80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War vor kurzem in der gleichen Lage wie du. Vergiss das mit den Frauen aus deinem Studienfach erstmal. Außerhalb deines Faches kannst du  natürlich alles probieren. Such dir Freunde, wenn es auch nur einer ist, Hauptsache jemand mit dem du privat was unternimmst. Füge dich einem Freundeskreis an. Und das machst du, indem du auf den Studentenpartys erstmal nur mit Kerlen sozialisierst. Interessante Gespräche und ggf. flirtest du mit etwas weniger Attraktive Damen. Du bist in nem Punkt, wo du nichts zu verlieren hast. Mach dir das bewusst. Das ist ein unfassbarer Vorteil. 

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du ziehst das Studium in sozialer Isolation durch und gibst keinen Fick auf deine Kommilitonen. Damit meine ich nicht, dass du dich beleidigt oder gekränkt verhältst, sondern so als hättest du außerhalb der Uni eine Bandbreite an Freunden. D.h. viel Small Talk, wenig Tiefe, Hallo&Tschüss: man könnte fast schon Desinteresse sagen. Mit der Zeit würden die Menschen neugierig werden, gerade weil du dich so rar machst und der erste bist der sich aus dem Seminar verpisst. Langsam wirst du immer offensiver und zeigst Interesse.  Dieser Weg ist ein harter, vor allem für Menschen, die mit Einsamkeit nicht klarkommen. Es geht an die Schmerzgrenze. 

Oder: Du trittst über deinen Schatten und gehst offensiv auf deine männlichen Kommilitonen zu. Gliederst dich in eine Gruppe, findest deine Position. Du bist nicht der "Alpha" der Gruppe, auch nicht der Beta, sondern erstmal gehörst du zu den Omegas. Es ist viel einfacher als Omega eine Gruppe zu finden, als einzelgängerischer "Alpha". Du musst dennoch etwas bieten können, sei es dass du der beste Student aus der Gruppe bist und den anderen beim Lernen hilfst, oder dass du ne Playstation bereitstellst zum Zocken. Der eine hat viele weibliche Freunde, der andere ist einfach nur wahnsinnig witzig. Finde etwas, das aus dir heraus bieten könntest ohne dich zu verstellen und nimm das als deine Rolle an. Mit der Zeit, langsam, kannst du dann versuchen dich hochzuarbeiten und dann bekommst du auch die Psychologieschnecken. 

Allgemein, denke ich, solltest du deinen Stolz runterschrauben und dich mit Leuten befreunden mit denen du nicht ganz "warm" wirst. Meist steckt hinter sozialer Isolation ganz einfach eine zu hohe Erwartung an die Mitmenschen. Das ist ein Teufelskreis. Du bist einsam, weil du zu hohe Ansprüche an Mitmenschen stellst und du stellst zu hohe Ansprüche, weil lange einsam warst. 

Ich rate dir die 2. Option, vor allem weil die soziale Deprivation auf Kosten deines Lernvermögens geht. Auf die Dauer wirds ziemlich schwierig nen freien Kopf zu bewahren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, La_Hire schrieb:

Guter Einwand. 

Die Zeit von 25-30 Jahre ist bei mir beispielsweise frauentechnisch völlig ausgeblendet, da hab ich kein einziges Mal gevoegelt. 

Was nichts mit mangelnden Gelegenheiten zu tun hatte, sondern nur mit absoluter Inkompetenz. 

Konnte damals gut inhomogene Differentialgleichungen 2. Ordnung auflösen, aber wie man mit einer Frau normal redet wusste ich zu der Zeit nicht. 

Hahaha, feiere das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab von dem ganzen Studiengedöns keine Ahnung, aber es ist offensichtlich, dass der TE in seinem Studienfach unter den Weibern verbrannt ist.

Da kann er jetzt noch drölf Millionen Jahre über die Situation herumjammern.

Es ist, wie es ist.

