I don't know what to do

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  1. Ich 23
  2. Sie 19
  3. Monogam
  4. 2,5 Jahre
  5. 1MT
  6. Normal
  7. Wohnen getrennt
  8. Streit und Lebenseinstellung

 

So Liebe Community, bin was eigene Posts hier im Forum betrifft absoluter Anfänger. Falls ich hier was falsch mache bei meinem Eintrag sorry for that.

9.Frage an euch: 

Einleitung:

Merke seit geraumer Zeit, dass ich und meine Perle evtl. nicht zueinander passen. Wir denken oft in eine andere Richtung, dabei reden wir schnell aneinander vorbei. Sie plant bereits jedes Jahr, jeden Monat in unserer Beziehung was wir tun werden.  Leider ging alles sehr schnell bei uns, irgendwo kam die liebe und Zweisamkeit immer zu kurz. Da sie ein sehr extremer Familienmensch ist. Soll heißen an Wochenenden mit ihren 4 Jährigen Cousins zu verbringen ist für sie alles und jedes zweite Weekend ist man bei irgendwem eingeladen. Ich bin zwar auch in einer Großfamilie aufgewachsen jedoch ist alles viel entspannter und keiner stresst den anderen. Man kriegt nicht dieses Pflichtgefühl immer bei allem anwesend zu sein nicht aufgetragen.

 

 

Problem:

Ich mach mir seit mehreren Wochen einen Hirnfick weil ich einfach keine Entscheidung treffen kann... Wie geht es weiter, hab ich Bock auf das, was soll ich tun usw...Ich will eine Entscheidung treffen und muss die Verantwortung übernehmen und dazu stehen können ob ich noch mit ihr zusammenbleiben kann oder nicht. Ich weiss rein gar nichts zurzeit und irgendwie hält dieser Zustand schon sehr lange an. Ich merke auch, dass sie das irgendwie spürt und noch mehr klammert. Als Beispiel ich kann locker ne Woche oder mehr allein sein bzw. sie nicht sehen und es würd mich nicht stören. Bin Ich also tief im Inneren ein Eisberg und mag dieses Pärchen Getue nicht ? Ich hab das Gefühl ich wär nicht so hart wenn ich mehr empfinden würde für sie. Ich meine ich weiss nicht einmal ob ich sie liebe oder nicht?!!! Und ich frage mich wie andere nach 2-3 Jahren immer noch so auf Wolke 7 sein können..? Ich hoffe immer noch das sich mir die richtige Entscheidung mehr oder weniger offenbart. Das heißt weniger Kopf mehr aufs Herz hören aber ist schwierig und ein ständiges hin und her.  Hab halt einfach richtig Angst davor das ich egal wie ich mich entscheide es richtig krass bereuen werde.              Was Tut ihr wenn ihr euch bei solch einer Entscheidung unschlüssig seid?      vielen Dank für eure Anteilnahme an meinem Problem.

bearbeitet von Sunshineonly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Du bist überfordert, ganz klar. Zuwenig Liebe und Zweisamkeit... stattdessen ständige Pflichtveranstaltungen. Rede mit ihr und gebe Deine Bedürfnisse kund. Entschleunigt Beide die Veranstaltungen und macht mehr NUR IHR zusammen. Zur Beziehung gehören zwei, und jeder hat Recht auf seine Bedürfnisse. 

Aber mache nicht so viele Gedanken allein. Beziehe sie mit ein. Sie hat evtl. keine Ahnung, dass Dir so ergeht. Sie kann ja nicht Gedanken lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Du bist überfordert, ganz klar. Zuwenig Liebe und Zweisamkeit... stattdessen ständige Pflichtveranstaltungen. Rede mit ihr und gebe Deine Bedürfnisse kund. Entschleunigt Beide die Veranstaltungen und macht mehr NUR IHR zusammen. Zur Beziehung gehören zwei, und jeder hat Recht auf seine Bedürfnisse. 

Aber mache nicht so viele Gedanken allein. Beziehe sie mit ein. Sie hat evtl. keine Ahnung, dass Dir so ergeht. Sie kann ja nicht Gedanken lesen. 

