Stolz/Sturrheit im Weg

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 23

Ihr Alter: 20

Dauer der Beziehung: Fast 1 Jahr

Problem: 

Mein Problem wäre eher ein allgemeines Problem von mir an dem ich versuche zu arbeiten. Ich bin jedes mal, egal ob ich schuld habe zu stolz mich zu entschuldigen. Das hat oftmals mit der Angst zu tun das die Frau dann überheblich wird/denkt ich komme angekrochen und in mir einen beta sieht. Wenn ich zu lieb war habe ich bisher in Beziehungen immer schlechte Erfahrungen gemacht. Da die Frau dann abweisender wurde oder gar das Interesse verlor für den zeitraum in dem man zu nett war.

Das Problem etwas genauer: ich hatte mit meiner Freundin etwas beef, weil ich sie fragte, ob es ok für sie wäre das ich mit einer Frau Kontakt habe (diese war bereits damals ein streitpunkt, weil diese mehr von mir will vermutet sie bzw auch ich). Meine freundin war deshalb damals extrem eifersüchtig/verletzt. Allerdings sehe ich in der anderen frau nur eine Freundin. Warum frage ich sie überhaupt statt es einfach zu tun.Antwort: Weil es die Tage zuvor etwas kalt zwischen uns war was wieklich an mir lag, weil ich oftmals wegen Kleinigkeiten kälter werde. Deshalb dachte ich mach ich sie damit eifersüchtig (kinderkacke das weiss ich im nachhinein auch). Wegen dem Thema sagte sie immer mach was du willst und wenn du Kontakt willst hab es halt. Natürlich hat ihr das nicht gepasst und sie war mega abweisend bzw angepisst. Hab zwei mal im chat versucht wieder alles gerade zu biegen und "lieb" zu sein, allerdings sprang sie nicht drauf an.

Das war die Kurzfassung.

Die eigentliche Hauptfrage: Soll ich mich entschuldigen, sprich heute sehen wir uns und ihr dann mal wieder nach laner Zeit Blumen bringen und sagen das mein verhalten falsch war oder werde ich dadurch der typische Betaloser.

das ich genug Baustellen habe wird mir beim schreiben des Textes gerade bewusst aber darauf möchte ich auch nicht eingehen bzw darauf eingegangen wird.

weitere frage: wie handhabt ihr das in der Beziehung? Entschuldigt ihr euch ständig wenn ihr wirklich fehler macht und wie sorgt ihr dafür das eure Frau in euch leinen Beta sieht dann?

danke im voraus und hoffentlich kriege ich auf diesen Text trotzdem eurerseits eine gescheihte Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Denisss schrieb:

weitere frage: wie handhabt ihr das in der Beziehung? Entschuldigt ihr euch ständig wenn ihr wirklich fehler macht und wie sorgt ihr dafür das eure Frau in euch leinen Beta sieht dann?

 

Was sind denn das alles für Fehler die du deiner Meinung nach machst? So viele können das doch nicht sein?

Du solltest mal darüber nachdenken wieso du so viel falsch machst, wenn es denn wirklich so ist.

vor 13 Minuten, Denisss schrieb:

Soll ich mich entschuldigen, sprich heute sehen wir uns und ihr dann mal wieder nach laner Zeit Blumen bringen

Vergiss dieses verbale Entschuldigen mal. Wenn du ihr ( z B mit Blumen ) zeigst dass sie dir wichtig  ist, reicht das doch völlig aus als Entschuldigung. Dabei merkt sie, dass du dir Gedanken gemacht hast. 

Immer für alles eine Entschuldigung auszusprechen ist völlig überflüssig. Man lernt ja aus Fehlern und wenn du wieder einmal in einer Situation bist wo du dich daneben benommen hast wirst du es nächstes mal besser machen und sie wird das merken!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, ray11 schrieb:

Was sind denn das alles für Fehler die du deiner Meinung nach machst? So viele können das doch nicht sein?

Du solltest mal darüber nachdenken wieso du so viel falsch machst, wenn es denn wirklich so ist.

