Warum funktioniert das bei diesem AFC?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, 

kurze Frage in die Runde, da mich echt interessiert wieso das geklappt hat.

Einer meiner Freunde (totaler AFC/Virgin) hat vor 2 Wochen eine Dame in der Disco kennengelernt durch gemeinsame Freunde.

In den letzten 2 Wochen haben sich die zwei nun 4 mal getroffen. 

Es blieb immer nur beim Rummachen und er hat sie gefragt, ob die beiden nun zusammen sind.

Sie hat das bestätigt. Wie soll ich das verstehen, die beiden kennen sich verfickt 2 Wochen (also so gut wie garnicht), haben noch nicht mal gevögelt, um zu wissen wie das ganze überhaupt taugt und sind nun zusammen? Ein Mann der die Bindungsrolle übernimmt und 0 führt?

Insbesondere die Meinung der Cats würde mich da interessieren? Findet ihr sowas echt gut?

Damit ich überhaupt mal in ner LTR bin, muss ich die Dame erstmal 3 Monate von innen und außen kennenlernen. Glaubt ihr so eine "Beziehung" hat Bestand (Wünsche es ihm natürlich aber wieso klappt sowas)? 

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der normalen Welt. Da läuft sowas nun mal auch so ab.

Pu mit seinen regeln ist egtl ein gutes werkzeug für vielficker. Nicht für leute die ne Beziehung wollen oder nicht mal ne frau anquatschen können. 

Insofernsei nicht verwundert. Er macht das recht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, markhassan schrieb:

Findet ihr sowas echt gut?

Nö. 

vor 4 Minuten, markhassan schrieb:

Glaubt ihr so eine "Beziehung" hat Bestand (Wünsche es ihm natürlich aber wieso klappt sowas)? 

Nö.

vor 4 Minuten, markhassan schrieb:

Damit ich überhaupt mal in ner LTR bin, muss ich die Dame erstmal 3 Monate von innen und außen kennenlernen.

Im Endeffekt kennst du einen Partner selbst nach 3 Monaten nicht von innen und außen 🙂 

Aber klar funktioniert das und ist doch genau das was in der 0815 Welt so abläuft. Ist dann aber interessant wie es sich langfristig entwickelt, wenn es sich überhaupt entwickelt und in wie weit es qualitativ wünschenswert ist. 
Kannst da aber auch nicht alle so pauschal in einen Topf werfen mit einem "Findet ihr das echt gut?". Gibt doch genug Frauen, als auch Männer wo der Beziehungswunsch an sich Vorrang vor dem eigentlichen Partner hat. Da kommt es dann zustande, dass man nach 4 Mal Sichtung plötzlich zusammen ist, ohne auch nur den Nachnamen des Gegenübers zu kennen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Nö. 

Nö.

Im Endeffekt kennst du einen Partner selbst nach 3 Monaten nicht von innen und außen 🙂 

Aber klar funktioniert das und ist doch genau das was in der 0815 Welt so abläuft. Ist dann aber interessant wie es sich langfristig entwickelt, wenn es sich überhaupt entwickelt und in wie weit es qualitativ wünschenswert ist. 
Kannst da aber auch nicht alle so pauschal in einen Topf werfen mit einem "Findet ihr das echt gut?". Gibt doch genug Frauen, als auch Männer wo der Beziehungswunsch an sich Vorrang vor dem eigentlichen Partner hat. Da kommt es dann zustande, dass man nach 4 Mal Sichtung plötzlich zusammen ist, ohne auch nur den Nachnamen des Gegenübers zu kennen 🙂

Finde du hast das ziemlich gut analysiert. Aber wie soll ich mir das vorstellen, man soll dann quasi nach 4 Dates der Frau sagen, ob sie mit einem zusammen sein möchte und das wird wirklich bei den meisten Frauen da draußen in dieser "0815" Welt klappen?

Dann habe ich mir bereits einige Beziehungen entgehen lassen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman

 

Mich als Frau schreckt so etwas auch total ab. Ich würde denken, dass der Mann keinerlei Alternativen hat und mich möglichst

schnell binden will, damit ich ihm ja nicht noch weglaufe. Zeugt auch von wenig Selbstwertgefühl, denn wenn er sich als "der Preis"

sehen würde, müsste er derartige Mangelgedanken ja nicht haben. Stichwort: Abundance Mentality.

 

Ich beobachte aber genau dieses Phänomen bei einer Freundin.

