46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Holla Amigos

Ich wollte mal einen Thread eröffnen und die lieben High Status Mother Fuckers fragen ob eine tiefe maskuline Stimme eine wichtige Rolle beim Verführung spielt. Konnte man theoretisch mit eine schöne trainierte tiefe Stimme den Pfauprinzip anwenden ubd aus der Masse herausstechen. In wie weit hilft das un den Alpha Frame zur Erscheinung zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon paar Gedanken zu meiner Stimme gemacht, aber bin letztendlich zum Schluss gekommen dass das gar nicht so viel ausmacht. Die meisten Frauen achten nicht so besonders drauf. Zumindest nicht bewusst. Eine tiefe männliche Stimme kann natürlich ein kleiner Vorteil sein bei Frauen die da extrem drauf stehen. Aber denk nicht dass du damit was rausreißen kannst wenn der Rest nicht stimmt.

Ich denke grundsätzlich ist das wie bei fast allen Bereichen und Eigenschaften. Es muss nicht besonders gut sein. Es reicht wenn es nicht total scheiße ist. Wenn du also eine quietschige Stimme hast die ständig die Tonlage wechselt, dann solltest du daran arbeiten. Wenn alles normal ist lohnt es sich nicht an einer extra tiefen Stimme zu arbeiten. Das Kosten/Nutzen Verhältnis stimmt da einfach nicht mehr.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, golem schrieb:

Ich habe mir auch schon paar Gedanken zu meiner Stimme gemacht, aber bin letztendlich zum Schluss gekommen dass das gar nicht so viel ausmacht. Die meisten Frauen achten nicht so besonders drauf. Zumindest nicht bewusst. Eine tiefe männliche Stimme kann natürlich ein kleiner Vorteil sein bei Frauen die da extrem drauf stehen. Aber denk nicht dass du damit was rausreißen kannst wenn der Rest nicht stimmt.

Ich denke grundsätzlich ist das wie bei fast allen Bereichen und Eigenschaften. Es muss nicht besonders gut sein. Es reicht wenn es nicht total scheiße ist. Wenn du also eine quietschige Stimme hast die ständig die Tonlage wechselt, dann solltest du daran arbeiten. Wenn alles normal ist lohnt es sich nicht an einer extra tiefen Stimme zu arbeiten. Das Kosten/Nutzen Verhältnis stimmt da einfach nicht mehr.

Was bedeutet denn, "an der Stimme zu arbeiten"? Es geht doch nur um eine Zwerchfellatmung. Die kann man anwenden oder auch nicht. Ich hab meist einfach keinen Bock darauf, einfach weil meine Stimme ein Werkzeug ist, um Geschichten zu erzählen. Ich mag meine tiefe, rauchige Stimme, wenn ich krank bin oder wie vor zwei Jahren mal versoffen rumgeschrammelt habe. Ich kann aber auch mühelos von einer absoluten Kopfstimme zu einer kratzenden Serienkiller-Stimme wechseln. Bringt eigentlich nichts, aber nutzlose Talente haben ist besser, als keine zu haben.

Zwerchfellatmung und eine Stimme aus dem Bauch heraus ist aber weiß Gott keine Hexerei. Wichtiger ist aber meiner Meinung nach eine angenehme Stimmlage. Die sich weniger aus der Tonlage selbst ergibt, sondern aus der Fähigkeit zu kommunizieren selbst. Ein stammelnder Trottel mit der schönsten Stimme der Welt ist weniger Wert als jemand, der mit einer glockenhellen Stimme kohärente Gedanken zu formen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Stimme nicht wirklich schrecklich ist dann solltest Du Dir andere Dinge suchen, an denen Du herumoptimieren kannst. Das sag ich, weil ich nicht allzuviele Möglichkeiten sehe um aus ner normalen Stimme eine großartige zu machen. Gleichzeitig sehe ich den Vorteil nicht so. Viel Aufwand für wenig Nutzen.

Wenn Du Inspiration für Deine Entwicklung suchst, dann schau doch mal in den "was wir an Männern lieben"-Thread. Die Liste dort wird angeführt von Selbstbewusstsein, Gelassenheit und Aussehen. Wie sieht es da bei Dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Was heißt Alpha, Frauen stehen halt auf tiefe Stimmen. Ob die Frau dann damit assoziiert dass du Alpha bist? Vlt, vlt auch nicht, du kannst genau so ein Chump sein mit tiefer Stimme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein klein wenig anders als meine Vorposter. Ich gehe d‘accord, dass eine normale stimme ausreicht und die Möglichkeiten zum optimieren organisch begrenzt sind, aber:

Deine stimme ist sozusagen deine Visitenkarte, sie spiegelt viel über dich wider. Schadet nie daran zu arbeiten.

schau dafür gerne mal in meine Signatur.

