74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems:

Antwort per Nachricht fast immer nach 2-3 Tagen  

6. Frage/n

Hallo zusammen

Aktuell date ich ein süsses Mädel, dass mich in einer gewissen Hinsicht etwas verwirrt. Ja, sie ist mir nicht ganz egal. :) 

Dieses Mädel lässt sich stets enorm viel Zeit mit dem Beantworten von Whatsapp Nachrichten. Ich gebe grundsätzlich nicht so viel darauf, aber bei ihr ist das manchmal schon sehr extrem. Selbst vor dem Wochenende, als sie zu mir kam schrieb ich ihr am Mittwoch meine Adresse und erst Freitag antwortete sie. 

Dann kam sie zu mir und wir verbrachten das ganze Wochenende zusammen und hatten auch Sex. 

Wir sahen uns wenige Wochen später und knutschten am Ende im Auto wieder ca. 2 Stunden rum. Leider war aus organisatorischen Gründen meinerseits kein Sex möglich. :)

Am Ende dieses Abends wollte sie mich nicht auf meine einmonatige Reise lassen, sie würden mich so vermissen, könne es kaum erwarten, mich wieder zusehen usw.

Deshalb glaube ich auch, dass ich ihr ebenfalls nicht völlig egal bin.

Nun bin ich auf der besagten Reise und schreibe ihr manchmal. Sie schreibt mir auch immer wieder zurück, doch dauert das stets 2-3 Tage. Dann kommen aber Nachrichten wie, sie hoffe, dass wir uns bald wiedersehen und sie müsste ebenfalls immer wieder an mich denken. 

Ich hoffe ihr versteht mich, wenn ich sage, dass ich solche Nachrichten etwas verwirrend zu dem "Wartenlassen" empfinde. Ich mein ganz ehrlich, egal wie beschäftigt wir sind, wir können uns doch immer 5min nehmen und jemanden schnell zurückschreiben. Eine Nachricht pro Tag, mehr verlange ich nicht. 

Wie sehr ihr das? Ich bin etwas verwirrt, weil wie besagt der Inhalt ihrer Nachrichten meiner Meinung nach mit der langen Wartezeit irgendwie nicht passt. 

Bin wie immer um eure Einschätzung höchstens dankbar!

PS: Letzten Donnerstag habe ich ihr geschrieben, dass ich an einer weiteren Destination gut angekommen bin und bisher ebenfalls keine Antwort. :/

Gruss, GRLK

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es als eine Art P&P interpretieren:

- Pull: Inhalt der Nachrichten

- Push: Frequenz

Es erzeugt bei dir nämlich genau den Effekt, den man mit P&P (IOI/IOD) erzeugen will: Verwirrung, Spannung, emotional Rollercoasters. 

Viele PU-Techniken sind aus weiblichen Verhaltensmustern abgeleitet, da Fauen sehr allgemein gesprochen sozial und emotional intelligenter agieren. 

Der Vorredner hat es schon geschrieben: pass auf, dass du nicht needy wirst. Dein Post zeigt, dass das Risiko schon vorhanden ist. Daher in diesem Fall besser auf eine einfache Regel zurückgreifen und die Frequenz ihrer Nachrichten (auch eine Art von Invest) spiegeln. 

  • LIKE 1
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs! Werde mich an die einfache Regel halten. :)

Denkt ihr, dass das Frauen allgemein bewusst machen, oder hat es für sie halt schon immer so geklappt, weshalb die es unbewusst auch weiterhin machen?

 

Gruss, GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb GRLK:

Denkt ihr, dass das Frauen allgemein bewusst machen, oder hat es für sie halt schon immer so geklappt, weshalb die es unbewusst auch weiterhin machen?

Erstens lassen sich Frauen nicht 2-3 Tage Zeit mit antworten, wenn sie ON sind. Zweitens interpretieren das die meisten Menschen als Desinteresse. Ganz speziell Frauen, die WhatsApp nutzen. 

Daraus lässt sich schon keine allgemeine Regel ableiten, weil Frauen sich allgemein wenn sie Interesse haben keine 2-3 Tage Zeit lassen. 

