AMOG wo Freundschaft und Brüderlichkeit endet ?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt für sowas grob drei Möglickeiten:

- Ignorieren - und weiter machen mit guter Laune kultivieren. Ist so gut wie immer die beste Möglichkeit. Also führen. Faktisch brauchste Kontersprüche dann, wenn du dich durch seine Sprüche bedroht fühlst. Und nur dann. Und ich mein, wer fühlt sich durch Sprüche bedroht? Genau.

 

- Eskalieren. Und zwar verbindlich, persönlich und sachlich. Beispielsweise "Jut, das war jetzt ein persönlicher Angriff. Also glaub ich. Meinste aber sicher nicht so. Stimmts? Weil du bist mein Bro. Und du bist cool. Würde an mir liegen, wenn ich dich uncool finden würde." Ruhig mit Körperkontakt. Hand auf seine Schulter legen. In die Pupille gucken. Mit deinem harmlosesten Lächeln. Und dann freuen, wenn danach dein Social Proof durch die Decke geht. Also auch führen.

 

- Kontersprüche. Kommen dann, wenn du ihn als Gesprächspartner nicht mehr ernst nehmen kannst. Nur nicht als Konter. Also nicht zurückschiessen wollen. Sondern irritieren. Paradoxe Intervention. Erzählt irgendwas ohne Bezug. "Meine Oma sagt immer: Morgens Salz in die Socken, haste den ganzen Tag trockene Füße." Ohne jegliche Gefühlsregung. Dann freuste dich über die irritieren Gesichter - und machst weiter mit gute Laune kultivieren.

 

Kannste bei jeder Gelegenheit bringen. Aufm Schulhof, im Meeting, vor Gericht, im Seminar.

Funktioniert allerdings nicht, wenns um irgendwelche Rangkämpfe geht. Das merken die Leute. Und damit geht dein Social Proof den Bach runter. Ich mein, Alpha sein wollen - aber beschweren, wenn andere dich testen? Ist klar, warum dich damit keiner ernst nehmen wird. Oder?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Aldous:

Gibt für sowas grob drei Möglickeiten:

- Ignorieren - und weiter machen mit guter Laune kultivieren. Ist so gut wie immer die beste Möglichkeit. Also führen. Faktisch brauchste Kontersprüche dann, wenn du dich durch seine Sprüche bedroht fühlst. Und nur dann. Und ich mein, wer fühlt sich durch Sprüche bedroht? Genau.

 

- eskalieren. Und zwar verbindlich, persönlich und sachlich. Beispielsweise "Jut, das war jetzt ein persönlicher Angriff. Also glaub ich. Meinste aber sicher nicht so. Stimmts? Weil du bist mein Bro. Und du bist cool. Würde an mir liegen, wenn ich dich uncool finden würde." Ruhig mit Körperkontakt. Hand auf seine Schulter legen. In die Pupille gucken. Mit deinem harmlosesten Lächeln. Und dann freuen, wenn danach dein Social Proof durch die Decke geht. Also auch führen.

 

- Kontersprüche. Kommen dann, wenn du ihn als Gesprächspartner nicht mehr ernst nehmen kannst. Nur nicht als Konter. Also nicht zurückschiessen wollen. Sondern irritieren. Paradoxe Intervention. Erzählt irgendwas ohne Bezug. "Meine Oma sagt immer: Morgens Salz in die Socken, haste den ganzen Tag trockene Füße." Ohne jegliche Gefühlsregung. Dann freuste dich über die irritieren Gesichter - und machst weiter mit gute Laune kultivieren.

 

Kannste bei jeder Gelegenheit bringen. Aufm Schulhof, im Meeting, vor Gericht, im Seminar.

Funktioniert allerdings nicht, wenns um irgendwelche Rangkämpfe geht. Das merken die Leute. Und damit geht dein Social Proof den Bach runter. Ich mein, Alpha sein wollen - aber beschweren, wenn andere dich testen? Ist klar, warum dich damit keiner ernst nehmen wird. Oder?

Ja das stört mich ja auch 

er macht immer das Social Value von anderen runter 

und pusht dadurch Seins 

wie sollte ich in so einer Situation reagieren ?

wie kann ich mein Social value behalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste noch nicht verstanden. Er macht nicht deinen Social Value runter, sondern seinen eigenen.

