Freundin spricht sich nicht ab

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 31
  • Ihr/Sein Alter: 37
  • Dauer der Beziehung: 2 Monate
  • Art der Beziehung: Monogamie
  • Probleme, um die es sich handelt: Spricht sich nicht ab
  • Fragen an die Community: Eure Meinung und wie darauf reagieren

Hi@ all,

meine Freundin telefoniert mit einem Kumpel und macht etwas aus ohne mir danach Bescheid zu geben. Es geht darum das Sie Anfang nächsten Monat zu einem Freund übers Wochenende fährt und dort übernachten möchte, ich finde das sehr uncool zumal ich den Freund nicht kenne und finde das man so etwas in einer Beziehung besprechen sollte. In all meinen vorherigen Beziehungen wurde so etwas immer besprochen und das auch von der LTR selbst aus, auch bei anderen Terminen die Sie ausmacht freiwillig für einen guten Zweck mithilft, freiwillige Management Projekte startet und zum Stammtisch geht. Wir können nicht richtig Urlaub oder sonst was planen und das ärgert mich. Ich möchte das in einem ruhigen Ton bei ihr ansprechen, das ich so etwas uncool finde. Hinzu kommt, das Sie nicht mal nachfragt ob ich mitkommen würde oder möchte, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Was soll ich machen? Wie würdet ihr reagieren?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das wie du es selbst sagst. Sprich sie mal darauf an und lass sie ruhig wissen, dass dir das nicht gefällt, dass sie zu irgendeinem Freund fährt.

Vermutlich würden dir hier viele raten: Sei Alpha und tu einfach so als wenn dich das nicht stört. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei dir die Vertrauensbasis schädigt. 

Du musst ihr aber auch Grenzen aufzeigen und die Beziehung führen. Wenn das nach 2 Monaten schon so anfängt wo sie glaubt, dass sie Dinge tun kann die du nicht gut findest, weiß ich nicht ob das in Zukunft besser wird.

Einfach Mund aufmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe jetzt nichts tragisches. Eher im Gegenteil. Ihr seid erst seit zwei Monaten ein Paar und sie lebt anscheinend ihr Leben wie vor dir weiter. Solltest du auch tun oder fragst du deine Freundin immer bevor du dich mit deinen Kumpel triffst/zum Sport gehts/etc. ob das klar geht?

 

Wenn es dich aber wirklich stört, sprich es an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Für mich geht sowas prinzipiell gar nicht. Also mit übernachten und solche Geschichten. Ich würde das ein einziges mal ruhig ansprechen und wenn sie das durchzieht, verliert sie unausgesprochen den Beziehungsstatus und ich gehe steil. Ist immer eine persönliche Sache, wo sind die Grenzen, wo fängt das Misstrauen an usw. Für mich ist das definitiv eine Grenze und ein berechtigter Grund für Misstrauen. 

Lass ihr halt die Wahl aber mach ihr klar dass sowas für dich nicht klar geht. Macht sie es trotzdem, ziehst du deine Konsequenzen in der Form, die du für angemessen hältst. 

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich da was tut. Hatte selbst schon eine "gute Freundin", die in einer Beziehung war, übers Wochenende bei mir. War auch super glücklich mit ihrem Macker und so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Craze55:

Wir können nicht richtig Urlaub oder sonst was planen und das ärgert mich.

Ich frag einfach mal nach: 

Hast du vergessen zu schreiben, dass sie sich nicht an Pläne und Absprachen hält? 

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Wenn du was mit ihr unternehmen willst, sagst du ihr einfach, was du wann vor hast. Und entweder hat sie dann Zeit, oder ihr findet einen neuen Termin. Wie ganz normale Leute eben. 