Sie ist gerade mal zwei Monate Single und genau solange schon wieder auf der Suche nach einem

neuen potenziellen Kindsvater/Versorger.

Dabei wird sie nicht aktiv, datet mehrere Männer und screened ganz genau- nein, es wird der Erstbeste

genommen, der sie anspricht.

So wurde sie in ihrem Heimatort, 150km von ihrem Wohnort entfernt, von einem Dorf-AFC angequatscht.

Seit zwei Wochen "halten sie Händchen" und "lernen sich erstmal sexlos kennen". Sie findet das sogar gut, denn

Mr. AFC "will ja nicht nur das eine von ihr". Soso. Ich habe sie auch angesprochen, wie das in Zukunft laufen soll mit einer 150km Fernbeziehung

und ob es nicht sinniger wäre, sich einen Mann vor Ort zu suchen.

Nein, das sei kein Problem! Sie würde sogar ihren sicheren Beamtenjob aufgeben oder sich von der Großstadt zurück ins Dorf versetzen lassen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass solche Beziehungen sehr wohl halten und meistens sogar in die Ehe münden.

Zwei alternativlose Menschen, die froh sind, jemanden "abbekommen zu haben"- die lassen sich nicht so schnell wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"mimimimi, warum hat der ne freundin und ich nicht?" Kümmere dich doch um deinen eigenen Kram. Vielleicht hält die Beziehung nur 2 Wochen, vielleicht sind die bis zum Rest ihres Lebens glücklich. Oder unglücklich. Oder whatever. Müssen die beiden doch miteinander ausmachen. 

Ich sehe hier nur Geheule, weil dein Freund was hat, was du anscheinend nicht so einfach bekommst. Und er dafür anscheinend noch nicht mal was machen müsste. kümmere dich um deine eigenen Baustellen, statt neidisch nach links und rechts zu schauen. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sadwoman schrieb:

 

Mich als Frau schreckt so etwas auch total ab. Ich würde denken, dass der Mann keinerlei Alternativen hat und mich möglichst

schnell binden will, damit ich ihm ja nicht noch weglaufe. Zeugt auch von wenig Selbstwertgefühl, denn wenn er sich als "der Preis"

sehen würde, müsste er derartige Mangelgedanken ja nicht haben. Stichwort: Abundance Mentality.

 

Ich beobachte aber genau dieses Phänomen bei einer Freundin.

Sie ist gerade mal zwei Monate Single und genau solange schon wieder auf der Suche nach einem

neuen potenziellen Kindsvater/Versorger.

Dabei wird sie nicht aktiv, datet mehrere Männer und screened ganz genau- nein, es wird der Erstbeste

genommen, der sie anspricht.

So wurde sie in ihrem Heimatort, 150km von ihrem Wohnort entfernt, von einem Dorf-AFC angequatscht.

Seit zwei Wochen "halten sie Händchen" und "lernen sich erstmal sexlos kennen". Sie findet das sogar gut, denn

Mr. AFC "will ja nicht nur das eine von ihr". Soso. Ich habe sie auch angesprochen, wie das in Zukunft laufen soll mit einer 150km Fernbeziehung

und ob es nicht sinniger wäre, sich einen Mann vor Ort zu suchen.

Nein, das sei kein Problem! Sie würde sogar ihren sicheren Beamtenjob aufgeben oder sich von der Großstadt zurück ins Dorf versetzen lassen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass solche Beziehungen sehr wohl halten und meistens sogar in die Ehe münden.

Zwei alternativlose Menschen, die froh sind, jemanden "abbekommen zu haben"- die lassen sich nicht so schnell wieder gehen.

Haha du hast sowas von Recht!!!!!

Sprichst mir so aus der Seele, dachte mir genau das gleiche.

Bei mir ist das auch so, dass ich bei der Partnerwahl genau screene und wirklich schon einigen Frauen (so Leid mir das auch Tat) einen Korb geben musste, weil ich einfach gemerkt habe, dass es irgendwo immer noch nicht gepasst hat, ich meinen Wert in der Damenwelt kenne, da ich weiß, dass ich mir dann einfach eine andere suchen werde, die diese Merkmale erfüllen wird, die HB davor (meist Charakterlich, da ich nur Frauen anspreche, die mir optisch taugen) nicht hatte.

