Mystery Buch - Sicht nach paar Jahren PU

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Neice:

Und der Ficus ist wirklich ne Dramaqueen.

Ey, mein Ficus auch.

Der sagt nicht Bescheid, wenn ich vergesse den zu gießen. Der steht da immernoch hübsch dekorativ und grün, als wäre nix los. Und dann fällt mir auf, dass ich vergessen habe den zu gießen. So  2,3 Moante später. Und dann geht das los. Und der wird Gelb und schmeißt alle seine Blätter von sich. Anstatt mal früher was zu sagen.

Ich sollte das auch definitiv in mein Repertoire aufnehmen. Danke für die Idee :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Herzdame:
vor 21 Stunden schrieb Neice:

Und der Ficus ist wirklich ne Dramaqueen.

Ey, mein Ficus auch.

Ich hab mal einen monatelang freezen müssen. Die scheinen alle gleich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2016 um 12:02 schrieb HerrRossi:

Eine Frau weiß nichtmal, was ein Reaktordeckel ist, und glaubt, daß eine Straßenbahn fährt, weil einer in der Zentrale am Transformator dreht.

 

Am 28.6.2016 um 17:06 schrieb HerrRossi:

Bzw. das von dem ich weiß, daß es sie interessiert, Mode, Schmuck, Prominente, Tierbabys und oberflächliches Gerede

Sorry für die vielleicht etwas rauen Worte: In diesen beiden Sätzen versteckt sich Dein Problem, denke ich, oder jedenfalls eine wesentliche Wurzel davon. Du hast ein ziemlich negatives Frauenbild, oder Du schaust nach den falschen Frauen. Und das kannst Du nur alleine lösen.

 

Am 28.6.2016 um 17:06 schrieb HerrRossi:

Ich finde es auch abstoßend und anstrengend zugleich, Leute Sachen zu fragen, wo mich die Antwort nicht interessiert, genauso wie Dinge zu behaupten, von denen ich weiß, daß sie falsch sind.

Das zum Beispiel wäre ein Satz, mit dem Du bei gar nicht so wenig Frauen auf Interesse stoßen würdest, denke ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
48 minutes ago, Geschmunzelt said:

Das zum Beispiel wäre ein Satz, mit dem Du bei gar nicht so wenig Frauen auf Interesse stoßen würdest, denke ich.

Ja, aber auch nur wenns bei dem einen Satz bleibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Sorry für die vielleicht etwas rauen Worte: In diesen beiden Sätzen versteckt sich Dein Problem, denke ich, oder jedenfalls eine wesentliche Wurzel davon. Du hast ein ziemlich negatives Frauenbild, oder Du schaust nach den falschen Frauen. Und das kannst Du nur alleine lösen.

Paßt schon, ich hab ja auch ein Stück weit rumgejammert.

Inhaltlich kannst Du sogar auf negatives Menschenbild erweitern. Ich erlebe diesen Anmachkram innerlich als Versuch, in einer feindlichen Welt böse gesinnte Menschen gegen ihren Willen dazu zu bringen, sich mit mir zu beschäftigen oder wenigstens meine Existenz wahrzunehmen.

So etwa:

 

Ich komme gar nicht auf die Idee, daß das Gegenüber mit mir sprechen wollen könnte. Wobei ich neben dem althergebrachten Glaubensgrundsatz eben auch in der Praxis darin bestätigt werde, daß nicht.

