Finde kaum Frauen, die mein Feuer entfachen - habe ich zu hohe Präferenzen?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerne würde ich über meine Baustelle von euch schauen lassen.

Seit ein paar Wochen habe ich eine Hochphase, in der sehr viel läuft und ich Neues ausprobieren konnte. Eine tolle Zeit, gerade in diesem Alter. Voraus ging ein Beziehungsende. Das gab mir einen richtigen Schwung. Optimieren kann ich nicht mehr viel an mir, bin aber stetig dabei. Zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und studiere nochmals, bin also mit den jungen Dingern zusammen. Wohne auch in einer Stadt, die von Studentinnen überbevölkert ist. Selbst bin ich ein Beziehungsmensch und hatte meist lange LTRs. Mit dem Studium und Umgang mit den Jüngeren hat sich mein Verhalten, das Denken, gar das Schreiben verändert. Ich komme mit ihnen gut aus. Werde meist auf Ende 20 geschätzt. Abiturientinnen fragen mich in der Disco, ob ich hier studiere, und kann mit denen anbandeln. Meine letzte LDR war 10 Jahre jünger, klappte recht gut. Ich brauche eine überdurchschnittlich kluge und starke Frau an meiner Seite (für eine LTR, so denke ich).

Mein Problem: Ich denke ob meiner elterlichen und gesellschaftlichen Prägung immer mit Weitsicht; die Frau muss mir gefallen, es muss sich langsam entwickeln und ich schaue indirekt nach einer LTR, nicht nach einem FB oder was sich daraus entwickeln könnte. Die besten Zeiten meines Lebens hatte ich alleine und in Beziehungen, entweder auch hier alleine oder mit der Frau zusammen. Quantitativ aus den langen LTRs folgernd, hatte ich hierin die meisten Erlebnisse und Momente. Ich suche nicht nach einer LTR, bin aber an Frauen interessiert, es ändert sich langsam, es lockerer zu sehen und meinen ersten ONS hatte ich auch hinter mir. Einen SNL auch usw. Eine Romanze war auch mal dabei.

Doch es sind sehr wenige Frauen, die mich ansprechen. Sei es optisch und/oder ihr Verhalten (klar, das Alter, war aber auch in meinen 20-ern so). Ich habe scheinbar zu hohe Anforderungen und kann mich nicht für fremde Frauen begeistern, sicher entgehen mir auch einige Frauen dabei. Nach einem Model halte ich nicht Ausschau, auch kann sie "Schönheitsfehler" haben, alles nicht so wichtig. Hübsch sollte sie schon sein + Charakter.

Da ich vermehrt in der Disco war + Studium + Beziehungsende, kommt es nun vor, dass sich mein Altersbereich nochmals nach unten verschoben hat. Jung gebliebene 30-Jährige Frauen, mögen sie auch keine Falten haben, schauen mir einfach schon zu alt aus, Gleichaltrige erschrecken mich. Letztens hatte ich was mit einer 34-Jährigen, sie war total on gewesen, ich eher nicht. Aber auch die anderen Frauen interessieren mich kaum die Bohne. Eine habe ich in der Disco, auf die ich total stehe, sie zieht mich richtig an, um 22. ;) Letzte Woche bin ich in einen Verein gegangen und sah dort "meine Traumfrau", um die 28 Jahre schätze ich. Wir verstanden uns so gut, dass ich mich wieder authentisch als Mann gezeigt und auch so gefühlt habe, wie ein 'Natural' rückblickend. Nur diese Frau hat in mir ein Feuer entfacht und sie war später auch on gewesen. Alles ging wie von alleine. Nach nur 2 Stunden des 'Kennens' gab es gar einen kurzen Kuss im Auto, mehr von ihr. So bin ich auch bei einer anderen heißen LTR mit 6 Jahren verfahren, alles ging wie von Geisterhand. Ein unglaubliches Gefühl, das kaum auszuhalten war.