Entweder 

a) ist sie komisch und verwendet WhatsApp sonst nicht / hat ein ungewöhnliches Handy Verhalten für Frauen
b) ist desinteressiert
c) oder spielt K&W, weil sie das mal gelesen hat und keiner ihr gesagt hat, dass man das nicht mit 2-3 Tagen spielt. 

Wenn Du das nicht weisst, wie soll man denn da dann als Außenstehender den Grund wissen. Kann doch alles sein. Vielleicht kommt sie auch auf die Idee, nicht so viel Nähe zu wollen, weil ihr euch kaum kennt. 

Das Einzige was ich Dir sicher sagen kann: Scheiß Situation nach Date 3 dann 1 Monat kein Kontakt und die Frau tippert nicht gerne. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, dass sie allgemein ein komisches Whatsapp Verhalten hat. Wenn sie mit mir zusammen war, schrieb sie auch niemanden anderen zurück. Dieses mal ist es aber schon auch etwas extrem, was ihr Verhalten angeht.

Wie Neice schreibt, wenn sie ON wäre, oder keine Spielchen spielen würde, würde sie auch Zeit für eine Antwort finden  

Keine Ahnung was in ihrem Köpfchen vorgeht. Ich schreibe ihr nun mal nichts, vielleicht kommt ja was oder auch nicht. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neice

Nun ja, ist halt so, dass sie mir bis auf die Eigenschaft ganz gut passt und ansonsten wir uns super verstehen. 

Sie hat mir aber auch beim ersten Abend,  wo ich sie angesprochen habe gesagt, dass es Menschen gibt, die sich aufregen, weil sie ewig zum antworten braucht. 

Ist ja auch alles legitim, ich denke nur, wenn sie mir all das Zeug von oben schreibt, mir sagt ich soll mich doch immer mal wieder melden und hofft, dass wir uns bald wieder sehen. Dann ist so ein Verhalten etwas widersprüchlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb GRLK:

Nun ja, ist halt so, dass sie mir bis auf die Eigenschaft ganz gut passt und ansonsten wir uns super verstehen. 

Du kennst sie nicht. Kennen tust Du sie nach 9-18 Monaten. Du steigerst Dich in eine Fantasie rein. 

vor 2 Minuten schrieb GRLK:

Sie hat mir aber auch beim ersten Abend,  wo ich sie angesprochen habe gesagt, dass es Menschen gibt, die sich aufregen, weil sie ewig zum antworten braucht. 

Da hast Du doch schon Deine Antwort. Musst Du uns doch nicht raten lassen. Ich antworte auch nicht schneller per WhatsApp und sage das Mädels, damit sie keinen Mindfuck schieben. Wenn es Dir wichtig ist, such Dir ein anderes Mädel. Ansonsten akzeptier es halt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steigere mich nicht in eine Fantasie herein, wenn mir ein Mensch bisher gefällt. 

Warum ich dieses Thema eröffnet habe ist eben genau das, was du vorher gesagt hast. 2-3 Tage lässt man niemanden trotz allen Gewohnheiten warten. Meiner Meinung nach. Wenn man jemanden mag, dann wartet man nicht so lange. Das ist Quatsch und ein Widerspruch. 

Stell dir vor, du magst jemanden wirklich. Egal wie busy du bist, du wirst Zeit für eine Antwort finden. 

Das meine ich. Deshalb denke ich, dass nun chillen angesagt ist. :)

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der all das nicht so schlimm sieht? 

Der TE hat eine Dame gefunden die bei Dates nicht auf ihr Handy schaut, bisschen länger zum antworten braucht und kein dauerhaftes Geschreibsel mit Herzchen und Küsschen möchte; 

 

alles cool, weiter machen wie gewohnt und nicht Needy werden... Vgl. hierzu deine Aussage im ersten Post: "dann schreit sie, dass sie mich auch vermisst" 

Ergo hast du zuerst die Bindende Nachricht geschrieben ?. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Cattani:

Ergo hast du zuerst die Bindende Nachricht geschrieben ?

In diesem Fall leider ja. Bin halt kein James Bond. :)

Nun ja, am Donnerstag schrieb ich ihr, dass ich gut angekommen bin und in zwei Wochen zurück bin. 