Von daher ist es Zeit, die Psychotanten da zu vergessen und sich einen neuen Teich zum angeln zu suchen.

Auffällig ist auch, dass er zwar aktiv ist, aber irgendwie da den Mr. Invisible gibt.

Ich denke, da kommen zwei Sachen zusammen.

Zunächst mal ist er optisch kein Posterboy und dann ist er vermutlich auch wenig unterhaltsam.

Er macht und tut zwar, aber das ist vielleicht alles zu angestrengt und unlustig.

Die Weiber sehen keinen Mehrwert in ihm.

Dann reicht es, dass zwei mal nicht zurück grüssen und das überträgt sich auf den Rest.

Die Weiber glotzen halt, wie andere Frauen auf dich reagieren.

 

Von daher, nicht weiter von dem Bullshit da runter ziehen lassen und woanders farmen gehen.

Überdies arbeite weiter an dir, um dich zu optimieren.

Persönlichkeit und Look.

Sonst wird's woanders auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2018 um 22:52 , La_Hire schrieb:

hab das allerdings nicht nachgeprüft ob es stimmt.

Jo. Hier das einzig konkrete, was Ich finden konnte: 

 Erster Komentar verlinkt und kontextualisiert die Originalquelle (spricht eigentlich für sich selbst, irgendein Amerikanisches Tratschblatt, Artikel ohne verweise) Eine Studie oder ähnliches, die eine Vergleichbare Aussage trifft, ist nicht auffindbar. Zudem wird IMMER von "irgendeiner Amerikanischen Studie" gesprochen, nie aber etwas konkretes verlinkt. Ist halt ein wunderbarer Aufhänger für frustrirte, dass sie ja eh keine Chance haben, währen Kompensationsficker sich einreden können es wär ja soo was besonderes viel Sex zu haben. 

Mods: Ich entschuldige mich im Vorfeld für OT, wenn euch das zuviel ist bitte löschen. Hoffe auch das verlinken geht klar, konnte aber nichts anderes finden. 

 

@Ganso Ich würde auf gar keinen Fall auf Leute zugehen, auf die Ich keine Lust hab weil Ich den Rest ja nicht wert bin...also nä. Nichts dagegen, erstmal mit allen zu reden und zu schauen mit wem man sich da versteht, aber sich mit Frauen und Männern zu umgeben, mit denen man nichts anfangen kann ist weitaus schlimmer als gar nichts zu haben.Stichwort "neediness".  

Egal wie die Lage im Studienfach und an der Uni selbst ist, Unigruppen und Unisport sind immer ein hervorragender Ort um passende Leute kennenzulernen. Kann aus persönlicher Erfahrung auch Studentenverbindungen empfehlen. Gerade hier muss man aber unbedingt drauf achten, dass der Laden  zu einem passt und diese ihre Bewerber auch danach aussuchen ,dass man gut miteinander klarkommt ,und die Leute korrekt sind. Muss passen, sonst bringt es nix.  (Die wenigen tatsächlichen Naziverbindungen erkennt man übrigens sehr schnell, die machen da nicht grad nen Hehl draus) Gibt da einige, die nur aus gegenseitiger Einsamkeit zusammen stehen, und das is ne Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
10 hours ago, Lazy Larry said:

Jo. Hier das einzig konkrete, was Ich finden konnte: 

 Erster Komentar verlinkt und kontextualisiert die Originalquelle (spricht eigentlich für sich selbst, irgendein Amerikanisches Tratschblatt, Artikel ohne verweise) Eine Studie oder ähnliches, die eine Vergleichbare Aussage trifft, ist nicht auffindbar. Zudem wird IMMER von "irgendeiner Amerikanischen Studie" gesprochen, nie aber etwas konkretes verlinkt. Ist halt ein wunderbarer Aufhänger für frustrirte, dass sie ja eh keine Chance haben, währen Kompensationsficker sich einreden können es wär ja soo was besonderes viel Sex zu haben. 

