Shittest vs. Respektlosigkeit (in LTR)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Eine allgemeine Frage: Wann ist es ein Shitest der Frau, um zu sehen, ob der gegenüber immernoch der coole Typ ist, der er am Anfang war, oder schlicht eine Respeklosigkeit, wo man sagen muss, hey Süße mach das nie wieder, sonst bin ich weg.

Das Frauen egal ob in LTR oder nicht, ab und zu andere Männer ins Spiel bringen um den gegenüber abzuklopfen ist normal, nur bis zu welchem Grad?

Beispiel: Bei meiner jetzigen Beziehung, war ich auf einer Silvesterparty mit ihr, wo sie unbedingt wollte, dass ich mit ihr hingehe. Sie ist jemand der eigentlich nur männliche Freunde hat, die waren auf der Party unzählig vorhanden. Jeder wusste, dass ich ihr fast Freund whatever bin. Als wir dort waren, galt die Aufmerksamkeit erstmal ihren Freunden. Mir war das in dem Moment total egal, wir waren nicht zusammen etc. es sind langjährige gute Freunde, hab mich einfach mit neuen Leuten unterhalten. Sie stand z.B. einmal mir gegenüber ihr bester Freund im Arm, oder war bei ihm auf dem Schoß. Hab einfach total gelassen reagiert ich weiß selbst nicht mehr wieso. (Ah doch ich glaube ich hatte damals das Mindset: Lass sie frei, wenn sie zurückkommt ist sie für immer dein)
Nachdem sie gemerkt hat, dass ich (wahrscheinlich nicht wie 99% der anderen Typen die sie davor gedatet hat) nicht austicke, war sie den kompletten Abend nur noch bei mir und hat mich geküsst, betätschelt, zum ersten Mal gesagt, dass sie mich liebt und auf alle anderen Typen geschissen.

Aber trotzdem stell ich mir seither die Frage, ob das Verhalten einfach nur respektlos war und ich einfach hätte gehen sollen, oder ob das nur ein übelster Shittest war. Das oben war nur ein Beispiel, würde gerne eine allgemeine Antwort zu diesem Thema, natürlich gerne auf das Beispiel bezogen. :)

Grüße
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar war das ein Test...

Aber es ist egal ob es ein Test oder eine Respektlosigkeit ist. Wenn deine Grenze überschritten wird sollte die Reaktion die gleiche sein.

Sowohl die Grenze als auch die Reaktion (Pistole auf die Brust setzen und/oder FreezeOut) liegt in deiner Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich persönlich sehe es so, dass eine Respektlosigkeit vorhanden ist, sobald etwas meine persönliche Grenze überschreitet.

Am besten ist immer zu wissen wie dein Mindset wirklich ist. Mit welchen Werten gehst du konform. Sobald sie etwas tut was in dir ein Unbehagen auslöst, also komisches Gefühl im Magen oder du merkst das dich wirklich etwas aufregt und dein Wert hier überschritten ist, dann nimm es als Respektlosigkeit und reagiere darauf. Doch, dass was sie tut, sollte wirklich etwas in dir auslösen. Dann darfst du auch niemals das kalibrieren vergessen. Überzogen zu regieren kann auch als Low Value daherkommen.

Hast du ein lockeres und gutes Mindset wirst du merken wann etwas wirklich viel zu krass ist als das du das jetzt einfach so stehen lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch schon an der Reaktion von ihr, dass du alles richtig gemacht hast.

Bevor du dir wegen sowas den Kopf zerbrichst, überlege dir, was wäre die Alternative gewesen? Du hättest Drama geschoben und gesagt, dass sie sich scheiße verhält und wärst gegangen. Ergebnis wäre, dass du vor ihren Freunden als Lappen gesehen wirst und sie den restlichen Abend darüber nachdenken würde, ob du wirklich so cool bist, wie sie dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ob Shittest oder nicht. Nur weil hier im Pickupforum oder in Büchern erklärt wird, was Shittests sind und Frauen diese machen, heißt es nicht, dass es unsere Aufgabe ist, jeden Shittest hinzunehmen um nicht needy oder beta rüber zu kommen.

Sobald DU dich schlecht fühlst, genervt fühlst, bla bla, wie jetzt eben, wurde eine Grenze im Verhalten überschritten, und deine Aufgabe ist es, deiner Chick zu signalisieren, dass du so bist wie du bist und sie hat deine Grenzen zu sehen. Du musst dich selbst ausstrahlen. Sie muss von selbst wissen, was sie bei dir machen kann, und was nicht. Klar gibt es auch Einzelfälle, die das nicht sehen und trotzdem sich Scheiße verhalten. Dann weißt du auch, was du machen musst :) Seh es einmal von der menschlichen Seite, nicht von der Männlein  - Fräulein Seite. Du weißt bei jedem Menschen den du kennst, was du machen kannst und was nicht. Und wenn man genervt ist, dann sagt man das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach über fünf Monaten immer noch über die Situation nachdenkst, hast du zumindest nicht "bestanden". 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, BadaBing schrieb:

Wenn du nach über fünf Monaten immer noch über die Situation nachdenkst, hast du zumindest nicht "bestanden". 

Nein ich hab mich das im generellen gefragt, wann es respektlos wird. Aber das ist wohl subjektiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob respektlos oder nicht entscheidest nur du. Das sind deine persönlichen Grenzen.

