OG schlecht. Es lĂ€uft gerade nicht.. đŸ˜đŸ€”

186 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Am 22.1.2018 um 11:49 , Riddik76 schrieb:

:-D

Ich lieb dich nicht, wenn du mich nicht liebst: NÀhe und Distanz in Liebesbeziehungen

https://www.amazon.de/gp/product/3548366554/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sehr, sehr interessant, falls du es noch nicht kennen solltest.

+1

Gutes Buch, nicht unbedingt romantisch, aber sehr erkenntnis- und hilfreich.  Hab's letztes Jahr einer Kollegin geborgt, als ihre Freundin gerade Schluss gemacht hat. Meiner Kollegin (Ü40)  brauch ich natĂŒrlich nicht irgendwelche Pickup-Begriffe um die Ohren hauen, also gab ich ihr das Buch und nur den Erste-Hilfe-Rat, sie soll sich ganz schnell rar machen und jeden Kontakt vermeiden. Sie war so verzweifelt, dass sie das Buch verschlungen hatte und dann in beispielhafter Manier sofort jeglichen Invest und ihre neediness  gestoppt hat, erstmal woanders gepennt, sich zusĂ€tzlich im Netz ein wenig informiert. Und 2 Wochen spĂ€ter waren die beiden wieder zusammen und glĂŒcklich und sind es immer noch. Bisschen OT, aber wie gesagt,  gutes Buch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Mitte 30 und laeufst gerade gegen eine Wand wegen nachlassender Attraktivitaet, Alter usw.

Probier mal aus, was passiert, wenn du weniger nach Optik screenst und deine Ansprueche insgesamt etwas senkst.

Ich wette, dann waeren LTR-Angebote kein Problem.

Problem waer dann aber, dass der Kerl nicht in dein eigentliches Beuteschema passt, was du hier teilweise auch beschrieben hast.

Also dominanter Alpha + Optik + in deinem Alter oder juenger (wegen der Optik). Das macht dich an.

Dann wieder doch der Aeltere, weil zu jung doch zu schuechtern. Aber klingt fast schon gnaedig deinerseits ggu. dem Manager.

Sind auch viele Widersprueche in deiner Denke, du suchst halt immer noch eine heisse FB als bave monogame LTR.

Loesung habe ich nicht, die liegt in dir.

 

Genug Tips zu Game und sonstiger Optimierung stehen im Thread, solltest du machen - wird aber nicht massiv helfen.

Weil ich als Mann einfach eine huebsche junge (oder zumindest deutlich juengere) stressfreie Frau ohne Kinder suche.

Leicht zu verfuehren, bei gutem Sex verlieben sie sich schnell und wollen binden = wenig Muehe, viele Optionen fuer mich.

Risiken lassen sich bei <25j auch leicht begrenzen, die meisten attraktiven wollen nicht sofort heiraten oder Kinder.

Es gibt auch ziemlich viele junge und attraktive, die einfach so zum voegeln vorbeikommen. Das ist deine Konkurrenz.

Aeltere kommen nur dann in Frage, wenn grad keine andere greifbar ist und sie stressfrei ist.

Laengerfristig nur wenn sie richtig richtig cool ist, Zeit hat usw.

Aber ich glaub nicht, dass ich mich monogam binden wollen wuerde, weil mich juengere reizen.

 

30-35 + Kind ist nochmal sehr speziell, da wuerd ich keiner "vertrauen".

Wegen Alter und Kontext (mit oder ohne Kind, egal), ist diese Zielgruppe eine harte Nuss mit viel Risiko und wenig Outcome.

Ausser needy und ich bin der Oberburner was Attraktivitaet + Game angeht, dann rutscht auch denen sofort der Schluepfer.

Das ist nicht wertend, sondern ich weiss dann einfach, was mich ungefaehr erwarten koennte, wenn ich eine Bindung eingehe und wie meine Moeglichkeiten waeren, das zu verhindern.

Ist die Frau unabhaengig und cool (zu beweisen), passt zu mir und es macht Spass, waer das prima, aber ich wuerde keine monogame Bindung eingehen.

Und nein, das beweist sie anfangs nicht mit Naehe/Distanz Spielchen, sondern mit einem ausgeglichenen, unaufdringlichem Invest und einer tollen gemeinsamen Zeit.

Das mit der Naehe/Distanz kommt dann vielleicht nach einer laengeren Anlaufphase, in der eigentlichen Beziehung, also nach 1-3j.

Und auch nicht so, dass es Stress macht. Jeder braucht ab und an mal seinen Freiraum etc.

Und um das rauszufinden, wuerde ich mir sehr lange Zeit lassen. Im Grunde ist bei ihr alles ok und ich bin nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

 

In 5j sieht das bei dir schon wieder anders aus, auch weils Kind erwachsen ist und du nicht weitere willst, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder anders tickst.

Gut, wenn du bis dahin weiter Sport machst und dann noch ueberdurchschnittlich attraktiv bist. Die Konkurrenz baut bis dahin oft ab.

 

Vielleicht ein harter Post, aber waer mein Screening momentan.

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Polysix schrieb:
Am 22.1.2018 um 11:49 , Riddik76 schrieb:

:-D

Ich lieb dich nicht, wenn du mich nicht liebst: NÀhe und Distanz in Liebesbeziehungen

https://www.amazon.de/gp/product/3548366554/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sehr, sehr interessant, falls du es noch nicht kennen solltest.