Aber dieses in eine Beziehung quatschen halte ich auch sowas von komisch. Auf der anderen Seite würde es mich allerdings nicht wundern, dass dieses ganze PickUp Zeugs teilweise realitätsfremd ist, da ja die meisten Menschen eben so in eine Beziehung (Ehe, whatever) geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DramaQueen007 schrieb:

"mimimimi, warum hat der ne freundin und ich nicht?" Kümmere dich doch um deinen eigenen Kram. Vielleicht hält die Beziehung nur 2 Wochen, vielleicht sind die bis zum Rest ihres Lebens glücklich. Oder unglücklich. Oder whatever. Müssen die beiden doch miteinander ausmachen. 

Ich sehe hier nur Geheule, weil dein Freund was hat, was du anscheinend nicht so einfach bekommst. Und er dafür anscheinend noch nicht mal was machen müsste. kümmere dich um deine eigenen Baustellen, statt neidisch nach links und rechts zu schauen. 

Hahhaa bist du bescheuert? Ich hab immer irgendwas mit Frauen am Laufen und ein wirklich erfülltes Leben? Auch in Beziehungen war ich schon, von daher was quatscht du für Scheiße?

Ich wollte nur wissen, wieso das bei AFC's auch derartig klappt. Und nein auf seine Perle bzw. Beziehung bin ich nicht eifersüchtig, da sie optisch wirklich nur ne 4/10 ist, ohne dass ich hier oberflächlich sein möchte. Er findet sie selber nicht sooo geil, aber ihm taugt es halt. Soll er ja, bleiben genug attraktive Damen für mich übrig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 6 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

 

Ich sehe hier nur Geheule, weil dein Freund was hat, was du anscheinend nicht so einfach bekommst. Und er dafür anscheinend noch nicht mal was machen müsste. kümmere dich um deine eigenen Baustellen, statt neidisch nach links und rechts zu schauen. 

Das sehe ich anders. Okay, vlt. triggert es den TE zu 20% schon, mag sein.

Aber wenn man sich mit PU auseinandergesetzt hat, verstanden hat, wie Partnerwahl besser gelingen kann- ja dann steht man

häufig fassungslos daneben, wenn man sieht, wie "Nicht-PUler" da vorgehen.

Sprich möglichst schnell den Sack zumachen, die Erstbeste nehmen, überhaupt nicht schauen, ob es von den Charaktereigenschaften, Werten, Lebenszielen

so passt...

Oder wie in meinem Freundinnen- Fall: Wieso wählt man freiwillig und ohne Not einen Mann, der 150km entfernt wohnt? Vor allem, wenn man in einer coolen Großstadt

wohnt und der Mann auf dem Land. Und wenn man hier einen sicheren Beamtenjob hat. Will mir nicht in die Birne. Und da kann man schon mal

kopfschüttelnd daneben stehen und sich (oder hier im Forum) fragen, ob das alles so üblich ist.

bearbeitet von Sadwoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal auf was anderes zu sprechen kommen und zwar auf die gute, alte Chemie. Manchmal schnackelt es halt zwischen zwei Menschen und zwar in den ersten paar Sekunden des Zusammentreffens. Ab da kann man es eigentlich kaum noch versauen, jetzt mal von äußeren Faktoren wie Familienfehden (Montague anyone?) abgesehen. Vielleicht ist das ja bei den beiden auch so? 

Manchmal ist es wirklich nur eine Frage der Passung von Topf und Deckel. Auch wenn das dem PU-Kontrollfreak natürlich nicht ins Weltbild passt. :,-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 1 Minute, Minou schrieb:

 

Manchmal ist es wirklich nur eine Frage der Passung von Topf und Deckel.

Oder eine Frage von Bedürftigkeit. (Hin und weg ist meine Freundin jetzt nämlich nicht).

Aber ansonsten gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Sadwoman schrieb:

Oder wie in meinem Freundinnen- Fall: Wieso wählt man freiwillig und ohne Not einen Mann, der 150km entfernt wohnt?

Ist doch scheiß egal wieso jemand so etwas macht. Lass sie doch machen. Kümmer dich um deinen Kram und fertig.

Jeder so wie er bock drauf hat.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Pioneer3 schrieb:

Ich denke einfach, dass solche Menschen wenig Alternativen haben / wenig Selbstbewusstsein /  nicht allein sein können. That's all. 

