13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie steht ihr zu Emojis? 
Ich persönlich finde, dass man mit der Hilfe von Emojis sehr gut Emotionen ausdrücken kann und dass der Chat dadurch lebendiger wirkt.
Vor allem Ironie/Sarkasmus lässt sich damit besser verdeutlichen.

Eure Meinung? Altersabhängig?
Oder sollte man im allgemeinen darauf achten, wie der andere schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Emojis sind OK.

Übertreiben sollte man es halt nicht. Ich für mein Teil passe es an den schreibstil der Dame an oder umgekehrt. Das entwickelt sich bei mir eher automatisch während des Chats.

Wie du sagst, die Emotionen können besser übermittelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in gefühlt 80% allter Sätze.

Von "Benutz keine Emojiis, sonst wirkst du unmännlich und infantil" halte ich gar nichts. Das habe ich früher tatsächlich geglaubt. Dann habe ich irgendwann verstanden, dass ich nichts auf Teufel komm raus erzwingen und kompensieren möchte, habe einen Fick darauf gegegeben und das geschrieben, worauf ich Bock hatte (eben mit Emojis in so gut wie jedem Satz). Das war die beste Entscheidung. Vielleicht liegts auch am Alter, dass es legit ist (bin 21).

😍😜😏😎🤗👅😛🤓 Die funktionieren mit Abstand am besten - fieldtested.

Oder die Kombi aus denen ist auch göttlich: 👉👌 Instant von Sahara zu Niagara.

Edit: Nicht alles ernst gemeint.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaomojis kommen bei Mangaladies gut an: ☆*:.。.o(≧▽≦)o.。.:*☆         oder      (>^.^)>(^*o*)^ 

Sonst gerne auch Bildersprache: 🍺🌄?


¯\_(ツ)_/¯

 

Wichtig ist doch die Kommunikation und die soll in der Balance sein. Ich schicke den Ladies auch gerne Photos von den Sachen die ich mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nutze ich überhaupt nicht und finde, kein erwachsener Mann sollte das tun.

Scheint hier aber eher die Minderheitenmeinung zu sein.

🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche mich mittlerweile zurückzuhalten mit den Emojis - weniger ist mehr! Oft hilft es schon die Emotionen etwas besser rüber zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Ich habe bemerkt, dass es beim Texting wirklich zwei Typen Männer gibt. Diejenigen, die wirklich gleichermaßen Emojis benutzen so wie ich und jene Männer, die keinerlei Emojis benutzen. Mit letzteren schreibt es sich auf den ersten Blick nüchterner, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ich vermeide lange Nachrichten und treffe mich somit schneller mit ihm ✌️

 

Eine Emoji-Kombi, die mich jedes Mal verunsichert ist übrigens: 👅💦🍌

 

😝😝

bearbeitet von Bonne_Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 41 und kenne (bzw. nutze) exakt zwei Emojis:   :) und ;)

Beide eher sparsam. Entweder den Mädels (22-50) ist es egal oder sie finden es witzig. Negatives Feedback hätte ich noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Gifs man! GIFS!

mrbean3.gif

tumblr_mu41usnA4A1snnv7so1_500.gif

giphy.gif

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da eine Wall of :) wirkt es auf mich zu albern. Wohl dosiert bei wirklich lustigen Sachen wirkt es nicht komisch. Aber ist einfach kreativer Dispositionen oder Humor oder was auch immer via geschriebenem Wort zu transportieren.

Eine Wand Emoticons wirkt nicht gut. Denke da dann sofort 'ohje...'.

1000 Mal besser wirkte es da, wenn eine Frau mich dann mit einer voice überrascht und ich die Emotion in ihrer Stimme höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Affen Smileys als Typ, sonst geht alles klar... Ok, vielleicht auch nicht zu viele Herzen und Kusssmileys, vor allem nicht vor dem ersten und nach dem ersten Date... Nach dem Sex, geht das schon mal klar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.