LTR richtig beenden - blöde Geschichte

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 29

Sie 27

Art der Partnschaft LTR - Dauer 7 Monate

Wir kennen uns 10 Monate

Problem: Partnerschaft für Lebensvision beenden, sie will nicht weg

 

Hallo an alle, eine ziemlich blöde Geschichte, bei der viele gleich sagen werden: Du hast ja Probleme, mach doch einfach Schluss... Es geht um folgendes: ich bin 29, Unternehmensberater, verdiene gut, arbeite aktuell 90 Stunden die Woche. Ich bin vor ca. 1 Jahr in eine Großstadt gezogen (ca. 100 km von meinen Eltern weg), um aus meiner Kleinstadt zu flüchten und mal das Großstadtleben kennen zu lernen. Ich bin ca. 4-5 Tage die Woche unterwegs. Ich habe mein Leben bisher der Karriere gewidmet (neben dem Job Masterstudium sehr gut durchgezogen etc.). Ich hatte mich einsam gefühlt, da ich immer Übergewicht hatte. Bis vor einem Jahr wog ich 144 Kg. Ich wolle alles ändern, ich nahm ab, in einem Jahr nun bis auf 96 Kg. Da bin ich nun. Dabei lernte ich meine Partnerin kennen, die Fitnesstrainerin ist. So begann es...

Wir hatten einen tollen Sommer, viele Unternehmungen, oft essen gegangen, ich bezahlte immer....Ich steckte im Job zurück, da ich ja nun alles hatte. Jedoch hatte ich mich auch mit männlicher Essenz beschäftigt und Bücher von David Deida, Maximilan P. etc. gelesen. Es machte mir Spaß, wir redeten über sehr intime Dinge, auch über die Zukunft, Kinder, zusammenziehen etc....Nun bemerke ich aber mehrere Sachverhalte bei mir:

1. Viele Frauen schauen mir hinterher, ich gehe alleine weg (was nun seit 9 Monaten das erste mal vor kam) und lerne hochattraktive Frauen kennen

2. Meine Karriere ist und bleibt die Nummer eins, ich möchte gerne mit Hilfe meiner Firma promovieren und Managementberater sowie Partner werden

3. Mein Hobby Angeln, die Natur fehlt mir in der Großstadt, sodass ich überlege in 1-2 Jahren wieder in meinen Heimatlandkreis zurückzuziehen

4. Ich nutze die Großstadt kaum, da ich selten in meiner viel zu teuren Wohnung bin

5. Das Wichtigste: Meine Partnerin "nervt" mich auf einmal, da Sie nicht versteht, dass mir meine Karriere und meine "Lebensvision" die Nummer 1 ist. Ich fühle mich nicht mehr einsam, sondern wünsche mir eigentlich nur noch Wochenenden ohne Aktivitäten, aufgrund des Arbeitspensum möchte ich am Wochenende nur auf dem Sofa allein liegen oder noch etwas aufarbeiten.

6. Meine Partnerschaft kostet viel Geld

 

Ich entschloss mich, diese Partnerschaft zu beenden und fuhr Heiligabend zu ihr (das Problem ist auch, sie wohnt noch in meiner alten Heimat, d.h. immer Pendeln und sie hat kaum Kohle zum Auto fahren, ich musste immer fahren). Ich war fest entschlossen, diese Partnerschaft zu beenden. Dabei holte ich aus, und es wurde sentimental. Wir fingen beide an zu weinen, auch ich lies meinen Tränen freien Lauf. Ich sagte ihr, dass mein Job die Nummer 1 ist und ich im Januar keine Zeit für Sie haben werde. Ich muss jedes Wochenende arbeiten oder mich erholen (die Wahrheit). Dies nahm Sie zur Kenntnis. Ich hoffte, es wäre für Sie klar, dass diese Partnerschaft beendet (ich sagte dies auch deutlich) werden soll und ich weiterhin Sie als Fitnesstrainiern und Freundin in meinem Umfeld sehe. Jedoch akzeptierte Sie dies nicht so wirklich, und möchte "warten", weiterhin haben wir täglich Kontakt....

