6 Jahre LTR mit eigener Wohnung - attraction im Keller

165 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, browbeat schrieb:

Sich Gedanken machen wann die Frau gerade was benötigt und dann abwägen/kalibrieren und analysieren klingt für mich extrem Stressig. Genauso wie ne Pussy Diagnose.

Ich denke es sollte nicht der Job eines Partners sein, den anderen/die andere zu bespaßen oder die Wünsche von der Nase ablesen zu können und zu erfüllen.

Unser TE hat aufgehört an der Beziehung zu arbeiten und für diese Verantwortung zu übernehmen, Das hat er aus meiner Sicht gut beschrieben bzw. bereits erkannt und das Kind ist leider bereits in den Brunnen gefallen.

Jetzt kommt ein ganz schrecklicher Satz....es gehören 2 dazu

Im Falle vom Te ist sie über 30. Da kann se ruhig für sich, ihre Launen, Gemühtszustände und ihren Teil der Beziehung soweit Verantwortung übernehmen, wie sie es von ihm verlangt hat und früh genug bescheid geben, wo der Schuh drückt.

Das wäre aus meiner Sicht reifer gewesen als sich zurück zu lehnen und abzuwarten ob er ihr ihre Wünsche ablesen kann um sie ja schnell zu erfüllen.

Er hat sich am Tag X dazu entschieden einer Freundin beistand zu geben statt bei der Freundin zu bleiben..... wäre er bei ihr geblieben, hätte er vielleicht den Vorwurf bekommen, "du bleibst doch nur weil ich Drama gemacht habe"

 

Es war schon durch als sie sich gemeldet hat.

Ist eine Fehlannahme, die du dir dann selbst eingestehst.

An einer Beziehung müssen immer beide arbeiten und investieren.
Ich lese da nichts von ihr.
Ausser einen Anspruch. "ich will".

Wenn ich dann lese das die Zeit hauptsächlich mit passiven Dingen wie Filmen anschauen verbacht wird und die Dame den ganzen Tag im Schlabber Look daheim verbracht hat, weiss ich nicht ob ich nicht doch sofort TInder installiert hätte.
Alleine ihre Aussage "ich hätte erwartet das du jetzt gehst" zeugt doch schon davon was sie gerne hätte und das sie es nicht auf die Reihe kriegt das selbst durchzuziehen.

Finde die Kritik am Kollegen hier auch unangebracht. ich wusste nicht das dieses Forum zu Planet Liebe verkommen ist.
Den so klingen die meisten Kommentare: "Kümmer dich mal mehr um sie"  - wo du schon rauslesen kannst das er wirklich betarisiert ist und sie garnicht involviert ist.
Ausser den Vorwurf zu bringen, was hat sie beigetragen um diese Beziehung wieder zu beleben? Richtig, nada.

Deinen romatischen BS kannst du dir sparen. Geh mit deinem Bruder saufen und hör auf dich in eine Oneitis reinzuziehen und zu meinen du musst jetzt um sie Kämpfen. Das bringt garnix.
Entspann dich erstmal genieße deinen urlaub und v.a. date mal ein paar andere girls.
Nach nem rebound und sex mit einer anderen sieht die welt anders aus.
Warum zu Hölle willst du ihr ein paar Tage nachdem sie schluß gemacht hat hinterher laufen? Meinst du so ein hinterherlaufender Beta ist attraktiv?
Meinst du Rosen kitten eine Beziehung die sich seit einem Jahr auseinander gelebt hat?
Eure Zeit ist doch parallel verlaufen, ihr habt doch wenig miteinander gemacht.
Eure Kommunikation ist totalschaden, ihr habt deiner Schilderung nach überhaupt keinen Zugang zueinander gehabt. Wie soll sowas funktionieren wenn sie irgendwie äußert sie fühlt sich vernachläßigt, dann kümmerst du dich um die Kollegin (ist ja ok) kommst dann um 5 wieder nach X Stunden, ohne das es wirklich abgesprochen ist oder was vereinbart ist.  Das hätte man einfach absprechen können: " Schatz, du hast recht. Lass uns am Samstag Abend zusammen kochen und dann Salsa tanzen gehen. Ich hab für Samstag zum Frühstück schon bei XY zugesagt, die hat gerade Liebeskummer da will ich nicht absagen. Ich geh zum Brunch zu ihr, kaufe dann ein und bin nachmittags wieder da. Hast du Lust auf Pasta? Wir sollten wirklich mehr Zeit miteinander verbringen und öfter etwas unternehmen. Komm wir schreiben eine Liste was wir gerne machen wollen. "

Ein romantisches Feuerwerk an Aktionen bringt die Beziehung keinesfalls auf eine neue Basis. Da muss erst wieder Attraction her, da muss ihr Wille da sein an der Beziehung zu arbeiten, dich als spannenden und intersannten Partner zu sehen und da muss eine gemeinsame Basis her. 7 abgeschnittene Blumen richten das sicher nicht.


