Sie zweifelt seit 9 Monaten an LDR; anderer Typ

240 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Stärken nicht kennen und leben ist aber selten die Baustelle. Viel eher geht das in die Richtung, dass man Sachen an sich nicht mag und sie an anderen Typen bewundert. Das ganze dann auf die Freundin überträgt. Was tricky werden kann, wenn die Freundin diese Eigenschaften auch gut findet. Da geht es halt dann los, dass man eigentlich davon überzeugt ist, dass die Freundin einen Abflug macht, wenn sie erst erkennt, welche Nachteile eine LTR mit einem hat und dass andere Typen ja besser sind. 

Du triffst es sehr genau mit deiner Aussage. Und ich meinte mit "meine Stärken kennen" auch eben genau das: ich sehe nur, was andere können/sind/haben, ich jedoch nicht kann/bin/habe. Anstatt das Positive an mir zu sehen. Mache mich damit immer klein und hilflos, das kann doch niemand gut finden.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung, hilft mir wieder mein Problem genauer zu sehen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Relias schrieb:

Ich mich in der Beziehungsrolle völlig auf meine Partnerin konzentriere?

Ich würde Dir für die Zukunft raten die Kennenlernphase deutlich länger hinaus zu ziehen bevor es zu einer LTR kommt. Einfach um besser zu screenen und ein bisschen mehr die Art des anderen kennen zu lernen. 

Außerdem, was Dir bei Deiner Eifersucht bzw. Besitzverlangen helfen müsste, versuche für Dich bewusst freie Zeit zu schaffen ( oder dich dazu zu zwingen😉) die Du für Dich nutzt, sei es Sport, Zeit mit den Jungs oder alles andere aber ohne Dein Mädchen. Das sollte zur Folge haben, dass sie die Zeit logischerweise für sich nutzt und ihre Zeit ähnlich verbringt. 

Das wird am Anfang nicht ganz einfach für Dich aber mit der Zeit lernst Du das ihr Freiraum nicht negativ sondern positiv für Dich ist und Deine Verlustangst unnötig ist.

Und dazu bleibst Du auch noch etwas interessanter. ( Solange Deine Hobbys natürlich nicht grad Onlinerollenspiele sind  ) 

✌️

bearbeitet von jhells
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen guten und richtigen Ratschlägen hier bzgl. deiner Persönlichkeitsentwicklung, ist das natürlich dann schon der zweite Schritt.

Den ersten hast du (wenn überhaupt) gerade erst begonnen: die Kontaktsperre. 

Hier hast du dich in der Vergangenheit ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hast ihr nachgestalked, ihr geschrieben und schön dem Hirnfick Futter gegeben. Das wiederum bindet deine Energie... Denn wie willst du an dir arbeiten, wenn du jede freie Minute an Sie denkst, wie sie unter dem Neuen liegt? Klappt nicht!

Daher nun bitte die Kontaktsperre endlich wirklich angehen und einhalten. Und mit der Zeit wirst du sehen, dass du nicht mehr jede Minute, jede Stunde und irgendwann nicht mehr jeden Tag an sie denken musst... und in der Zwischenzeit wird an sich selbst gearbeitet.

So sollte das ablaufen und nicht, dass man sich Vorsätze macht, um am Ende dann doch nur Onlinezeiten von der Ex und Carlos abzugleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So @Relias, nach 2 Wochen ist es jetzt mal Zeit dich hiermit anzupingen, ob die Kontaktsperre noch hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich würde Dir für die Zukunft raten die Kennenlernphase deutlich länger hinaus zu ziehen bevor es zu einer LTR kommt. Einfach um besser zu screenen und ein bisschen mehr die Art des anderen kennen zu lernen. 

Danke für deine Tipps @jhells! Werde ich für zukünftige LTRs auf jeden Fall berücksichtigen. Habe jetzt 2 LTRs mit Eifersucht geführt. Es wird allmählich Zeit Dinge anders anzugehen und mal etwas anderes zu probieren.

Zitat

So @Relias, nach 2 Wochen ist es jetzt mal Zeit dich hiermit anzupingen, ob die Kontaktsperre noch hält? 

Wie die Zeit verfliegt... ja, KS ist bereits seit deinem letzten Post im Gange. Habe letztendlich auch ihre Nummer aus dem Handy gelöscht und könnte sie nicht mal mehr aus dem Gedächtnis abrufen, habe ich mir ohnehin nie wirklich gemerkt.

Mit morgigem Tag ist es nun1 Monat her, seitdem ich sie das letzte mal gesehen hab. Es ist noch immer schwer nicht an sie zu denken; haben uns ja doch täglich gesprochen. Aber es wird. Manchmal zieht mich der Gedanke an sie noch immer extrem runter, denke dann aber immer an negative Eigenschaften von ihr und kann mich relativ schnell wieder runterholen. Habe dabei immer irgendwie das Gefühl dass ich mich selbst manipuliere, mich nur auf das Schlechte an ihr zu fokussieren, wo ich es doch während unserer LTR genau andersrum gemacht habe.

Gestern war ich für 1 Tag in meiner alten Heimat, konnte auch von der Autobahn aus auf ihr Haus sehen kurz bevor ich dann von der AB runter musste. Was ein komisches Gefühl nicht mehr dort hinzufahren, alles was mich damit verbunden hat ist nun Vergangenheit. Es ist sicher von Vorteil, dass ich 120km von hier entfernt wohne, weil ich mit Sicherheit nur auf dumme Gedanken kommen würde.

Aber der Abstand tut mir gut. Die Zeit, in der mir nur die schönen Momente mit ihr in den Sinn kamen, weichen mehr und mehr auch schlechten Episoden aus unserer Beziehung. Dinge, die für mich ein Dorn im Auge waren, ich jedoch nie angesprochen oder ich einfach akzeptiert habe.

Weil ich gestern mit meinem best buddy wieder darüber geredet habe noch kurz diese Geschichte: meine Ex (und ihre Mutter auch) hat ja keinen Kontakt zur älteren Schwester. Gründe unbekannt, da hört man von jeder Seite was anderes. Diese ältere Schwester ist jedoch eine sehr gute Freundin der Frau (nennen wir sie Anna) vom Bruder meines besten Freundes. Da ich meiner Ex-LTR bereits zu Beginn mal erzählt habe, dass sein Bruder mit dieser Anna verheiratet ist, war mein bester Kumpel für sie bereits unten durch. Die haben sich auch nie mehr gesehen (außer 1x in der Anfangsphase der LTR, wo sie das jedoch noch nicht wusste). Geile Story. Will ich nie mehr haben so etwas, dass meine LTR sich nicht mit meinem besten Freund versteht sondern nur über ihn ablästert und abfällig äußert. Hätte ich im Nachhinein betrachtet auch anders handhaben können, aber Rückgrat war in dieser Beziehung wahrlich nicht das einzige, was mir gefehlt hat.

Oder mein Vorschlag mal mit meiner Mom bei ihnen vorbeizukommen, weil ich es schön gefunden hätte wenn sich unsere Moms mal kennenlernen. "Was sollen die denn miteinander reden?". Ähm, ja, danke, dass du mir durch die Blume sagst, dass deine Mutter zu intelligente Gespräche führt um mit meiner Mom 2h Konversation betreiben zu können.

Ich könnte echt noch einige dieser Dinger auspacken, aber das würde hier letztendlich nur zu einem Rant ausarten. Wollte damit nur aufzeigen, dass ich in letzter Zeit oft an solche Ereignisse zurückdenke und ich eigentlich jedes einzige Mal mit metaphorisch offenem Mund vor ihr Stand und nicht wusste, was ich nun sagen soll, weils mich einfach schockiert (enttäuscht?) hat, wie zwischenmenschlich Asozial sie tlw. sein konnte.

Habe aber natürlich auch meine schlechten Eigenschaften im Blick und wundere mich selbst ein bisschen darüber, dass wir letztendlich doch so eine lange Zeit lang zusammen waren. In der LTR dachte ich mir immer "Wow, wir haben echt schon viel gemeinsam durch, und sind dennoch noch zusammen. Was könnte uns schon auseinanderbringen?" aber ja. Am Schluss sind es dann vielleicht doch oft genau diese Dinge oder Momente, die man glaubt akzeptieren zu können, die einem das Genick brechen. Ich weiß nur, dass ich - von meiner Seite aus - wohl nie aus der Beziehung ausgebrochen wäre ohne einen trifftigen Grund. Hier wären wir dann wieder beim Thema Selbstwert etc., was den Kreis hier auch wieder schließt 🙂

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 41-55

"und es wird leichter..."

