47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Stunden, Neice schrieb:

Ich habe 30 Paar Socken in Schwarz bzw. ein dunkles Anthrazit.

Ausschliesslich Falke. 

Die sind alle in einer Schublade. Unsortiert. Fertig. Ist eine kaputt, schmeisse ich sie weg. Habe ich irgendwann zu wenige und sie sind zu abgetragen, vererbe ich sie meinem Vater und kaufe mir wieder einen neuen Satz. 

Die trage ich zum Anzug, Jeans usw. 

Zu kurzen Hosen trage ich selten überhaupt Socken. Für den Fall, dass es sein muss, habe ich noch 3 Paar Sportsocken, die nur bis zum Knöchel gehen. 

Warum? Deswegen:

Im Business müssen sie passen. Freizeit ist mir egal. So genau schaut keiner auf die Socken, auch wenn es dann nicht 100% zur Hose passt. 

Sehr cool, genauso handhabe ich es auch, allerdings bin ich von Falke weggekommen, weil mir die Haltbarkeit zu kurz war.

Ich lege noch eins drauf, habe nur eine Sorte Unterwäsche, ebenfalls in Schwarz, Ausnahme zwei weisse Unterhemden für den Fall, dass das schwarze durchschimmert.

Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass es immer ein Lieblingsteil gibt, was ich bevorzugt anhziehe. Also warum unterschiedliche Sachen kaufen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎17‎.‎06‎.‎2017 um 07:46 , werer schrieb:

Sehr cool, genauso handhabe ich es auch, allerdings bin ich von Falke weggekommen, weil mir die Haltbarkeit zu kurz war.

Ich lege noch eins drauf, habe nur eine Sorte Unterwäsche, ebenfalls in Schwarz, Ausnahme zwei weisse Unterhemden für den Fall, dass das schwarze durchschimmert.

Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass es immer ein Lieblingsteil gibt, was ich bevorzugt anhziehe. Also warum unterschiedliche Sachen kaufen?

Wegen dieser Strategie habe ich den Thread eröffnet!

Verrätst du uns noch auf welche Marke du umgestiegen bist?

 

 

So sehr ich auf Qualität stehe, muss ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei h&m schon absurd gut ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, The-Rock schrieb:

Wegen dieser Strategie habe ich den Thread eröffnet!

Verrätst du uns noch auf welche Marke du umgestiegen bist?

 

 

So sehr ich auf Qualität stehe, muss ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei h&m schon absurd gut ist...

H&M? Keine Ahnung, einmal reingegangen, unwohlgefühlt, wieder rausgegangen. Dort finde ich nichts für mich.

Die richtige Marke muss jeder füsr sich selbst finden.  Bei den Socken und Unterwäsche war mir die Haltbarkeit sehr wichtig. Man wechselt ja täglich, kommt dann in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner.

Kriterium nach Prio:
1. ich muss mich sau wohl fühlen damit, liegt ja auch direkt an der Haut
2. Lange Haltbarkeit, da heufiges Waschen und Trockner
3. Preis muss mit der Haltbarkeit übereinstimmen

Um das herauszufinden, habe ich allerdings nicht wenig Geld investiert. Denke mal 10 verschiedene Unterhosen waren es dann doch, verschiedene Marken und Preisklassen.
Hier hat sich dann sehr schnell rausgestellt welche Hosen ich am liebsten trage, die unbequemsten habe ich dann schnell aussortiert.
Danach ist einige Zeit vergangen und hab immer alle schön durchgewechselt bis die ersten Verschleißerscheinungen aufgetreten sind. Naht aufgegangen, kleiner geworden durch Trockner, Farbe ausgewaschen usw. Vor allem bei den richtig teuren Marken Hosen die anfangs sehr bequem waren, war die Haltbarkeit miserabel. 
Nach all dem Aussortieren musste ich natürlich Nachschub kaufen und habe mich auf eine Festgelegt, es war nicht die Billigste aber auch nicht dieTeuerste und sie halten lange, sind sehr bequem und bin zufrieden.
 

