Beziehung ohne Zuneigung?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und einen Menschen zu ändern funktioniert nicht, dass lassen sich nur Frauen gefallen die abhängig sind. Die versuchen auf biegen und brechen sich den Mann anzupassen. Der te weiß das er die Dame um seiner Erwartungen wegen verändern möchte. Diese tut aber nicht was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 23 Minuten, Cat95 schrieb:

Und einen Menschen zu ändern funktioniert nicht, dass lassen sich nur Frauen gefallen die abhängig sind. Die versuchen auf biegen und brechen sich den Mann anzupassen. Der te weiß das er die Dame um seiner Erwartungen wegen verändern möchte. Diese tut aber nicht was er will.

Seine Erwartungshaltung wurde doch schon kommentiert. Gutes Vorbild usw.

Du reitest jetzt auf imaginärer Abhängigkeit herum, die Du projizierst, wenn jemand “Schatz, ich vermisse Dich“ schreibt. Dass man das nicht jedem schreibt, ist wohl sonnenklar. Ebenso dass das nicht jede Frau schreibt. Aber wie kommst Du darauf, dass diejenige statt Gefühle eine Abhängigkeit hat? Das ist ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Es gibt halt Frauen, bei denen es tatsächlich der Fall ist😉  Das hat nichts mit der emotionalen Abhängigkeit zu tun. Sie sind einfach mehr...Frau. 

Ich glaube du irrst dich da. Ich denke dass das eher aus einer Charakterschwäche resultiert, als aus dem sog. "Frausein". Find das auch ehrlich gesagt ein wenig anmaßend, dass als Frausein abzutun und das einfach mal vorsätzlich unterschätzt. Frau ist normal wenn sie sowas tut, aber Mann ist gestört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
Am 26.7.2018 um 08:41 , Problemkind schrieb:

Da ist die beziehung zu meiner BF ja fast herzlicher.

 

Am 26.7.2018 um 08:41 , Problemkind schrieb:

ach ich weiß nicht ich zweifel echt stark daran ob das alles so richtig ist. Aber irgendwie reicht es mir auch nicht um schluss zu machen.

Am 26.7.2018 um 08:00 , Problemkind schrieb:

Ich habe so langsam das gefühl das ich mit ihr nun doch nicht das große los gezogen habe.

 

Sorry wenn das folgende hart klingt, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber lies dir wirklich nochmal deine Zitate hier durch!

Nach zwei Monaten Wochenend-Beziehung?

Würde mein Mann so über mich denken, hätte er heute noch die Scheidungspapiere am Tisch.

Du verschwendest euer beider Zeit, das ist einfach mega egoistisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 43 Minuten, Max--Power-- schrieb:
vor 7 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Es gibt halt Frauen, bei denen es tatsächlich der Fall ist😉  Das hat nichts mit der emotionalen Abhängigkeit zu tun. Sie sind einfach mehr...Frau. 

Ich glaube du irrst dich da. Ich denke dass das eher aus einer Charakterschwäche resultiert, als aus dem sog. "Frausein". Find das auch ehrlich gesagt ein wenig anmaßend, dass als Frausein abzutun und das einfach mal vorsätzlich unterschätzt. Frau ist normal wenn sie sowas tut, aber Mann ist gestört?

+

vor 53 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Seine Erwartungshaltung wurde doch schon kommentiert. Gutes Vorbild usw.

Du reitest jetzt auf imaginärer Abhängigkeit herum, die Du projizierst, wenn jemand “Schatz, ich vermisse Dich“ schreibt. Dass man das nicht jedem schreibt, ist wohl sonnenklar. Ebenso dass das nicht jede Frau schreibt. Aber wie kommst Du darauf, dass diejenige statt Gefühle eine Abhängigkeit hat? Das ist ein Rätsel. 