Samstag habe ich noch eine Nachricht nachgeworfen und ihr zwei Daten zum treffen vorgeschlagen. 

Bisher auf beides keine Reaktion. 

Ich denke, ich sollte nun einfach mal chillen, bevor ich mir weiterhin den Kopf zerbreche.

Gruss, GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GRLK

Chillen ist das richtige Stichwort. Du Double Textest und schlägst dann auch noch ein Date vor. Völlig falscher Invest an der Stelle, wenn von ihr nicht mal eine Antwort kommt. Der Ball liegt jetzt bei ihr. Also schreib ihr nicht mehr. Du sagtest oben zwar, dass du dich an die Regel halten würdest, aber offensichtlich warst du dann doch zu needy. Du machst also genau das, wovon dir hier abgeraten wurde.

Genieß deine Reise und sei dankbar, dass du nicht jeden Tag mit ihr 2 Stunden Texten "musst". Ich weiß nicht, was du gerade für einen Trip machst, aber eigentlich hast du jetzt besseres zu tun als ewiges Texting. Wenn es etwas gibt, das geiler als Frauen ist, dann ist es Reisen. Wobei man dabei meist auch sehr schnell neue Frauen kennen lernt. Solltest du auch mal versuchen...

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

genieße mal lieber deinen Auslandsaufenthalt! Du steckst bis zu den Ohren im PDM! Ändern kannst Du an deiner Situation grad gar nix, schalte dein Handy aus und beschäftige Dich mit anderen Dingen.

Ja- ich weiss, klingt immer so einfach. Cattanis Sicht finde ich nämlich auch nicht verkehrt.

2 Wochen sind nicht die Welt, Kollege. 

Überlege mal : wenn dir jemand schreibt, er sei jetzt sonstwo angekommen, würdest Du diese Information jetzt so weltbewegend finden? Ich nicht! < Ist halt ne Info, auf die ich maximal mit " Toll " " Klasse" " Schön" antworten würde, wenn überhaupt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Ich würde auch nicht so viel darüber nachdenken. 

Ich treffe mich auch gerade mit einer, die mir eigentlich immer erst am Abend zurückschreibt, da sie nach eigener Aussage "ihr Handy so wenig wie möglich nutzen will". Bei unseren Treffen schaut sie wirklich eigentlich nur für die Uhrzeit auf ihr Handy.

Ich selber schreibe je nach räumlicher Nähe mehr oder weniger mit meinen Bekannten. Du bist gerade weit weg und sie sieht es vielleicht nicht als dringend an jemanden zu schreiben, den sie eh nicht treffen kann. Ich bin sehr häufig von meinen Liebschaften temporär getrennt/an einem anderen Ort und es ist sehr häufig das wir dann weniger Kontakt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Aufmunterung. :)

@Patrick B

Ich dachte bloss, weil ich am Donnerstag vielmehr eine Info geschickt habe, als eine Nachricht, aut die man wirklich antworten kann  Deshalb habe ich noch eine Frage zwei Tage später geschickt.

Das war alles vor dem Threadstart. Jetzt weiss ich es besser. :)

@Trident

Du hast recht, weshalb ich am Samstag auch den Datevorschlag geschickt habe.

@MrPepper

Den Gedanken hatte ich auch gehabt. Sie könnte nicht "stressen", da ich eh noch weg bin.

Mal schauen, wie es weitergeht. Ich werde berichten.

Bin übrigens für einen Monat in Südamerika. :)

Gruss, GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phonovision

Oh nice, viel Spaß in Südamerika! :)

Würd einfach mal davon ausgehen, dass sie ein ungewöhnliches WhatsApp Verhalten hat. Ein Kumpel von mir hat zB die Benachrichtigungen von WA aus und schaut auch "nur" alle 1-2 Tage rein. Der bekommt das also nie direkt mit, wenn man ihm schreibt.
Ansonsten würd ich sie einfach mal fragen, wieso sie denn so lange braucht zum Antworten. Aber bring das halt nicht als Mimimi rüber, sondern als objektive Frage, weil es ungewöhnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb GRLK:

sie müsste ebenfalls immer wieder an mich denken. 

