Ab auf die lange Bank? Sie hat mich verletzt!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

 

ich bin in dem sinne kein "anfänger der verführung" aber lebe auch nicht nach pick up manier.

zum thema: haben uns an der uni kennengelernt, vor knapp 2 jahren. sie deutlich jünger als ich, sehr ehrgeizig und auf karriere aus (hat mir gefallen!). wir haben von anfang an gemerkt, dass da wir total aufeinander abfahren! ich wollte anfangs aber nichts weiter starten, denn ich sehe von arbeits- bzw. uni-affairen/beziehungen (eigentlich) grundsätzlich ab! es blieb also bei flirtereien, etwas hin und hergeschreibe und endete doch in heftigem rumgeknutsche auf parties.

darauf folgten ein paar sehr intensive dates, sowohl von der gesprächstiefe als auch vom körperlichen. die dates waren allerdings sehr selten. und hier fängt das problem an! ich schreibe seitdem von mir aus nur noch selten und wenn, dann will ich sie treffen! die antwort lässt oft tage auf sich warten. ist mir dann erstmal egal, aber oft folgt eine absage oder ein "aber nächste woche..." ich weiß, dass sie nicht viel zeit hat (fakt!), also blieb ich trotzdem dran. erstmal entspannt. kumpels und freundinnen fragten mich oft "warum machst du das mit?" und ich sagte: "weil sie es wert ist!" tatsächlich ist mir aber dann doch der kragen geplatzt und ich sagte höflich "ich glaube wir passen einfach nicht zusammen!" ich bezog das auf die zeitkomponente (ich finanziere mein studium (medizin, sie auch!) und alles drumherum selbst, arbeite sehr viel und habe nur 1-2 tage pro woche zeit).

das hat sie so nicht stehen lassen und wollte weitermachen! da ich das so einfach nicht wollte schlug ich vor, dass wir uns treffen um uns mal auszusprechen, warum das eigentlich so schief läuft. fand sie gut! ich schlug ein treffen vor und... bekam tagelang keine antwort, bis einen tag vorm termin! da wurd ich richtig sauer (bin eh zurzeit wegen job und uni auf hochspannung) und schrieb, dass es mir die ganze mühe nicht mehr wert sei und ich aus der sache raus bin! -> blieb unbeantwortet.. kam dann tage später zur ruhe und schrieb eine letzte erklärende nachricht: (sinngemäß: ich mochte dich sehr! ich hab zu spät gemerkt, dass das interesse wohl nicht sehr groß ist und ich hätte mir klare worte gewünscht, denn die zurückweisung und "ignoranz" hat mich verletzt!) -> unbeantwortet

 

ich bin grade sehr indifferent über die situation und bitte einfach mal um meinungen! mir fällt das grade sehr schwer, es zu verarbeiten.

bitte seht davon ab mir dinge vorzuschlagen wie "du brauchst alternativen!" -> NEIN! denn manchmal im leben trifft man eben DIE EINE FRAU, die einen komplett umhaut! und das ist hier der fall!

 

danke euch!

 

bearbeitet von insertname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verguckst dich in eine Frau, investierst viel zu viel in sie und nachher ist sie Schuld, dass du Dinge erwartest, die sie nie versprochen hast?

Keine Antwort = Ist mir nicht wichtig. Klare Aussage.

Du solltest sie dringend abhaken und andere Frauen daten. Sie hat kein Interesse. Das zeigt ihr gesamtes Verhalten. Auch wenn du es dir anders wünscht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Herzdame schrieb:

Du verguckst dich in eine Frau, investierst viel zu viel in sie und nachher ist sie Schuld, dass du Dinge erwartest, die sie nie versprochen hast?

Keine Antwort = Ist mir nicht wichtig. Klare Aussage.