Entspann dich, nimm die neue Situation an, frage dich was du jetzt tun willst und triff deine Freunde, gehe zum Sport, probiere neue Dinge aus, sei aktiv. Dann frage dich in einer Weile was mit ihr ist und ob du das willst.

bearbeitet von jasonbourne
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Metronom schrieb:

Alles schön und gut aber wie stellst du dir die Zukunft mit Ihr vor? Wirst du wirklich immer aktiv sein? Bist du dir ganz sicher dass du niemals krank sein wirst? Depression, Job Verlust, Burnout usw. usf.

Wenn einmal Schluss ist in der Regel für immer Schluss. Wenn du zurück gehst wirst du noch mehr kaputt machen und immer mit der Angst leben das sie wieder Schluss macht wenn du nachlässt. Willst du wirklich so leben? Mit Angst im Nacken?

Wie ist es wenn ich nun Angst um jeden Fehler den ich machen könnte, dass kam mir im Sinn als ich jetzt 5 Nächte in Fokge schlaflos da lag. 

Werd ich immer das richtige machen, wohl kaum aber das gehört dazu. Fehler sind nichts schlimmes. Daraus zu lernen das ist viel mehr Wert. 

Die Zukunft wäre gemeinsam und nicht neben einander. Viel aneinander arbeiten, lernen, kommunizieren und leben. Auf Wünsche eingehen aber auch wieder selber wünsche einfordern. 

Ein Arsch voll Arbeit den ich vor mir habe.Sie muss auch lernen, keine Frage. Woran hat es mir gefehlt, woran hat es ihr gefehlt? Muss mir meine Gefühle für sie im klaren sein. Die waren  die letzten Tage sehr durcheinander. 

Gut, sie ist sich da besser im klaren als ich gerade. 

Sie sagte es mir ja das sie sich ein Leben ohne mich sich nicht vorstellen kann. Das kam ohne Zwang von ihr. Ich stelle mir die Frage auch. Kann ich ohne sie leben? Ja. Möchte ich das? Nein. Wieso? 

Und hier wirds raffiniert. 

Sie gab mir das Gefühl geliebt zu sein. Nicht dass Familie mir das nicht gibt. Nicht alleine zu sein... ich komme heim und sie ist da. Andersrum genauso. Es ist ein geborgenes Gefühl das sie auch genauso liebt. 

Es fällt mir schwer es zu hinterfragen und Gründe zu suchen warum nicht. Das spricht gegen meine Denkweise. Ich schaue sonst nach Gründen warum etwas funktionieren kann. (nur halt in letzter Zeit bei ihr nicht) 

Mein Hirn rattert... 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, redbaron19 schrieb:

Mein Hirn rattert... 

Hoffentlich in die richtige Richtung. In Richtung neue Frauen die dich akzeptieren sowie du bist und mit dem neu gewonnen Erfahrung du sehr vieles besser machen kannst. Es wäre auf jeden Fall besser, die Energie in was neues zu investieren anstatt das altes Bild wiederherzustellen. Akzeptiere einfach das es aus ist. Für Immer!

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Metronom schrieb:

Hoffentlich in die richtige Richtung. In Richtung neue Frauen die dich akzeptieren sowie du bist 

Hier liegt der Esel begraben :

Das hat sie und ich sie. 

Sonst wäre das nie solange gut gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Sonst hätte sie doch nicht Schluss gemacht. OK. Hier kommt eine neue Aufgabe für dich. Ich verspreche es dir, die wird dir besser helfen als dein Bruder.

Lies dir in den nächsten Tagen mindestens 50 Seiten von der Ex-Back Thread durch.

Danach reden wir weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jasonbourne schrieb:



Finde die Kritik am Kollegen hier auch unangebracht. ich wusste nicht das dieses Forum zu Planet Liebe verkommen ist.
Den so klingen die meisten Kommentare: "Kümmer dich mal mehr um sie"  - wo du schon rauslesen kannst das er wirklich betarisiert ist und sie garnicht involviert ist.
Ausser den Vorwurf zu bringen, was hat sie beigetragen um diese Beziehung wieder zu beleben? Richtig, nada.

Deinen romatischen BS kannst du dir sparen. Geh mit deinem Bruder saufen und hör auf dich in eine Oneitis reinzuziehen und zu meinen du musst jetzt um sie Kämpfen. Das bringt garnix.
Entspann dich erstmal genieße deinen urlaub und v.a. date mal ein paar andere girls.
Nach nem rebound und sex mit einer anderen sieht die welt anders aus.
Warum zu Hölle willst du ihr ein paar Tage nachdem sie schluß gemacht hat hinterher laufen? Meinst du so ein hinterherlaufender Beta ist attraktiv?
Meinst du Rosen kitten eine Beziehung die sich seit einem Jahr auseinander gelebt hat?
Eure Zeit ist doch parallel verlaufen, ihr habt doch wenig miteinander gemacht.
E  Wir sollten wirklich mehr Zeit miteinander verbringen und öfter etwas unternehmen. Komm wir schreiben eine Liste was wir gerne machen wollen. "

Ein romantisches Feuerwerk an Aktionen bringt die Beziehung keinesfalls auf eine neue Basis. Da muss erst wieder Attraction her, da muss ihr Wille da sein an der Beziehung zu arbeiten, dich als spannenden und intersannten Partner zu sehen und da muss eine gemeinsame Basis her. 7 abgeschnittene Blumen richten das sicher nicht.