Was ist das, dass ich von dieser Frau so angezogen wurde und auch Hochtouren war, bei anderen Frauen nicht. Bisher gab es nur 2 Frauen, die das in dieser Stärke erreicht haben. Sehe ich andere Frauen, regt sich kaum etwas. Auch scheine ich ein Faible für europäische Ausländerinnen zu haben. Das wäre meine nächste Frage, wieso ich immer wieder bei diesen Frauen lande. Ist es das "Rassige"? Die neue Dame ist auch eine halbe Ausländerin, was ich anfangs nicht wissen konnte.

Auf mein Aussehen möchte ich nicht meine wohl hoch gesteckten Erwartungen schieben, oder etwa doch? Wenn ich hier durch die Straßen und am Fluss entlanglaufe, so erhalte ich viele Blicke, sehr viele sogar, die ich gerne erwidere. Augenkontakt kann ich sehr gut halten, bis sie weggeschaut oder sich unsere Wege verlieren, manchmal zwinkere oder lächele ich sie noch an und gehe weiter. Sicher, ich könnte einige ansprechen, doch ich habe dafür keinen Antrieb. Die Frauen reizen mich optisch meist nicht. Sie muss nur blond sein, wie ein Modell aussehen (wir haben gar einige Modells in der Uni), aber da regt sich nichts. Mag es an meiner Größe + Aussehen liegen? Immerhin messe ich gut 1,97m. Viele Frauen sind mir, da ich auf eine LTR hin denke, mit 1,60 einfach zu klein. Selbst werde ich von Freundinnen als Modeltyp bezeichnet, mit einem Aussehen gesegnet. Man hat es gut mit mir gemeint. Eine positive Lebenseinstellung mit vielen Interessen habe ich auch, die Ausstrahlung kommt bei anderen an. Doch vermutlich schrecke ich auch zu viele Frauen an. Hochnäsig und eingebildet bin ich keineswegs, im Gegenteil.

Was könnte ich noch an mir voranbringen? Alles lockerer sehen und einfach die Frauen ansprechen? Was dann? Das o.g. Feuer brauche ich, um leidenschaftlich agieren zu können, ohne bin ich eher einer, der sich selbst in die LJBF-Schublade einlädt. Schon zu Schulzeiten habe ich rückblickend das Problem gehabt, dass ewig viele Frauen mit Liebesbriefe schrieben, in der Uni später wollten einige mit mir ins Bett, aber ich war ja in einer LTR. Mit einer Dame kam ich aber paar Jahre später doch zusammen, auf die stand ich sehr.

Ich mache seit der Trennung recht viel, gehe viel raus und bin für alles offen. War ja bereits erfolgreich. Die Damen kommen auch auf mich zu. In neue Vereine gehe ich nun auch nach und nach und auch dort habe ich vielleicht einen Volltreffer gelandet, andere mögliche männliche Freundschaften inklusive.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

MrLong

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich denke weniger, dass die Tatsache so wenige Frauen attraktiv zu finden, das Problem ist sondern dein Zugang zu diesen Frauen. Es gibt ein paar Dinge, die du umsetzen könntest. Du kannst dich sozial extrem gut vernetzen, differenzierte Hobbies suchen, bei denen ne gute Chance hast auf solche Frauen zu treffen etc. Aber im Endeffekt halte ich es für sehr wichtig, dass du jederzeit so eine passende Frau einfach ansprechen kannst, du musst jetzt nicht jede HB6 ansprechen, aber eine gewisse Routine aufrecht zu erhalten, die deine Offenheit immer wieder aufrecht erhält ist mMn unabdingbar. Der Grund dafür liegt einfach darin, dass du selbst mit guter sozialer Vernetzung, sprich großem SC usw. immer noch zu wenig sozialen Durchlauf haben wirst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich mich mehr vernetzen sollte, doch das war/ist auch eine Zeitfrage. Natürlich auch eine des Wollens. Zumal ich eben nicht in den Sozialen Medien vertreten bin. Ich mache noch Sport, habe viele andere Interessen, Reisen; es ist einfach zu wenig Zeit vorhanden, z.B. mit irgendwelchen Leuten abzuhängen, die nicht auf meiner Wellenlänge sind, um viel. Frauen zu treffen. Es muss wohl über die Hobbys/Vereine gehen.

