Freundschaft erhalten obwohl starke romantische Gefuehle meinerseits?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter : 21
3. Art der Beziehung: Freundschaft
4. Dauer der "Beziehung": 3 Monate

 

Ich habe vor einem Monat ein Mädchen getroffen und wir haben uns wirklich gut verstanden. Wir studieren beide im Ausland und sind aus demselben Land. Sie ist gerade zum Studium gekommen, während ich bereits meinen Master mache. Ich denke, das ist ein großer Grund, warum wir eine gute Beziehung haben, da wir aus dem gleichen Land kommen und ich ihr geholfen habe, sich einzuleben.

Wir haben jeden Abend jeden Abend zusammen gesessen, gelernt und Filme geschaut (und tun es immer noch) und ich habe mich immer weiter in sie verguckt. Einige Leute sagten mir jedoch, dass sie vielleicht einen Freund hat, aber sie hat es mir nie erwähnt. Einmal habe ich versucht, einen Move zu machen,  aber dann erzählte sie mir von ihrer Beziehung (er ist in Deutschland, also sehen sie sich alle drei Monate) und wie glücklich sie ist, aber auch, dass sie mich wirklich als wirklich gute Freund mag und schätzt. 


Ich war irgendwie ratlos und antwortete, dass es mir gut gehen würde (ich sagte mir, dass es vielleicht nur ein Schwarm ist, der weggehen wird) und dass ich es schon vermutet haben. Wir haben uns weiterhin getroffen, aber habe gemerkt dass ich wirklich romantische Gefühle für sie habe. Es ist nicht nur ein Schwarm. Sie ist einfach so eine tolle Frau und ich geniesse es, mit ihr rumzuhängen, weil wir uns sehr ähnlich sind. Wir haben jedes Mal eine tolle Zeit zusammen, wenn wir uns sehen, aber wenn sie geht, fühle ich mich wirklich am Boden zerstört und warte nur sie wieder zu sehen. Es ist so schlimm, dass ich nicht mehr richtig gut schlafe (max. 4/5 Stunden pro Tag). Mir ist auch aufgefallen, dass mich andere tolle Frauen nicht mehr interessieren, weil ich einfach nur an sie denken kann. Alle meine engsten Freunde sagen mir, dass ich den Kontakt abbrechen sollte, weil sie bemerken, wie elend ich in den letzten Wochen geworden bin ... Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich würde es hassen, sie zu verlieren, aber es könnte mich auf lange Sicht wirklich verletzen. Meine Freunde sagten mir auch, dass ich ihr offensichtliches Interesse gezeigt habe, aber sie dachte nie daran, über ihre Situation klar zu sein gegenüber mir. . Daher entwickelte sich diese starke Freundschaft in erster Linie. Wenn ich also gewusst hätte, dass sie von Anfang an einen Freund hat, haette ich den Kontakt direkt abgebrochen, aber mittlerweile kennen wir uns so gut und ich finde sie einfach nur toll als Person.


Ach ja, in 2 Wochen sind wieder Ferien und sie ist dann wieder bei ihrem Freund und wenn ich darüber nachdenke, macht mich das traurig. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nur die "emotionale Unterstützung" für sie, während sie hier ist, und geht dann zu ihrem Freund zurück, wenn ihr versteht was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich das klarstellen muss, bevor sie zurückkehrt, weil ich mich selbst kenne. Ich werde zu Hause sitzen und in den ganzen drei Monaten nur an sie denken, anstatt meine Freizeit zu genießen und vielleicht sogar großartige Mädchen zu treffen, die tatsächlich an mir interessiert sind.
Ich habe einfach das Gefühl, ich werde einen großartigen Menschen verlieren, wenn ich ihn den Kontakt sein lasse, aber wenn ich bleibe, wird er mich auf Dauer noch mehr runterziehen.