Entspann dich, nimm die neue Situation an, frage dich was du jetzt tun willst und triff deine Freunde, gehe zum Sport, probiere neue Dinge aus, sei aktiv. Dann frage dich in einer Weile was mit ihr ist und ob du das willst.

Muss da zur Info geben Wir habe sehr viel Zeit zu sammen verbracht, sind an den freien Wochenenden immer raus wandern oder city trips. Sind durch die halbe Welt gereist. Unter der Woche halt viel gecoucht wobei sie selbst sagte, als ich fragte ob wir ein langweiliges Leben führen.. sie es verneinte. Sie mag es genauso gerne abends Serien und Filme zu schauen. Nur ist das nicht alles denke ich mir. Es ist bequem. Da haben wirbeide geschlafen. 

Das mit dem romantischen BS... nun ihr seht das kritischer als ich. Kenne sie da und sie freut sich darüber (wenn nicht ist doch eh egal aus eurer Sicht) 

Es fühlt sich richtig an weil das ich bin. Keine Routine oder Nachgeschlagen im Netz. 

Wenn ich vor der Tür stehen würde mit nem Bündel Rosen... jo Leute das wäre unterwürfig. 

 

 

Die Frage die ich mir stelle will ich sie zurück oder die Gewohnheit. 

Die Gewohnheit ist es nicht... Das hab ich schon mir beantwortet denn ich fand gerade dieses gemeinsame toll mit ihr. 

Wieso wir uns da  von einander entfernt haben... wobei ich da mehr als sie... Ist wichtig für mich. 

 Ich lese mal bisschen im ex back thread. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, redbaron19 schrieb:

Mein Bruder ist nlp practioner. 

Oh, das tut mir aber leid für euch. Wie ist das denn passiert?

Aber Scherz beiseite. Ich hab mich halbwegs durch einen Thread gequält und würd sagen, dich hats ziemlich vom Schlitten gehauen. Ist ja auch normal, bei so ner Beziehungskrise. Schockzustand und so.

In der Situation jetzt mag dein Bruda sicherlich Gold wert sein. Und wenn du sie zurück willst, dann macht das ruhig mal mi tden Rosen und diesem.... *räusper* ...diesem....äh...Lied....auf dem Alexading *räusperverschluckhusthust*

...also, wenn du willst dann kannste solche Anwandlungen und Schlussmachaktionen von ihr auch als Drama nehmen. Oder als Shittest. Sie mag dich, sie will dich, aber sie bekommt es halt nicht hin das erwachsen rüber zu bringen. Also zieht sie die Karte mit der emotionalen Erpressung. So nach dem Motto: "Entweder du machst was ich will, oder ich bin weg."

Ist nicht gerade erwachsen von ihr und macht Beziehungen mit ihr sicherlich nicht einfach. Aber ist auch nix irgendwie Verwerfliches oder Ungewöhnliches. Du hast schließlich auch deine persönlichen Themen, die Beziehungen mit dir schwierig machen. Sie wie alle anderen Leute auch. Nö?

 

vor 3 Stunden, redbaron19 schrieb:

Sie will meine Stärke und das ich wieder Führung übernehme. Das ist die Grundmessage.

Ach wirklich? Sie will also das, was so ziemlich alle anderen Frauen auch wollen. Dann mach das doch so. Mach das Beste draus. Besuch sie und verführ sie. Ohne Drama deinerseits. Und ohne -dreimal ohne- ohne Needyness.

Also ohne auf der Couch zu schlafen, ne neue Wohnung zu suchen und dem ganzen anderen Kram. Sondern wie ein erwachsener Mann. Du willst ne Beziehung mit ihr, also investierst du. Und zwar ohne -auch dreimal ohne- ohne von ihr Invest zu erwarten.

Wenn du beispielsweise die Geborgenheit willst, die du empfindest wenn du zu ihr nach Hause kommst. Dann sorg dafür, dass du dir diese Geborgenheit auch selbst geben kannst. Also sie dafür nicht brauchst. Also du erwachsener wirst. Das wird dir ermöglichen, in Beziehungen flexibler zu handeln.

Dabei wird dir dein Bruder aber nur sehr eingeschränkt helfen können. Weil der zu nah an dir dran ist. Auch im Exback-Thread wirse damit nicht weiterkommen. Bewährt hat sich dafür, ein paar Termine bei guten psychologischen Beratern zu machen. Da suchste dir dann den raus, zu dem du einerseits nen vertrauensvollen Draht entwickeln kannst und der dich andererseits aus der Komfortzone rausholt. Damit du was lernst. Und dann guckste, was dabei rauskommt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The-Rock schrieb:

Ich hab nur den Anfangspost gelesen und greife mal einen Teilaspekt heraus:

Deine Freundin offenbart vor 4 Tagen, dass es nicht so gut läuft.

Ihr wollt aber weiter was probieren und klar, dass da alle Besserung geloben und es besser wird nach den beiden Gesprächen.

 

Wie reagierst du?

 

- Räumliche Distanz durch Schlafen auf dem Sofa, was in allen Filmen und wohl der Praxis als Zeichen für Trennung interpretiert wird.