Ändern möchte ich einiges, bin ja eifrig dabei + habe schon Erfolge.

Egal wo, ich hinterlasse einen bleibenden (positiven) Eindruck. Sei es an der Uni, wo ich selbst von den Profs. gegrüßt werde, mit denen ins Gespräch komme, von Dozenten mit Handschlag begrüßt werde, in der FuZO in der Stadt, in Geschäften. Selbst in der Großstadt werde ich begrüßt, man erinnert sich an mich. Hier in der mittelgroßen Stadt ist das noch auffälliger.

Vorhin war ich z.B. im DM, was mir gerade einfällt. Mich hat da eine Mitarbeiterin begrüßt, sah sie dort erst 1x, und so oft bin ich dort nicht. Aber sie kennen mich alle dort. Sicher, mit der hätte ich auch interagieren können, sah nicht schlecht aus, aber ich dachte in diesem Moment gar nicht dran, war auch (wieder) nicht mein Typ. Oder ich stehe an der Kasse und sehe, wie zwei andere junge Kassiererinnen mich mustern. Oder vorhin beim Spaziergang am Wasser. Augenkontakt ohne Ende, Musterung besonders in der Schrittgegend. Auch sehr nett, wenn ich ein wenig Augenflirt von Mädels erhalte, auch reiferen Frauen, die mit ihrem Freund Arm in Arm gehen.

Vielleicht ist das auch alles irgendwo hinderlich, ohne es selbst zu bemerken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Machi:

Also ich lese nur, dass du dir in einem ellenlangen Text einen drauf runterholst wie schön, groß, begehrt und erfolgreich du bist.

Und vielleicht liegt genau dort auch der Hund im Real Life begraben, ist für ne Menge Frauen die ich kenne nen Abturner. Also nicht die Eigenschaften an sich, sondern sich selbst als Wichsvorlage nehmen.

Liest sich auch eher so als ob dir alle Frauen zu Füßen liegen, aber dich keine beeindruckt. Oder verschweigst du uns jetzt die Chicks die du interessant findest aber dich abblitzen lassen?

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mathestunde ;-) und Kritik. Vielleicht liegt ja der Hund dort begraben, daher beschrieb ich es nicht in zwei Sätzen.

Wie ich schon schrieb, ich kann mir die Frauen nicht schöner zaubern. Wieso sollte es für sie ein 'Abturner' sein, wenn ich von denen nichts weiter als Freundschaft möchte? Es geht doch um mich, nicht die Frauen sollen mich toll finden und auf mich zukommen. Der Umgang mit Frauen ist kein Problem.

Immerhin fand ich über die Masse und Zeit drei Frauen, mit einer lief es bisher ganz besonders gut. Dies ist mir aber in Anbetracht der Masse zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb MrLong:

Immerhin fand ich über die Masse und Zeit drei Frauen, mit einer lief es bisher ganz besonders gut. Dies ist mir aber in Anbetracht der Masse zu wenig.

Warum? Wenn ich das richtig verstanden habe suchst Du doch sowieso eher ne LTR. Da reicht doch dann sogar eine bei der es besonders gut läuft. Oder was ist aus der geworden?

Über was für eine Zeitspanne reden wir eigentlich? Die anfangs erwähnten paar Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt suche ich nach 'LTR-Material', bin aber zumindest im Bewusstsein nicht mehr darauf fixiert und habe das bereits umgesetzt :) Ich sehe es lockerer.

Wir reden hier von einer Zeitdauer von paar Wochen, also nicht so lange. Da ich zuvor in einer LDR steckte (zuletzt dem Ende entgegensah) und hier mit vielen Kommilitoninnen zu tun habe, war ich etwas offener für die Frauenwelt (also paar Monate). Die erste Dame war eine Tutorin, die mir schöne Auge machte, verpasste aber das Eskalationsfenster.