Schau:

Ihr beiden haltet euch für die Alphas eurer Klasse. Was macht einen Alpha aus? Sprüche kloppen? Eher nicht. Oder? Sondern? Genau. Er führt die Gruppe. Genauer gesagt, folgt die Gruppe ihm. Und wann folgt die Gruppe ihm? Wenn er Andere runter macht, um selbst besser dazustehen? Ne. Sondern? Genau. Wenn er sich dafür einsetzt, dass es der Gruppe gut geht.

Bei euch beiden sieht eure Klasse allerdings zwei Typen, die sich für die Alphas halten - und sich gegenseitig anzicken. Weil sie Schiss haben, ihren Social Value zu verlieren. Und wozu führt das? Genau. Zu schlechter Laune.

Konkreter gesagt, nicht dein Kumpel macht deinen Social Value vor anderen runter - sondern das machste selbst. Indem du bei eurem Kindergartenspielchen mitspielst, wer der Coolere ist.

 

Darum:

Social Value bekommste, wenn du sozial bist. Wenn du drauf achtest, wie es anderen geht. Protector of loved ones, hat Mistery es genannt. Wenn ich mich richtig erinnere. Du bist dann der Alpha, wenn du für gute Stimmung in der Gruppe sorgst. Und wenn dein Kumpel für gute Stimmung, dann ist er der Alpha. Und in anderen Situationen sind andere die Alphas. Und zwar immer die, die gerade die besten Vorschläge für die Gruppe machen.

Sobald die Gruppe merkt, dass du so einen Vorschlag runter machst, weil du nicht willst, das wer anders die Führung übernimmt, kickst du dich selbst raus. Also entspann dich und mach dir klar, dass es wichtigeres gibt, als dich über deinen Kumpel zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht sein Papa.

Du bist nicht auf ihn angewiesen.

Wenn jmd sich ganz einfach nicht als Bereicherung sondern als Belastung präsentiert, dann für ein klärendes Gespräch.

Ka ob du das jetzt schon getan hast. Sag ihm was hier schon erwähnt wurde. Dass du ihn als Freund siehst. Warum er dich vor anderen Leuten disst. Ganz direkt.

Ich weiss wie das in dem Alter ist.

Du bist nicht schwach, wenn du verbindlich zeigst, dass dir etwas gefällt....oder aber nicht gefällt. Sag ihm du wünscht dir einen loyalen Bro. Der ihn unterstützt und nicht disst. Wenn er ein etwas differenzierter Typ ist, wird er dich dann sogar mehr respektieren. Weil alle anderen Leute immer Schiss haben kongruent zu sein.

Wenn er darauf nicht eingeht, dann lass ihn stehen. Lern andere Leute kennen oder häng mit ner anderen Gruppe rum.

Ich wollte dir nicht den Eindruck geben du musst dich kloppen. Meist kann man das vermeiden. Wenn dich jmd immer weiter mobbt und du kannst nicht ausweichen ist das manchmal nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb DramaQueen007:

Ist doch wie bei Frauen ... wenn sie zicken, hat man keine Zeit mehr für sie.

Dann SOFORT jeden Invest stoppen. N Freeze einlegen und andere Frauen spielen ...

Also in meiner Welt.

 

Nachtrag: der Pinkel lässt grüssen.

oder 2. Nachtrag: Öl ins Drama gießen und am Höhepunkt ordentlich durchnehmen ... der Enigma lässt grüssen.

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update 

Heute wollte ich in meinem Frame bleiben und es ignorieren 

Aber er verhält sich so als könnte er mit mir machen was er will 

Beim Basketball wo uns die ganze Schule zuschaut schreit er immer:

Du kannst nix 

wenn ich zum Korbleger ansetzte aber das interessiert mich nicht weil der Treffer  ihn dann ziemlich Dumm aus der Wäsche gucken lässt

 

Aber was echt zu krass war :

Wir (HB 7.5 Amog und meine ÜBERMENSCHLICHKEIT) sitzen in einer Dreierreihe und Amog sitzt rechts neben ihr.

Ich spiele mit HB 7.5 welches sogar an Horoskope glaubt Erdbeerwiese( Sie kauft einen alles ab ) ich mache sehr viel Kino und bei der Interpretation lacht sie oft bei der Anzahl der Erdbeeren wird sie etwas skeptisch(klar sie will nicht als schlampe da stehen). Amog nutzt das aus und sagt : Junge wie kann man so eine scheiße labern oder glauben ( komisch als ich ihm das Spiel alleine mal gezeigt habe fand er es witzig) . Ich bleibe in meinem Frame und erzähle weiter . Aber ich habe gespürt wie mein Social Value runtergegangen ist .