- Post it an den Spiegel

- Räumliche Distanz II - Am ersten Tag, wo man gemeinsam Zeit hat was für sich gemeinsam zu tun, machst du was anderes. Obwohl ihr sogar lose über diesen Tag gesprochen hattet.

- Post it Teil II

- Fahrt zu ner anderen Frau, was in allen Filmen und wohl der Praxis als Zeichen für Trennung, Konkurrenz und merkwürdig interpretiert wird. Vor allem: SIE hat Probleme und deine 6jährige Beziehung, die gerade kippt...? Und du triffst dich mit der wegen "Redebedarf" zum FRÜHSTÜCK und kommst dann um 5 heim?! Wtf?

- Räumliche Distanz durch unterschiedliches zu Bett gehen, was Paare idR schon meist zusammen machen. Wird in Filmen und der Praxis zumindest nicht als Zeichen von Nähe interpretiert.

- Post IT 3 durch die Whatsapp.

 

Sag mal:

Hast du ne Unterform von Autismus oder was ist los mit dir?

Man muss ja kein Spusiwusipaar sein, das in jeder Sekunde aufeinander hockt und das wäre von heute auf morgen auch unglaubwürdig, aber was soll das bitte und wozu brauchst du da Hilfe?

Du sendest jedes Zeichen von Trennung, das man senden kann. Getrenntes Schlafen, getrenntes Bett gehen, ganztägiger Besuch einer anderen Frau, KEINE Aktivität miteinander.

Kommunikation:

Bist du ein Zettelaffe oder was soll das?

Keine Kommunikation untereinander. Jeder hätte verstanden, dass das lose Sprechen über Samstag bedeutet, dass  a) ihr da was macht oder b) ihr zumindest drüber sprecht indem du sie fragst, ob sie hierfür schon Pläne hast. Anstattdessen stehst du angezogen vor ihr und frägst, ob sie Einwände hat. Wer sagt denn in so ner Situation nein? Gerade, wenn er eh verletzt ist (sie ja offensichtlich auch).
Und hätte sie geschlafen wäre die "Überraschung" über ein Post it erfolgt. Und selbst, wenn zu der anderen fährst - Warum nicht vorher wenigstens ein gemeinsamer Kaffee und lose über den Tag reden und dass du um X daheim bist und dann könnt ihr ja noch a,b oder c machen? Das wäre das Mindeste!!

Und dann ist sie offensichtlichst genervt und ist sogar bereit zu diskutieren (was zwar nervig, jedoch immer ein Zeichen von Konsens ist) und was machst du? Schaust sie blöd an und sagst einfach gar nichts?!
Klar gibt es Diskussionen, wo es besser ist einfach nichts zu sagen. Aber du tauscht dich mit ihr ja gar nicht aus.

 

Ich verstehe deine Fragen und deine Verwunderung auch nicht.
Du lebst ein völlig anderes Leben wie sie.


Was ist denn dein toller Turnaround-Plan?

Schweigen, keine Aktivität bis auf mal Essen organisieren und Post it?!
Wow, da wird das Höschen schon so tropfnass sein, dass sie kaum mehr an sich halten kann.

Mein Fazit:

Das ist ein liebes Mädl, das 6 Jahre nicht so ohne Weiteres wegwerfen will und daher mit sich ringt. Aber sobald ihr die Augen auch nur ein wenig weiter aufgehen, wird sie laufen - und zwar so schnell und weit es nur geht. Und das völlig zu Recht.

 

 

Muss man einfach nochmal hochpushen. Der Beitrag ist klasse. 

@TE: Das Dingen ist durch, denn Sie hat sich getrennt. Die Geschichte ist, dass das von dir beschriebene Zitat:

“Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren..Blablabla“

nicht in Sachen liebe gültig ist. Da ist jedes „kämpfen“ vollkommen kontraproduktiv. 

Du machst dir da doch selbst was vor, wenn du denkst, dass du daran auch nur ansatzweise was mit deinem jetzigen Verhalten (siehe Zitat) kitten kannst. Du hast die Augen über nen Jahr verschlossen und denkst jetzt aktiv sein zu müssen (bspw. mit dem creepy Lied im Bad, oder den ganzen Zettelchen). Du bist nicht der erste, der mit diesem Verhalten die Ex Partnerin zurückgewinnen möchte und sie damit nur noch weiter von sich wegstößt.

Akzeptiere die Trennung. Arbeite an Dir. Bei der nächsten besser machen. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JaWe schrieb:

mit dem creepy Lied im Bad

Mann. Sag doch so was nicht. Das Lied ist von seinem Bruder. Es muss funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Metronom schrieb:

Mann. Sag doch so was nicht. Das Lied ist von seinem Bruder. Es muss funktionieren.

Nein das ist von mir. Muss dich enttäuschen... 😜 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, redbaron19 schrieb:

Nein das ist von mir. Muss dich enttäuschen... 😜 

Bleib so, behalte dein Humor und siehe alles gelassen. Könnte doch noch was werden.. 🤔

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

Oh, das tut mir aber leid für euch. Wie ist das denn passiert?

