Launische/verwirrte "Freundin"

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, dass Ganze nochmal aufzuarbeiten und meine Fehler zu realisieren. Dabei ist mir ein Gedanke gekommen, der für mich zum aktuellen Zeitpunkt sehr plausibel erscheint:

Ich war einfach ein Rebound-Guy für sie.

Dafür sprechen mehrere Gründe:

- alles ging extrem schnell (sie schreibt mir schon nach wenigen Stunden die ich sie kenne, dass sie abends bei mir sein will usw.)

- es war die ganze Zeit extrem Hot/Cold, wenn es ihr gut ging war sie abweisend, sobald sie mal einsam war oder so hat sie mir geschrieben

- sie wollte es nicht wirklich festmachen, auch wenn wir uns zwischeneinander eigentlich wie in einer Beziehung verhalten haben

- sie hat nie wirklich den Versuch unternommen, mich ihren Freundinnen oder Eltern vorzustellen

- wir haben sehr früh und dann auch sehr viel Sex gehabt (hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl nur ihr Sexsklave zu sein, weil sich die Treffen eigentlich nur darum drehten)

- sie meinte zu mir, sie sei noch nicht wirklich über ihren Ex hinweg und dass sie ihn wirklich extrem geliebt hätte (sie war als sie mich kennengelernt hat, ca. 1 Monat getrennt nach 4 monatiger Beziehung)

- wir hatten eigentlich recht wenig gemeinsam

 

Keine Ahnung, ob das jetzt einen Unterschied machen würde, aber das fühlt sich einfach nicht so nice an. Vor allem wenn ich jetzt in Frage stelle, ob sie das überhaupt ernst meinte, dass sie Gefühle für mich hat...Fühle mich schon bisschen benutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

Keine Ahnung, ob das jetzt einen Unterschied machen würde, aber das fühlt sich einfach nicht so nice an.

Kann stimmen mit dem Rebound, muss es aber nicht. Im Grunde ist es eigentlich auch egal, was das wirklich war. Wichtig ist, als was du es siehst, ggf was du draus lernst und dass du einen Haken dran machst. ENDE.

Mich hat auch mal eine so veralbert, da hat man nur WTF gedacht. Am Ende habe ich mich aber mit mir selbst (bester Mann😉) darauf geeinigt, dass das Mädel nicht nur mich, sondern sich selbst am meisten veralbert hat - weil sie mit Ende 20 nicht die Eier hatte ihre Meinung zu sagen. Das hieß für mich zwar etwas verschwendete Lebenszeit, aber zudem auch kein Leben mit so einer Psycho-Person - also längerfristig das bessere Outcome für mich. 

Bei dir ist es ähnlich: Die Dame wollte nur bisschen Rebound-Drama und zeigt derweil ihre wahre Gestalt. Dass die Beziehung vorher nur 4 Monate hielt, dann ein Rebound her musste und sie nun schon wieder mit dem nächsten Typ in #biglove ist...

Das sagt doch Vieles über die Dame aus und dass du da glücklich sein kannst raus zu sein. Die Lehren für dich selbst bzw dein eigenes Fehlverhalten aufzuarbeiten, das steht auch noch an. Aber erstmal Kontaktsperre.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

 

- sie meinte zu mir, sie sei noch nicht wirklich über ihren Ex hinweg und dass sie ihn wirklich extrem geliebt hätte (sie war als sie mich kennengelernt hat, ca. 1 Monat getrennt nach 4 monatiger Beziehung)

 

Seh ich auch so. Sie hat dich benutzt (für Sex), um über ihren Ex hinweg zu kommen. 

Ja, du warst der Rebound Guy ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kontaktsperre bis jetzt vollständig durchgezogen, aber ich erwische mich selbst dabei, zu hoffen, sie mal zufällig einfach zu treffen. Immer wenn ich in der Nähe ihres Hauses jogge, hoffe ich insgeheim, dass ich sie treffe.

Ich hab für mich eindeutig gemerkt, dass es gut ist, dass das mit ihr zu Ende ist und würde auch nichts mehr mit ihr anfangen wollen, dennoch bin ich irgendwie neugierig darauf, was sie macht und wie es ihr geht.

Im Sommer wenn in der Nähe ihres Hauses am See wieder sehr viel los sein wird, werde ich sie bestimmt mal einfach zufällig sehen und ich freue mich irgendwie schon drauf. Aus Neugier? Aus dem Wunsch, dass sie sieht, wie viel ich mich weiterentwickelt habe und sie mich vermisst? Ich kann das irgendwie gerade schlecht einschätzen....