Mir ist klar geworden, dass ich ihn nicht körperlich sondern verbal fertig machen will. Einfach so einen Stempel aufdrücken oder etwas in der Art.... sodass falls er wieder sein Maul aufreißt ich paar Wörter sage und er einfach leise ist 

Habt ihr Tipps ? 

PS: Amog ist ein Natural oder ein Klassenclown der viel Sport macht (Tennis) und mittel bis kleingroß ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Aldous:

Haste noch nicht verstanden. Er macht nicht deinen Social Value runter, sondern seinen eigenen.

Schau:

Ihr beiden haltet euch für die Alphas eurer Klasse. Was macht einen Alpha aus? Sprüche kloppen? Eher nicht. Oder? Sondern? Genau. Er führt die Gruppe. Genauer gesagt, folgt die Gruppe ihm. Und wann folgt die Gruppe ihm? Wenn er Andere runter macht, um selbst besser dazustehen? Ne. Sondern? Genau. Wenn er sich dafür einsetzt, dass es der Gruppe gut geht.

Bei euch beiden sieht eure Klasse allerdings zwei Typen, die sich für die Alphas halten - und sich gegenseitig anzicken. Weil sie Schiss haben, ihren Social Value zu verlieren. Und wozu führt das? Genau. Zu schlechter Laune.

Konkreter gesagt, nicht dein Kumpel macht deinen Social Value vor anderen runter - sondern das machste selbst. Indem du bei eurem Kindergartenspielchen mitspielst, wer der Coolere ist.

 

Darum:

Social Value bekommste, wenn du sozial bist. Wenn du drauf achtest, wie es anderen geht. Protector of loved ones, hat Mistery es genannt. Wenn ich mich richtig erinnere. Du bist dann der Alpha, wenn du für gute Stimmung in der Gruppe sorgst. Und wenn dein Kumpel für gute Stimmung, dann ist er der Alpha. Und in anderen Situationen sind andere die Alphas. Und zwar immer die, die gerade die besten Vorschläge für die Gruppe machen.

Sobald die Gruppe merkt, dass du so einen Vorschlag runter machst, weil du nicht willst, das wer anders die Führung übernimmt, kickst du dich selbst raus. Also entspann dich und mach dir klar, dass es wichtigeres gibt, als dich über deinen Kumpel zu ärgern.

Nein ich habe bisher noch garnicht zurückgedisst. Ich finde es unnötig andere Leute fertig zu machen und mich erstaunt es immer wieder wie andere Leute mit denen ich mich unterhalte immer anfangen über ihre Freunde zu lästern.

Meistens halte ich mich da raus und sage den Leuten das wenn sie ein Problem mit einer Person haben es mit ihr klären  und  hinter der Rücken lästern vermeiden sollten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Seltsam, als ich dir das gezeigt hatte warst du noch ganz begeistert ;-)". Ne ganz ehrlich, so etwas würde ich mir nicht mehr gefallen lassen. Scheiss mal auf dein Social Value. Es geht hier darum was du für Freunde hast. Spätestens jetzt hätte der Typ mal eine Ansage von dir verdient.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb lowSubmarino:

Du bist nicht sein Papa.

Du bist nicht auf ihn angewiesen.

Wenn jmd sich ganz einfach nicht als Bereicherung sondern als Belastung präsentiert, dann für ein klärendes Gespräch.

Ka ob du das jetzt schon getan hast. Sag ihm was hier schon erwähnt wurde. Dass du ihn als Freund siehst. Warum er dich vor anderen Leuten disst. Ganz direkt.

Ich weiss wie das in dem Alter ist.

Du bist nicht schwach, wenn du verbindlich zeigst, dass dir etwas gefällt....oder aber nicht gefällt. Sag ihm du wünscht dir einen loyalen Bro. Der ihn unterstützt und nicht disst. Wenn er ein etwas differenzierter Typ ist, wird er dich dann sogar mehr respektieren. Weil alle anderen Leute immer Schiss haben kongruent zu sein.