Ähmm...Nein. Stop. Selbstverständlich ist es völlig ok, wenn der Kerl das macht. Fühlst Du Dich getriggert, weil ich Männer nicht auch explizit erwähnt habe? Schau doch aufs Zitat, auf das ich es geschrieben hatte. Es ging um Frauen. Zur Erwartungshaltung TEs wurde doch schon entsprechend gesagt, Vorbild zeigen. Ich muss Dir kontextbezogen auf Deinen Kommentar allerdings widersprechen: Seit wann ist eine gelebte Weiblichkeit eine Charakterschwäche?? Jup, manche Frauen leben es nicht aus. Jeder so wie er mag. Aber hey, darf man sich als Frau nicht mehr vom Kerl unterscheiden und dazu stehen??

Fühlt sich einer mit dem Umgang in der Beziehung nicht wohl, sucht sich besser jemand anders, der besser passt. Muss sich jetzt TE einreden lassen, er wäre emotional abhängig, wenn er die Herzlichkeit in der Beziehung vermisst? Das passt doch vorne und hinten nicht. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, geh einfach mal als gutes Vorbild voran und schau wie es sich entwickelt. 

Es können zwei Möglichkeiten richtig sein: 
1. Sie ist etwas kühler und es ist nicht ihre Art dir emotional, positiv geladene kleine Nachrichten in regelmäßigen Abständen zu schicken. 
2. Du hast den falschen Frame gesetzt, in dem du es selbst nicht gemacht hast.

Mit der "Gutes Vorbild"- Strategie, kannst du übrigens aus Fall 1 auch noch was raus holen denke ich. 

Zum Thema mit der Maske: 
Du schreibst, es sollte jetzt langsam an der Zeit sein, dass beide sich so zeigen wie sie wirklich sind, implizierst also, dass du selbst eine Maske aufsetzt. Ist halt eine blöde Ausgangsbasis für eine Beziehung, weil der Schock/ die Enttäuschung umso größer ist wenn der Hormonrausch abgeklungen ist. Wenn du zu Beginn eurer Beziehung/ eurer Interaktionen noch vor der LTR bereits den Wunsch hattest ihr ein "Ich vermisse dich" o.Ä. zu tippern/ zu sagen bzw. wenn du jetzt den Drang dazu verspürst dann tu es. ABER: Zuvor als auch jetzt, sollten solche Bekundungen nicht mit der Erwartung auf Reziprozität stattfinden. DU schreibst ihr das, weil DU das Verlangen hast ihr deine Emotion in diesem Moment mitzuteilen. Ohne Erwartungshaltung. Einfach um ihr etwas gutes in dem Moment zu tun. Sie aus ihrem öden Arbeitsalltag kurz entfliehen zu lassen. Ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. NICHT, weil du heimlich hoffst sie möge es dir doch gleich tun. Denn so liest es sich für mich aus deinen Beiträgen. Dann wäre es ein Inner Game Fall, du könntest dich fragen, warum du diese regelmäßige Rückversicherung/ Bestätigung von ihr brauchst. 

Zum Thema zwischen @Forbiddengirl und @Cat95:
Ich denke, es hat weder etwas mit weiblich, fraulich sein noch mit emotionaler Abhängigkeit zu tun. Jedenfalls in einer "gesunden" Beziehung. Man kann durchaus sehr weiblich sein, aber dennoch emotional etwas auf dem kühleren Spektrum agieren, oder der Mann setzt tatsächlich von Beginn an den bestimmten Frame, indem solche Bekundungen als ungewünscht wahrgenommen werden. Passiert sowas unbewusst bzw. verfehlt man dann beim Start der Beziehung den Absprung ist es halt blöd. 

Das er sich eine Frau sucht, die er eigentlich emotional abhängig machen will, bzw. sich speziell eine ausgesucht hat, die er nicht emotional abhängig machen kann, weil er sonst schnell gelangweilt wäre würde ich auch nicht so schnell pauschalisieren. 