Mit einer lief es besonders gut, aber das war nur für wenige Stunden und im Verein, sehe sie bald wieder. Ich möchte mehr auf Alternativen gehen, um mich nicht auf eine mehr oder weniger zu fixieren. Zudem weiß ich nicht, wie die Dame wirklich tickt. Auf jeden Fall ist es eine Frau nach hunderten Kommilitoninnen und Frauen auf der Straße, die das Feuer in mir entfacht hat. Ich möchte mich auch nicht an anderen Frauen 'abarbeiten', die mich nicht reizen. Das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm.... wie willst Du eigentlich wissen, ob Frauen dein Feuer entfachen, wenn Du sie gar nicht kennenlernst?

Da widersprichst Du dir doch selbst. Mal abgesehen davon, dass Du schon wirklich sehr selbstverliebt hier rüberkommst.

Du solltest mal für dich herausfinden, was genau die Trigger sind, die eine Frau für dich interessant machen.
Es MUSS etwas optisches sein, denn Du nur dann hat eine Frau offensichtlich die Chance dir ihren Charakter zu zeigen.
Und wieso beschneidest Du dich in der Größe von 1,60m? Wobei das sehr viele, gerade junge, Frauen locker erreichen?

Sorry, wenn ich in das Lied mit einstimme. Aber Du scheinst zu geil für diese Welt zu sein. Und das behindert dich.
Also möglicherweise tatsächlich zu hohe Ansprüche, zumindest um überhaupt Kontakte zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch lächerlich, irgendwie muss man sich doch in einem Forum beschreiben. Was bringt's mir, wenn ich die bekannten Fakten außen vor lasse?

Wie wir alles wissen, sind die Männer zuallererst aufs Optische fixiert. Wenn man sich kennt, kann man sich auch lieben lernen. Ist ja nicht so, dass ich eine 'HB7' verstoßen habe, wenn's mit der passte, statt das 'HB8' zu nehmen. Mir fehlt aber der Anreiz, wenn besagte Damen nicht das Aussehen und Charakter haben?

Die Trigger habe ich schon eruiert, stehe auf einen bestimmten Typ Frau. Sind halt seltener anzutreffen.

1,60 ist echt klein, hatte erst eine mit wahrs. 1,58. Schön handlich, aber bei meiner Größe eher suboptimal.

Eben war ich in der Uni, war mit unbekannten Jungs und Mädels zusammen. Lief echt gut, selbst nach der Veranstaltung habe ich beim Weggehen manche abgefangen und über die Sitzung und Freizeit geredet, war kein normales Seminar. Ich konnte die mitreißen und begeistern, die waren auch froh, angesprochen zu werden. Aber na ja, da war nun auch keine dabei, ok, eine nette Rothaarige, aber die war mir einfach zu jung. An sich läuft es recht gut bei mir, Kontakte aufzutun. Gerne auch tiefgründige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MrLong:

Wie ich schon schrieb, ich kann mir die Frauen nicht schöner zaubern. Wieso sollte es für sie ein 'Abturner' sein, wenn ich von denen nichts weiter als Freundschaft möchte? Es geht doch um mich, nicht die Frauen sollen mich toll finden und auf mich zukommen. Der Umgang mit Frauen ist kein Problem.

Ich behaupte dass es ein Abturner ist, wenn du dich zu geil findest. Aber dass es ein Abturner ist wenn du Mädels nur freundschaftlich behandelst, ist auch klar.

Verstehe ich einfach nicht, was meinst du damit?

 

vor 19 Minuten schrieb MrLong:

Das ist doch lächerlich, irgendwie muss man sich doch in einem Forum beschreiben. Was bringt's mir, wenn ich die bekannten Fakten außen vor lasse?