Ich glaube das ist eine Ego-Sache, wie kann ich das unterbinden, wie kann es mir egal werden, was sie von mir denkt und wie es ihr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wb2621 schrieb:

aber ich erwische mich selbst dabei, zu hoffen, sie mal zufällig einfach zu treffen. Immer wenn ich in der Nähe ihres Hauses jogge, hoffe ich insgeheim, dass ich sie treffe.

In Dich hinein lächeln und es witzig finden, was für Streiche Dir Dein Ego manchmal spielt. Geh jedenfalls gedanklich gut mit Dir um, ärgere Dich nicht über Dich selber deswegen. Braucht Zeit. Aber bleib beharrlich dabei, auf deine Gedanken nicht weiter einzusteigen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich glaube das ist eine Ego-Sache, wie kann ich das unterbinden, wie kann es mir egal werden, was sie von mir denkt und wie es ihr geht?

Indem du merkst, dass dein Selbstwert unabhängig von ihren Aussagen und Handlungen ist. Egal, was sie sagt oder tut, du bist (in Wahrheit) unabhängig. Unbewusst glaubst du jedoch daran, von ihrem Wohlwollen abhängig zu sein.

Klar ist es ein Ego-Ding. Unterbewusst bist du wütend. Nicht auf sie, sondern auf dich, dass du es zugelassen hast. Verzeihe dir ruhig diesen Fehler. Sie muss doch gar nicht sehen, wie gut du dich weiterentwickelt hast. Was soll auch schon von ihr kommen? Höchstens ein "Wow, du bist ganz anders jetzt". Kannst du dir davon was kaufen? Außerdem erkennen nur "große" Menschen die Größe von anderen. Sie wird sicherlich nicht deine Größe erkennen, weil sie diese (wahrscheinlich) nicht selbst in sich trägt. 

Du bist in deinem Alter schon sehr weit. Du selbst musst die Verantwortung für deine Glaubenssätze übernehmen und daran glauben, dass du wertvoll bist. Ansonsten bist du wie Muhammad Ali, der unnnnbedingt die Bestätigung von einem Amateur-Boxer haben möchte, nur weil dieser Amateur-Boxer seine Boxhandschuhe nicht mochte. 

Du musst niemanden beeindrucken. Und Frauen sind niemals die Lösung für deine Unzufriedenheit oder deine Probleme. 

Kurzum: Es ist egal, was sie von dir hält. Fokussiere dich (weißt ja durch Meditation bestimmt wie) auf dich, dein Leben, deine Gefühle, deine Gedanken, deine Ziele, deine Träume, deine Wünsche, deine Freunde. Es geht hier um DICH. DEIN Leben. Du bist der Mittelpunkt deines Lebens.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Vorab: Ich werde jetzt hier einfach mal ab und zu Vorkommnisse bzw. meine Gedanken dazu aufschreiben, weil ich gemerkt habe, dass mir das bei der bewussten Reflektion hilft. Wenn's stört oder so, einfach schreiben, dann lasse ich das.)

Ich habe heute bei meinem PowerNap geträumt, ich würde sie küssen und habe in dem Moment wieder starke Gefühle für sie gespürt. Ich würde vermuten, dass dieser Traum bedeutet, dass ich mögliche Gefühle für sie unterdrücke und sie sich deshalb auf der unterbewussten Traumebene ausdrücken. In der Wirklichkeit habe ich schon versucht alle Gefühle zuzulassen und sie in mir zu fühlen, um sie dann ziehen zu lassen, aber da ist nichts. Da ist nur eine leicht beklemmende Leere und ich vermisse sie zwar manchmal und fühle dabei etwas aber diese Phasen halten nur kurz an und sind meistens stark idealisierte "Erinnerungen", die auftauchen, wenn es mir nicht so gut geht. Ich habe das Gefühl, ich habe zwar noch Gefühle für sie, aber sie sind eher unterbewusst und beeinflussen dennoch manche Gedankenmuster und Handlungen. Wie kann ich mir der Trennung wirklich komplett bewusst werden, denn ich glaube wenn ich wirklich verstehe, dass ich nie wieder etwas mit ihr auf engeren Ebene zu tun haben werden, dass erst dann die "unterdrückten" Gefühle endlich ans Tageslicht kommen und ich mit diesen umgehen kann, um endlich endgültig damit abzuschließen.

