"Ich weiss nicht ob meine Gefühle noch für eine Beziehung reichen" die 100te.

265 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 16.1.2019 um 07:59 , pMaximus schrieb:

Interessante Story. 

@Astra: Gibt es einen Update? 

Hast du in der Zwischenzeit auch reflektieren können, weshalb die Beziehung in die Brüche ging?

Ich denke der Hauptgrund war, dass wir keine Gemeinsamkeiten aufgebaut haben, irgend ein gemeinsames Hobby, oder zumindest regelmässig Dinge unternommen haben. Da kamen von mir zwar einige Vorstösse und Inputs, die sie aber nie aufgenommen hat oder nie mit auf den Zug aufgesprungen ist. Dies in Kombination mit dem Alltag, der sich mit dem Zusammenziehen eingestellt hat, waren wohl der schleichende Tod der Beziehung.
Und glaubst du, dass der Typ eher die Ursache für das Beziehungsende war oder eher der Auslöser?
Keine Ahnung, aber ich denke eher der Auslöser.
Wie sah die kommunikative Ebene durchgehend in eurer 7 jährigen Beziehung aus? 

Ich dachte eigentlich immer gut, wir konnten über jedes Thema reden, es gab keine Tabus. Wir konnten uns auch streiten und wieder versöhnen. Das Problem lag wohl eher darin, dass man Worten auch Taten folgen lassen muss. Und darin war sie nie wirklich gut. Bzw. ihr Invest in die Beziehung nahm mit dem Zusammenziehen jetzt rückwirkend betrachtet, doch klar ab. Nachdem ich einige Vorschläge gemacht habe, einige Sachen angerissen, regelmässige Quality-Time etablieren wollte aber von ihr nur so halbherziges Mitmachen kam, habe ich natürlich (unbewusst) den Invest auch rausgenommen: Das Anfang vom Ende.
Wie sah diese zuletzt am Ende eurer Beziehung aus? 

Die kommunikative Ebene? Also ich bin echt erstaunt, was für Seiten sie da gezeigt hat und es bewahrheitet auch ein Stück weit deine Aussage von unten. Sie hat mir jetzt zuletzt noch unbedingt eine Schuld zuweisen wollen: Sie fände es super ungerecht, dass sie noch die volle Miete übernehmen musste etc. Ich hätte ihr das sozusagen aufgezwungen und sie habe das unter den emotionalen Umständen halt so akzeptiert. (Wohlgemerkt, sie hat dem zugestimmt. Nach 9Stunden Bedenkzeit....per SMS. Und war auch rein finanziell kein Problem für sie. Für mich wäre es eine Doppelbelastung gewesen.) Sie wollte noch die ganze Mietkaution auf ihr eignes Konto überweisen lassen, ohne mich zu informieren. Eben weil sie ja mehr zahlen musste. Und mit einem Teil davon die Reinigung der Wohnung bezahlen. Was aber abgemacht war mit dem Geld vom gemeinsamen Konto und nicht mit der Mietkaution usw. usf...... Redete aber gleichzeitig davon, dass sie sich ja an alle Abmachungen gehalten habe. Was schlicht und einfach nicht stimmt. Sie hat ja schonmal Geld vom noch gemeinsamen Konto abgezwackt. Als ich mir das mit der Mietkaution nicht gefallen liess und den Vermieter kontaktierte, explodierte sie völlig, ich könne mir das Geld in den Arsch stecken und sie wolle nie mehr in ihrem Leben etwas mit mir zu tun haben. Ein paar SMS früher schrieb sie mir noch, wie sie enttäuscht sei, dass mir Geld plötzlich so wichtig sei......
Also einfach möglichst mir noch eine Schuld zuschieben um sich ja nicht mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen zu müssen. Extrem schwach.

Bin immer noch erstaunt, wie verdreht ihre Selbstwahrnehmung ist. Dass eigentlich ich allen Grund hätte sie blöd anzumachen, nachdem ich nach 7 Jahren wie ne heisse Kartoffel fallen gelassen worden bin, nachdem ich in einer eh schon schwierigen emotionalen Situation (ich habe sie noch geliebt) die Veranwortung übernehmen musste für die ganze Situation und schliesslich noch Schluss machen musste, weil von ihr ja absolut nichts kam. Dass sie dann kurz darauf was mit dem anderen hatte, zeigt ja eigentlich nur, wo sie stand und dass es ja für sie schon klar war, dass ich nix mehr zu melden hatte bzw. sie mit mir abgeschlossen hatte. Aber trotzdem hatte sie nicht das Rückgrat selbst schluss zu machen. Und das, obwohl sie gemäss eigner Aussage in der Vergangenheit bereits selbst mal erlebt hatte, wie ein Ex Schluss mit ihr gemacht hatte und er direkt danach ne andere hatte. Total unempathisch.

