Eingesperrt - übertreibe ich?

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur Mut, bisher machst du alles richtig. Mach es so, wie Mr. Jack vorgeschlagen hat. Du bist dort ja sicher.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Liana:

Ich habe mit meiner Freundin telefoniert und wir haben besprochen auf jeden Fall zu gehen. Sie wird mich da aber nicht alleine lassen. Und ich werde ihm aus dem Weg gehen und keinen Kontakt zulassen. Sollte er dennoch hartnäckig versuchen mit mir zu sprechen werde ich ihm noch einmal klar und deutlich sagen, dass das Ding für mich durch ist und ich keinen Kontakt mehr möchte. Sollte er das nicht akzeptieren werde ich mir Hilfe suchen. Ich werde mich auf kein Gespräch oder irgendwelche Erklärungsversuche einlassen. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ein Psycho ist, dass ich mich so in ihm getäuscht habe. Dass er anfangen könnte hier vor der Tür zu stehen. Oder mir wirklich etwas zu tun. Aber vielleicht kenne ich ihn auch überhaupt nicht. Ich weiß momentan gar nichts.

 

 

@DOC DINGO  Mein Freund weiß, dass er was von mir wollte. Aber er wusste auch, dass er sich da keine Sorgen machen muss, von meiner Seite aus. Zumal wir selten allein miteinander waren. Es war ein schleichender Prozess und ich habe meinem Freund durchaus von den Dingen erzählt. Er fand das natürlich nicht toll und hat mir nahegelegt den Kontakt zu beenden, was ich dann auch getan habe. Er hatte kein Problem damit, als ich es dann noch mit einer Freundschaft versuchen wollte. Unter der Voraussetzung, dass vor allem das berühren nicht mehr passiert. Als ich merkte, dass sich nicht viel verändert hatte wollte ich den Kontakt wieder beenden. Von der Situation jetzt habe ich ihm noch nichts erzählt.

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe so, dass es morgen keine Probleme gibt. Mir zittern jetzt schon die Hände. 

Als ich das Wort schleichend gelesen habe, war es bei mir vorbei.  So schleichend wie die Abnahme der Gefühle einer anderen Dame aus einem anderen Thread. Sorry aber dein freund nimmt es so zur Kenntnis? ? 

Ich hätte als Partner nach so einer Sache Gesprächsbedarf an allen Fronten. Ich glaube, dass du den Fehler zuerst bei dir suchen solltest. Klare Kommunikation hilft meist im zwischenmenschlichen. Laedt mich ne Frau zur DVD oder Film ein, heißt es in 99 % der Fälle, dass sie auf nur eins Lust hat. In deinem Fall weißte ja was sache ist. Wenn es einem Freund/ Freundin schlecht geht, guckt man da in ruhe einen Film?  Also hinterfrage mal dieses Verhalten.

Ich meine Alice schwarzer tobt auch schon, dass Gina Lisa freiwillig in den Knast will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe immer klar kommuniziert was Sache ist. Ich habe ihm nie irgendwelche Hoffnungen gemacht. Ich bin nicht hingefahren um einen Film zu gucken. Es ging ihm nicht gut, ich bin hin, wir haben drüber geredet und zwar nicht nur fünf Minuten. Als es ihm besser ging haben wir überlegt noch was zu machen. Und haben uns für einen Film entschieden. Ich bin durchaus der Meinung dass man mit Freunden einen Film gucken kann. Wäre traurig wenn das nicht gehen würde. Kann ich mit anderen männlichen Freunden auch.

Was ich mir vorwerfen kann ist, nicht rechtzeitig akzeptiert zu haben dass es mit einer Freundschaft nicht klappt. Nicht früh genug das Ganze beendet zu haben. War ihm gegenüber vielleicht auch nicht fair. Da war ich auch ein Stück dumm, weil ich immer noch dachte vielleicht geht's ja doch. Das habe ich aber auch schon gesagt. Ich suche die Schuld da nicht nur bei ihm. 

Wenn ich aber gehen möchte, dann möchte ich gehen. 

bearbeitet von Liana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn mit einem Freund! ein Filmabend ausgemacht wäre, heißt das nicht dass da gevögelt wird und schon gar nicht dass er sie dann einsperren darf!