Aber Scherz beiseite. Ich hab mich halbwegs durch einen Thread gequält und würd sagen, dich hats ziemlich vom Schlitten gehauen. Ist ja auch normal, bei so ner Beziehungskrise. Schockzustand und so.

In der Situation jetzt mag dein Bruda sicherlich Gold wert sein. Und wenn du sie zurück willst, dann macht das ruhig mal mi tden Rosen und diesem.... *räusper* ...diesem....äh...Lied....auf dem Alexading *räusperverschluckhusthust*

...also, wenn du willst dann kannste solche Anwandlungen und Schlussmachaktionen von ihr auch als Drama nehmen. Oder als Shittest. Sie mag dich, sie will dich, aber sie bekommt es halt nicht hin das erwachsen rüber zu bringen. Also zieht sie die Karte mit der emotionalen Erpressung. So nach dem Motto: "Entweder du machst was ich will, oder ich bin weg."

Ist nicht gerade erwachsen von ihr und macht Beziehungen mit ihr sicherlich nicht einfach. Aber ist auch nix irgendwie Verwerfliches oder Ungewöhnliches. Du hast schließlich auch deine persönlichen Themen, die Beziehungen mit dir schwierig machen. Sie wie alle anderen Leute auch. Nö?

 

Ach wirklich? Sie will also das, was so ziemlich alle anderen Frauen auch wollen. Dann mach das doch so. Mach das Beste draus. Besuch sie und verführ sie. Ohne Drama deinerseits. Und ohne -dreimal ohne- ohne Needyness.

Also ohne auf der Couch zu schlafen, ne neue Wohnung zu suchen und dem ganzen anderen Kram. Sondern wie ein erwachsener Mann. Du willst ne Beziehung mit ihr, also investierst du. Und zwar ohne -auch dreimal ohne- ohne von ihr Invest zu erwarten.

Wenn du beispielsweise die Geborgenheit willst, die du empfindest wenn du zu ihr nach Hause kommst. Dann sorg dafür, dass du dir diese Geborgenheit auch selbst geben kannst. Also sie dafür nicht brauchst. Also du erwachsener wirst. Das wird dir ermöglichen, in Beziehungen flexibler zu handeln. 

Dabei wird dir dein Bruder aber nur sehr eingeschränkt helfen können. Weil der zu nah an dir dran ist. Auch im Exback-Thread wirse damit nicht weiterkommen. Bewährt hat sich dafür, ein paar Termine bei guten psychologischen Beratern zu machen. Da suchste dir dann den raus, zu dem du einerseits nen vertrauensvollen Draht entwickeln kannst und der dich andererseits aus der Komfortzone rausholt. Damit du was lernst. Und dann guckste, was dabei rauskommt.

"Und zwar ohne -auch dreimal ohne- ohne von ihr Invest zu erwarten."

Spezifiziere den Satz bitte mal.

Beziehung ist invest von beiden Seiten.
Er hat den nicht gebracht, sie hat den eingefordert aber selber nicht gebracht.
Wer investiert erwartet etwas zurück.
So oder so.

@TE
Von mir aus wage noch einen Versuch, nur rechne damit das du mit 10 romantischen Gimicks nichts an attraction gewinnst und auch nicht eine eingeschlafene Beziehung wiederbelebst. Der Erfahrung nach ist das Ding nach der Trennunf durch, und deine Argumente hier sind schon 1000 Mal geschrieben worden.
Scheinbar versteht sie dich doch nicht so gut und du kannst doch nicht so sein wie du bist, sonst gäb es dieses Thema nicht.

Es ist gut möglich das sie sich längst rationalisiert hat das du nicht der richitge bist und damit ihre Emotionen und ihre Vernunft im Einklang sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Sagt wer? Gibts irgendwie ne DIN dafür, wie Beziehungen geführt werden müssen, oder sowas?

Aber im ernst: Natürlich gehört Gegenseitigkeit zu Beziehungen dazu. Und auch, dass gegenseitig investiert wird. Gleichzeitig gibts aber auch eine ausgesprochen wirkungsvolle Methode daüfr, in Beziehungen auf Schwierigkeiten zu stpßen. Nämlich Erwartungen stellen. Weil du kannst einen drauf lassen, dass die entäuscht werden.

Hier liest man öfters, Beziehungen würden dann laufen, wenn beide Seiten gleichviel investieren. Hört sich gut an, macht auch Sinn - und scheitert natürich komplett an der Realität. Schon daran, dass man Invest nicht beispielsweise messen könnte. Bedeutet konkret, dass eine Beziehung nicht dann gut läuft, wenn beide Seiten tatsächlich gleich viel investieren. Weil man eh nie weiss, wann das der Fall ist und wann nicht. Sondern eine Beziehung läuft dann gut, wenn man mit dem Invest des Gegenübers zufrieden ist. Und ob man zufireden ist, hängt nur sehr wenig von den Handlungen der Umfelds ab und sehr viel mehr von der eigenen Haltung.

Sichtworte sind da Selbstwertempfinden, erfülltes Leben, Glas halbvoll oder halbleer, usw. Kennste.

Und hier schreibt der TE selbst, dass sie Führung möchte. Was kann er also tun, um in einer Beziehung zu führen? Also dahin zu führen, dass er eine zufriedene Beziehung führt. Drauf lauern, dass er ja nicht mehr investiert als sie? Erkläeren, dass die Beziehung dann zu Ende ist, wenn sie nicht investiert. Also sie nicht seine Erwartungen erfüllt? Kann er so machen. Ist dann genau das, was sie momentan macht. Und ist es Führung? Natürlich nicht. Sondern so ziemlich das Gegenteil.

Klar, was gemeint ist?

Wenn man in Beziehungen investiert, dann möglichst ohne dabei zu erwarten, dass Invest zurück kommt. Auch, weil das am ehesten dazu führt, dass Invest zurück kommt. Während Erwartungen eher zum Gegenteil führen.

Ein Knackpunkt bei dem Ganzen ist natürlich, dass er zwar investieren kann. So viel wie er will und die persönlichen Ressorcen dafür hat. Was er natürlich nicht kann, ist damit sie zufrieden zu machen. Wenn bei ihr das Glas immer halb leer ist, dann kann er langfristig kaum was dran ändern. Auch und gerade dann nicht, wenn er ihre Wünsche voll erfüllen würde. Gerade weil dann er derjenige wäre, der sie zufrieden machen würde. Was ne ziemliche Abhängigkeit wäre. Die bei ihr mit Sicherheit zu Unzufriedenheit führen würde.

Aber so oder so - es spricht nix dagegen, eigene Zufriedenheit zu kultivieren. Und wenn ich einigermaßen zufrieden bin und mir eine Frau gefällt, warum soll ich dann nicht investieren? Je weniger ich dafür erwarte, um so weniger werd ich dabei needy rüberkommen, mich betaisieren, attraction versauen, usw. Droht also keine Gefahr.



Ich kenne keine Beziehung die 50-50 läuft. weder vom Invest noch vom Ton angeben. Aber viele 60-40, 70-30 oder so.

Dein Satz oben ist auch falsch - er zeigt das du es nicht begriffen hast. Eine Beziehung ist dann gut, wenn BEIDE investieren. Und wenn beide bereit sind an der Beziehung zu arbeiten.
Beides scheint hier nicht mehr der Fall zu sein. Eine Aussage welches Verhältnis von Invest healty ist beinhaltet dieses Statement nicht.


Du drischst in Phrasen und vergisst den wichtigsten Fakt: Aktuell hat er keine Beziehung.
Und ich seh nicht einen einzigen Anhaltspunkt das wir noch in einer Situatiion sind wo Invest und Führen (was in dem Fall super nebulös ist, was soll er führen? Einen krieg? ) irgendetwas bringt.

Dein Erwartungsfrei wil ich mal wirklich gerne sehen. Ich kenne niemanden der ohne Erwartung ist. Die Welt ist ein Handel. Ich sehe es auch hier als leeres Blabla, kein Mensch hat Lust auf ständiges investieren ohne return. Und jeder Mensch hat Erwartungen - es ist menschlich.
In diesem Fall ist die Erwartung klar: Invest führt dazu das es wieder eine Beziehung wird.

Deinem Punkt mit Zufriedenheit stimme ich voll zu. Und das geht aus den meisten Beiträgen hier hervor:
TE meint er stürtzt sich jetzt in irgnedeine Ex_Back Aktion, der romatische Ritter auf weissen Pimmel äh, Schimmel und roten Rosen, singt Lieder und dann wird es wieder eine Beziehung.
So läuft die Welt nicht weil PU technisch die Attraction weg ist und jedes hinterher laufen und werben kontraproduktiv ist (weil needy). Ebenso löst eine kurzfristige Aktion Rosen vor die Tür legen eben keine der grundlegenden Probleme die diese Beziehung hatte.

Wenn wir darüber sprechen was TE wirklich tun sollte dann ist es der Punkt sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich um sich zu kümmern und an sich zu arbeiten.
Schreib doch mal welchen invest du jetzt konkret bringen willst, und wie er selbst mit seiner Erwartung daran klar kommen soll.
Ich sehe diesen Weg nicht.

Deine Situation als externer Beobachter mit gleichmut und erwartungsfrei rundum zufrieden ist nicht seine Situation.
Nach einer 7-jährigen Beziehung frisch raus bist du erstmal Emotional aufgewühlt, ziemlich durch den Wind und angeschossen.
Am Zweifeln, am Grübeln. Zuminderstens aus meiner Erfahrung.
Es gibt einen Punkt an dem sowas einfach durch ist, und alles weitere die Sache nicht besser macht.
Gesetz den Fall sie sagt ja: Findest du er soll sie auf ein Date einladen?
Oder soll er ihr ein klärendes Gespräch vorschlagen mit der Aussage das er es nicht gut findet wie es gelaufen ist?
Du schreibst von Führen  - nur ist es nach der Trennung, und damit ist aktuell erstmal Sendepause.