Sorry hab mich bei meinem Problem evtl. zu kurz gehalten... Hab mit ihr schon zich mal drüber geredet und sie meint dann ich würde nie irgendwo mitgehen obwohl das überhaupt nicht stimmt. Sobald ich einmal nein sage wird ich das über Wochen zu hören kriegen und wird noch 100 mal gefragt warum ich keine Lust habe... So ala überreden im hardcore Modus.

Danke für deine Antwort Forbiddengirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Tue mir einen Gefallen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Mache nicht aus heiterem Himmel Schluss. Nur weil Du gerade überfordert bist. Es ist keine gute Entscheidungsgrundlage. Stattdessen mache eine deutliche Ansage, dass Du die nächsten z.B. vier Wochen bitte nicht verplant haben möchtest und mit ihr zu Zweit diese Zeit verbringen willst. 

Je mehr andere Leute dazwischen funken, desto weniger fokussiert Ihr Euch aufeinander. Zum guten Sex und guter Beziehung braucht man aber diese INNIGKEIT. Deshalb werden Deine Gefühle weniger. Aber nicht weil sie fehlen, sondern weil im Kopf alle andere Leute, nur nicht Freundin und schöne Zeit mit ihr drin sind. 

Sie wird wahrscheinlich schon fragen, warum und weshalb keine Veranstaltungen/Besuche. Erkläre ihr, dass Du jetzt Zeit MIT IHR brauchst, und dass die Zweisamkeit zu kurz gekommen ist.

Mädel, das Dich liebt, wird das verstehen bzw. darauf eingehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auch sie mal zum Cousin und Familie alleine loszuschicken, während Du etwas für Dich machst. Danach trefft Ihr Euch und macht etwas zu Zweit. 

Sage auch später öfter an, ob Du Bock auf sie oder Veranstaltungen hast. Du bist der Kerl und derjenige, der Ansagen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Tue mir einen Gefallen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Mache nicht aus heiterem Himmel Schluss. Nur weil Du gerade überfordert bist. Es ist keine gute Entscheidungsgrundlage. Stattdessen mache eine deutliche Ansage, dass Du die nächsten z.B. vier Wochen bitte nicht verplant haben möchtest und mit ihr zu Zweit diese Zeit verbringen willst. 

Je mehr andere Leute dazwischen funken, desto weniger fokussiert Ihr Euch aufeinander. Zum guten Sex und guter Beziehung braucht man aber diese INNIGKEIT. Deshalb werden Deine Gefühle weniger. Aber nicht weil sie fehlen, sondern weil im Kopf alle andere Leute, nur nicht Freundin und schöne Zeit mit ihr drin sind. 

Sie wird wahrscheinlich schon fragen, warum und weshalb keine Veranstaltungen/Besuche. Erkläre ihr, dass Du jetzt Zeit MIT IHR brauchst, und dass die Zweisamkeit zu kurz gekommen ist.

Mädel, das Dich liebt, wird das verstehen bzw. darauf eingehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auch sie mal zum Cousin und Familie alleine loszuschicken, während Du etwas für Dich machst. Danach trefft Ihr Euch und macht etwas zu Zweit. 

Sage auch später öfter an, ob Du Bock auf sie oder Veranstaltungen hast. Du bist der Kerl und derjenige, der Ansagen macht.

Nein tue ich nicht.., sonst hätte ich das bereits vor Wochen getan. Es stresst mich so weil ich weiss, dass sie mich über alles liebt. Jedoch kommt sie nie mit einem nein klar... wen ich ihr auf sanfte Weise das versuche zu sagen., meint sie oft nur ich soll die klappe halten oder nerv nicht. Ich mach das zum Beispiel das ich ab und an auch alleine zu meiner Family gehe.. ich mein is ja auch nix bei. Für sie heisst es sofort ich sei ein schlechter Mensch, kein Familienmensch ihre Familie denke schlecht von mir wen irgendwo nicht dabei wäre etc. So what bin ich im falschen Film?!! Ich sag mal ehrlich ich trau mich ihr die meisten Sachen gar nicht mehr zu erzählen... nicht weil ich ein Weichei bin sondern weil ich weiss wie es endet. Das Ding ist ja wir treffen uns mittlerweile bewusst mit Freunden weil wir uns alleine zu schnell streiten. Die Diskussionen hören dann nie auf es is immer ein hin und her. Komm echt nicht drauf klar..Ich weiss nich ob ich ihr ne pause vorschlagen soll was meinst du? Weil zurzeit ich weiss echt nicht wo mir der Kopf steht..., ich suche ständig nach antworten in Büchern, Filmen und bei Freunden warte ich auf die Erleuchtung. 