Bin zB vorhin an nem seltsamen Laden vorbeigekommen, alternatives Kreativzeug oder so, 22 Uhr, Schaufenster hell erleuchtet, draußen Party mit DJ, vielleicht Eröffnungsfeier. Lauter komische Typen mit Kappen. Und eine Tuss, die ganz nett aussah. Die saß neben 2,3 Typen aufm Mäuerchen, ich mußte relativ dicht dran vorbeilaufen. In der Annäherung schaue ich ihr in die Augen, sie bemerkt mich kurz, und schaut dann weg, starr vor sich hin. Wie ich auf gleicher Höhe mit ihr bin bzw. schon knapp vorbei, ruft sie "Oh, ein Waffel...!". Weil ich nen Waffeleisenkarton unterm Arm hatte. Ich reg mich natürlich noch drüber auf, daß sie weggeschaut hat, und empfinde ihren Ausruf, den vermutlich jeder andere als IOI oder zumindest als Opener werten würde, als Steigerung ihres ignoranten Verhaltens, nämlich noch blöd irgendwas rumzurufen, nachdem sie mich demonstrativ ignoriert hat. Die Vorstellung, da noch anzuhalten, zwei Schritte zurückzugehen und ein Gespräch mit ihr anzufangen, um irgendwas mit ihr zu reißen, erscheint mir so absurd wie Papierkörbe ausleeren in der Hoffnung, daß ein Goldbarren drin ist.
 

vor 2 Stunden schrieb Geschmunzelt:

 

Das zum Beispiel wäre ein Satz, mit dem Du bei gar nicht so wenig Frauen auf Interesse stoßen würdest, denke ich.

 

(Welcher $%&! hat eigentlich die Zitierfunktion zerstört - völliger Zusammenhangsverlust ohne die Zitatebene drüber.)

Mir als rationaler Mensch fehlt halt das Gefühl dafür, was "gefühlsmäßig" gut ankommt. In LdS hats ja auch einige pathetisch-philosophische Beispiele, gut da merkt man sein Studienfach. Meiner Beobachtung nach formulieren Leute, die es selber nicht richtig blicken, genau solche Sätze, die bei den Mädels gut ankommen. Aber entgegen dem Sprichwort kann ich mich als Kluger nicht blödstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Inhaltlich kannst Du sogar auf negatives Menschenbild erweitern. Ich erlebe diesen Anmachkram innerlich als Versuch, in einer feindlichen Welt böse gesinnte Menschen gegen ihren Willen dazu zu bringen, sich mit mir zu beschäftigen oder wenigstens meine Existenz wahrzunehmen.

Hört sich an, als ob Du da ein Problem hättest, das weit über Frauen hinaus geht. Dazu erwähnst Du dann noch recht häufig dieses Thema "Alter" und "Attraktivität". 

Zitat

Aber entgegen dem Sprichwort kann ich mich als Kluger nicht blödstellen.

Denk vielleicht mal drüber nach, ob "Abwertung" von Menschen wirklich "klug" ist. Also vom Ergebnis, das da raus kommt. Scheint Dich sozial nicht wirklich mit vielen Menschen kompatibel zu machen und einige Probleme mit Frauen zu generieren. 

Zitat

Bin zB vorhin an nem seltsamen Laden vorbeigekommen, alternatives Kreativzeug oder so, 22 Uhr, Schaufenster hell erleuchtet, draußen Party mit DJ, vielleicht Eröffnungsfeier. Lauter komische Typen mit Kappen. Und eine Tuss, die ganz nett aussah.

Was spricht denn dagegen, mal die geistige Intelligenz zu nutzen, sich ne Kappe aufzuziehen und raus zu finden, warum die alle so gut drauf sind. Oder die Kappe weg zu lassen und einfach so mal zu fragen. Vielleicht mögen die Leute Dich ja, wenn Du sie magst. Und vielleicht lernt man dann einfacher so ein Mädel kennen, das ganz nett aussieht.

Dann kann man sogar mal überlegen, ob man nicht das Mädel fragt, warum die alle komische Kappen aufhaben und so gut drauf sind. Und ihr erzählen, dass man nicht so den Bezug zu "Kreativzeug" hat und lieber auf Kernkraftwerken rum steht. Vielleicht lernst Du dann auch was von ihr? Vielleicht findet sie auch Kernkraftwerke interessant? Wer weiss das schon...

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb HerrRossi:
vor 8 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Sorry für die vielleicht etwas rauen Worte: In diesen beiden Sätzen versteckt sich Dein Problem, denke ich, oder jedenfalls eine wesentliche Wurzel davon. Du hast ein ziemlich negatives Frauenbild, oder Du schaust nach den falschen Frauen. Und das kannst Du nur alleine lösen.