 

bearbeitet von jasonbourne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzen Einwurf, habe mit ner Freundin telefoniert und mal gefragt wie sie zu der Idee steht... diesen Frame zu fahren :

Nein ich mache nicht Schluss mit dir, dass kannst dir abschminken. Wie Aldous es beschreibt :

vor 11 Stunden, Aldous schrieb:

 

...also, wenn du willst dann kannste solche Anwandlungen und Schlussmachaktionen von ihr auch als Drama nehmen. Oder als Shittest. Sie mag dich, sie will dich, aber sie bekommt es halt nicht hin das erwachsen rüber zu bringen. Also zieht sie die Karte mit der emotionalen Erpressung. So nach dem Motto: "Entweder du machst was ich will, oder ich bin weg."

Ach wirklich? Sie will also das, was so ziemlich alle anderen Frauen auch wollen. Dann mach das doch so. Mach das Beste draus. Besuch sie und verführ sie. Ohne Drama deinerseits. Und ohne -dreimal ohne- ohne Needyness.

Also ohne auf der Couch zu schlafen, ne neue Wohnung zu suchen und dem ganzen anderen Kram. Sondern wie ein erwachsener Mann. Du willst ne Beziehung mit ihr, also investierst du. Und zwar ohne -auch dreimal ohne- ohne von ihr Invest zu erwarten.

Wenn du beispielsweise die Geborgenheit willst, die du empfindest wenn du zu ihr nach Hause kommst. Dann sorg dafür, dass du dir diese Geborgenheit auch selbst geben kannst. Also sie dafür nicht brauchst. Also du erwachsener wirst. Das wird dir ermöglichen, in Beziehungen flexibler zu handeln.

Sie fing an zu lachen und sagte findet sie irgendwie geil. 

bearbeitet von redbaron19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ...

* Sie steht halt nicht (mehr) auf Dich

* Bevor sie irgendwas gegen die Beziehung gesagt hat, hatte sie das schon Monate im Kopf - ergo: ist in trockenen Tüchern

* Egal was du jetzt tust um "zurück zu erobern" = machst Du Dich zum Affen

* ist genau sie wie ein Kumpel früher zu mir "Sie hat sich noch immer nicht gemeldet. Vielleicht hat sie keine Zeit und viel zu tun"
--> Bullshit : Wer will, der will - und wer nicht will ... dem gehts am Arsch vorbei.

* Würde sie irgendwas wollen, dann würden sich deine Bemühung nicht so anfühlen wie ... naja, wie Zähne ziehen.

 

Um Deinen Seelen-Heil ... lass sie weiter ziehen. Und wegen ihr? Scheiß drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, redbaron19 schrieb:

Kurzen Einwurf, habe mit ner Freundin telefoniert und mal gefragt wie sie zu der Idee steht... diesen Frame zu fahren :

Nein ich mache nicht Schluss mit dir, dass kannst dir abschminken.

Zu welcher Idee soll deine Freundin stehen? Zu deiner Frame Idee?
Fragst du bei der Ex nach ob Ihr das genehm ist?
Oder verstehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Zu welcher Idee soll deine Freundin stehen? Zu deiner Frame Idee?
Fragst du bei der Ex nach ob Ihr das genehm ist?
Oder verstehe ich das falsch?

Eine gute langjährige Freundin von mir. Nicht die Ltr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also die 7 Rosen lagen dann heute früh vor ihrer Tür. Das mit dem Song hab ich kapiert... und weg gelassen. 😉

Um 6.46Uhr kam dann eine WhatsApp von ihr :

[17.1., 06:46] Sie: Du bist schon wieder in Mannheim?
[17.1., 08:51] Ich: Guten Morgen, nein ich bin erst morgen abend wieder in Mannheim.
[17.1., 09:10] Ich: Ok, die Rosen sind wahrscheinlich aber trotzdem von dir?
[17.1., 09:24] Ich: 😀
[17.1., 12:17] Sie: Ach, Redbaron 😔 das is zwar echt lieb, aber es ändert leider nichts 😔
[17.1., 12:53] Ich : Das erwarte ich auch nicht. Ich liebe dich immer noch wie immer. Wollte dir das mit den Rosen zeigen... Da wir nicht mehr wie früher miteinander reden können 😞
[17.1., 13:19] Sie: Naja, ich hoffe doch, dass wir immer noch normal miteinander reden können...
[17.1., 14:52] Ich: Ja klar.
[17.1., 15:13] Sie: Alles andere wäre auch echt bescheiden 👍

 

 

bearbeitet von redbaron19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, redbaron19 schrieb:

Okay, also die 7 Rosen lagen dann heute früh vor ihrer Tür. Das mit dem Song hab ich kapiert... und weg gelassen. 😉

Um 6.46Uhr kam dann eine WhatsApp von ihr :

[17.1., 06:46] Sie: Du bist schon wieder in Mannheim?
[17.1., 08:51] Ich: Guten Morgen, nein ich bin erst morgen abend wieder in Mannheim.
[17.1., 09:10] Ich: Ok, die Rosen sind wahrscheinlich aber trotzdem von dir?
[17.1., 09:24] Ich: 😀
[17.1., 12:17] Sie: Ach, Redbaron 😔 das is zwar echt lieb, aber es ändert leider nichts 😔
[17.1., 12:53] Ich : Das erwarte ich auch nicht. Ich liebe dich immer noch wie immer. Wollte dir das mit den Rosen zeigen... Da wir nicht mehr wie früher miteinander reden können 😞
[17.1., 13:19] Sie: Naja, ich hoffe doch, dass wir immer noch normal miteinander reden können...
[17.1., 14:52] Ich: Ja klar.
[17.1., 15:13] Sie: Alles andere wäre auch echt bescheiden 👍

Du hast hier nicht deine Eindrücke auf die SMS geschrieben. Aber das hört ( liest)  sich gar nicht gut an, das weißt du schon. Oder wie ist deine Auffassung ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gehört eigentlich in die Schatzkiste als "Wie man es nicht macht" - nämlich zu glauben, mit Dingen wie NLP eine Beziehung retten zu können. Halleluja.