Habt ihr einen Rat fuer mich? Ich habe gerade das Gefühl, dass ich ihr sagen und klarstellen sollte, dass diese Freundschaft leider für mich ungesund ist. Ich werde sie vielleicht noch immer auf dem Campus sehen und werde mich schlecht fühlen, aber zumindest habe ich keine Hoffnung mehr, dass etwas zwischen uns passieren könnte und kann mich von ihr abnabeln. Danke fuers lesen.

bearbeitet von ulaosr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, ulaosr schrieb:

aber auch, dass sie mich wirklich als wirklich gute Freundin mag und schätzt. 

Moment: Freundin? Also, das ironische "Freundin", das bei Männern in der Friendzone gern Mal verwendet wird, oder bist Du eine Frau?

So oder so: vergisses. Unerwiderte Geschichten haben so eine absurd Höhe Tendenz, dass derjenige mit Gefühlen ziemlich am Boden sein wird, und dass es im nicht so richtig Guten auseinandergeht. Cut machen, ggf mit kurzem Statement, abnabeln, DEIN Leben leben. Gibt kaum anderen Weg, aus so ner Situation rauszukommen ohne unglücklich zu werden. Hart könnte es dennoch kurzzeitig werden. 

Aber ist der realistische weg, ohne allzu heftige Talfahrt da rauszukommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Und in den 3 Monaten kannst du den Ex-Back Thread hier rein ziehen. Ich weiß, es klingt absurd, aber es hilft. Das wird schon, Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Moment: Freundin? Also, das ironische "Freundin", das bei Männern in der Friendzone gern Mal verwendet wird, oder bist Du eine Frau?

So oder so: vergisses. Unerwiderte Geschichten haben so eine absurd Höhe Tendenz, dass derjenige mit Gefühlen ziemlich am Boden sein wird, und dass es im nicht so richtig Guten auseinandergeht. Cut machen, ggf mit kurzem Statement, abnabeln, DEIN Leben leben. Gibt kaum anderen Weg, aus so ner Situation rauszukommen ohne unglücklich zu werden. Hart könnte es dennoch kurzzeitig werden. 

Aber ist der realistische weg, ohne allzu heftige Talfahrt da rauszukommen.

Sorry, meinte natuerlich Freund. Ja, denke du hast recht, alle Personen die ich kennen raten mir auch dazu. GGf. Statement? Ich denke, dass bin ich ihr schon schuldig, da ich Idiot ja vor einer Woche noch gesagt habe, dass das schon klar geht. Sie kommt vorbei morgen um miteinander zu lernen. Dachte, das waere die perfekte Moeglichkeit ihr danach zu schreiben, dass ich wieder gemerkt habe, dass es nicht klappt von meiner Seite aus oder denkst du, es ware besser es ihr persoenlich mitzuteilen, wenn sie eh schon da ist?

Noch eine Sache, wir haben diese Woche Klausuren und fuehle mich mega mies, das dann gerade in diesem ungünstigen Zeitpunkt mitzuteilen, aber ich sollte wohl mehr an mich denken, was?

 

@Metronom: Habe ich mir schon durch gelesen, als ich mal eine richtige schmerzhafte Trennung hatte, aber in der aktuellen Situation sind wir ja nicht mal zusammen, also hoffe ich, dass es nicht so mies wird. Danke 🙂

bearbeitet von ulaosr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, ulaosr schrieb:

Sie kommt vorbei morgen um miteinander zu lernen. Dachte, das waere die perfekte Moeglichkeit ihr danach zu schreiben, dass ich wieder gemerkt habe, dass es nicht klappt von meiner Seite aus oder denkst du, es ware besser es ihr persoenlich mitzuteilen, wenn sie eh schon da ist?

Persönlich ist viel besser. Hinterher schreiben ist nie gut. Außer du hast beim persönlichen Gespräch irgendetwas vergessen Ihr mitzuteilen. Sag Ihr direkt und hör zu was sie zusagen hat. Danach aber KS, soweit es dir möglich ist. 

bearbeitet von Metronom
Ex-Back hast du durchgelesen? OK. Die Schatztruhe wäre jetzt an der Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Metronom schrieb:

Persönlich ist viel besser. Hinterher schreiben ist nie gut. Außer du hast beim persönlichen Gespräch irgendetwas vergessen Ihr mitzuteilen. Sag Ihr direkt und hör zu was sie zusagen hat. Danach aber KS, soweit es dir möglich ist. 