Mods: Ich entschuldige mich im Vorfeld für OT, wenn euch das zuviel ist bitte löschen. Hoffe auch das verlinken geht klar, konnte aber nichts anderes finden. 

Ja, du müsstest doch mittlerweile wissen wie die Dating-Welt funktioniert.

Also, einfach rübergehen zu Stacy mit dem Opener "Huhu, I bims, der Chad"  und schon läufts!! ^^

 

Aber jetzt mal im Ernst:

Belastbare Studien werden sich wohl auch nicht durchführen lassen, denn rein praktisch gesehen - wie soll man die Leute befragen? Kann man selbst bei einer weitestgehend anonymen Umfrage über mehrere Semester mit nahezu 100% Beteiligung davon ausgehen, ehrliche Antworten zu bekommen? 

Ich denke mal die praktische Umsetzung einer survey könnte ein großes Problem sein. Allerdings weiß ich es selbst nicht so genau und bewege mich grad auf etwas dünnem Eis, ehrlichgesagt.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Möchte noch ein paar Eindrücke schildern. Gestern auf Fachschaftsparty gewesen. Übliche Geschichten: Mädels aus dem Seminar rennen mit Scheuklappen vorbei, reagieren nicht auf Gruß (und die sind in meinem Seminar, 12 Leute, kleine Gruppe, frage mich ob denen das nicht peinlich/unangenehm ist, wenn sie einen dann Montags wieder sehen?) Aber dann Sachen wie Zigaretten: Eine fragte mich ob ich rauchen würde, ich sagte nein wieso und sie meinte sie hätte halt gern ne Zigarette. Soll sie sich ihre Zigaretten doch selbst besorgen, keine Spur von Unnahbarkeit, dafür sind die Typen dann wieder gut oder was?. Eine andere fragte mich (aus nem anderen Seminar) ob ich beim Friseur gewesen sei. War ich vor zwei Wochen. Wir saßen im Seminar direkt nebeneinander, das sei ihr nicht aufgefallen. Wir erzählten weiter und irgendwann meinte sie, ich würde ja oft nen recht schüchternen Eindruck usw. machen. Soweit hat sie sich dann doch mit meiner Person beschäftigt, aber meinen Namen kennt sie immer noch nicht (fragt jedes mal aufs neue, raucht die was?) und das ich beim Friseur war fällt ihr nicht auf? Das macht einfach alles keinen Sinn.

Und ich betone: Das sind keine Einzelfälle, das passiert mir regelmäßig, mit den Jungs aus meinem Semester, die ich auf der Party getroffen habe kann ich mich ganz normal unterhalten, und von fremden Frauen bekam ich auch regelmäßig IOI (leuchtende Augen, durch die Haare fahren usw.)

bearbeitet von Psycho93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi schick mir mal nen Foto von dir per PM. Wenn du nicht total verrückt ausschaust, liegt bei deinem Auftreten/Verhalten irgendwas im Argen.

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen im Gespräch x-mal nachfragen, obwohl ich's auch x-mal gesagt/erklärt habe, dann hat sie kein wirkliches Interesse. I. d. R. liegt's an mir. Mangelnder Wohlfühlfaktor, keine Anziehung u. U. bin auch nicht ihr Typ. Das solltest Du überdenken und das Verhalten anpassen.

Oder sie hat anterograde Anmesie, dann liegt es nicht an mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja gut, jetzt machst du dir über die Tanten da ja immer noch nen Kopf.

Das ist doch völlig sinnfrei.

Was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Ja gut, jetzt machst du dir über die Tanten da ja immer noch nen Kopf.

Das ist doch völlig sinnfrei.

Was soll das?

Was soll er denn sonst machen, wenn er sie alltäglich in der Uni/Parties sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Ganso schrieb:

Was soll er denn sonst machen, wenn er sie alltäglich in der Uni/Parties sieht?

Ich sehe jeden Tag irgendwelche Leute.