 

als Tipp meinerseits: bei einer guten stimmlichen Ausgangsbasis würde ich dir einen Improvisationsschauspiel-Workshop empfehlen. 

Der kann sehr viel wert sein, baut Hemmungen ab, Präsenz, auftreten und Haltung auf und man entwickelt Enthusiasmus.

 

P.S. Ich weiß nicht, wie dein Hintergrund ist, aber korrekte Grammatik und Orthografie hilft auch. :-) 

bearbeitet von SirRoyTh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Arbeite lieber an dir selbst als an deiner Stimme. Sie spiegelt dein Innenleben wieder, so dass sich deine Stimmlage automatisch ändert, wenn du dich z.B. in einer Situation wohl fühlst.

Halte kurzfristig mehr davon, sich in eine gute Stimmung zu versetzen. Die Unterschiede bei WhatsApp-Sprachnachrichten sind riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Berserker schrieb:

Was heißt Alpha, Frauen stehen halt auf tiefe Stimmen. Ob die Frau dann damit assoziiert dass du Alpha bist? Vlt, vlt auch nicht, du kannst genau so ein Chump sein mit tiefer Stimme

Es geht auch grundsätzlich nur jetzt um die Stimme. Wenn wir annehmen, dass der Frame von Alpha schon vorhanden ist, kann denke ich eine tiefe Stimme nich eine weitere Atraktions Merkmal darstellen. Meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Wenn Deine Stimme nicht wirklich schrecklich ist dann solltest Du Dir andere Dinge suchen, an denen Du herumoptimieren kannst. Das sag ich, weil ich nicht allzuviele Möglichkeiten sehe um aus ner normalen Stimme eine großartige zu machen. Gleichzeitig sehe ich den Vorteil nicht so. Viel Aufwand für wenig Nutzen.

Wenn Du Inspiration für Deine Entwicklung suchst, dann schau doch mal in den "was wir an Männern lieben"-Thread. Die Liste dort wird angeführt von Selbstbewusstsein, Gelassenheit und Aussehen. Wie sieht es da bei Dir aus?

Da muss ich dir als Musiker wiedersprechen. Versuch mal jetzt ein paar Monate an deiner Stimme zu arbeiten und du wirst überrascht sein was alles so möglich ist ;D ich habe jetzt Monate an meiner Stimme gearbeitet und glaub mir, bis jetzt haben 4 HBs mich gefragt, ob ich nicht als Reporter arbeite, denn ich würde eine schöne Stimme haben. Eine meinte sogar, meine Stimme wäre sehr beruhigend. Probiers mal einfach

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 3 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Es geht auch grundsätzlich nur jetzt um die Stimme. Wenn wir annehmen, dass der Frame von Alpha schon vorhanden ist, kann denke ich eine tiefe Stimme nich eine weitere Atraktions Merkmal darstellen. Meinst du nicht?

Ja es ist definitiv ein Bonus. Mir machen wirklich 98% der Frauen ein kompliment bzgl meiner Stimme - aber es ist halt nur EIN Attraction merkmal, nichts weiter, und bestimmt keins das oberste Priorität hat.

Ein paar Cats sagen die Penisgröße ist das wichtigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Ja es ist definitiv ein Bonus. Mir machen wirklich 98% der Frauen ein kompliment bzgl meiner Stimme - aber es ist halt nur EIN Attraction merkmal, nichts weiter, und bestimmt keins das oberste Priorität hat.

Ein paar Cats sagen die Penisgröße ist das wichtigste

Haha eine riesen Dödel ist natürlich auch eine Attraktionsmerkal (solange man es auch richtug einsetzen kann). Aber eine tiefe stimme ist ebensi ein Zeichen von Dominanz und Selbstbewusstsein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 8 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Aber eine tiefe stimme ist ebensi ein Zeichen von Dominanz und Selbstbewusstsein

Ist nur ein genetisches Merkmal - nichts weiter, das würfelt die genetik alles irgendwie zusammen. Gibt Leute mit Maskulinem Gesichtern und Pieps stimmen, und Männer mit Babyface und darth Vader stimme.

Gibt lellecks mit Riesendödel, weibliche Frauen mit kleinen Kirsch Tittchen, und ginger Girls die hübsch aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2018 um 22:57 , Drinkwithme schrieb:

Holla Amigos

Ich wollte mal einen Thread eröffnen und die lieben High Status Mother Fuckers fragen ob eine tiefe maskuline Stimme eine wichtige Rolle beim Verführung spielt. Konnte man theoretisch mit eine schöne trainierte tiefe Stimme den Pfauprinzip anwenden ubd aus der Masse herausstechen. In wie weit hilft das un den Alpha Frame zur Erscheinung zu bringen?