Danke nochmal Forbiddengirl fühl dich umarmt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Lieber TE, Du machst eventuell einen Fehler, Diskussion A. zum falschen Zeitpunkt, B. überhaupt eine Diskussion zu starten. 

Du triffst Dich mit ihr, hast eine schöne Zeit mit ihr, Ihr habt Sex, und DANN machst Du eine liebevolle, aber dominante Ansage. Erläutest ihr Deine Gründe, damit sie es nachvollziehen kann. Du hast Recht dazu. DU bist der Kerl. Du führst, sie folgt. Nur Du musst für die Ansage genau wissen, was Du willst und konkret sein. Nicht wischiwaschi “ich weiß nicht, was ich will, meine Gefühle werden weniger“ - das ist Frauenrolle. Du willst, dass SIE bitte für die nächsten vier Wochen keine Pläne mit Veranstaltungen macht, da bei DIR die Zweisamkeit zu kurz gekommen ist. Das ist männlich. Gehe immer davon aus, dass Deine Freundin Dich liebt, ernst nimmt und respektiert. Sie hat nichts davon, Dich verlieren zu wollen. Du musst die Ansagen machen öfter üben. Macht sie schräg, packe Deine dominante Seite aus. Alles liebevoll, versteht sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forbiddengirl hat recht. Ihr beide müsst schleunigst mehr Quality Time in eure Beziehung bringen. Du fühlst dich vernachlässigt und deswegen weißt du auch nicht, was du tun musst. Verständlich, denn auf der einen Seite liebst du sie, aber auf der anderen Seite merkst du, dass sie deine Bedürfnisse in puncto Zweisamkeit/Romantik/Gefühle nicht befriedigt. Sie ist mit ihrem Fokus ständig auf das "Externe" (Familie, Cousin, Verwandte) und du wirst außen vor gelassen. Du fühlst dich wie jemand, den man am Straßenrand abgestellt hat und fragst dich auch, in welche Richtung das Ganze geht.

Deine LTR plant währendallem "jeden Monat, jedes Jahr" eurer Beziehung und du kommst dir wahrscheinlich daher auch so vor, dass es ihr nicht um euch geht, sondern es ihr um die Familie geht. Du fühlst dich unbewusst austauschbar. Ich selbst hätte das Gefühl, dass es so einer LTR nicht um mich geht, sondern einfach nur um das Label "Beziehung".

Mein Tipp:

  • Schau dir ihr Verhalten in den nächsten Tagen an und lass die Beziehung weiterhin so laufen
    • Schau, ob sie in dich investiert und deine Bedürfnisse befriedigt (Dir Aufmerksamkeit schenkt, Liebe, das Gefühl, es ginge mehr um euch, etc.)
    • Schau, ob sie auf deine Initiativen eingeht und beobachte ganz genau "Geht es ihr gerade um mich/uns? Inwiefern geht sie auf mich ein?"

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Was ich lese: Sie ist extrem übergriffig und respektiert deine Grenzen nicht. Arbeitet regelmäßig mit emotionaler Erpressung.

Ist das für dich ne Basis für eine Beziehung?

Ich halte es für zwingend nötig, dass du noch viel klarer Grenzen setzt und kommunizierst, dass du dich nicht erpressen lässt und sie ein Nein akzeptieren muss. Darüber solltest du auch gar nicht diskutieren. Nur wenn das klappt, kann man in meinen Augen überhaupt drüber nachdenken, wie es weitergehen könnte.

Das ist es! 

 

vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Lieber TE, Du machst eventuell einen Fehler, Diskussion A. zum falschen Zeitpunkt, B. überhaupt eine Diskussion zu starten. 