Mach ich mir deshalb nen Kopf um die? Nein.

Als ob das die einzigen Frauen sind.

Hirnwixxerei par excellence, um Weiber die keinerlei Bedeutung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht der Umgang mit Frauen sondern dass du generell wenig Selbtbewusstsein und wenig Sozialkompetenz hast. Dazu kommt noch, dass du bereits bei deinen Beiträgen extrem bedürftig rüberkommst. Das mit Frauen aus dem selbem Seminar/Studiengang ist immer eine andere Schwierigkeitsstufe. Fang doch mal damit an, dich sozial zu engagieren und versuche das Gesetz der großen Zahl zu nutzen: versuche mit sovielen Menschen es geht zu reden, zusammenzuarbeiten und sozial zu sein

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ganso schrieb:

Was soll er denn sonst machen, wenn er sie alltäglich in der Uni/Parties sieht?

Psychologische Experimente mit ihnen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No offense, aber der TE zeigt in diesem Thread doch ziemlich deutlich, dass es bei ihm mit der sozialen Kompetenz nicht weit ist. Da wird auf nicht einmal einen der vielen tollen Ratschläge eingegangen, sondern diese werden gekonnt ignoriert. Alle paar Wochen kommen dann halbgare Updates, die absolut nichts an Entwicklung vermuten lassen. Ich wäre nicht überrascht, wenn er selbige Negativität in seiner Interaktion mit den weiblichen Mitstudentinnen zeigt. Klar turnt das sofort ab. Mit ein wenig mehr Lächeln und aufrichtiger Freundlichkeit (vorausgesetzt TE ist kein optischer Quasimodo und sozialer Krüppel) wäre ihm vermutlich schon geholfen. Kein Wunder, dass seine männlichen Bekanntschaften durch die Bank nicht zufriedenstellend sind. Unsere Kontakte sind nicht selten ein Spiegelbild unseres Selbst und dem Value, dass wir vermitteln. 

Auch sehe ich da einen gewissen Hang zum Narzissmus bzw. ein Millennial-typisches entitlement. Da wird erwartet, dass Freundschaften aufgrund von belanglosem (und ehrlicherweiser sehr biederem) Smalltalk entstehen. Vielleicht wäre es an der Zeit den Leuten mal Value zu geben und aufrichtiges Interesse zu zeigen. All das ohne irgendwelche Hintergedanken. Einfach nett sein und cool bleiben. Vorschläge wie das Organisieren von Grillpartys oder Lerngruppen wären mal ein Anfang. 

Vermutlich wird der Thread aber wieder in der Versenkung landen und der TE uns nach ein paar Wochen mit einem weiteren seiner aufmunternden Updates beglücken.. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war so, Freitag war mal wieder ne Studentenparty, bin mal allein hingezogen, auf dem Weg dahin traf ich auch wieder ne Gruppe von Leuten aus meinem Semester. Eine von denen grüßt mich in der Uni regelmäßig (hatten auch schon Seminare zusammen), konnte an dem Abend aber nach eigener Aussage wohl nichts mit mir anfangen, mein Gesicht käme ihr aber bekannt vor. 🙄 Es ist unglaublich müßig, jedes mal wieder von vorne anfangen zu müssen, wie ich den wohl heiße und was ich studiere etc.

Ob's an meinem Auftreten hapert - ich wurde an dem Abend von wildfremden Frauen nach Zigaretten gefragt, bin auch mit der ein oder anderen fremden Person ins Gespräch gekommen. Es waren aber doch einige Leute auch aus meinem Semester da und die sind leider immer mit Scheuklappen unterwegs, grüßen nicht, wenn ich jemanden ,,festnageln'' kann, ist die Person kurz angebunden und muss auch grad mal eben weg 🙄. Mit einer hatte ich EC (auch mein Semester), ich lächelte, sie drehte den Kopf weg ohne eine Mine zu verziehen.

