HSD-Frauen = fremdgehgefahr?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Gefahr das Sie dir fremdgeht, geht stehts von dir aus und nicht von Ihr. Erfüllst du Ihre Erwartungen nicht dauert es nicht lange bis Sie sich einen anderen Giacomo sucht. Eventuell haben HSD's eine geringere Toleranzgrenze sich mit einem LSD abzugeben und schießen damit direkter mit Kanonenkugeln auf die Spatzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Es heißt HSE und LSE. 

@TE: Das ist eine Frage, die man nie erschließen kann, also konzentriere deine gedanklichen Ressourcen auf ein anderes Thema. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sicher nich davon abmachen. Eine Tuts, die andere nicht. Die andere schickt dir vorher netterweise ne SMS das Schluss ist.

Was fickst du dir dein Hirn mit sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 um 00:15 schrieb Tebra:

Über eine Sache grüble ich schon seit längerem:

Ist die Fremdgehgefahr bei Frauen mit HSD höher als bei LSD-Frauen?

Nö.

Bringt auch nix, darüber nachzugrübeln - wenn es passiert oder realistisch zu erwarten ist, einfach selbst die Konsequenzen daraus ziehen - verhindern kannst Du es sowieso nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSE = stabiles Selbstwertgefühl (high self esteem)

LSE = geringes Selbstwertgefühl 

HD = viel Lust auf Sex (high drive)

LD = wenig Lust auf Sex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Individualchaotin:

HSE = stabiles Selbstwertgefühl (high self esteem)

LSE = geringes Selbstwertgefühl 

HD = viel Lust auf Sex (high drive)

LD = wenig Lust auf Sex

Bedeutet für mich: HSE muss weniger Selbstwert aus externen Quellen ziehen, und sich also weniger über Männer Bestätigung holen. 

Ist also evtl sogar weniger gefährdet, fremdzugehen - aber eigentlich hängt es vor allem davon ab, wie ehrlich jemand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Fragesteller fragt nach dem Sexdrive - als LD/HD.

Dazu muss man verstehen, dass diese Unterscheidung nicht das normale Kontinuum abbildet. Also NICHT "Sie hat viel Lust" / "Sie hat wenig Lust".

Als LD werden Menschen bezeichnet, die tiefgreifende psychische Probleme haben und deshalb von ihrer Sexualität völlig abgekoppelt sind. Die von sich aus null Sexdrive und null Spaß haben. Solche Dinge können zum Beispiel als Missbrauchsfolge passieren. Insgesamt heißt das aber grob geschätzt sind 98% der Frauen per Definition erstmal HD (= normal und gesund in ihrer Sexualität). Trotzdem gibts natürlich innterhalb von HD auch riesige Unterschiede in der Lust auf Sex.

Dass aber Frauen mit einer gesunden Sexualität eher fremdgehen, als solche, die dort Probleme haben ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich. Die Motive werden andere sein. Für LD ist Sex keine Lust, sondern eine Pflichtübung. Es wird als Machtinstrument eingesetzt. Und davon ausgehend, macht als Manipulationsmittel von Menschen auch Fremdgehen durchaus Sinn.

Insgesamt, lieber TE: Möchtest du eine Frau, die von sich aus null Sexdrive hat? Das als Opfer für dich sieht und es erleidet, und hofft, dass du schnell fertig wirst? Dann such dir ne LD-Dame.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 um 00:15 schrieb Tebra:

Über eine Sache grüble ich schon seit längerem:

Ist die Fremdgehgefahr bei Frauen mit HSD höher als bei LSD-Frauen?

Solange am Innergame arbeiten, bis die Frage irrelevant geworden ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Bedeutet für mich: HSE muss weniger Selbstwert aus externen Quellen ziehen, und sich also weniger über Männer Bestätigung holen. 

Ist also evtl sogar weniger gefährdet, fremdzugehen - aber eigentlich hängt es vor allem davon ab, wie ehrlich jemand ist. 

HSE oder Alpha wird sehr gerne mit "handelt auch moralisch richtig und zwar nach dem moralischen Paradigma, das mir zur Rationalisierung meiner Interessen / meiner Glaubenssätze dient" verwechselt. Siehe auch Halo-Effekt usw.

 

Wieso sollte eine HSE-Frau sich nicht auch mal denken: "Mir tut das jetzt gut und es erfährt ja keiner was, ich gönne mir das?"

Oder ein HSE-Mann das gleiche?