Edit: es gibt auch grosse Unterschiede unter den einzelnen Modelle einer Marke was Qualität und Tragekomfort betrifft! Deshalb Testen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, The-Rock schrieb:

das Preis-Leistungs-Verhältnis bei h&m schon absurd gu

Naja, also ich kenne nix, was schneller kaputt geht, als Sachen von H&M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht sagen. Habn Hemd von denen und da hält. Seit Jahren.

 

Socken.. naja gut.. Verschleißware.

Hab Bunte. Rot, Orange, Blau, Dunkelblau, Olive, Beige, Grau, Schwarz.
Kann man mMn immer kombinieren, passend zum Outfit. 

Auch wenns "klassisch" ist, finde ich gleiche Farbe für Socke/Hose etwas... hmm.. naja.. hmm.. find nichtmaln Wort für. Schmucklos? Hmm.. kp.
Muss ja nicht knallig sein, aber geht eben auch anders.

 

Markentechnisch bin ich mit Christian Berg ganz zufriegen. Hab von jeder Farbe paar Stück. Halten sich auch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Noodle schrieb:

Auch wenns "klassisch" ist, finde ich gleiche Farbe für Socke/Hose etwas... hmm.. naja.. hmm.. find nichtmaln Wort für. Schmucklos? Hmm.. kp.
Muss ja nicht knallig sein, aber geht eben auch anders.

 

Das ist mit Sicherheit nichts für Jeden, es muss einfach zum Typ passen, hier bin ich eben klassisch einfach Gestrickt, aber das hebt mich als Person eben aus der Masse raus. Ich muss morgens nicht überlegen, welche Socken/Unterhosen/Unterhemd ich heute anziehe, denn ich habe nur das Eine. Wie gesagt, es muss zur Person und zur restlichen Kleidung passen. Abgestimmt auf das finde ich es mehr als praktisch. Ich muss täglich viele Entscheidungen treffen, da will ich nicht schon am Morgen vor dem Schrank stehen und mir überlegen was ziehe ich an und wie kombiniere ich das. Da bin ich nicht der Typ dafür und trotzdem immer gut gekleidet weil es abgestimmt ist mit dem Rest.

Kein Stress am Morgen. Muss mir die Kleidung auch nicht am Vortag schon herrichten, denn es könnte die Zeit am nächsten Tag knapp werden. Seit dem ich das bei mir umgesetzt habe ist das Thema Kleidung ganz chillig und bekomme auch durchwegs positives Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich auch nicht. Stehe nie vor meinem Schrank und überlege was ich anziehe. Klamotten ziehe ich nach Wetter an.
Schuhe rotiere ich durch. Passend dazu ne Hose, Hemd usw.
Habn paar Kombis die mir gefallen und die ziehe ich dann auch so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, werer schrieb:

Das ist mit Sicherheit nichts für Jeden, es muss einfach zum Typ passen, hier bin ich eben klassisch einfach Gestrickt, aber das hebt mich als Person eben aus der Masse raus. Ich muss morgens nicht überlegen, welche Socken/Unterhosen/Unterhemd ich heute anziehe, denn ich habe nur das Eine. Wie gesagt, es muss zur Person und zur restlichen Kleidung passen. Abgestimmt auf das finde ich es mehr als praktisch.

Genau die richtige Einstellung um in einem Styleforum mitwirken zu wollen.

Ich muss täglich viele Entscheidungen treffen, da will ich nicht schon am Morgen vor dem Schrank stehen und mir überlegen was ziehe ich an und wie kombiniere ich das. Da bin ich nicht der Typ dafür und trotzdem immer gut gekleidet weil es abgestimmt ist mit dem Rest.

Kein Stress am Morgen. Muss mir die Kleidung auch nicht am Vortag schon herrichten, denn es könnte die Zeit am nächsten Tag knapp werden.