Freundschaft gibt es zwischen Mann und Frau. Mag hier kaum einer glauben, ich weiß. Da kann sie aber nichts dafür, dass da nicht mehr draus wird, war die Aussage von ihr. 

 

Aber hier war es ganz anders.. wobei man natürlich wieder anführen kann das alles nur ein Vorwand war. Aber da kann sie auch nichts dafür. 

Sie hat klar kommuniziert, wenn er das nicht versteht und mehr im Sinn hat, ist es nicht ihre Schuld!

 

Unfair ihm gehenüber warst du doch nicht? Du hast doch gesagt dass da nicht mehr laufen wird und nur ne Freundschaft drin ist. 

Es ist nicht dein Fehler gewesen, lass dich nicht kirre machen!

 

Guck dass du das morgen erstmal gut rumkriegst. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb langläufer:

Ich hätte als Partner nach so einer Sache Gesprächsbedarf an allen Fronten. Ich glaube, dass du den Fehler zuerst bei dir suchen solltest. Klare Kommunikation hilft meist im zwischenmenschlichen. Laedt mich ne Frau zur DVD oder Film ein, heißt es in 99 % der Fälle, dass sie auf nur eins Lust hat. In deinem Fall weißte ja was sache ist. Wenn es einem Freund/ Freundin schlecht geht, guckt man da in ruhe einen Film?  Also hinterfrage mal dieses Verhalten.

Selten so einen Schrott gelesen...

Man sollte da schon differenzieren zwischen Freundschaft, neue Bekannte und FB. Während ich bei den letzten beiden auch davon ausgehe, dass da mehr laufen wird den Abend, steht bei ersterem die Freundschaft im Vordergrund und ich bau da auf andere Werte.

Ich habe 2 sehr gute Freundinnen, die ich immer anrufen kann, wenn es mir mal nicht so gut geht. Teilweise kommen die dann auch sofort rum und helfen mir und sind für mich da. Genau das gleiche können sie auch von mir erwarten. Das sind Freundinnen, die habe ich schon länger als 2 Jahre. Da besteht aber auch nicht mehr als Freundschaft und die kommen auch ab und zu zum Film schauen vorbei. Man macht halt was zusammen. Beide haben einen Freund und die kenne ich auch. Gibt da gar keine Probleme.  Und ich bin absolut dankbar, dass ich sie habe.

Und hier besteht ja auch der gleiche Sachverhalt. Langjährige Freundschaft. Kumpel geht's mies. Also kommt man rum und steht ihm bei. Den einzigen Vorwurf, den man hier machen könnte ist der, dass sie wusste, das er mehr will. Aber sie hatte ihm ja auch klar signalisiert, dass er bei ihr keine Chance hat. Bei gesundem Menschenverstand sollte man da schon davon ausgehen, dass er ihre Worte als sehr guter KUMPEL ernst nimmt. Hat er aber nicht getan. Damit hat er sich als guter Kumpel disqualifiziert, da er ihre Grenzen nicht respektiert und sich sogar teilweise psychomäßig verhält

Auch hat sie es mit ihrem Freund kommuniziert. Find ich ehrlich gesagt cool von ihm, dass er das an sich relativ locker nimmt und ihr hier vertraut. Und das ist auch der springende Punkt. Obwohl er ihm nicht vertraut, vertraut er ihr und das zeugt von einer gesunden und sauberen Kommunikation zwischen beiden. Kann da also einen Fehler ihrerseits nicht entdecken. Zumal ihre Beziehung hier auch nicht im Vordergrund steht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe TE,

dir wurde hier mehrmals empfohlen ein Pfefferspray empfohlen. Davon rate ich dir aber ab.

Er macht Kampfsport. Das heißt er ist gegen Schmerzen etwas abgehärtet und mit dem handelsüblichen "Tierabwehrspray" bringst du ihn nur noch mehr in Rage. Vielleicht verschafft dir das einen kurzen Moment Luft um abzuhauen. Vllt geht es aber auch voll in die Hose. Dazu kommt, dass du dich bei ungünstigem Wind gleich selbst mit einnebelst. Damit Pfefferspray richtig wirksam ist, brauch man schon richtiges CS-Gas mit einem Sprühstrahl, das ist in Deutschland aber (zu recht) den Behörden vorbehalten.