Vergiss dieses verbale Entschuldigen mal. Wenn du ihr ( z B mit Blumen ) zeigst dass sie dir wichtig  ist, reicht das doch völlig aus als Entschuldigung. Dabei merkt sie, dass du dir Gedanken gemacht hast. 

Immer für alles eine Entschuldigung auszusprechen ist völlig überflüssig. Man lernt ja aus Fehlern und wenn du wieder einmal in einer Situation bist wo du dich daneben benommen hast wirst du es nächstes mal besser machen und sie wird das merken!

Sie ist halt ein extrem nachtragender mensch. Wenn sie was wirklich ankotzt bekommt man Wochen lang zu spüren das sie auf einen scheisst, schreibt wahrscheinlich im Chat mit Absicht plötzlich ohne smileys, ist wenn man sich sieht kälter usw.. das geht mir auf den Keks.

fehler die ich mache: mal zu oft beleidigt sein (meine 5minuten und dann ist auch wieder gut, zu wenige Komplimente, sehr direkt usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Denisss schrieb:

fehler die ich mache: mal zu oft beleidigt sein (meine 5minuten und dann ist auch wieder gut, zu wenige Komplimente, sehr direkt usw

Da musst du dir die Frage stellen warum du denn eigentlich beleidigt bist!! Sowas passiert doch nicht grundlos!

Ein Kompliment sollte dann ausgesprochen werden wenn dir an ihr (Aussehen, Charakter, Taten) was wirklich gefällt. Wenn das nicht so ist bringt es auch nichts sie mit Komplimenten zu überhäufen. Auch das "sehr direkt" sein ist eher positiv als negativ. Wenn sie nicht damit klar kommt dass du sagst was du dir denkst ist das ihr Problem. Aber Kommunikation ist das wichtigste.

Für mich klingt das alles so als braucht sie dieses Drama regelmäßig. Frauen lieben eben Gefühle, egal ob positiv oder negativ. Sie haben Freude daran damit zu spielen.

Ich würde es einfach mit ihr kommunizieren. Wo genau die Probleme liegen und dann zusammen daran arbeiten. immerhin seit ihr schon fast 1 Jahr zusammen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Denisss schrieb:

Das Problem etwas genauer: ich hatte mit meiner Freundin etwas beef, weil ich sie fragte, ob es ok für sie wäre das ich mit einer Frau Kontakt habe (diese war bereits damals ein streitpunkt, weil diese mehr von mir will vermutet sie bzw auch ich). Meine freundin war deshalb damals extrem eifersüchtig/verletzt. Allerdings sehe ich in der anderen frau nur eine Freundin.

Und genau hier liegt das Problem. Wozu brauchst du diese (NUR EINE FREUNDIN) bzw warum willst du dich mit der treffen bzw den Kontakt? Ich kanns dir sagen..... Du möchtest deine Freundin zeigen das sie wirklich auf dich steht wie vermutet. Und dann fühlst du dich als Alpha mit dicken Eiern. Die Warheit sieht anders aus! Und brauchst diese Bestätigung von anderen Frauen und bist abhängig. Hast du kein social Cicle? Wozu brauchst du genau diese eine Freundinn............

Deine Partnerin ist verletzt und du setzt immer wieder einen drauf. Und wenn du wirklich drauf bestehst dich mit ihr zu treffen, dann bist du der erste der seine Eier verliert wenn sich deine Dame mal mit einem anderen Typen trifft. Und zwar auch wo die Vermutung da ist "Er will sie ficken^^ ;)

Die Blumen kannste dir schenken, arbeite lieber an deinem Selbstwert. Und suche dir ordentliche Freundinnen die nicht gleich auf deinen Schwanz gucken.

bearbeitet von david19
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ne alte Freundin ist... dann Go for it. In Beziehungen lasse ich mir Freundschaften nicht verbieten, dich auch schon vor der Beziehung hatte.

Wenn du sie in der Beziehung kennen gelernt hast, ist es ein plumpes in Konkurrenz setzen und der Schritt wird dann zu 95% nach hinten losgehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

das ich genug Baustellen habe wird mir beim schreiben des Textes gerade bewusst aber darauf möchte ich auch nicht eingehen bzw darauf eingegangen wird.