Okay. Ich bin halt der Typ der bei solchen Sachen sehr nervoes wird und oft Dinge sagt, die ich eigentlich nicht so rueberbringen wollte. Beim Schreiben kann ich wenigstens reflektieren, weisst du? Aber ja, persoenlich ist wohl besser, mal schauen, ob ich das ueberhaupt hinbekomme. Das Problem ist halt auch, dass sie zum Lernen kommt und es bestimmt mega komisch ist, wenn wir 3-4 Stunden chillen und ich ploetzlich sage: "Hey du, wir muessen mal reden"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ulaosr schrieb:

Aber ja, persoenlich ist wohl besser, mal schauen, ob ich das ueberhaupt hinbekomme. Das Problem ist halt auch, dass sie zum Lernen kommt und es bestimmt mega komisch ist, wenn wir 3-4 Stunden chillen und ich ploetzlich sage: "Hey du, wir muessen mal reden"..

Wenigstens bist du ehrlich und gibst zu dass dir die Eier fehlen. 😂 Musst du aber machen, gerade jetzt wäre es angebracht mutig zu sein. Hinten rum ist feige, das weißt du auch.

Dass du dabei nervös wirst und stotterst ist einfach nur menschlich. Aber tue es. Sie wird das ganz sicher zu schätzen wissen. Man weiß halt nie. Vielleicht ändert sie doch Ihr Meinung nach deiner rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

Wenigstens bist du ehrlich und gibst zu dass dir die Eier fehlen. 😂 Musst du aber machen, gerade jetzt wäre es angebracht mutig zu sein. Hinten rum ist feige, das weißt du auch.

Dass du dabei nervös wirst und stotterst ist einfach nur menschlich. Aber tue es. Sie wird das ganz sicher zu schätzen wissen. Man weiß halt nie. Vielleicht ändert sie doch Ihr Meinung nach deiner rede. 

Ja mir fehlen wirklich die Eier. Habe mal jetzt alles runtergeschrieben, was ich ihr sagen wuerden (les es natuerlich nicht ab). Mal schauen ob das klappt. Dachte, schreiben ist immer besser, da man sich das wieder anschauen kann und auf jedenfall auf den Punkt ist und nicht etwas sagt, was man im nachhinein bereuen wuerde. Man, habe wirklich Schiss vor der Konfrontation, aber mir ist bewusst, dass ich handeln muss. Ne, denke nicht, dass sich da ihre Meinung aendert. Sollte mir wohl eh keine Hoffnung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

beim nächsten Mal beim Film gucken zusammengekuschelt liegen, etwas streicheln und wenn sie das zulässt! dann sowas sagen wie: heute siehst du besonders sexy aus und zum KC ansetzen

Versuch es ansonsten wirst du dich ewig ärgern! Wenn es nicht klappt, dann Kontaktabbruch, weil es dir nicht gut tut auf Dauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DonFlo schrieb:

beim nächsten Mal beim Film gucken zusammengekuschelt liegen, etwas streicheln und wenn sie das zulässt! dann sowas sagen wie: heute siehst du besonders sexy aus und zum KC ansetzen

Versuch es ansonsten wirst du dich ewig ärgern! Wenn es nicht klappt, dann Kontaktabbruch, weil es dir nicht gut tut auf Dauer!

dafür ist es zu spät. ich würde auch gar nicht bis morgen warten. ruf sie an, sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast und friendship only aufgrund dessen für dich nicht machbar ist. und dann kontaktsperre. ansonsten bist du auf dem besten weg ins oneitis-land. UND DAS IST NICHT SCHÖN DA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat einen Freund. Du hast eine OneItIs. Hm... wie kann man das bloß lösen?

Ganz einfach: Schaffe dir Alternativen an. Erstens wirst du so die OneItIs los und zweitens wirst du auch automatisch für sie attraktiver, weil du es ausstrahlst.