Ähnliches gilt für körperliche Selbstverteidigung. Du machst Kampfsport ja, er aber auch und mit Sicherheit ist er dir körperlich überlegen. Also lass es lieber dich mit ihm anzulegen ;) Nutze die altbewährten Mittel: Weglaufen, um Hilfe schreien und ganz, aber auch nur ganz in der Not, einen Tritt zwischen die Beine und dann nimm deine Beine in die Hand. Und vor allem: gehe nicht alleine zum Training, er kennt ja sicher deinen Weg.

Darf ich fragen was ihr für einen Kampfsport betreibt? :)

Und für alle die meinen, ich übertreibe damit: Man kann nie vorsichtig genug sein. Wirklich nie. und welche unstabile Persönlichkeit der Typ hat, hat er schon eindrucksvoll bewiesen. Wenn man in gewissen Kreisen unterwegs ist, merkt man wie oft es vorkommt, dass Frauen (nicht nur die) Opfer von Übergriffen wurden. Und viele davon fangen harmlos an.

 

In diesem Sinne: Pass auf dich auf und halte die Herren in dunkelblau auf der Kurzwahltaste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb mmartist:

Ähnliches gilt für körperliche Selbstverteidigung. Du machst Kampfsport ja, er aber auch und mit Sicherheit ist er dir körperlich überlegen.

Also wenn ich eines in meinen vielen Kampfsportjahren und während meiner Zeiten in Krisengiebten gelernt habe, dann das: Kein Kampf ist entschieden, bevor er entschieden ist. Und die Annahme, eh unterlegen zu sein, ist einer der Gründe, warum sich Frauen oft viel zu viel gefallen lassen. In Situationen, in denen man sich körperlich verteidigen muß, ist das Mindset "Angriff" das idealste. Und erst sobald der Täter ausreichend auf Abstand gebracht wurde, um sich umzudrehen und zu laufen, ist Umdrehen und Laufen angesagt. Hilfe bekommt man am besten, indem man Menschen konkret ("Sie im blauen Manten, rufen Sie die Polizei!") anspricht. Dabei ist es von Vorteil, den Täter zu Siezen, weil potentielle Helfer eher helfen, wenn sie keinen Beziehungsstreit hinter der Aggression des Täters vermuten.

(Das war mir jetzt ein Anliegen. Weil dieses den Frauen ständig suggerieren, daß sie vermutlich eh unterlegen sind, dazu führt, daß sich 190cm Walroßfrauen von 155cm Hühnerbrustmännern verprügeln lassen. Frau ist Mann eben nicht automatisch unterlegen. Und statistisch gesehen hören die meisten Männer bei Gegenwehr auf.)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb mmartist:

Liebe TE,

dir wurde hier mehrmals empfohlen ein Pfefferspray empfohlen. Davon rate ich dir aber ab.

Er macht Kampfsport. Das heißt er ist gegen Schmerzen etwas abgehärtet und mit dem handelsüblichen "Tierabwehrspray" bringst du ihn nur noch mehr in Rage. Vielleicht verschafft dir das einen kurzen Moment Luft um abzuhauen. Vllt geht es aber auch voll in die Hose. Dazu kommt, dass du dich bei ungünstigem Wind gleich selbst mit einnebelst. Damit Pfefferspray richtig wirksam ist, brauch man schon richtiges CS-Gas mit einem Sprühstrahl, das ist in Deutschland aber (zu recht) den Behörden vorbehalten.

Du schmeisst das was durcheinander, mmartist.

Beispielsweise gibt Sprays, die bei Wind funzen. Und wenn du nen Strahl abbekommst, dann biste nicht für nen kurzen Moment, sondern ne ganze Weile gut beschäftigt. Abhärtung durch Kampfsport gibts dagegen nicht. Davon ab, ist Pfefferspray was anderes als CS-Gas. CS ist nicht Behörden vorbehalten. Usw.

Warum Weglaufen kein altbewährtes Mittel ist, hat Laura schon geschrieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spray muss ja auch zur Hand sein in der richtigen Sekunde etcetc.