Langsam aber sicher komme ich aus der ersten Schockstarre vom Beziehungsende. Die Kontaktsperre tut mir gut: Unwissenheit ist in diesem Fall ein Segen. Es gab bereits sogar Tage, an denen ich gar nicht an sie denken musste. Dann kommen in regelmäßigen Abständen wieder Nächte, in denen ich intensiv von ihr Träume, wo sich alles so unglaublich real anfühlt. Einmal wurde ich morgens wach und verstand die Welt nicht mehr, warum ich plötzlich alleine im Bett liege, wo sie doch noch Sekunden vorher neben mir lag. Lustiges Kerlchen, dieses Hirn.

Habe allerdings keinen Drang mehr ihr was schreiben zu müssen oder zu handeln. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie jemand anders kennenlernt. Ein Gedanke, der mir das Loslassen auf schräge Art und Weise erleichtert. Wenn mich Bekannte fragen "ohje, warum habt ihr euch denn getrennt?" habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr lange darüber zu sprechen, hake es mit "hat nicht sollen sein" ab und wechsle das Thema.

Kann konzentrierter meine Arbeit erledigen, habe wieder Freude daran gefunden Gitarre zu spielen und mich darin zu verbessern. Widme mich wieder mehr dem Thema Fotografie und versuche als Nebenerscheinung daraus mein Instagram zu pushen 😄 ein witziger Nebeneffekt, der mir auch bei der Trennung von meiner ExEx aufgefallen ist: Nach einer Trennung habe ich keine Lust Videospiele zu spielen (vorher mehrere Stunden täglich in meiner Freizeit). Die so gewonnene Zeit nutze ich nun eben für mich, meinen Hobbies und Nebenprojekten...

Alles in allem bin ich selbst sehr darüber erstaunt, warum es nach so kurzer Zeit bereits so viel einfacher ist mit der Trennung "abzuschließen". Ab und an kommen noch Gedanken daran, was sie gerade treibt, was sie macht, wie es ihr geht, warum sie mich am Ende so behandelt hat, wie sie es eben tat. Tut auch noch weh, aber der Schmerz vergeht relativ zügig wieder 🙂


"die Frauen"

mit dem Tindermatch aus Woche 1 treffe ich mich noch immer. Habe jedoch mal 1 Woche lang den Kontakt sehr runtergeschraubt, was ihr natürlich aufgefallen ist. Haben uns mal getroffen, sie hat mich sehr zurückhaltend begrüßt und ging eher auf Abstand. Habe ihr gesagt dass ich zu tun hatte (was auch stimmte), hatte sie Verständnis für und war auch wieder um Kuschelmodus. Insgesamt ist sie so viel anders als meine Ex, einfach, sehr liebevoll. Kurz gesagt: macht mir sehr viel Spaß mit ihr. und ich genieße die Zeit. Sich einfach mal so für 1-2 Stunden zu treffen, auch unter der Woche. Kannte ich ja so nicht mehr, die letzten 5 Jahre war fast jedes Wochenende "Pärchenzeit" und unter der Woche nichts. Jetzt treffen wir uns wann wir Lust haben und ich plane meine Wochenenden wie ich möchte 🙂

Dann gab es noch ein Tindermatch, SNL. Wenn ich mir nix erwarte läuft es irgendwie. Habe sie nach dem 1. Abend nochmal zu mir eingeladen und habe ihr gesagt, dass für mich nicht mehr daraus wird. War eine komische Situation, wollte sie nicht verletzen aber hätte eine "Wird nix, sorry!"-Nachricht per WA auch nicht richtig gefunden. Sie hat mir versichert, dass für sie auch nicht mehr daraus geworden wäre, weil sie auch nicht die Zeit hat für was festes. Hat sich für mich angefühlt als würde ich mit ihr schluss machen, obwohl wir ggü. keinerlei Verpflichtungen hatten und nur etwas Spaß gehabt haben. Haben uns dann verabschiedet. 2 Tage später Nachricht von ihr wie schade sie es findet, und es ihr doch weh getan hat, obwohl sie gesagt hat es wäre nicht so.

 

Unerwarteterweise hat sich noch etwas anderes ergeben, was ich hier niederschreiben möchte, weil es vielleicht sehr deutlich aufzeigt, woran ich an mir noch zu arbeiten habe was das "Game" angeht, denn mMn. hatte ich hier zu keiner Zeit eines.

Wer sich den Text geben will nur zu, verpasst habt ihr dabei aber nix 🙂

Spoiler

Die Nachbarin

War vor kurz nach der Trennung mal eine rauchen, da sehe ich ein Mädel. Wir kommen ins Quatschen, sie wohnt seit März in diesem Haus. Haben dann ca. 4 Zigaretten geraucht (Zeitraum 30min) worauf wir über unsere Arbeit gequatscht haben (arbeitet in der selben Branche wie ich, macht aber Projektkoordination und weniger Entwicklung). Nach Ende haben wir noch den selben Weg geteilt, sie wohnt im obersten Stock. Haben uns verabschiedet, soweit so gut.

Anmkg: sie eine HB8, HSE, sportlich, sehr selbstsicheres Auftreten. Kein Kino gefahren, einfach nur labern.


Danach eine Woche lang nicht mehr gesehen, eines Abends jedoch dann doch wieder: haben wieder zusammen ein paar geraucht, uns gut unterhalten über Job und Allgemeines, bis sich folgende Konversation ergibt:

G: "welche Wohnung gehört denn dir?"
HB: "die ganz am Ende des linken Ganges"
G: "oh wow, dann wohnst du ja direkt über mir. nächste mal, wenn ich eine rauchen geh, klopf ich mit dem Besen rauf ;)"
HB: "kannst gerne machen, oder wir trinken mal ein Glas Wein"

Oha, hab ich da einen IOI rausgehört? Mein Selbstvertrauen ist eigtl. noch immer im Eimer, könnte es tatsächlich sein, dass sie sich für mich interessiert? Und wieder von mir: 0 Kino, keine Negs, kein Game.


Wieder 2 Tage später treffen wir uns erneut zufällig. Das übliche Spiel: reden über Arbeit, rauchen eine, verabschieden uns. Dann kam von ihr eine Anfrage auf Facebook.

Habe ihr dann 1 Tag darauf auf FB ein Foto geschickt von 3 verschiedenen Rotweinen mit dem Satz "1, 2 oder 3", worauf sie mit "3" antwortete. 10min darauf von ihr "Wann? ;)". Haben uns dann für den nächsten Tag (war ein Donnerstag) zum Rotweintrinken verabredet.


1. "Date"

An diesem Tag klingelt sie an meiner Tür, wir gehen eine rauchen. Quatschen wieder viel, sie sagt mir, dass sie sich für morgen freigenommen hat. Da ich in meiner Arbeitszeit flexibel bin war ich also nicht auf eine Uhrzeit beschränkt. Danach sind wir in ihre Wohnung. Sie führte mich herum, haben die Flasche Rotwein aufgemacht, uns gegenübersitzend auf ihrem erhöhten Esstisch platziert. Wieder viele Gespräche, sie hat mir ihre Zeichnungen, die sie in ihrer Ausbildung gezeichnet hat, gezeigt und ja. Viel Rapport-Gespräche. Nachdem die Flasche leer war holte sie noch eine Flasche Rosé aus dem Kühlschrank ;D

Anmkg: wieder 0 Kino. die gegenüberliegende Sitzposition war echt nicht klug. Als sie mir mal am Handy was gezeigt hat versuchte ich mich nahe neben sie zu stellen, aber sonst war da nix. Hätte vllt. eher auf die Couch pushen sollen...

Haben dann über Musik gequatscht und sie fängt an ihre alte Gitarre vom Kleiderschrank runterzuholen. Bisschen darauf herumgeklimpert und dann wieder weggepackt, sie hat schon lange nicht mehr gespielt.