Außerdem habe ich bereits Erfahrungen damit gemacht: Vergebene Frauen sind es nicht wert, ehrlich nicht. Klar, Adrenalin und Thrill, aber man muss auch selbst immer schauen, was für ein Typ man sein will. Will ich wirklich der schmierige Typ sein, der eine HB mit 0815-PU-Tricks einem anderen Typen ausspannt? Und auch wenn es nicht deine Schuld ist, sondern ihre, weil sie sich auf dich einlässt, willst du das? Ich hätte keinen Bock darauf, wenn irgendso ein PU-Grandmaster mir meine Freundin ausspannt. Natürlich wäre sie dann die Falsche gewesen. Aber Bock darauf hätte ich trotzdem nicht.

Ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Fische im Meer gibt...

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal auf all eure Antworten einzugehen. Danke fuer das Feedback!

@LOWSUBMARINO: Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Also sie hat mir ohne Missverstaendnisse erklaert, dass sie nicht in der gleichen Weise wie ich interessiert bin und ich Idiot habe ihr ja mitgeteilt, dass ich damit klar komme. Das ist jedoch nicht mehr der Fall und ich dachte es ist fair ihr das zu sagen, anstatt mich einfach aus dem Staub zu machen. Ich  Meine Absicht ist wirklich nicht, dass ich hoffe, dass sich ihre Meinung noch aendert. Ich weiss halt einfach nur, dass ich kein Interesse habe mich noch im Orbit aufzuhalten und mir es mit dieser Freundschaft schlecht geht.

Du hast es schon richtig erraten, ich bin mittlerweile schon zu weit drin in der Friendzone. Bin halt der, der immer da ist und ihr bei vielen Sachen behilflich ist. Ich habe des Weiteren nicht wirklich lange gewartet um ihr mitzuteilen, dass ich sie mag (physisch) aber die Anziehung von ihrer Seite war von Anfang nicht in der Art da. Ich kenn mittlerweile auch ihren Mann Typ und ich koennte nicht weiter davon entfernt sein. Ja, natuerlich fand ich sie von Anfang an attraktiv und nachdem ich sie kennengelernt sogar noch mehr! Mein Fehler war einfach, dass ich nicht nach der Abfuhr mich von ihr entfernt habe und jetzt sitze ich in dieser Scheisse. Wie auch immer, ich habe nicht ewig gewartet mit dem Move.

Du hast recht, ich blockier mich gerade wirklich fuer andere Frauen, habe ich schon selbst gemerkt in den Wochen seitdem ich mit ihr abhaenge. Wie auch immer, deine Message am Ende ist doch eigentlich die Gleiche wie von allen anderen oder? Dass ich mich fernhalten muss?

@DONFLO: Wird niemals klappen, sie hat mir schon klar gemacht, dass sie glücklich in ihrer Beziehung ist.

@WILLIAN: Sie wollte eigentlich heute vorbei kommen, da ich eh paar Sachen von ihr hier lagen habe. Jedoch kam bisher noch keine Nachricht und ich will sie nicht wirklich anschreiben...habe gerade eh nicht so eine Lust sie wieder zu sehen. Wenn ihre verdammten Sachen nicht hier waeren haette ich ihr schon laengst geschrieben, aber so sehen wir uns ja auf jedenfall wieder bevor es zurueck nach Deutschland geht.

@DRHITCH: Mh, das Problem ist, dass ich in dem Land hier nicht wirklich gute Frauen gefunden habe und wenn, dann waren sie deutsch (gibt aber nicht so viele hier in der Umgebung). Sobald ich wieder in Deutschland bin, habe ich immer genug Alternative, aber die meiste Zeit, sitze ich ja hier fest. Na ja, ich bin nicht wirklich ein PU-Grandmaster. Jedoch hast du wohl recht, dass man sich von vergebenen Frauen fernhalten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du erlebst, ist einer der Gründe, warum Friendzone scheisse ist, es sei denn, Freundschaft war tatsächlich der Antrieb.

Ist das nicht so und du willst halt etwas bestimmtes von einer Frau und du kriegst nicht genau das, dann verweile da nicht. Es ist schwer sich keine Hoffnungen zu machen, wenn man ihn oder sie immer um sich herum hat.