Wenn er darauf nicht eingeht, dann lass ihn stehen. Lern andere Leute kennen oder häng mit ner anderen Gruppe rum.

Ich wollte dir nicht den Eindruck geben du musst dich kloppen. Meist kann man das vermeiden. Wenn dich jmd immer weiter mobbt und du kannst nicht ausweichen ist das manchmal nötig.

Keine Angst ich habe auch nicht vor gehabt ihn zu kloppen 

Aus dem Weg gehen wird schwer werden da wir in der selben klasse sind und immer mit so 15 Leuten aus den anderen Klassen Basketball in den Pausen spielen ( das will ich nicht aufgeben) .

Ich möchte ihn einfach verbal eine verpassen .

Wenn er mich disst dann möchte ich nicht in meinem Frame bleiben und lächeln

ich möchte zurückdissen können 

nicht nur bei ihm 

ich habe mal gelesen das wenn jemand einen Pua nicht konstruktiv disst, diese Person es bereuen wird weil der PUA ihn verbal fertig macht 

Wie lerne ich sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Techxxnine:

"Seltsam, als ich dir das gezeigt hatte warst du noch ganz begeistert ;-)". Ne ganz ehrlich, so etwas würde ich mir nicht mehr gefallen lassen. Scheiss mal auf dein Social Value. Es geht hier darum was du für Freunde hast. Spätestens jetzt hätte der Typ mal eine Ansage von dir verdient.

 

Jo 

aber die Ansage muss gut sein 

Irgendwelche Ideen ?

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb DerFrauenverführer:

aber die Ansage muss gut sein 

Irgendwelche Ideen ?

Beispielsweise das da ist gut:

vor 18 Minuten schrieb DerFrauenverführer:

Ich finde es unnötig andere Leute fertig zu machen und mich erstaunt es immer wieder wie andere Leute mit denen ich mich unterhalte immer anfangen über ihre Freunde zu lästern.

Meistens halte ich mich da raus und sage den Leuten das wenn sie ein Problem mit einer Person haben es mit ihr klären  und  hinter der Rücken lästern vermeiden sollten.

Wenn du das so siehst, dann verklicker ihm das so.

 

Ideen von Anderen brauchste nur, wenn du dich profilieren willst. Und das brauchste nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb DramaQueen007:

Vielleicht nicht. Aber die Polizei bestimmt. Und wenn der FrauenVerführer dann ne kleine Vorstrafe wegen körperlicher Gewalt hat, dann isser bestimmt ein ganz toller Hecht in der Klasse.

vor 5 Stunden schrieb Aldous:

Jung, du schlägst ihm gerade ne Straftat vor. Weil er Sprüche klopft. Machste so weiter, biste irgendwann da, wo du dich wirklich mit Prügel behaupten darfst. Also im Knast. Darum lieber lassen sowas. Und auch den Kram ausm Posting löschen.

:O

ohgottohgottohgottohgottt..

Angst.

Türlich sowas zuerst verbal zu lösen. Nur propagieren ums Verrecken mal die Faust nicht zu benutzen weil Angst.. echt jetzt?

Der Typ terrorisiert ihn. Und ihr pocht auf "hihihi entweder ignorieren oder rede doch mit ihm aber blooooooß keine gewalt".

Und verbale und psychische Gewalt ist keine Gewalt? 😉

Willkommen im Land der Pussys.

Eure Ratschläge sind kacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb John Dread:

:O

ohgottohgottohgottohgottt..

Angst.

Türlich sowas zuerst verbal zu lösen. Nur propagieren ums Verrecken mal die Faust nicht zu benutzen weil Angst.. echt jetzt?

Der Typ terrorisiert ihn. Und ihr pocht auf "hihihi entweder ignorieren oder rede doch mit ihm aber blooooooß keine gewalt".

Und verbale und psychische Gewalt ist keine Gewalt? 1f609.png

Willkommen im Land der Pussys.

Eure Ratschläge sind kacke.

Endlich jemand der ausspricht was ich denke

Ich will ihn auch nicht verkloppen oder sowas

Ich will einfach in bestimmten Situation in denen er die Grenze überschreitet eins auswischen können

Einfach lächeln und nix tun ?

Dabei komme ich mir blöd vor

Leider sind meine Fähigkeiten was das angeht nicht so gut weil ich grundsätzlich andere Jungs nicht Amog

Habt ihr Tipps für mich wie ich Schlagfertigkeit trainieren könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Aldous:

Beispielsweise das da ist gut:

Wenn du das so siehst, dann verklicker ihm das so.