Das mit dem Übernachten bei irgendwelchen Typen ist ein ganz anderes Thema. Wenn es dich stört, sag halt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Screening-Fehler. Nach all den vorherigen Beziehungen bitter enttäuscht und jetzt einfach umorientiert. Da sieht man, was man davon hat, wenn man den Anspruch komplett aus dem Fenster schmeißt und meint, dass man mit einem Neuanfang immer glücklicher ist. Sie will einfach nicht. Mit 37 ist sie halt immer noch auf der Suche. Sie scheint mir nicht bereit zu sein für was gebundenes. Aber kein Problem. Würde mir das nehmen, was mir zusteht. Fährst halt mit der geilen Anna in den Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Craze

vor 1 Stunde schrieb Craze55:

meine Freundin telefoniert mit einem Kumpel und macht etwas aus ohne mir danach Bescheid zu geben. Es geht darum das Sie Anfang nächsten Monat zu einem Freund übers Wochenende fährt und dort übernachten möchte

Butter bei die Fische:

Du hast Schiss, dass die beiden das We mit Dauervögelei verbringen, oder würde es Dich auch stören, wenn sie mit ihrer besten Freundin ohne Dein Einverständnis ein WE-Trip veranstalten?

Zudem fühlst Du Dich von Deiner Perle zurückgesetzt, in dem Sinn minimi...für andere kann sie sich ein WE freischaufeln und mit mir kann sie nicht mal ein Urlaub planen jaddala...

Die Frage ist nicht warum sie das tut, sondern warum Du mit Deinen Jungs nicht selbst so coole spontan Ausflüge unternimmst!
Du weisst schon, mit Karl und Bernd, welche laut Deiner Perle immer so einen "schlechten" Einfluss auf Dich haben, weil beide Single sind und nichts anbrennen lassen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Wieso sollte er das tun, wenn er keine Lust darauf hat?

 

Da fängt doch der ganze Bullshit schon an. Dieses ständige nachplappern was zu tun ist, wie man sich künstlich attraktiv mach, auch wenn man keine Lust drauf hat etc. Es ist hier eine klare Prinzip- und Framefrage, mehr nicht. Er hat seine eigenen Vorstellungen von einer Beziehung und es steht ihm frei sein Leben so zu gestalten wie er will. Genauso wie es mit Menschen zu teilen, die da reinpassen.

 

Vielleicht ist er nicht der Typ der hangover-mässig alles abreissen will mit seinen Jungs. Was ist daran so schlimm? Sowas muss sich keiner vorwerfen lassen. Dann passt es halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb KillEmAll:

Wieso sollte er das tun, wenn er keine Lust darauf hat?

Vielleicht ist er nicht der Typ der hangover-mässig alles abreissen will mit seinen Jungs. Was ist daran so schlimm? Sowas muss sich keiner vorwerfen lassen. Dann passt es halt nicht.

Selbstredend steht es dem TE frei, zu hause sitzend zu warten, dass die Freundin aus dem freudig herbei gesehnten WE zurückkommt.

Aber es als Frame / Prinzipiensache verkaufen zu wollen, dass der TE die eigenen Bedürfnisse seiner Perle absprechen können soll, weil er so was auch nicht will, ist anmassend.

Kann sich jeder vorstellen wie er reagieren würde wenn es andersherum liefe.

TE: "Hey Baby, bin mit den Jungs spontan das WE weg"
HB: "...Was machst Du? Einfach so? ohne das mit mir abzusprechen? Spinnst Du? Du darfst das nicht ohne das mit mir zu besprechen."

LeDe

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das aus meiner Letzten Ltr sie wollte übers we zu ihrem Besten Kumpel fahren mit dem angeblich nie was lief;-)

Im Endeffeckt war es ihre Affaire für 3 jahre, der nie was festes wollte.

Mein Rat ohne Hirnfick klar und deutlich Sag ihr das es dir nicht gefällt aber das du ihr da nicht reinredest ruhig und entspannt.

Fährt sie trotzdem dann kannst du ihr vertrauen oder Konsequenzen ziehen oder die Anna aus der Nachbarschaft übers we durchs schlafzimmer scheuchen ;-)

Du steckst für die Kurze Zeit gefühlsmäßig zu tief drin ich kenne das aber ist halt nicht zielführend.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
19 minutes ago, LeDe said:

Selbstredend steht es dem TE frei, zu hause sitzend zu warten, dass die Freundin aus dem freudig herbei gesehnten WE zurückkommt.

Aber es als Frame / Prinzipiensache verkaufen zu wollen, dass der TE die eigenen Bedürfnisse seiner Perle absprechen können soll, weil er so was auch nicht will, ist anmassend.