Nachdem die Flasche Rosé auch alle war habe ich gesagt "lass eine rauchen gehen". Als wir wieder hochgegangen sind sagte ich dann "ach weißt was, lass zu mir gehen" und sind dann in meine Wohnung. Hier wieder Wohnung gezeigt, haben uns darüber gewundert wie unterschiedlich die Grundrisse unserer beiden Wohnungen sind.

Bei mir dann auf der Couch gesessen, Youtube angemacht, abwechselnd Lieder reingehaun und gequatscht. Ihr dann noch meine Gitarre gezeigt (etwas teurer als ihre^^) und ihr drauf was vorgespielt was wohl ganz gut ankam bei ihr 🙂 Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sie sich wohl fühlt. Letztendlich ist sie dann um halb 4 Uhr morgens aus meiner Wohnung, Verabschiedung mit Umarmung. War zu dem Zeitpunkt auch ziemlich gut bedient und wieder kaum Kino.

Beim Youtuben überlegte sie echt lange wie dieses eine Lied heißt, das sie aus dem Film "der geilste Tag" kennt... ich frage, ob der Film gut ist, sie sagt sie liebe ihn. Ich darauf hin "ja dann müssen wir uns den mal gemeinsam ansehen ;)" ok, Hook fürs nächste Mal gesetzt.

Ich habe mich an diesem Abend rückblickend über mangelnde Eskalation geärgert. Wieso eigentlich? Ich denke, dass ich sie innerlich auf einem Podest habe. Sie hat ein sehr selbstsicheres Auftreten, und ich bin mir noch immer unsicher ob da was gehen kann oder nicht. Die Gespräche gehen nur auf Rapport, die Gespräche laufen von selbst, treffe jedoch nie wirklich ihren Humor, finde keine (oder habe Angst?) Möglichkeiten sie zu berühren. Zumindest habe ich mir dann noch ihre Nummer geholt (wie ich den FB-Messenger hasse).

Am nächsten Tag schreibe ich ihr dann also, dass es den Film weder auf Netflix oder Prime gibt, ich ihn aber anderweitig besorgen konnte und schicke ihr ein Bild. Sie "geil", ich "müssen wir nur noch einen Termin finden ;)" und sie "da finden wir sicher einen ;)"


Ich ließ also wieder einige Tage vergehen (es war WE und wusste, dass sie beschäftigt war) und schrieb ihr Sonntag abend ob wir eine rauchen gehen wollen. Sie antwortet sie sei krank, hätte gerade keine Lust zu rauchen und ja, wurde halt nix draus. habe ihr gute Besserung gewünscht und das wars wieder.

Mittwoch Abend treffe ich sie allerdings wieder beim Rauchen. Sie wieder halbwegs fit, hat sich über die Arbeit beschwert (nervige Kunden ect.), da erwähne ich, dass ich noch ein Rotweinglas von ihr bei mir habe, daraufhin sagt sie "du ich bin echt fertig und mag heut nix mehr trinken". Ok, das war ein Korb, kann ja wirklich sein, dass sie k.o. ist und nur ihre Ruhe möchte.

Hat mich dann aber doch gefuchst. Dachte mir ok, versuchst mal die Führung zu übernehmen, was kann schon schiefgehen:

Hey, was hältst von morgen oder Freitag Abend Film kucken? Und vorher mach ich für uns einen nicen Tomate-Mozzarella mit frischem Gebäck und 1 Glas Rotwein (Alkohol is zwar ka Lösung, aber a 1/8erl am Abend soll ja gesund sein!) 🙂🙃 ist quasi Win-Win: du hast an schönen Abend und ich a nette Gesellschaft 😉

Ihre Antwort:

das wär ja lieb 😊Morgen würde gehen, aber ich werd sicher früh schlafen gehen, damit ich fit bleib/werd😉 ich schau, dass ich spätestens um 18'00 daheim bin☺

Ich brauche an dieser Stelle wohl nicht zu erklären, dass ich hier bereits zu 99% mit einer Absage gerechnet habe. Anscheinend bin ich a) noch nicht >out of game< oder b) am Weg ins LJBF-Land. Das 2. "Date" sollte aber klarstellen, worauf es wirklich hinausläuft...


2. "Date"

Viel ist nicht passiert, ich kanns echt grob runterbrechen auf:

Sie kommt zu mir, ich sage "setz dich mal, ich muss hier noch etwas schnibbeln" und sie hilft mir direkt beim Schneiden der Zutaten. Haben gegessen, uns unterhalten, eine geraucht. Frage ob sie Bock auf den Film hat, sie sagt ja.

Situation: meine Couch ist wirklich nicht groß, sie klebt aber ganz am Rand mit ca. einem halben Meter Abstand zu mir. Hände verschrenkt, 0 Eskalation meinerseits da auch die Eskalationsleiter konsequent missachtet wurde, es waren eigentlich furchtbare 2h in denen der Film ablief und ich mir Gedanken machte wie ich die Situation noch retten könnte.

Es ist fucking gar. nichts. passiert. Selbst wenn zu der Zeit noch Attraction da war, habe ich diese bis zum absoluten Nullpunkt abgefackelt. Auf der Couch Kino zu betreiben wäre hochgradig unkalibriert gewesen und habe es deshalb auch sein lassen (excuse?). Nein wartet, 1x habe ich mir ein Herz gefasst, mich nach vorne gebeugt um aufzustehen, sie am Oberschenkel angefasst und gefragt ob ich ihr noch etwas Wein nachschenken darf. Ab diesem Moment aber wieder nichts weiter passiert.

--

Im Nachhinein bin ich total über mich verärgert. Ich wusste: Viele Chancen würde ich bei ihr nicht mehr bekommen, deswegen war das 2. Date wichtig. Wieder nix passiert außer nette Konversationen. Werde jetzt den Ball extrem flach halten was sie angeht, ich schäme mich fast für mein mieses Game.

Lange Rede kurzer Sinn: das ist wirklich nach hinten losgegangen. Tja, dieses Mädel steht seit Tag 1 schon auf einem Podest, und ich kann die Situation sich nicht in eine bewusst gesteuerte Richtung entwickeln lassen.


Zusammenfassung von der Nachbarin:

- keine Führung
- kein Game
- Podestdenken
- verkopft im Umgang mit ihr
- mir fehlt bei ihr die Leichtigkeit, der Witz

 

bearbeitet von Relias
Inhalt nachgereicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst den gefallen und lass es mit der Nachbarin. Hab das selber durch - hatte ne LTR mit meiner Nachbarin und ich kann dir sagen, alles was durch die wohnsituation total angenehm ist solange man sich gut versteht, dreht sich ins exakte gegenteil sobald man nix mehr miteinander zu tun haben will...

just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Relias schrieb:

Dann gab es noch ein Tindermatch, SNL. Wenn ich mir nix erwarte läuft es irgendwie. Habe sie nach dem 1. Abend nochmal zu mir eingeladen und habe ihr gesagt, dass für mich nicht mehr daraus wird. War eine komische Situation, wollte sie nicht verletzen aber hätte eine "Wird nix, sorry!"-Nachricht per WA auch nicht richtig gefunden. Sie hat mir versichert, dass für sie auch nicht mehr daraus geworden wäre, weil sie auch nicht die Zeit hat für was festes. Hat sich für mich angefühlt als würde ich mit ihr schluss machen, obwohl wir ggü. keinerlei Verpflichtungen hatten und nur etwas Spaß gehabt haben. Haben uns dann verabschiedet. 2 Tage später Nachricht von ihr wie schade sie es findet, und es ihr doch weh getan hat, obwohl sie gesagt hat es wäre nicht so. 

 

Unerwarteterweise hat sich noch etwas anderes ergeben, was ich hier niederschreiben möchte, weil es vielleicht sehr deutlich aufzeigt, woran ich an mir noch zu arbeiten habe was das "Game" angeht, denn mMn. hatte ich hier zu keiner Zeit eines.

Wer sich den Text geben will nur zu, verpasst habt ihr dabei aber nix 🙂

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

Die Nachbarin

War vor kurz nach der Trennung mal eine rauchen, da sehe ich ein Mädel. Wir kommen ins Quatschen, sie wohnt seit März in diesem Haus. Haben dann ca. 4 Zigaretten geraucht (Zeitraum 30min) worauf wir über unsere Arbeit gequatscht haben (arbeitet in der selben Branche wie ich, macht aber Projektkoordination und weniger Entwicklung). Nach Ende haben wir noch den selben Weg geteilt, sie wohnt im obersten Stock. Haben uns verabschiedet, soweit so gut.