Die Frage nun: Wie komme ich als Mann aus dieser Partnerschaft heraus? im Idealfall möchte ich Sie nicht verletzen. Nun hatten wir Silvester im Vorfeld zusammen geplant. Wir gehen mal wieder weg, ins Theater. Ich zahlte diese Karten. 

Ich hoffe, dass Sie aufgrund des fehlenden körperlichen Kontaktes (sie turnt mich nicht mehr an) in den nächsten 6 Wochen Vernunft bei Ihr einkehrt und sie merkt, dass mir diese Partnerschaft nichts mehr bedeutet. Da ich viel für Sie tue und auch getan habe (viele Dinge bezahlt, Geld geliehen, Banktermine besorgt), glaube ich mittlerweile, dass Sie mich als Versorger sieht. Wie kann ich dies nun beenden? Ist mein Handeln und meine Priorität im Leben nachvollziehbar?

Ich danke euch, viele Grüße

Madmatze

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig verstehe ich dein Problem auch nicht. Du scheinst doch klar eine Idee von deinem Leben zu haben oder etwa doch nicht? Wenn es nicht mehr passt, trenn dich, aber mit allem was dazu gehört. Und das beinhaltet definitiv auch eine Kontaktsperre.

 

Was möchtest du von uns hören? Das du unseren Segen für die Trennung hast?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es einfach auslaufen. Kein Sex mehr oder andere intimen Berührungen. Sie bekommt kein Geld mehr von dir und jeder zahlt seins. Auch holst du ihr keine Banktermine mehr. Dann dürfte das mit deiner Ansage ziemlich klar sein.

Ansonsten Kontaktsperre einrichten und durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du bei Deiner ganzen Mann-werdung eins lernen:

Bei einer Trennung gibt es keine win-win-Situation.
Einer wird immer verlieren!

Das bedeutet dann im Umkehrschluss genau das, was die Kollegen Dir schon geraten haben.
Mach schluss, und zwar konsequent. Alles andere ist nur halbgar, verletzt sie am Ende mehr als wenn Du es hart durchziehst und hilft weder Dir noch ihr.
Das "lass uns Freunde bleiben" kann und wird nicht funktionieren, zumindest nicht so, wie Du es dir gedacht hast.
Sie wird immer warten und hoffen, dass Du dich nochmal anders besinnst.

Also mach das nochmal klar, das mit dem Ende der Partnerschaft.
Du suchst Dir dann auch ein anderes Fitness-Studio und einen anderen Trainer.
Du brichst den Kontakt ab. Vollständig.
Keine gemeinsame Silvester. Such dir da eine andere Begleitung, geh im Notfall alleine.
Den Termin zum Schlussmachen hast Du dir selbst ausgesucht, also leb damit, dass Du evtl. eine Karte übrig hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluss machen immer klar und deutlich, das ist das Beste was du deiner Ex bieten kannst. Einem Ex-Partner durch undeutliches Verhalten - wie in deinem Falle ständiger Kontakt, gemeinsame Unternehmungen, etc. - weiterhin Hoffnung zu geben, ist wirklich eine Unart sondergleichen. Schlussendlich - wann wir den ganzen Blödsinn, von wegen Entwöhnung, langsames Schlussmachen, blablabla weglassen - versuchst du durch dein inkongruentes Verhalten doch nur dein schlechtes Gewissen zu vertuschen. 

Mach nochmals eine klare Ansage, heute, dass Schluss ist, mache nochmals klar, warum es zur Trennung kam (sofern du das für dich nochmals brauchst, kann deiner Ex evt. auch nicht schaden, nochmals die Gründe zu Erfahren, scheint beim ersten mal nicht ganz gefruchtet zu haben) fahre den Kontakt auf null runter, auch wann verzweifelte SMS eingehen, bleib standhaft und sorge für klare Verhältnisse. 

