13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend alle zusammen, 

ich habe vor ca. einem Monat ein attraktives Mädchen kennengelernt. Sie gab mir ihre Nummer und wir blieben in Kontakt. 

Ich habe sie jetzt nach einem Date gefragt und das Datum steht. Nun hat sie mir erzählt, dass sie am selben Tag noch einen Termin beim Psychotherapeuten hat. 

Da meine letzte Beziehung auch mit einem Mädchen war, welches psychische Probleme hat, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Ich habe reflektiert und werde die selben Fehler nicht nochmal machen, d.h. keine schlechte Behandlung mehr über mich ergehen lassen. Habe auch vorher schon ein paar kennengelernt mit denen ich nicht auf Dates bin, weil mir ihr Verhalten nicht gefallen hat oder sie dumme Spielchen gespielt haben. 

Sie war bis jetzt immer respektvoll und nett. Mein aktueller Stand ist, dass ich mit Vorsicht auf das Date gehe und mal schaue wie sie sich beim Date verhält. 

Einwände oder Meinungen dazu? Bin etwas verunsichert wenn es um psychische Probleme geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug kaputte Leute, die auf heile Welt machen und erst irgendwann ihr "wahres Gesicht" zeigen 

Dein Mädchen kann auch schlicht eine proaktive Person sein. Wäre nicht kritischer als sonst. Frag sie doch einfach mal, weswegen sie in Behandlung ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Nahilaa schrieb:

Sei da also mal ganz unvoreingenommen, und guck einfach, wie es läuft. So wie immer. 

👆This! 

Du sagst selbst, dass sie sich dir gegenüber bisher sehr respektvoll verhalten hat. Also, kein Grund für den Hirnfick. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen.

Ich werde einfach ihr Verhalten beurteilen und versuche mich da nicht von Geschichten aus meiner Vergangenheit beeinflussen zu lassen. Mich nicht mehr von den Launen anderer runter ziehen lassen. 

Eine Antwort habe ich gerade eben von ihr bekommen. Sie ist in Behandlung wegen Depression, von der sie dachte sie hätte sie unter Kontrolle, aber hatte einen Rückfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa bringt's auf den Punkt.

Menschen, die eine Therapie machen, haben sich (hoffentlich selbstständig) dazu entschieden, und das verdient Achtung. Die meisten denken ja an "Oh Backe, die ist in einer Therapie. Die hat bestimmt irgendwas krasses". Aber so ist es nicht.

Ich selbst habe mal eine Therapie mitgemacht, einfach, weil ich immer wieder gegen unsichtbare Wände gestoßen bin und diese nicht mehr alleine sehen konnte. Auch ich dachte anfangs "Scheiße, hoffentlich findet es keiner raus" und dabei hatte ich nicht mal ein schwerwiegendes Problem.

Als ich es einigen engen Freunden erzählte, sagten mir 4-5 von denen, dass sie auch eine Therapie machten. Wtf. Ich glaube mittlerweile, dass viele Menschen in einer Therapie sind, aber es nicht öffentlich bekannt machen. Ich sehe einen Therapeuten jetzt auch eher als Lebenscoach und nicht als Seelenklempner. Ich habe noch nie so viele Sprünge in dieser Zeit gemacht, wie in der Therapie.

Von daher: Nimm es auf die leichte Schulter. Und sei froh, dass sie eine Therapie macht. Denn hoffentlich hat sie bald (irgendwann) ungesunde Muster durchbrochen und schlittert nicht immer wieder in schmerzhafte Beziehungen.

  • LIKE 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Depressionen sind tückisch, stell dich auf die ein oder anderen Stimmungsschwankungen ein, geh da bitte menschlich und vorurteilsfrei ins Date. Und ja, ne Menge Mädels sind in Therapie, ihr wisst es nur nicht, ist halt essentiell, wenn man in der heutigen Gesellschaft, die überwiegend von Angst und Depression bestimmt ist, nicht mehr klar kommt.

bearbeitet von -.Sonic.-
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Therapie ist wie Zahnarzt, braucht jeder Mal, der eine öfter, der andere seltener. 