Anmkg: sie eine HB8, HSE, sportlich, sehr selbstsicheres Auftreten. Kein Kino gefahren, einfach nur labern.


Danach eine Woche lang nicht mehr gesehen, eines Abends jedoch dann doch wieder: haben wieder zusammen ein paar geraucht, uns gut unterhalten über Job und Allgemeines, bis sich folgende Konversation ergibt:

G: "welche Wohnung gehört denn dir?"
HB: "die ganz am Ende des linken Ganges"
G: "oh wow, dann wohnst du ja direkt über mir. nächste mal, wenn ich eine rauchen geh, klopf ich mit dem Besen rauf ;)"
HB: "kannst gerne machen, oder wir trinken mal ein Glas Wein"

Oha, hab ich da einen IOI rausgehört? Mein Selbstvertrauen ist eigtl. noch immer im Eimer, könnte es tatsächlich sein, dass sie sich für mich interessiert? Und wieder von mir: 0 Kino, keine Negs, kein Game.


Wieder 2 Tage später treffen wir uns erneut zufällig. Das übliche Spiel: reden über Arbeit, rauchen eine, verabschieden uns. Dann kam von ihr eine Anfrage auf Facebook.

Habe ihr dann 1 Tag darauf auf FB ein Foto geschickt von 3 verschiedenen Rotweinen mit dem Satz "1, 2 oder 3", worauf sie mit "3" antwortete. 10min darauf von ihr "Wann? ;)". Haben uns dann für den nächsten Tag (war ein Donnerstag) zum Rotweintrinken verabredet.


1. "Date"

An diesem Tag klingelt sie an meiner Tür, wir gehen eine rauchen. Quatschen wieder viel, sie sagt mir, dass sie sich für morgen freigenommen hat. Da ich in meiner Arbeitszeit flexibel bin war ich also nicht auf eine Uhrzeit beschränkt. Danach sind wir in ihre Wohnung. Sie führte mich herum, haben die Flasche Rotwein aufgemacht, uns gegenübersitzend auf ihrem erhöhten Esstisch platziert. Wieder viele Gespräche, sie hat mir ihre Zeichnungen, die sie in ihrer Ausbildung gezeichnet hat, gezeigt und ja. Viel Rapport-Gespräche. Nachdem die Flasche leer war holte sie noch eine Flasche Rosé aus dem Kühlschrank ;D

Anmkg: wieder 0 Kino. die gegenüberliegende Sitzposition war echt nicht klug. Als sie mir mal am Handy was gezeigt hat versuchte ich mich nahe neben sie zu stellen, aber sonst war da nix. Hätte vllt. eher auf die Couch pushen sollen...

Haben dann über Musik gequatscht und sie fängt an ihre alte Gitarre vom Kleiderschrank runterzuholen. Bisschen darauf herumgeklimpert und dann wieder weggepackt, sie hat schon lange nicht mehr gespielt.

Nachdem die Flasche Rosé auch alle war habe ich gesagt "lass eine rauchen gehen". Als wir wieder hochgegangen sind sagte ich dann "ach weißt was, lass zu mir gehen" und sind dann in meine Wohnung. Hier wieder Wohnung gezeigt, haben uns darüber gewundert wie unterschiedlich die Grundrisse unserer beiden Wohnungen sind.

Bei mir dann auf der Couch gesessen, Youtube angemacht, abwechselnd Lieder reingehaun und gequatscht. Ihr dann noch meine Gitarre gezeigt (etwas teurer als ihre^^) und ihr drauf was vorgespielt was wohl ganz gut ankam bei ihr 🙂 Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sie sich wohl fühlt. Letztendlich ist sie dann um halb 4 Uhr morgens aus meiner Wohnung, Verabschiedung mit Umarmung. War zu dem Zeitpunkt auch ziemlich gut bedient und wieder kaum Kino.

Beim Youtuben überlegte sie echt lange wie dieses eine Lied heißt, das sie aus dem Film "der geilste Tag" kennt... ich frage, ob der Film gut ist, sie sagt sie liebe ihn. Ich darauf hin "ja dann müssen wir uns den mal gemeinsam ansehen ;)" ok, Hook fürs nächste Mal gesetzt.

Ich habe mich an diesem Abend rückblickend über mangelnde Eskalation geärgert. Wieso eigentlich? Ich denke, dass ich sie innerlich auf einem Podest habe. Sie hat ein sehr selbstsicheres Auftreten, und ich bin mir noch immer unsicher ob da was gehen kann oder nicht. Die Gespräche gehen nur auf Rapport, die Gespräche laufen von selbst, treffe jedoch nie wirklich ihren Humor, finde keine (oder habe Angst?) Möglichkeiten sie zu berühren. Zumindest habe ich mir dann noch ihre Nummer geholt (wie ich den FB-Messenger hasse).

Am nächsten Tag schreibe ich ihr dann also, dass es den Film weder auf Netflix oder Prime gibt, ich ihn aber anderweitig besorgen konnte und schicke ihr ein Bild. Sie "geil", ich "müssen wir nur noch einen Termin finden ;)" und sie "da finden wir sicher einen ;)"


Ich ließ also wieder einige Tage vergehen (es war WE und wusste, dass sie beschäftigt war) und schrieb ihr Sonntag abend ob wir eine rauchen gehen wollen. Sie antwortet sie sei krank, hätte gerade keine Lust zu rauchen und ja, wurde halt nix draus. habe ihr gute Besserung gewünscht und das wars wieder.

Mittwoch Abend treffe ich sie allerdings wieder beim Rauchen. Sie wieder halbwegs fit, hat sich über die Arbeit beschwert (nervige Kunden ect.), da erwähne ich, dass ich noch ein Rotweinglas von ihr bei mir habe, daraufhin sagt sie "du ich bin echt fertig und mag heut nix mehr trinken". Ok, das war ein Korb, kann ja wirklich sein, dass sie k.o. ist und nur ihre Ruhe möchte.

Hat mich dann aber doch gefuchst. Dachte mir ok, versuchst mal die Führung zu übernehmen, was kann schon schiefgehen:

Hey, was hältst von morgen oder Freitag Abend Film kucken? Und vorher mach ich für uns einen nicen Tomate-Mozzarella mit frischem Gebäck und 1 Glas Rotwein (Alkohol is zwar ka Lösung, aber a 1/8erl am Abend soll ja gesund sein!) 🙂🙃 ist quasi Win-Win: du hast an schönen Abend und ich a nette Gesellschaft 😉

Ihre Antwort:

das wär ja lieb 😊Morgen würde gehen, aber ich werd sicher früh schlafen gehen, damit ich fit bleib/werd😉 ich schau, dass ich spätestens um 18'00 daheim bin☺

Ich brauche an dieser Stelle wohl nicht zu erklären, dass ich hier bereits zu 99% mit einer Absage gerechnet habe. Anscheinend bin ich a) noch nicht >out of game< oder b) am Weg ins LJBF-Land. Das 2. "Date" sollte aber klarstellen, worauf es wirklich hinausläuft...


2. "Date"

Viel ist nicht passiert, ich kanns echt grob runterbrechen auf:

Sie kommt zu mir, ich sage "setz dich mal, ich muss hier noch etwas schnibbeln" und sie hilft mir direkt beim Schneiden der Zutaten. Haben gegessen, uns unterhalten, eine geraucht. Frage ob sie Bock auf den Film hat, sie sagt ja.

Situation: meine Couch ist wirklich nicht groß, sie klebt aber ganz am Rand mit ca. einem halben Meter Abstand zu mir. Hände verschrenkt, 0 Eskalation meinerseits da auch die Eskalationsleiter konsequent missachtet wurde, es waren eigentlich furchtbare 2h in denen der Film ablief und ich mir Gedanken machte wie ich die Situation noch retten könnte.

Es ist fucking gar. nichts. passiert. Selbst wenn zu der Zeit noch Attraction da war, habe ich diese bis zum absoluten Nullpunkt abgefackelt. Auf der Couch Kino zu betreiben wäre hochgradig unkalibriert gewesen und habe es deshalb auch sein lassen (excuse?). Nein wartet, 1x habe ich mir ein Herz gefasst, mich nach vorne gebeugt um aufzustehen, sie am Oberschenkel angefasst und gefragt ob ich ihr noch etwas Wein nachschenken darf. Ab diesem Moment aber wieder nichts weiter passiert.