Du triffst Dich mit ihr, hast eine schöne Zeit mit ihr, Ihr habt Sex, und DANN machst Du eine liebevolle, aber dominante Ansage. Erläutest ihr Deine Gründe, damit sie es nachvollziehen kann. Du hast Recht dazu. DU bist der Kerl. Du führst, sie folgt. Nur Du musst für die Ansage genau wissen, was Du willst und konkret sein. Nicht wischiwaschi “ich weiß nicht, was ich will, meine Gefühle werden weniger“ - das ist Frauenrolle. Du willst, dass SIE bitte für die nächsten vier Wochen keine Pläne mit Veranstaltungen macht, da bei DIR die Zweisamkeit zu kurz gekommen ist. Das ist männlich. Gehe immer davon aus, dass Deine Freundin Dich liebt, ernst nimmt und respektiert. Sie hat nichts davon, Dich verlieren zu wollen. Du musst die Ansagen machen öfter üben. Macht sie schräg, packe Deine dominante Seite aus. Alles liebevoll, versteht sich. 

@Forbiddengirl das hat eher was mit Planet Liebe oder Affen zu tun was du hier suggerierst. Ich check es nicht. Die beiden sind nicht erst ein paar Monate zusammen, sondern seit 2,5 Jahren. Da sollte sich Empathie und Rücksicht längst entwickelt haben und keine Übergriffe und Respektloses Verhalten. Er soll sie ernsthaft bitten... " Du Schatz, die nächsten 4 Wochen bitte keine Pläne ich will das wir Zweisamkeit zusammen haben" OBER NEEDY UND ABHÄNGIGKEIT zeigt das! Das ist der Part den die Frau übernehmen sollte. Sie bindet! Und du willst das er seine Eier abgibt und noch mehr Bedürftigkeit zeigt. 

TE, du machst alles richtig, bist nicht abhängig oder kommst gut alleine klar, dass ist, was die meisten User hier erst noch lernen müssen, deshalb sind sie hier. Ein spannendes Leben zu führen ohne Anhängigkeit von anderen Menschen. 

Fakt ist aber, das sie den Fokus nicht auf eure Beziehung legt, aber andererseits viel klammert, schon merkwürdig. Mein junger Padawan, die kleine ist 19, du bist 23, da werden noch so viele Lebenspartner kommen, du zögerst die Emotionale Spirale nur heraus. Wenn sie dich versteht, auf deine Bedürfnisse eingehen würde, spontanen Trip ans Meer whatever, dann wäre das ein klares Zeichen, dass du den ähnlichen Wert in ihrem Leben hast, wie die Familie!  

Ich will auch nicht zum Schluss machen tendieren, die meisten rufen hier NEXT im Forum, Bullshit! Du musst einfach in dich hören! Macht mich diese Beziehung noch glücklich, bereichert sie mich oder tendenziell eher nicht. Umso schneller du in deine Gefühle hörst, auf deine Intuition/Bauchgefühl hörst, desto schneller wirst du den Jungs in deinem Alter voraus sein. Ich bin als Personalmanager tätig und weißt du was mir größtenteils bei deiner Generation auffällt!? Ihr seid nicht entscheidungsfähig, Ihr habt keine klaren Ziele, heute Banker, morgen Fussballprofi, dann wieder travel and work, zwischendurch noch Traumjob "arbeitslos" und schon ist alles paletti. Ich finde das wirklich krass. Ich wusste schon mit 15 was ich wollte und wie ich es mir nehme und dafür kämpfe, das hat die Frauen magisch angezogen und tut es immernoch! Ein Mann der weiß was er will, darauf stehen die Frauen und nicht auf wussiwussi Männer ohne Plan. 

Mach die Augen zu, wie stellst du dir dein Leben vor, welche Prinzipien hast du. Danach lebst du!

Die Macher unser Welt, sind nicht die Schafe, es sind die Wölfe. 

 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Sunshineonly schrieb:

Ich sag mal ehrlich ich trau mich ihr die meisten Sachen gar nicht mehr zu erzählen... nicht weil ich ein Weichei bin sondern weil ich weiss wie es endet. Das Ding ist ja wir treffen uns mittlerweile bewusst mit Freunden weil wir uns alleine zu schnell streiten.

Das hört sich nicht nach einer guten Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung an.