Fakt ist auch, dass sehr offene Bekundungen des Vermissens, des Liebens u.Ä. schließlich immer mit einer Darlegung der eigenen Verletzlichkeit einhergehen. "Erwidert der andere meine Gefühle? Findet er mich vllt. gerade nervig? Ist es okay, sowas schon so früh zu sagen? Lacht er mich gerade aus?" Sind nicht selten die Gedanken, die uns im Kopf kreisen, kurz bevor wir uns entscheiden dem Anderen offen ggü. zu treten, wenn wir uns entscheiden, dass uns doch die Reaktion egal sein sollte - wir tun es schließlich, um unsere Gefühle und Gedanken mal zu konstituieren, in dem Raum zu verwerfen. Und egal, wie sehr wir innerlich wissen, dass der andere uns liebt, dass er doch auch so fühlt und denkt, der Funken Unsicherheit ist immer gegeben, hält uns ein wenig auf unseren Zehenspitzen, hält die Spannung und lässt die kleine, aber nicht zu vernachlässigende Möglichkeit im Raum, dass wir verletzt werden. Umso schöner ist doch das Gefühl, der Erleichterung die wir verspüren, wenn wir es ausgesprochen haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

+

Ähmm...Nein. Stop. Selbstverständlich ist es völlig ok, wenn der Kerl das macht. Fühlst Du Dich getriggert, weil ich Männer nicht auch explizit erwähnt habe? Schau doch aufs Zitat, auf das ich es geschrieben hatte. Es ging um Frauen. Zur Erwartungshaltung TEs wurde doch schon entsprechend gesagt, Vorbild zeigen. Ich muss Dir kontextbezogen auf Deinen Kommentar allerdings widersprechen: Seit wann ist eine gelebte Weiblichkeit eine Charakterschwäche?? Jup, manche Frauen leben es nicht aus. Jeder so wie er mag. Aber hey, darf man sich als Frau nicht mehr vom Kerl unterscheiden und dazu stehen?? Fühlt sich einer damit nicht wohl, sucht sich besser jemand anders, der besser passt. Muss sich jetzt TE einreden lassen, er wäre emotional abhängig, wenn er die Herzlichkeit in der Beziehung vermisst? Das passt doch vorne und hinten nicht. 

okay. Vielleicht definierst du mir mal, was gelebte Weiblichkeit ist. VIelleicht hab ich dich einfach falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 29 Minuten, Max--Power-- schrieb:

okay. Vielleicht definierst du mir mal, was gelebte Weiblichkeit ist. VIelleicht hab ich dich einfach falsch verstanden.

Ich will keine große Diskussion über Gleichberechtigung und ähnl. lostreten. Nur so ein Paar Gedanken. Es gibt regionale Unterschiede, die Herzlichkeit angehen. Eine Frau, die im Norden aufgewachsen ist, trägt vielleicht auch mal Kleid, aber in der Herzlichkeit völlig anders, als eine aus dem Süden. Dann gibt es familiäre Gegebenheiten, die den Umgang prägen. Auch gibt es riesen Unterschiede. Deswegen bin ich auch bei der Weiblichkeit etwas differenzierter. Ein Mädel schreibt ihrem Schatz viele liebe Nachrichten, weil ihre Pussy naß ist und weil sie es von ihrer Familie so gewohnt ist, dass sich jeder lieb hat und das ausdrückt. Und ihr Bruder wird das [seine Zuneigung] seiner Freundin ähnlich mitteilen wollen. Meine Erfahrung ist, dass der Bruder seiner Freundin etwas mehr durch Taten und Zuwendung kommuniziert, als seine Schwester ihrem Freund. Ihr Anteil an verbalen Zuwendungen höher. K.A. ob das so ist, weil es bei Männern offensichtlich ist, wenn sie auf ihr Mädel heiß sind und sie das mehr herunterspielen, unterdrücken. Bei Frauen ist es ja weniger nach aussen erkennbar, deshalb können sie es deutlicher verbal ausdrücken, ohne dass es zu viel ist. 

Aber ich will nicht sagen, dass Mädels aus Süden mehr Hormone produzieren, als im Norden. Es gibt ja wesentlich mehr Faktoren, die diese Mitteilungbereitschaft und hormonelle Vorbedingungen beeinflussen. Es gibt einfach Unterschiede. Die eine sagt es öfter, die andere nicht. Keine davon muss deshalb emotional abhängig sein. Ich hoffe, es ist verständlicher, was ich gemeint habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mich falsch verstanden. Also ich korrigiere nochmal: Ein Mann der Wünsche an eine Frau hat die diese nicht erfüllen kann, ist vielleicht einfach nicht passend zu ihm. Dementsprechend bringt es nichts es zu erwarten von ihr. Mit Abhängigkeit meine ich, dass er anstatt sich jemand passenderes zu suchen, versucht eine Frau so zu ändern wie es ihm gefällt. Das setzt Abhängigkeit seinerseits sowie Abhängigkeit ihrerseits voraus. Desshalb bleiben viele aus bequemlichkeit zusammen

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Cat95 schrieb:

Man hat mich falsch verstanden. Also ich korrigiere nochmal: Ein Mann der Wünsche an eine Frau hat die diese nicht erfüllen kann, ist vielleicht einfach nicht passend zu ihm. Dementsprechend bringt es nichts es zu erwarten von ihr. Mit Abhängigkeit meine ich, dass er anstatt sich jemand passenderes zu suchen, versucht eine Frau so zu ändern wie es ihm gefällt. Das setzt Abhängigkeit seinerseits sowie Abhängigkeit ihrerseits voraus. Desshalb bleiben viele aus bequemlichkeit zusammen

Das ist jetzt vielleicht auch etwas extrem gegriffen. Er will hier nicht Ihre Persönlichkeit ändern wenn er sich wünscht das sein Mädel etwas herzlicher zu ihm ist. Es geht hier ja darum, dass er das nach so kurzer Zeit nicht einfordern sollte und das das schon kommt und er sich entspannen soll.

Sie soll ja nicht als Liebesbeweiß den Everest für ihn besteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Sorry wenn das folgende hart klingt, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber lies dir wirklich nochmal deine Zitate hier durch!

Nach zwei Monaten Wochenend-Beziehung?

Würde mein Mann so über mich denken, hätte er heute noch die Scheidungspapiere am Tisch.

Du verschwendest euer beider Zeit, das ist einfach mega egoistisch.

du hättest warscheinlich auch die scheidungspapiere auf dem tisch wenn dein mann wüsste was du hier so von dir gibts. dein mann lebt bei dir warscheinlich in angst und schrecken und darf dir niemals sagen wenn ihm etwas fehlt.

okay also ein aspekt der beziehung ist für mich gewöhnungsbedürftig und ich bin deshalb egoistisch .. wahnsinns analyse.. vielen dank... es scheint wohl jeder hier im forum der eine frage stellt ein mit verlustangst kämpfender anhänglicher afc zu sein..

warum sollte man hier noch eine frage stellen? hier wird einem nicht geholfen (bis auf ein paar ausnahmen) sondern man wird nur runtergemacht von der übelsten sorte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ich habe den einen tipp mal beherzigt. ich hab mal sowas in der richtung zu ihr gesagt... sie hat das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen, hat aber selbst nichts in der richtung gesagt, man hat ihr aber angemerkt das sie sich extrem gefreut hat.

Das ist okay für mich ... das sie sich so gefreut hat ist ja auch mal ein schönes zeichen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 1 Stunde, jhells schrieb:

Es geht hier ja darum, dass er das nach so kurzer Zeit nicht einfordern sollte und das das schon kommt und er sich entspannen soll.

TE hätte das besser im ersten halben Jahr screenen und fördern sollen. Jetzt nach 5 Monaten kennenlernen Plus 2 Monate offiziell zusammen kommt nicht mehr viel dazu. Das erste halbe Jahr ist die Basis der Beziehung, aber auch eine rosarote Zeit. Danach wird die Brille langsam abgelegt. Als erstes fällt auf, dass sie nicht sooo herzlich ist. Kann noch versuchen, sie dazu zu motivieren. Aber jetzt, wo alles normaler wird, kann es ihr schell zu viel werden, weil sie ja die ganze Zeit schon so [normal auf ihre Art] war und dann die Welt nicht verstehen wird, was nun jetzt für neuer Wind weht. 

vor 2 Minuten, Problemkind schrieb:

Das ist okay für mich ... das sie sich so gefreut hat ist ja auch mal ein schönes zeichen

So in etwa, “er ist ja total verliebt, süß...“? Achte darauf, ob etwas zurück kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

So in etwa, “er ist ja total verliebt, süß...“? Achte darauf, ob etwas zurück kommt.

wie meinst du das?

also es kommt immer was zurück nur nicht in form solcher sätze wie angesprochen. Mal als beispiel die frau bricht ja fast in panik aus weil ich auf ein festival gehe und sie nicht mit kann weil sie arbeiten muss und versucht es auf der arbeit zu drehen das sie mitkommen kann. Ich hatte sie am telefon gefragt ob sie lust auf dieses festival hat da meinte sie nein sie muss arbeiten... dann sagte ich schade weil ich da mit kollegen hingehe. dann folgen 2 sekunden komplette stille und das sie es auf der arbeit versucht zu drehen 😄. Bei ihr merkt man es halt so das ich ihr wohl was bedeute.

bin gespannt wofür ich diesmal doofe sprüche bekomme

bearbeitet von Problemkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Ich will keine große Diskussion über Gleichberechtigung und ähnl. lostreten. Nur so ein Paar Gedanken. Es gibt regionale Unterschiede, die Herzlichkeit angehen. Eine Frau, die im Norden aufgewachsen ist, trägt vielleicht auch mal Kleid, aber in der Herzlichkeit völlig anders, als eine aus dem Süden. Dann gibt es familiäre Gegebenheiten, die den Umgang prägen. Auch gibt es riesen Unterschiede. Deswegen bin ich auch bei der Weiblichkeit etwas differenzierter. Ein Mädel schreibt ihrem Schatz viele liebe Nachrichten, weil ihre Pussy naß ist und weil sie es von ihrer Familie so gewohnt ist, dass sich jeder lieb hat und das ausdrückt. Und ihr Bruder wird das [seine Zuneigung] seiner Freundin ähnlich mitteilen wollen. Meine Erfahrung ist, dass der Bruder seiner Freundin etwas mehr durch Taten und Zuwendung kommuniziert, als seine Schwester ihrem Freund. Ihr Anteil an verbalen Zuwendungen höher. K.A. ob das so ist, weil es bei Männern offensichtlich ist, wenn sie auf ihr Mädel heiß sind und sie das mehr herunterspielen, unterdrücken. Bei Frauen ist es ja weniger nach aussen erkennbar, deshalb können sie es deutlicher verbal ausdrücken, ohne dass es zu viel ist. 

Aber ich will nicht sagen, dass Mädels aus Süden mehr Hormone produzieren, als im Norden. Es gibt ja wesentlich mehr Faktoren, die diese Mitteilungbereitschaft und hormonelle Vorbedingungen beeinflussen. Es gibt einfach Unterschiede. Die eine sagt es öfter, die andere nicht. Keine davon muss deshalb emotional abhängig sein. Ich hoffe, es ist verständlicher, was ich gemeint habe. 

Nein, denn es liest sich so verschroben wie Hitler´s "Mein Kampf". Was hat gelebte Weiblichkeit mit der Herkunft zu tun? Also klar ist das mileuabhängig, aber nicht sowie du das beschreibst. Weil Frauen mit Röcken siehst du in ganz Deutschland und die kommen bestimmt nicht nur außen Norden. Und nein, ich will das nicht konkreter erklärt bekommen.

Vielleicht ist es einfacher für dich, wenn du einfach mal dich als Beispiel für gelebte Weiblichkeit nimmst oder mir aufm Date zeigst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 1 Stunde, Problemkind schrieb:
vor 19 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Sorry wenn das folgende hart klingt, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber lies dir wirklich nochmal deine Zitate hier durch!

Nach zwei Monaten Wochenend-Beziehung?

Würde mein Mann so über mich denken, hätte er heute noch die Scheidungspapiere am Tisch.

Du verschwendest euer beider Zeit, das ist einfach mega egoistisch.

du hättest warscheinlich auch die scheidungspapiere auf dem tisch wenn dein mann wüsste was du hier so von dir gibts. dein mann lebt bei dir warscheinlich in angst und schrecken und darf dir niemals sagen wenn ihm etwas fehlt.

okay also ein aspekt der beziehung ist für mich gewöhnungsbedürftig und ich bin deshalb egoistisch .. wahnsinns analyse.. vielen dank... es scheint wohl jeder hier im forum der eine frage stellt ein mit verlustangst kämpfender anhänglicher afc zu sein..

warum sollte man hier noch eine frage stellen? hier wird einem nicht geholfen (bis auf ein paar ausnahmen) sondern man wird nur runtergemacht von der übelsten sorte.

Ok dann eben mit Samthandschuhen:

Schau mal, nun schreibst du es sei lediglich ein Aspekt in eurer Beziehung, der dich stört. Mich wundert eben, dass du gleichzeitig schreibst "nicht das große Los mit ihr gezogen zu haben" - Gerade am Anfang, und ihr steht ganz am Anfang eurer Beziehung, sticht mir so ein Satz ins Auge und ins Herz.

Vielleicht ist sie nicht herzlich, vielleicht versucht sie sich auch cooler zu geben als sie ist, aber warum auch immer. Du bist mit ihr zusammen, keiner hier wird dir sagen können, warum sie dir keine "Bin gut nach Hause gekommen, vermisse dich mein Engel, Gute Nacht und Sweet Dreams, Liebe Dich abgöttisch"-Nachrichten schreibt.

Und nein, ich bin nicht hier um Personen nieder zu machen und ergötze mich auch nicht dran, wirklich - nichts widerstrebt mir mehr.

So wie du die Dinge beschrieben hast, habe ich mir einfach gedacht, dass du es aushalten würdest und vielleicht reflektierst, wenn dir ein Fremder so eine weltfremde krasse Kritik wie "Du bist egoistisch" an den Kopf wirft. Ich schwenke mein weißes Taschentuch.

PS: Nö, keine Ahnung ob mein Mann in Angst und Schrecken lebt, hab ihn vor Jahren in den Keller gesperrt, so machen wir das hier in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 31 Minuten, Problemkind schrieb:

Bei ihr merkt man es halt so das ich ihr wohl was bedeute.

Oder sie hat gerne die Kontrolle. Was hat das mit Herzlichkeit zu tun? 

Verwechsle nicht Kontrolle und einen echten Invest. Dafür muss sie sich öffnen, sich verletzlich zeigen. Alles andere kann man nicht gebrauchen.

 

vor 30 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Vielleicht ist es einfacher für dich, wenn du einfach mal dich als Beispiel für gelebte Weiblichkeit nimmst oder mir aufm Date zeigst.

Wenn Du so aussiehst oder drauf bist, wie Dein Profilbild, dann eher nicht.☺️ So Axtmördermäßig...ähh..nein. Dann müsstest Du schon sehr überzeugend sein, warum sich eine süße, blonde, zierliche, unschuldige Mädchenfrau mit einem Axtmörder auf ein Date einlassen soll.

Aber wir wollen ja den Thread nicht zuspammen. Die Sichtsweise, bei Männern auch die Herzlichkeit selbstverständlich und legitim zu sehen, ist sympathisch. Es darf zwischen Mann und Frau beim Invest keine Einbahnstraße geben, wenn nur einer investiert und die andere  grinst und denkt, “schön, dass er sooo süß verliebt ist und um mich kämpft, aber ich bin eine Frau und muss nicht“. Das wäre für den TE ein Eigentor, so weiter zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Oder sie hat gerne die Kontrolle. Was hat das mit Herzlichkeit zu tun? 

Verwechsle nicht Kontrolle und einen echten Invest. Dafür muss sie sich öffnen, sich verletzlich zeigen. Alles andere kann man nicht gebrauchen.

Naja mit herzlichkeit nicht viel. Aber warum sollte man jemanden kontrollieren der einem egal ist? ich meine man sollte es überhaupt nicht tun aber davon mal abgesehen.

vor 3 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Das wäre für den TE ein Eigentor, so weiter zu machen.

ich kann jetzt nicht ganz folgen.. wenn ich wie weiter?

mir wurde der ratschlag gegeben hier im forum sie zu akzeptieren wie sie ist. Ich nehms entspannt und werde es akzeptieren so lange der rest passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Problemkind schrieb:

Naja mit herzlichkeit nicht viel. Aber warum sollte man jemanden kontrollieren der einem egal ist? ich meine man sollte es überhaupt nicht tun aber davon mal abgesehen.

ich kann jetzt nicht ganz folgen.. wenn ich wie weiter?

mir wurde der ratschlag gegeben hier im forum sie zu akzeptieren wie sie ist. Ich nehms entspannt und werde es akzeptieren so lange der rest passt.

Ja, deswegen schau einfach wie sie reagiert. Fertig. Mehr kannst du eh nicht machen. Lass dir hier nicht so leicht ans bein pissen. Ich mein damit, dass du nicht alles 100% ernstnehmen solltest was hier geschrieben wird!

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 19 Minuten, Problemkind schrieb:

ich kann jetzt nicht ganz folgen.. wenn ich wie weiter?

mir wurde der ratschlag gegeben hier im forum sie zu akzeptieren wie sie ist. Ich nehms entspannt und werde es akzeptieren so lange der rest passt.

Klar doch, mache das. Nicht. Du bist auf dem guten Weg, A. zu sicher zu werden (aka Attractionverlust), B. zu Frust, da Deine Bedürfnisse dauerhaft nicht erfüllt werden. Der Rat, den Du nicht hören willst, ist eine andere zu suchen, die besser passt. Zuerst versuchen, selbst zu investieren und schauen, ob sie mitzieht. Wenn aber nicht, dann suche Dir ein anderes Mädel, das zu Dir besser passt. Wirst Du irgendwann sowieso tun, weil das jetzt schon nach 7 Monaten Probleme gibt, die Du unter Euch zwei nicht lösen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich belebe das thema hier nochmal auf... gibt ein paar entwicklungen.. hier erstmal der neuste stand.

Nachdem ich ihr irgendwannmal ein kleines kompliment gemacht habe, dem sie wieder auf parcour läuferische art ausgewichen ist habe ich sie mal drauf angesprochen. Sie meinte sie kann einfach nicht mit komplimenten umgehen und nettigkeiten zu zeigen war von ihr nie gefordert usw. usf. also im prinzip das was man so als antwort erwarten konnte ... hab die sache dann auf sich beruhen lassen .. gibt ja schlimmeres...

Dann ist sie noch bis heute abend bei ihrer schwester zu besuch.. sie wohnt weiter weg.. also macht dort quasi urlaub. Ich bin ja wirklich nicht anhänglich oder kontrolliere sie.. aber als ich dann nach 4 tagen (außer WA getippe) nichts qualifiziertes gehört habe, also quasi das einzige was ich über sie wusste war das sie sich sehr warscheinlich auf dem planeten erde aufhällt, habe ich das auch mal kurz angesprochen und sie kommuniziert wieder mit mir und macht es auch gerne. Wie gesagt ich will sie nicht kontrollieren oder sowas, aber ich hab sie schon gerne und interessiere mich doch ein wenig für sie, sie hätte ja auch von selber mal auf die idee kommen können oder etwa nicht? Naja okay..

Jetzt eine randnotiz.. Sie hat niemals irgendwo ein gemeinsames Statusbild gepostet oder profilbild oder was auch immer, ihr wisst was ich meine. Bei facebook ist sie auch nicht in einer beziehung.. juckt mich ja auch alles nicht, aber im folgenden absatz spielt es dann schon eine rolle...

Sie ist gerade bei ihrem vater zu besucht der eben auch weiter wegwohnt... ich meinte grüß ihn doch mal von mir und erzähl ihm wie toll ich bin (also ironisch). Da meinte sie er weis noch nichts von mir. Also es geht hier nicht ums vorstellen, der kerl weiß ja noch nichtma was von mir. Nach 8 Monaten. In einer normalen beziehung hätte er mich ja spätestens doch mal in einem status sehen müssen.