--

Im Nachhinein bin ich total über mich verärgert. Ich wusste: Viele Chancen würde ich bei ihr nicht mehr bekommen, deswegen war das 2. Date wichtig. Wieder nix passiert außer nette Konversationen. Werde jetzt den Ball extrem flach halten was sie angeht, ich schäme mich fast für mein mieses Game.

Lange Rede kurzer Sinn: das ist wirklich nach hinten losgegangen. Tja, dieses Mädel steht seit Tag 1 schon auf einem Podest, und ich kann die Situation sich nicht in eine bewusst gesteuerte Richtung entwickeln lassen.


Zusammenfassung von der Nachbarin:

- keine Führung
- kein Game
- Podestdenken
- verkopft im Umgang mit ihr
- mir fehlt bei ihr die Leichtigkeit, der Witz

 

Tu dir selber den Gefallen und verzieh dich von Tinder. Da sind 90% aller Frauen soul-raped Skanks, die zu sowas wie Liebe und Intimität gar nicht mehr in der Lage sind. Nebenbei vögeln die 10 Typen parallel.

Wenn du dich da emotional nicht abkapseln kannst, wird dich das irgendwann kaputtmachen. Du wirkst nicht abgebrüht genug. Geh lieber raus auf die Straße, oder feiern.

bearbeitet von Gast
wirkst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Tu dir selbst den gefallen und lass es mit der Nachbarin. Hab das selber durch - hatte ne LTR mit meiner Nachbarin und ich kann dir sagen, alles was durch die wohnsituation total angenehm ist solange man sich gut versteht, dreht sich ins exakte gegenteil sobald man nix mehr miteinander zu tun haben will...

just my 2 cents...

Letztes "Date" mit der Nachbarin ist mittlerweile knapp 1 Monat her, hab dann auch nix mehr in den Kontakt investiert. Man sieht sich ab und an beim Rauchen, plaudert etwas, that's it. Von ihr kommt auch nix mehr. Situation war halt total schräg: normal trifft man sich beim 1. Kennenlernen auf neutralem Boden, hier war's direkt ihre Wohnung. Eskalationsangst an jeder Ecke: "ist sie nur eine nette Nachbarin?". Naja, schwamm drüber.

Zitat

Wenn du dich da emotional nicht abkapseln kannst, wird dich das irgendwann kaputtmachen. Du wirkst nicht abgebrüht genug. Geh lieber raus auf die Straße, oder feiern.

Tinder, Lovoo etc. sind mittlerweile wieder deinstalliert, hat ein paar mal Spaß gemacht 🙂

Was ich halt aus der letzten Zeit vom Daten mitgenommen habe: wer nicht eskaliert, verliert. Weiß nicht, aber entweder es passiert spielerisch und aus dem Moment heraus, oder gar nicht. Bei den (für mich) Top-HBs bin ich innerlich blockiert, und das ärgert mich irgendwie schon. Muss da noch am Mindset arbeiten und outcome independent werden...

Zitat

Geh lieber raus auf die Straße, oder feiern.

War in letzter Zeit so viel unterwegs wie schon lang nicht mehr, u.a. auf ner riesen Halloween-Party in meiner Stadt (und das trotz meiner Abwehrhaltung gegen Halloween). War aber total witzig. Professionell schminken lassen, kam super an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Relias schrieb:

Nachdem die Flasche leer war holte sie noch eine Flasche Rosé aus dem Kühlschrank ;D

Ich blick das nicht. Da wird gesoffen und die Wohnungen gewechselt, Gitarre gespielt und Youtube geschaut.
Und läuft nichts, weil ich mich nicht traue zu eskalieren.
 

vor 53 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Ich ließ also wieder einige Tage vergehen (es war WE und wusste, dass sie beschäftigt war) und schrieb ihr Sonntag abend ob wir eine rauchen gehen wollen. Sie antwortet sie sei krank, hätte gerade keine Lust zu rauchen und ja, wurde halt nix draus. habe ihr gute Besserung gewünscht und das wars wieder.

Würde ich auch so machen. Zwei Wein vernichten, einen happy Abend verbringen und auf Tuchfühlung zu gehen, den Sie wiederum ablehnt, dann bin ich auch ein wenig desinteressierter. Das ähnliche  - nur andersrum - hat der Te gemacht in dem er nichts gemacht hat. Außer Eierschaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich verstehe:

Nach so einem Heckmeck mit deiner Ex ist es normal dass man bzgl. Frauen etwas verunsichert ist und sogar Abstand sucht. 

Was ich nicht verstehe:

Du hast eine heisse in deinen Augen HB8 am Start, die ihre wertvolle Zeit mit Dir verbringt. Während sie mit Sicherheit weitere Typen am Start hat die nur darauf warten ihre magische Miesmuschel zu inspizieren. Und...du...willst...halt Reden, Gitarre spielen, viele Gespräche führen und Youtuben.

Bei allem Respekt, man kann selbstverständlich auch weibliche Freundinnen haben oder selbst eine weibliche Freundinn sein. Und wenn du der Auffasung bist, dass dir das mit der Nachbarin zu heiß wird, dann lass es. Aber ist das deine Intention gewesen? Hast du überhaupt etwas zwischen den Beinen? Bro lass doch den Kindergarten. Ihr seid keine 16 Jährigen Teenager mehr.

Wenn du deine Baustellen angehen willst, musst du Sie auch richtig angehen. Dass heißt, dass du entweder professionelle Hilfe suchst oder eben selbst über deinen Schatten springst, raus aus der Comfort Zone und mal Eier zeigst. Zu dir stehst, zu dir und deinen Bedürfnissen.

Ein Mädel, dass etwas von sich hält wird nichts tun solange du nichts tust. Verführst du nicht - wird sie die Aufgabe des Mannes nicht übernehmen, sondern dich gnadenlos als „Kumpel, Labertasche, der Nachbar“ aussortieren. 

Ganz einfacher Tipp: Gewöhn dir an die Dame nicht aufdringlich aber so oft wie möglich zunächst mit kleineren, dann mit größeren Berührungen zu berühren (Schulter, Arm, Hand, Fuss zu Fuss, Hals (!) , Haare (!) )Macht sie nichts oder erwidert sie sogar deine Berührungen - super! Dann machst du genau da weiter. Reagiert sie komisch dann fährst du einen Gang runter und versuchst es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Glaub mir, dann ist der Weg zum KC und allem danach nur noch Formsache, gerade bei nem Wein. Du hast einfach Zuviel Respekt gezeigt. Dabei bist du doch der Preis, du ziehst sie in deine Welt, du machst sie verrückt.

Bei mir ist es mit 1. Treffen (nicht Date - ich hasse diese Wort) so, dass der KC irgendwie selbstverständlich ist, und nur ne Frage der Zeit ist. Alles was da komisch reagiert weil Freund, Mundgeruch, Zahn OP oder „bin nicht im Mood“, wird von mir aussortiert. Spart Zeit und Kopfschmerzen. 

Packste Jung, mach dir jetzt nicht allzuuuuviele Gedanken und dann machste es beim nächsten mal entspannt besser.

Ich rege mich über sowas halt auf 😬 Um dir mit nem kleinen Arschtritt weiterzuhelfen. Halt uns auf dem Laufenden.

Und lass generell diese Gespräche über Arbeit und Uni möglichst weg.

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Würde ich auch so machen. Zwei Wein vernichten, einen happy Abend verbringen und auf Tuchfühlung zu gehen, den Sie wiederum ablehnt, dann bin ich auch ein wenig desinteressierter. Das ähnliche  - nur andersrum - hat der Te gemacht in dem er nichts gemacht hat. Außer Eierschaukeln.

Ist mir klar. Schäm mich auch fast etwas dafür so rein >gar nichts< getan zu haben.

 

Zitat

Bei allem Respekt, man kann selbstverständlich auch weibliche Freundinnen haben oder selbst eine weibliche Freundinn sein. Und wenn du der Auffasung bist, dass dir das mit der Nachbarin zu heiß wird, dann lass es. Aber ist das deine Intention gewesen? Hast du überhaupt etwas zwischen den Beinen? Bro lass doch den Kindergarten. Ihr seid keine 16 Jährigen Teenager mehr.