Mein Respekt gegenüber denjenigen die mich angucken müssen gebietet es mir einen Mindesteinsatz zu zeigen was einen unfallfreien Auftritt anbelangt.

Seit dem ich das bei mir umgesetzt habe ist das Thema Kleidung ganz chillig und bekomme auch durchwegs positives Feedback.

Wer seine Kleidung am ungefilterten Feedback andere auslegt braucht dieses Forum ja nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Ach gsus... wenne das Forum nich hättest, müssteste dir ja auch was neues zum belustigen suchen.

Er hat doch recht. Wem es zu viel ist, morgens eine passende Sockenfarbe zu wählen, hat in der Kindheit wesentliche Dinge nicht mitbekommen. Das ist nämlich eigentlich ein Automatismus und damit wesentlich weniger Aufwand als Beispielsweise Zähneputzen oder sich den Sack rasieren. Man kann sich also vorstellen, wie es mit einfacher Hygiene bei solchen Menschen aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, jon29 schrieb:

Naja, also ich kenne nix, was schneller kaputt geht, als Sachen von H&M.

Mhh.. es war jetzt nur im Bezug auf die Socken bezogen. H&M ist jetzt auch nicht so mein Laden. Maximal mal Basicshirts, die ich mir da hole.

Aber da kostet ein 10er Pack halt 15 Euro. Gerade wenn man die Taktik fährt die verschlissenen schnell wegzuwerfen und eher für andere Teile der Kleidung mehr Geld ausgibt, dann ist das schon sehr stark.

Auch, wenn Socken von Falke länger halten - dann ist das wahrscheinlich auch maximal 3mal so lang.

@werer Jetzt verrat´ schon deine Marke 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@gsus aus der Luft gegriffene Behauptungen werde ich nicht weiter kommentieren, auch dafür ist mir die Zeit zu schade.

Wie schaffte es nur Steve Jobs mit immer dem gleichen Pulli einen so souveränen Auftritt hinzulegen?

Wer auf bunte Farben steht, kann gerne wie ein Papagei rumlaufen. Meine Kernaussage wurde hier leider nicht ganz verstanden, ich persönlich würde mich langfristig auf ein Modell festlegen, auf das was man am liebsten trägt. Dieses gibts dann auch bestimmt in verschiedenen Farben und Mustern zu kaufen, muss ja nicht immer schwarz oder grau sein ;-)

@Juninho in einem anderen Thread habe ich bereits gemerkt dass es hier einige mit der Hygiene nicht so genau nehmen, aber wenigstens passen die Socken 😂

@The-Rock nimm doch einfach Falke, die gehören mit Abstand zu den Besten aber nicht ganz billig. Wer wills schon mit zerissenen Socken rumlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 38 Minuten, werer schrieb:

Meine Kernaussage wurde hier leider nicht ganz verstanden, ich persönlich würde mich langfristig auf ein Modell festlegen, auf das was man am liebsten trägt.

Verstehst du es denn selber? Du willst dich langfristig auf ein Modell festlegen? Bei einem unterkomplexen Thema wie Socken? Das klingt so nach einer ersten Eingliederungsmaßnahme für Findlinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Juninho schrieb:

Verstehst du es denn selber? Du willst dich langfristig auf ein Modell festlegen? Bei einem unterkomplexen Thema wie Socken? Das klingt so nach einer ersten Eingliederungsmaßnahme für Findlinge. 

Mag sein dass es schräg klingt, aber warum nicht auf ein Modell beschränken und das in verschiedenen passenden Farben, soweit lasse ich mich überzeugen.

So unwichtig und wenig komplex wie sich das Thema Socken auch liest ist es halt nicht für jeden. Für mich als Perfektionisten reicht es eben nicht, das diese nur zu Schuhe und Hose passen, die Qualität muss eben auch stimmen.