Die Trigger habe ich schon eruiert, stehe auf einen bestimmten Typ Frau. Sind halt seltener anzutreffen.

Nö, weils grundsätzlich uninteressant ist wie du ausschaust. Scheint mir so als ob du Bestätigung haben möchtest dass Frauen von deiner "Perfektion" eingeschüchtert sind. Gut möglich, kann man aber schlecht ferndiagnostizieren. Dein Problem hängt mit den Ansprüchen an eine Frau zusammen.

Dann eruiere wo du den Typ Frau am meisten antriffst und halte dich dort auf.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb KommodoreB:

Vielleicht bist du ja schwul. Überleg doch mal, ob dich Männer mehr reizen.

Du wirst lachen. Ich komme bestens mit Schwulen aus, hatte mal einen besten schwulen Freund, und er hatte noch mehr Freunde. Alles kein Problem. Dass Verzauberte in unseren Heten-Augen zu unrecht über einen Kamm geschert werden, ist ein anderes Thema. Nein, schwul bin ich nicht, das kann ich ausschließen, netter Versuch ;) Bi auch nicht, um dem vorzubeugen.

Aber der Umgang mit Schwulen, sie untereinander, ist schon bemerkenswert. Eine ganze andere Welt und weil's Männer sind, geht es ganz direkt zu, total unkompliziert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Text kann man natürlich nicht komplett auf dein Leben schließen, das vorweg.

Wie hier aber andere bereits gesagt haben, würde ich mal überlegen, ob dein Leben wirklich so ist, wie du es uns hier zeigst. Dein Text klingt sehr nach einem niedrigen Selbstwertgefühl. Ich kann natürlich verstehen, dass du dir jetzt denkst "hä? Ich bin doch geil, alle Frauen stehen auf mich, wie sollte ich da ein niedriges Selbstwertgefühl haben?". Aber genau da ist der Punkt. Du schreibst einen langen Text, was für ein toller Hecht du doch bist und dass dich nur sehr wenige Frauen begeistern können. 

Eventuell sind diese Frauen, die dich anziehen, ja auch solche mit einem niedrigen Selbstwertgefühl? Versuch mal zu reflektieren, wie war das in deinen letzten LTR's? Haben deine Freundinnen da Züge gehabt, die in Richtung "ich finde mich nicht schön" oder  "ich kann das nicht" gehen? Oder auch als Extrem in die andere Richtung?

 

Sieh diese Antwort nicht als Angriff, wir möchten dir hier alle helfen. Ich erwarte auch keine Antwort  von dir, in der du sagst "Ja, du hast Recht!". Dass das nicht passieren wird, wissen wir alle. Aber setz dich in einer ruhigen Minute einmal hin und denke nach, ob du wirklich so zufrieden mit dir bist, wie du tust. Nimm dir öfter mal Zeit, um darüber nachzudenken. Vielleicht bewirkt es etwas.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Anregung. Ich reflektiere recht viel, habe das an der Uni richtig gelernt und verfeinert.

Mir ist bewusst, dass ich durch meine Beschreibung ungemein polarisiere, es nicht unbedingt gut ankommt. Hier im echten Leben und mit anderen geht es selbstredend nicht um meine Person, ums Aussehen und wie toll ich doch bin. Ich bin sehr bescheiden, möchte nicht dauernd Lob und Bestätigung hören, für die ich nichts tun musste.

Mein Leben war und ist gut bis sehr gut, ich bin zufrieden. Liegen ja schon einige Jahre hinter mir. Mir wurde in der Vergangenheit eher bescheinigt, ein zu großes Selbstbewusstsein (auch Selbstwert) gehabt zu haben. In der letzten Zeit kam das nicht mehr. Ich habe unheimlich viel erlebt und erreicht, sportlich, beruflich, im Musischen, bin viel gereist, habe eine große Aufnahmefähigkeit und bin belesen, neugierig aufs Leben. Manchem ist das einfach zu viel. Ich halte mich auch gerne zurück und gehe damit nicht hausieren. Folglich werde ich als bescheiden charakterisiert (die mich kennen). 