Außerdem habe ich heute ihren neuen Freund im Fitnessstudio gesehen und dabei keine Eifersucht gespürt. Ich habe ihn nicht verachtet und dennoch war er mir nicht sympathisch vom Eindruck her. Ich war trotz (scheinbar?) fehlender Eifersucht am Überlegen, ob ich ihn auf die Sache ansprechen soll. Ich wusste zwar nicht genau, warum ich das überhaupt machen wollte und habe es (zum Glück) im Endeffekt auch gelassen, aber dennoch gibt mir das zu denken. Ich habe das Gefühl, er steht in diesem Sinne nur als Kontaktpunkt zu dem Mädchen und dass ich durch ein Gespräch eigentlich eine Reaktion bei ihr mir gegenüber auslösen gewollt hätte. Wie seht ihr das, warum kommen in mir solche Wünsche/Überlegungen auf?

 

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du sofort merkst, dass du Carlos nur deshalb ansprechen willst, damit du mit ihr Kontakt hast. Sei es indirekt, oder weil sie am nächsten Abend wütend vor deiner Tür steht, schreiend und dich mit ihren hohen Schuhen in der Hand erschlagen will - weil du dem Mann ihres Lebens Bullshit über sie erzählt hast.

In der Hinsicht bist du wie ein Kind, dass Unfug macht um Dresche und somit Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass du nach der Aufmerksamkeit gierst ist aber gegenwärtig ganz normal. Ich mein, du bist erst kurz da raus, das braucht seine Zeit. 

Das Herz braucht immer länger als das Hirn. Gib den Gefühlen Zeit sich anzupassen und jogge erstmal wo anders, wo du nicht ständig an sie denken musst. Hälst du dich an die Kontaktsperre, bist du die Dame schneller los als du denkst.

Korrekt durchgezogen wirst du dich mMn schon im Sommer nen Dreck drum scheren, ob sie dich beim Baden sieht oder sonst wo.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst dieser Frau nicht gewachsen Bruder. Ist aber nicht schlimm ... waren wir alle mal (in Bezug auf bestimmte Frauen) nicht - vor allem mit 17.

Du hast deine Fehler und allgemein euer Verhältnis / die Dynamik sehr gut reflektiert - viel zu reflektieren ist ein Schlüssel zu schnellem Wachstum. Das solltest du aber nicht mit Brainfuck verwechseln - also geißel dich selbst nicht für deine Fehler. Da haben schon ausreichend Leute mehr als genug dazu geschrieben.

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

alles ging extrem schnell (sie schreibt mir schon nach wenigen Stunden die ich sie kenne, dass sie abends bei mir sein will usw.)

Abturn

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

es war die ganze Zeit extrem Hot/Cold, wenn es ihr gut ging war sie abweisend, sobald sie mal einsam war oder so hat sie mir geschrieben

Hier brauchst du einen festen starken Frame. Du darfst dich nicht zu ihrem Spielball machen und wie eine Fahne in die Richtung ausschlagen, aus der der Wind gerade weht. Sie ist abweisend zu dir? Dann hast du keinen Bock auf die Alte. Oder findest du, dass du es verdienst, respektlos oder mit irgendwelchen Spielchen behandelt zu werden? Ist das ein Verhalten, was du dir gegenüber tolerierst. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und an deinem Selbstbewusstsein - du musst wissen, was du willst und was nicht - und was geht und was eben nicht geht. Dann fakest du dieses "Kein Bock auf die Alte haben" auch nicht, sondern verlierst wirklich das Interesse.

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

sie wollte es nicht wirklich festmachen, auch wenn wir uns zwischeneinander eigentlich wie in einer Beziehung verhalten haben

Auch hier - WAS WILLST DU? DU bist der Mittelpunkt auf dieser Welt (für dich). Es geht nicht darum, was sie will. Es geht einzig allein darum, was DU willst und um die Frage, ob sie dir das, was du willst, geben kann oder nicht. Warum wolltest du eine Beziehung mit ihr (s.o.)? Als Typ, der zu sein, der die Beziehung will, bringt dich grundsätzlich in eine schlechte Lage. Sei ein cooler unabhöngiger Typ (und dazu wirst du dich entwickeln!) - dann kommen die Mädels schon selbst an mit Beziehung, weil sie unterschwellig mitbekommen, dass bei dir auch was mit anderen geht (aber NIE PRAHLEN), eifersüchtig werden und Angst bekommen, dass du dich für eine andere entscheidest. Ergo sie wollen dich binden.

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

wir haben sehr früh und dann auch sehr viel Sex gehabt (hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl nur ihr Sexsklave zu sein, weil sich die Treffen eigentlich nur darum drehten)

Wolltest DU das? Wenn nein, warum hast du da mitgemacht?