Paßt schon, ich hab ja auch ein Stück weit rumgejammert.

Wäre ja trotzdem kein Grund, nachzutreten. Aber schön, dass es nicht so angekommen ist.

 

vor 6 Stunden schrieb HerrRossi:
vor 8 Stunden schrieb Geschmunzelt:

 

Das zum Beispiel wäre ein Satz, mit dem Du bei gar nicht so wenig Frauen auf Interesse stoßen würdest, denke ich.

 

(Welcher $%&! hat eigentlich die Zitierfunktion zerstört - völliger Zusammenhangsverlust ohne die Zitatebene drüber.)

Also bei mir geht´s ;).

 

vor 6 Stunden schrieb HerrRossi:

nhaltlich kannst Du sogar auf negatives Menschenbild erweitern. Ich erlebe diesen Anmachkram innerlich als Versuch, in einer feindlichen Welt böse gesinnte Menschen gegen ihren Willen dazu zu bringen, sich mit mir zu beschäftigen oder wenigstens meine Existenz wahrzunehmen.

Ist schon irgendwie ironisch, dass Du im gleichen Absatz die Welt als feindlich beschreibst und Dich als Loriotkenner entpuppst - aber das ist gar nicht mein Punkt, sondern: Ich glaube, wie wir die Welt wahrnehmen, hat viel damit zu tun, wie es bei uns selbst innerlich aussieht. Da spreche ich durchaus aus eigener Erfahrung. Nun sagt sich das leicht und ist Dir vielleicht auch klar; je nachdem, wie Du im Moment drauf bist denkst Du wahrscheinlich unwillkürlich an Marie Antoinette und die Sache mit dem Kuchen. Ich meine allerdings, dass wir in der objektiv betrachtet sehr luxuriösen Situation leben, dass wir Möglichkeiten ohne Ende haben, uns aufzuheitern. Und damit meine ich keine oberflächlichen Dinge (die natürlich auch mal ganz nett sein können). Ein Beispiel ist, dass Du die Möglichkeit hast, Dich hier mit anderen Menschen auszutauschen, die weder über Deinen Reaktordeckel lachen (übrigens: Was um alles in der Welt macht man da...?) noch zu dumm sind, um mit Dir ein Thema zu diskutieren.

 

vor 6 Stunden schrieb HerrRossi:

empfinde ihren Ausruf, den vermutlich jeder andere als IOI oder zumindest als Opener werten würde, als Steigerung ihres ignoranten Verhaltens, nämlich noch blöd irgendwas rumzurufen, nachdem sie mich demonstrativ ignoriert hat

Interessant eigentlich, wenn man drüber nachdenkt. Rational lässt sich diese Bewertung ja nicht besser oder schlechter begründen als diese:

Ich muss innerlich grinsen, weil die Kleine echt so verpeilt ist, wie diese Kids alle aussehen. Hätte ihr den Karton im Verbeigehen gegen die Stirn titschen müssen, damit die aus ihrem Standbymodus aufwacht. Aber schon süß, dass sie versucht, ob sie mich noch kriegen kann.

Ich drehe mich also um, halte den Karton vor sie und sage: "...eisen. Man nennt es WaffelEISEN. Aber sei leise, es schläft schon..."

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2016 um 03:07 schrieb HerrRossi:

Danke, aber A1 versuche ich schon mein ganzes Leben lang, auch wenn ich erst seit 2010 weiß, daß es A1 heißt. Meine altersbedingte Grundattraktivität steigt währenddessen nicht, so daß die zu überwindende Hürde immer höher wird.

Du hast das gut beschrieben mit der Zeitfensterstaffelung. Habe ich so noch nicht gehört oder gelesen, ist aber ein echt gutes Erklärungsmodell.