Ausm gedächtnis heraus:
CS-Gas = was man hier kaufen kann zur Selbstverteidigung
Pfefferspray = nur als Tierabwehrspray zugelassen in Deutschland

Es gibt Menschen mit natürlicher Resistenz gegen CS-Gas bis hin zu 'fast immun' - nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung, natürlich, bei Pfefferspray ist das nicht der Fall. Teilweise ist das glaube ich auch bel letzterem möglich, aber man muss halt explizit das trainieren, sprich sich Pfefferspray wiederholt aussetzen.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es geht alles gut heute!

Ich hätte dir aber persönlich davon abgeraten, jemanden in Verein davon zu erzählen. Seih es nun Freundin, Trainer oder gar Vorstand. Sondern direkt zur Polizei zu gehen, und wenn es nur zu einem Gespräch ist welche Möglichkeiten du jetzt hast. Wenn das die Runde macht und er hochkant aus dem Verein fliegt, könnte das ganze auf dich zurück fallen, und ich rede hier explizit nicht von Gewalt. Mal angenommen der Typ ist sozial nicht komplett zurückgeblieben und verhält sich in der Öffentlichkeit "normal" und hat ein Interesse daran seinen sozialen Ruf zu wahren. Welche rechtlichen Möglichkeiten hätte ein unschuldiger Mann, oder jemand der so erscheinen möchte, in so einer Situation? DIrekt Anzeige wegen übler Nachrede/Verleumdung. Falls das Verfahren eigestellt wird, Zivilklage mit Schmerzensgeld wegen Rufschädigung und Unterlassungserklärung. Ist übrigens auch eine schöne Möglichkeit für ihn mit dir in Kontakt zu bleiben.

Ist scheiße, dass du mit ihn beim Sport triffst, aber den Verein über seine Straftat zu informieren, ohne Anzeige bei der Polizei deinerseits, ohne Verurteilung, ohne irgendwas würde ich mir zweimal überlegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade warum du das ausgerechnet in dieses Forum gepostet hast? Aber eigentlich ist es ganz gut, dass manche Puas auch sehen, dass man halt auch Grenzen einhalten muss....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb pickuppuppe:

Ich frage mich gerade warum du das ausgerechnet in dieses Forum gepostet hast? Aber eigentlich ist es ganz gut, dass manche Puas auch sehen, dass man halt auch Grenzen einhalten muss....

Mir is kein Fall bekannt in dem ein PUA jemals erzählte eine Frau einzuschließen.

Insofern bitte beim Thema bleiben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit Pfefferspray rumgespielt, das Zeug gegen eine Wand gesprüht und dabei gut 30-40% des Strahls ins Gesicht bekommen. Nicht mein hellster Moment.
Die Haustür war zum Glück noch offen, sonst hätte ich wohl Probleme gehabt die Tür aufzukriegen.

Brennt wie Hölle und deine Augen schwellen ruckzuck zu. Bin auf allen Vieren durchs Haus und hab meinen Kopf in kaltes Wasser gehalten, was anderes ging nicht mehr. Das hielt gut eine Stunde an, bis ich meine Augen wieder einigermaßen öffnen konnte. Halbwegs beschwerdefrei war ich nach 3 Stunden, hatte am nächsten Tag noch leicht verschwommene Sicht.

Das Zeug ist nicht ohne und wenn man richtig trifft, kann sich da keiner wirklich widersetzen. Vielleicht kann man eine Resistenz aufbauen wenn man das regelmäßig abbekommt, das auszuprobieren überlass ich lieber anderen.

Drücken wir mal die Daumen, dass die TE glimpflich davon kommt und vielleicht noch ein "ich mein es ernst, ich möchte keinen Kontakt mehr" reicht um ihn loszuwerden. Vielleicht hat er ja eingesehen dass er Baustellen hat um die er sich kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb MrJack:

Mir is kein Fall bekannt in dem ein PUA jemals erzählte eine Frau einzuschließen.

Man hört von Eskapaden, die beispielsweise zu Platzverweisen in Fußgängerzonen oder Hausverboten in Fastfoodketten führen. Weil zu viel Persistance und so. So ähnlich, wie es die TE schildert. Einsperren ist da nur noch eine Schritt weiter.