Deine Probleme sind so tiefgreifend, dass es völlig egal ist, was du tust - du wirst in (naher) Zukunft das Ding eh an die Wand fahren, wenn du nicht massiv an dir arbeitst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt man sich, wenn man in einer LTR ist, mit einer Frau ab die mehr von einem will, und wundert sich dann dass die ollesauer ist 😂

bearbeitet von Cuming Home
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Warum fragst du deine Freundin ob du Kontakt zu anderen Damen haben "darfst"? 

Wahrscheinlich ein Versuch ihr zu zeigen, wie begehrt du doch bist? 

Wann und mit wem du Kontakt in welcher Form Kontakt hast, ist allein dein Thema. 

Hättest du wirklich einen Socialcircle und ne Menge an alternativen, würdest du ihr das nicht so lächerlich unter die Nase reiben.. 

 

Les dich ein, du hast nichts von Konkurrenz und "Alpha" / "Beta" Shit verstanden. 

bearbeitet von OGPlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen nett sein und sich entschuldigen können Welten liegen, ebenso zwischen entschuldigen und Blumen mitbringen. Am besten du entschuldigst dich aufrichtig und schlägst eine Lösung vor, damit dasselbe Problem nicht 2x auftaucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Es gibt hier nix zu entschuldigen.

Allein dieses Gedankenkonstrukt, welches Du aufstellst, ist der Inbegriff eines anhängigen unselbständigen Menschen.

Seit wann fragt man Dritte ob man mit anderen befreundet sein darf?
Seit wann macht man das eigene Interesse an einer Freundschaft davon abhängig, ob Dritte, eventuell glauben das jene Freundschaft vielleicht aus Günden xy ihnen den Rang ablaufen könnte?
Bist Du ein Hund?
Es ist doch völlig wurst, ob die neue Freundin vielleicht mehr will oder nicht. Das ist irrelevant, sofern Du über einen eigenen Willen verfügst.
Will sie mehr ist das OK, Du willst halt nicht mehr das ist auch OK. Ist ja nicht so das man ausversehen mit dem Pimmel in die Möse stolpert.
Entweder sie akzeptiert es und ihr könnt eine Freundschaft haben, oder sie bekommt das nicht gebacken und dann gibt's halt keine Freundschaft.
Aber das ist eine Sache zwischen euch beiden und keine Sache Deiner LTR und Dir.

Also wofür entschuldigen?
Im Gegenteil, wenn überhaupt müsste sich Deine LTR bei Dir entschuldigen, was ihr denn einfällt so ein Terz aufgrund ihrer Eifersucht zu veranstalten, Dir die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu wollen, Dein Leben damit zu belasten, und Dir die Fähigkeit abspricht eigenständig zu denken.

Werd' erwachsen, beginne ein selbstbestimmtes Leben zu führen, statt Deine Mutti... ääh Freundin zu fragen mit wem Du spielen darfst!

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber @Denisss,

ich versteh zwar nicht, was Rindfleisch(beef) mit eurem Streit zu tun hat... 

Aber was ich mich nebenbei frage ist, warum du den Kontakt zu dieser "Freundin" suchst. Wenn du weißt, dass sie mehr will, du aber angeblich nicht, dann hat das Ganze etwas von: Du suchst außerhalb deiner Beziehung Bestätigung und das auf dem Rücken der Gefühle dieses Mädels.

Hast du das so nötig? Warum? Da würde ich mal ran gehen, unabhängig von deiner LTR und Rindfleisch.

Ob deine Partnerin den Kontakt nun bejubeln oder verbieten muss, das will ich nicht bewerten. Anhand dieses Beispiels sehe ich jedoch, dass ihr beide an eurer Kommunikation arbeiten müsst. Auch würde ich das Entschuldigen/Blumen lassen... Weil was sendest du damit aus? Dass sie für wochenlanges grummelig sein belohnt wird! Mit so einer Fehl-Erziehung verlängerst du nur ihre altersbedingte Prinzessinnen-Phase und das war sicherlich nicht das erste Mal.