Kann mir vorstellen, ihr haltet mich für einen Troll. Mir gibt es nichts, ich hab keinen Spaß daran hier rumzuheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Psycho93 schrieb:

Eine von denen grüßt mich in der Uni regelmäßig (hatten auch schon Seminare zusammen), konnte an dem Abend aber nach eigener Aussage wohl nichts mit mir anfangen, mein Gesicht käme ihr aber bekannt vor. 🙄 Es ist unglaublich müßig, jedes mal wieder von vorne anfangen zu müssen, wie ich den wohl heiße und was ich studiere etc.

Damit gewöhnst du dich schon mal an die spätere Zeit im Altenheim. Da ist es nichts ungewöhnliches.

 

Ich dachte du wolltest an der Uni eine Pause einlegen, was das Kennenlernen von Frauen angeht?

vor 8 Stunden, Psycho93 schrieb:

Mit einer hatte ich EC (auch mein Semester), ich lächelte, sie drehte den Kopf weg ohne eine Mine zu verziehen.

Mach es wie jeder normale Typ und glotz den Frauen ab jetzt nur noch auf Arsch und Titten. Das Gesicht lässt du einen Monat lang komplett aus. Dann werden sie dich wieder für einen ganz normalen Kerl halten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich bin es mal wieder, jetzt nachdem es fast ein Jahr her ist, dass ich diesen Thread erstellt habe, dachte ich, ich gebe einfach nochmal ein kleines Update.

Es bleibt deprimierend oder wird eigentlich nur schlimmer. Nachdem ich etwas Beef mit den wenigen Leuten hatte, mit denen ich zumindest die Vorlesungen besuchen konnte, ist es seit den letzten zwei Semestern so, dass ich den Großteil der Präsenzzeit an der Uni alleine verbringe.

Es ist leider an Kontakten nichts neues an diese leere Stelle getreten, in den Seminaren ist es meist so, dass bestehende Freundeskreise diese gemeinsam belegen und dann auch evtl. anstehende Gruppenarbeiten mit den Leuten machen, die sie eh schon kennen. Auch nach den Sitzungen ist es schwierig jemanden anzusprechen, es werden dann keine Gespräche mehr geführt, die Leute rennen fluchtartig aus dem Raum/zum Bus etc.

Es gab einmal eine Situation, ich bekam mit, dass einige zusammen in die Mensa gehen wollten und nachdem ich mich erkundigt hatte, ob ich den mitgehen könne, wurde ich mit großen Augen angeschaut, fast besorgt (es waren übrigens nur Mädels :D) und es hieß, man habe das fachliche ja jetzt besprochen und was ich denn noch wolle (so nach dem Motto: kannst dich jetzt verziehen, wir brauchen dich nicht mehr). Das hat mich ziemlich geärgert. Eine ähnliche Gelegenheit hat sich seitdem nicht mehr ergeben, fraglich ob ich es überhaupt nochmal versuchen würde.

Es ist schon noch so, dass ich 2-3 Jungs habe mit denen ich hin und wieder einen trinken gehe, aber auch eher selten, ich erkundige mich fast jedes Wochenende, oft haben sie keine Lust. Wenn allerdings, wie ich im Nachinein herausfinde, was los ist, dann werde ich leider nicht gefragt.

Letztens war ich in der Stadt unterwegs, es war Weinachtsmarkt und ich schrieb die Jungs an, ob sie Bock hätten, einen Glühwein trinken zu gehen. (Apropos Stadt: Es kommt häufiger vor dass ich, wenn unterwegs, von wildfremden Frauen gemustert, bisweile sogar angelächelt werde (was vielleicht ein Hinweis darauf sein könnte, dass das Aussehen/Auftreten nicht mein Problem ist, wie auch immer.)