Kauft man ständig unterschiedliche Qualitäten und Modelle, dann kristalisieren sich eben doch Favoriten raus, auch wenn es nur Socken sind und die trägt man bevorzugt und verschleißen dementsprechend. Und die weniger beliebten ruhen in der Schublade.

Kennt doch jeder wenn er mal einen Fehlkauf gemacht hat warum auch immer und das Teil bleibt so lange im Schrank hängen, bis man diesen irgendwann mal sortiert und dann doch ausmustert, weil noch nie getragen...

Mercedes Werbeslogan: Das Beste oder nichts!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Moderation*

Ab jetzt wird jeder Einzeiler / Spam / Offtopic / persönliche Feden verwarnt. Egal von wem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, werer schrieb:

@gsus aus der Luft gegriffene Behauptungen werde ich nicht weiter kommentieren, auch dafür ist mir die Zeit zu schade.

Bitte teile mir doch mit was "aus der Luft gegriffen" sein soll bzw überhaupt einer Unterfütterung bedarf.

Wie schaffte es nur Steve Jobs mit immer dem gleichen Pulli einen so souveränen Auftritt hinzulegen?

Wer auf bunte Farben steht, kann gerne wie ein Papagei rumlaufen. Meine Kernaussage wurde hier leider nicht ganz verstanden, ich persönlich würde mich langfristig auf ein Modell festlegen, auf das was man am liebsten trägt. Dieses gibts dann auch bestimmt in verschiedenen Farben und Mustern zu kaufen, muss ja nicht immer schwarz oder grau sein ;-)

Grundsatzdiskussionen sind laut Forenregeln verboten und ich kann das nur unterstützen. Bitte entsprechend moderieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sneakers / kurze Socken die lange halten ... schwarz, weiß ... welcher Hersteller 🙂 ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Ich habe jetzt kein Sockenfetisch aber da gibt es ne Menge Unterschiede. Wichtig ist die Ausstattung im Business Bereich. Wer elegante Schuhe trägt den ganzen Tag auf Arbeit der braucht Socken ohne Zehennaht mit Komfortbund oder auch Piquetbund genannt. Wichtig ist auch noch der Wollanteil oder die Wolle. Merino ist am besten aber teuer oder gekämmte Baumwolle. Habe schon einige Hersteller durch. Kosten ja auch Geld und da muss man schon gucken. 😀 Ich nutze Connello  Socken. Habe es auch schon mal mit Falke und Co probiert aber für das Geld 😎 halten Sie einfach nicht lang genug. In der Freizeit gibt es einfache Socken von Addidas. Reicht da völlig. 

 

bearbeitet von yvo784

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Buisness Socken kaputt Latscher 😀 kann ich auch sagen es gibt viele Unterschiede. Habe auch Falke genutzt ne Ewigkeit aber die Preise sind mir schon lange auf den Nerv gegangen. ich kaufe etwa 40-50 Paar pro Jahr weil ich beruflich nur in Buisness Schuhe rumlaufe und die in der Freizeit auch noch. Zur Zeit nutze ich Connello Socken. Preis Leistung passt. Wichtig ist für mich das Sie ohne Naht sind und etwas Elastan für das Bündchen mit dabei ist. Habe ohne Elastan nur negative Erfahrungen gemacht.😫  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 29 Minuten, yvo784 schrieb:

ich kaufe etwa 40-50 Paar pro Jahr weil ich beruflich nur in Buisness Schuhe rumlaufe und die in der Freizeit auch noch.

Man kann die Dinger auch waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile angefangen, nur noch 4 Sorten Socken zu kaufen… und das sind nur noch die:

Puma Quarter - schwarz

Puma Quarter - weiß

Puma Sneaker (das sind die ganz kurzen für den Sommer - schwarz

Puma Sneaker - weiß

Es ist sooo viel entspannter zum die passenden Socken zu finden. Und ich brauch nur die beiden längen und dicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.