Das ist so, als ob mir jmd. eine fette, dicke Platte frisches Kebab hinstellt (original türkisches Kebab, über einem fetten, runden Grill der aussieht wie ein Brunnen gegrillt), gegrillte Peperoni, ein haufen Bulgur, frischer Salat, alles richtig schön brennend scharf (es muss einfach schmerzen im Mund und ich muss leicht das Gesicht verziehen vor Schmerzen, sonst ist das einfach nicht scharf genug und kein richtiges Kebab und dann auch noch geilen Nachtisch und ein frisches, sehr sehr großes Bier....

Und ich hänge da übelst hungrig....aber ich darf da nicht reinbeißen.

Wtf.

Das würde mir eifnach keinen Spaß machen und ich würde aufstehen und gehen.

Verweile einfach nie in solchen Situationen. wenn du total Bock hast eine Frau sexuell kennenzulernen, dann würde ich mich auch nie mit weniger zufrieden geben. Entweder kriege ich genau das, was ich will, weil ich es will.....or I get up and go.

Damit vermeidest du unnötigen Hirnfick und dieses miese Kebab-Szenario.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ulaosr schrieb:

und ich Idiot habe ihr ja mitgeteilt, dass ich damit klar komme. Das ist jedoch nicht mehr der Fall und ich dachte es ist fair ihr das zu sagen, anstatt mich einfach aus dem Staub zu machen. 

Ist völlig okay. Also sowohl die Aussage, als auch die Feststellung, dass die Aussage nicht der Realität entspricht. Im Zweifelsfall bräuchtest halt n paar Tage um für Dich zu sehen, was Sache ist.

 

Ob ne großer Aufwasch sinnvoll ist. Nunja. Einfach ghosten ist aber auch Scheisse. Auf Abstand gehen, bei Nachfrage oder komischen Vibe kurz n paar freundliche Worte. Von wegen "Brauch erstmal Abstand". Bla. 

 

Würd mich an deiner Stelle weder kleiner machen noch den gefühlsmäßigen Differenzen zuviel Raum geben.

 

Ist ne völlig normale menschliche Sache. Und dementsprechend nach außen damit umgehen während Du Dich nach innen erstmal neu sortierst und Deinen Fokus anders ausrichtest. Heißt: Du bist schlichtweg beschäftigt mit Dingen, die mit ihr nix zu tun haben.

 

Achja: Freundschaften zwischen Mann und Frau sind in zuvielen Fällen langfristig flüchtig auf die eine oder andere Weise. Am Ende muss eh jeder selber mit seiner Gefühlswelt klarkommen. Ausnahmen gibt es mehr als genug, aber wenns sie gibt, dann passieren sie - und werden nicht besprochen oder geplant. Vor allem nicht bei der kurzen Zeit die ihr Euch kennt. Dazu kommt halt noch der intensive Kontakt. Das ist nichts, was irgendwie wirklich tief ist. Echt nicht. Ganz gleich wie Special das zwischen Euch derzeit scheinen mag.

Dementsprechend solltest Du Dir auch nicht zuviele Gedanken machen, wie's ihr damit geht. Also paar Worte, wenn sies ernsthaft verwirrt, was mit Dir ist.

Aber einfach keine große Sache draus machen. Und halt irgendwie Deine Würde bewahren. Also auf ne Weise rausgehen, wie's für keinen awkward wird, wenn ihr euch an der Uni oder auf ner Party übern Weg lauft. Sollte machbar sein.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde gar nichts erklären. Hier im Forum wurde schon an andere Stelle geraten. Wenn sie nachfragt anlächeln und sagen: Du weisst ich liebe dich Baby aber ich hab auch noch andere Dinge zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, wir treffen uns jetzt morgen bei ihr (dann kann ich wenigstens nach dem Gespraech direkt abhauen). War noch nie da, bin verwundert, dass sie nicht einfach zu mir kommt.

@lowSubmarino Ja, ich bin mit dir 100% ueberein. Lief nicht wirklich gut und ich muss jetzt da raus kommen.