Statt sie also zu belohnen würde ich eine neutrale Diskussion/Klärung vorschlagen. Mach ihr klar, dass dieses "Problem" nur mit Reden und nicht Schmollen behoben werden kann. Auch geht es nicht darum, dass einer gewinnt/verliert und auch nicht darum Vorwürfe zu artikulieren... (Dazu findest du hier im Forum sicher detaillierte Tipps)

Das Thema spitze platonische Freundin ist dabei nur ein Anlass, deinem HB und dir gute Konfliktlösung beizubringen. Denn das ist viel wichtiger als dass du dir die Aufmerksamkeit anderer Mädels für dein Ego suchst. Das ist ein hartes Stück Arbeit, aber lohnt sich. Auch für anschließende Beziehungen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, LeDe schrieb:

Also wofür entschuldigen?
Im Gegenteil, wenn überhaupt müsste sich Deine LTR bei Dir entschuldigen, was ihr denn einfällt so ein Terz aufgrund ihrer Eifersucht zu veranstalten, Dir die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu wollen, Dein Leben damit zu belasten, und Dir die Fähigkeit abspricht eigenständig zu denken.

Ich finde nicht das sich seine Freundin entschuldigen müsste. Sie hat ihn darauf hingewiesen das es so nicht geht. Und wenn der TE damit ein Problem hat, dann soll er sich eine andere suchen wo spielen erlaubt ist. 

Es  wird aber deutlich das der TE einfach nur diese Bestätigung braucht für sein Ego. 

Und eine Freundschaft wird das sicherlich nicht, das ist doch klar. Seine LTR ist Eiversüchtig weil sie gecheckt hat, das der TE es provoziert. Und die Tatsache das der TE im Forum fragt ob er sich entschuldigen müsste, zeigt eindeutig das er ebenfalls im umgegehrten Szenario seine Eier verlieren würde. Also inkongruent!

Das Ganze hat auch  nichts mit Social Cirle zu tun, sondern der TE sucht Kontakt zu einer Frau  die einfach konkurrenz spielen möchte, genau das was Frauen gerne tun um sich zu bestätigen. Und dazu eignen sich am besten Boys in einer LTR.  

Frauen sowie Männer proviozieren nur wenn sie zu wenig Selbstwert haben und Bestätigung brauchen.

@Suanegenauso sehe ich das auch :)

bearbeitet von david19
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar hilfreiche Antworten sind dabei.

einige Analyseprofis liegen total falsch. Warum will ich zu ihr Kontakt?

1. Weil es cool ist eine Frauenfreundin zu haben und nicht nur männliche -> zeigt einem andere Sichtweisen auf

2. Der überwiegende Grund: Eindeutig Selbstwert. Wenn meine Freundin sich komisch Verhält über einen längeren Zeitraum, dann suche ich Alternativen um mich abzulenken und meine Emotionen zu reduzieren und mein Mindfuck zu stoppen. Das sorgt leider auch dafür das wenns klappt mir zu viel egal wird.Das meine ich auch mit Baustelle. "Die freundin" lernte ich kennen als es schlecht lief um mich abzulenken. 

und wie der Zufall es will haben wir geredet,  sie knallte mir wie das letzte mal als es für ne woche aus war alles an den Kopf was sie stört: ich kriege nicht mit wenn sie weint, wir reden kaum, ich küsse sie kaum, dann das mit der Freundin, zweifelt wieder an allem wie vor paar Monaten auch. Gesteht sich natürlich wieder selbst ein, dass sie hätte früher damit zu mir kommen sollen statt mir den Eindruck zu vermitteln das alles richtig toll wäre (wie vor 3 Tagen).

jetzt hab ich natürlich wieder ihre 180 Grad Drehung auszubaden.

klar besteht ein Kommunikationsproblem, aber ich sagte ihr mehrfach das sie, wenn sie etwas stört mit mir reden sollen.