War nicht meine Intention... wie du sagst, wurde mir "zu heiß" - ich hatte echt keinen Plan was ich tun soll oder worauf das hinauslaufen soll.

Zitat

Wenn du deine Baustellen angehen willst, musst du Sie auch richtig angehen. Dass heißt, dass du entweder professionelle Hilfe suchst oder eben selbst über deinen Schatten springst, raus aus der Comfort Zone und mal Eier zeigst. Zu dir stehst, zu dir und deinen Bedürfnissen.

Ein Mädel, dass etwas von sich hält wird nichts tun solange du nichts tust. Verführst du nicht - wird sie die Aufgabe des Mannes nicht übernehmen, sondern dich gnadenlos als „Kumpel, Labertasche, der Nachbar“ aussortieren. 

Da, wo ich das Mädel führe und Eier zeige ist aktuell nur bei denjenigen möglich, die mich jetzt nicht instant "aus den Socken" hauen. Alle anderen werden direkt von mir auf ein Podest gestellt, wodurch ich verkopfe, nicht mehr locker und mit Spaß an der Sache bin und auch massive Eskalationsangst habe bzw Angst etwas falsch zu machen.

Bin ich jedoch nicht total "geflasht" von dem Mädel wird munter drauf loseskaliert, es ist lockere Stimmung, ich laber wie mir der Mund gewachsen ist, der Vibe passt einfach. Bei meinem letzten Tinderdate (sicher 2 Monate her) lag der KC bereits in der Luft, habe es hinausgezögert. Nach gut 15 Minuten KC, sie geht total ab. Ich unterbreche, stehe auf, nehm ihre Hand "wir gehen jetzt". Sie kuckt mich an "wohin?" und ich so "na zu mir!". 

Würde dieses Mindset natürlich gerne bei JEDER Frau haben. Ist mir klar, dass das nicht von selbst kommt. Bleibe hier aber definitiv am Ball 🙂

Zitat

Packste Jung, mach dir jetzt nicht allzuuuuviele Gedanken und dann machste es beim nächsten mal entspannt besser.

Ich rege mich über sowas halt auf 😬 Um dir mit nem kleinen Arschtritt weiterzuhelfen. Halt uns auf dem Laufenden.

Und lass generell diese Gespräche über Arbeit und Uni möglichst weg.

Danke für den Arschtritt, ist mir auch absolut bewusst. Arbeit & Co. ist natürlich absolut unspannend.

Wird nicht ausbleiben die Nachbarin ab und an beim Rauchen über den Weg zu laufen. Hier halt ich's mittlerweile bei kurzem Smalltalk, weil ich's innerlich auch schon abgeschrieben habe. 2 Dates mit ihr und absolut nichts gelaufen, nicht mal im Ansatz. Glaubt mir, habe mich selbst genug dafür verurteilt, aber konnte einfach nicht aus meiner Haut raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass du kaum "Game" hast (auch noch nicht haben kannst, alles easy, arbeite halt dran) hast du hier mE schlicht das Eskalationsfenster verpasst. War halt kein Fenster sondenr direkt ein Scheunentor, dass sie dir geöffnet hat.

Am 22.11.2018 um 13:25 , Relias schrieb:

 

  Inhalte unsichtbar machen

HB: "kannst gerne machen, oder wir trinken mal ein Glas Wein"

 

Respekt an die Dame, das war schon mal massiv Invest von ihr.

Zitat

1. "Date"

sie sagt mir, dass sie sich für morgen freigenommen hat.

Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht: Sie hat dir durch die Blume die Bereitschaft zum Coitus signalisiert, nach dem Motto: Wir saufen uns hier richtig zu (für den Excuse "ist einfach so passiert" ) und dann wird gevögelt, und zwar so lang, intensiv und mehrmals, dass ich morgen nicht mehr laufen kann (und ergo nicht in der Lage bin bei der Arbeit zu erscheinen).

Zitat

 Nachdem die Flasche leer war holte sie noch eine Flasche Rosé aus dem Kühlschrank ;D

Da: Von wegen mal "ein Glas Rotwein" - nein, sie möchte sich mit dir richtig wegnageln.

 

Zitat

Nachdem die Flasche Rosé auch alle war habe ich gesagt "lass eine rauchen gehen". Als wir wieder hochgegangen sind sagte ich dann "ach weißt was, lass zu mir gehen" und sind dann in meine Wohnung.

Locationwechsel ist schonmal gut - auch wenn es nur eine andere Etage ist.

Zitat

🙂 Letztendlich ist sie dann um halb 4 Uhr morgens aus meiner Wohnung

Nochmal Respekt an die Dame, dass sie dir so lange das Tor offen gelassen hat. Das macht nicht jede.

Du bist schließlich nicht durchgegangen - und wie du bereits weisst und meine Vorredner auch dargelegt haben, ist deine Eskalationsangst das Problem.

Daraufhin bist du bei ihr rapide in der Prioritätsliste nach unten gesackt, deine fehlende sexuelle Führung bedingt dann natürlich auch einen Einbruch in der Attraction. Daher kommen jetzt nur noch halbgare Antworten, so richtig will sie jetzt halt nicht mehr, aber dachte sich, dass sie dir vllt nochmal die Hundeklappe aufmacht um dir die Minimalchance zu geben.

Die Hundeklappe sieht dann so aus:

Zitat

Situation: meine Couch ist wirklich nicht groß, sie klebt aber ganz am Rand mit ca. einem halben Meter Abstand zu mir. Hände verschrenkt,

Und bedeutet so viel wie: Digga, jetzt musst du dich wirklich anstrengend um noch an den Nektar zu kommen.

Haste halt wieder nicht geschafft. Die Gründe sind vielschichtig aber von dir schon aufgezählt worden - ja, die Leichtigkeit fehlt. Aber auch viel viel Übung, Erfahrung und vorallem auch die Coolness, dein Innergame, Einstellung ggü. Frauen, Führung, Umgang mit der eigenen Sexualität. Gib dir Zeit damit aber fang an!

Btw: Ich finde Dating- Apps gar nicht so verkehrt dafür, denn du brauchst die Erfahrung mit vielen verschiedenen Frauen. Und nirgends ist es leichter, auch wenn manche von denen einen Vogel haben - ist erstmal egal, hauptsache du hast Dates, probierst Sachen aus, wirst routinierter.

Und mach dir vorallem keinen Druck, dass es beim 1. Date zum KC kommen muss. Ich kenne viele (erfahrene) PUA's die es da ähmlich halten wie ich: Bei einem "normalen Date" muss es nicht zum KC kommen, da wird die Lage abgecheckt ob wir sie überhaupt cool finden, ob man auf einer Wellenlänge und sie attraktiv für uns ist. In 90 % meiner 1. Dates (die spätestens beim 3. Date zum lay führten) gab es keinen KC. Also: Easy easy, tamam tamam.

bearbeitet von Exklimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.9.2018 um 13:23 , Relias schrieb:

ich sehe nur, was andere können/sind/haben, ich jedoch nicht kann/bin/habe. Anstatt das Positive an mir zu sehen. Mache mich damit immer klein und hilflos, das kann doch niemand gut finden.

Genau das ist dein Problem. Und am Ende trift diese selbsterfüllende Profezeihung auch noch ein.

 

Ich habe mir deine Geschichte mit dem verkackten Lay mit der Nachbarin durchgelesen und das war einfach n elfmeter ohne Torwart. Bei Leibe schwerer zu verkacken als einzulochen...

 

Dein Problem ist, du denkst immer an das was die anderen machen/können/wollen... Anstatt einfach mal laufen zu lassen. Dadurch verbaust du dir so viel. Ich zerleg dir das hier mal:

Zitat

War vor kurz nach der Trennung mal eine rauchen, da sehe ich ein Mädel. Wir kommen ins Quatschen, sie wohnt seit März in diesem Haus. Haben dann ca. 4 Zigaretten geraucht (Zeitraum 30min) worauf wir über unsere Arbeit gequatscht haben (arbeitet in der selben Branche wie ich, macht aber Projektkoordination und weniger Entwicklung). Nach Ende haben wir noch den selben Weg geteilt, sie wohnt im obersten Stock. Haben uns verabschiedet, soweit so gut.

Is Doch super bis hierhin. Du hast sie nicht nur gesehen sondern auch angequatsch. Sie hat dich nicht geburned und ihr seid ne halbe Stunde im Gesrpäch geblieben. Dabei hast du erfahren, dass sie im selben Haus wohnt. Daher: scheiß auf was hätte noch sein können. Ab der Info, dass sie im selben Haus wohnt, war überhaupt kein Close mehr nötig. Natürlich lauft ihr euch nochmal über den Weg. Alle paar Tage wahrscheinlich.

Zitat

Anmkg: sie eine HB8, HSE, sportlich, sehr selbstsicheres Auftreten. Kein Kino gefahren, einfach nur labern.

Warum hättest du in der Situation das Mädel noch antatschen sollen? Is doch super bis hier hin gelaufen.

Zitat

Danach eine Woche lang nicht mehr gesehen, eines Abends jedoch dann doch wieder: haben wieder zusammen ein paar geraucht, uns gut unterhalten über Job und Allgemeines, bis sich folgende Konversation ergibt:

G: "welche Wohnung gehört denn dir?"
HB: "die ganz am Ende des linken Ganges"
G: "oh wow, dann wohnst du ja direkt über mir. nächste mal, wenn ich eine rauchen geh, klopf ich mit dem Besen rauf ;)"
HB: "kannst gerne machen, oder wir trinken mal ein Glas Wein"

Oha, hab ich da einen IOI rausgehört? Mein Selbstvertrauen ist eigtl. noch immer im Eimer, könnte es tatsächlich sein, dass sie sich für mich interessiert? Und wieder von mir: 0 Kino, keine Negs, kein Game.

Oh my god. NEIN DAS WAR KEIN IOI!!!!

 

Das IOI war schon eine Woche früher als ihr nach der Zufälligen Begegnung noch ne halbe stunde lang vier Kippen geraucht habt.

DAS WAR IHR WINK MIT DEM ZAUNPFAHL an dich, um sie EINZULADEN. Ab hier ist klar, dass die Gute zumindest temporär ON war. 

Und was soll das mit kein Kino, keine Negs, kein Game... Du musst nicht auf Teufel komm raus das Mädel direkt anfassen und auch nicht unbedingt n Neg raushauen. Das sind eh die Sachen bei denen Neulinge IMMER unkalibriert sind. Daher Fnger weg von Negs solange du nicht genau weißt was du da tust...

Zitat

Wieder 2 Tage später treffen wir uns erneut zufällig. Das übliche Spiel: reden über Arbeit, rauchen eine, verabschieden uns. Dann kam von ihr eine Anfrage auf Facebook.

Oh my Lord... Sie ist immer noch ON und Pingt dich an.

Zitat

Habe ihr dann 1 Tag darauf auf FB ein Foto geschickt von 3 verschiedenen Rotweinen mit dem Satz "1, 2 oder 3", worauf sie mit "3" antwortete. 10min darauf von ihr "Wann? ;)". Haben uns dann für den nächsten Tag (war ein Donnerstag) zum Rotweintrinken verabredet.

Das war doch witzig. und es hat genau das erreicht was es sollte. Das rumgeeiere hat ein Ende zumindest wenns um die Terminfindung geht... Bis hier hin ist überhaupt kein Zweifel ob das Dame will, und auch dein Game ist nicht desaströs. Auch das Date zeitlich nahe zu terminieren war gut.

Zitat

1. "Date"

An diesem Tag klingelt sie an meiner Tür, wir gehen eine rauchen. Quatschen wieder viel, sie sagt mir, dass sie sich für morgen freigenommen hat. Da ich in meiner Arbeitszeit flexibel bin war ich also nicht auf eine Uhrzeit beschränkt.

Wenn HB bei mersten Date einfach so zu dir kommt ist auch schon mal einiges gewonnen. Sie droppt sogar gleich noch die Line: "hab morgen frei. können also so lange durchs Bett jagen wie wir wollen. Und Frühstücken im Bett + Nummer davor und danach is ebenfalls drinn!"

Zitat


Danach sind wir in ihre Wohnung. Sie führte mich herum, haben die Flasche Rotwein aufgemacht, uns gegenübersitzend auf ihrem erhöhten Esstisch platziert. Wieder viele Gespräche, sie hat mir ihre Zeichnungen, die sie in ihrer Ausbildung gezeichnet hat, gezeigt und ja. Viel Rapport-Gespräche.

Dieses "was zeigen" dient immer nur dazu Köperliche Nähe aufzubauen um diese dann nicht mehr abzubauen. Macht sie glaube ich später nochmal mit dem Handy. Das heißt hier hättest du dich längst bequemer hinsetzten / legen können. Sie an deiner Seite / Brust positionieren...

Zitat

Nachdem die Flasche leer war holte sie noch eine Flasche Rosé aus dem Kühlschrank ;D

Alter... Das heißt: Sie will es wirklich wissen. Keine Gnade.

Zitat

Anmkg: wieder 0 Kino. die gegenüberliegende Sitzposition war echt nicht klug. Als sie mir mal am Handy was gezeigt hat versuchte ich mich nahe neben sie zu stellen, aber sonst war da nix. Hätte vllt. eher auf die Couch pushen sollen...

Genau das meine ich. Sie gibt dir wieder die Möglcihkeit die Situation zu drehen und endlich auf Tuchfühlung zu gehen. Diesmal mit dem Handy. Außerdem hattet ihr bis dahin schon über ne Flasche Wein intus. da is das doch dann alles nicht mehr so verkrampft. Da reicht witzigerweise auch ein unbeholfener Versuch, der zu nichts führt. Es reicht wenn die Dame deinen Willen identifiziert hatt und sie hilft dir  dann schon, bzw. schmiegt sich plötzlich an dich an, ect... 

Das nächste mal versuchst du nicht dich nahe neben sie zu stellen, sondern gehst von hinten an sie rann, berührst sie an den hüften und iehst sie and eine Brust ran.

Zitat

Haben dann über Musik gequatscht und sie fängt an ihre alte Gitarre vom Kleiderschrank runterzuholen. Bisschen darauf herumgeklimpert und dann wieder weggepackt, sie hat schon lange nicht mehr gespielt.

Nach all dem weiß die Gute auch nicht mehr so richtig was sie noch anfangen soll, um dich dazu zu bewegen sie in Arm zu nehmen...

Zitat

Nachdem die Flasche Rosé auch alle war habe ich gesagt "lass eine rauchen gehen". Als wir wieder hochgegangen sind sagte ich dann "ach weißt was, lass zu mir gehen" und sind dann in meine Wohnung. Hier wieder Wohnung gezeigt, haben uns darüber gewundert wie unterschiedlich die Grundrisse unserer beiden Wohnungen sind.

Alter Schwede. Nach zwei Flaschen Wein in der Konstellation ist es ja schon fast schwerer nichts mit der HB zu haben, als was mit ihr zu haben. Jetzt geht sie auch noch mit zu dir. Sie hofft natürlich, dass du da jetzt endlich zupackst. Wenn du sie in soch einem Moment erwischt und dominant an Schrank drückst. ihr ins Ohr flüsterst, dass du sie jetzt willst, dann kann der Pussyeaktor auch gerne mal in die Kernschmelze fahren... Also auf die positive Art meine ich...

Zitat

Bei mir dann auf der Couch gesessen, Youtube angemacht, abwechselnd Lieder reingehaun und gequatscht. Ihr dann noch meine Gitarre gezeigt (etwas teurer als ihre^^) und ihr drauf was vorgespielt was wohl ganz gut ankam bei ihr

Jetzt folgt wieder Rumgeeiere auf rumgeeiere... SIe gibt dir Chance um Chance sie endlich in Arm zu nehmen und das Spiel zu beginnen...

Zitat

🙂Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sie sich wohl fühlt. Letztendlich ist sie dann um halb 4 Uhr morgens aus meiner Wohnung, Verabschiedung mit Umarmung. War zu dem Zeitpunkt auch ziemlich gut bedient und wieder kaum Kino.

Natürlich hat sie sich wohlgefühlt. Sie wollte auch gebummst werden. Hat das ca 6 Mal durch die Blume zu verstehen gegeben...