Von den Klamotten mit dem Coach in Asien brauch man gar nicht erst anzufangen. Wie hiess der nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt einfach mal gutgläubig davon aus, dass ich weder Pfefferspray noch meine bescheidenen Kampfkunst-Fähigkeiten gebrauchen werde. Heute nicht und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mir wirklich was tun würde. Klar weiß man das nie und das was bisher passiert ist hätte ich ihm auch nicht zugetraut, aber ich glaube er würde mir nicht wirklich weh tun. ?

@ Asuma: ich bereue es nicht meiner Freundin davon erzählt zu haben. Sie ist einer meiner engsten Freundinnen. Sie wird es nicht herum erzählen und sie steht zu hundert Prozent hinter mir. Oder neben und wenn es sein muss auch vor mir. Ich habe nicht vor ihm oder mir das Leben schwer zu machen. Wir möchten beide dort weiterhin trainieren und ich habe nicht vor ihm da irgendwas kaputt zu machen. Wenn er mich einfach in Ruhe lässt wird es in Zukunft keinerlei Probleme geben. Ich habe keinen Hass auf ihn und möchte ihm nicht schaden. Zumal ich nicht glaube, dass er direkt aus dem Verein fliegen würde. Aber von mir erfährt da keiner was.

In zwei Stunden fahre ich los. Bin tierisch nervös, aber wird schon alles gut gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Liana:

In zwei Stunden fahre ich los. Bin tierisch nervös, aber wird schon alles gut gehen.

Ich drücke dir die Daumen und denk dran: Lass dich nicht einlullen. Du hast eine eigene Meinung, die er zu respektieren hat. (so wie jeder andere Mensch auch)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Liana:

..... und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mir wirklich was tun würde. Klar weiß man das nie und das was bisher passiert ist hätte ich ihm auch nicht zugetraut,

Was ich auch gerade dachte. Vor einer Woche hättest Du sicher nicht im Traum daran gedacht, dass er so eine Show abziehen könnte.
Und dennoch ist es passiert.

Wenn man sich sein bisheriges Verhaltensmuster ansieht, dann dürfte klar sein, dass er nicht heute Abend plötzlich damit brechen wird.

Zitat

Er versuchte mich immer zu berühren oder zu streicheln auf eine Art, wie ich es nicht wollte. Er konnte Streit nicht aushalten und ließ mich oftmals nicht gehen, bevor wir das nicht geklärt hatten. Das sah so aus, dass er mich immer zurück hielt oder sich mir in den Weg stellte (etwas, das ich nicht gut haben kann).

Das war schon immer seine Tour. Für IHN muss immer erst alles gut sein, bevor er dich "entlässt"
Genau das wird ja heute nicht passieren. Wie es eben schon neulich nicht passiert ist.

Zitat

Bin aufgestanden und habe ihm gesagt, dass mir das reicht. Ich möchte das nicht. Und es funktioniert so einfach nicht. Er fing an mit mir zu diskutieren. Mir wurde das alles zu blöd. Ich habe meine Sachen genommen und gesagt, dass ich jetzt gehe. Als ich in den Flur wollte stellte er sich mir in der Wohnzimmertür in den Weg. Ich habe versucht mich vorbei zu drängeln, aber er bewegte sich keinen Millimeter. Dann versuchte ich ihn wegzuschieben. Nichts. Ich wurde immer ärgerlicher und hab ihm gesagt, dass ich jetzt gehen will.

Deutlicher kann es eigentlich nicht sein, dass Du wünschst den Ort zu verlassen. Deutlich genug hast Du klar gemacht, dass eine Grenze überschritten ist.
Dennoch glaubt er das mit einem Gespräch aus der Welt zu schaffen.

Zitat

Er redete auf mich ein, meinte er würde mich so nicht gehen lassen. Er möchte das mit mir klären. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so jetzt nicht möchte, wir sind beide ärgerlich, das bringt nichts. Und ich möchte jetzt gehen.

Die Situation eskalierte, wie beschrieben. Er hatte sich absolut nicht unter Kontrolle und hat nur stumpf versucht seinen Willen durchzusetzen.