Und wie siehts derzeit aus? Ich habe mindfuck und wünsche mir die zeit zurück vor paar monaten als ich nachdem die ganze kake war mit dem schluss machen kontakt zur freundin hatte (eben Emotional 0 abhängig von meiner freundin war) -> resultat ist das sie mir da hinterrannte und mir alles egal war -> steigert attraktion. Aber irgendwann tat sie mir so leid weil soe oft weinte, das sich den Kontakt zu der anderen die eh mehr wollte abgebrochen hab und dann war wieder alles harmonisch bis zu diesem moment jetzt.

stand jetzt auch: sie meint sie wird wieder normal vom verhalten wenn es die nächsten wochen nicht so weitergeht wie sie sie es mir an den Kopf knallte. 

Wie soll man da reagieren? Komme mir vor wie ein hund wenn ich wieder nach ihrer pfeife tanzen soll.

sie gibt mir wie damals halt das Gefühl das ihr alles egal ist, was auch wahrscheinlich so ist derzeit. Ich kenn ja das gefühl und weiss auch wie sie war als sie das schonmal hatte

jetzt die frage wie soll ich das mit dem invest handhaben? Mega lieb sein und hoffen das sie normal wird oder auch "abweisender" schreiben wie sie und auch abweisender verhalten wie sie sprich nicht kuscheln / sex net von mir anfangen. Ist halt dauerhaft mindfuck für mich. Deshalb wie kann man wieder sorgen das sie normal wird (das geht 100%, ich weiss nur nicht wie)

das ich die baustellen habe weiss ich und ich arbeite auch bereits daran deshalb bitte auf die frage eingehen. Zudem kenn ich die community -> vielen begraben beziehungen bevor sie tot sind. 

bearbeitet von Denisss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich hoffe ich habe deinen letzten Post korrekt verstanden, weil um ehrlich zu sein war er für mich relativ schwer verständlich geschrieben...

vor 21 Stunden, Denisss schrieb:

2. Der überwiegende Grund: Eindeutig Selbstwert. Wenn meine Freundin sich komisch Verhält über einen längeren Zeitraum, dann suche ich Alternativen um mich abzulenken und meine Emotionen zu reduzieren und mein Mindfuck zu stoppen. Das sorgt leider auch dafür das wenns klappt mir zu viel egal wird.Das meine ich auch mit Baustelle. "Die freundin" lernte ich kennen als es schlecht lief um mich abzulenken. 

Könnte deine Baustelle vielleicht gar nicht darin liegen, das du dir Alternativen suchst und weniger auf deine Freundin gibst, wenn sie mal wieder Mätzchen macht? Könnte es nicht vielmehr so sein, dass deine Baustelle darin besteht, dass du diese Beziehung/Partnerin als unumstößlich gesetzt siehst und eine bessere/einfacherere Freundin als Blasphemie ansiehst? Deine derzeitige Beziehung ist nicht alternativlos musst du wissen.

 

vor 21 Stunden, Denisss schrieb:

jetzt hab ich natürlich wieder ihre 180 Grad Drehung auszubaden.

klar besteht ein Kommunikationsproblem, aber ich sagte ihr mehrfach das sie, wenn sie etwas stört mit mir reden sollen.

Wenn man es ganz knallhart sieht, musst du nichts von dieser 180° Drehung ausbaden. Der Fehler liegt klar auf ihrer Seite, hat sie selbst sogar zugegeben, dh sie muss das nun ausbaden. Alternativ zu einem Blumenstrauß würde ich sie einfach so vermeintlich verletzt, wie sie nun erstmal ist, mit sich selbst klar kommen lassen... Du hingegen machst nichts, bzw lässt sie kommen, wenn sie sich wieder eingekriegt hat. Ansonsten belohnst du ihr Fehlverhalten/Kommunikationsdefizit wieder einmal... bis zur nächsten Krise.

 

vor 21 Stunden, Denisss schrieb:

stand jetzt auch: sie meint sie wird wieder normal vom verhalten wenn es die nächsten wochen nicht so weitergeht wie sie sie es mir an den Kopf knallte. 

Wie soll man da reagieren? Komme mir vor wie ein hund wenn ich wieder nach ihrer pfeife tanzen soll.