Meine erste LTR (3 Jahre) hatte einen Knacks, die schon sagte, ich habe die perfekte Haut/Aussehen, muss nichts machen, sie würde sich in meinem Schatten nicht als hübsche Frau fühlen. Na ja, das ist Jahrzehnte her und war damals auch anders drauf. Ansonsten war ich mit schönen Frauen zusammen, alle hatten (zum Glück) nicht perfekte Körper, also nicht diese klischeehaften Modeltypen. Die ziehen mich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb MrLong:

Doch es sind sehr wenige Frauen, die mich ansprechen. Sei es optisch und/oder ihr Verhalten

Das klingt eigentlich recht normal. Es ziehen einen eben nur wenige Menschen wirklich an. Viel seltsamer ist doch, wer jede Woche in eine/n andere/n verliebt ist und dann mit Aussagen kommt wie "wir kennen uns kaum, aber ich könnte mir eine LTR vorstellen!"

Warum stört dich das also konkret? Denkst du, weil du 37 bist, müsstest du so langsam den Endgegner^^ finden? Das könnte halt schwierig werden, wenn du den nur im Anfang-20er-Becken suchst. Aber das klingt eh mehr nach nem groben Rahmen.

vor 15 Stunden schrieb MrLong:

Jung gebliebene 30-Jährige Frauen, mögen sie auch keine Falten haben, schauen mir einfach schon zu alt aus.

vor 15 Stunden schrieb MrLong:

Letzte Woche bin ich in einen Verein gegangen und sah dort "meine Traumfrau", um die 28 Jahre schätze ich.

Ich glaub nämlich nicht, dass 2 Jahre den Braten fett machen ;) Sondern eher, dass es dir um die bloße Zahl geht. Was wiederum nicht so richtig Sinn macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind 37 jährige Studenten für Frauen interessant?

stehen 18-25 jährige Studentinnen wirklich auf 37 jährige? Und dann auch noch 37jährigen Studenten?

Wenn du einerseits Studentinnen im Scan hast, warum dann andererseits Kassiererinnen? Nur weil letztere "gut" aussehen? 

vor 15 Stunden schrieb MrLong:

die Frau muss mir gefallen, es muss sich langsam entwickeln und ich schaue indirekt nach einer LTR,

 

vor 15 Stunden schrieb MrLong:

da ich auf eine LTR hin denke,

mir klingt das alles viel zu fest gelegt. Muss. Muss. Muss und nochmal Muss. Macht das überhaupt Spaß?

Und wieso direkt LTR? Kann man nicht einfach erst mal einen Menschen als Menschen kennen lernen ohne die ganze Scannerei?

Wie will sich denn da ein Gefühl einstellen?

 

Ich habe mit 38 auch ein zweites Studium begonnen und dann mit 42 abgeschlossen. Frauen haben mich da am allerwenigsten interessiert. Mich hat vor allem ein 1A Abschluss interessiert. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elisa, nee nee, um Zahlen geht es mir nicht. Mein Bruder, paar Jahre jünger, hat nach langer "Qualifikationsphase" der Anwärterinnen (dem war so) eine gewählt, die 32 ist und sich echt gut gehalten hat. Ist wie meine letzte Wochendbekanntschaft. Die war für ihre 34 auch recht frisch, aber nicht mit den andere zu vergleichen. Irgendwie tat es mir auch leid, dass ich so übers Optische selektiere, gleichwohl sie eine tolle Frau war und wir uns sehr gut verstanden. Nur ein Feuer war da nicht am abbrennen.

Selbstredend ist das nicht schlecht, wenn ich nicht "dauergeil" vor lauter (jungen) Frauen bin und mich immerzu neu verlieben kann und muss. Rückblickend finde ich es nur schade, vielleicht durch die LTRs, die nach Jahren auch beendet wurden, nicht den wahren Endgegner gefunden zu haben. Die Frau fürs Leben, bis ans Lebensende. Bei den jüngeren werde ich wohl auch nicht fündig werden, eher um den Bereich 30.