Aber weiter: Es stellte sich heraus, dass wir drei unabhängig voneinander in die Stadt gegangen waren, ich aber (mal wieder) derjenige war, der besagten Vorschlag machte, die beiden sagten zu und im Verlauf des Gesprächs an diesem Abend kam dann auch noch heraus, dass die beiden am Abend zuvor zusammen was trinken gegangen waren, mich aber nicht gefragt hatten. Einer der beiden hatte mir an dem Abend sogar noch geschrieben und gefragt was ich tue, worauf ich ,,Nichts'' antwortete, darauf folgte auch nichts mehr. Auf die Frage warum er mir nicht Bescheid gesagt hatte, dass sie was starten, meinte er, dass er aus meinem ,,Nichts'' gefolgert habe, dass ich wohl keine Lust hatte 😄 Ich dachte nur: So ein Bullsh**t. (wohlgemerkt, in 80% der Fälle initiiere ich die Treffen). Es kam ihm vielleicht ganz gelegen.

Das geht eigentlch seit mehreren Semestern so, ich habe das Gefühl ,,den Hund zum Jagen tragen zu müssen'' und wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir längst neue Leute gesucht, wenn da nicht die bereits geschilderte, generelle Problematik wäre.

Allerdings, je mehr Zeit vergeht und je mehr derartige Erfahrungen ich mache umso eher bin ich der Meinung, dass es nicht wirklich an mir liegt, die Atmospäre ist eben generell kühl und unkommunikativ, sehe wie immer mehr Leute alleine in der Vorlesung sitzen, fernab von ihren ursprünglichen Cliquen, die irgendwie auseinanderzufallen scheinen, je mehr es dem Abschluss entgegen geht. Wenn ich in die Wohnheimkneipe gehe (die ich leider erst jetzt für mich entdeckt habe) ist das ganz anders, da sind die Leute aufgeschlossen, sprechen auch mich an (wie oft mich jemand in meinem Studiengang angequatscht hat, kann ich an einer Hand abzählen) und was die effektive Gesprächszeit angeht, die knackt schon jetzt nach ein paar mal Kneipe die nach 4 Semestern mit Kommilitonen im Studienkontext.

Außerhalb des Studiums ist es auch schwierig, habe kaum Zeit mich gottweißwie noch nebenher sozial zu betätigen und vieles außeruniversitäres Zeug spricht mich auch nicht an.

 

Das wars, vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Psycho93 schrieb:

Es kommt häufiger vor dass ich, wenn unterwegs, von wildfremden Frauen gemustert, bisweile sogar angelächelt werde

 

vor 2 Stunden, Psycho93 schrieb:

Wenn ich in die Wohnheimkneipe gehe (die ich leider erst jetzt für mich entdeckt habe) ist das ganz anders, da sind die Leute aufgeschlossen, sprechen auch mich an

 

vor 2 Stunden, Psycho93 schrieb:

wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir längst neue Leute gesucht, wenn da nicht die bereits geschilderte, generelle Problematik wäre.

🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich ehrlich bin, kommt es in jedem deiner Beiträge so rüber, dass die Anderen die Bösen sind und keinen Bock auf dich haben, egal wie du es anstellst.

Der letzte Beitrag von dir zeigt, wie du wirklich drauf bist. Du musst hier irgendwie immer beweisen, dass du ein anschaulicher Kerl bist und die Frauen außerhalb des Studiums alle Bock auf dich haben. Warum sprichst du so eine Frau nicht an wenn sie dir deiner Meinung nach solche Zeichen schickt? Warum du dann trotzdem dauernd während des Studiums den gleichen Weibern hinterher rennst erschließt sich mir nicht.

Auch das Beispiel mit deinen "Kumpels" und wie sie auf dich reagieren sagt viel über dich aus. Du schlägst was vor, sie haben aber keine Lust oder machen was ohne dich. Und wenn sie dich mal fragen was du machst kommst ein kaltes "nichts", ehrlich, ich würde genau wie die zwei reagieren und ohne dich weg gehen.