Verständlich. Zumal sie sich ja trotz andersweitiger Absprache falsch verhalten hat und das auch noch bestätigt. Es gibt so ein schönes Gleichnis in Beziehungen in denen Mädels/Prinzessinnen/Drachen die Hosen an haben:

1. Fall: Mann macht einen Fehler -> Freundin sauer -> Mann muss sich entschuldigen

2. Fall: Freundin macht einen Fehler -> Freundin sauer -> Mann muss sich entschuldigen

(kein copy/paste-Fehler😉) Die Frage ist: Willst du, dass es so weiter geht?

 

vor 21 Stunden, Denisss schrieb:

jetzt die frage wie soll ich das mit dem invest handhaben? Mega lieb sein und hoffen das sie normal wird oder auch "abweisender" schreiben wie sie und auch abweisender verhalten wie sie

Der einfache, leichte und schnellste Weg deine Freundin wieder "lieb" zu bekommen ist die Idee mit den vielen vielen Blumen und das meine ich jetzt nicht ironisch. Darum machen das so viele Kerle auf diese Art. Das Beziehungsproblem wird so zwar nicht behoben, aber die Alte gibt endlich Ruhe und du hast wieder deinen kurzweiligen Seelenfrieden. Kann man so machen, muss man sich aber nicht wundern wenn sich die selbe Story bald so ähnlich wiederholt, mit noch mehr Terz und mit noch widersinnigeren Begründungen. Das kann sich dann von Streit zu Streit immer weiter hochschaukeln, bis es Mann irgendwann doch mal reicht oder (weil Blumen schon lange nicht mehr ausreichen) Mann zum ultimativen Geschenk, dem Verlobungsring samt verschenkter Würde greifen muss. Denn du musst wissen lieber @Denisss, wenn jemand in eine Beziehung investiert um die Bindung zu stärken, dann stärkt er diese meist nur einseitig bzw. er stärkt durch den eigenen Invest nur seine Bindung an diese Beziehung.

Erinnere dich vielmehr an die Zeit bzw. ihr Verhalten als du wenig Invest gegeben hast. War das nicht besser für dich? Als du diese Beziehung nicht als alternativlos gesehen hast? Als du Spaß hattest, nur eben nicht mit ihr, sondern mit einem anderen Mädchen, das vielleicht ja besser zu dir passt? Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, während du den Invest unten lässt und deine Freundin investieren lässt. Das heißt aber nicht, dass du so abweisend und passiv agressiv wie sie sein sollst. Lies das PaoloPinkel-Zitat hier im Forum. Die dort genannten kurzen Sätze/Antworten sind genau richtig, auf dass du kurz, unverfänglich, feundlich und frei von Anschuldigungen mit deiner Freundin kommunizierst ohne zu viel Invest zu bringen. Das ist super wichtig. Eine zweite eingeschnappte Prinzessin braucht deine Beziehung nicht! Immer freundlich, nie vorwurfsvoll! Jetzt vor ihr zu buckeln ist sicher der einfacherere Weg Ruhe im Karton zu bekommen, es wird dich auf lange sich aber kaputt und unglücklich machen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede 😕

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane

ich glaube mit der Baustelle kannst du Recht haben. Ich denke immer "ich will eigentlich keine andere, weil es keine bessere Beziehung für mich gibt".

das mit den Blumen hab ich gelassen, sondern einen glücksbringer geschenkt (wollte sie schon länger). Aber mittlerweile bin ich echt an dem Punkt das ich mich nicht mehr entschuldigen will, weils rein gar nichts ändert. Sie schrieb bewusst "abweisend" daraufhin schrieb ich auch komplett ohne Smileys. Wenn wir uns sehen ists relativ kalt meinerseits, weil ich einfach die Schnauze voll hab ihr hinterher zukriechen.

ich weiss selber das die Beziehung keine zweite eingeschnappte prinzessin braucht, aber wie soll ich denn meine Wut kontrollieren?? Das ist pure Provokation ihrerseits für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Suane schrieb:

Verständlich. Zumal sie sich ja trotz andersweitiger Absprache falsch verhalten hat und das auch noch bestätigt. Es gibt so ein schönes Gleichnis in Beziehungen in denen Mädels/Prinzessinnen/Drachen die Hosen an haben:

1. Fall: Mann macht einen Fehler -> Freundin sauer -> Mann muss sich entschuldigen

2. Fall: Freundin macht einen Fehler -> Freundin sauer -> Mann muss sich entschuldigen

(kein copy/paste-Fehler1f609.png) Die Frage ist: Willst du, dass es so weiter geht?