Eine Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wenn beide Partner sich durch die Beziehung bereichert fühlen. Natürlich gehört da auch zu, hin und wieder mal Sachen zu machen, wo man eigentlich keine Lust zu hat, das aber der Partnerin zu liebe mitmacht. Dafür macht die Partnerin auch was Dir zu liebe, wo sie nicht so drauf steht. Und grundsätzlich kann auch jeder was alleine für sich machen. Im Schnitt muss man sich gut fühlen dabei.

Bei Dir lese ich da eher raus, dass Du Dich in Deiner Partnerschaft verplant fühlst mit Dingen, die Dich nicht bereichern. Und das ziemlich einseitig.
Du bist deshalb jetzt schon gefrustet. Und wirst das auch noch mehr werden. Heißt: So geht das nicht weiter.

Da bleibt Dir nur eins: Mach Dir erst einmal klar, wie ein zufriedenes Leben für Dich aussehen würde.
Was willst Du?
Und in welchem Maß kannst Du Kompromisse machen, ohne unglücklich zu werden?

Und dann kommunizierst Du Ihr das. Und zwar ohne drum rum reden oder sich an einem Beispiel zu verbeißen. Die volle Breitseite: "So bin ich unglücklich und so will ich das nicht mehr". Nach 2,5 Jahren jetzt plötzlich einen auf Alpha zu machen und Dein Ding durchziehen (= einfach nicht mehr mitgehen usw...), ist in meinen Augen Kindergarten. Sprich aus, was Dir auf dem Herzen liegt, schau Dir die Reaktion an und zieh dann Deine Konsequenzen daraus.
Entweder findet ihr dann einen gemeinsamen Weg.
Oder sie ist die falsche Frau für Dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Scheinbar gibt es hier Leute, die gleich “Next“ schreien, wenn einer die Rollen des Mannes (dominierende) und der Frau (submissive) vertauscht. Wenn der Mann seine Rolle zu führen nicht ausübt, macht's die Frau. Ansagen, Pläne machen, alles was er nicht mitübernimmt. Und dann irgendwann sich in der Rolle nicht wohlfühlt. Ist doch offensichtlich, dass ihm die submissive Rolle “entmannt“ vorkommt. Anstatt sich nicht zu beteiligen und sich dann Beta fühlen, sinnvoller ist die Führung zu übernehmen. MMn. 

bearbeitet von Forbiddengirl
War zu schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid noch recht jung und nach über 2 Jahren Beziehung kommen Dinge zutage die nicht so ganz passen. Die gibt es bei jedem Paar. Sie hat eine genaue Vorstellung davon wer IHR seid und wie deine Rolle dabei aussieht. Das ist aber nicht unbedingt deine Vorstellung. Es ist jetzt die Frage wie man damit umgeht.

Ich sehe es wie @Herzdame. Du hast deine Bedürfnisse kommuniziert und versucht Grenzen zu setzen. Sie reagiert aber so dass du angefangen hast zu vermeiden und dich zurückzuziehen. Nicht nur äußerlich sondern auch innerlich. Diese destruktive Art der Kommunikation ist Gift für eine Beziehung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 17 Minuten, SimoneB schrieb:

Sie hat eine genaue Vorstellung davon wer IHR seid und wie deine Rolle dabei aussieht. Das ist aber nicht unbedingt deine Vorstellung.

Oder sie macht das, weil sie denkt, ihm wird es sonst langweilig oder sonst wie. Wenn er sich nicht männlich verhält, kehrt sich die Dynamik um. Heißt, sie übernimmt instinktiv diese dominierende Rolle, und er ist dabei Beta. Sieht es hier keiner? Die ganze Beta-Dynamik geht genau so los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Oder sie macht das, weil sie denkt, ihm wird es sonst langweilig oder sonst wie. Wenn er sich nicht männlich verhält, kehrt sich die Dynamik um. Heißt, sie übernimmt instinktiv diese dominierende Rolle, und er ist dabei Beta. Sieht es hier keiner? Die ganze Beta-Dynamik geht genau so los. 

Das kann natürlich gut sein. Du meinst, weil der TE nicht führt, ist seine Freundin in diese männliche Rolle gedrückt worden und "muss" führen. Deswegen könnte sie ihm auch aus diesen Grund immer "mitschleppen" wollen zu den Verwandten.