Genau das meine ich mit Hochleistungssport: Damit ich in 5 Sekunden ein überbalztes Weibchen beeindrucken kann, reichen ganz offensichtlich meine mehreren Jahrzehnte Training nicht. Bzw. 6 Jahre PU, in denen ich keine mehreren Tausend Approaches gemacht habe. Aber mindestens hätte machen müssen, um kleinste Fortschritte erahnen zu können. Beim Fahrradfahren muß man überhaupt erstmal spüren, daß man kippt, um gegenlenken zu können. Da finde ich nichts in Mysterys Truhe, außer "mehr üben", als "kalibrieren" umschrieben. Wenn es aber nicht klappt mit üben, ist Ende der Methode. Letztlich muß man wohl wirklich der Typ dazu sein, um stur 5 Minuten Knallerprogramm runterzureißen, bis es endlich klappt. Oder man fährt Numbersgame, um bei jeder 100. mit dem was man kann zu landen.


Das Problem ist doch hauptsächlich deine Einstellung oder hier auch limited beliefs genannt.

Ja klar ,wenn man mehrere Jahre wenig bis kein Erfolg hatte, dann macht es das nicht leichter das ist schon klar, hat aber oft damit zu tun, dass man nie wirklich aktiv war oder immer die selben Fehler wiederholt hat ohne es zu merken.

Bekanntlich ist aller anfang schwer, aber defintiv machbar, dieses Forum ist der Beweis.
Nur muss man anfangen etwas zu tun und nicht permanent labern oder sich selber mit Ausreden bremsen.
 

Bei dir fängts scho bei Kleinigkeiten wie ,, man könne hi nicht 1:1 übersetzen '' wieso nicht hi = Begrüssung, da gibts eine ganze Reihe Synonyme , welche dieser Bedeutung entsprechen zbs. Hallo, wenn ich sowas lese habe ich das Gefühl das du die Probleme suchst und gar nicht wirklich versuchst zu verstehen um was es geht.

Du musst keine Sätze 1:1 imitieren, du sollst anhand der Theorie und den Beispielen verstehen wieso was funktioniert, dann überlegst du dir in welcher Form das zu dir passen könnte und versuchst es ...... und ja da braucht es oft mehrere versuche nach dem try&error prinzip, denn viele Dinge die man zwar theoretisch verstanden hat brennen sich erst richtig ein, wenn man mal auf die Fresse gefallen ist in der Praxis. Hier hat man dann auch einen der grössten Lerneffekte.

Auch das mit dem Alter ist totaler blödsinn, denn oft werden ältere, erfahrere Männer als attraktiv gesehen, dass ist bei den Frauen weniger so. Die haben gerade anfangs bis ende 20 Ihre besten Jahre und defitiv sehr viel Nachfrage was dann aber später stagniert, dazu kommt das die biologische Uhr tickt und einige von Ihnen dann auch aktiver suchen, deshalb sollte es mit dem Alter nicht schwerer werden, wohl eher im Gegenteil.

Dazu kann man auch durch verschiedene Aktivitäten Frauen kennenlernen und da erhält man wesentlich mehr Zeit als wenn man eine Frau auf der Strasse anspricht, daher gibt es auch viele Paare die sich in einem Verein oder am Arbeitsplatz finden.

Es ist also gar nicht so schwer, wie es den Anschein macht, ich habe schon mehrere Opener in ein Set gesehen, welche eher unbeholfen waren und trotzdem gab es eine längere Konversation. Also nicht bloss labern sonder handeln, da kannst du die besten Tipps aller Zeiten bekommen, wenn du nichts tust passiert auch nichts.

Frauen sind sehr emotionale Wesen und wollen eigentlich nur Spass / Unterhaltung, bietest du etwas in diese Richtung hast du automatisch schon ein wenig interesse geweckt, also studier die Theorie und versuche es so schnell wie möglich in der Praxis.

Es ist wie alles andere, man muss es erst mal erlernen und wie wir wissen ist das nicht immer gleich schwierig und hängt auch sehr von der Person ab, was dir leicht fällt und was nicht.

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die konstruktiven Antworten, besonders @neice und @Geschmunzelt.

Ich kann damit meine diffusen Unmut konkreter einordnen. Und verstehe ein Stück weit mehr, was ich nicht verstehe.