Wenn du so pessimistisch auch während des Tages bist, wundert es mich nicht, dass du keine Konversation führen kannst. Vielleicht liegt es auch daran, dass dich die anderen Leute überhaupt nicht interessieren und du fest davon ausgehst, eine von denen muss doch Interesse an mir haben!

Bisher hast du auf sehr wenig geantwortet, was die anderen hier geschrieben haben! Würde mich nicht wundern,wenn es im RL auch so abgeht! Ein weiterer Statusbericht hilft bei deinem Problem eher weniger. Vielleicht fragst du mal deine Kumpels wie sie dich sehen - eine feste Freundschaft ist da ja wohl auch nicht entstanden.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2018 um 05:41 , Psycho93 schrieb:

Allerdings, je mehr Zeit vergeht und je mehr derartige Erfahrungen ich mache umso eher bin ich der Meinung, dass es nicht wirklich an mir liegt, die Atmospäre ist eben generell kühl und unkommunikativ,

Wie du deine Umgebung wahrnimmst bist du. Ist wirklich was dran.

Du bist kühl und unkommunikativ. Beispiele dafür hast du zu genüge geliefert, etwa das mit deinen Kumpels und dem "Nichts" oder dies hier:

Am 9.6.2018 um 13:08 , Psycho93 schrieb:

Eine fragte mich ob ich rauchen würde, ich sagte nein wieso und sie meinte sie hätte halt gern ne Zigarette. Soll sie sich ihre Zigaretten doch selbst besorgen, keine Spur von Unnahbarkeit, dafür sind die Typen dann wieder gut oder was?. Eine andere fragte mich (aus nem anderen Seminar) ob ich beim Friseur gewesen sei. War ich vor zwei Wochen. Wir saßen im Seminar direkt nebeneinander, das sei ihr nicht aufgefallen. Wir erzählten weiter und irgendwann meinte sie, ich würde ja oft nen recht schüchternen Eindruck usw. machen. Soweit hat sie sich dann doch mit meiner Person beschäftigt, aber meinen Namen kennt sie immer noch nicht (fragt jedes mal aufs neue, raucht die was?) und das ich beim Friseur war fällt ihr nicht auf? Das macht einfach alles keinen Sinn.

Versuch mal an dir zu arbeiten. Kommunikativer und wärmer zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2018 um 07:46 , JunkieDoll schrieb:

🤔

Könntest du das erläutern? Die Problematik ist demnach keine generelle, aber sie besteht im Studium, und darum geht's mir in erster Linie.

 

vor 22 Stunden, Rebel Yell schrieb:

ich würde genau wie die zwei reagieren und ohne dich weg gehen.

In 70% der Fälle mache ich Vorschläge und die beiden lehnen ab. Dass sie in diesem Fall die bloße Information, dass ich gerade eben nichts tue, so interpretieren, ich hätte keine Lust ist absurd (da ja normalerweise ICH frage) und dass sie mir in der Folge nicht mal mehr sagen, dass sie was starten finde ich ziemlich daneben. Wahrscheinlich kommt ihnen das ganz gelegen. Sie trauen sich wahrscheinlich nur nicht mir zu sagen, dass sie keinen Bock haben mit mir abzuhängen und ich renne den falschen hinterher.

 

vor 22 Stunden, Rebel Yell schrieb:

dass dich die anderen Leute überhaupt nicht interessieren und du fest davon ausgehst, eine von denen muss doch Interesse an mir haben!

Da ich auf die Leute zugehe, glaube ich schon dass ich Interesse an ihnen habe und ja, dass die Resonanz so schwach ist, verstehe ich nicht, belastet mich und ist auch nicht normal, mMn.

 

vor 4 Stunden, summerwern schrieb:

Oh boy, du erinnerst mich an die Zeit von 2007-2014 😍 

Wenn du mir erklären würdest, was deine Erinnerung an die Zeit zwischen 2007-2014 beinhaltet, wäre das sehr hilfreich, ansonsten kann ich damit jetzt wenig anfangen. Boy.