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

sie meinte zu mir, sie sei noch nicht wirklich über ihren Ex hinweg und dass sie ihn wirklich extrem geliebt hätte (sie war als sie mich kennengelernt hat, ca. 1 Monat getrennt nach 4 monatiger Beziehung)

Versteh ich. Das dauert seine Zeit. Aber da ist sie bei ihrer besten Freundin besser aufgehoben - oder hast du Bock den Psychologen für sie zu spielen? Wenn nein, dann kannst du das so kommunizieren - freundlich, aber bestimmt. Nicht abgefuckt oder so als würde dein verletztes Ego aus dir sprechen im Sinne von "Hey über sowas redet man nicht mit mir ... ich bin doch nicht deine weibliche Freundin ... ich suche keine weiblichen Freunde" blablabla da gibts einige hier, die etwas überkompensieren und es noch nicht mal merken, aber das ist ein anderes Thema. Sondern ganz im Sinne von "Hey, ich versteh absolut, dass man seine Zeit braucht um darüber hinwegzukommen ... ich war auch schon monatelang am Arsch wegen meiner Ex damals blabla ... aber ich denke, dass du da bei deinen Freundinnen echt besser aufgehoben wärst ... ich bin da wirklich nicht der Richtige dafür ...". Du gibst ihr so die Möglichkeit, sich zu raffen oder ihr verabschiedet euch freundlich. Kommuniziere das mit Verständnis und Selbstsicherheit. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie nicht mehr darüber mit dir sprechen (und hat sozusagen nach deiner Pfeife getanzt - daran solltest du die Mädels gewöhne, aber das passiert automatisch, wenn du ein hohes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein (= weißt, was du willst und was nicht) hast). Das ist dann eine schöne Dynamik zwischen euch, mit der man arbeiten kann;) Ich sags dir nur für deine zukünftigen Dates .. sowas kommt immer wieder mal vor.

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

wir hatten eigentlich recht wenig gemeinsam

Warum bist du mit ihr dann eine Beziehung eingegangen? Wegen ihr als Mensch (was der einzige legitime Grund ist, eine Beziehung einzugehen) oder wegen Sicherheit; Angst, alleine zu sein; um eine Beziehung zu haben; etc.?

Am 3.1.2019 um 09:52 , wb2621 schrieb:

Keine Ahnung, ob das jetzt einen Unterschied machen würde, aber das fühlt sich einfach nicht so nice an. Vor allem wenn ich jetzt in Frage stelle, ob sie das überhaupt ernst meinte, dass sie Gefühle für mich hat...Fühle mich schon bisschen benutzt...

Bruder Bruder Bruder ... ich war auch mal so. Ich habe Worten so viel Glauben geschenkt und bin damit (zwar nicht soo oft, aber dafür ordentlich) auf die Schnauze geflogen. Ich grabe mal schnell ein Posting von mir zu dem Thema aus: Edit: Habe noch was Besseres gefunden (obwohl meine Postings unbestritten kaum zu toppen sind;)

Die dritte Lektion von Spook (oder wie auch immer das Fabelwesen da heißt):

Spoiler

Lektion 3

Ein Mann rief eine Frau an um sich mit ihr zu verabreden. Der Typ war nervös, er hatte Schiss; er war scheu.

"Dann gilt das also für morgen Abend?"

"Äähm, ja", antwortete sie.

Dann kam der nächste Abend. Der Tag war eine einzige Qual. "Was soll ich tun? Was soll ich anziehen? Habe ich genug Geld? Wird es Spass machen?

Aber der arme Kerl merkte, dass er vergebens wartete. Er wurde versetzt.

Es MUSSTE einen Grund dafür geben. Vielleicht passierte etwas Schlimmes. Vielleicht startete ihr Wagen nicht. Vielleicht geschah irgend etwas in ihrem Leben ZU DIESEM ZEITPUNKT das sie davon abhielt, die grosse Liebe zu finden.

Also rief er wieder an "Haben wir uns falsch verstanden, war es ein Missverständnis?"

"Oh, äääh, Jaa"

"Willst du immer noch ausgehen?"

"Natürlich"

"Also, treffen wir uns dann und dann. OK?"

"OK!"

Der Tag kommt und er wird wieder versetzt.

Aber er spielt es herunter. Sie hat gesagt, dass sie beschäftigt ist. Sie hat gesagt dass sie mit ihm ausgehen will. Sie hat gesagt dass es ihr nichts ausmacht, mit ihm Zeit zu verbringen. Es muss eindeutig etwas dazuwischen gekommen sein. Denn schliesslich hat sie ja GESAGT, dass sie ausgehen möchte!

Also ruft der Typ nochmals an und macht ein neues date ab. In wie zuvor, er wurde wieder versetzt.

"AAArg" ärgert er sich über sich selber. "Es ist mein Fehler, denn ich sollte…

Beurteile Taten und nicht Worte!

