LTR regt sich über "Kleinigkeiten" auf; ist distanziert

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 23
2. Ihr Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung - 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Nicht mehr so häufig; geht so
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Streit um Nichtigkeiten; Frech; körperlich distanzsuchend 
9. Fragen an die Community:

Meine Freundin und ich sehen uns in letzter Zeit sehr regelmäßig (täglich). Wenn ich Distanz wahren würde, hätte ich Angst sie liefe mir davon. Deswegen klammere ich so. Ich bin sehr bedürftig nach ihrer Aufmerksamkeit. Ihre Lust auf Sex scheint nachgelassen zu haben. Wenn ich sie küsse und mit ihr rummache, endet das zur zeit nur noch selten in Sex. 

Auch wenn wir uns häufig sehen, scheint ihr Interesse im allgemeinen an mir nachzulassen. Sie ist oft am Handy usw. Sie ist außerdem in letzter Zeit öfter mal auch fies und erlaubt sich freche Kommentare. 

 

Wir haben die letzten Wochen häufiger gestritten und sie fände es schade, dass "es am Anfang so schön war und jetzt nur noch kompliziert". 

Ich beschreibe mal ein Streitszenario: 

Ich habe am Dienstag eine Verabredung von 18-20 Uhr. Am Sonntag zuvor sagte sie, sie wolle am Dienstag ihre Familie besuchen, der auch in der Stadt wohnt. Für sie ginge es nur an diesem Tag. Anstatt, dass ich sagte, ich habe von 18-20 Uhr einen Termin, danach hätte ich Zeit, habe ich gesagt, ich hab am Dienstag keine Zeit. Das hat sie extrem aufgeregt, weil sie sich für meine Familie immer Zeit nehme usw. Naja gut kann ich verstehen.

Ich hab ihr angeboten, dass wir uns heute oder morgen noch mal treffen um darüber zu reden und dafür ggf einen Termin von mir nach 20 Uhr (spontan ausgemacht, mit Kumpels in den Pub zu gehen) abzusagen, damit ich mit ihr Zeit verbringen kann und wir das ausbaden. Sie sagte, sie wissen nicht ob sie heute Zeit hätte und würde das auch nicht von mir verlangen, weil ich ja verabredet bin. Sie ist aber enorm pissig und ich weiß nicht ob es vllt doch besser wäre hinzufahren.........????

 

Wie bekomme ich die LTR kurzfristig und langfristig wieder auf die Reihe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, dman123 schrieb:

Meine Freundin und ich sehen uns in letzter Zeit sehr regelmäßig (täglich). Wenn ich Distanz wahren würde, hätte ich Angst sie liefe mir davon. Deswegen klammere ich so. Ich bin sehr bedürftig nach ihrer Aufmerksamkeit. Ihre Lust auf Sex scheint nachgelassen zu haben. Wenn ich sie küsse und mit ihr rummache, endet das zur zeit nur noch selten in Sex. 

Auch wenn wir uns häufig sehen, scheint ihr Interesse im allgemeinen an mir nachzulassen. Sie ist oft am Handy usw. Sie ist außerdem in letzter Zeit öfter mal auch fies und erlaubt sich freche Kommentare. 

Der ganze Text schreit nach Beta..

Fett markiert:  Du machst dich absolut unattraktiv damit. Stell das ab. Du brauchst sie nicht so wie dein Hirn dir das gerade einredet. Ich rieche PDM hoch 10 und Needyness. Weg damit!

Kursiv:  Deine Verführung klingt stark nach Schema F und total vorhersehbar. Langweilig. Er küsst mich da und da -> Ergo er will Sex. Küss einfach mal um des Küssens Willen, ohne zu eskalieren. Nicht das du nicht eskalieren sollst, aber sei mal bisserl mehr spontan.

Unterstrichen: Kann das Anzeichen dafür sein das ein neuer am Start ist oder aber auch nur ein Shittest. Gib erstmal nicht viel darauf. Kannst eh nichts ändern daran.

Das ich auch mal das Paolo Pinkel Zitat ans Herz legen darf, geil.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, dman123 schrieb:

Wenn ich Distanz wahren würde, hätte ich Angst sie liefe mir davon. Deswegen klammere ich so.