Du solltest sie dringend abhaken und andere Frauen daten. Sie hat kein Interesse. Das zeigt ihr gesamtes Verhalten. Auch wenn du es dir anders wünscht.

unsere gespräche und ihre nachrichten ließen leider nie auf desinteresse schließen, sonst hätte ich längst kehrt gemacht! im gegenteil... teilweise hatte ich das gefühl dass sie eher in mich investiert als umgekehrt. daher nahm ich die sache mit der zeit als entschuldigung des ganzen! da ich ein sehr hübscher mann bin und viel frauenkontakt habe, dachte ich auch, dass sie da eher vorsichtig ist und eben ihre spielchen spielt.

vielleicht magst du auch recht haben.

ich weiß' es nicht.

 

ich date auch andere frauen, so ist das nicht.
bin da leider immer nur so schnell gelangweilt... :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, insertname schrieb:

die antwort lässt oft tage auf sich warten.

 

vor 28 Minuten, insertname schrieb:

oft folgt eine absage oder ein "aber nächste woche...

 

vor 29 Minuten, insertname schrieb:

tagelang keine antwort,

 

vor 29 Minuten, insertname schrieb:

blieb unbeantwortet.

 

vor 29 Minuten, insertname schrieb:

unbeantwortet

So verhalten sich Frauen nicht, wenn sie einen Mann wollen. Wenig Zeit hin oder her. Einfach nein, tut mir leid. Es gibt ja auch Zeitpunkte im Leben, an denen Studium etc.. Vorrang hat. Dann ist der Zeitpunkt nicht passend.  Ist aber auch egal, denn dann funktioniert es auch nicht. Grundsätzlich hast du deutlich mehr in die Aufrechterhaltung des Kontaktes investiert als sie. Und das solltest du von nun an unterlassen.

 

vor 31 Minuten, insertname schrieb:

sehr indifferent über die situation

Die Situation ist aber klar. Sie möchte dich nicht so sehr, wie du sie willst. Aus welchen Gründen auch immer.  Und dann überlege dir, warum sie dich so umhaut. Was haut dich da um? Möchstest du eine Frau, die dich nicht so sehr will wie du sie? Wie kann sie die passende Frau sein, wenn Engagement und Lust aufeinander so ungleich verteilt ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,,Da ich ein sehr hübscher Mann bin" , alter da musst ich feichsen. Lad erstmal nen Bild hoch, dann sagen wir dir, wies aussieht. Und hör auf zu tippen sondern ruf die Kirsche an und mach locker. Man steigert sich wegen dem Schreib-Bullshit viel zu sehr rein und Frauen verstehen Nachrichten SEHR OFT anders, wie wenn du es denen ins Gesicht sagst.

Die Nachrichten gehen der am Arsch vorbei, glaub mir. Bist nicht der einzige, mit dem die schreibt. Also ruf die an und werd dir klar, was du willst. Oben steht noch UNI-AFFÄRE NO GO! und jetzt hörste die Kinderfüßel aufm heimischen Teppich schon trampeln. Wart ihr schon in der Kiste? Das sollte dein primäres Ziel erstmal sein.

 

Kagonlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Kagonlan schrieb:

,,Da ich ein sehr hübscher Mann bin" , alter da musst ich feichsen. Lad erstmal nen Bild hoch, dann sagen wir dir, wies aussieht. Und hör auf zu tippen sondern ruf die Kirsche an und mach locker. Man steigert sich wegen dem Schreib-Bullshit viel zu sehr rein und Frauen verstehen Nachrichten SEHR OFT anders, wie wenn du es denen ins Gesicht sagst.

Die Nachrichten gehen der am Arsch vorbei, glaub mir. Bist nicht der einzige, mit dem die schreibt. Also ruf die an und werd dir klar, was du willst. Oben steht noch UNI-AFFÄRE NO GO! und jetzt hörste die Kinderfüßel aufm heimischen Teppich schon trampeln. Wart ihr schon in der Kiste? Das sollte dein primäres Ziel erstmal sein.

