104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, was machst du jetzt mit den Werten? Eine TRT willst du ja nicht, oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Die Frage ist, was machst du jetzt mit den Werten? Eine TRT willst du ja nicht, oder?

Wenn sich meine These bestätigt, sollte sich nun mein T-Spiegel durch die Maintenance-Kalorien (inkl ausreichend Fette) und weitere Supplements (Bor, D-Asparaginsäure, Ashwagandha, Omega 3, Eisen) wieder langsam steigern. Zudem fahre ich jetzt 3 mal die Woche einen alternierenden GK-Trainingsplan und gehe 2 mal Laufen.

Besonders das intensive Beintraining soll ja auch die T-Produktion begünstigen und ohne es beschreien zu wollen, fühle ich mich untne rum schon etwas besser und auch meine Stimmung ist aufgehellter.

Meinen Arzt werde ich dazu "nötigen", mir bis auf weiteres alle wichtigen Blutwerte einmal pro Monat zu bestimmen.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder ein Update zur Testosteron-Thematik:

• Ich esse jetzt seit 6 Wochen Maintenance mit ca 100g Fett täglich.
  • Dennoch habe ich Stimmungsmäßig immernoch relativ häufige Tiefs. Nichts ala "Oh, ich krieg keinen hoch, alles ist blöd" oder irgendwas Trennungsbezogenes. Eher so eine latente innere Niedergeschlagenheit. Rückläufig betrachtet deckt sich das Auftreten der Verstimmungen mit dem der Erektionsstöung.
  • Libido/Performance hatte ich ein paar bessere Tage letzte Woche, aber keine signifikante Verbesserung.
  • Die tägliche Testosteronproduktion bei Männern beträgt ca. 7 mg und da dauert es einfach, bis sich ein Defizit natürlich ausgleicht. Ich werde recherchieren, ob ggf. eine einmalige Testo-Gabe vielleicht hilfreich wäre, oder ob das bereits die Eigenproduktion hemmt.
  • Ich gehe nächste Woche zum Urologen Nr 2. Mal sehen, was er so meint.
  • Anonsten ziehe ich 3 mal die Woche den alternierenden GK Plan durch und gehe 2 mal Laufen. Kraftsteigerung im Gym ist aktuell eher gering.
  • Zusammenfassend tue ich alles von Sport, Ernährung bis Stress- und Schlafmanagement, was eine absehbare Verbesserung wahrscheinlich macht.

Es kommen auch wieder bessere Tage und darum: Über Gräber vorwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden