Ältere Frauen regen sich über mein Weggehen auf

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin,

kam grad mal wieder so eine Standardabsage nach einem Date rein:

Zitat

Deine Welt ist einfach nicht meine Welt. Ich muss nicht mehr in irgendeiner Disco mit lauter Kindern bis in die früh abzappeln. Ich hab da keinen Bock mehr drauf aber für dich ist das wohl sehr wichtig.

Ich 41, sie 44. Die anderen drei HBs mit der "Ausrede" waren auch Ende 30.

Ich gehe aller 2 - 3 Wochen auf eine Nischenmusik tanzen, kann nix dafür das dort eben auch viele junge Leute sind. Stört mich nicht die Bohne.

Ich suche dafür auch keine Weggehfreundin oder Tanzpartnerin!

Mich stört auch keine Couchpotato oder eine die eben überhaupt nicht mehr weggeht.

Nun die Frage: erzähle ich das weiterhin oder lass es einfach unter den Tisch fallen?

Oder soll ich jetzt daheim bleiben und mir "altersgerechte" Hobbies suchen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Spring schrieb:

aber für dich ist das wohl sehr wichtig

wie kommt das denn, klingt als würdest du da wirklich drauf rumzureiten... wenn du noch genug "reife" Sachen im Leben machst und das dann nebenbei mal zur Sprache bringst, sollte es da eigentlich kein Problem geben - es sei denn, die Grundattraction ist einfach nicht da, da suchen die Frauen dann irgendeine Ausrede, warum es "rational" nicht passt und das wäre dann so eine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich, dass eine Frau, die auf dich steht, keinen Bock mehr auf dich hat, weil du 1 - 2 Mal im Monat tanzen gehst?

Cmon, dood.

Das war die rationalisierte, schonende Variante von:

im just not that into you.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, Spring schrieb:

Nun die Frage: erzähle ich das weiterhin oder lass es einfach unter den Tisch fallen? Oder soll ich jetzt daheim bleiben und mir "altersgerechte" Hobbies suchen?

Nö. Einfach akzeptieren, dass nicht jede Frau für Dich ist. Screening, das funktioniert. Du suchst vielleicht nicht unbedingt ne Frau, die Deine Hobbies 1:1 mit geht. Aber Du suchst ganz sicher keine Frau, die Deine Hobbies nicht toleriert bzw. deswegen schlecht von Dir denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botte schreibt's schon. 

So dramatisch klingt das nicht, alle 3 Wochen mal abhampeln. Müßte eine Frau mit Interesse an Dir abkönnen. Egal, ob Du alleine weggehst oder sie mitkommt. 

Ich finde es manchmal ganz gut, wenn die Interessen nicht zu 100 % deckungsgleich sind. Meine ausschließliche Vorliebe für Elektro/House kommt auch nicht immer gut bei Weibchen an. So geht man sich deswegen auch nicht auf die Nerven..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bei meinem Musikgeschmack gibt's null Frauen, die den teilen... aber ich hör das nur und geh da nicht auf Partys (die es auch gar nicht gibt dafür)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, es klingt eben so, als würdest du alle 2 Wochen versuchen fremdzuvögeln

Welche Frau möchte schon den Typen ständig überwachen müssen, wenn er sich wieder an 20 jährige rannschmeißt? 😟

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Naja, es klingt eben so, als würdest du alle 2 Wochen versuchen fremdzuvögeln

Welche Frau möchte schon den Typen ständig überwachen müssen, wenn er sich wieder an 20 jährige rannschmeißt? 1f61f.png

Ja ich glaube es liegt eher daran (Eifersucht). Ich seh ja auch nicht übel aus :)

So unter dem Motto: "Wieso ist einem Ü40-Typen die Musik sooo wichtig? Der geht doch sicher nur wegen den jungen Dingern hin."

Anscheinend haben viele auch dermaßen keine Bezug mehr zum Nachtleben, dass man bei 2 x 4 Stunden tanzen im Monat schon als "totaler Partygänger" bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke 4 Stunden reichen für einen quickie auf dem Klo/ im Auto oder hinter dem Gebäude locker aus 😃

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Du erfüllst damit für die Damen wahrscheinlich auch ein Klischee. Der bindungsunwillige Ü40-Hallodri, der im Club den jungen Dingern nachsteigt. Triggerst damit vielleicht Gedanken an den untreuen Ex. Während Frau halt wieder jemanden sucht, den sie 'sicher' haben kann. Und da wirst Du dann, wenn das Date ansonsten auch nicht so überzeugend war, aussortiert. War wahrscheinlich nicht der Grund, aber der Anlass. Ist ja nicht so, dass Frauen in dem Alter nicht auch tanzen gehen, schau mal auf Ü30/Ü40-Parties.

Die Frage ist aber doch: willst Du eine solche Frau, die irgendeinen Mann 'sicher' haben will? Ich hab ne ganze Zeit lang OG betrieben und hatte das auch immer mal wieder. Führe einen ziemlich unabhängigen Lebenswandel mit Stadtwohnung, flexiblen Arbeitszeiten und vielen Wochenendtrips. So einigen Frauen war das einfach nicht geheuer. Ein oder zwei haben mir das auch genau so gesagt ('ist mir ne Nummer zu groß', 'hab halt nicht so viele Freiheiten'). Jetzt ist aber nochmal meine Frage an Dich: wenn der Unterschied im Lebensstil groß ist und die Frau bereits signalisiert, dass sie das nicht mit gehen wird - was willst Du dann mit ihr? Täuschen, vögeln, verpissen? Da kann man auch als Mann mal 'nein' zu sagen.

Daneben kannst Du Dich natürlich auch fragen, ob Du diese Aspekte eventuell überbetonst. Wir alle haben ja so ein Narrativ, eine Erzählung bei uns über uns, und darüber wer wir gerne sein würden. Das hauen wir Fremden gerne gefragt oder ungefragt um die Ohren, vor allem dient es aber unserer Selbstvergewisserung. Vielleicht solltest Du Deines auch mal wieder neu abmischen. Wenn Du 8 Stunden im Monat tanzen gehst, dann bleiben immer noch 712 Stunden übrig, in denen Du was anderes machst. Und dieser Mix hat ebenso viel Einfluss aufs Date wie die Auswahl der richtigen Profilfotos. Mal nachdenken.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die einen Mann wegen Konkurrenz nicht weiter Daten wollen? Das passiert sicher gelegentlich, aber in Mehrheit? Nee nee nee, Frauen ticken doch auch Ü40 nahezu genau wie mit 30. Sind doch immer noch kleine Mädchen - nur die Fassade ist erprobter. Deshalb hab ich das Gefühl, hier ist vom TE etwas wichtiges nicht erzählt worden. Sein stundenlanger Vortrag über die Vorzüge von Amphetaminen bei Elektroparties zum Beispiel.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte erst einen Thread da war dem TE unangenehm was er tat, als die Mädels ihn drauf ansprachen. Wenn den Frauen das nicht passt und dann schwingt das noch mit wird's schwer, gerade in einer Phase in der die Attraction eh sinkt.

Keine Ahnung ob das bei Dir zutrifft. 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen kommen mir bekannt vor. Zuletzt kamen sie bei mir von zwei Frauen Ende 30; eine wollte unbedingt eine Beziehung mit mir führen (wähnte sich bereits in einer) und es kamen Unverständnis und Seitenhiebe, weshalb ich in meinem Alter mit knapp 40 noch in Discos zum Abtanzen gehen müsse, was es mir überhaupt gibt und dann diese vielen jungen Dinger... Das sind Misstrauen, Eifersucht, Missgunst und ein nicht konventioneller Lebensstil, den man in diesem Alter führen sollte: Beständigkeit, Häuslichkeit, Bindungsfähig (auf die abklopft wird) und eben keine jungen Dinger. Interessanterweise waren diese Damen auch mal junge Dinger und gingen sehr gerne in diverse Discos. Sie wissen also bestens Bescheid und haben ihre Sorgen.

Attraktion war zu genüge vorhanden. Das ist nicht das Thema. Ich denke, dass die meisten sich mit ~ 30 ein neues Leben eingerichtet haben, normale Beziehung mit anschließend Kind, ruhiger geworden -> sprich ein langweiligeres Leben nach mehr oder weniger starren gesellschaftskonformen Regeln, die man ungerne bricht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

 Nee nee nee, Frauen ticken doch auch Ü40 nahezu genau wie mit 30. Sind doch immer noch kleine Mädchen - nur die Fassade ist erprobter. 

Nicht meine Erfahrung. Viele haben sich so an den ‚vergeben‘-Status gewöhnt, dass sie da auch wieder hin wollen. Und sind gleichzeitig sehr misstrauisch. Jedenfalls die, die Du online und auf den entsprechenden Parties findest. Der Lifestyle, der ne 30jährige stark anzieht, ist einer 40jährigen, vllt noch mit Kind, schnell mal suspekt. Da müsste man sich ja evtl aus dem Reihenhäuschen, das man mit dem Ex noch abstottert, mal gedanklich heraus begeben.

Ne zielgruppengerechtere Ansprache kann sich der TE ja trotzdem mal überlegen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Nicht meine Erfahrung. Viele haben sich so an den ‚vergeben‘-Status gewöhnt, dass sie da auch wieder hin wollen. Und sind gleichzeitig sehr misstrauisch. Jedenfalls die, die Du online und auf den entsprechenden Parties findest. Der Lifestyle, der ne 30jährige stark anzieht, ist einer 40jährigen, vllt noch mit Kind, schnell mal suspekt. Da müsste man sich ja evtl aus dem Reihenhäuschen, das man mit dem Ex noch abstottert, mal gedanklich heraus begeben.

Mit dem inneren Kind meinte ich gar nicht den Lifestyle, sondern wie Mädels auf Konkurrenz, C&F und all die anderen Attraction-Tools so reagieren. Da boxt Dir ne 45jährige nach einer Frechheit genau so gegen die Schulter wie ne 30jährige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Mit dem inneren Kind meinte ich gar nicht den Lifestyle, sondern wie Mädels auf Konkurrenz, C&F und all die anderen Attraction-Tools so reagieren. Da boxt Dir ne 45jährige nach einer Frechheit genau so gegen die Schulter wie ne 30jährige.

Ja, aber es ist oft schwieriger, sie aus dem Kopf zu bringen. Sind dann allerdings auch die Frauen, bei denen ich dann zuletzt lieber abgewunken habe. Ist zwar möglich, macht aber weniger Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Spring schrieb:

Oder soll ich jetzt daheim bleiben und mir "altersgerechte" Hobbies suchen?

Erst mal solltest Du so sein, wie Du bist.
Und diese Anpasserei an "altersgerechte Hobbys" zielt nur in Richtung "was die Gesellschaft so in Deinem Alter normal findet" = je spießiger, desto besser.

Such Dir eine Partnerin, die zu dir passt - wenn Du schon zweimal im Monat auf Partys abhängst, warum wilderst Du nicht direkt da? Oder gibt es da ausschließlich 16jährige?

Ich bin jetzt nochmal 10 Jahre älter als Du, Metal-Liebhaber seit ich 15 bin und gehe immer noch regelmäßig auf Konzerte und Festivals (OK, ist zugegebenermaßen etwas einfacher, weil die Bandbreite im Alter des Publikums sehr groß ist). Meine Partnerin kommt da mit hin und steigt nur beim Death-Metal-MoshPit aus. Immer alleine auf so Veranstaltungen zu gehen, fänd ich jetzt blöd. Wofür hab ich denn eine Partnerin?

Je abstruser Deine Hobbys sind, desto schwerer wird die Partner-Suche natürlich.
Du findest mit Sicherheit mehr Frauen, die gerne mit dir schick essen gehen und golfen, als zum dreiwöchigen Survival-Training in Island.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, Spring schrieb:

Ja ich glaube es liegt eher daran (Eifersucht). Ich seh ja auch nicht übel aus :)

So unter dem Motto: "Wieso ist einem Ü40-Typen die Musik sooo wichtig? Der geht doch sicher nur wegen den jungen Dingern hin."

Anscheinend haben viele auch dermaßen keine Bezug mehr zum Nachtleben, dass man bei 2 x 4 Stunden tanzen im Monat schon als "totaler Partygänger" bezeichnet wird.

Du meinst alle vier Frauen sagen ein Folgedate ab, mit der Begründung, diese wären eifersüchtig weil du so hübsch bist und einmal im Monat abzappelst? Alle vier? Ein wenig ungewöhnlich meiner Meinung nach.
Ich tipp auf Mangel an Attraction, ob du jetzt außergewöhnlich hübsch bist oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Nachvollziehbare Reaktion einer Frau, die du rundum begeisterst, sich aber nur an diesem Punkt stört, wären ganz sicher Folgedates.
Dazu müßte man aber mehr wissen zBsp. wie so ein Date bei dir generell läuft..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich generell mal bewusst machen, dass das Gegenüber am Anfang nichts von einem weiss.