 

Ideen von Anderen brauchste nur, wenn du dich profilieren willst. Und das brauchste nicht.

Nein er ist auch nicht dumm 

habe schonmal sowas gemacht und er hat dann eine Pause eingelegt und dann Unverständlichkeit gezeigt

Universalantwort á la Shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb DerFrauenverführer:

Ich will einfach in bestimmten Situation in denen er die Grenze überschreitet eins auswischen können

Ja, wie gesagt. Ihr beiden seid zwei Typen, die sich gegenseitig anzicken. Kannst einen drauf lassen, dass euer Umfeld das 1 zu 1 so mitbekommt. Nicht schlau sowas.

Wie du schlau reagieren kannst, haben dir inzwischen mehrere Leute geschrieben. Was du draus machst, liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb DramaQueen007:

Ja, is klar  ...

Ich kann mich ja dazu äußern :

Mich verletzt es nicht da ich mir sowas nicht zu Herzen nehme und ein ziemlich großes Ego habe

ABER: Und hier kommt das Entscheidende. Wenn er mich die ganze Zeit verbal disst und versucht mich beim Flirten zu stören und ich da einfach reagiere indem ich lächle und nix dazu sage und er sich dann mit dem Mädchen unterhält, geht es mir zu weit. Vorallem wenn er es nicht nur 1x oder 2x macht, sondern eigentlich jeden Tag, dann verliere ich ja ein Teil von meiner Social Value und er denkt, dass er auf mir rumhacken darf.

Deswegen muss ich mir Schlagfertigkeit antrainieren.

Aber du musst mir dabei nicht helfen, bei Frauen läuft das anders ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dich wirklich so extrem disst, aber privat mit dir auf bester Bro macht, dann kappe die Freundschaft. Das ist keine echte Freundschaft. Keine private Zeit mehr. Gedisse ignorieren. Irgendwann wirds ihm zu doof. Und da er wahrscheinlich privat mir dir abhängen will, wird er auch in der Öffentlichkeit wieder netter sein.

Private Zeit mit dir muss man sich verdienen. Egal, ob Mann oder Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Aldous:

Ja, wie gesagt. Ihr beiden seid zwei Typen, die sich gegenseitig anzicken. Kannst einen drauf lassen, dass euer Umfeld das 1 zu 1 so mitbekommt. Nicht schlau sowas.

Wie du schlau reagieren kannst, haben dir inzwischen mehrere Leute geschrieben. Was du draus machst, liegt bei dir.

Ich glaube du verstehst nicht.

Ich habe ihn bisher keinmal angezickt und mache eigentlich das was der Großteil hier sagt: Lächeln und in meinem Frame bleiben.

Anscheinend funktioniert dies nicht so gut und nach seiner Zickerei ist das Mädchen ganz bei ihm.

Und noch was zur Alpha-Sache: Ich wollte damit die Situation besser veranschaulichen, er sagt das nicht bei irgendwelchen Leuten sondern bei denen die in den anderen Klassen beliebt sind.Und ich habe geschrieben das wir die Alphas sind weil die meisten der Typen aus unserer Klasse keine besondern Interessen oder Fähigkeiten haben. Ich bezeichne ihn als Alpha weil er sehr gut Tennis spielt ( Platz 15 Deutschland in seiner Altersklasse) und man ihm zuhört also seine Meinung vielen Relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb DerFrauenverführer:

Habt ihr Tipps für mich wie ich Schlagfertigkeit trainieren könnte ?

Das Ganze sieht wie folgt aus:

Allgemein gesprochen: [x] -> [y]

                                     [Ursache] -> [Wirkung]

Du wirkst schwul.  = x = Du & y = schwul.

-> Er versucht seinen Status zu erheben indem er Deinen erniedrigt.

Als Konter darauf kannst du folgendes bringen:

- Das sagst du nur weil du dich damit auskennst.

(- Du sprichst aus Erfahrung)

 

In deinem Fall:

vor 23 Stunden schrieb DerFrauenverführer:

da sagt plötzlich mein guter Freund irgendeinen dummen Spruch um mich runter zu machen und sagt das ich wahrscheinlich von meiner Mutter gesagt bekommen hätte das der Trick gut wäre und das nichtmal mit nem Lachen sondern einfach ernst und mit schlechter Betonung.