Und diese Diskrepanz zwischen "sie übernimmt überhaupt keine Verantwortung", "ich geb dem Ex noch die Schuld bzw. finde ihn Scheisse wegen der Miete, die ich übernommen habe" und "ich habe sie als sehr reflektierte Person kennengelernt" verwirrt mich im Moment echt. Passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Glaubst du, dass du in der Beziehung an Attraction eingebußt hast und vor allem, wie, wo und weshalb? 
Mag sein. Wo und wie kann ich nur vermuten. Aber ich denke der Hauptgrund war das Zusammenziehen und der Alltag, den wir nicht spannender gestalten konnten/wollten.


Ich finde solche Themen und Stories immer spannend und es ist wirklich in jedem Thread dieser Art gut zu beobachten wie schnell und intensiv Frauen am Anfang darunter leiden, sehr schnell die Emotionalität und ihre eigene Unsicherheit umschlagen in "DU bist der Böse" und letztendlich genauso schnell sich wieder einleben und sofort einen neuen Typen am Start haben. Da leiden Männer wesentlich länger und sind in der Hinsicht auch an der Illusion von Loyalität innerhalb von Beziehungen gebunden (ob jetzt mit Freunden oder mit der Partnerin) immer diejenigen, die am kürzeren Ast sitzen und letztendlich darunter leiden. Daher ist es umso wichtiger zu verstehen, dass Männer und Frauen tatsächlich unterschiedliche Perspektiven und Wertevermittlungen vertreten bezüglich Loyalität, Treue, zwischenmenschlicher Nähe und Partnerschaften. 

Auch interessant zu beobachten wie Frauen mit ihrer eigenen Verantwortung nie klar kommen, geschweige auf Kritik jemals objektiv und sachlich eingehen können und letztendlich einfach nicht fähig sind gewisse Verantwortungsmechanismen (egal ob persönlich oder zumeist gegenüber dem Partner) übernehmen zu können. 

Daher ist und war es auch immer ratsam als Mann auf manchen Ebenen unabhängig zu sein und sich emotional etwas zu distanzieren. Das klingt jetzt alles sehr forsch, kalkül, empathielos und abwertend. Dennoch zeigen uns im Forum Threads wie dieser (und davon gibt es tausende!), Beziehungsbrüche von meinem unmittelbaren sozialen Umfeld, meine eigene zerbrochene Beziehung und die Analytik zwischemenschlicher Beziehungen zwischen Mann und Frau in wissenschaftlichen Forschungsstudien immer wieder, dass Männer tatsächlich vom Mars sind und Frauen von der Venus. Als Mann ist es daher umso essentieller immer, und ich meine tatsächlich immer egal in welcher Lebenslage (!), nie abhängig zu sein sondern stets das ungebundene Alpha Tier bzw. die Rolle des wenig emotional abhängigen Individuums in der Kette einzunehmen. Unabhängigkeit, emotionale Stabilität und Selbstständigkeit als auch zugegeben teils paradoxe Dominanz innerhalb einer Beziehung sind zumeist das Anker und Fundament einer glücklichen Beziehung. Aus männlicher rationaler Sicht oder sagen wir "AFC-Sicht" scheint dieses Verhalten durchaus paradox. Aus Sicht der Frau unverständlich aber dennoch irgendwie attraktiv für sie. Und aus der Sicht des Naturals die einer normalen Beziehung bzw. die Glückseligkeit und Abfindung mit sich selbst und niemanden sonst. 

TE, ich wünsche dir alles Gute weiterhin und ich würde mich über ein Update freuen. Lass dir deine Erfahrung hierbei eine Lehre sein, egal welcher Art. Versuche aber dennoch zu reflektieren, was du in der Beziehung falsch gemacht haben könntest und worin die Differenzen und letztendlich die kausalen Gründe liegen für das Scheitern eurer Beziehung. Kopf hoch, und ich hoffe tatsächlich dass du nun endlich das PP Zitat wort wörtlich umgesetzt hast. 