Pook nahm den jungen Mann zu einer Wand mit einer riesigen Malerei. Das Bild zeigte einen jungen Mann, der vor einem weiblichen Monster stand, einer Sphinx!

"Was ist das für ein Monster!" schrie der junge Mann.

"Aber nein" sagte der Pook, "es sind alle Frauen, Mutter Natur persönlich. Diese widerwärtige Sphinx verschlingt alle Herzen derer, die ihr Rätsel nicht lösen können. Der Mann im Bild, er konnte das Rätsel lösen, auf diese Weise wurde er berühmt als Don Juan."

"Und was war des Rätsels Lösung?"

"Die Antwort ist, es gibt gar kein Rätsel. Die Frau ist eine Sphinx ohne Geheimnis. Es ist nur in unseren Gedanken, wo wir ihr Geheimnisse, Podeste und Göttinengleicher Status zuschreiben."

Pook bemerkte, dass der junge Mann irritiert war und erklärte "Schau dir das Beispiel oben an! Schau dir an wie der Bursche wieder und immer wieder versetzt wurde. Und trotzdem, immer und immer wieder rückte er sich das Versetzen so zurecht, dass es für ihn schlussendlich rational nachvollziehbar war. Wie oft rationalisiert ein Bursche 'Signale' zu seinem Geschmack? Wie oft macht er Geschenke und Gefälligkeiten als Opfer für ihre Gotthaftigkeit? Denn in seinen Gedanken ist sie eine Gottheit. Wie oft verwandelt die überaktive Phantasie ihre Respektlosigkeit, ihre Oberflächlichkeit, ihre Fehler in wahre Liebe?'

"Also malen wir das Bild, das wir sehen möchten?"

"Exakt! Beurteile sie nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten. Beurteile was sie tut und nicht was du sehen möchtest. Unsere Eitelkeit wird jedes noch so desinteressierte Mädchen in eine uns heimlich Liebende verwandeln. Die Frauen sagen, was wir hören möchten, deshalb müssen wir sie nach den Taten und nicht nach den Worten beurteilen.

 

bearbeitet von Dairis
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Suane schrieb:

Das Herz braucht immer länger als das Hirn. Gib den Gefühlen Zeit sich anzupassen und jogge erstmal wo anders, wo du nicht ständig an sie denken musst. Hälst du dich an die Kontaktsperre, bist du die Dame schneller los als du denkst.

Korrekt durchgezogen wirst du dich mMn schon im Sommer nen Dreck drum scheren, ob sie dich beim Baden sieht oder sonst wo.

Bin auch optimistisch, dass das besser wird, wenn ich die Kontaktsperre konsequent durchziehe und mich mit anderem Kram beschäftige.

Danke für deine Einschätzung!

Das mit dem woanders joggen geht schlecht, weil ich nach dem Joggen eisbade und das perfekt beim See in der Nähe bei ihr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Dairis schrieb:

Hier brauchst du einen festen starken Frame. Du darfst dich nicht zu ihrem Spielball machen und wie eine Fahne in die Richtung ausschlagen, aus der der Wind gerade weht. Sie ist abweisend zu dir? Dann hast du keinen Bock auf die Alte. Oder findest du, dass du es verdienst, respektlos oder mit irgendwelchen Spielchen behandelt zu werden? Ist das ein Verhalten, was du dir gegenüber tolerierst. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und an deinem Selbstbewusstsein - du musst wissen, was du willst und was nicht - und was geht und was eben nicht geht. Dann fakest du dieses "Kein Bock auf die Alte haben" auch nicht, sondern verlierst wirklich das Interesse.

Das war auch genau mein Gedanke, der mir beim reflektieren gekommen ist. Am Anfang hab ich noch easy geschafft den Frame zu halten, weil sie mir relativ egal war, aber sobald das Ganze fortgeschritten wurde, bin ich immer wieder eingeknickt...Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

 

vor 17 Stunden, Dairis schrieb:

Auch hier - WAS WILLST DU? DU bist der Mittelpunkt auf dieser Welt (für dich). Es geht nicht darum, was sie will. Es geht einzig allein darum, was DU willst und um die Frage, ob sie dir das, was du willst, geben kann oder nicht. Warum wolltest du eine Beziehung mit ihr (s.o.)?

Ja, ich wollte die Beziehung aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass ich sie zu dem Zeitpunkt kaum aufgrund meiner Gefühle, sondern aus Verlustangst wollte und das dementsprechend nach hinten losgehen musste.

 

vor 17 Stunden, Dairis schrieb:

Wolltest DU das? Wenn nein, warum hast du da mitgemacht?