 

"Sich selbst Wert geben" kann auf neutrale, positive oder eventuell sogar destruktive Art geschehen - und HSE-Persönlichkeiten werden zwar wohl nicht absichtlich destruktiv oder grundlos emotional sadistisch handeln handeln ... aber z.B. der HSE-high Performer-Manager, der eine Firma für viel Profit zerschlägt und hunderte arbeitslos macht...der ist immer noch HSE und vielleicht sogar superfreundlich und nett privat. Am gleichen Abend noch pflegt er im Tierheim vielleicht ehrenamtlich kranke Katzen, die sich eingekotzt haben. Ändert halt nix dran, dass er trotzdem (um in dem Beispiel zu bleiben) seinen eigenen Mengaprofit zuerst durchsetzt und die hunderte andere dafür bezahlen. 

 

Darum denke ich, dass man gerade im deutschen PU-Forum langsam daran gehen sollte, HSE / Alpha und direkte Moralisierung (selten, lässt nach) aber auch indirekte Moralisierung (häufiger) bleiben zu lassen.

 

Das gleiche gilt für LD und HD...ist ja nur die Frage, auf welche Ziele dieser drive von der individuellen Person gelenkt wird.

 

"Nutzt" z.B. eine HD-Frau ihren drive, um (Klischeebeispiel) ihrem Freund scharfe Bilder zu schicken, wenn beide sich nicht sehen? Oder lenkt sie ihren drive auf Carlos und Chad um und geht fremd, sobald der eigene Kerl nicht in Sichtweite ist?

 

Beides wäre möglich - wie sich die Person entscheidet mit dem drive umzugehen liegt aber an ihr...

 

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Vierviersieben:

HSE oder Alpha wird sehr gerne mit "handelt auch moralisch richtig und zwar nach dem moralischen Paradigma, das mir zur Rationalisierung meiner Interessen / meiner Glaubenssätze dient" verwechselt. Siehe auch Halo-Effekt usw.

Wieso sollte eine HSE-Frau sich nicht auch mal denken: "Mir tut das jetzt gut und es erfährt ja keiner was, ich gönne mir das?"

Oder ein HSE-Mann das gleiche?

"Sich selbst Wert geben" kann auf neutrale, positive oder eventuell sogar destruktive Art geschehen - und HSE-Persönlichkeiten werden zwar wohl nicht absichtlich destruktiv oder grundlos emotional sadistisch handeln handeln ... aber z.B. der HSE-high Performer-Manager, der eine Firma für viel Profit zerschlägt und hunderte arbeitslos macht...der ist immer noch HSE und vielleicht sogar superfreundlich und nett privat. Am gleichen Abend noch pflegt er im Tierheim vielleicht ehrenamtlich kranke Katzen, die sich eingekotzt haben. Ändert halt nix dran, dass er trotzdem (um in dem Beispiel zu bleiben) seinen eigenen Mengaprofit zuerst durchsetzt und die hunderte andere dafür bezahlen. 

Darum denke ich, dass man gerade im deutschen PU-Forum langsam daran gehen sollte, HSE / Alpha und direkte Moralisierung (selten, lässt nach) aber auch indirekte Moralisierung (häufiger) bleiben zu lassen.

Kann ich so stehen lassen, durchaus - nur so liest du in meinem Beitrag, dass ich HSE mit Moral gleichsetze? 

Es geht mir drum, dass der HSE-Mensch sich selbst genug Wert beimisst, dass er nicht um seinen Selbstwert zu polieren irgendwie Sex (außerhalb der LTR) haben muss. Dieser "Risikofaktor" ist einfach bei LSE größer.

Dass aber auch ein HSE-Mensch unehrlich und auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein kann, ist außer Frage - genauso wie ein LSE-Mensch Rückgrat haben und aus moralischen Gründen gegen so einen Impuls handeln kann. 

Was uns wieder dahin führt, dass es eben drauf ankommt, wie wichtig Ehrlichkeit der Person ist und wie zuverlässig sie ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Insgesamt heißt das aber grob geschätzt sind 98% der Frauen per Definition erstmal HD (= normal und gesund in ihrer Sexualität). Trotzdem gibts natürlich innterhalb von HD auch riesige Unterschiede in der Lust auf Sex.

Dass aber Frauen mit einer gesunden Sexualität eher fremdgehen, als solche, die dort Probleme haben ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich. Die Motive werden andere sein. Für LD ist Sex keine Lust, sondern eine Pflichtübung. Es wird als Machtinstrument eingesetzt. Und davon ausgehend, macht als Manipulationsmittel von Menschen auch Fremdgehen durchaus Sinn.