@Dustwalker Ich denke nicht, dass es es weird wird, ausser ich uebertreibe es. Sollte mich lieber kurz und knackig halten. Finde es aber immer noch traurig, dass man sich dann nicht mehr sieht, aber wenigstens gehts mir nur ne zeitlang nicht so gut.

@Sam Stage Die Sache ist halt die, dass ich noch ihre Sachen habe und sie mir auch andauernd schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, ulaosr schrieb:

Die Sache ist halt die, dass ich noch ihre Sachen habe und sie mir auch andauernd schreibt

Gib ihre Sachen zurück und leite das ganze langsam (~ zwei Wochen lang) aus. Nicht mehr auf alles antworten, vorallem nicht gleich antworten. Sie wird schon merken das du kein Interesse mehr hast. Wenn sie dich dann fragt fang nicht an dich groß zu erklären, sei nett und sag ihr einfach das du keine Zeit hast. Du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig. Freunde kommen und gehen so ist das Leben.

Du bist hier im Forum und solltest dich wie ich finde mal intensiv einlesen. So wie du dich in die Perle verguckt hast ist das mMn. schon ne Oneitis. Das wird die mit anderen Mädels wieder passieren wenn du nicht lernst mit vielem Frauen Kontakt zu haben und auch zu entspannt welche von denen zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Gib ihre Sachen zurück und leite das ganze langsam (~ zwei Wochen lang) aus. Nicht mehr auf alles antworten, vorallem nicht gleich antworten. Sie wird schon merken das du kein Interesse mehr hast. Wenn sie dich dann fragt fang nicht an dich groß zu erklären, sei nett und sag ihr einfach das du keine Zeit hast. Du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig. Freunde kommen und gehen so ist das Leben.

Du bist hier im Forum und solltest dich wie ich finde mal intensiv einlesen. So wie du dich in die Perle verguckt hast ist das mMn. schon ne Oneitis. Das wird die mit anderen Mädels wieder passieren wenn du nicht lernst mit vielem Frauen Kontakt zu haben und auch zu entspannt welche von denen zu vögeln.

Na ja, wir sehen uns nach naechste Woche Dienstag eh nicht mehr fuer 1 Monat, also kein Grund das rauszuzoegern.

Ja, bin ziemlich schnell "too much". Da haste schon recht 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man in einer solchen Situation immer sehr leicht vergisst, das Gegenüber ist nicht blöd.

Wenn du ihr den Satz  sagst oder sonst wie mitteilst " Ich will dich nicht mehr treffen" ist ihr sofort klar, warum das so ist.

Es bedarf keiner Erklärung, Zurechtstellung oder sonst einem Scheiß.  Warum man das trotzdem tut hat LowSubmarino in seinem Beitrag sehr schön aufgezeigt.

Und ein zweiter Punkt, der in meinen Augen gegen ein Gespräch spricht. Du bist in deiner emotionalen Verfassung ein williges Opfer für Diskussionen über deine emotionale Schwäche. Sie wird dich an die Wand klatschen. Warum es gut für dich sei, sie weiterhin zu treffen. Denn seien wir ehrlich, du bist ja so ein guter Freund.

Es wohl schon zu spät, aber lass das bitte. Sei das freundliche Gespenst aus der Nachbarschaft und entschwinde aus ihrem Dunstkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: Danke fuer dein Input, Luape.  Aber ja, es ist schon zu spaet. Ich habe es ihr gestern einfach erzaehlen muessen, da sie schon Plaene gemacht hat ob wir uns noch paar mal treffen, bevor es zurueck geht (hab ich mich aber kurz gehalten, da ihr schon Recht habt, dass sie es versteht). Sie hat sehr ueberrascht reagiert, aber wirklich nicht viel gesagt. Bin dann einfach heim und ins Bett und heute kam auch gar keine Nachricht von ihr (schreibt mir sonst oft, sobald sie wach ist). Keine Ahnung, aber mir geht es gerade ziemlich mies, da ich ja noch eine Woche hier bin und ich sie bis dahin ja noch weiterhin treffen koennte. Aber na ja, kann mich ja schon jetzt daran gewoehnen wie mein Leben ohne sie sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, ulaosr schrieb:

