Gefühle sind plötzlich weg

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir ein paar Antworten liefern, da ich gerade ziemlich verzweifelt bin.

Vorab die allgemeinen Infos:

-Mein Alter: 22 Jahre

-Ihr Alter: 19 Jahre

-Dauer der Beziehung: 1 Monat

-Art der Beziehung: Partnerschaft, Freundin

Problem:

Meine Freundin hat gestern nach unserem 1 Monat mit mir Schluss gemacht. Sie meinte, sie hätte " keine Gefühle mehr für mich und will mich nicht wieder sehen", obwohl wir ein paar Tage zuvor noch unseren ersten Monat gemeinsam gefeiert haben und ich ihr noch meine Eltern vorgestellt habe. Darauf hatte sie sich sehr gefreut und sie fand meine Eltern sehr sympahtisch. Danach wurde sie krank (Erkältung) und hat sich währenddessen nicht mehr bei mir gemeldet. Auf meine Anrufe hat sie gar nicht mehr reagiert. Auf der Arbeit ist mir (nach 2 Tagen Wartezeit) dann der Kragen geplatzt und ich bin zu ihr gefahren. Bei dem Gespräch sagte sie mir auch "ich hätte nichts falsch gemacht, aber sie hat sich auf unsere Treffen nicht mehr gefreut und ihre Gefühle wären schon seit 1 1/2 Wochen weg" .

Fragen:

1. Warum verschwinden die Gefühle einfach so?

2. Hat sie mir die ganze Zeit was vorgemacht und mit mir gespielt?

3. Lohnt es sich Hartnäckig zu bleiben und es irgendwann nochmal versuchen?

4. Wie soll ich mich verhalten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Traveller10

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann man nicht sagen, warum die Attraktion Flöten gegangen ist...

2. Glaube ich nicht. Die Attraction ist verloren gegangen. Warum? Dazu fehlen die Infos. Siehe oben.

3. Nein! Warum? Siehe 4.

4. Einlesen. Das beantwortet dir 1. - 3.

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wankelmütig, anderer Typ oder Fehler deinerseits, zB warst du zu lieb und nett oder zu schnell verfuegbar - sie hat dich quasi gratis bekommen.

2. No

3. Nein! Hab ein schoenes Leben und andere Frauen. Vielleicht kommt sie dann nochmal an. Aber dann willst du sie vielleicht auch nicht mehr.

4. Geh nicht zu schnell Beziehungen ein, wie Frauen das wollen. Hab einfach mehrere zum voegeln parallel, dann suchst du dir die beste aus, die gerne eine Beziehung haben will. Wenn ihr euch schon kennt.

 

Einlesen lohnt, z.B. "Lob dem Sexismus" und hier im Forum Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, nach einem monat von liebe/gefühle zu reden ist so ne sache. nach nem jahr würde ich das verstehen aber okay.

ich denke die gute hat einfach nach nem monat gemerkt: "hm ist vielleicht doch nicht der richtige" und hat die reißleine gezogen. dazu müsste man genau wissen wie alles verlaufen ist. aber wer nach nem monat schon schluss macht, der hatte meiner meinung nach sowieso nie richtige gefühle, oder hat einfach nen ego push gebraucht.

also kann sein das sie dir was vorgespielt hat, bzw. einfach geschaut hat, wie sich ihre gefühle entwickeln. war wohl zu wenig.

lass es mitm versuch. siehe meine meinung oben.

wie verhalten? kontakt abbrechen. bringt in dieser hinsicht eh nichts. wenn das jetzt 5 jahre wären, oder auch 1 könnte man sagen "hey probiers später nochmal" aber so. was willst du mit der? soll sie dann ein monat später wieder schluss machen? ich denke ihr habt einfach nicht gut hamoniert, oder du hast nicht gut genug geflirtet.

fazit: geh deinen eigenen weg, und lass sie links liegen, so hart es auch ist.

bearbeitet von Muschel1234
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte neben einen Like button einen umarm-schulterklopf-button geben. 

Tut mir leid bro, mehr kann man leider nicht sagen. Es klingt zwar blöd aber auch diese Erfahrung sollte jeder Mann mal gemacht haben. Es wird dich stärker machen für die Zukunft.
Alles Gute

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Traveller10,

mein Rat: Wieder aufstehen, Staub abklopfen und weiter machen.

Schlag dir die Kleine Bitte Bitte aus dem Kopf, weil sie eindeutig die Falsche ist. Und sollte sie sich wieder melden um dich zum Orbiter (einlesen) zu degradieren, lässt du sie am Besten links liegen. (Kontaktsperre)

Die Kleine hat schwere charakterliche Defizite. Dass Gefühle schwinden ist menschlich. Damit aber nicht offen umzugehen, dh dich zu belügen (Erkältung) und ohne Respekt den Kontakt zu kappen (neudeutsch Ghosting), das zeugt von schlechter Konfliktbewältigung. Willst du so eine Freundin haben? (Hör auf deine Vernunft) Nein, willst du nicht!

Da draußen sind viele Mädels und nicht wenigen davon kann deine feige Ex nicht das Wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beleuchte mal etwas anderes: nach einem Monat den Eltern vorstellen ist ein bisschen früh - vlt.ist dann de Frau ne Endgültigkeit klar geworden und die Lockerheit war weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das gibt mir auf jeden Fall Mut.

Ich muss noch dazu sagen ich war ihr 1. Freund und ich bin natürlich enttäuscht, dass sie nicht früher damit rausgerückt ist und mich hingehalten hat. Aber wie ja bereits gesagt wurde, kann sie vermutlich mit Konflikten nicht umgehen, obwohl man mit Anfang 20 schon davon ausgehen könnte, dass man das kann.