Mr. Bonn, ich habe alle Frauen im Radar. Dass auch jüngere Damen auf mich stehen, das weiß ich, wieso sollten sie nicht? Du glaubst gar nicht, wie toll die es finden, wenn ich daherkomme und ganz locker drauf bin und mir mit dem Studium alle Freiheiten nehme und mein Ding durchziehe, während andere Kind und Probleme haben. Die kommen an und drücken einen, integrieren mich auch. Ich bin nicht stocksteif und habe keine Vorurteile. Das kommt gut an. Auf Exkursionen war das auch immer eine tolle Sache. Ich bin einer von ihnen.

Frauen Interessieren mich nun vermehrt und sehe das locker, weil ich zuvor immer in LTRs war, zuletzt LDR (das kam meinem Studium entgegen). Vielleicht höre ich auch meine Uhr ticken; jetzt ist nocht alles möglich. Zuletzt hatte ich auch eine zehn Jahre jüngere Freundin. Selbst ihr war ich noch zu sportlich. So konnte ich auch hauptsächlich studieren und bin sehr weit und fleißig. Doch das ist nicht alles. Mir geht's nicht (mehr) um den besten Abschluss, wozu? Ich habe es nicht aufs Geld abgesehen, meine Zukunft sieht monetär rosig aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb MrLong:

Mich hat da eine Mitarbeiterin begrüßt, sah sie dort erst 1x, und so oft bin ich dort nicht. Aber sie kennen mich alle dort. Sicher, mit der hätte ich auch interagieren können, sah nicht schlecht aus, aber ich dachte in diesem Moment gar nicht dran, war auch (wieder) nicht mein Typ. Oder ich stehe an der Kasse und sehe, wie zwei andere junge Kassiererinnen mich mustern. Oder vorhin beim Spaziergang am Wasser. Augenkontakt ohne Ende, Musterung besonders in der Schrittgegend. Auch sehr nett, wenn ich ein wenig Augenflirt von Mädels erhalte, auch reiferen Frauen, die mit ihrem Freund Arm in Arm gehen.

Ich finde es erstaunlich dass du überhaupt auf so einen Quatsch achtest. Das sind in meinen Augen keine IOIs, falls du das denkst. Aber dich scheint sowas wirklich zu beschäftigen.

Also mir wärst du als Gesprächspartner nach zwei Minuten viel zu egozentrisch und anstrengend. Vielleicht denken das die Frauen auch und du suchst nach Excuses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, ich verstehe das Problem nicht. Wie Elisa schon festgestellt hat, es ist relativ normal, dass man nicht dauernd jemanden trifft den man wirklich toll findet. Wird auch oft genug hier im Forum thematisiert. Wenn man dann auch noch optisch sehr eingeschränkt ist und nur auf einen speziellen Typ steht, sind 2 in ein paar Wochen doch gar nicht wenig.

Vorausgesetzt es ist eben wirklich so und nicht nur ein Excuse für irgendwelche anderen Dinge, was  auch öfter mal der Fall ist. Es schadet sicher nicht sich darüber ein paar Gedanken zu machen. Aber das kannst nur Du selbst beantworten. Möglicherweise lohnt es sich auch mal Dinge auszuprobieren bei denen Du bislang immer dachtest sie wären nichts für Dich.

Machst Du möglicherweise nur ein Problem daraus, weil Du das Gefühl hast, dass Dir die Zeit davon läuft und Du jetzt ganz schnell Deine Traumfrau finden musst, um Familie zu gründen?

Egal wie, wenn es für Dich ein Problem ist gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Ansprüche "senken". Zum Beispiel Dich auch auf Frauen einlassen, bei denen nicht schon nach dem ersten Blick ein riesiges Feuer brennt sondern möglicherweise nur eine Glut die angefacht werden kann.