Kann sich jeder vorstellen wie er reagieren würde wenn es andersherum liefe.

TE: "Hey Baby, bin mit den Jungs spontan das WE weg"
HB: "...Was machst Du? Einfach so? ohne das mit mir abzusprechen? Spinnst Du? Du darfst das nicht ohne das mit mir zu besprechen."

LeDe

 

Ist aber stark wertend, deine Aussage. Als müsste man ein zwanghaftes Racheverhalten an den Tag legen. Wenn meine Kleine was mit ihren Freundinnen macht, heisst es noch lange nicht, dass ich da noch einen draufsetzen muss. Dann chill ich eben zuhause, wenn ich grad Lust drauf habe. Wo ist das Problem?

 

Wenn es dem TE aber gegen den Strich geht, dass seine Freundin bei irgendwelchen Typen übernachtet, dann soll er das auch genauso kommunizieren. Das hat nichts mit dem von dir aufgeführten Beispiel zu tun. In seiner Welt ist so ein Verhalten nicht normal, in meiner auch. Punkt. Dann passt es eben nicht. Nicht jeder muss sich anpassen und Verständnis zeigen. Wer redet hier von irgendwelchen Verboten? Soll die doch machen, aber die soll auch damit rechnen, dass er das nicht mitmacht. Muss er auch nicht. Auch er hat die Freiheit, sich von Menschen zu distanzieren, die nicht zu ihm und seinen Vorstellungen passen. Es ist sein Leben.

 

Und mal abgesehen davon, ist es vollkommen legitim, den Partner in seine Pläne einzuweihen. Denken wir weiter, irgendwann ist man verheiratet, hat Verantwortung für Kinder und dann bringt man einfach mal sowas:

"Hey Baby, ich fahr mal kurz mit meinen Kumpels nächste Woche nach Malle, weil ich bin frei und so".

Absprachen und Kompromisse gehören zu einer Beziehung dazu. Egoismus hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen und ein gemeinsames "Wir-Gefühl" sollte es schon geben. Sonst brauche ich auch keine Partnerin an meiner Seite, dann lebe ich mein Leben halt alleine und habe lauter FBs, mit denen ich nichts abstimmen und abklären muss, außer das Treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

Hey, das klingt im Großen und Ganzen vor allem nach "sie führt ihr Leben weiter". Genau das, was hier immer geraten wird!

 

Dem ist ja auch nichts entgegenzusetzen. Jeder soll sein Leben gestalten und weiterführen wie man möchte.

Aber sie fährt zu einem "Freund" über das WE. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders Frauen in der Anfangszeit (sagen wir zws 2-6 Monaten) es gar nicht erst darauf ankommen lassen, dass solche Komplikationen entstehen können. Ich denke somit das Frauen das sehr gut einschätzen können und vermutlich ist beim Screening etwas falsch, oder stellt sich zum Glück nach 2 Monaten raus.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikles Thema. Wäre mir ehrlich gesagt auch nicht Recht. Erstens kennst du die Typen nicht und zweitens wäre zumindest eine Rücksprache mit dir wünschenswert.

Kurz und knapp: Du hast zu wenig Attraction und/oder die Dame hat einfach nie gelernt harmonische Beziehungen zu führen.

Jetzt werden wieder andere sagen "Kein Ding, sie lebt ihr Leben" , aber Fakt ist einfach, dass eine Beziehung nur dann klappt, wenn beide an einem Strang ziehen und die Bedürfnisse des anderen auch berücksichtigt werden.

Ist jetzt deine Sache. Akzeptiere es entweder und tu es ihr gleiche in klassischer PU-Manier oder du entscheidest eben, dass diese Dame nicht zu deinen Vorstellungen passt, wenn sie so handelt. Das kannst du dann auch so kommunizieren und schauen, ob sie bereit ist dir entgegenzukommen.

Ich persönlich würde die zweite Variante fahren. Zeigt, dass du Respekt forderst und deine Vorstellungen auch dominant vertreten kannst.

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb KillEmAll:

Ist aber stark wertend, deine Aussage. Als müsste man ein zwanghaftes Racheverhalten an den Tag legen. Wenn meine Kleine was mit ihren Freundinnen macht, heisst es noch lange nicht, dass ich da noch einen draufsetzen muss. Dann chill ich eben zuhause, wenn ich grad Lust drauf habe.