Ansonsten: Schade für dich, dass es düster aussieht. In deiner nachklappenden Reflexion, die du hier angekündigt hast, würde ich an deiner Stelle auch das Thema "Wo soll sich eine Beziehung eigentlich hinentwickeln?" mitreinnehmen, denn: Du bist Ü30. Sie ist Ü30. Ihr seid 6 Jahre zusammen gewesen.

Könnte es da sein, dass sie sich die Frage gestellt hat, ob das nun alles war? Am Abend "Men in Black" schauen, alle paar Monate eine Reise machen, und am Wochenende mal saufen gehen, mal eine Duftkerze anzünden? Nicht falsch verstehen: Unser aller Leben ist voller Banalität, aber vielleicht hatte sie das Gefühl, dass da nix mehr kommt. Dass ihr als Beziehung stagniert. Und am schlimmsten: Dass sie mit dieser Stagnation unglücklich ist, während du sie nicht mal bemerkst? Auch das Stichwort "Kinder bekommen" würde ich - und zwar unabhängig, was sie dazu gesagt hat - hier mitreflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, cdc schrieb:

Der Thread gehört eigentlich in die Schatzkiste als "Wie man es nicht macht" - nämlich zu glauben, mit Dingen wie NLP eine Beziehung retten zu können. Halleluja.

Ansonsten: Schade für dich, dass es düster aussieht. In deiner nachklappenden Reflexion, die du hier angekündigt hast, würde ich an deiner Stelle auch das Thema "Wo soll sich eine Beziehung eigentlich hinentwickeln?" mitreinnehmen, denn: Du bist Ü30. Sie ist Ü30. Ihr seid 6 Jahre zusammen gewesen.

Könnte es da sein, dass sie sich die Frage gestellt hat, ob das nun alles war? Am Abend "Men in Black" schauen, alle paar Monate eine Reise machen, und am Wochenende mal saufen gehen, mal eine Duftkerze anzünden? Nicht falsch verstehen: Unser aller Leben ist voller Banalität, aber vielleicht hatte sie das Gefühl, dass da nix mehr kommt. Dass ihr als Beziehung stagniert. Und am schlimmsten: Dass sie mit dieser Stagnation unglücklich ist, während du sie nicht mal bemerkst? Auch das Stichwort "Kinder bekommen" würde ich - und zwar unabhängig, was sie dazu gesagt hat - hier mitreflektieren.

Kinder waren für sie von vorne hinein ausgeschlossen. Pille danach, Abtreibung usw. Alles von ihr aus gesagt. Das war ne geklärt Sache zwischen uns. 

Aber ja guter Punkt!!!! 

Hab auch oft damals nachgedacht das wir ein Jet Set Leben führen. 

Wir haben super viele geile Reisen gemacht. Kann man das irgend wann toppen war mein Gedanke. 

bearbeitet von redbaron19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, jhells schrieb:

Du hast hier nicht deine Eindrücke auf die SMS geschrieben. Aber das hört ( liest)  sich gar nicht gut an, das weißt du schon. Oder wie ist deine Auffassung ? 

Ja Das liest sich ziemlich verschlossen. 

Sie ist Auch heute aus der Familien WhatsApp Gruppe raus ohne was zu sagen oder so. Nicht das es was anders machen würde wenn was gesagt wäre. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rosen an der Tür, sind auch nur ein weiterer "Post-IT".
Ehrlich TE, wenn ich noch auf dem richtigen Stand bin: Sie hat sich getrennt, lass es jetzt ruhen. Kein Mensch ändert sich innerhalb weniger Tage und alles was du tust, wird den Trennungsprozess nur unnötig in die Länge ziehen. 
Es wird seine Gründe gehabt haben, warum du über einen längeren Zeitraum nicht mehr in deine Partnerin und deine Beziehung investiert hast und sie vernachlässigt hast.
Kannst dir das so vorstellen, wie eine komplett ausgetrocknete Pflanze, deren Besitzer sie seit Jahren nicht mehr gegossen hat. Du kannst jetzt auf einmal anfangen die Pflanze zu gießen, aber davon werden die Blätter nicht mehr schön grün und lebendig so wie sie es mal waren.

Sie hat sich das auch nicht von heute auf morgen überlegt mit der Trennung, so einfach wirft keine Frau sechs Jahre Beziehung in die Tonne. 
Hör ihr wenigstens jetzt zu, wenn du es vorher nicht getan hast. Respektier ihren Wunsch.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.