Allerdings müsste der TE ein wenig mehr Informationen rausrücken, inwieweit er ver*führt*, inwieweit er Verantwortung übernimmt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Genau das meine ich. Kommt von ihm zu wenig Führung oder wenigstens Beteiligung, macht sie es instinktiv. Wenn er mehr führt, folgt sie und gibt ihm die Rolle zu dominieren zurück. 

Sie hat natürlich jetzt schon Monate oder gar Jahre so machen müssen. Dass er jetzt erst nicht klar kommt, ist eine Sache. Aber man kann diese Dynamik ganz einfach umkehren. Nur nicht auf Vollgas-Vollbremsung, sondern halt kluger. Man sollte nie mit einer Frau diskutieren, wenn sie horny ist, selbst wenn sie es nie zugeben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der meinung, dass dies eine betaisierung ist. es hat auf jeden fall den charakter. Lieber TE, es kann ja nicht sein, dass sie dieses verhalten schon immer an den tag gelegt hat und dein nein nicht akzeptiert, das stinkt doch nach betaisierung 10 meilen gegen den wind. ich denke mal, sie hat in der vergangenheit deine meinung respektiert und jetzt "plötzlich" nicht mehr? was ist passiert? wie konnte es dazu kommen?

was tun?

1. nicht mehr diskutieren

2. nicht mehr vor konfrontationen davonlaufen (ich meine dich), stell dich den problem.

3.

vor 2 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Abends, wenn ihr euch seht bist du leidenschaftlich, strahlst sie an und lässt sie richtig schön kommen. Und genau während sie die augen verdreht, ihre Beine unkontrolliert zucken und sie einfach so ohne dich fucking um erlaubnis zu fragen auf deinem ganzen Schwanz kommt - einfach so - sagst du mit einer bösen Stimme zähneknirschend:

'Wenn du noch 1 Mal drama machst und kein nein verstehst, du kleines verruchtes Luder, dann ficke ich dich morgend mittags und abends so hart durch, dass du ohnmächtig wirst.

what he said.

4. anstatt zu jammern und dir "nicht mehr sicher sein" kannst du zur abwechslung auch mal was tun, um deine ziele zu erreichen, du weisst ja scheinbar was du willst, also verdammt hol es dir auf deine weise.

 

nuff said

bearbeitet von Castiel1412
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame Ich verstehe was du meinst leider ist es nicht so einfach... hab diesen Weg schon zich mal probiert... jedes Mal irgendwie erfolglos...

@motiflow85 Du hast in einigen Punkten echt ins schwarze getroffen. Ich hab richtig Mühe damit mich bei Dingen zu entscheiden.. Möchte gerne vieles richtig machen und das klappt halt nicht immer und diese Fehler zermürben mich meistens zu stark aber ich steh wieder auf und kämpfe... Ich hab gelernt auf mich zu achten und will nie mehr bzw. bin nicht emotional abhängig von irgendeiner Frau. Hatte nach meiner ersten grossen Liebe mir geschworen das ich nie mehr irgendeiner Frau hinterher renne... Da war ich noch der total verliebte 18 Jährige Rosarotebrille Junge.. hab alles getan und bin auf die Schnauze gefallen.. Trotzdem habe ich irgendwie die Angst wenn ich mit meiner jetzigen Freundin Schluss mache, dass ich als ewiger Junggeselle leben werde weil ich irgendwie halt einfach nicht 0815 bin vom Wesen her. Beruflich habe ich klare Ziele und will aus dem kreis des täglichen Cents umdrehen ausbrechen...Leider hat sie oft mühe damit wenn ich ihr klar mache das ich zu lernen hab und meine Ruhe dafür brauche.., Weil ich mich schnell ablenken lasse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sprachlos schrieb:

Das hört sich nicht nach einer guten Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung an.

Eine Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wenn beide Partner sich durch die Beziehung bereichert fühlen. Natürlich gehört da auch zu, hin und wieder mal Sachen zu machen, wo man eigentlich keine Lust zu hat, das aber der Partnerin zu liebe mitmacht. Dafür macht die Partnerin auch was Dir zu liebe, wo sie nicht so drauf steht. Und grundsätzlich kann auch jeder was alleine für sich machen. Im Schnitt muss man sich gut fühlen dabei.

Bei Dir lese ich da eher raus, dass Du Dich in Deiner Partnerschaft verplant fühlst mit Dingen, die Dich nicht bereichern. Und das ziemlich einseitig.
Du bist deshalb jetzt schon gefrustet. Und wirst das auch noch mehr werden. Heißt: So geht das nicht weiter.

Da bleibt Dir nur eins: Mach Dir erst einmal klar, wie ein zufriedenes Leben für Dich aussehen würde.
Was willst Du?
Und in welchem Maß kannst Du Kompromisse machen, ohne unglücklich zu werden?

Und dann kommunizierst Du Ihr das. Und zwar ohne drum rum reden oder sich an einem Beispiel zu verbeißen. Die volle Breitseite: "So bin ich unglücklich und so will ich das nicht mehr". Nach 2,5 Jahren jetzt plötzlich einen auf Alpha zu machen und Dein Ding durchziehen (= einfach nicht mehr mitgehen usw...), ist in meinen Augen Kindergarten. Sprich aus, was Dir auf dem Herzen liegt, schau Dir die Reaktion an und zieh dann Deine Konsequenzen daraus.
Entweder findet ihr dann einen gemeinsamen Weg.
Oder sie ist die falsche Frau für Dich.

Ich verstehe hier was du meinst... so denke ich auch.. Es sind halt immer wieder gute Momente dabei und dann wieder die übelst hardcore Drama Szenen. Ich hab dabei gelernt ruhig und immer versucht cool zu bleiben was jedoch nie was gebracht hat... Ich hab ihr vor paar Tagen gesagt das ich mir das nicht für die Zukunft vorstellen kann bzw. dass das nicht gut gehen kann und wir beide nicht glücklich damit sein werden. Was ich so krass finde in diesem Moment habe ich absolut nichts in mir gefühlt also wie ein kalter Eisberg während sie geheult hat. Ich hab sie natürlich getröstet weil mir das mega Leid tat... Danke für dein mitdenken =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Castiel1412 schrieb:

Ich bin auch der meinung, dass dies eine betaisierung ist. es hat auf jeden fall den charakter. Lieber TE, es kann ja nicht sein, dass sie dieses verhalten schon immer an den tag gelegt hat und dein nein nicht akzeptiert, das stinkt doch nach betaisierung 10 meilen gegen den wind. ich denke mal, sie hat in der vergangenheit deine meinung respektiert und jetzt "plötzlich" nicht mehr? was ist passiert? wie konnte es dazu kommen?

was tun?

1. nicht mehr diskutieren

2. nicht mehr vor konfrontationen davonlaufen (ich meine dich), stell dich den problem.

3.

what he said.

4. anstatt zu jammern und dir "nicht mehr sicher sein" kannst du zur abwechslung auch mal was tun, um deine ziele zu erreichen, du weisst ja scheinbar was du willst, also verdammt hol es dir auf deine weise.

 

nuff said

Hör auf mich zu zitieren. Du bist'n frecher Bengel. Ohne Respekt. Du solltest gar nichts sagen mann sondern einfach nur schweigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DrHitch schrieb:

Das kann natürlich gut sein. Du meinst, weil der TE nicht führt, ist seine Freundin in diese männliche Rolle gedrückt worden und "muss" führen. Deswegen könnte sie ihm auch aus diesen Grund immer "mitschleppen" wollen zu den Verwandten.

Allerdings müsste der TE ein wenig mehr Informationen rausrücken, inwieweit er ver*führt*, inwieweit er Verantwortung übernimmt.

Das Problem ist sie lässt sich nicht führen... sie möchte gerne die führende sein behauptet jedoch, ich sei doch der Mann ich solle gewisse Dinge entscheiden.. Jedoch wenn ich etwas entscheide muss das immer stets begründet und es überaus durchdacht sein. Ich bin dafür viel zu verträumt als das ich mir über alles Gedanken mache bzw. habe ich damit aufgehört und nehme nicht alles so ernst. Für sie ist es nur sehr schwierig mich als erfahrener zu akzeptieren und auch mal nicht den eigene Willen durchzusetzen...verstehste? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sunshineonly schrieb:

@lowSubmarino Bad Boy Attitude feier ich richtig!!! Werde es aufjedenfall wenn ich noch dazu komme es ausprobieren.1f602.png1f60e.png

Dann will ich aber genau hören, wie das abgelaufen ist. Detailliert. Und wie du sie gefickt hast.