Das findet das Gehirn aber nicht gut, weswegen basierend auf Erfahrung und den wenigen Informationen versucht, das Bild zu füllen. 

Bedeutet: Sitzt ein Penner auf der Straße und bettelt, gehe ich davon aus, dass der ungepflegt ist. Nicht zum Arzt geht. Und ein latentes Risiko besteht, dass der Ungeziefer an sich hat. Bedeutet: Der fährt nicht in meinem Auto mit, weil ich da schon irgendeine Idee von Läusen habe, die dann irgendwie dazu führen, dass ich nem Doc in 2 Wochen erzählen kann, wie ich zu Läusen kam. Und ich sehe mich schon im Internet suchen, wie man Läuse aus einem Auto raus bekommt? 

Ob das stimmt? Keine Ahnung. Ist aber auch egal. 

Das ist ne tolle Sache, denn das kann auch hervorragend genutzt werden in die andere Richtung. 

Mädels bekommen unglaublich schnell einen Eindruck, wie ein Typ bei Frauen ankommt. Basierend auf Referenzerfahrungen. Kann man hervorragend nutzen und genau das Bild im Kopf entstehen lassen, das hilfreich ist. Dazu gehört der erste Eindruck aus Optik / Outfit / Frisur und Auftreten. Und dann die wenigen Informationen, die man ihr verbal steckt. Sie kennt einen nicht mal im Ansatz, glaubt aber, einen gut einschätzen zu können. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es jenseits der 30 auch andere unspießige Dinge gibt, die man am Wochenende unternehmen kann, außer "zu einer Nischenmusik tanzen" zu gehen.

 

 

OT: Was sollchen hier eigentlich die riesengroßen Youtube-Videos in den Signaturen. Mega nervig beim lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Minuten, seki schrieb:

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es jenseits der 30 auch andere unspießige Dinge gibt, die man am Wochenende unternehmen kann, außer "zu einer Nischenmusik tanzen" zu gehen.

Spiesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, seki schrieb:

OT: Was sollchen hier eigentlich die riesengroßen Youtube-Videos in den Signaturen. Mega nervig beim lesen.

Hat bei mir einige Zeit gedauert, bis ich das schließen Kreuz rechts neben jeder Signatur entdeckt habe. Damit lassen sich einzelne oder alle Signaturen ausblenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um was für ne Nischenmusik geht es eigentlich? Kann ja auch deren "Image" sein (Drogen, politische Richtung, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun die meisten Frauen schon ü30 (im Gegensatz zu Männern) gehen halt überhaupt nicht mehr in Discos - schon gar nicht wo das Publikum deutlich jünger ist. Das Thema Clubbesuch sollte man vorsichtig anpacken. Ich kenne das Problem auch - genug Frauen erzählen davon als Jugendsünden; für sie ist das ein abgeschlossenes Kapitel.

Besser wenn man sich als vielseitig interessierten Mann präsentieren kann, für den eine Städtetour, ein Weinfest, ein Nachmittag am See genauso drin und das Abtanzen 2x Monat nur eine Facette ist.

Am 7.5.2018 um 09:14 , botte schrieb:

Du erfüllst damit für die Damen wahrscheinlich auch ein Klischee. Der bindungsunwillige Ü40-Hallodri, der im Club den jungen Dingern nachsteigt.

Entweder das oder halt das Klischee des unreifen, peinlichen Berufsjugendlichen, der in versifften Ramschläden rumhängt,  gepanschte Getränke in sich reinschüttet und den nächsten Tag zum Ausnüchtern braucht.

Am 7.5.2018 um 08:56 , Spring schrieb:

Anscheinend haben viele auch dermaßen keine Bezug mehr zum Nachtleben, dass man bei 2 x 4 Stunden tanzen im Monat schon als "totaler Partygänger" bezeichnet wird.

Naja die 2 x 4 Stunden im Monat fallen halt in die Zeit (Freitag/Samstag Abend) wo man oft etwas zusammen unternimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.