 

Kagonlan

ich gebe dir recht, was den schreib-bullshit angeht! aber warum wählt man diesen weg?

eben! da sind zwei menschen die kaum zeit haben. rufe ich an, dann ist das zeitlich grade unpassend. vice versa!

daher wählt man den whatsapp-weg.. da kann jeder für sich schauen, wann's zeitlich passt.

ich hätte gerne persönlich mit ihr gesprochen, aber wenn das nicht möglich ist und da was in dir brodelt.. dann hast du immer noch den digitalen weg!

das ist alles immer so leicht dahergeschrieben.

 

und ja, die kinderfüßel-metapher stimmt irgendwo! vor dem ganzen scheiß, hätte ich auf jedenfall gesagt "die heiratest du mal!"

naiv? auf jedenfall! gegen gefühle bist du aber machtlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, insertname schrieb:

ich bin grade sehr indifferent über die situation und bitte einfach mal um meinungen! mir fällt das grade sehr schwer, es zu verarbeiten.

bitte seht davon ab mir dinge vorzuschlagen wie "du brauchst alternativen!" -> NEIN! denn manchmal im leben trifft man eben DIE EINE FRAU, die einen komplett umhaut! und das ist hier der fall!

Klassischer AFC-Fall mit anfänglichen Zeichen einer One-it-is.

Du hast dort mit einer Frau angebändelt, die für dich Qualitäten hat, die du dir wahrscheinlich selbst gerne wünscht. Und ihr fahrt auch nicht aufeinander ab, sondern du fährst hauptsächlich auf sie ab. Sie weiß das und du läufst ihr wie der Wackel-Dackel hinterher. Deshalb investiert sie nur soviel, um dich im Orbit zu halten und du kreist wie die ISS um die Erde, in der Hoffnung, dass da was geht. Leider geht da aber nichts und du fängst es langsam an zu begreifen, schiebst sowas wie männliches Drama und versuchst verzweifelt eine Reaktion bei ihr hervor zu rufen. Die harte Realität ist allerdings: Die Dame interessiert sich einen Scheiß für dich.Für sie bist du nicht mehr als eine Bestätigung. Wenn sie wirkliches Interesse hätte, wäre das nicht so ein Rumgeeier.

Dein AFC-Geblubber am Schluss zeigt mir, dass du...

- anfängst eine One-it-is zu schieben

- Podestdenken an den Tag legst

- Absolut keine Alternativen hast (damit sind noch nicht mal zwangsläufig Frauen gemeint, sondern u.a. Aktivitäten neben der Arbeit)

Was tun?

- Schieß die Frau in den Wind. Das tut dir nicht gut und umso mehr Kontakt du mit ihr hast, desto größer der emotionale Scherbenhaufen.

- Schau dir mal das Thema One-it-is an und finde heraus, was die Ursache ist. Arbeite daran.

- Lerne zu Reflektieren. Hier gibts einen super Text von @Herzdame dazu.

- Fang an, an dir und deinen Baustellen zu arbeiten und sehe die Situation in der du dich gerade befindest als Chance persönlich zu wachsen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf dich steht, würde sie sich nicht so verhalten. Wenig Zeit - klar, das kann sein. Das ist aber kein Grund, Tage lang nicht zu antworten. 

Wenn sie auf dich steht, findet sie Zeit für dich und sagt Treffen in der Regel nicht ab.

Übrigens ist Zeit die einzige Ressource, die wirklich jeder Mensch in gleicher Menge hat. Jeder hat 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr. Was man mit dieser Zeit macht, ist eine Sache der Prioritätensetzung. Wenn sie will, hätte sie also Zeit für dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, insertname schrieb:

bitte seht davon ab mir dinge vorzuschlagen wie "du brauchst alternativen!" -> NEIN! denn manchmal im leben trifft man eben DIE EINE FRAU, die einen komplett umhaut! und das ist hier der fall!

 

Bewerte Ihre Taten, nicht ihre Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal genau überlegen wieso Dich die Frau umgehauen hat ? Sie war in der Lage alles zu Triggern was Du willst, dann hat sie Dir durch die Knutscherei das Paradies gezeigt und es Dir mit ihrem Verhalten wieder weg genommen.