Grundsätzlich gilt es aber diese Grenzen großzügig auszulegen bzw. einfach lockerer zu werden. Ergebnis ist, wie du siehst, dass sie damit aufhört und zu dir kommt. Das ist die normale Dynamik hinter der ganzen Geschichte. Wenn du aber auf der Party als richtig cooler Typ auftreten würdest, wäre sie damit beschäftigt dir die ganzen Bitches vom Hals zu halten anstatt bei ihren Kumpels auf dem Schoß zu sitzen. Shittests nicht ernst nehmen ist immer der richtige Weg. Shittests erst garnicht entstehen lassen, weil die Konsequenzen (=andere Frauen, Konkurrenz) bekannt sind, ist der Königsweg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Respektlosigkeit in der Beziehung:
Ich paraphrasiere an dieser Stelle das Buch "No More Mister Nice Guy" und im Besonderen die Second Date Rule:

"Ein Verhalten was du am 2. Date nicht akzeptiert hättest, solltest du auch nicht in einer Beziehung akzeptieren"

Shit-Tests und Betaisierungen sind häufig ein inkrementelles Thema. Heißt eine Frau versucht schrittweise deine Grenzen auszutesten. Wenn du ihr Raum gibst, dann drückt sie weiter. Ich war mit meiner Freundin am Samstag feiern. Wir tanzten für ca. 15 Minuten. Dann meinte sie, "lass runtergehen" und versuchte mich von der Tanzfläche zu ziehen. Ich hatte an der Stelle auch Lust zu gehen, aber wie sie es vorgeschlagen hat, ging nicht. Deswegen meinte ich "lass noch etwas tanzen". Wir sind dann 3 Minuten später runter gegangen. Es ging halt wie meistens um das "Wie" als um das "Was".
Ich merke immer mehr, dass  gerade die kleinen Shit-Tests am häufigsten sind. 

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Dieses Verhalten sollte bei dir erstmal alle Alarmglocken triggern. Sie testet völlig ungeniert und offensiv, typisch LSE. Hätte schon deshalb keine Lust auf diese Nummer. Du nimmst sie als Freundin. Fail.

Dein Verhalten war in der Situation gut. Das an mir kleben hätte ich danach nicht mehr zugelassen, aber das ist deine Sache. An sich kann man die Kleine noch ein paar Mal weghämmern, bevor man sie in die Wüste schickt. Abhängig von den Alternativen natürlich.

Wie lange seid ihr zusammen und wie hoch ist seitdem die Dramafrequenz/Action? Ich tippe auf sehr hoch bzw. kaum noch Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast natürlich richtig reagiert, wenn es drum geht weiter im Renne bei Ihr zu sein.

Ich weiss halt nicht genau was für dich ein fast Freund usw. genau bedeutet und wie das alles vorher lief, aber an deiner Stelle hätten bei mir die Alarmglocken schon bei '' nur männliche Kollegen'' begonnen .

Das sie danach beim platonischen Besten Freund auf dem Schoss sitzt und soweiter hätte mich eher abgeschreckt, da wahrscheinlich Ihr bester Freund auf Sie steht und sehr wahrscheinlich weiss die das genau und dann zieht Sie sowas ab was eben in der Regel nicht zu einer platonischen Freundschaft gehört.

Sprich man bekommt das Gefühl das Sie für die Aufmerksamkeit über Leichen geht und wie du oder Ihr bester Freund sich fühlt spielt im Moment keine Rolle, wenn meine Vermutungen richtig sind möchte ich so eine nichtmal als Kollegin.

Eine die mich wirklich wollte und sich im Anschluss eine richtige Beziehung entwickelte hat bei mir noch nie sowas abgezogen, sowas hätte ich mir auch nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der ersten Sätze

Am ‎14‎.‎05‎.‎2017 um 09:24 , kingcr10 schrieb:

Sie ist jemand der eigentlich nur männliche Freunde hat, die waren auf der Party unzählig vorhanden.

Das ist bei mir ein Screeningkriterium zum Durchfallen. Ich kannte bisher noch keine Frau nahezu ohne weiblichen Freunde, die nicht immens viel Bestätigung von Männern gebraucht haben. Daß da Sachen passieren, die ich nicht will ist nahezu vorprogrammiert.

Das wäre mir persönlich viel zuviel Stress. Wenn sie obendrein das noch so formuliert "Ich habe lieber männliche Freunde, die sind einfacher" heißt das für mich im Regelfall übersetzt "mit denen kann ich machen was ich will" und die meisten Männer verstehen "Du weißt doch das Frauen schwierig sind aber ich bin einfacher, da haben wir was gemeinsam - ...... TOLL".

Denk mal drüber nach.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Nikem schrieb:

Einer der ersten Sätze

Das ist bei mir ein Screeningkriterium zum Durchfallen. Ich kannte bisher noch keine Frau nahezu ohne weiblichen Freunde, die nicht immens viel Bestätigung von Männern gebraucht haben, daß da Sachen passieren, die ich nicht will ist nahezu vorprogrammiert.

Das wäre mir persönlich viel zuviel Stress. Wenn sie obendrein das noch so formuliert "Ich habe lieber männliche Freunde, die sind einfacher" heißt das für mich im Regelfall übersetzt "mit denen kann ich machen was ich will" und die meisten Männer verstehen "Du weißt doch das Frauen schwierig sind aber ich bin einfacher, da haben wir was gemeinsam - ...... TOLL".

Denk mal drüber nach.

Ist tatsächlich so. Bisher stört es mich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, KillEmAll schrieb:

Wie lange seid ihr zusammen und wie hoch ist seitdem die Dramafrequenz/Action? Ich tippe auf sehr hoch bzw. kaum noch Sex.

Dramafrequenz am Anfang sehr hoch, mittlerweile deutlich weniger.

Sex sehr sehr viel. Je nachdem wie lang man sich am Stück sieht oder nicht gesehen hat mindestens 3x am Tag.

Dauer der Beziehung 5 Monate.

Mit fast Freund meinte ich einfach, dass es noch nicht offiziell war etc. Obwohl es eig jeder wusste. 

Meine oben genannte Frage wurde gut beantwortet, vielen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.