Du meinst so wie Dein Beitrag wertend ist?
Im übrigen wäre ich froh darum, würdest Du mir aufzeigen, wo es um meinerseits gefordertes Racheverhalten geht?

vor 48 Minuten schrieb KillEmAll:

Wenn es dem TE aber gegen den Strich geht, dass seine Freundin bei irgendwelchen Typen übernachtet, dann soll er das auch genauso kommunizieren. Das hat nichts mit dem von dir aufgeführten Beispiel zu tun. In seiner Welt ist so ein Verhalten nicht normal, in meiner auch. Punkt. Dann passt es eben nicht. Nicht jeder muss sich anpassen und Verständnis zeigen. Wer redet hier von irgendwelchen Verboten? Soll die doch machen, aber die soll auch damit rechnen, dass er das nicht mitmacht. Muss er auch nicht. Auch er hat die Freiheit, sich von Menschen zu distanzieren, die nicht zu ihm und seinen Vorstellungen passen. Es ist sein Leben.

Du selbst unterscheidest zwischen Mann und Frau.
Mit Mädels etwas starten stellt kein Problem für Dich dar.
Bei Planungen mit Männern bekommst Du die Krise.
In meiner Welt sagt das nichts anderes, als dass man sich selbst für ein kleines Würstchen hält, und Angst hat die Freundin würde bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Beine breit machen.
Der Witz daran ist der, das man sich in dem Zusammenhang durchaus fragen darf, was es über das eigene Screening aussagt.

vor 48 Minuten schrieb KillEmAll:

Und mal abgesehen davon, ist es vollkommen legitim, den Partner in seine Pläne einzuweihen.

Nun, der TE weiss von ihrem Vorhaben. Also check.

vor 48 Minuten schrieb KillEmAll:

Denken wir weiter, irgendwann ist man verheiratet, hat Verantwortung für Kinder und dann bringt man einfach mal sowas:

"Hey Baby, ich fahr mal kurz mit meinen Kumpels nächste Woche nach Malle, weil ich bin frei und so".

Absprachen und Kompromisse gehören zu einer Beziehung dazu. Egoismus hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen und ein gemeinsames "Wir-Gefühl" sollte es schon geben. Sonst brauche ich auch keine Partnerin an meiner Seite, dann lebe ich mein Leben halt alleine und habe lauter FBs, mit denen ich nichts abstimmen und abklären muss, außer das Treffen.

Irgendwie hab ich das latente Gefühlt, dass Du mit "Wir-Gefühl und Kompromiss", das Einschwenken auf Deine Haltung meinst - denn Kompromissbereitschaft sehe ich bei Dir nicht.

Der Witz auch hier: Du negierst Egoismus und zeitgleich erwartest Du die Erfüllung des Deinen. "Deine Perle verreist nicht mit anderen Männern, weil sonst bist Du weg."
Mit anderen Worten: Wenn ihr etwas an eurer Beziehung liegt, dann müsse sie sich Deinen Vorstellungen beugen."

Interessant wird es, wenn man fragt warum es ein Problem sei, wenn sie mit einem Mann verreise, und keines wenn sie mit ihren Mädels unterwegs ist.

Brief und Siegel darauf das die Antwort Schwanz heisst.

Nur genau hier liegt das Problem.

Alles was auch nur auf irgendeiner Weise in Richtung Betrug gedeutet werden könne, wird auf Betrug geframed.

Zumindest von Leuten die so sehr von Verlustangst, Eifersucht und mangelndem Selbstbewusstsein durchzogen sind, dass sie Scheuklappen tragend nichts anderes sehen wollen und können.
In Allem und Jeden steckt ein Angriff auf die heile Welt.

Spannend ist auch was sich hier alles zusammen gereimt wird und gedanklich konstruiert wird, bis hin zur Heirat und Kinder. Dabei geht es um ein WE Ausflug.

Hirnfick par excellence....wegen 48 Stunde ohne Kontrollmöglichkeit.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Chamien:

... Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei dir die Vertrauensbasis schädigt. ...

 

Welche Vertrauensbasis? Wenn die vorhanden wäre, würde er sich keine Gedanken machen um den Besuch eines Kumpels den sie vermutlich schon deutlich länger kennt und besucht als ihn. Ich finde das wirklich immer wieder bedenklich, wie selbstverständlich hier davon ausgegangen wird dass der Partner gefälligst jegliche Kontakte zum anderen Geschlecht, die über das Unumgängliche hinaus gehen, ab sofort einzustellen hat. Denn jetzt bin ich da, und alle männlichen/weiblichen Freunde müssen jetzt auf Eis gelegt werden.

Ich würde mir das wirklich ganz genau überlegen. Jegliche Einschränkung die man seinem Partner auferlegt aus Eifersuchtsgründen ist einfach eine Belastung, ein Minuspunkt für die Beziehung und man verliert dabei immer deutlich mehr als man gewinnt. Was möchtest Du erreichen? Dass sie keine Möglichkeiten bekommt, Dir fremdzugehen? Dass es ihr möglichst schwer gemacht wird, positive Erlebnisse mit anderen Männern zu haben und dann eventuell zu erkennen, dass Du doch nicht der Beste bist und sie lieber jmd. anderen will?  Was für ein Bild von Eurer Beziehung und Ihrer Loyalität liegt so einer Einstellung & Vorgehensweise zugrunde?

Ich bin ganz stark dafür dass Du sie frei lässt wo immer es nur geht und Du versuchst mit Deinen Selbstwertproblemen die sich darin äußern dass Du Deine Freundin anbinden willst SELBST fertig zu werden. Und wenn Du das nicht kannst, dann ist sie wohl ne Nr. zu "groß" für Dich. Wenn sie eine liebe Frau ist und sehr sn Dir hängt wird sie vielleicht Dir zuliebe auf Einiges verzichten. Aber auf Dauer wird sich das rächen. Und Fremdgehen kannst Du sowieso nicht verhindern. Schon garnicht durch Verbote.

Nen ganz anderes Thema ist glaube ich die Zeiteinteilung und die Absprache, da könntet ihr wirklich mal drüber reden. Aber ich habe nicht den Eindruck dass das wirklich das wichtige Thema ist in Deiner Anfrage. Oder?

bearbeitet von Euterpe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb jemand man habe alle sozialen Kontakte zum anderen Geschlecht zu unterlassen? Sehe ich nirgends. Im Gegenteil, das ist sogar wünschenswert. Dann kann sich der Partner selbst davon überzeugen mit mir die besmögliche Wahl getroffen zu haben und ich bin nicht immer in der Bringschuld ihr eine tolle Zeit bieten zu müssen.

Lediglich solche Sachen wie Übernachtung bei fremden Männern etc zu unterlassen, die von Natur aus seltsam erscheinen, kann doch erwartet werden.

Also ich persönlich würde nicht auf solche Ideen kommen, wenn mir was an einem Mädel liegt. Einfach daher, weil ich nicht möchte, dass sie etwas in den falschen Hals bekommt und sie mir wichtiger ist als solche Mätzchen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier geht gerade etwas durcheinander.

Hier gibt es ZWEI Themenbereiche.

1.

vor 4 Stunden schrieb Craze55:

In all meinen vorherigen Beziehungen wurde so etwas immer besprochen und das auch von der LTR selbst aus, auch bei anderen Terminen die Sie ausmacht freiwillig für einen guten Zweck mithilft, freiwillige Management Projekte startet und zum Stammtisch geht.

=> Offensichtlich das Hauptproblem des TE. Sonst würde der Titel nicht lauten "Freundin spricht sich nicht ab".

2.

vor 4 Stunden schrieb Craze55:

Es geht darum das Sie Anfang nächsten Monat zu einem Freund übers Wochenende fährt und dort übernachten möchte, ich finde das sehr uncool zumal ich den Freund nicht kenne und finde das man so etwas in einer Beziehung besprechen sollte.

=> Darf eine Frau alleine entscheiden, ob sie bei einem Freund übernachtet?

-----------------------------

Die Diskussion gerade dreht sich nur um Aspekt 2.