Lieber TE,

ich sehe das genau so. Erinnert mich an meine Ehe. Ich sehe hier auf beiden Seiten ein enormes Problem mit Respekt. Dieser Respekt vor dem anderen Menschen ist für mich die Grundlage einer Beziehung. Habe ich vor der Frau keinen Respekt oder sie vor mir nicht, dann ist es keine Beziehung mehr sondern nur eine Wohngemeinschaft, Affäre, etc.

Du schreibst, dass Du etwas "ausbaden" musst. Dahinter steckt der Gedanke: "Ok, jetzt ist sie sauer, ich bin jetzt mal lieb und nett und in 2 Wochen ist alles wieder in Ordnung". Das Problem dabei ist, dass diese Phasen immer länger und häufiger werden. Sprich, je mehr Du dieses Schema lieb, nett, zuvorkommen, brav usw. fährst, umso nichtiger werden die Gründe, aus denen sie sauer ist. Bei mir war es am Ende eine Plastikschüssel für 50 Cent, die ich "gewagt" habe in die Spülmaschine zu stellen. Folge: 3 Wochen Funkstille, mit 2 kleinen Kindern. Überlege Dir also genau, was Du da tust. Aus meiner Sicht ist Dein Verhalten ein Fehler. Du ermutigst sie dazu, Dir wegen jedem Scheiß Drama zu machen. Sie wird es auch tun und den Respekt vor Dir verlieren, weil Du Dich so herumschubsen lässt. Aus meiner Sicht ist das auch nicht mehr zu heilen. Wenn Du am Anfang dieses Weges stehst, dann ändere Dein Verhalten. Wenn Du schon mittendrin bist, dann solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob diese Beziehung für Dich wichtig ist.

Deine gute Freundin gibt Dir die Anerkennung, die Deine Partnerin Dir nicht gibt. Natürlich ist sie für Deine Partnerin ein Dorn im Auge. Eine andere Frau, die ihre Eifersucht anstachelt. Aber anstatt diese Eifersuchtskarte zu spielen fängst Du an, Dich zu entschuldigen, dass Du sie hervorholst. Alleine die Tatsache, dass Du sie triffst spricht doch eigentlich schon Bände über Eure Beziehung. Und dann fängst Du auch noch an, das mit ihr zu diskutieren und zu verhandeln. Aus meiner Sicht ist das Deinerseits respektloses Verhalten ihr gegenüber. Es ist auch nicht klug, in einer Beziehung die Eifersucht der Partnerin anzustacheln, wenn man damit nicht umgehen kann. Dass Du das nicht kannst, schließe ich daraus, dass Deine Partnerin um "Erlaubnis" fragst, ob Du Dich mit dieser Frau treffen darfst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2017 um 12:08 , Denisss schrieb:

Das Problem etwas genauer: ich hatte mit meiner Freundin etwas beef, weil ich sie fragte, ob es ok für sie wäre das ich mit einer Frau Kontakt habe (diese war bereits damals ein streitpunkt, weil diese mehr von mir will vermutet sie bzw auch ich). Meine freundin war deshalb damals extrem eifersüchtig/verletzt. 

So was sollte in einer Beziehung auf Augenhöhe keinen Platz haben. Ist einfach respektlos.

Am 7.9.2017 um 12:08 , Denisss schrieb:

es einfach zu tun.Antwort: Weil es die Tage zuvor etwas kalt zwischen uns war was wieklich an mir lag, weil ich oftmals wegen Kleinigkeiten kälter werde. Deshalb dachte ich mach ich sie damit eifersüchtig (kinderkacke das weiss ich im nachhinein auch). Wegen dem Thema sagte sie immer mach was du willst und wenn du Kontakt willst hab es halt. Natürlich hat ihr das nicht gepasst und sie war mega abweisend bzw angepisst. Hab zwei mal im chat versucht wieder alles gerade zu biegen und "lieb" zu sein, allerdings sprang sie nicht drauf an.