Er hat schon früher nicht respektiert, dass Du nicht angefasst werden wolltest, obwohl er es wusste, wissen musste.

Zitat

Er saß neben mir und legte dann seinen Arm um mich und fing an meinen Nacken zu streicheln. Ich bin weg gerückt und habe ihm gesagt, dass er das bitte lassen soll. Er weiß, dass ich das nicht möchte. Er hat sich entschuldigt und rückte weg. Aber wenig später fing er wieder an mich zu berühren.

Er will es nicht wahr haben, dass Du nicht so viel für ihn empfindest, wie er für dich.
Dein Kontaktabbruch kommt für ihn aus völlig heiterem Himmel, er kann (will) nicht verstehen. War noch nie so.
Weiterhin wird eine seiner größten Ängste wahr.

Zitat

Er hat Angst mich zu verlieren und dass ich nicht mehr mit ihm rede.

Da Du auch heute nicht mit ihm reden wirst, und er somit nichts klären kann, befürchte ich eine weitere Eskalation seinerseits.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, Stärke und einen zur Vernunft gekommenen ex-Freund.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich bis 13 Uhr nicht meldet, sollen wir dann die Polizei rufen?

Spaß beiseite: Hoffe es ist alles gut ausgegangen. Bin nur ehrlich gesagt gespannt aufs Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich komme endlich dazu von gestern zu berichten. Versuche mich kurz zu halten.

Es lief leider nicht so einfach wie ich gehofft hatte. Und ich bin mir nicht sicher ob er es jetzt wirklich kapiert hat.

Er war schon da als wir ankamen und ich habe ihn total ignoriert. Und außer zu starren hat er nichts gemacht.  Als wir in den Trainingsraum sind, war er plötzlich neben mir und fragte ob wir bitte miteinander reden können. Ich habe nur mit einem knappen Nein geantwortet.

Beim Training war alles gut, er hat zwar die ganze Zeit geguckt, aber nicht versucht mit mir zu reden. Ich dachte vielleicht hat er es ja kapiert.

Aber als wir nach dem Duschen aus der Umkleide kamen stand er direkt davor. Noch in Trainingsklamotten. Er hat wahrscheinlich die ganze Zeit da gewartet. Ich wollte einfach vorbei, aber er hat sich in den Weg gestellt. Meinte er möchte bitte mit mir reden, er kann das so nicht stehen lassen. Ich müsse ihm wenigstens die Chance geben was dazu zu sagen. Ich hab gesagt ich möchte es nicht hören und bin um ihn rum. Er ging dann neben mir her und meinte es tut ihm leid, ich solle doch bitte mal stehen bleiben. Als ich einfach weiter bin hat er meinen Arm gefasst und mich festgehalten und gesagt ich solle doch bitte stehen bleiben.

Ich wollte ja eigentlich ruhig und sachlich bleiben, aber da habe ich ein bisschen die Nerven verloren. Ich habe versucht ihn nicht anzuschreien, weil andere auf dem Flur schon geguckt haben. Habe meinen Arm weggerissen und gesagt ich möchte nicht hören was er zu sagen hat. Für mich ist das mit uns durch und er soll mich bitte in Ruhe lassen. Keine Gespräche, keine Anrufe, nichts mehr. Und wenn er das nicht respektiert werde ich mir Hilfe suchen. Als ich dann weiter bin hat er mich auch gelassen. Ich glaube er war zu überrascht um zu reagieren. Ich bin direkt nach Hause.  

Gestern kam dann nichts mehr. Aber heute eine  SMS, dass es doch so nicht bleiben kann. Dass er das gerne mit mir klären möchte. Er versteht, dass ich sauer bin, aber man könne doch über alles reden. Und ich solle nochmal drüber nachdenken. Er wäre immer da und bereit mit mir zu sprechen.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Gibt er jetzt auf, wenn ich nicht mehr reagiere?  Könnte heulen, das ist mir alles zu viel. Hab ich richtig reagiert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat ers von dir persönlich gehört. Jetzt warte ein paar Tage ab.