Loriot ist vielleicht kein Misantrop, aber sein Gesamtwerk ist glaube ich mehr als nur leise Kritik an der Menschheit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb HerrRossi:

Loriot ist vielleicht kein Misantrop, aber sein Gesamtwerk ist glaube ich mehr als nur leise Kritik an der Menschheit. ;)

Wohlwollende allerdings ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lob des Sexismus" war mein erstes Buch und hat mir total die Augen geöffnet und ich sah, wie viele Fehler ich in alten LTRs gemacht habe. Danach habe ich "die perfekte Masche" gelesen und war so in Fahrt, dass ich ein Date nach dem anderen hatte. Nach mein letzten LTR habe ich mir Unmengen an Theorie durchgelesen u.A. auch die Mystery Method noch einmal im Detail. Und muss sagen: Umwerfend und vollster Respekt! Was man mit dem Wissen macht, bleibt einem selbst überlassen. Aber ich für meinen Teil habe die wichtigsten Sachen erkannt, welche ich früher nur unterbewusst wahrgenomemn habe:

- DHV

- IOI's

- Cocky & Funny und Push & Pull

- Kino(tests)

- Shittests

Alleine diese "Techniken"/Bereiche, haben meine Welt verändert und durch das ganze Pickup Zeugs auch mein Leben nicht nur in Hinsicht auf Frauen verbessert :). Ich für meinen Teil möchte keine Frauen "verarschen", aber diese Techniken kann man auch "ehrlich" benutzen und es erhöht einfach die Chance auf vielen sehr guten Sex, aber in meinen Augen auch, die Chance eine Partnerin zu finden, die einem auch gerecht wird.

Mystery und Style sind somit für mich wahre Ikonen und Pioniere.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde auch: Der Wert der "Mystery Method" kann gar nicht hoch genau veranschlagt werden.

Am 27.12.2016 um 17:04 , johnnyBeGood schrieb:

Mystery und Style sind somit für mich wahre Ikonen und Pioniere.

Ich höre (und lese) zwar immer wieder, dass die "Mystery Method" überholt ist. Aber: Nachvollziehen kann ich das nicht!

Klar, gewisse Dinge sind weiterentwickelt worden. Aber die besten Bücher bzw. Theorien sind (meistens) genau das: Weiterentwicklungen der "Mystery Method"!

Nimm z.B. "Der Kompass" von Vernon Colonna: Das System, das dort ausgebreitet wird, mag weiter entwickelt sein (speziell fürs Game in Mitteleuropa). Aber es wäre ohne die "Mystery Method" kaum denkbar gewesen.

Und das gilt für (fast) alle relevanten Bücher zu diesem Thema: Es gilt für die Strauss-Bücher, für die Bücher von Richard La Ruina - und, und, und!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Du alter Totengräber!!!!

 

Naja, jetzt wo Er da ist:
Ich finde , auch wenn Mystery komplett verrückt und ein psychisches Wrack ist, das Buch heutzutage ziemlich "Outdated" und teilweise extrem scheint, wird es IMMER seinen Platz in der PU Welt haben. Es hat einen gigantischen Abdruck hinterlassen, der nie mehr verschwimmen wird.

 

Zwar ist das rein technische PU immer weiter in den Hintergrund gerückt, dennoch könnte man nie ganz Ohne. Außerdem wären Wir ohne diesem Buch wohl nicht hier  und das gilt auhc für viele andere User und Foren. Sogesehen hat Mystery tausenden Jungs zum Sex verholfen, selbst wenn sein Buch immer weiter in den Schatten rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich:

Am 2.11.2017 um 13:21 , El Rapero schrieb:

Das Buch wird IMMER seinen Platz in der PU Welt haben. Es hat einen gigantischen Abdruck hinterlassen, der nie mehr verschwimmen wird.

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Wenn ich die "Mystery Method" lese, finde ich es fast ein bisschen schade, dass das "technische PU" immer weiter in den Hintergrund rückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.