Aus irgendeinem Grund weiß sie, daß sie dich bei den Eiern hat und dadurch wirst Du uninteressant, egal wie gut Du ausschaust.

Auch durch die Hinterherschreiberei mit diesem blödsinnigen Manipulationsversuch deinerseits -  "Schade, ich hatte Dich gemocht" zeugt davon, daß sie dich sauber investieren lässt.  Wenn sie mal Bock hat und nix anderes vor dann trifft sie sich halt. Nun überleg mal - wenn Du ihre Erscheinung weglässt und diese durch eine Person ersetzt die eher normal ist. Kann Dich sowas umhauen ? Wohl eher nicht.

Du bist auf den oberflächlichen Köder reingefallen.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 hours ago, insertname said:

die antwort lässt oft tage auf sich warten. ist mir dann erstmal egal, aber oft folgt eine absage oder ein "aber nächste woche..."

kumpels und freundinnen fragten mich oft "warum machst du das mit?"

tatsächlich ist mir aber dann doch der kragen geplatzt und ich sagte höflich "ich glaube wir passen einfach nicht zusammen!"

das hat sie so nicht stehen lassen und wollte weitermachen!

treffen um uns mal auszusprechen, warum das eigentlich so schief läuft. fand sie gut!

bekam tagelang keine antwort

da wurd ich richtig sauer

blieb unbeantwortet.. 

schrieb eine letzte erklärende nachricht

unbeantwortet

 

"du brauchst alternativen!" -> NEIN! denn manchmal im leben trifft man eben DIE EINE FRAU, die einen komplett umhaut! und das ist hier der fall!
 

Die eine Frau, die Dich komplett umhaut ist eine, die dauernd auf sich warten lässt, sich nicht meldet, Dir nicht antwortet, Treffen zustimmt aber dann auf Terminabsprachen nicht reagiert? Deine Freunde haben dich schon darauf angesprochen, warum du ihr schwanzwedelnd hinterherläufst? Was soll das?

Wenn du dir schon eine One-itis zuziehst, dann wenigstens eine, die ein paar Mitleidstreffen zustimmt, bei denen ihr Du ihr die Drinks halten und bei der Du sie vielleicht bei der Kleidungswahl beraten darfst..

Weiter: Du merkst, dass sie Dir nicht antwortet und sich zurückhält und wirst wütend? Was soll das, habt ihr einen Vertrag geschlossen in dem sie unterschrieben hat Dir antworten zu müssen? Du kannst das Verhalten anderer Menschen nicht nach deinen Wünschen zurechtbiegen, du kannst nur entscheiden, wie Du darauf reagierst. Wenn sie nicht antworten will, dann kannst Du sie nicht dazu zwingen, egal wie gerne du das hättest. Du kannst aber aufhören ihr hinterherzulaufen. Es gibt keinen magischen Zaubertrick, mit dem sie Dir zu Füßen liegt. (Na gut, einigen Field Reports hier nach zu urteilen... :> )

Durch hatte ich das auch schon. Du stellst Dir Dinge vor, die es so nicht gibt. Das mag schmerzhaft sein, aber du kannst die Realität nicht nach deinem Willen umschreiben. Du kannst allerdings Selbstachtung wahren. Das ist ein Erfahrung an der Du wachsen kannst - an den schönen wächst Du nur halb so sehr wie an so einer. Triff andere Frauen. Es ist erstaunlich, wie wenig Menschen Dir irgendwann bedeuten können, von denen Du dachtest, sie seinen das wichtigste im Leben. Zum Glück. Im schlimmsten Fall bleibt es ein Geist aus der Vergangenheit, der dich alle halbe Jahre in einer dunklen Nacht mit einem "was wäre wenn"-Hirnfick heimsucht - ich denke, fast jeder Mensch hat solche Leichen im Keller. Wenn die Sonne dann aufgeht sieht alles schon wieder anders aus. Manche schreiben Gedichte darüber und werden dafür gefeiert (oder ausgelacht), aber das Leben geht weiter. Es ist nur deine Entscheidung WIE es weiter geht.