Klar war das gerade mal ein Monat. Trotzdem war ich halt ziemlich glücklich. Ich fühl mich einfach benutzt.Ob ich richtig geflirtet habe oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin vom Charakter her ein netter Mensch (vielleicht war ich wirklich zu nett) und mir hat es Spaß gemacht sie zu verführen.

Noch was zum Verlauf:

-->Wir hatten uns in der Woche 2 -3 mal gesehen. Wir beide hatten außerdem unsere Freiräume (Hobbys, Freunde etc.)

-->Während der Beziehung haben wir Sachen unternommen, die jedes Paar in unserem Alter machen würde. Trotzdem hatte sie   mir ihre Freunde nie richtig vorgestellt, weil sie dachte sie wären vielleicht peinlich.

--> Ich hab ihr ein paar Sachen aus meinem Urlaub mitgebracht (Armband, Tasche)

-->In der Kennenlern-Phase sind wir in verschiedene Städte gefahren, waren auf Burgen und haben die Zeit genossen.

-->Zum Ende hin hat sie sich immer weniger gemeldet und ging auf meine Fragen (was ist los?, Brauchst du etwas? etc.) nicht ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Traveller10 schrieb:

ich war ihr 1. Freund

Meinste echt? Wasn Zufall. In meiner aktiven online-dating-Zeit war ich bei den Dates auch immer der 1. Mann den die Damen per dieser App jemals kennengelernt und getroffen haben, 😉 laut den Damen zumindest😇 wenn du verstehst was ich meine...

 

vor 2 Stunden, Traveller10 schrieb:

kann sie vermutlich mit Konflikten nicht umgehen, obwohl man mit Anfang 20 schon davon ausgehen könnte, dass man das kann.

Glaub mir, manche lernen das nie. Um solche zu erkennen braucht man ein gutes Screening. "Ich bin immer ehrlich " oder "Ich halte immer zu meinen Freunden" sind Sätze, bei denen meine Alarmglocken automatisch läuten. Oft wird man eben von solchen Leuten enttäuscht, die viel sagen/versprechen aber sich dann ganz anders verhalten. Daher: Taten > Worte.

 

vor 2 Stunden, Traveller10 schrieb:

Trotzdem hatte sie   mir ihre Freunde nie richtig vorgestellt, weil sie dachte sie wären vielleicht peinlich.

Und glaubst du das jetzt noch immer? Klingt für mich nach red flagg bzw. dass du evtl. die ganze Zeit auf einem Schleudersitz gesessen hast. Eben bis ihr ein "Besserer" über den Weg läuft. Mädels in diesem Alter, auf dem Zenit ihrer Attraktivität können sich so ein abgebrühtes Rosinenpicken erlauben. Es gibt ja genug willige Männer von 20 - 40 auf der Speisekarte. Und es gibt genug die ihnen eben keine Grenzen aufzeigen, ihnen nachhecheln.

Tröste dich damit, dass es ab jetzt immer besser für dich laufen wird. Du hast an Erfahrung dazu gewonnen und mit jedem Jahr steigt deine Attraktivität. Mit 35 kannst du dann wählen. Du kannst z.B. eine 35jährige nochmal ausgraben. Wird die dir zu blöde, kannst du aber locker auf ein 10 Jahre jüngeres Model umsteigen, was den gleichaltrigen Frauen verwehrt bleibt. (Darum sind die dann immer angepisst und schimpfen über Kerle, die auf so junge Dinger stehen, die sie selbst einmal waren😁) Die großen Auswahlmöglichkeiten deiner Ex schwinden mit jedem Jahr, während deine zunehmen. Also Kopf hoch, ab jetzt geht es nur noch aufwärts 😎👍

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Suane schrieb:

die ganze Zeit auf einem Schleudersitz gesessen hast

Das kann es wirklich gewesen sein, obwohl sie mir nie so ein Eindruck gemacht hat, dass sie mit jedem gleich in die Kiste hüpft. Als sie Schluss gemacht hat, habe ich sie gefragt, ob sie jemand anderes kennenglernt hat. Darauf hat sie mit "Nein" geantwortet, aber wer glaubt wird seelig. 

So langsam fang ich an mir selbst an den Kopf zu langen.

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir jetzt aufwärts geht :D

Danke Leute!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheiße, Mann. Das erinnert mich grad krass an meine Situation, mit der Unterschied dass das ganze bei mir 6 Monate geht und gerade auf dem besten Wege ist genau so zu Enden, wie bei dir.

Keine Ahnung was mit dem Mädels heutzutage los ist, sie sind einfach nie zufrieden mit dem, was sie haben. Auch bei meiner jetzt habe ich ständig das Gefühl einfach nicht "gut genug" zu sein und sobald jemand besseres um die Ecke läuft (was evtl schon geschehen ist) nimmt der Kontakt mega ab und die Zuneigung usw. geht gegen 0, die davor noch so selbstverständlich da war. Mit nettigkeit, ehrlichkeit und treue (auch so ziemlich meine besten Stärken) kommst du heutzutage leider nicht weit, das schätzt irgendwie kaum noch eine Frau. Sobald sich ne Frau sicher ist, "dich zu haben", sinkt die Attraction ins Abgrundtiefe (kommt auch drauf an wie schwer es war dich überhaupt in eine Beziehung zu bekommen). Beschweren sich dann aber, nur an Fuckboys zu geraten und dass es keine normalen Männer mehr gibt. Die Logik soll mir mal einer erklären.

Alles Gute, lass den Kopf nicht hängen.

Ach, und noch ein Tipp: Stell niemals, niemals, niemals eine Frau an #1 der Prioritätenliste in deinem Leben.

Und: Such den Fehler nicht nur bei dir selbst. Dein Mädel hat große charakterliche Probleme, für die du nichts kannst.

bearbeitet von Gast
addition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.