Was ist denn mit Aspekt 1? Darf sie eigenständig entscheiden, ob sie zu nem Stammtisch geht oder irgendwo hilft? Nach 2 Monate Beziehung? Oder muss er das genehmigen?
Wie ich oben sch schrieb, ist das für mich gesundes, sinnvolles Verhalten im Sinne von "sein Leben leben".

Stellt euch mal vor, hier würde ein Mann schreiben: "Meine Freundin will, dass ich alle Treffen mit meinen Kumpels, meine ehrenamtlichen Tätigkeiten und meine Projekte mit ihr abspreche und sie diese genehmigen lasse." Da würde jeder was von klammern und Next (oder zumindest klarer Ansage) schreien. Zu Recht. Sonst ist man da super schnell in der  Betaisierung u.ä.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Euterpe:

Welche Vertrauensbasis? Wenn die vorhanden wäre, würde er sich keine Gedanken machen um den Besuch eines Kumpels den sie vermutlich schon deutlich länger kennt und besucht als ihn. Ich finde das wirklich immer wieder bedenklich, wie selbstverständlich hier davon ausgegangen wird dass der Partner gefälligst jegliche Kontakte zum anderen Geschlecht, die über das Unumgängliche hinaus gehen, ab sofort einzustellen hat. Denn jetzt bin ich da, und alle männlichen/weiblichen Freunde müssen jetzt auf Eis gelegt werden.

Ich würde mir das wirklich ganz genau überlegen. Jegliche Einschränkung die man seinem Partner auferlegt aus Eifersuchtsgründen ist einfach eine Belastung, ein Minuspunkt für die Beziehung und man verliert dabei immer deutlich mehr als man gewinnt. Was möchtest Du erreichen? Dass sie keine Möglichkeiten bekommt, Dir fremdzugehen? Dass es ihr möglichst schwer gemacht wird, positive Erlebnisse mit anderen Männern zu haben und dann eventuell zu erkennen, dass Du doch nicht der Beste bist und sie lieber jmd. anderen will?  Was für ein Bild von Eurer Beziehung und Ihrer Loyalität liegt so einer Einstellung & Vorgehensweise zugrunde?

Ich bin ganz stark dafür dass Du sie frei lässt wo immer es nur geht und Du versuchst mit Deinen Selbstwertproblemen die sich darin äußern dass Du Deine Freundin anbinden willst SELBST fertig zu werden. Und wenn Du das nicht kannst, dann ist sie wohl ne Nr. zu "groß" für Dich. Wenn sie eine liebe Frau ist und sehr sn Dir hängt wird sie vielleicht Dir zuliebe auf Einiges verzichten. Aber auf Dauer wird sich das rächen. Und Fremdgehen kannst Du sowieso nicht verhindern. Schon garnicht durch Verbote.

Nen ganz anderes Thema ist glaube ich die Zeiteinteilung und die Absprache, da könntet ihr wirklich mal drüber reden. Aber ich habe nicht den Eindruck dass das wirklich das wichtige Thema ist in Deiner Anfrage. Oder?

Ich muss dir da in einem Punkt wiedersprechen. Dass sie bei dem anderen Geschlecht übernachtet bedroht den TE in seiner Beziehung, da ihn das stört. Ich kann das verstehen. Das hat auch nichts mit Freiheiten lassen, oder nicht zu tun. Es geht hierbei darum, dass die Beziehung zueinander gewahrt werden muss. Wie ich bereits schrieb, Frauen können das einschätzen welche Verhaltensweisen und Handlungen die Beziehung bedrohen und welche nicht.

Wenn sie zu einem Stammtisch fährt mit ihren Freunden, ob männlich oder weiblich egal, ist es was anderes als mal zu einem "Freund" zum übernachten zu fahren.

Würde dir das gefallen, wenn dein Freund mal zur Übernachtung zu einer "Freundin" fährt?

Kann mir nicht vorstellen, dass du dann ein gutes Gefühl hast.

Deswegen sag ich auch, dass der TE seinen Mund aufmachen soll und das sagen soll, was ihm nicht gefällt. Es reicht schon ein:"Ich find das nicht gut, dass du.... //oder mir gefällt das nicht, dass du....