Na ja...das wären dann die extremen Enden des Spektrums.

"HD" = Granate im Bett, die viel/oft will = hohen Trieb hat ... wie und was das im Detail ist, schwankt ja stark.

"LD" = nicht viel Interesse an Sex = ob das unbedingt direktes Leiden sein muss (obwohl das sicherlich oft auftritt, no disagreement in general...)

 

Jeder kennt wohl Menschen, die z.B. obwohl sie viel Sex haben könnnten, einfach nicht so viel Interese daran haben.

Wieder Klischeebeispiel zur Verdeutlichung: Ex-"Freundin"/Bekannte war z.B. superscharf, konnte viele Typen haben - ein/zweimal die Woche waren der aber genug, vielleicht dreimal wenn es hoch kam. Da ging sie dannauch gut ab usw. usf., hat auch selbst initiiert, fantasievoll usw.  - aber öfter wollte die einfach nicht wirklich. Weil Baum, weil war halt so.

Entsprechende Typen gibt es ja auch (wenn auch seltener, was die Frequenz anbelangt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Ich glaube der Fragesteller fragt nach dem Sexdrive - als LD/HD.

Dazu muss man verstehen, dass diese Unterscheidung nicht das normale Kontinuum abbildet. Also NICHT "Sie hat viel Lust" / "Sie hat wenig Lust".

Als LD werden Menschen bezeichnet, die tiefgreifende psychische Probleme haben und deshalb von ihrer Sexualität völlig abgekoppelt sind. Die von sich aus null Sexdrive und null Spaß haben. Solche Dinge können zum Beispiel als Missbrauchsfolge passieren. Insgesamt heißt das aber grob geschätzt sind 98% der Frauen per Definition erstmal HD (= normal und gesund in ihrer Sexualität). Trotzdem gibts natürlich innterhalb von HD auch riesige Unterschiede in der Lust auf Sex.

DANKE! Die Klarstellung war mal wichtig! 

Und wer das immernoch nicht richtig im Kopf hat, nimmt mal fix LdS und schlägt nach bitte. 

@Vierviersieben: Deine Bekannte ist damit immernoch HD, weil sie ein positives Verhältnis zu ihrer Sexualität hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Nahilaa:

Kann ich so stehen lassen, durchaus - nur so liest du in meinem Beitrag, dass ich HSE mit Moral gleichsetze? 

Es geht mir drum, dass der HSE-Mensch sich selbst genug Wert beimisst, dass er nicht um seinen Selbstwert zu polieren irgendwie Sex (außerhalb der LTR) haben muss. Dieser "Risikofaktor" ist einfach bei LSE größer.

Dass aber auch ein HSE-Mensch unehrlich und auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein kann, ist außer Frage - genauso wie ein LSE-Mensch Rückgrat haben und aus moralischen Gründen gegen so einen Impuls handeln kann. 

 

Nö, war nicht speziell auf Dich bezogen.

Und klar, LSE hat sicherlich viele Risikofaktoren, u.a. auch den.

Stichwort "Impulskontrolle" und so, bzw. wenn Loser ( M/w, ist egal) einmal Oberwasser haben und können wie sie wollen, sind ja gerade das in der Regel die schlimmsten...
 

Zitat

 

 

 

Was uns wieder dahin führt, dass es eben drauf ankommt, wie wichtig Ehrlichkeit der Person ist und wie zuverlässig sie ist. 

 

 

Absolut.

Was dann wieder zu überragend wichtigen Bedeutung der selection führt...die halt oft vernachlässigt wird.

Das Spektrum ist groß, direkte Korelation nicht möglich...bleibt nur selection. (=Selbstverantwortung dafür übernehmen)
 

Zitat

 


@Vierviersieben: Deine Bekannte ist damit immernoch HD, weil sie ein positives Verhältnis zu ihrer Sexualität hat.

 

Ah, verstehe nun wie es gemeint war.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Vierviersieben:

Na ja...das wären dann die extremen Enden des Spektrums.

"HD" = Granate im Bett, die viel/oft will = hohen Trieb hat ... wie und was das im Detail ist, schwankt ja stark.

"LD" = nicht viel Interesse an Sex = ob das unbedingt direktes Leiden sein muss (obwohl das sicherlich oft auftritt, no disagreement in general...)

 

Jeder kennt wohl Menschen, die z.B. obwohl sie viel Sex haben könnnten, einfach nicht so viel Interese daran haben.