Ja, klar wollte ich viel Sex mit ihr, aber eben nicht nur das und du hast recht, dann hätte ich mich auch dementsprechend verhalten sollen und das nicht mit mir machen lassen sollen.

 

vor 17 Stunden, Dairis schrieb:

Versteh ich. Das dauert seine Zeit. Aber da ist sie bei ihrer besten Freundin besser aufgehoben - oder hast du Bock den Psychologen für sie zu spielen?

Hab das am Anfang eigentlich gut hinbekommen, nicht angesprochen und wenn sie damit mal kam (sehr selten) gut mit umgegangen und Thema gewechselt. Zum Ende hin hab ich einfach echt den schwulen besten Freund raushängen lassen, weil ich nicht drüber nachgedacht hab, was ich mache und was das für Auswirkungen haben wird. Dementsprechend klarer Fehler meinerseits.

 

vor 17 Stunden, Dairis schrieb:

Warum bist du mit ihr dann eine Beziehung eingegangen? Wegen ihr als Mensch (was der einzige legitime Grund ist, eine Beziehung einzugehen) oder wegen Sicherheit; Angst, alleine zu sein; um eine Beziehung zu haben; etc.?

War eigentlich echt nur weil sie krassen Social Proof hat und mies gut aussieht, sodass eigentlich jeder Junge auf sie geiert und sie fast jeden haben könnte. Hat ihre Stellung dann ganz gut dazu benutzt, um bei mir nach einiger Zeit Verlustangst auszulösen, sodass ich mich deshalb binden wollte. Vorher konnte ich es mir zwar vorstellen, aber wollte das einfach entspannt auf mich zukommen lassen.

--

Insgesamt: Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, hat mir echt mies geholfen und deckt sich zum großen Teil mit meinen eigenen Reflektionen!

Hab mich einfach bisschen aus der Ruhe bringen lassen und zack hat sie es gespürt und meine noch vorhandenen Schwächen offenbart, sodass ich dann unsicher wurde und Verlustangst etc. und Frameverlust kamen. War dann abzusehen, dass es nicht lange hält.

Naja, ich sehe das mal als den Sinn dieser Erfahrung für mich, den das Universum dafür vorgesehen hat, dass ich daraus lernen kann, mich entwickle und stärker werde. 

Hattest schon recht, ich war ihr nicht gewachsen und so blöd das jetzt klingt: sie hat einfach die Skills gehabt, meine Schwächen zu offenbaren und insofern ist ihr auch kein Vorwurf zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, wb2621 schrieb:

War eigentlich echt nur weil sie krassen Social Proof hat und mies gut aussieht, sodass eigentlich jeder Junge auf sie geiert und sie fast jeden haben könnte.

Behalte den Fokus bei dir - bei dem, was du willst und nicht was andere wollen. Wenn du, ich sag mal den Dreh mit Frauen raus hast, hast du ständig Mädels, die sehr gefragt sind. Und ja - das kann ihren Wert erhöhen (Social Proof, wie du es genannt hast), aber das hat nichts mit dir bzw. mit ihrem Charakter zu tun. Das sagt nur aus, dass eben viele sie wollen, was aber nicht heißen muss, dass du sie willst (was du tun solltest, WENN sie mit deinem Charakter kompatibel ist und deine Anforderungen erfüllt. )Die meisten Typen haben eh keine Ansprüche - höchstens sowas wie "Fette Titten, geiler Arsch". Wie das endet, muss ich wohl nicht ausführen. Wenn du mal paar geile Mädels hattest, die auf dich stehen, obwohl sie jeden Tag neue Angebote von Typen bekommen (die halt uninteressant sind, weil sie sie jederzeit haben kann - im Gegensatz zu dir hoffentlich;)), achtest du automatisch mehr auf den Charakter und dieser Faktor "Ich muss sie haben, nur weil sie jeder haben will" wird dir egal(er) - weil du eben nur mit gefragten Mädels zu tun hast. Und ja, das ist schon ein nices Gefühl, wenn sie "jeden haben kann", aber du sie an der Angel hast;) Aber wie du erkannt hast, darfst du dafür nicht der Typ sein, der alles mit sich machen lässt. Das sind dann die Typen, die uninteressant sind und von denen sie weiß, dass sie sie jederzeit haben kann.

vor 42 Minuten, wb2621 schrieb:

Naja, ich sehe das mal als den Sinn dieser Erfahrung für mich, den das Universum dafür vorgesehen hat, dass ich daraus lernen kann, mich entwickle und stärker werde.  