LG
 

 

bearbeitet von Astra
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt der Satz auf, dass sie nie etwas aktiv dazu beigesteuert hat (zwecks dem Verführen in der Beziehung und für Abwechslung zu sorgen), und du deshalb dann auch unbewusst die Initiative mit der Zeit fallen gelassen hast. 

Passiert glaube ich vielen Männern. Weil es auch anstrengend ist der Freundin etwas vorzuschlagen, sie aber mehr vor sich hin vegetiert als dankend abzulehnen bzw einen Alternativvorschlag zu übernehmen. 

War bei meiner Ex retrospektiv betrachtet genauso. Daher ist es umso wichtiger, und das gilt bitte für alle Männer (!), dass man immer stets unabhängig sein soll und auch mal alleine losziehen muss wenn die Freundin da nicht mitmacht. Hält die Attraction hoch und man hat selbst davon mehr im Leben. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pMaximus schrieb:

Mir fällt der Satz auf, dass sie nie etwas aktiv dazu beigesteuert hat (zwecks dem Verführen in der Beziehung und für Abwechslung zu sorgen), und du deshalb dann auch unbewusst die Initiative mit der Zeit fallen gelassen hast. 

Passiert glaube ich vielen Männern. Weil es auch anstrengend ist der Freundin etwas vorzuschlagen, sie aber mehr vor sich hin vegetiert als dankend abzulehnen bzw einen Alternativvorschlag zu übernehmen. 

War bei meiner Ex retrospektiv betrachtet genauso. Daher ist es umso wichtiger, und das gilt bitte für alle Männer (!), dass man immer stets unabhängig sein soll und auch mal alleine losziehen muss wenn die Freundin da nicht mitmacht. Hält die Attraction hoch und man hat selbst davon mehr im Leben

Ist n interessanter Punkt. Im Thread nebenan ging's irgendwo auch drum, inwieweit Mann immer schön Alpha ist, oder ob die Frau da auch was beitragen kann und sollte.

 

Ist halt die Sache: Wenn einer immer macht, und der andere nicht drauf eingeht... Dann haste am Ende dann durchaus den von dir beschriebenen Effekt. Und der andere kann sich ggf ausruhen, dass der eine nicht (mehr) genug macht.

 

Sind halt am Ende die beiden Seiten - dass jeder was einbringt. Und da gehört auch der "Support" dazu. Bzw sollte man sich überlegen, ob man bereit ist, nicht lieber zu gehen. Wenn man am Ende vor die Wand läuft. Anstatt sich entweder kaputtzuinvestieren. Oder zu resignieren und sich am Ende klarmachen zu müssen, dass man das geworden ist, was gemeinhin als "Beta" bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich im Moment noch die Frage, wie ich ihr begegenen sollte, falls wir uns mal über den Weg laufen. Und das wird ziemlich sicher irgendwann mal der Fall sein, da wir in derselben Stadt wohnen.

Rein gefühlsmässig würde ich sie momentan einfach ignorieren, da ich mit ihr absolut nichts mehr zu tun haben will. Schwingt natürlich auch noch ein bisschen Ärger/Groll mit. Aber so siehts gefühlsmässig halt aus.

Auf der anderen Seite "lehrt" PU ja, dass man sich freundlich ggüber der Ex benehmen soll, leave her better than you found her und so. Das wäre dann evt. ein kurzes Nicken, Augenzwinkern oder sogar ein "Hi, wie gehts" ohne einen Dialog anzufangen.
Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass sie die "Ignorier"-Variante wählen würde, da sie ja keine Eierstöcke hat und ich ja eh der Buhmann bin. Daher wären diese Gesten eh nur wieder einen Schuss in den Ofen. ... Und diesen scheiss PMD feier ich gerade überhaupt nicht...😜

Wie seid ihr damit umgegangen?

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss egal wie du ihr begegnest. Sie ist deine Ex. Und du willst NIX mehr von ihr. Es ist völlig unwichtig wie du auf sie wirkst. Sei also so wie du bist und du dich fühlst, hehe. 

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren, kurz labern, schmusen. Nein Scherz. Das ist völlig egal. Hab meine bzw treffe auch ab und zu eine meiner Ex, und wir quatschten kurz. Das Problem ist dass sie dir halt noch nicht völlig egal ist, ansonsten würdest die Frage net stellen. Und solange du dir dabei unsicher bist, kannst du sie ja getrost ignorieren. Weil, who cares?? Sie ist deine Ex!!! Kann dir doch so scheiss egal sein, was sie macht bzw auch darüber denkt wenn sie dich sieht. Dein Leben ist jetzt wichtig und dein Leben geht weiter! 

Alles gute! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalt ignorieren ist schlecht. Bringt schlechte Vibes. Und nein, die sind nicht egal. 

 

Kurz Grüßen. Oder freundlich nicken/winken. So wie wenn Du nem früheren Arbeitskollegen, mit dem Du aber nicht näher befreundet warst, übern Weg läufst.

 

Klar ist das Vergangenheit. Ihr seid aber keine Feinde. 

Ziel ist ja letztlich, dass jeder seinen Weg mit nem guten Gefühl weitergeht.

 

Sollte auch dein Ziel an Mindset langfristig sein. Irgendwann wird halt auch der Punkt kommen, an dem Du Dich auch wieder ohne Faden Beigeschmack an die Guten Zeiten erinnern kannst. Oder irgendwann von irgendnem besonders tollen Urlaub damals erzählen kannst. Ohne Wehmut.

 

Und ja, der Zeitpunkt, an dem die Dinge OK sind, wird kommen. Bzw passiert das irgendwann. Kenns von mir selbst, wo ich hinterher gemerkt hab "hey, konnte drüber quatschen und hat sich nicht doof angefühlt". Selbiges mit Begegnungen. 

 

Nur Mut. Ist nicht Prozess. Der drauf rauslaufen sollte, dass es sich am Ende "In Ordnung" anfühlt. 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Hab kürzlich bei FB ein Foto von meiner Ex, ihrem Typen und ihrem Neugeborenen gesehen. Obwohl die Trennung 3 Jahre her ist, hatte ich Emotionen dabei: Mischung zwischen Verwunderung, Belustigung und Eifersucht.
Kam mir echt strange rein, da sie ja immer diejenige war, die vehement keine Kinder wollte in unserer Beziehung. Oder in dem Fall zumindest nicht mit mir 😂 Aber anscheinend beginnen Frauen ab einem gewissen Zeitpunkt die innere Uhr ticken zu hören.
Für mich ein Klassiker: Frau, die jobtechnisch keine grossen Entwicklungsoptionen mehr hat (und Neue zu schaffen wären ihr zu anstrengend), keine Leidenschaften im Leben hat und Fernsehen/Serienjunkie ist, schnappt sich den typischen Provider und füllt (vermeintlich) die Leere/Sehnsucht nach Lebensinhalt mit der Zeugung von Kindern. 🤷‍♂️
Passt aber irgendwie zu dem Bild, das ich immer noch von ihr hatte: Passiv as fuck und keinen Ehrgeiz/Drive für irgendwas.

Schwingt natürlich auch ein wenig Verbitterung/Schadenfreude mit. Keine Ahnung wieso. Muss dem mal auf den Grund gehen. Wahrscheinlich weil Kinder mit meiner aktuellen LTR auch ein Thema sind. Und ich mich im nicht ganz einfachen Prozess befinde zu einer Entscheidung zu kommen.

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Astra schrieb:

schnappt sich den typischen Provider

woran machst Du fest das es der typische Provider ist? Vllt. ist er auch n krasser Motherfucker aber man sieht es Ihm nicht an (Ist oft bei beamten vom Rockerdezernat so, sehen aus wie Ottos aber krasse Motherfucker) ?!

Evtl. spricht da der Neid aus Dir weil ER irgendwas an sich hat das SIE dazu  bewegt Kinder mit ihm zu wollen & bei Dir damals nicht. Im Endeffekt ist das Vergangenheit und sind olle Kamellen also guck nach vorne zu deiner aktuellen LTR.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

woran machst Du fest das es der typische Provider ist? Vllt. ist er auch n krasser Motherfucker aber man sieht es Ihm nicht an (Ist oft bei beamten vom Rockerdezernat so, sehen aus wie Ottos aber krasse Motherfucker) ?!

Ja äußerlich muss man nicht immer wie ein MF aussehen um ein MF zu sein.

Andersrum genauso nicht jeder der wie MF aussieht, muskelbepackt, Tätowiert usw. ist auch im Herzen ein MF.

Kann man rein äußerlich schlecht beurteilen.

vor 37 Minuten, Astra schrieb:

Obwohl die Trennung 3 Jahre her ist, hatte ich Emotionen dabei: Mischung zwischen Verwunderung, Belustigung und Eifersucht.

Freu dich doch einfach für sie, dass sie glücklich ist, nen Baby hat, nen Typen hat und alles gut ist. Ist sowieso nicht mehr deine Baustelle.

Ich weiß es fällt nicht leicht der Ex was zu gönnen, vor allem wenns mal eklig ausienander ging und/oder wenn man mal Oneitits auf sie hatte.

Aber das beweist wahre Kraft und Stärke.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RobertoBlanko schrieb:

Ja äußerlich muss man nicht immer wie ein MF aussehen um ein MF zu sein.

Andersrum genauso nicht jeder der wie MF aussieht, muskelbepackt, Tätowiert usw. ist auch im Herzen ein MF.

Kann man rein äußerlich schlecht beurteilen.

Freu dich doch einfach für sie, dass sie glücklich ist, nen Baby hat, nen Typen hat und alles gut ist. Ist sowieso nicht mehr deine Baustelle.

Ich weiß es fällt nicht leicht der Ex was zu gönnen, vor allem wenns mal eklig ausienander ging und/oder wenn man mal Oneitits auf sie hatte.

Aber das beweist wahre Kraft und Stärke.

Amen 🙏, Likes sind leer

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

woran machst Du fest das es der typische Provider ist? Vllt. ist er auch n krasser Motherfucker aber man sieht es Ihm nicht an (Ist oft bei beamten vom Rockerdezernat so, sehen aus wie Ottos aber krasse Motherfucker) ?!

Evtl. spricht da der Neid aus Dir weil ER irgendwas an sich hat das SIE dazu  bewegt Kinder mit ihm zu wollen & bei Dir damals nicht. Im Endeffekt ist das Vergangenheit und sind olle Kamellen also guck nach vorne zu deiner aktuellen LTR.

 

 

Er ist auf dem Bild markiert und ich hab ihn gegoogelt. Hat halt n super Job bei ner grossen Firma. Und natürlich, vielleicht ist er ein badass MF. Auf dem Bild macht er halt den Eindruck eines super Providers. Und natürlich soll es mich einen Scheiss kümmern, was da abgeht. Aber merke halt, dass da doch noch emotionale Involviertheit ist. Aber ist wohl wie bei einem Unfall: Man ist schockiert und gafft. 😄

vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb:

Ja äußerlich muss man nicht immer wie ein MF aussehen um ein MF zu sein.

Andersrum genauso nicht jeder der wie MF aussieht, muskelbepackt, Tätowiert usw. ist auch im Herzen ein MF.

Kann man rein äußerlich schlecht beurteilen.

Freu dich doch einfach für sie, dass sie glücklich ist, nen Baby hat, nen Typen hat und alles gut ist. Ist sowieso nicht mehr deine Baustelle.

Ich weiß es fällt nicht leicht der Ex was zu gönnen, vor allem wenns mal eklig ausienander ging und/oder wenn man mal Oneitits auf sie hatte.

Aber das beweist wahre Kraft und Stärke.

Einfacher gesagt wie getan. Aber geht mich wirklich nichts mehr an.
Macht aber nun auch Sinn, dass sie mich vor ca. 4Monaten noch kontaktierte und wissen wollte wie es meiner Familie geht.... 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Astra schrieb:

Er ist auf dem Bild markiert und ich hab ihn gegoogelt. Hat halt n super Job bei ner grossen Firma. Und natürlich, vielleicht ist er ein badass MF. Auf dem Bild macht er halt den Eindruck eines super Providers. Und natürlich soll es mich einen Scheiss kümmern, was da abgeht. Aber merke halt, dass da doch noch emotionale Involviertheit ist. Aber ist wohl wie bei einem Unfall: Man ist schockiert und gafft. 😄

haha das wirds wohl sein. Einfach ansehen und emotionslos versuchen hinzunehmen ist glaub ich das sinnigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Astra schrieb:

dass sie mich vor ca. 4Monaten noch kontaktierte und wissen wollte wie es meiner Familie geht...

Geheucheltes Interesse, um Aufmerksamkeit zu generieren und es dir auf's Butterbrot zu schmieren, wie gut es ihr doch jetzt geht. Sowas sollte dich nur soviel tangieren wie ein Furz im Wind. Exen ändern auch Profilbilder und posten was, damit die Orbiter/Ex-Männer nachhaken, was das denn zu bedeuten habe. Wie meine Vorredner schon sagten: gönn ihr ihr Glück. Die Länge hat die Last, sagt man. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Geheucheltes Interesse, um Aufmerksamkeit zu generieren und es dir auf's Butterbrot zu schmieren, wie gut es ihr doch jetzt geht. Sowas sollte dich nur soviel tangieren wie ein Furz im Wind. Exen ändern auch Profilbilder und posten was, damit die Orbiter/Ex-Männer nachhaken, was das denn zu bedeuten habe. Wie meine Vorredner schon sagten: gönn ihr ihr Glück. Die Länge hat die Last, sagt man. 

 

Hab auch nur kurz und höflich geantwortet und nix zurück gefragt. Dann kam nichts mehr. 😄

 

vor 39 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Fehler erkannt?

Ja. Bin halt ein neugieriger Mensch 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ja. Bin halt ein neugieriger Mensch 😉

Dorftratsch ist das. Mehr nicht. 

Die ex hat jetzt n Kind, ist doch scheiße für sie. Dadurch wird sie unattraktiv für viele Männer. Wenn du hingegen brav an de gearbeitet hast und weiterhin die Eier hast jederzeit ne Frau aufzureißen, hast du definitiv die geilere Zukunft vor Dir als sie

auf so n leben was die jetzt führen muss, wäre ich doch im Leben nicht neidisch. 

Die ex ist nun verbrannt. Für alle Zeit. Will man jetzt eh nicht mehr haben. 

Und was hast du gegen den Typen? Hör mal. Der hat da gar nix mit zu tun, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat mit der jetzt ne Familie gegründet. Macht nur brav seinen job der arme

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und was hast du gegen den Typen? Hör mal. Der hat da gar nix mit zu tun, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat mit der jetzt ne Familie gegründet. Macht nur brav seinen job der arme

Das ist halt noch das typische Besitzdenken. Das war MEINE Freundin. Nur ICH darf sie je im Leben berühren. Nur mit MIR darf sie glücklich sein.

Beine ausschütteln, locker machen, Espresso holen. So läufts halt im Leben nicht. Man kann Menschen nicht besitzen.

Wenn man sich vom Gedanken löst, dass Frauen einem gehören, dann wird man viel entspannter im Umgang mit Ihnen vor allem in der LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie man Sachen schlecht reden muss, damit man sich selbst gut fühlt. Das offenbart Baustellen... 

@TE Nach solanger Zeit sollte dich die Ex nicht mehr interessieren. Egal, ob sie Single, vergeben, dick, dünn, schwanger oder Mutti ist. Was hat dir die Recherche jetzt gebracht? Nix. Also lass es doch in Zukunft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Astra schrieb:

Schwingt natürlich auch ein wenig Verbitterung

Definitiv aber warum?

vor 5 Stunden, Astra schrieb:

Schadenfreude

auch hier, warum? Ich meine das ist drei Jahr rum. Freu dich für Sie. Meine Oneitis von vor zehn Jahren hat knapp zwei Jahre nach der Trennung von mir auch geheiratet und kurz darauf Zwillinge bekommen. Freut mich für Sie weil ich nicht der Typ dafür bin und das auch einer der Gründe war warum Sie sich getrennt hat. Unsere Prios im Leben gingen sich auseinander.

vor 43 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Sei doch als ex einfach froh dass sie n vernünftigen hat, es ihr gut geht und die sich nicht von nem Haufen arschlöchern wie n joint im Kreis rumreichen lässt. Eine Sorge weniger ums Mädel 

vor 7 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Erstaunlich, wie man Sachen schlecht reden muss, damit man sich selbst gut fühlt. Das offenbart Baustellen... 

@TE Nach solanger Zeit sollte dich die Ex nicht mehr interessieren. Egal, ob sie Single, vergeben, dick, dünn, schwanger oder Mutti ist. Was hat dir die Recherche jetzt gebracht? Nix. Also lass es doch in Zukunft. 