 

vor 4 Stunden, turningpoint schrieb:

Du bist kühl und unkommunikativ

Meine Beispiele indizieren eigentlich das Gegenteil. Wie du zu dieser Feststellung gelangst, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich Junkie Doll's Beitrag richtig interpretiere, dann habe ich kein generelles Problem (deckt sich mit meiner Erfahrung in Wohnheim und Stadt) und es sind eben doch die eigenbrötlerischen Einserabiturienten, die vielleicht sogar auch noch einen Knacks haben (siehe Studienwahl), und nur um die geht es in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Psycho93 schrieb:

und es sind eben doch die eigenbrötlerischen Einserabiturienten, die vielleicht sogar auch noch einen Knacks haben (siehe Studienwahl), und nur um die geht es in diesem Thread.

Nenene Junge, Du bist genauso einer dieser eigenbrötlerischen Einserabiturienten, die ziemlich wahrscheinlich sogar auch noch einen Knacks haben (siehe Studienwahl) und nur um Dich geht es hier in diesem Thread. Je eher Du dieser Wahrheit mal ins Auge blickst, umso eher kannst Du auch daran arbeiten. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Psycho93 schrieb:

 

vor 4 Stunden, turningpoint schrieb:

Du bist kühl und unkommunikativ

Meine Beispiele indizieren eigentlich das Gegenteil. Wie du zu dieser Feststellung gelangst, erschließt sich mir nicht. 

Na gut, lass uns mal gemeinsam überlegen: Ein Mädchen kommt auf dich zu und fragt dich: "Rauchst du"

Deine Antwort: "Nein, wieso?"

Ich kann mir kaum eine Antwort vorstellen, die kälter ist und sich noch im Rahmen des gesellschaftlich Akzeptierten bewegt. Überleg mal bitte du selbst, was eine wärmere und kommunikativere Antwort sein könnte, mit der du dem Mädel zeigst, dass du dich freust, dass sie dich angesprochen hat. Bitte wirklich machen!

Eine andere fragt dich, ob du beim Friseur warst. Anstatt dich zu freuen, dass ihr das aufgefallen ist, bist du pikiert, weil das ja schon 2 Wochen zurücklag.

Ein Kumpel fragt dich, was du heute machst. Deine Antwort: "Nichts".

Das kann man auch als ein "nerv mich nicht" auslegen. Überleg bitte auch hier einmal, was eine wärmere Reaktion sein könnte, mit der du zeigst, dass du gerne was mit ihm machen würdest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Psycho93 schrieb:

Könntest du das erläutern? Die Problematik ist demnach keine generelle, aber sie besteht im Studium, und darum geht's mir in erster Linie.

Natürlich ist das scheiße, dass anscheinend keiner aus Deinem Studiengang etwas mit Dir zu tun haben will. Aber sei vielleicht einfach nicht so versessen darauf. Wir kennen nur Deine Seite der Geschichte und wir kennen Dich auch nicht. Vielleicht wirkst Du wirklich einfach bedürftig und creepy. Wie @turningpoint schon beschrieben hat, verhälst Du Dich ja (teilweise) eher abweisend. Ob das jetzt "schon immer" so war oder eine Folge der "Ausgrenzung" ist, ist für Dich ja jetzt eigentlich egal.

Anstatt zu versuchen, Deine Kommilitonen zu verstehen solltest Du einfach Dein Leben leben. Zieh einfach Dein Studium durch. Lass Dich von den anderen im Hörsaal nicht ablenken. Such Dir Leute/Freunde, die Bock auf Dich haben. Du sagst ja, Du triffst solche Leute. Genieß Deine Studienzeit. 

Mit mehr sozialen Kontakten wird sicherlich auch Dein allgemeines Auftreten lockerer und dann läuft es vielleicht auch mit Deinen Kommilitonen besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.