+1

Gutes Buch, nicht unbedingt romantisch, aber sehr erkenntnis- und hilfreich.

Nee, romantische BĂŒcher lese ich nicht :-D

Bin zwar erst bei Seite 80, aber ist einfach und gut verstĂ€ndlich geschrieben und war bis hierhin schon sehr interessant. 👍

Hatte letztes Jahr Die Psychologie sexueller Leidenschaft gelesen:
https://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3608961097/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516778172&sr=8-1&keywords=die+psychologie+sexueller+leidenschaft+von+david+schnarch

Ist auch interessant, aber fand ich anstrengend zu lesen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich wĂŒrde weiter auf OG setzen und anfangen die richtigen Leute zu treffen. Schreib mit ihm, stell die richtigen Fragen und bereite dich richtig auf das Date vor. Wenn er Mist macht, schieß ihn ab und versuche ihn nicht dafĂŒr auch noch zu kĂŒssen.

So ist das halt. Nimm es dir dann aber nicht zu Herzen, dass es an dir lĂ€ge, sondern entwickle das "ich bin der Preis"-Mindset. Das hat eh keiner von den OnlinewĂŒrstchen und die, die es haben, die sind eh hier im Forum unterwegs und werden dir im Date eine halbwegs ertrĂ€gliche Konversation bieten können.

Altersunterschiede sind relativ egal. Aber wenn du die Ältere bist und der Gute ĂŒber den Tellerrand gesprungen ist, musst du eben etwas fĂŒhren. So ist das nun mal.

"Sorge dich nicht. FĂŒhre!" ist da das Motto. Such keinen Alpha. Sei selbst der Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Gotteskind schrieb:

"Sorge dich nicht. FĂŒhre!"

Irgendeiner muss bitte irgendeinem PU-Ratgeber diesen Titel geben!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thundercat schrieb:

Irgendeiner muss bitte irgendeinem PU-Ratgeber diesen Titel geben!

Klingt n bisschen nach ner Hippie-Propaganda-Version von vor 80 Jahren...... Evtl. wĂ€rs n Titel fĂŒr @endless enigma  ;)

Aber Goki und ich bekommen Provisionen. Und Thundercat......ok die bekommt weniger weil sie ne Frau ist..... xD

So, Klischeekeule is aus.

Ansonsten das was Goki sagt. Vorallem das hier

vor 7 Stunden, Gotteskind schrieb:

und anfangen die richtigen Leute zu treffen.

ich denke du suchst nicht nachdem was du brauchst. Also zwischen dem was du suchst und dem was du willst liegt ne Diskrepanz. Ein OG Date von vor langer Zeit hats mal auf den Punkt gebracht und gesagt "Du bist der Typ Mann der mir gefĂ€llt,  mit dem man Pferde stehlen kann, zu dem es mich immer wieder hinzieht...und der mir ĂŒberhaupt nicht gut tut". Ok, ich tat ihr gut *hehe* aber ich fand sie hat das schön auf den Punkt gebracht. Is mittlerweile verheiratet und glĂŒcklich weil sie irgendwann geschnallt hat dass das was sie gesucht hat, nicht das ist was sie eigentlich wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und Thundercat......ok die bekommt weniger weil sie ne Frau ist..... xD

ist da jemand in sexistische Kackscheiße getreten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Thundercat schrieb:

ist da jemand in sexistische Kackscheiße getreten? :D

Hat dir jemand erlaubt, zu sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Masterthief schrieb:

Hat dir jemand erlaubt, zu sprechen?

Lafar hat wieder Sprechgutscheine rumliegen lassen und niemand hat geputzt. Alles ziemlich chaotisch heute hier.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Thundercat schrieb:

ist da jemand in sexistische Kackscheiße getreten? :D

Ich spiel halt gern mit Schubladen. Klischeekarussell is super xD

 

Wie is der aktuelle Stand bei der TE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2018 um 23:36 , Strike79 schrieb:

und deine Ansprueche insgesamt etwas senkst.

 

Am 24.1.2018 um 09:26 , Gotteskind schrieb:

ich bin der Preis"-Mindset.

Teils widersprechen sich ja die Meinungen hier ziemlich stark. TatsĂ€chlich bin ich dazu ĂŒbergegangen wieder mehr den Fokus auf das real life zu lenken. Der Kontakt zu meinen Dates besteht noch. Ich achte darauf, dass der Invest ausgeglichen ist. Was mein Screening angeht.. es ist besser geworden, aber eben noch VerbesserungsfĂ€hig. Ich werde deshalb aber nicht meine AnsprĂŒche senken, nur weil es mal nicht lĂ€uft. Ich achte auf Optik. Er muss mir halt gefallen. Das heisst Nicht, dass er aussehen soll wie ein Model und er kann auch Ă€lter sein. Aber die Dinge, die mir wichtig Sind, darauf achte ich logischer Weise auch bei MĂ€nnern. Mein Date 2 erfĂŒllt erfĂŒllt einige Kriterien. Muss aber noch checken, ob man mit ihm auch Spass haben kann und ob es im Bett lĂ€uft. 😊

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.