Wieder Klischeebeispiel zur Verdeutlichung: Ex-"Freundin"/Bekannte war z.B. superscharf, konnte viele Typen haben - ein/zweimal die Woche waren der aber genug, vielleicht dreimal wenn es hoch kam. Da ging sie dannauch gut ab usw. usf., hat auch selbst initiiert, fantasievoll usw.  - aber öfter wollte die einfach nicht wirklich. Weil Baum, weil war halt so.

Entsprechende Typen gibt es ja auch (wenn auch seltener, was die Frequenz anbelangt)

Ich habe bewusst eben bevor ich das getippt habe nochmal in LdS nachgeschlagen. Von dort kommen diese Bezeichnungen und dort werden sie eben genau so definiert, wie ich oben schrieb.

Es wird hier unendlich oft falsch verwendet. Deswegen habe ich versucht, das nochmal klarzustellen.

Das was du beschreibst, das ist die normale Spanne an Sexdrive, die "High Drive" beschreibt. Ja, ist von der Bezeichnung her irreführend - ich weiß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe bewusst eben bevor ich das getippt habe nochmal in LdS nachgeschlagen. Von dort kommen diese Bezeichnungen und dort werden sie eben genau so definiert, wie ich oben schrieb.

Alles klar, thx - hatte das auch falsch gespeichert bei mir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Vierviersieben:

Alles klar, thx - hatte das auch falsch gespeichert bei mir.

Da bist du lange nicht der Einzige, und weiß Herzdame schon sagt, allein vom Begriff her ist das nicht so abzuleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Da bist du lange nicht der Einzige, und weiß Herzdame schon sagt, allein vom Begriff her ist das nicht so abzuleiten. 

Hab die Stelle nochmal nachgelesen - habe ich echt jahrelang falsch in Erinnerung gehabt. Wahrscheinlich weil die Bezeichnungen das rein von den Wörtern her so sehr nahelegen.

Erneut bestätigt sich: Klassiker gonna Klassikern - muss man halt ab und zu auffrischen. :-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2016 um 10:32 schrieb Nahilaa:

Bedeutet für mich: HSE muss weniger Selbstwert aus externen Quellen ziehen, und sich also weniger über Männer Bestätigung holen. 
Ist also evtl sogar weniger gefährdet, fremdzugehen - aber eigentlich hängt es vor allem davon ab, wie ehrlich jemand ist. 

Ist auch so mein Screeningansatz. 

LSE ist kein wirkliches Problem in einer LTR. Es kommt halt etwas darauf an, in welchen Bereichen das Mädel LSE ist und wie sie damit umgeht. Was häufig vorkommt sind Mädels, die sich in der Singlezeit ihr Ego durch Typen pushen. Der erste Eindruck im Umgang ist HSE. Parallel sind die Mädels wg. geringem Ego eifersüchtig auf andere Frauen. Bauen daraus sofort eine monogame LTR (weil sie Angst haben, den Typen zu verlieren). Sind aber selbst nicht so wirklich monogam überzeugt. Also der Typ soll monogam sein. Dann sind sie selbst auch ne Weile noch monogam, verbieten sich oft alles mit anderen Typen. Und ihr Ego dropped in den Keller. 

Dazu kommt dann noch ein paar Muster, die bei Mädels gerne in Kombination auftreten: 

- Wenn ich mich nicht gut fühle in einer LTR, dann ist der Typ schuld (Verantwortung nicht bei sich selbst sehen). 
- Lügen ist OK, Hauptsache alle haben mich lieb und es gibt keinen Stress. 

Das ist ein nettes Paket zusammen mit HD in einer LTR was fast immer nur bei LSE Mädels auftritt. 

Ansonsten gibt es auch viele LSE Bereiche, die man super hin bekommt, wenn Mädels jünger sind (hier sind ja oft auch eher jüngere Typen vorhanden). Mädels bekommen oft so von ihrem Umfeld in der Kindheit mit "Du bist ein Mädchen, das kannst Du nicht". Sobald die erstmal selbstständig sind und mal alleine Wohnen oder sich an einem Partner orientieren, der sie nicht in diesen Modus lässt, hat man das recht leicht im Griff. 

Man fährt mit HSE einfach besser. 