Bis zum Universum würde ich jetzt nicht ausholen, aber sehr guter Ansatz. Sieh alles als eine Erfahrung, die dir die Möglichkeit gibt, daran zu wachen. Die Leute, die es am schwersten hatten, haben das größte Potenzial.

vor 45 Minuten, wb2621 schrieb:

Frameverlust

Zu dem Begriff: Das klingt für mich immer so nach aufgesetzter Maske. Mit "eisernem Frame" meine ich eine stabile gefestigte selbstbewusste Persönlichkeit, mit der du einfach du selbst bist. Das ist dann dein Frame - du!

vor 47 Minuten, wb2621 schrieb:

Hattest schon recht, ich war ihr nicht gewachsen und so blöd das jetzt klingt: sie hat einfach die Skills gehabt, meine Schwächen zu offenbaren und insofern ist ihr auch kein Vorwurf zu machen. 

Ihr Verhalten war moralisch verwerflich und das kann man ihr vorwerfen. Die Frage ist halt nur, was dir dieses Investment an Zeit und Energie bringt, ihr Vorwürfe zu machen und /oder dich sogar zu "rächen", damit das kleine kindliche verletzte Ego befriedigt ist? Oder ob es mehr Sinn macht, die Fehler bei sich zu suchen, weil du das einzige bist, was du kontrollieren kannst (im Gegensatz zu anderen Menschen). Sie ist einfach eine verzogene Göre, ohne Moral und Anstand, weil ihr zu selten im Leben Grenzen mit entsprechenden Konsequenzen aufgezeigt wurden. Davon gibt es einige. Deine Zeit ist sie jedenfalls nicht weiter Wert.

Mit 17 war ich eine Pussy. Mach weiter so und arbeite an dir - dann bist du auf einem sehr guten Weg! Hau rein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Dairis schrieb:

Behalte den Fokus bei dir - bei dem, was du willst und nicht was andere wollen. Wenn du, ich sag mal den Dreh mit Frauen raus hast, hast du ständig Mädels, die sehr gefragt sind. Und ja - das kann ihren Wert erhöhen (Social Proof, wie du es genannt hast), aber das hat nichts mit dir bzw. mit ihrem Charakter zu tun. Das sagt nur aus, dass eben viele sie wollen, was aber nicht heißen muss, dass du sie willst (was du tun solltest, WENN sie mit deinem Charakter kompatibel ist und deine Anforderungen erfüllt. )

Hatte vor allem am Anfang starke Zweifel an der Kompabilität unserer Charaktere und hab diese Zweifel dann eigentlich nur verdrängt...

 

vor 40 Minuten, Dairis schrieb:

Bis zum Universum würde ich jetzt nicht ausholen, aber sehr guter Ansatz. Sieh alles als eine Erfahrung, die dir die Möglichkeit gibt, daran zu wachen. Die Leute, die es am schwersten hatten, haben das größte Potenzial.

Meine das Universum eher als Sinnbild für höhere Macht - kannst es auch Gott oder sonst was nennen. Ich bin der Überzeugung, dass alles aus einem Grund höherer Energie passiert und das ist das, was ich meine.

 

vor 40 Minuten, Dairis schrieb:

Zu dem Begriff: Das klingt für mich immer so nach aufgesetzter Maske. Mit "eisernem Frame" meine ich eine stabile gefestigte selbstbewusste Persönlichkeit, mit der du einfach du selbst bist. Das ist dann dein Frame - du!

Das war auch immer die Sache, die mich an dem Konzept irritiert hat. Soll man jetzt man selbst sein oder immer einen Frame halten? Danke für die Auflösung dieses (scheinbaren) Widerspruchs.

 

 

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Sind jetzt fast 3 Wochen vergangen. Kontaktsperre gut durchgezogen. Hab mir ein paar neue Klamotten geholt, neue Frisur, kümmere mich wieder mehr um mich selbst und meine Ziele und freue mich eigentlich auf die Zukunft.

Ich hab das Gefühl, mir geht es insgesamt gesehen recht gut. Ich denke weniger als am Anfang an sie, aber es kommt leider trotzdem noch recht häufig vor.

Ansonsten zwei kleinere Vorkommnisse: Ich hab ihren neuen Freund nochmal im Fitnessstudio getroffen und kurz mit ihm und einem gemeinsamen Kumpel (über den der Kontakt erst zustande kam) Small Talk geführt. Nichts besonderes, hab mir nichts anmerken lassen und mich ganz normal verhalten. Außerdem hat ein guter Freund von mir (obwohl ich zu ihm meinte, er soll jegliche Infos über sie von mir fernhalten) mir ein paar neue Instabilder von ihr gezeigt und meinte irgendwie ihr Vater würde dem neuen Freund jetzt auf Instagram folgen. Kurz 10min Hirnfick, aber ist dann recht schnell wieder abgeklungen.