bearbeitet von Fnord Fiesta
Hätte vielleicht mal tippen sollen, bevor ich abschicke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ich da sauer wurde, ist schon kacke. war auch vorher nie der fall und hab's hingenommen oder mit einem "schade, viel spaß bei XY" abgetan.

nachdem ich das ganze aber freundlich beenden wollte, sie das nicht wollte und selbst ein treffen vorschlug, ging ich drauf ein. das war wohl ein fehler!

kurz davor hat sie's abgesagt und ich meine schlüsse gezogen. darauf hat sie sich in langen nachrichten erklärt und ich ging wieder drauf ein und wir einigten uns auf'ne aussprache wie oben beschrieben. dazu kam es nicht. sie schlug keinen termin vor, also tat ich's. -> keine antwort, ich werd sauer.

in erster linie, weil ich mich nicht respektiert gefühlt habe!

ob one-it-is oder nicht.. ich habe mich da in eine sache verrannt, die nicht gut für mich ist. das habe ich letztendlich erkannt und bin auch ganz froh über den ausgang. ich ziehe meine schlüsse daraus und mache weiter.

zuerst einmal brauche ich möglichkeiten der stressbewältigung, denn ich tingel nur von arbeit zur uni zum schreibtisch und alles andere bleibt links liegen. leistungsdruck hier und geldprobleme da! ein privatleben habe ich nicht mehr und seit jahren auch keinen urlaub. ich glaube hier liegt das hauptproblem! und das muss ich irgendwie lösen

 

ich danke euch für's augen öffnen! ich sehe die sache nun etwas positiver!

bearbeitet von insertname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, insertname schrieb:

in erster linie, weil ich mich nicht respektiert gefühlt habe!

Ich finde das durchaus verständlich wenn Du da sauer bist. Jeder muss allerdings für sich entscheiden ob es sich lohnt.

Manchmal fühlt man sich nach Frust ablassen auch besser. Daher kannst Du das nur selbst beurteilen ob das nun gut war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Situation eigentlich recht entspannt. Du bist es, der Drama einbringt.

Ich sehe das anders als @Nikem aber witziger Weise kommen wir dennoch zum selben Schluss.

Ihr hattet ein date und danach bemerkte sie, dass sie kein Interesse hat. Das wird dir noch häufig passieren. Bestimmt auch mal in die andere Richtung, dass du dann kein Interesse hast.

Willst du dann jedes mal eine Diskussion starten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff, nach einem date wäre das tatsächlich sehr albern! stimmt!

wenn's dann aber mehrere sind und monate rumgeeiert wird, dann wird's nervig!

ich selber war auch schon in situationen, wo ich im laufe der zeit gemerkt habe, dass es nicht passt. das sage ich dann auch so, weil ich nicht möchte dass sie sich unnötig hoffnungen macht. nach einem date kann es auch mal sein, dass der kontakt einfach still abbricht (dann ist mir die person aber auch total egal)

ich habe (dummerweise?) erwartet, dass man mit mir auch so umgeht und muss wohl leider meine erwartungshaltung künftig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tchja was diese u. ähnliche Situation angeht sind Erwartungen nunmal ein Luxus den man sich nicht leisten kann.

Du machst dir das Leben aber auch unnötig schwer. Einfach probieren mehrere Frauen zu daten. Und dann nicht monatelang auf rückantwort warten. Allein die Tatsache dass sie dich so lange ignoriert ist doch bereits ein Statement. Du benimmst dich wie ne Nonne die in eine Bar geht und sich wundert, dass ihr keiner ein Bier ausgibt. Sprich, dir müsste eigentlich klar sein dass du hierbei nichts zu erwarten hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.