Ich sehe noch nicht mal das Hauptproblem inzwischen bei Fremdgehen. Das Problem von LSE Mädels ist, dass sie ihr Leben gerne um die LTR und den Typen aufbauen und das mit Kind radikal kippen kann, weil sie plötzlich ihr Leben und ihren Selbstwert aus dem Kind ziehen. Ist so ein Muster, das ich so langsam glaube zu erkennen und woran dann gerne mal LTRs scheitern, sobald Kind und Heirat im Spiel sind. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
54 minutes ago, Neice said:

Das Problem von LSE Mädels ist, dass sie ihr Leben gerne um die LTR und den Typen aufbauen und das mit Kind radikal kippen kann, weil sie plötzlich ihr Leben und ihren Selbstwert aus dem Kind ziehen. Ist so ein Muster, das ich so langsam glaube zu erkennen und woran dann gerne mal LTRs scheitern, sobald Kind und Heirat im Spiel sind.

Muss gar nichtmal ein Kind sein. es reicht schon eine neue externe Bestätigung, zb, mit Sport in einer gutmütigen und herzlichen Peergroup.

Mir so passiert. Sobald sich eine LSE Frau mal unabhängig vom Partner gut fühlt verändert es massiv die Beziehungsstruktur. Weil du als Partner dann erst draufkommst wie viel ihrer Zuneigung und Anhänglichkeit eigentlich Kompensation war.

Wie du richtig schreibst spricht dies am deutlichsten gegen LSE-Beziehungen. Es macht auch drumrum mehr Stress als es nutzt, weil du als selbstbewusster Kerl dann ständig - mehr oder weniger freiwillig - als der Anker und Fels in der Brandung ihrer Selbstzweifel herhalten darfst. Es gibt auch den Eltern und gegebenfalls ihren besten Freunden einen wahnsinnig überdimensionierten Einfluß auf die Beziehung.

HD-LSE dürfte recht häufig sein, weil dann halt Sex zur Bestätigung dient. Dies ist auch angenehm für viele Kerle (so wie ich damals) die sich selbst nicht ganz sicher fühlen und in der "Führungsrolle" ein wenig Ruhe finden und dabei viel Sex kriegen. Nur hält es nicht.

Nachtrag zum Klugscheissern: Habe LdS nie gelesen, aber LD/HD und LSE/HSE kommen ja ursprünglich von mASF, so noch um 2000 rum. Die Definition von LD als getrennt von der gesunden eigenen Sexualität, wie von Herzdame (HD :-p ) kenne ich von dort aber nicht.

 

 

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.9.2016 um 00:15 , Tebra schrieb:

Über eine Sache grüble ich schon seit längerem:

Ist die Fremdgehgefahr bei Frauen mit HSD höher als bei LSD-Frauen?

Sämtliche Frauen, die Drogen konsumieren, sind verdorben und unrein. Ob sie LSD essen, Haschgift spritzen oder andere Drogen nehmen, ist unerheblich. Das Urteil ist klar und unumstößlich. Gott stehe Dir bei.

Gruß, SF

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schubladendenken blendet. Wenn du anfängst Menschen in Schubladen zu stecken wie LSE und HSE und diese dann noch in eine weitere steckst wie geht-fremd und geht-nicht-fremd werden dich deine Vorurteile so oft sabotieren, dass dir irgendwann schwindlig wird. Du wirst gute Chancen verpassen und sinnlose Risikien eingehen nur weil du glaubst durch angesammeltes Wissen alles über den Menschen zu Wissen der dir gegenübersteht. Was absolut nie der Fall sein wird.

Und wenn man Menschen schon in schwarz und weiß aufteilt sollte man dieses schwarz/weiß-Denken nicht auch noch mit Vorurteile füttern. 

Dieses ganze HSE und LSE Gerede soll doch nur dazu dienen etwas unfassbar komplexes wie den Selbstwert deines Gegenübers wenigstens ein bisschen greifbar zu machen. Man soll einfach verstehen das nicht jeder Mensch den gleichen Selbstwert hat und dieser aber einen großen Einfluß auf die Qualität einer LTR besitzt. Dieses Wissen soll dich also vor Fehlern beschützen und nicht die Interaktion mit deinen Mitmenschen sabotieren. 

Gleiches gilt bei HD und LD. Die Sexualität ist zu komplex um sie einfach nur in zwei Kategorien zu teilen. Man soll lediglich verstehen das diese von Mensch zu Mensch verschieden ist und Menschen - die gerne Sex haben, viel Sex haben, bei Sex sehr offen und mit ihrer Sexualität gut verbunden sind - im Bett logischer Weise einfach mehr Spaß machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.