Jetzt meine aktuellen Probleme:

1. Ich habe wirklich so gut wie keinen Bock auf andere Mädchen. Ein Mädchen auf das ich früher extrem abgefahren bin, will sich jetzt mit mir treffen und da würde locker was gehen, aber irgendwie finde ich sie im Moment null anziehend - bei anderen Mädchen genauso. Wie kann ich das ändern?

2. Ich habe unterbewusst noch nicht damit abgeschlossen, dass das mit ihr ein für alle mal vorbei ist. Ich rede mir permanent ein, dass sie sich ändern wird und dass ihre aktuelle Beziehung eh nicht lange hält und das wir dann wieder was haben werden. Auch wenn ich mir gleichzeitig einrede, dass sie nicht die Richtige für mich ist und ich nicht wieder eine tiefere Verbindung zu ihr eingehen kann, aufgrund der Vergangenheit, nervt mich diese Tatsache. Ich will wirklich damit abschließen und die aktuelle Zeit nicht nur als Zeitraum sehen, bis ich mich soweit verändert/verbessert habe, dass das mit ihr wieder was wird. Nur wie mache ich das?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, wb2621 schrieb:

Jetzt meine aktuellen Probleme:

Lösung für beides: Geduld.

Das brauch Zeit und kommt irgendwann von selbst wieder. Das dauert aber eben eher Monat als Wochen. Das gehört dazu.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Herzdame schrieb:

Lösung für beides: Geduld.

Das brauch Zeit und kommt irgendwann von selbst wieder. Das dauert aber eben eher Monat als Wochen. Das gehört dazu.

Das hier und je eher du die Kontaktpunkte mit ihr aus deinem Leben verbannst (du hast zu viel Zeit, wenn du immer noch dauernd an sie denken musst). 

Einfach durchziehen und dich nicht von Kleinigkeiten wieder runter ziehen lassen - bist auf einem guten Weg soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, prince1512 schrieb:

Das hier und je eher du die Kontaktpunkte mit ihr aus deinem Leben verbannst (du hast zu viel Zeit, wenn du immer noch dauernd an sie denken musst). 

Einfach durchziehen und dich nicht von Kleinigkeiten wieder runter ziehen lassen - bist auf einem guten Weg soweit.

Ich hab eigentlich alle (materiellen) Kontaktpunkte entfernt. Nur in meinem Kopf existieren noch Verbindungen - z.B. wenn ich irgendwo lang fahre wo wir mal zusammen waren oder einfach random in meinem Hirn ein Gedanken über sie entsteht. Kann ich da irgendwas gegen tun außer Geduld und Meditation?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, wb2621 schrieb:

Ich hab eigentlich alle (materiellen) Kontaktpunkte entfernt. Nur in meinem Kopf existieren noch Verbindungen - z.B. wenn ich irgendwo lang fahre wo wir mal zusammen waren oder einfach random in meinem Hirn ein Gedanken über sie entsteht. Kann ich da irgendwas gegen tun außer Geduld und Meditation?

 

Fahr halt woanders lang, wenn es dich stört. Mal im ernst, wie lang seid ihr jetzt getrennt? Wie lang wart ihr zusammen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, wb2621 schrieb:

Kann ich da irgendwas gegen tun außer Geduld und Meditation?

FTOW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, willian_07 schrieb:

Fahr halt woanders lang, wenn es dich stört. Mal im ernst, wie lang seid ihr jetzt getrennt? Wie lang wart ihr zusammen?

 

3 Wochen getrennt, 3 Monate zusammen, wobei der letzte Monat schon On/Off war. Ja ich weiß, ist irgendwie lächerlich, aber mich fuckt das trotzdem ab, dass ich überhaupt noch an sie denken muss.

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, wb2621 schrieb:

3 Wochen getrennt, 3 Monate zusammen, wobei der letzte Monat schon On/Off war. Ja ich weiß, ist irgendwie lächerlich, aber mich fuckt das trotzdem ab, dass ich überhaupt noch an sie denken muss.

Der Grund ist wirklich, dass du keine anderen Frauen triffst/fickst. Sobald du merkst, dass es noch so viele andere brauchbare weibliche Wesen im nahen Umkreis gibst und du sie nur ansprechen musst, legt sich das von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, prince1512 schrieb:

Der Grund ist wirklich, dass du keine anderen Frauen triffst/fickst. Sobald du merkst, dass es noch so viele andere brauchbare weibliche Wesen im nahen Umkreis gibst und du sie nur ansprechen musst, legt sich das von selbst.

Ok, dann werd ich das mal in den nächsten Wochen fokussieren. Anfang wird  Freitag abend im Club gemacht. Danke für den Rat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.