This! Both.

Ich lege das jetzt mal in die Schublade: Du warst melancholisch und wolltest wissen was bei ihr abgeht. Bleibt halt die Frage warum, zumal du ja ne LTR hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen. Was ich jetzt mal gerne dich, TE, fragen würde, für meine eigene Zukunft:

Hättest du es mit jetzigem Wissen genau so gemacht, wärst du die Beziehung eingegangen? Haben sich die 7 Jahre für dich gelohnt?

Ich frage, weil du ja zum Beispiel schreibst, dass du schon länger die Sicht von ihr hattest, dass sie z.B. passiv war und es dich störte.

Worauf ich hinaus will, ist: Sollte ein Beziehungspartner wirklich "perfekt" sein. Sollte wirklich alles stimmen. Damit so etwas nicht passiert. Verhindern kann man es nicht, aber, damit man dann im Nachhinein nicht eben denkt: 7 Jahre weg, weil ich Kompromisse eingegangen bin, bzw. Sie akzeptiert habe, obwohl ich sie nie als 100% perfekt empfunden habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

Dorftratsch ist das. Mehr nicht. 

Die ex hat jetzt n Kind, ist doch scheiße für sie. Dadurch wird sie unattraktiv für viele Männer. Wenn du hingegen brav an de gearbeitet hast und weiterhin die Eier hast jederzeit ne Frau aufzureißen, hast du definitiv die geilere Zukunft vor Dir als sie

auf so n leben was die jetzt führen muss, wäre ich doch im Leben nicht neidisch. 

Die ex ist nun verbrannt. Für alle Zeit. Will man jetzt eh nicht mehr haben. 

Und was hast du gegen den Typen? Hör mal. Der hat da gar nix mit zu tun, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat mit der jetzt ne Familie gegründet. Macht nur brav seinen job der arme

Läuft bei mir auch wirklich. War auch nie schwer, weil ich mich in jeder LTR auch immer stark um meine Bedürfnisse kümmere. Bin stolz, wo ich momentan im Leben stehe.
Und die Abwertung bzgl. Familie: Der GEdanke bringt mir wenig, weil Familiengründung im Moment eine Möglichkeit bei mir und meiner LTR ist 😉

vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Erstaunlich, wie man Sachen schlecht reden muss, damit man sich selbst gut fühlt. Das offenbart Baustellen... 

@TE Nach solanger Zeit sollte dich die Ex nicht mehr interessieren. Egal, ob sie Single, vergeben, dick, dünn, schwanger oder Mutti ist. Was hat dir die Recherche jetzt gebracht? Nix. Also lass es doch in Zukunft. 

Hab deshalb auch noch alle verbliebenen gemeinsamen Kontakt, die eingeschlafen sind auf FB entfernt.

vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Definitiv aber warum?

auch hier, warum? Ich meine das ist drei Jahr rum. Freu dich für Sie. Meine Oneitis von vor zehn Jahren hat knapp zwei Jahre nach der Trennung von mir auch geheiratet und kurz darauf Zwillinge bekommen. Freut mich für Sie weil ich nicht der Typ dafür bin und das auch einer der Gründe war warum Sie sich getrennt hat. Unsere Prios im Leben gingen sich auseinander.

This! Both.

Ich lege das jetzt mal in die Schublade: Du warst melancholisch und wolltest wissen was bei ihr abgeht. Bleibt halt die Frage warum, zumal du ja ne LTR hast.

Gute Fragen as usual von dir! Ich denke es war wirklich ein wenig Melancholie im Spiel, gemischt mit der Irritation, dass sie nur 3 Jahre zuvor in der LTR mit mir öfters betont hat, dass sie nie Kinder haben wolle. Und ich ihr das auch absolut glaubte, da es immer von ihr aus kam, ohne dass ich das Thema aufwarf. Und nach dem Ende der Beziehung und mit dem Kennenlernen von anderen Frauen, sie für mich absolut offensichtlich keine Mutter-Qualitäten hatte. Ich glaube, dass ich mich so in ihr getäuscht habe in dem Punkt erstaunt mich am Meisten. Und die Frage, ob es wohl an mir als Mann, an meiner Persönlichkeit gelegen hat, dass sie keine Kinder wollte. Und das führt mich zur jetzigen Situation, wo ich mir viele Gedanken darum mache, ob ich ein guter Vater wäre, ob ich die Skills fürs Vatersein mitbringe...

vor 1 Stunde, KOK1615 schrieb:

Habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen. Was ich jetzt mal gerne dich, TE, fragen würde, für meine eigene Zukunft:

Hättest du es mit jetzigem Wissen genau so gemacht, wärst du die Beziehung eingegangen? Haben sich die 7 Jahre für dich gelohnt?