Es ist nicht irrelevant. Gerade beim OG switche ich relativ schnell zur Sprachnachricht und erhalte oftmals Komplimente für meine Stimme (die in meinen Ohren Bariton ist), sodass es das Interesse des HB's direkt steigert. Abseits davon, dass man sich damit eh ein wenig abseilen kann gegenüber der Schreiber. Ansonsten: Egal was für eine Stimme Du hast, versuche ruhig, langsam, aber nicht monoton zu sprechen. Gerade beim Flirt bewirkt eine gute Sprechart kleine Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Drinkwithme schrieb:

Da muss ich dir als Musiker wiedersprechen. Versuch mal jetzt ein paar Monate an deiner Stimme zu arbeiten und du wirst überrascht sein was alles so möglich ist ;D ich habe jetzt Monate an meiner Stimme gearbeitet und glaub mir, bis jetzt haben 4 HBs mich gefragt, ob ich nicht als Reporter arbeite, denn ich würde eine schöne Stimme haben. Eine meinte sogar, meine Stimme wäre sehr beruhigend. Probiers mal einfach

Das passt schon - ich bekomme regelmäßig Komplimente für meine Stimme am Telefon. Quer durch alle Altersgruppen und Geschlechter. Vielleicht kann ich gerade deswegen sagen: es hat mir nie wirklich geholfen. Frechheit und Dreistigkeit allerdings schon.

Ich will ja niemanden bremsen, aber wenn ich ein altes Haus aufmotzen will, dann fange ich nicht damit an die Fensterflügel neu zu streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a + b + c + d + e + f + g + h + i + j + k +l + m + n + o + p + q + r + s + t = Attraction
s = Stimme

Wenn du meinst die Stimme ist der Teil der Gleichung bei dem du persönlich mit dem geringsten Input die größte Steigerung hinbekommst, dann arbeite an deiner Stimme. Ansonsten arbeite an einem der anderen Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur, dass jeder seine perfekte Tonlage hat beim Singen. Vielleicht ist es ja auch so beim Verführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tief muss sie nicht unbedingt sein mMn. Aber klar und ohne Dialekt, das erhöht die Chancen sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

ich hab einen Kollegen der hat eine piepsige Stimme und er hat damit aufjedenfall probleme.  Die Mädels lachen sogar manchmal und eine fand ihn ganz süß sagte aber dass sie ihn nicht ernst nehmen kann aufgrundessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nubes schrieb:

Tief muss sie nicht unbedingt sein mMn. Aber klar und ohne sächsischen Dialekt, das erhöht die Chancen sicher. 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht kein Game wenn man ne Stimme die Vin Diesel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

[...]ich bekomme regelmäßig Komplimente für meine Stimme am Telefon. Quer durch alle Altersgruppen und Geschlechter. Vielleicht kann ich gerade deswegen sagen: es hat mir nie wirklich geholfen.

Natürlich hat deine attraktive Stimme dir geholfen- du hast es nur nicht gemerkt, weil du den Vorteil schon immer hattest und deshalb den Unterschied nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Natürlich hat deine attraktive Stimme dir geholfen- du hast es nur nicht gemerkt, weil du den Vorteil schon immer hattest und deshalb den Unterschied nicht kennst.

Könnte man denken. Doch genau die gleiche Stimme hatte ich auch schon vor 15 Jahren. Erfolg bei Frauen eher nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Könnte man denken. Doch genau die gleiche Stimme hatte ich auch schon vor 15 Jahren. Erfolg bei Frauen eher nicht. 

Du hattest keinen Erfolg, weil bei dir andere Sachen nicht gepasst haben. Eine attraktive Stimme ist trotzdem ein Vorteil, auch wenn eine schöne Stimme alleine nicht ausreicht.

Eine gute Stimme ist genauso wie gutes Aussehen: Wenn man es hat, macht es die ganze Sache erheblich einfacher. Ich habe an beidem gearbeitet- Stimme und Aussehen- und beides hat mir geholfen. Gerade wenn man telefoniert oder Stimmnachrichten schickt, ist eine Stimme von der sie feucht wird, ein großer Vorteil. Und auch sonst bekommt man mit einer schönen Stimme einfach mehr Aufmerksamkeit, weil andere Menschen (geschlechtsunabhängig) einem lieber zuhöhren. Optimierungsmöglichkeiten sind zwar begrenzt, aber niemand musst sich nervtötend anhöhren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Hexer schrieb:

Könnte man denken. Doch genau die gleiche Stimme hatte ich auch schon vor 15 Jahren. Erfolg bei Frauen eher nicht.

Trotzdem kann es sein dass es dir entgangen ist, dass du jetzt lässiger und vielleicht ein wenig tiefer sprichst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.