'Ne, aber von deiner.'

vor 6 Minuten schrieb DerFrauenverführer:

Ich habe ihn bisher keinmal angezickt und mache eigentlich das was der Großteil hier sagt: Lächeln und in meinem Frame bleiben.

Anscheinend funktioniert dies nicht so gut und nach seiner Zickerei ist das Mädchen ganz bei ihm.

Klar, er ist schließlich auch ein unreifer Bengel und sieht, da du kein Kontra gibst, dass er immer weiter machen kann.

Drück ihm 1-2 Konter auf seine Sprüche (ruhig auch derber), und du sollst sehen, der wird sich 2x überlegen ob er nochmal sein Maul aufreißt.

Ganz ohne Fäuste schwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb ChefTony:

Das Ganze sieht wie folgt aus:

Allgemein gesprochen: [x] -> [y]

                                     [Ursache] -> [Wirkung]

Du wirkst schwul.  = x = Du & y = schwul.

-> Er versucht seinen Status zu erheben indem er Deinen erniedrigt.

Als Konter darauf kannst du folgendes bringen:

- Das sagst du nur weil du dich damit auskennst.

(- Du sprichst aus Erfahrung)

 

In deinem Fall:

'Ne, aber von deiner.'

 

Klar, er ist schließlich auch ein unreifer Bengel und sieht, da du kein Kontra gibst, dass er immer weiter machen kann.

Drück ihm 1-2 Konter auf seine Sprüche (ruhig auch derber), und du sollst sehen, der wird sich 2x überlegen ob er nochmal sein Maul aufreißt.

Ganz ohne Fäuste schwingen.

Danke

Bei dem einen Spruch musste ich schmunzeln der war nicht schlecht.

Was ist mit Mimik Betonung ? 

Und kann ich das trainieren indem ich paar mehr Sprüche auf Lager habe (z.B Training wie z.B Affirmationen)

Das mit der Formel verstehe ich nicht ganz (die Smileys verwirren mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Trick" beim zurückdissen, ist eigentlich, alles nur auf ihn umzumünzen. Du musst dir gar nichts neues ausdenken, einfach nur umdrehen.

"Du kannst nix" = "Ist immer noch doppelt so viel, wie du kannst"

"Hähnchen von Lidl ist scheiße" = "die wären noch beschissener, wenn du sie gemacht hättest"

"hat dir das deine Mutter erklärt?" = "ne, deine"

"Was kannst du eigentlich?" = "das frag ich mich bei dir auch immer"

"wie kann man solche scheiße nur essen" = "das frag ich mich bei dir auch immer"

Bei Fragen kannst du fast immer mit "das frag ich mich bei dir auch immer" oder "die Frage hab ich mir bei dir auch schon öfter gestellt" oder Ähnliches antworten.

"du bist schwul" = "sprichst du aus Erfahrung?" / "sprichst wohl aus Erfahrung" (den kann man auch sehr häufig benutzen)

 

Man braucht ein bisschen Übung, is klar. Mimik eher lässig. Du willst ihn nicht bedrohen oder einschüchtern. Immerhin fühlst du dich durch seine dummen Sprüche auch nicht bedroht oder eingeschüchtert. Er wirft dir nen Ball hin und du wirfst ihn halt locker flockig zurück. Nimms mit Humor.

 

Ich würde an deiner Stelle halt aufpassen, dass das nicht zu nem Macho-PingPong wird. Da hätten die Mädels allerdings echt Spaß dran. Einer von euch vermeintlichen Alphas fängt an und dann fliegen die Fetzen. Und die Mädels müssen nur gechillt zusehen, wie ihr euch um ihre Aufmerksamkeit kloppt. Rein verbal natürlich. Würdeste aber mal konsequent sagen "Junge, ich hab kein Bock mehr auf dich", ihn konsequent meiden (auch in der Freizeit) und ihn auch konsequent ignorieren, stehste langfristiger souveräner da. Weil du nicht auf einen dummen Rangkampf einlässt. Weil du bist einfach souverän und fertig. Was kann dir denn? Sprüche klopfen. Uiuiuiuiui.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, es waren so viele gute Vorschläge dabei und du willst immer noch irgendwas trainieren etc. Und hör auf mit dieser Social Value und Alpha Scheisse. Da schämst du dich in 5 Jahren in Grund und Boden für. 