Warum man das einem nahezu Unbekannten auf die Nase bindet, ist mir allerdings ein Rätsel. 

An deiner Stelle würde ich einen anderen Tag vorschlagen, so richtig easy going ist nach so ner Stunde eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mullen haben doch heute oft irgendwo psychisch n Furz quer sitzen wie ich in Vergangenheit festgestellt habe. Ängste, Soziale Phobie etc. 

Darüber hinaus gibt's viel zu viele Spinner die wahrscheinlich viel eher ne Therapie nötig hätten als dein HB. 

Wäre für mich kein Grund mich nicht mit ihr zu treffen. Kann jeder mal bekommen wie die Kollegen hier schon geschrieben haben. Depressive Verstimmung hatte ich auch schon. War nach paar Wochen und Johanniskraut wieder weg. Bei einer richtig krassen Depression wäre ich aber raus. Aber wenn sie sich mit dir treffen kann wirds schon nicht so schlimm sein. 

bearbeitet von Bud_Fox
  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache kein Borderline/nicht bipolar und noch nie in der Klapse

ambulante Therapie wegen Depressionen ist nun wirklich pillepalle

  • OH NEIN 5
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, John_926 schrieb:

Nabend alle zusammen, 

ich habe vor ca. einem Monat ein attraktives Mädchen kennengelernt. Sie gab mir ihre Nummer und wir blieben in Kontakt. 

Ich habe sie jetzt nach einem Date gefragt und das Datum steht. Nun hat sie mir erzählt, dass sie am selben Tag noch einen Termin beim Psychotherapeuten hat. 

Da meine letzte Beziehung auch mit einem Mädchen war, welches psychische Probleme hat, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Ich habe reflektiert und werde die selben Fehler nicht nochmal machen, d.h. keine schlechte Behandlung mehr über mich ergehen lassen. Habe auch vorher schon ein paar kennengelernt mit denen ich nicht auf Dates bin, weil mir ihr Verhalten nicht gefallen hat oder sie dumme Spielchen gespielt haben. 

Sie war bis jetzt immer respektvoll und nett. Mein aktueller Stand ist, dass ich mit Vorsicht auf das Date gehe und mal schaue wie sie sich beim Date verhält. 

Einwände oder Meinungen dazu? Bin etwas verunsichert wenn es um psychische Probleme geht. 

Man muss nicht immer alles gleich pathologisieren. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache ob sie eine Therapie macht, sagt nicht viel aus. Menschen mit Antisozialer oder narzisstischen Personlichkeitsstörung gehen am wenigsten in Therapie gehören aber mit zu den gefährlichsten Menschen, auf die man treffen kann. Und dann gibt es so viel Kram, weshalb man Therapie machen kann, der dich als Außenstehender nicht jucken wird, Panik- und Angststörungen, leichte Depression, Sozialphobie, Suchtproblem, PTSD etc. Ich persönlich habe was gegen Borderliner, bin aber auch selbst Narzisst. 

Also allein die Tatsache dass jemand ne Therapie macht, heißt nicht mal wirklich dass du da irgendwas zwischenmenschlich als auffälliger als sonst oder so empfinden wirst. 

Letztendlich also wie auch sonst dich deiner Methoden und deines Verstandes bedienen um herauszufinden, ob du diesen Menschen in deinem Leben haben willst und in welcher Form. 

bearbeitet von RyanStecken
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Nachtzug schrieb:

Hauptsache kein Borderline/nicht bipolar und noch nie in der Klapse

Man kann mit einer Borderline Partnerin in Behandlung schon ne normale Beziehung führen, das sind ja keine Monster und somit kein Problem. Für mich persönlich, wäre das mittlerweile allerdings teilweise auch zu anstrengend. Hatte ich schonmal, kommt mir aufgrund der selbst gemachten Erfahrungen nicht mehr ins „Haus“. Ebensowenig Narzissten, oder Personen mit ausgeprägten Depressionen. :-D 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.