Daraus schließe ich mal, dass du ihr zunächst mal schreibst, dass du an sie denken musst. Aber das weiß sie eh schon, weil du ihr ja schreibst. Würdest du nicht an sie denken, würdest du ja nicht schreiben. Könnte doch ziemlich needy rüberkommen. Hast du auf deiner großartigen Reise nichts anderes zu tun, als an sie zu denken und sie zu vermissen? Selbst wenn es so ist, sowas am Anfang zu schreiben kommt needy rüber. 

Wenn du ihr schreiben möchtest, schreib ihr doch, was du tolles gemacht hast und wie viel Spaß du hast. (Alle paar Tage mal, denn du bist zwischendurch viel zu beschäftigt, um zu schreiben)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phonovision

Die sieht das schon. Schaut schon drauf, was es gibt. Verstaut das Handy dann aber wieder. Naja, in dieser Hinsicht ist sie schon sehr speziell. 

Danke für die Spasswünsche. :) 

@Annybunny

Hast schon recht. Habe bisher keine Antwort gekriegt und kein Plan, was die schiebt. Ja nun, jede weitere Aktion meinerseits wäre falsch. 

Abwarten und in der Sonne baden. :)

Gruss, GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviele Gedanken um diese eine Frau.. Frauen schreiben viel und gerne. Und wenn sie einen interessanten Kerl an der Leine haben, dann erst recht. Soviel, dass du als Mann schon garnicht mehr dein Handy in die Hand nehmen möchtest, weil wieder 2-3 Nachrichten von der HB auf dem Schirm sind, die um eine Antwort verlangen.

Ich sag zwar nicht, du sollst die Frau vergessen, aber sie sollte nur ein "ich lasse es nebenbei einfach laufen"-Kontakt sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mamadousakho

Danke, doch ich denke das du bei ihr nicht ganz richtig liegst. Ich habe sie seit dem ersten Tag nicht anders erlebt. An Dates ist die dann wieder völlig wild.

Finde es auch sehr widersprüchlich, dass sie sich so verhält, aber dank all euren Antworten werde ich es locker nehmen und abwarten. Ich sollte es als ein Segen sehen, dass sie nicht rumtippt wie andere. :)

Auch beim letzten Date betonte sie, wie sehr sie es hasst zu tippen. 

Ich bin auch kein grosser Fan davon, jedoch ticke ich da anders, wenn mir jemand stärker gefällt. 

Gruss, GRLK

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb GRLK:

Finde es auch sehr widersprüchlich, dass sie sich so verhält

vor 5 Stunden schrieb GRLK:

Auch beim letzten Date betonte sie, wie sehr sie es hasst zu tippen. 

Ich finde das irgendwie überhaupt nicht widersprüchlich. 

Spannender finde ich die Frage, warum Du sie zutipperst, obwohl sie permanent sagt, dass sie das hasst. Steckt da eine Strategie dahinter? Mein Bauchgefühl sagt da eher, dass sie das noch vielleicht noch 1-2x wiederholt und dann super genervt entweder nexted oder überhaupt nicht mehr antwortet. 

Vielleicht ist ihre Reaktionszeit von 2-3 Tagen + Wiederholen der Aussage ihre Art zu sagen, dass Du ihr damit super auf die Eierstöcke gehst?

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice
Hahaha...das mit dem Fisch ist der Hammer. Ich klau mir den mal. ;-)

@TE
Ich fänd es ehrlich gesagt geil, wenn ich mal auf eine treffe, die länger mit Antworten braucht.

Du machst ne Dateansage, sie steigt drauf ein oder macht nen Gegenvorschlag, wenn sie keine Zeit hat. Ihr trefft euch und habt Sex. Läuft doch...nennt man übrigens Fickbeziehung.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie Dates flaked. ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice

Naja, so ist das schon nicht. Ich texte sie keinesfalls zu. Ich halte mich da sehr in Grenzen. Nur habe ich dieses mal halt zwei mal in Abstand von zwei Tagen was geschrieben. Dass sie nicht gerne textet hat sie auch in keinem Zusammenhang mit mir gesagt. 

@Riddik76

Hat was! Übrigens bisher kein Lebenszeichen ihrerseits.

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.