Einen Berg den du hochgehst, musst du auch wieder runtergehen. Je höher der Berg, desto anstrengender wird der Abstieg. Ich weiß wovon ich rede, ich lebe in Tirol.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Verhalten ist absolut nicht korrekt.  Du hast schon längst mit der Beziehung abgeschlossen und lässt es jetzt nur aus Bequemlichkeit/ falscher Zeitpunkt weiter laufen. Damit tust du niemanden einen Gefallen. Und lass es bloß nicht auslaufen oder warte, sondern beende die Beziehung DIREKT!!! Du willst dich erwachsen verhalten?! Dann tu es auch!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kick it*:

Dein Verhalten ist absolut nicht korrekt.  Du hast schon längst mit der Beziehung abgeschlossen und lässt es jetzt nur aus Bequemlichkeit/ falscher Zeitpunkt weiter laufen. Damit tust du niemanden einen Gefallen. Und lass es bloß nicht auslaufen oder warte, sondern beende die Beziehung DIREKT!!! Du willst dich erwachsen verhalten?! Dann tu es auch!

Sehe ich gar nicht so. Steht in seinem Fall irgendjemand in einem Abhängigkeitsvethaeltnis?  Es kann ihm scheiss egal sein, wie er sein Verhalten künftig ihr gegenüber ausrichtet. Er hat es gecheckt, dass sie ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und er will jetzt handeln. Ist doch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb langläufer:

und er will jetzt handeln. Ist doch ok.

Mal abgesehen davon, dass ich deine Herleitung abstrus finde ist ja genau das "Handeln" sein Problem. Tut er nämlich nicht. 

TE: Wenn du bei deiner Karriere bzw "Lebensvision" genauso konsequent bist wie in dem Fall dann aber "gute Nacht Marie". Wir reden hier von jemandem um die 30, nicht 18. Und natürlich ist dieses rumeiernde Verhalten nicht korrekt. Wenn hier n Kerl aufschlägt und erzählt "Mädel lässt die Beziehung auslaufen" ist aber Achterbahn angesagt.

Also: Arschbacken zusammen, Rücken gerade und weg damit. Alles andere ist viel "verletzender", was dir ja so wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb langläufer:

Sehe ich gar nicht so. Steht in seinem Fall irgendjemand in einem Abhängigkeitsvethaeltnis?  Es kann ihm scheiss egal sein, wie er sein Verhalten künftig ihr gegenüber ausrichtet. Er hat es gecheckt, dass sie ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und er will jetzt handeln. Ist doch ok.

hier im Thread geht es aber darum wie der TE aus der Beziehung raus kommt. und da ist nun mal der schnellste Weg der beste und ihr gegenüber fair. 

Das sie ihn ausbeutet find ich auch nicht gut, aber sorry wenn der TE es mit sich machen lässt, selber schuld. in meiner Welt gibt es sowas nicht. und auch komisch das dem TE das ganze erst recht spät auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

hier wurde schon alles gesagt. KS! Alles andere wirft dich nach hinten zurück. Du hast dich entschieden. By the way: Ich spreche da aus Erfahrung, Geld und Karriere ist nicht alles... früher oder später wirst du es vielleicht bereuen deine Zeit in Karriere und Arbeit investiert und nichts erlebt zu haben. Als Tipp für dich: Für die Zukunft, keine Beziehung mehr eingehen solange du Karrieregeil bist... du siehst das es nicht funktioniert. Ich Rate dir entweder Affären, ONS oder auch eine Karrierefrau, ob das aber mit ner Karrierefrau gut geht bezweifle ich.

bearbeitet von Craze55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast halt noch nicht Schluss gemacht. Ich hab das jedenfalls nicht gelesen.

Man macht nicht Schluss, weil man ein Monat viel arbeitet und Ruhe braucht.

Welche Frau soll das Argument kapieren ? :)

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.