Zitat

Beim Youtuben überlegte sie echt lange wie dieses eine Lied heißt, das sie aus dem Film "der geilste Tag" kennt... ich frage, ob der Film gut ist, sie sagt sie liebe ihn. Ich darauf hin "ja dann müssen wir uns den mal gemeinsam ansehen ;)" ok, Hook fürs nächste Mal gesetzt.

Ja. Das ist ihr besoffener Kopf, der immer noch nicht Ruhe gibt. Sie will doch nur Sex haben... Aber ich dachte mir bereits als ich das vor deinem Reply gelesen habe, dass diese Nr. Durch ist. Spätestens wenn die HB wieder nüchtern ist, soltest du ne richtige Hard Time haben, nochmal an solch ein Date zu kommen. zumindest in nächster Zeit.Normalerweise bekommst du bei solchen Girls eine Chance. Aber keine zweite. Ist mir selber auch schon passiert.

Zitat

Ich habe mich an diesem Abend rückblickend über mangelnde Eskalation geärgert. Wieso eigentlich? Ich denke, dass ich sie innerlich auf einem Podest habe. Sie hat ein sehr selbstsicheres Auftreten, und ich bin mir noch immer unsicher ob da was gehen kann oder nicht. Die Gespräche gehen nur auf Rapport, die Gespräche laufen von selbst, treffe jedoch nie wirklich ihren Humor, finde keine (oder habe Angst?) Möglichkeiten sie zu berühren. Zumindest habe ich mir dann noch ihre Nummer geholt (wie ich den FB-Messenger hasse).

Da wäre jede Menge gegeangen. Aber jetzt ist der Ofen aus. Und bei deinen Versuchen das Date erneut auszumachen, merkste ja selber wie ich der Wind gedreht hat. Und natürlich kommt sie noch zu dir, aber die Einladungen sie in den Arm zu nehmen sind den Maßnahmen dich auf Abstand zu halten gewichen. Shit Happens. Die Sache ist durch.

 

Du siehst nicht was vor dienen Augan abläuft. Denk nicht so viel drüber nach...

 

 

Am 22.11.2018 um 13:25 , Relias schrieb:

Am nächsten Tag schreibe ich ihr dann also, dass es den Film weder auf Netflix oder Prime gibt, ich ihn aber anderweitig besorgen konnte und schicke ihr ein Bild. Sie "geil", ich "müssen wir nur noch einen Termin finden ;)" und sie "da finden wir sicher einen ;)"


Ich ließ also wieder einige Tage vergehen (es war WE und wusste, dass sie beschäftigt war) und schrieb ihr Sonntag abend ob wir eine rauchen gehen wollen. Sie antwortet sie sei krank, hätte gerade keine Lust zu rauchen und ja, wurde halt nix draus. habe ihr gute Besserung gewünscht und das wars wieder.

Mittwoch Abend treffe ich sie allerdings wieder beim Rauchen. Sie wieder halbwegs fit, hat sich über die Arbeit beschwert (nervige Kunden ect.), da erwähne ich, dass ich noch ein Rotweinglas von ihr bei mir habe, daraufhin sagt sie "du ich bin echt fertig und mag heut nix mehr trinken". Ok, das war ein Korb, kann ja wirklich sein, dass sie k.o. ist und nur ihre Ruhe möchte.

Hat mich dann aber doch gefuchst. Dachte mir ok, versuchst mal die Führung zu übernehmen, was kann schon schiefgehen:

Hey, was hältst von morgen oder Freitag Abend Film kucken? Und vorher mach ich für uns einen nicen Tomate-Mozzarella mit frischem Gebäck und 1 Glas Rotwein (Alkohol is zwar ka Lösung, aber a 1/8erl am Abend soll ja gesund sein!) 🙂🙃 ist quasi Win-Win: du hast an schönen Abend und ich a nette Gesellschaft 😉

Ihre Antwort:

das wär ja lieb 😊Morgen würde gehen, aber ich werd sicher früh schlafen gehen, damit ich fit bleib/werd😉 ich schau, dass ich spätestens um 18'00 daheim bin☺

Ich brauche an dieser Stelle wohl nicht zu erklären, dass ich hier bereits zu 99% mit einer Absage gerechnet habe. Anscheinend bin ich a) noch nicht >out of game< oder b) am Weg ins LJBF-Land. Das 2. "Date" sollte aber klarstellen, worauf es wirklich hinausläuft...


2. "Date"

Viel ist nicht passiert, ich kanns echt grob runterbrechen auf:

Sie kommt zu mir, ich sage "setz dich mal, ich muss hier noch etwas schnibbeln" und sie hilft mir direkt beim Schneiden der Zutaten. Haben gegessen, uns unterhalten, eine geraucht. Frage ob sie Bock auf den Film hat, sie sagt ja.

Situation: meine Couch ist wirklich nicht groß, sie klebt aber ganz am Rand mit ca. einem halben Meter Abstand zu mir. Hände verschrenkt, 0 Eskalation meinerseits da auch die Eskalationsleiter konsequent missachtet wurde, es waren eigentlich furchtbare 2h in denen der Film ablief und ich mir Gedanken machte wie ich die Situation noch retten könnte.

Es ist fucking gar. nichts. passiert. Selbst wenn zu der Zeit noch Attraction da war, habe ich diese bis zum absoluten Nullpunkt abgefackelt. Auf der Couch Kino zu betreiben wäre hochgradig unkalibriert gewesen und habe es deshalb auch sein lassen (excuse?). Nein wartet, 1x habe ich mir ein Herz gefasst, mich nach vorne gebeugt um aufzustehen, sie am Oberschenkel angefasst und gefragt ob ich ihr noch etwas Wein nachschenken darf. Ab diesem Moment aber wieder nichts weiter passiert.

--

Im Nachhinein bin ich total über mich verärgert. Ich wusste: Viele Chancen würde ich bei ihr nicht mehr bekommen, deswegen war das 2. Date wichtig. Wieder nix passiert außer nette Konversationen. Werde jetzt den Ball extrem flach halten was sie angeht, ich schäme mich fast für mein mieses Game.

Lange Rede kurzer Sinn: das ist wirklich nach hinten losgegangen. Tja, dieses Mädel steht seit Tag 1 schon auf einem Podest, und ich kann die Situation sich nicht in eine bewusst gesteuerte Richtung entwickeln lassen.

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Relias schrieb:

2 Dates mit ihr und absolut nichts gelaufen, nicht mal im Ansatz. Glaubt mir, habe mich selbst genug dafür verurteilt, aber konnte einfach nicht aus meiner Haut raus.

Und jetzt sag ich mal was Unorthodoxes:

Was soll's!

Denn: Was willst du jetzt tun? Dir wochenlang deswegen den Kopf zerbrechen? Über deine Entscheidung nicht auf Angriff gegangen zu sein unendlich lange rumbrühten?

Du hattest eine Wahl zu treffen und hast dich so entschieden wie du dich entschieden hast. Damit jetzt ewig zu hadern ist mMn eben kein kongruenter Weg - vielmehr weibisch (jetzt mal negativ gesprochen - sry ladies). 

 

Ich hab selbst so manche Dame von der Bettkante gestoßen und das in weit aufreizenderen Situationen und mit bestimmt viel hübscheren Damen als deine Nachbarin?😉 

...und? Habe ich es im Nachhinein bereut? Ne, eben weil es für mich oft einen Grund gab, eben nicht zuzugreifen (dont fuck the company zB)... Konstellationen (oder boyfriends) die mir später evtl. das Genick gebrochen hätten. So wie wenn z.B. deine von dir angestochene Nachbarin dir eines Tages ne tote Katze vor die Tür legen würde, weil du (anderen) Damenbesuch empfängst...

Und letztlichen weil ich als Mann nunmal nicht bei jeder auf Go gehen muss, nur weil sie mir ihre Möpse zeigt oder in den Schritt fasst. Ich bin doch mehr als ein An/Aus-Schalter und mein Wert ermisst sich nicht daraus, wie viele Mädels ich geknallt habe und dass ich bloß kein einziges Loch, dass sich mir angeboten hat, ausgelassen habe. 

 

Klar sollst du an deinem Game arbeiten... aber 1. dieses bzw. einen lay nicht über alles stellen und 2. nicht über verpasste/abgelehnte lays jammern - weil DAS ist wirklich unsexy.

Aber ich denke, das alles wird sich finden. Bloß keine Panik!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.