Ich frage, weil du ja zum Beispiel schreibst, dass du schon länger die Sicht von ihr hattest, dass sie z.B. passiv war und es dich störte.

Worauf ich hinaus will, ist: Sollte ein Beziehungspartner wirklich "perfekt" sein. Sollte wirklich alles stimmen. Damit so etwas nicht passiert. Verhindern kann man es nicht, aber, damit man dann im Nachhinein nicht eben denkt: 7 Jahre weg, weil ich Kompromisse eingegangen bin, bzw. Sie akzeptiert habe, obwohl ich sie nie als 100% perfekt empfunden habe.

 

Hm, schwierige Frage. Stand heute, mit meinem Wissen und den Erfahrungen im Heute, hätte ich mich wohl früher getrennt oder hätte lediglich ne FB+ daraus gemacht. ABER: Ich bereue die Zeit mit ihr wirklich nicht. Es hat auch viele gute Seiten an ihr gegeben. Die schlechten Seiten wurden mir halt erst wirklich bewusst, als wir zusammenzogen (was ja nicht so lange war). Vorher (LDR) hat mich die Passivität nie wirklich gestört oder ist mir gar nie stark aufgefallen, weil mein Leben ja unter der Woche gut ausgefüllt war und ich am Weekend froh war, auch mal ne ruhige Kugel schieben zu können.
Naja, man du musst halt für dich rausfinden, was die absoluten no-gos und unbedingten haves in einer LTR für dich sind und dann die Damen danach hart screenen, weil "perfekt" gibts mMn nicht. Lediglich "gut passend im Moment". Braucht aber einiges an Beziehungserfahrung um zu lernen, was einem wichtig ist in einer LTR.
Und an einer LTR sind auch immer zwei Personen beteiligt, dh du selbst hast auch nur bedingt Einfluss ob die Beziehung dann auch wirklich lange anhält.

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Astra schrieb:

Und nach dem Ende der Beziehung und mit dem Kennenlernen von anderen Frauen, sie für mich absolut offensichtlich keine Mutter-Qualitäten hatte. Ich glaube, dass ich mich so in ihr getäuscht habe in dem Punkt erstaunt mich am Meisten. 

Naja wahrscheinlich hat auch Sie sich entwickelt. In ihrem Wesen et.c ALs Eltern wird man nicht geboren, das lernt man mit der Zeit.

vor 1 Stunde, Astra schrieb:

Ich glaube, dass ich mich so in ihr getäuscht habe in dem Punkt erstaunt mich am Meisten. Und die Frage, ob es wohl an mir als Mann, an meiner Persönlichkeit gelegen hat, dass sie keine Kinder wollte. Und das führt mich zur jetzigen Situation, wo ich mir viele Gedanken darum mache, ob ich ein guter Vater wäre, ob ich die Skills fürs Vatersein mitbringe...

Meistens ist es so das Frauen mit einem bestimmten Kerl keine Kinder wollen weil er es einfach nicht ist. Es ist übrigens ein großer Unterschied wenn eine Frau sagt :"Ich will Kinder" oder "Ich will nur Kinder mit dir". Das sind zwei ganz verschiedene Aussagen. Erstere deutet eher auf einen Mangel hin und letztere darauf das du es bist. Erstere Aussage zu negieren in dem Sie sagt natürlich will ich nur mit meinem Partner Kinder, zeigt einfach nur das du austauschbar bist. Sei also froh- deine Ex war ehrlich zu dir. 

Jetzt stelle ich wieder eine Frage: Willst du denn Kinder weil du das wirklich in deinem Leben siehst, weil du dir das vorstellen kannst oder weil die Gesellschaft das von dir erwartet? In das Vater sein lebst du dich dann noch rein, darum würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Da schauste am besten was deine Eltern hätten anders machen können und dann biste da schon auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.