Klingt super anstrengend eure Beziehung. Muss man mögen. Für mich ist da zuviel Krampf. Spielchen spielen. Manipulation. Nix Erwachsenes. Kindergarten halt. 

Wär nix für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Wenn du meinst, ein schreiben ohne "Smileys" sei eine angemessene Reaktion... alter.

Einlesen, einlesen und einlesen! Du solltest die Ratschläge hier annehmen und nicht wie ein 15 Jähriger in einem Chat reagieren. 

So ein Spielkram auf Whatsapp zeigt ganz plakativ, dass ihr beiden eine Menge Baustellen habt, welche wohl viel Tiefer gehen.

Bei aller Liebe, so etwas macht kein erwachsener Mann (Frau), welcher/welche ein intaktes Weltbild hat freiwillig länger mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter David

Am 8.9.2017 um 23:51 , david19 schrieb:

Sie hat ihn darauf hingewiesen das es so nicht geht. Und wenn der TE damit ein Problem hat, dann soll er sich eine andere suchen

Das ist korrekt. Und dennoch Quark.

Richtig ist es, dass jeder seine Bedingungen für sich festlegen kann, diese dem Gegenüber anbieten und jener sich dann entscheiden kann ob er da mitgeht oder nicht.

Die Perle des TE ist hier aber nicht Thema, sondern der TE selbst und dessen Bedürfnisse und Bedingungen, welche er selbstredend ebenfalls darlegen kann.

Am 8.9.2017 um 23:51 , david19 schrieb:

Seine LTR ist Eiversüchtig

Das ist der Punkt. Für den TE.

Da gibt es zwei Möglichkeiten für den TE: Entweder der Perle seinen Standpunkt darlegen, in dem Fall mit Nachdruck, oder die "Partnerschaft" auflösen.

Um mal auf den Punkt zu kommen - ihre Eifersucht hat nichts mit dem TE zu tun, sondern mit ihrem eigenen Selbstwert und dem Gefühl nicht gut genug zu sein.

Wenn die (Achtung gesellschafts-politisch inkorrekt!) dicke Olga dem TE schön Augen macht, sieht sie auch keine Konkurrenz darin.

Und genau deshalb ist das mal primär ihr Problem, nicht jenes des TE, und schon längst kein Grund, dass die LTR dem TE die Freundschaftsoptionen diktiert, nur weil sie glaubt, das da eventuell was laufen könnte!

Steigt der TE darauf ein, wird das der Beginn vom Ende seiner Freiheit (und nein, eine Partnerschaft heisst nicht das man sich selbst, oder Freiheit aufgeben müsse - wäre ein schlechter Tausch), denn dabei bliebe es nicht, dann käme das Nächste.
Dann sind's vielleicht die männlichen Freunde die sie abschaffen will, weil er zu viel Zeit mit ihnen verbringt, bzw. sie das Gefühl haben könnte, das sie aus irgendeinem Grund nicht gut seien.

Versprochen.

Am 8.9.2017 um 23:51 , david19 schrieb:

Frauen sowie Männer proviozieren nur wenn sie zu wenig Selbstwert haben und Bestätigung brauchen.

Das ist das was ich meine: Du beschreibst Wahrnehmung! Deine Wahrnehmung und vielleicht jene der LTR, ob das so ist weisst Du nicht.

Die Anwesenheit einer Frau, welche dem TE schöne Augen macht ist kein Argument um anzunehmen, dass der TE darauf einsteigt.

Finde es erschreckend, dass man hier im Forum Eifersucht als statthaftes Argument für Freundschaftsverbote zu akzeptieren bereit ist um ein bisschen vögeln zu können.
Der Inbegriff von Needyness und Selbstaufgabe.

Der TE ist im Moment eine Pussy, klar. Das ist aber kein Grund um weiterhin eine bleiben zu müssen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.