Frauen mit gestörtem Verhältnis zu Männern bedingt durch Vergangenheit?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne Frau kennengelernt, die in ihrer Kindheit viel Gewalt durch ihren Vater erfahren musste.  Sie hat zwar noch Kontakt zu ihm, aber trotzdem Daddy Issues. Wie ich feststellen musste, hat sie im Laufe der letzten paar Monate so einige Sexualpartner unterschiedlichster Couleur gehabt und pflegt immernoch innigen Kontakt zu mehreren männlichen Personen (ob mit allen davon auch sexuell weiß ich nicht, aber ich vermute nicht jeder).

Ist es charakteristisch für solche Frauen, die in ihrer Vergangenheit väterliche Gewalt (kein Missbrauch) erfahren haben, und diese dann keine "normale" Bindung zu Männern haben kann und quasi immer auf der Suche nach etwas neuem sind und sich nur schwer binden können? Nichts das ich was dagegen hätte, aber ich hab so das Gefühl, dass bei ihr irgendwas in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen mit Männern nicht richtig "funktioniert", bedingt eben durch ihre Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was für Gewalt ib welchem alter und wie ihre Resilienz ausgeprägt ist. Gibt Menschen die gestärkt daraus hervor gehen, aber auch menschen die lebenslang geschädigt sind. 

Ferndiagnose sinnlos. Achte auf ihr aktuelles verhalten, ihre Muster in der Vergangenheit. Vögeln und der gleichen sind ein Indikator für alles und nichts. Daddy issues kannst du als Begriff knicken weil zu schwammig bzw bullshit.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Frage wäre, wo und wie Du ihren Wert für dich einschätzt.

Ist sie dir mehr Wert, als ne nur ne Breitbeinige, dann lasse dich darauf ein. Jedoch stets den Gintergedanken, dass sie mal " unnormal " reagieren kann.

Denke ich nicht!

Ich gebe dir jetzt einen Rat, der absolut null mit dem eigentlichen Pickup konform gehen wird:

Ficker-Frame minimieren und den Blümchen-Kopfschmuckkranz-Frame aktivieren. Soll heißen, dass Du die Tugenden des Arschloch-Machos vorübergehend ablegst und lieb zu ihr bist. 

Dein Frame wöre dann der Normalo-Frame... halt normal sein. Prüfe genau, wie sie auf dich reagiert.Fängt sie an, dir auf der Nase rumzutanzen, nimmst Du wieder den Fuß vom Gas. Sucht sie nähe, ist pflegeleicht, bleibst Du dabei! Selbst ein harter PUA darf auch mal Tiefgang zeigen. 

Sei nett & und lieb zu ihr!

Nutzt sie es aus, schickst Du sie ins AUS!

Ganz ehrlich? Ich denke, die Kleine braucht mal bissel Liebe. Wenn Dir das nicht zu viel ist, wird, dann nimm sie mal in den Arm, ohne ihr in der nächsten Sekunde gleich zwei Finger in die Muschi zu rammen... Sei ein Gentleman und beobachte ihre Reaktionen. 

Ausnutzen = Next

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Beziehung mit ihr käme sowieso nicht in Frage, hab nur keinen anderen passenden Bereich als diesen für meine Frage gefunden.

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, welche Charakteristika der Typ Frau an den Tag legt, die eben körperliche Gewalt und damit (mittel bis schwere?) psychische Schäden davon getragen hat. Mir fiel eben die Vielzahl an Sexualpartnern sowie der innige Kontakt zu diesen und teils noch anderen auf, die aus meiner Sicht sehr unterschiedlich sind, ohne sich speziell an einen von diesen zu binden, und wollte daher wissen, ob das ein Merkmal eben solcher Frauen ist.

Sonst ist sie so ein richtig lieber Mensch, sorgt sich um einen, nimmt die Liebe dankbar an, hat anscheinend gerne Sex usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In der Psychologie gibt es die sog. "Bindungstheorie". Vielleicht beantwortet sie theoretisch deine Frage etwas.

 

In dieser Theorie gings es zunächst darum, dass Menschen als Kinder ein natürliches Bindungsverhalten zu(r) Bindungsperson(en) aufbauen. Die Bindung ist zur Mutter normalerweise stärker, aber die zum Vater ist ebenfalls wichtig. Jedenfalls entwickelt sich ein bestimmter Bindungtyp zwischen dem Kind und den Bezugspersonen. Es soll eine sichergebundeunsicher-vermeidend, unsicher-ambivalente sowie desorganisiert Kategorie geben.

 

Die Emperie hat gezeigt das Menschen diese Bindungstypen in ihr späteres Liebesleben übertragen. Dort sind für die Bindungstypen die "Kräfte" Ängstlichkeit und Vermeidung entscheiden.

 

niedrige Vermeidung + niedrige Angst => sicher gebundener Bindungstyp

niedrige Vermeidung + hohe Angst => verstrickter Bindungstyp

hohe Vermeidung + niedrige Angst => abweisender Bindungstyp

hohe Vermeidung + hohe Angst => ängstlicher Bindungstyp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kissko schrieb:

wollte daher wissen, ob das ein Merkmal eben solcher Frauen ist.