 

Jetzt zur Lage:

Willst du die Contenance bewahren, sag ihm das nächste Mal wenn er wieder so was bringt im Anschluss unter 4 Augen, dass dir seine dummen Sprüche vor den Weibern auf den Sack gehen und dass er sich, wenn er mit der Scheisse nicht aufhört nen anderen Bro suchen kann. Und dann wirkst du einfach mal paar Tage angepisst. 

Willst du die Contenance nicht bewahren, rastest du verbal aus, direkt wenn er so nen Spruch bringt. Zum Beispiel " Was soll diese Scheisse eigentlich? Wenn du nicht aufhörst mich und die andern hier mit deinen dummen Sprüchen zu nerven fängst du dir eine. " und dann " geht mir der Typ auf den Sack".  Er wird mega überrascht sein, wenn du auf einmal so reagierst. 

 

Eine persönliche Einschätzung der Gesamtlage: Du ziehst in 80-90% der Unterhaltungen mit Frauen deine auswendig gelernten Nummern a la Erdbeerwiese ab und versteifst dich viel zu sehr auf Sachen, die du hier im Forum gelesen hast. Das finden deine Kumpels lächerlich, es geht ihnen auf den Sack. In ihren Augen bist du kein Alphatier und sie haben keinen Respekt vor dir. Deshalb hacken sie auf dir rum. Der Anführer einer Gruppe wird nämlich nicht dauernd von irgendwelchen Typen blöd angemacht. Zumindest war das zu meiner Zeit so. Die Anführer der jeweiligen Klassen haben sich nicht gemobbt. 

 

Gruss Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich mittlerweile wer der bessere troll in dem thread ist.  Der OP oder der andauernd 1 vs 1 empfiehlt😂

Vielleicht antwortet aber auch jmd mit seinem zweitaccount und lacht sich eins 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Black-Jack:

Meine Fresse, es waren so viele gute Vorschläge dabei und du willst immer noch irgendwas trainieren etc. Und hör auf mit dieser Social Value und Alpha Scheisse. Da schämst du dich in 5 Jahren in Grund und Boden für. 

 

Jetzt zur Lage:

Willst du die Contenance bewahren, sag ihm das nächste Mal wenn er wieder so was bringt im Anschluss unter 4 Augen, dass dir seine dummen Sprüche vor den Weibern auf den Sack gehen und dass er sich, wenn er mit der Scheisse nicht aufhört nen anderen Bro suchen kann. Und dann wirkst du einfach mal paar Tage angepisst. 

Willst du die Contenance nicht bewahren, rastest du verbal aus, direkt wenn er so nen Spruch bringt. Zum Beispiel " Was soll diese Scheisse eigentlich? Wenn du nicht aufhörst mich und die andern hier mit deinen dummen Sprüchen zu nerven fängst du dir eine. " und dann " geht mir der Typ auf den Sack".  Er wird mega überrascht sein, wenn du auf einmal so reagierst. 

 

Eine persönliche Einschätzung der Gesamtlage: Du ziehst in 80-90% der Unterhaltungen mit Frauen deine auswendig gelernten Nummern a la Erdbeerwiese ab und versteifst dich viel zu sehr auf Sachen, die du hier im Forum gelesen hast. Das finden deine Kumpels lächerlich, es geht ihnen auf den Sack. In ihren Augen bist du kein Alphatier und sie haben keinen Respekt vor dir. Deshalb hacken sie auf dir rum. Der Anführer einer Gruppe wird nämlich nicht dauernd von irgendwelchen Typen blöd angemacht. Zumindest war das zu meiner Zeit so. Die Anführer der jeweiligen Klassen haben sich nicht gemobbt. 

 

Gruss Jack

Hey,

er ist der einzige der blöde Sprüche kloppt 

oder wie du es sagst mich mobbt .

Ich ziehe es auch nur bei den Weibern an die an sowas glauben.

Im Laufe dieser Disskusion ist mir aber aufgefallen,dass ich allgemein wenig, falls mir den wer dumm kommen sollte, ich keine Kontorsprüch parat hätte .

Ich habe nix gegen konstruktive Kritik aber wenn mich jemand grundlos beleidigen sollte möchte ich wissen wie ich schlagfertig antworten kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.