Ich habe es ihr gestern einfach erzaehlen muessen, da sie schon Plaene gemacht hat ob wir uns noch paar mal treffen, bevor es zurueck geht (hab ich mich aber kurz gehalten, da ihr schon Recht habt, dass sie es versteht). Sie hat sehr ueberrascht reagiert, aber wirklich nicht viel gesagt. Bin dann einfach heim und ins Bett und heute kam auch gar keine Nachricht von ihr (schreibt mir sonst oft, sobald sie wach ist). Keine Ahnung, aber mir geht es gerade ziemlich mies, da ich ja noch eine Woche hier bin und ich sie bis dahin ja noch weiterhin treffen koennte. Aber na ja, kann mich ja schon jetzt daran gewoehnen wie mein Leben ohne sie sein wird.

Beste Lösung: Komplette Kontaktsperre. Wenn du nicht die Balls hast, mal zu testen wie weit sie geht, dann wirst du auf Dauer nur noch unglücklicher. Also lieber die kurze, schmerzlosere Variante. Zwischen euch sind die Fronten ja jetzt anscheinend geklärt. 

Zu ihrer Reaktion: Was soll sie groß sagen in dem Moment, in dem dich ein guter Freund auf sowas anspricht und du total überrumpelt bist? Hast du dir da ernsthaft was erwartet wie "mir gehts bei dir genau so?"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, prince1512 schrieb:

Beste Lösung: Komplette Kontaktsperre. Wenn du nicht die Balls hast, mal zu testen wie weit sie geht, dann wirst du auf Dauer nur noch unglücklicher. Also lieber die kurze, schmerzlosere Variante. Zwischen euch sind die Fronten ja jetzt anscheinend geklärt. 

Zu ihrer Reaktion: Was soll sie groß sagen in dem Moment, in dem dich ein guter Freund auf sowas anspricht und du total überrumpelt bist? Hast du dir da ernsthaft was erwartet wie "mir gehts bei dir genau so?"??

Nein, natuerlich nicht. Habe schon diese Reaktion erwartet. Ja, ich habe ihre Nummer geloescht und habe auch mitbekommen, dass sie mich mittlerweile auf anderen Kanelen geloescht hat. Hat mich irgendwie getroffen, aber ist ja das beste fuer mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, ulaosr schrieb:

dass sie mich mittlerweile auf anderen Kanelen geloescht hat. Hat mich irgendwie getroffen, aber ist ja das beste fuer mich.

Eben. 

Solange du "funktioniert" hast, warst du toll und sie konnte dir schon kurz nach dem Aufstehen per WA die Ohren voll quatschen. Wie man das eben bei der besten Freundin so macht. 

Jetzt da du Gefühle = "Fehlfunktionen" hast, bereitest du ihr Probleme. Es geht nicht mehr um sie. Du nützt weniger. Folglich wird schnell die Reißleine gezogen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ein größerer Verlust ist es nicht. Ihr Freund ist weit weg und sie Anfang 20, dh die Orbiter stehen Schlange um deinen Platz als beste Freundin zu besetzten.

Und wenn sie sich doch nochmal melden sollte, dann weil sie jetzt erst recht weiß, dass sie von dir jederzeit Attention bekommt. Klingt hart, ist aber so.

Daher in Zukunft gut überlegen mit wem man seine Zeit verbringt und wie. Jeder tickt gefühlsmäßig anders und jeder muss für sich selbst lernen bis wo ein Mann-Frau-Verhältnis noch ok ist und ab wann es prickelnd wird. Sieh das Ganze also als eine Lektion dich selbst besser kennen zu lernen.

Und jetzt nicht hängen lassen, Staub abklopfen und weiter machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, ulaosr schrieb:

aber ist ja das beste fuer mich.

Halt daran fest.
Es ist gerade kacke, aber du weißt, dass du das Richtige tust.
Du kannst dir dafür auf die Schulter klopfen. Du gehst den kurzfristig unangenehmen Weg, weil du weißt, dass er langfristig besser für dich ist.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.