Ne, da ist jeder Jeck anders.

Ehemalige Mitarbeiterin ist seit 20 Jahren mit ihrem Jugendfreund zusammen, inzwischen verheiratet mit zwei Kindern. Gewalt in der Kindheit hat sie auch erlebt - verhält sich aber komplett anders, als dein Beispiel.

Kassierter vom Supermarkt hier um die Ecke ist ebenfalls lange verheiratet mit drei Kindern. Dem seine Paarbeziehung ist auch stabil. Seine einzige Panik ist nur, dass er seinen Kindern gegenüber mal genauso ausrastet, wie sein Vater ihm gegenüber. Darum ist er fast ständig in Therapie.

Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Kissko schrieb:

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, welche Charakteristika der Typ Frau an den Tag legt, die eben körperliche Gewalt und damit (mittel bis schwere?) psychische Schäden davon getragen hat.

Da jeder Mensch anders ist, können die Folgen von "gar keine Probleme" bis zu diversen Psychischen Störungen mit unterschiedlichsten Symptomen reichen. Gibt nicht "die eine Schablone", die du da auflegen kannst.

Wichtig ist doch für dich nur: Passt diese Frau zu dir oder nicht? Alles andere ist erstmal nicht dein Problem.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Wichtig ist doch für dich nur: Passt diese Frau zu dir oder nicht? Alles andere ist erstmal nicht dein Problem.

Da ist ja aber gerade die Gefühlsentscheidung oft die falsche, weil man sich halt an alten Mustern orientiert und unbewußt lieber das Bekannte als das "Richtige" im Sinne von Guttuende wählt. Von daher ist der Ansatz, hier Ratschläge zur Objektivierung zu holen ein recht sinnvoller.

Das mit dem "Mal schauen" klappt dann, wenn in diesem Fall der Mann jederzeit die Stärke hat, die Beziehung zu beenden, wenn sie ihm nicht guttut. Wenn das schon Geiseln gegenüber ihren Geiselnehmern schwerfällt, könnte das in einer Liebesbeziehung auch Schwierigkeiten bergen.

Ist so ähnlich wie ein Chinaheizlüfter oder einer "Made in Germany". Bei beiden kommt heiße Luft raus. Aber der eine fackelt dir in einem unbewachten Moment plötzlich die Bude ab. Nur lassen sich Frauen nicht so leicht untersuchen wie Chinaheizlüfter. Die entsprechen eher einem verklebten und vergossenen Gehäuse.:-D

Und selbst mit scheinbarer Qualitätsware kanns bei falscher Anwendung Probleme geben. (Man google nach "Fakir Hobby TLB" und stoße auf die Brandkatastrophe von Kaprun.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es nicht sinnvoll, als Laie eine Psychologische Diagnose zu stellen, bzw. hier ja noch schlimmer: Laien auf die Entfernung auf Basis weniger Zeilen eine Ferndiagnose stellen zu lassen.

Und selbst eine komplette, korrekte Diagnose hilft dem TE überhaupt nicht weiter - weil diese NICHTS zur Passung zum psychologischen Profil des TE sagt. Es gibt selbst für deutlich ausgeprägte Psychopathen passende Partner.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle Antworten.

Dachte da gibt es so bestimmte Charakteristika und Verhaltensmuster, die eben Frauen mit gewaltgeprägter Kindheit an den Tag legen. Wenn das aber bei jedem individuell ist, ist meine Frage damit auch geklärt und der Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.1.2018 um 14:51 , Kissko schrieb:

Dachte da gibt es so bestimmte Charakteristika und Verhaltensmuster, die eben Frauen mit gewaltgeprägter Kindheit an den Tag legen. Wenn das aber bei jedem individuell ist, ist meine Frage damit auch geklärt und der Thread kann geschlossen werden.

Nein, der Mensch ist keine Mathematik und kein elektronischer Schaltkreis. Beim Menschen ist alles immer ein "kann". Es fließen viel zu viele individuelle Einflüsse (z.B. Gene, Umwelt) ein, um es einfachso berechnen oder vorhersagen zu können.

BTW: Verstehe meinen oben erwähnten Hinweis auf die Bindungstheorie als theoretische Bildung und nicht als ein schablonenhaftes Ferndiagnose-Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ex war es auch so, dass sie mit Typen zu tun hatte, die gewalttätig waren, teilweise doppelt so alt waren wie sie etc. Schau auf die Männer mit denen sie sich umgibt, das sagt viel über sie selber aus. Meine Ex hatte auch Probleme Nähe zuzulassen. Hängt mit der Jugend zusammen, wo sie nie umarmt wurde oder Worte wie "Ich liebe dich" von ihren Eltern gesagt bekommen hat. Deshalb hat sie zwar mit den Männern geschlafen, umarmen oder in einem Bett in Löffelchenstellung einschlafen war aber schon zu viel. Das ergibt aber eben nur einen Sinn, wenn man sich die Kindheit anguckt. 

Wenn du darauf achtest, was sie jetzt sucht, kannst darauf schließen, was ihr in der Kindheit gefehlt hat bzw. was sie versucht zu überkompensieren. 

Ist aber von Frau zu Frau komplett individuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.