Vorschlag on Dretch folgen und Dein Suchgebiet so erweitern/verändern, dass die Wahrscheinlichkeit steigt Deinen Typ Frau zu finden

Alternativ bleibt nur kein Problem mehr draus zu machen, zu akzeptieren wie es ist und dass die Suche dann halt länger dauern könnte.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da auch bei AMR und elisa. ich hatte im letzten Jahr über 30 dates und davon hatte ich nur bei 2-3 bisschen bauchkrobbeln. nur mit einem hätte ich mir was ernstes vorstellen können und das ist mega in der Katastrophe aufgegangen. von daher: einfach wieder runter kommen und nicht so eine torschluss panik schieben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input! :)

Die vom Supermarkt, nicht relevant. Ich kann hier nicht alles beschreiben. Es war ein Lächeln und Nachschauen im Vorübergehen, aber keines der erzwungenen. Einen Pornokonsum gibt es nicht.

Mir ist bewusst, dass man nicht dauernd auf eine für sich tolle Frau stoßen kann, und mir ist in den letzten Wochen viel passiert.

Schaue ich aber rückblickend ins Leben, gibt es diese Momente viel zu selten. Würde ich gerne ändern, geht wahrs. nicht. Andere Typen reagieren ja alleine schon auf jede Frauen mit guter Oberweite. Ich stehe auf einen bestimmten Typ Frau. Wenn ich sie sehe, legt sich in mir sofort ein Schalter um und bin Feuer und Flamme. Das kann nun schon Jahre her sein, doch an diese Begegnungen erinnere ich mich noch, als würde sie direkt vor mir ablaufen. Sind ganz starke Gefühle, Momente des starken (Er)Lebens, wie im Rausch. Passiert das wieder, wie die Tage, muss doch etwas dran sein und sollte verfolgt werden.

Eine Familie möchte ich derzeit nicht gründen. Gut, ich hatte mir paar Mal Gedanken gemacht, ob ich überhaupt Kinder haben möchte, weil bei mir nicht ausgeprägt. U.a ist an diesem Kinderhema die letzte Beziehung kaputt gegangen. Womöglich ist es eher, eine "Panik" zu sehen, was jetzt noch alles als Single geht, und ich nicht jünger werde. Die Singlefrauen um 30 steuern gen Familie/keine Familie.

Ich versuche, etwas herunterzukommen. Mag am Sommer und meiner Hochphase liegen, die ich derzeit durchlebe; dazu nach langer Zeit wieder Single. Das potenzierte sich wohl mit dem vielen Sport. Nach Frauen schaue ich nicht aktiv, das habe ich immer auf mich zukommen lassen. Ich fahre keine 30 Dates übers Jahr, was i.O. ist, doch ich würde dabei abstumpfen (stelle ich mir vor), immer auf der Suche nach einem besseren Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ca. 30 dates sind durch online dating Plattformen entstanden. Ich hatte nie den Gedanken "A. war toll, aber es muß noch einen besseren geben". 

die meisten Dates waren einfach nur was trinken gehen um sich kennen zu lernen. Manche davon waren die reinsten Horrorstories, viele langweilig wenige wirklich gut. 

Es ist auch eine längere Affaire dabei entstanden und 1-2 kürzere (wo man sich nur 3 oder 4 mal getroffen hat bis die Luft raus war)

Ich suche nicht aktiv nach einer LTR ich möchte einfach nur eine gute Zeit haben und bin für alles offen was so daraus entstehen kann.  von fuck buddies über party begleitung oder Kinofreunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Hört sich nicht so sehr nach einem Frauen-Problem an als vielmehr danach, dass so wenig Probleme vorhanden sind, dass man mal dringend im Bauchnabel nach einem suchen muss. Zumindest lese ich nicht heraus, dass es dich sehr belastet, dass nur wenige Frauen dein Interesse wecken? Ist es nicht vielleicht mehr eine innere Neujustierung, die gerade läuft in dem Alter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.