Wie sie dannach handelt ist ihr überlassen und der TE kann daraus Konsequenzen ziehen. Entweder lässt er das mit sich machen, oder handelt anders.

Das hat auch nichts mit PU zu tun. Wer sein Maul nicht aufmacht und mit sich alles machen lässt, kriegt die Quittung.

Welchen Mann nimmst du denn ernst, frag ich dich, der zu allem nickt und keine Prinzipien hat.-->0 Führung, keine Eier. Also einen Hampelmann. Das will eine Frau respektieren?

 

@Herzdame Zum Thema Stammtisch oder Treffen mit Freunden wurde ja schon gesagt, dass dabei nichts ist.

Sonst würde man das andere Thema ja nicht eher ausdiskutieren ;)

 

 

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage ist halt WARUM ist es so klar dass das die Beziehung gefährdet? Und wo ziehst Du da die Grenze? Finde ich nen ganz ganz schwieriges Thema. Für mich fängt eine Beziehung mit Vertrauensbasis eigentlich erst da an wo man den Partner solche Dinge machen lassen kann ohne sich bedroht zu fühlen. Und ja, ich hatte schon Situationen in denen mein (Ex-)Partner bei fremden Frauen übernachtet hat und ich hatte kein Problem damit. Und es gab Situationen, da hatte ich ein Problem damit wenn mein Patner mit einer Frau nen Bier trinken gegangen ist. Aber das lag jeweils an mir und MEINER Einschätzung der Situation und meiner Sicherheit in der Beziehung. Und es geht mir auch garnicht darum, dass ich mich immer ganz toll dabei fühle was mein Partner mit anderen Frauen macht. Ich hab leider auch so nen paar Selbstwertprobleme und vergleiche mich mal gerne und bekomme dann die Krise. Aber ich weiß, dass das MEIN Problem ist und nicht das Problem meines Partners und und versuche so gut es geht es auch mein Problem sein zu lassen. Und genau das würde ich dem TE auch raten.

Aber wir sollten ja auch auf den anderen Punkt eingehen mit den Verabredungen/ Terminabsprachen, und da würde ich dem TE schon eher auch raten, den Mund aufzumachen und das anzusprechen- soweit es da nicht auch nur um Selbstwertthemen ala "alles andere ist Dir wichtiger und für mich hast Du nie Zeit" geht...

bearbeitet von Euterpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

also zu allererst ihr seit erst seit acht Wochen zusammen und du machst Drama weil sich ihr Leben nicht nur um dich dreht, finde ich persönlich bedenklich. Du hast bestimmt nicht alle deine sozialen Komtakte abgebrochen und bist nur noch für sie da, warum sollte sie es tun? Außerdem scheinst du gerne zu kontrollieren was, wer, wann und wo, ich finde ich auch bedenklich! Führst du Buch mit wem du wann was getan, gesagt und sonstiges hast. Du hast keinen Erziehungsauftrag ihr gegenüber! 

 

Mein Tip: spricht doch mal mit ihr. Höre auf dein Gehirn mit dem hätte wäre wen zu füllen. Du bist doch ein erwachsener Mann kein Lehrer, kein Erziehungsberechtigter sondern ihr PARTNER, verhalte dich auch so. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Renee:

Wieso ist man in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn man Dinge mit dem Partner bespricht und nicht einfach immer macht was man will? Hat für mich auch nichts mit der Dauer einer Beziehung zu tun. Das ist eine Frage des Respekts und der sollte von Beginn an vorhanden sein. 

Ich glaube das ist eine Grundsatzfrage.

Wenn man zusammen wohnt sehe ich das auch so, dass die unverplante Zeit erstmal Pärchenzeit ist.
Wenn man sich allerdings zu einzelnen Treffen verabredet (und so ist das meiner Erfahrung nach am Anfang einer Beziehung - man trifft sich nicht jeden Tag), dann hat doch der andere recht wenig mit der Planung der anderen Tage zu tun?

Dann macht man ne Woche vorher aus "Wir treffen uns Dienstag und verbringen das Wochenende gemeinsam". Da kann ich doch Mittwoch ohne Absprache machen, was ich möchte?

Die Frage ist halt, wo da der Übergang ist.
 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.