Also das stimmt auf jedenfall. Alternativlosigkeit ist wirklich gegeben und das erstbeste wird dann quasi herangezogen, obwohl das optische Interesse von ihm an ihr nicht so gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, markhassan schrieb:

Hahhaa bist du bescheuert?

vor 35 Minuten, markhassan schrieb:

was quatscht du für Scheiße?

vor 36 Minuten, markhassan schrieb:

wirklich nur ne 4/10 ist,

Getroffene Hunde bellen ;-)

Ich an deiner Stelle würde mal überlegen, warum mich das ganze Thema so aufregt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schon alleine die Tatsache, dass du wegen so einer banalen Sachen einen Thread eröffnest... 

Mal ganz ehrlich: Wie denkst du kommen Paare sonst zusammen? Glaubst du wirklich, alle Typen die Frauen haben sind Alphas wie im Bilderbuch oder Naturals?

Versuch mal ein bisschen an deinem Selbstwert zu arbeiten - dann hast du es nicht nötig dir über solche Banalitäten Gedanken zu machen.

vor 46 Minuten, markhassan schrieb:

Hahhaa bist du bescheuert? Ich hab immer irgendwas mit Frauen am Laufen und ein wirklich erfülltes Leben? Auch in Beziehungen war ich schon, von daher was quatscht du für Scheiße?

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? 15? Die paar Sätze alleine schon... komm klar, mein Lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, prince1512 schrieb:

Schon alleine die Tatsache, dass du wegen so einer banalen Sachen einen Thread eröffnest... 

Mal ganz ehrlich: Wie denkst du kommen Paare sonst zusammen? Glaubst du wirklich, alle Typen die Frauen haben sind Alphas wie im Bilderbuch oder Naturals?

Versuch mal ein bisschen an deinem Selbstwert zu arbeiten - dann hast du es nicht nötig dir über solche Banalitäten Gedanken zu machen.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? 15? Die paar Sätze alleine schon... komm klar, mein Lieber.

Ok schließt den Müll hier, hier schreiben zuviele Mongos rein. Bin 22 bro und habe heut nen langweiligen Tag im Büro gehabt (bin Werkstudent) und dachte hier kommen chillige Antworten, aber des meiste ist einfach Hate und Gebullshite. Bin wieder raus hier, viel Spaß euch noch im Internet, vielleicht steigert das ja euer angekratztes Selbstwertgefühl, auf Leuten rumzubashen, die ne normale Frage hatten und wie gesagt, Langeweile auf Arbeit haben

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt sind die ? 12? 😂

 

Je jungfräulicher und naiver man in seinen Vorstellungen ist um so einfacher sind manche Sachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei dir noch enormen Entwicklungsbedarf - suche doch gerne die anderen Unterforen hier auf. Oder noch besser: Schau mal, ob Du nicht doch wie die anderen Mongos deinen Platz im Leben finden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, Sadwoman schrieb:

...da kann man schon mal kopfschüttelnd daneben stehen und sich (oder hier im Forum) fragen, ob das alles so üblich ist.

Da fragst Du aber besser nicht im Forum, weil hier nicht unbedingt ein repräsentativer Querschnitt durch die entsprechende Bevölkerung versammelt ist. Hier gibt's ja nur Alpha-Vielficker, weissu? Wäre vllt interessant, falls jemand eine externe Statistik hat oder ausgraben kann, wo sich heuer Paare in der relevanten Altersgruppe (sagen wir mal 20-40) und in der entsprechenden Beziehungsdauer (<5 a, also in den letzten 5 Jahren zusammen gekommen) kennen gelernt haben. Und wie der Vorlauf der Verpaarung ausgesehen hat.

Ich glaube zwar auch, dass es das häufiger gibt, als man denkt; aberr ich glaube das eben nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MrLong schrieb:

Ich sehe bei dir noch enormen Entwicklungsbedarf - suche doch gerne die anderen Unterforen hier auf. Oder noch besser: Schau mal, ob Du nicht doch wie die anderen Mongos deinen Platz im Leben finden kannst.

😄😄😄😄 HAHAHAHA alles klar, wie gesagt bin etz entgültig raus, ist meine letzte Nachricht, hab keine Zeit im Leben auf solche Leleks wie dich, die ihre Interneteier raushängen lassen, zuhause aber schön am masturbieren sind, während andere die Frauen die Arbeit übernehmen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

<modmode>Reicht erstmal mit Kraftausdrücken hier. Zu bis auf weiteres, auch wenn das Thema vielleicht auch für andere interessant wäre.<\modmode>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.