Mal so als vergleich bei meinem vater war sie letzten monat zum geburtstag eingeladen.

 

Wie seht ihr das ? liege ich hier irgendwie falsch?

ich bekomme solangsam das gefühl das hier was aus dem gleichgewicht gerät... ich war auch am überlegen es mir stressfreier zu machen und es zu beenden aber wir haben für sonntag urlaub gebucht und der ist schon bezahlt🙄

oder sehe ich das alles viel zu eng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Problemkind schrieb:

Dann ist sie noch bis heute abend bei ihrer schwester zu besuch.. sie wohnt weiter weg..

Mal angenommen Sie ist nicht bei ihrer Schwester. Also das ist kein Vorwurf aber du weißt, dass diese Möglichkeit besteht oder ?

vor 2 Stunden, Problemkind schrieb:

Jetzt eine randnotiz.. Sie hat niemals irgendwo ein gemeinsames Statusbild gepostet oder profilbild oder was auch immer, ihr wisst was ich meine.

Ich muss so schmunzeln, weils bei mir auch so war. Ich sag dir eins: Mir war das auch egal. Wirklich! BIS sie anfing ihr Verhalten zu verändern. 

Dieses „Ich muss mein Partner überfall auf allen Kanälen zeigen“ ist auch nicht mein Ding, und daran war mein Selbstwert auch nicht gekoppelt. ABER ich bin der Meinung, dass es einen Indiz sein kann dass etwas nicht stimmt.

Weil bei mir im Freundeskreis bei den gesunden Beziehungen keiner seinen Partner derart versteckt.

Wenn Sie das tut, dann um sich Alternativen zu halten und weiter extreme Bestätigung zu bekommen, weil Sie ja offiziell Single ist 😉. Und wenn’s nicht mehr läuft kann Sie dann aus diesem großen Pool zurückgreifen. Selber erfahren. Glaub mir. Einige Frauen gehen das extrem geniert an.

Was der Grund sein kann? Keine Ahnung. Mangelnde Attraction und damit nicht der volle Fokus auf die Beziehung (ohne natürlich sein Leben zu vernachlässigen).

vor 2 Stunden, Problemkind schrieb:

Da meinte sie er weis noch nichts von mir.

Cool. Weiteres Indiz.

So als Tipp:

Schau dir das noch ne Weile an - aber stell dich schon mal auf etwas ein was du nicht beeinflussen kannst. Und entkoppel dich schonmal emotional.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
Am 26.7.2018 um 11:43 , Herzdame schrieb:

Der Mann führt. Du lebst „sich nicht öffnen“ vor, erwartest aber, dass sie es tut. Das macht keinen Sinn.  

Das ist wirklich wahr. Manche Frauen haben einfach schlechte Erfahrungen damit und brauchen ein bisschen Zeit dafür. Vielleicht hat Sie sich irgendwann mal geöffnet, wurde verlassen und deshalb das Schutzschild. Mach den ersten Schritt und zeig Ihr das du Sie magst.

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nicht alle Posts durchgelesen...

 

Es gibt einen Satz, den kann ich aus letzter eigener Erfahrung jedem nahe bringen:

Es zählt nicht  das was jemand sagt oder schreibt, sondern das was die Person macht.

Wie verbringt ihr zusammen die Zeit. Bringt  ihr euch gegenseitig weiter, ohne jemanden den Charakter zu nehmen

bearbeitet von RollOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, kobehero schrieb:

Mal angenommen Sie ist nicht bei ihrer Schwester. Also das ist kein Vorwurf aber du weißt, dass diese Möglichkeit besteht oder ?

nene .. wir haben hin und wieder mal video chat gemacht und ihre schwester ist hin und wieder mal durchs bild. An der front ist alles gut.

 

Der rest den du geschrieben hast entspricht auch so ungefähr dem was ich denke. Schade das du mich da bestätigst.

vor einer Stunde, kobehero schrieb:

Cool. Weiteres Indiz.

Allerdings schwester und mutter wissen von mir. Wenn allerdings der vater nichts von mir weiß dann frage ich mich ja im umkehrschluss wer noch alles nichts von mir weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.