Sollte es dann nochmal zu solchen Szenen kommen in denen er dich körperlich am gehen hindern will oder sich in den Weg stellt suchst du anderweitig Rat (Polizei). Denkst du du warst insofern deutlich als das "Hilfe suchen" Polizei heisst ?

Manchmal ist es schwer zu begeifen, dass man etwas selbst verbockt hat und man das nicht mehr so einfach ungeschehen machen kann.

Aber irgendwann ist halt auch Schluss.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast komplett richtig reagiert. Hättest du dich darauf eingelassen mit ihm zu reden, hättest du wahrscheinlich auch falsche Signale in seine Richtung gesendet.

Konsequenttes Handeln deinerseits. Klare Signale in Richtung das er dir nichts mehr zu sagen hat. Dazu die Androhung weiterer Maßnahmen, wenn er deinen Wunsch nicht respektiert.

Wenn du dich jetzt nicht meldest, dürfte er normalerweise kapieren, dass er zu weit gegangen ist und von dir nie wieder was zu erwarten brauch.

Gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch gut so. 

Dass er jetzt aufhört wage ich noch zu bezweifeln. Der wird dich weiter einlullen wollen.. (und wohl auch wo abpassen..) Mit großen Augen noch eine Chance fordern  (was schon gaga ist- für??) und war doch nicht so gemeint usw.

Nicht darauf eingehen, nichts "klären".  Einfach nicht reagieren. Du hast ihm alles gesagt - auch dass du Hilfe in Anspruch nimmst wenn er das nicht akzeptiert.  

Zu bereden habt ihr nichts, auch nicht erst in einer Woche.. Nein ist nein. Muß er akzeptieren..Man kann nicht alles bereden und damit kitten.

 

Wenn er nicht aufhört dann aber den Weg zur Polizei nehmen. Mit Freundin als Zeugin.

Hoffe für dich der Typ gibt auf und lässt dich in Ruhe. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch da mal nicht verrechnet. Stures Kommunikations Blocken/Verweigern ist für manche einfach nur eine
Aufforderung es persönlich vor Ort zu probieren. Notfalls mit Warten.

Aber klar. Irgendwann ist eben Ende.

Insofern verständlich.

-----

1. per Tele Kommunikation  klar machen  - check

2. Notfalls persönlich klar ausdrücken (und zwar ernst und dabei anschauen und nicht nur im Vorbeigehen) - check

3. andere Hilfe /  Polizei

 

sollte die Eskallationsleiter sein.

---

Grundsätzliches (und das soll keine Kritik sein)

Und auch wenn es schwer fällt.

Manchmal hilft es tatsächlich dem anderen die Chance zu geben sich kurz zu erklären/evtl. sich zu entschuldigen.
Man kann sagen, dass man verstanden hat was er sagen wollte ABER das er nun auch akzeptieren muss wie man das sieht/empfindet und das gewisse Dinge nicht einfach wieder gut zu machen sind. Wenn man da klar nochmal seinen Standpunkt vertritt hat der Andere wenigstens das Gefühl seinen Punkt rübergebracht zu haben und was man danach sagt kommt evtl. besser an.

Zumindest in der Theorie (und of auch praktisch)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Liana Du hast alles richtig gemacht und er hat versucht so weiter zu machen, wie er es bisher getan hat: Arm packen, alles regeln wollen und eine Zurückweisung nicht akzeptieren. Obwohl er dich dann losgelassen hat und von deinem Ausbruch überrascht war, glaube ich nicht, dass er es dabei beruhen lässt. Schließlich hat er dir heute schon wieder geschrieben und somit deine Bitte ignoriert dich in Ruhe zu lassen. Inhaltlich auch das gleiche wie immer und er versucht dich wieder einzulullen. Macht auf verständnisvoll und appeliert an deine gute Seite. Dabei geht es ihm in Wahrheit nur um ihn selbst (er kann das so wegen seinem Ego nicht stehen lassen) und er respektiert nicht einmal deine Meinung.

Ich hoffe, dass ich mich täusche, glaube aber, dass du mit weiteren Kontaktversuchen rechnen musst. Ein Lichtblick ist, dass er dich nach dem Training gehen lassen hat und dir auch erst heute geschrieben hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.