kosten 59 Cent. Macht im Monat weniger als 18 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Idioteque:

Irgendwie nicht lol: http://ajpendo.physiology.org/content/281/6/E1172.long Die haben dort in der Studie auf Testo mehr Gains gemacht als komplette Anfänger mit ihren Newbie-Gains und das ohne zu liften.

Hält halt nicht lange, wenn man absetzt. Dazu muss man dann schon trainierne,, selbst ein Ronnie Coleman fällt gut ein mit dem Alter und ohne Roids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstige Lebensmittel im Supermarkt:

Haferflocken, Milch, Quark.

--> Da kannste dir einfach jeden Tag 500g MQ, 250g Haferflocken, Milch und das entsprechende Aroma/Obst in einen Shaker packen, purieren und trinken.

Für den Geschmack: http://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html

oder halt Obst/Honig.

Das kostet dich also 1.50€ am Tag, sollte drin sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500g Quark, 250g oats + Obst im Shake. alter, da bekäme ich aber den flottesten otto. Der wäre so flott, da würde sogar mr bolt neidisch werden! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Kalorien für wenig Geld? Haferflocken, Haferflocken und noch mehr Haferflocken. Gern auch Reis. Aber vom Preis/Kcal kommt glaube ich nichts an Haferflocken ran.

Bin zZ 1000 im defizit und bin bei 2600kcal.
Wenn du so ein krasser Hardgainer bist, würde ich einfach mal auf 3500 gehen. Wenn du Fett ansetzt, welches du nicht haben willst, gehste halt wieder runter. 
Bitte keine Weightgainer, das ist reine Geldmache. Kannste dir auch Haferflocken klein hacken (im Mixer, trocken) und dann mit Milch oder Wasser zu nem Shake machen. Kommt das selbe bei raus.

Und bitte auch nicht diese Malto scheiße, da kannste dir auch einfach Zucker rein kippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.