Yes.

Id like to hear that.

Schön Vernunft reinficken. Tell me about it.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne Sache wie dass einer bspw familientechnisch regelmäßig eingebunden ist, ist bei anderen paaren was, das förderlich ist.

 

Also: Sie hat den Sonntag Nachmittag Off, weil Family? Ist super. Kann er Hobbies und Interessen nachgehen. Also mit Kumpels abhängen, Sport machen, irgendwas Heimwerken oder auch nur vorm Bildschirm gammeln und Zocken. Ist super für beide, weil dann  mehr gemeinsame Zeit bleibt. Und keiner auf den anderen "verzichten" muss wegen Nachgehen von Interessen. Weil man eben gleichzeitig seinen eigenen Interessen nachgeht. Und keiner rumsitzt und sich die Zeit vertreiben muss.

 

Als Vergleich nimmste Paare her, die unterschiedliche Sportarten betreiben, deren Trainingszeiten zwingend an unterschiedlichen Tagen liegen. Die müssen dann ggf mehr Zeitmanagement betreiben als Paare, deren Sport auf die jeweils selben Abende fallen.

Und ist ja wichtig, dass jeder auch seinen Interessen nachgehen kann. Genauso wie Qualität Time zu zweit wichtig ist.

 

Blöderweise funktioniert das hier nicht, weil die Freundin des TE ihn in ihre Interessen reinzieht. Die nicht seine Welt sind.

 

Ist halt echt verschenktes Potential. Weil's eigentlich der Idealfall ist, wenn wenn man die Zeit, die man für sich selbst braucht, so legen könnte, dass man für die Zeit mit dem Partner flexibler ist.

 

Aber gut. Dazu brauchts dann auch ne Beziehung auf Augenhöhe. Und nen Partner, der einem was gönnt. Oder Durchsetzungsvermögen. Wobei letzteres die unentspannteste Variante ist.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allem und jedem hier der noch unbeantwortet blieb, es geht in die gleiche Richtung bei vielen, die meinen ich würde nicht führen etc. Ich hab alles in meiner Macht stehende getan.. glaubt es mir.. Ich hab mir ihre Vorstellungen/Bedürfnisse oft zu Herzen genommen. Immer nachdem ich dies auch umgesetzt habe als Beispiel; wir sehen uns meistens Freitag, Samstag und Sonntag, sie bat mich drum auch mal unter der Woche vorbeizuschauen..., OK-, ich versuche alles unter einen Hut zu kriegen Freundin,Schule, Arbeit, meine Family, Freunde und Sport damit ich auch ab und an unter der Woche also mal Mittwochs vorbei fahren kann... Wisst ihr was ich dann zu hören kriege wenn mal Stunk ist? Ach das war doch nur Pflichtbesuch von dir... Klar ich mach auch Fehler.. ich hör das ein oder andere mal nur mit halbem Ohr hin oder vergesse vieles was mir nicht wichtig scheint da ich so gelernt habe unbeschwerter zu leben mit einem etwas freieren Kopf. Hab ihr einige Male wenn nicht hunderte Male bereits ansagen gemacht Nett und Harte aber nichts hat die Blume zum strahlen gebracht.  Will sie mit Freundinnen was Trinken gehen ? Na logo kein Problem...,Bei mir hingegen - Heute heisst es nicht mehr ich gehe mit meinen Kumpels aus sondern darf ich das und das? Es kam einfach so und es war ein rollender Stein der mich einfach überfahren hat.. irgendwie denke ich, ich konnte gar nichts dagegen tun.. Entweder es passt oder eben nicht... das schlimme ist ich hab extrem Mühe damit ihr bald zu sagen, dass es vorbei sei..., weil ich ihr damit das herzbrechen werde...der schmerz vergeht aber die Erinnerung bleibt und weil es mir damals bei meiner ersten grossen Liebe nicht anders ging würd ich es ihr so gerne ersparen.

Ps. immer cool bleiben, danke 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.