Du beschreibst sehr gut den Grund, und kommst trotzdem nicht auf die richtigen Schlüsse.

Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tschilo hat es bereits erwähnt: DU bist komplett betaisiert.

Lies dir mal diesen Text hier durch. Könnte ein kleiner Augenöffner sein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, dman123 schrieb:

Wenn ich Distanz wahren würde, hätte ich Angst sie liefe mir davon.

Und weshlab sollte sie dir nicht davonlaufen wenn du auf Tuchfüllung gehst?

Es ist völlig egal ob du ihr jeden Tag am Rockzipfel hängst oder ob ihr euch 3 mal die Woche seht. Die theoretische Chance dass sie abhaut beginnt jeden Morgen sobald sie aufwacht.

Du versuchst dir eine Sicherheit zu generieren, das geht aber nicht. Es ist eine falsche Sicherheit. Zudem macht dich das bedürftig und du schmälerst selbst deinen Selbstwert.

Was unternehmt ihr wenn ihr euch seht? Ich Rate mal: Chillen, Netflix und sontige aktivitäten ausser Sex die man Zuhause auf der Couch machen kann. Ab und an was trinken oder essen gehen und manchmal sind Freunde dabei.  Wie weit liege ich daneben?

 

vor einer Stunde, dman123 schrieb:

Wie bekomme ich die LTR kurzfristig und langfristig wieder auf die Reihe?

Trefft euch weniger, unternehmt mehr gemeinsam (also richtige Aktivitäten gemeinsam), und kümmere dich mehr um dein  Leben. Im Moment bist du damit beschäftigt dein Leben nach deiner Freundin auszurichten. Das wird nicht funktionieren.

 

Und wieso macht ihr so ein Bohei wegen dem Familytreffen? Wohnt die Familie weiter weg und man sieht sich selten? Kann man den Termin mit den Kumpels unproblematisch verschieben? Dann kannst du die Family besuchen.

Steht das mit den Kumpels schon ewig und ist schwer spontan zu verschieben? Dann kommst du halt nach 20 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell kein Fan vom Beta Blocker, weil kaum einer ihn richtig anwendet, aber ihn nach 3 Monaten Beziehung vorzuschlagen finde ich komplett daneben. Der TS muss einfach an sich und seiner Angst arbeiten und eigenständig werden. Er nervt seine Freundin einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Du versuchst dir eine Sicherheit zu generieren, das geht aber nicht. Es ist eine falsche Sicherheit. Zudem macht dich das bedürftig und du schmälerst selbst deinen Selbstwert.

Was unternehmt ihr wenn ihr euch seht? Ich Rate mal: Chillen, Netflix und sontige aktivitäten ausser Sex die man Zuhause auf der Couch machen kann. Ab und an was trinken oder essen gehen und manchmal sind Freunde dabei.  Wie weit liege ich daneben?

Ich glaube, er liegt nicht so weit daneben. Bei mir war es ähnlich... mein Leben lief nicht mehr rund und anstatt mich darum zu kümmern, habe ich mich an meiner LTR umso mehr geklammert. Am Ende hat sie mich belogen und betrogen und ist meine Ex. Und genauso wird es dir auch gehen, wenn du nicht jetzt anfängst dein Leben in Ordnung zu bringen.

P.S.: Am Ende der LTR hatte meine Ex auch noch kaum Interesse an Sex, aber damals am Anfang der LTR (als ich ein geiles Leben hatte) hat sie sich extra ein Taxi um 01:00Uhr nachts genommen um zu mir kommen und die Nacht durchzumachen. Arbeite an deinen anderen Baustellen und die HBs werden automatisch zu dir kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst deiner Freundin einfach auf die Nüsse.

Was du noch lernen musst ist, dass eine Beziehung wie ein Gummiband funktioniert. Dies sollte immer auf Spannung stehen. Wobei mich das schon wundert, selbst aufeinanderhocken funktioniert eigentlich in den ersten Monaten. Kann mir gut vorstellen, dass ihr auch noch ununterbrochen textet.

Die Lösung liegt hier nicht im Betablocker sondern in dir selber. "Wieso kann ich nicht frei von Verlustangst eine Beziehung führen?". Lass doch mal die Leinen los. Je mehr Luft zum atmen du jemandem lässt, desto wohler wird er sich fühlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.